Beiträge von Herzgold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kretschmer hat sich mal so und mal so geäußert. Er will da eine Art Spagat schlagen, was ich persönlich aber als hinderlich betrachten würde.


    Und nein, ist die Polizei nicht. Nicht jeder Polizist steht unter Generalverdacht, und es wird auch nicht "Lügenpolizei" geschrien. Nichtsdestotrotz ist die Polizei in Sachsen von rechten Strukturen betroffen, mehr als in anderen Bundesländern. Und diese Thesen haben darüber hinaus Hand und Fuß - die Polizei hindert Journalisten bei ihrer Arbeit (ich erinnere an den "Hutbürger") und unterbindet rechte Ausschreitungen nicht (Chemnitz). (Linke) Polizisten (allgemein, nicht spezifisch für Sachsen) erwähnen auch häufig eine Art "Corpsgeist", der in der Polizei herrscht, und Polizisten, die offen zeigen, dass sie politisch eher links stehen, stehen im Risiko, ausgeschlossen zu werden. (Nicht im Sinne von gefeuert, sondern "sozial gemieden".)

    Hinsichtlich Sachsen beschränkt sich das nicht nur auf die Polizei, auch der Verfassungsschutz und zum Teil sogar die Justiz stehen da (berechtigterweise) in der Kritik. Es handelt sich aber durchaus auch um konstruktive, sachliche und begründete Kritik. Ein Narrativ wie "Polizei ist für Linke wie die Presse für die Rechte" macht einem das Leben und die Einordnung leichter, ist aber falsch.

    Es gibt ledlich 2 Videos von angeblichen Hetzjagden und selbst diese sind nicht klar und deutlich, ob diese Videos in Chemnitz gemacht wurden. Amateurvideos beweisen, dass die Presse teilweise Dinge anders darstellt als die gewesen sind. AfD Wahlstände wurden künstlich aufgebaut um die AfD zu diffamieren. Von AfD Seite war das ein Fake Wahlstand der AfD. Auch bei einem Interview mit dem Vater des Opfers in Köthen schwirmte die Presse ab, weil denen die Aussagen des Vaters nicht gefiellen. Die deutsche Presse berichtet auch nur das, was die berichten möchtet.

    Doch. Es wurde recherchiert und diese wurden in Chemnitz gemacht. Welche Amateurvideos? Meinst du mit dem AfD Wahlstand zufälligerweise das Video in Berlin von neulich, wo die AfD einen Satire-Spot für Ernst genommen hat? Kannst du das mit dem Interview in Köthen belegen?

    Er hat die AfD beraten, wie sie der Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgehen kann. Ob das jetzt "geheime Informationen" sind, ist zumindest für mich zweitrangig. Er hat diese Leute in der Hinsicht nicht zu beraten, Punkt und aus.


    Das Ultimatum war vollkommen in Ordnung, weil es ein "pompöses Anliegen" ist. Die Aussage, dass ein Verfassungsfeind an der Spitze des Verfassungsschutzes steht, lässt sich nicht einfach so von der Hand weisen. Das ist in meinen Augen eine handfeste Krise. Darüber hinaus hat er - beispielsweise mit dem Interview in der Bild - seine Befugnisse überschritten. Dieses Ultimatum war also berechtigt. Das blödsinnige ist, wie die SPD die jetzige Situation als Erfolg verkaufen will. Und das ist auch nicht mit der AfD vergleichbar; in diesem Punkt darf es keinen Kompromiss geben. Verfassungsfeinde dürfen keinen Platz in Ministerien haben.


    Nahles ist dumm. Sorry, anders kann ich es nicht formulieren. Bei diesem faulen Kompromiss ist es mir lieber, wenn es die Union als Minderheitsregierung versucht (war mir von Anfang an lieber). Die "Durchsetzung" der SPD ist nicht gegeben, Maaßen war als Verfassungsschutzpräsident nicht mehr tragbar; dass er jetzt sogar faktisch befördert wird, kann man nicht als "Durchsetzung" bezeichnen. Eher als "übers Ohr hauen".


    Die sächsische Landespolizei hat generell ein Problem mit Rechts. Außerdem ist die sächsische Landespolizei nicht die sächsische Presse, letztere spricht nämlich auch eine eindeutige Sprache. Es gab diese Hetzjagden. (Bin ich der einzige, der es ironisch findet, dass in Zeiten, in denen Menschen Zugriff auf so viele Informationen wie nie zuvor haben, sich solche Gerüchte halten können? Naja, "Fake News" und so. Oh Mann...)

    Man greift nicht mal ansatzweise in die Freiheit der Menschen ein, weil sie widersprechen können. Einführen, ist längst überfällig.

    Hust.


    Ich fand bei 0 von Anfang an die Umsetzung gut, Okabes PTSD wurde richtig nice dargestellt. Es war zu Beginn erst mal wichtig, überhaupt die richtige Atmosphäre, auch im Kontrast zum originalen S;G zu setzen, und das haben sie hinbekommen. Ansonsten ist das wie bei S;G - die ersten paar Folgen sind setting, und dann kommt der Teil, wo du emotional wieder und wieder ver- und zerstört wirst x) Außerdem sind die Leskinen memes super. Natürlich kann sich diese Bewertung noch nach unten verschieben, je nachdem, wie das Ende ausfällt, aber gerade die Folge von letzter Woche war... schmerzhaft :d


    Ich hab den Anime vor ca. 2 Jahren gesehen, von daher hab ich da vielleicht nicht mehr alles im Kopf, aber ich fand' den einfach super :d Die Story war faszinierend und spannend, die Hintergrundgeschichte gut durchdacht, die Konflikte, die Lelouch sowohl mit seinen Freunden als auch sich selbst und nicht zuletzt mit seinen Eltern hatte... das alles war für mich einfach insgesamt richtig gut gemacht und umgesetzt und hat einen mitgerissen. Es gibt auch nicht viel, was ich an dem Anime wirklich aussetzen könnte. Die OVAs haben mich nicht so recht interessiert, da finde ich die neuen Filme interessanter, weil diese auch leichte Story-Änderungen vornehmen und natürlich das setting für die neue Staffel setzen. Aber klar, können wir gerne mal gucken.


    Der Anime hat einige Probleme, weil er nur 12 Folgen lang ist und dementsprechend die Story nicht so gut darstellen kann. Schlecht ist er aber auch nicht. In anderen Worten - joa, kann man durchaus reinschauen, aber der Manga ist besser :d und kein Meisterwerk erwarten.

    Oh vielen Dank für diese wunderbare Erleuchtung. Ich habe trotzdem keine Ahnung, wie der Zustand genannter Bereiche ist. Wenn der Park viele dieser, wie du sagst, alkoholisierten Menschen aufweist, oder anderweitig ungeeignet ist, ist das gegebenenfalls nicht der ideale Ort, um dort etwas zu machen. Grillen bedeutet, dass jemand sich darum kümmern muss, beispielsweise einen Grill zu besorgen. Wenn das jemand macht, stellt das ja kein Problem dar. Nur ist es mir halt egal/ich komme selbst angereist und kann mich daher nicht um sowas kümmern, von daher stimme ich nicht ab. Zufrieden?

    Finde beide von denen auch auf jeden Fall kritisch genug, um sie genau im Auge zu behalten, bei Funke gab es ja auch neulich, wenn ich mich nicht täusche, einen Skandal, weil irgendein Politiker der Landesregierung mit im Aufsichtsrat oder so saß. Und DuMont ist auch (mindestens) seit dem Tod des alten Herren zumindest suspekt. Also ja, prinzipiell muss man da einiges im Auge behalten.

    Ich habe auch nicht "per se" gesagt. Aber die Tatsache, dass es ein Interessensverein ist, schließt Objektivität nicht aus. Und klar, ein Vergleich mit einer Zeitung ist an und für sich nicht möglich. Ich habe in dem Fall ja auch nur meine persönliche Beurteilung mitgeteilt. Und sagen wir es mal so - die Berichte der Welt sind ok, der Rest nicht so (in meiner Beurteilung). Und die springen gerade sprachlich auch auf den Rechtskurs auf.


    Ja schon klar, aber auch bei den Regionalzeitungen hast du ja zum Teil recht große Zeitungen. Ich lese beispielsweise gerne (oder habe gelesen...) den Kölner Stadt-Anzeiger, der in einer ziemlich großen Region um Köln herum verkauft wird. Da habe ich das Gefühl, dass der früher besser war, was sich vielleicht mit der geringeren Diversität in Verbindung bringen lässt, aber das ist wirklich rein subjektiv. Was man dagegen tun könnte, weiß ich auch nicht wirklich. Spontan würde mir ein Aufbrechen der großen Medienkonzerne einfallen (mit einer Gesetzgebung, die so übermäßige Machtansammlungen in Zukunft verhindert), aber wie genau das ausfallen könnte, ohne die Pressefreiheit beispielsweise zu beschränken, weiß ich nicht. Außerdem würde ich nicht sagen, dass die Machtansammlung schon so groß ist (wobei gerade Springer da schon nahe an der Grenze ist). Muss man halt in Zukunft beobachten, wir wollen ja keine amerikanischen Verhältnisse. :d

    Ob du es glaubst oder nicht, auch eine Seite wie ProAsyl kann objektiv sein oder gute Argumente nennen, die mit Zahlen fundiert sind... wie gesagt, da finde ich die Welt schlimmer (aber das ist wohl auch meine generelle Abneigung gegen alles von Springer, ich kann deren Zeitungen prinzipiell nicht ernst nehmen, da alle in verschiedenem Ausmaß die gleichen Probleme haben). Mehr Diversität meinte ich vor allem auch auf Tageszeitungen bezogen, da diese sich in der Hand weniger, sehr großer Medienkonzerne befinden. Dazu gab es eine Folge der Anstalt, die ich bei Bedarf gerne verlinken kann. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass wir insgesamt eine ziemlich gesunde Medienlandschaft haben, gerade im Vergleich mit bspw den USA. Was nicht heißt, dass es nicht besser werden kann.

    Vermögenssteuer.


    FAZ ist übrigens ziemlich konservativ, gerade die Kommentare von denen finde ich relativ oft widerlich. Tichys Welt ist schon ziemlich weit rechts(populistisch), siehe auch hier verschiedene Rezeptionen inklusive Links dazu. Wenn es rein um die Berichterstattung geht, nehmen sich die großen Zeitungen (FAZ, Zeit, Süddeutsche) nicht viel, bei Kommentaren sieht das natürlich anders aus. Aber wie gesagt, eigentlich bräuchten auch wir mehr Diversität in der Medien-/Zeitungslandschaft. (Und damit meine ich nicht nach rechts, die ist bereits vorhanden.)

    Wie gesagt, der Libanon ist ohnehin schon überfüllt, wenn man es so formulieren will, zumal die westlichen Staaten - inklusive Deutschland - nicht das notwendige Geld zahlen. Wir streichen ja sogar den Entwicklungsetat weiter zusammen. Saudi-Arabien und Russland sind mitverantwortlich für den Krieg. Russische Truppen kämpfen in Syrien, Saudi-Arabien ist mitverantwortlich für das Entstehen des IS. Glaubst du wirklich, da will irgendjemand hin?

    Bemerkenswert, dass Deutschland auf Platz 6 steht...wo doch der Weg so lang ist. Und der Unterschied zum Libanon ist auch nicht so riesig. Und die Türkei als sehr armes Land zu bezeichnen ist momentan auch nicht korrekt. Sicherlich nicht reich, aber sehr weit von sehr arm entfernt.

    Es ist eher schon etwas skandalös, dass andere europäische Länder, die mehr Platz als Deutschland bieten und zudem mehr vom Kolonialismus, der ja immer wieder gerne als Hauptursache für die Flucht genannt wird, in dieser Statistik nicht auftauchen.


    Edith Edex Angela Merkel öffentlich als "dusselige Kuh" zu bezeichnen zeugt auch nicht gerade von Anstand/Intelligenz. Zudem kann man damit die Leute hier in Schwierigkeiten bringen, bitte unterlasse das.

    Was hat die Länge des Weges damit zu tun? Wenn die Bedingungen, unter denen die Menschen sonst gehalten werden (und diese Formulierung nutze ich bewusst), so schlecht sind, ist das nicht verwunderlich. Und in absoluten Zahlen hat der Libanon mehr - ein Land, das deutlich weniger Population und Reichtum als Deutschland hat. Daher ist ein reiner Vergleich der absoluten Zahlen blödsinnig. Bei der Türkei ist zu beachten, dass wir da enorme lokale Schwankungen haben - der Westen der Türkei ist praktisch auf europäischem Level, gerade aber die Kurdengebiete und Anatolien sind aber weiterhin ziemlich arm, und gerade in solche Gebiete kommen die Flüchtlinge (wenn sie nicht in Lager an der Grenze gesteckt werden).

    Bei deinem nächsten Punkt stimme ich dir hingegen zu. Bei Frankreich kann man es vielleicht noch so gerade eben damit rechtfertigen, dass die schon jetzt ein riesiges Problem mit Ghettos haben, aber gerade Großbritannien... naja, sagen wir, die sind in letzter Zeit sowieso nicht für rational begründete Politik bekannt.