Beiträge von Blue Blood

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also das mit den Verbindungsabbrüchen kommt mir extrem vor, ich dachte eigentlich, dass das an meinem Router liegt (was er aber auch ab und an wirklich Schuld), aber nachdem ich gehört hab, dass das bei anderen auch so ist… Werden die DCs nach oder vor dem Kampf eigentlich auch als DCs gezählt, sodass man wegen denen aus der Rangliste fliegen kann oder wirklich nur die während dem Kampf?

    Edit: Ich wette das zwischen Platz 1 und Platz 2 bei Junior/Senior mindestens 5 andere Spieler waren. Der Abstand von knapp 70P. ist schon heftig.


    Ich wette mit, ich hatte da genug andere gute Spieler gesehen. Na ja, wie erwartet nicht gewertet und dabei wär ich eigentlich schon ziemlich weit gekommen, ich hatte soweit ich weiß 17xx und dann so was... Was will man auch machen. ._.
    edit: Kann mir irgendjemand das erklären? o0

    Als Senior hab ich gerade das Problem, dass die meisten DC'n, wie so 'n Yoshi aus Spanien. -.- Weiß jemand zufälligerweise, ob es jetzt immer noch so wie in B/W1 ist, also dass man selber disqualifiziert wird, wenn die Gegner DC'n? Wäre nämlich echt Mist, weil das bei mir bisher so gut wie jedes Mal so war.

    Ich werd auf jeden Fall kommen, auch wenn ich am Ar*** der Welt wohn. Ich bin echt froh, dass Junior/Senior diesmal die spätere Anmeldung bekommen hat, da hab ich es leichter, 'nen Kumpel, der auch mitmacht aus dem Bett zu bekommen. Datum ist mir eigentlich egal, weil ich fast immer Arbeiten schreibe. :ugly:

    1.)Grafic: Die ist jetzt wirklich nicht die Schlimmste. Ich fand sie jetzt eigentlich nicht sooo schrecklich, ich mag sie eher. Also 2.
    2.)Story Die war mal eine der besten, auch wenn mich die nie so richtig interessiert :rolleyes: Aber sie ist wirklich super gemacht, vor allem das mal so jemand wie Natural dabei war. Gesamt 1-.
    3.) Neue Pokemon Eher ein "Na ja". Einige sehen echt noch gut aus wie Zoroark, Skelabra oder Chillabell, aber wenn dann so Viecher wie Grillchita kommen, möchte ich einfach nur noch kotzen. Und außerdem hab ich in der Schule zuerst Gelatwino erfunden! Damals hieß es Neis! Also 3+.
    4.) Animation Eine der wenigen Dinge, die mir gar nicht aufgefallen sind, weil ich nie auf so was achte. :whistling: Trotzdem 2-.
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles Das war schon ein wenig enttäuschend. Die Spiele werden immer einfacher. Das mit diesem starken Levelwechsel, das fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm. 4+
    6.)Musik:Ich hör bei Pokémonspielen selten Musik, weshalb ich dazu kein Feedback geben kann.
    7.)Region,Umgebung: Eine ganz gute Region, sie hätte nur ein wenig größer sein können. Aber Stratos City find ich schon sehr beeindruckend. 1-
    8.)TraumweltGanz gut, nur dauert bei mir Ewigkeiten zum Laden. 1-
    9.)Gesammtnote: Ich würde sagen, dass das Spiel gesamt eine glatte 2 verdient. ;)

    Ich habe die Lösungsbücher zu Diamant und Perl, aber ehrlich gesagt, waren die nie so richtig von Bedarf, weil ich sowieso alles im Internet nachschaue. Vom Preis her finde ich sie ein bisschen überteuert, man kann alles was da drin steht auch leicht im Internet herausfinden. Schlussendlich muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Lösungsbuch braucht oder lieber Freunde fragt. Das mit dem Computer anmachen ist bei mir auch kein Problem: Zum einen ist meiner sehr schnell oben und zum anderen ist er das so gut wie immer.

    Die Jahreszeiten sind echt gut geworden, vor allem mit Sesokitz und Kronjuwild, obwohl ich die nicht sonderlich mag. Auf eine Lieblingsjahreszeit kann ich mich eigentlich nicht festlegen, obwohl meine Favoriten Frühling und Winter sind. Eigentlich sind alle super geworden, mich nervt es nur, dass die Jahreszeit monatlich wechselt, das kommt mir irgendwie zu oft vor. Alle zwei Monate würde ich besser finden. Und bevor jetzt hier jemand mit den verschiedenen Pokémon in den Jahreszeiten kommt: Zeit umstellen geht doch auch noch. ;)

    Mich stört's schon ein wenig, weil man die Pokémon dann so leicht unterscheiden kann, aber sonst ist es mir fast egal. Wenn die Pokémon Spitznamen haben, sind die sowieso meist klein geschrieben. Aber extra zum Namensbewerter gehen und den Namen ändern ist schon bei mehreren Pokémon ein wenig übertrieben, aber bei ein oder zwei könnte ich es eventuell noch verstehen, wenn es wirklich sein muss, also so gut wie nie. Die Großschrift schießt einem neben den kleinen so ins Auge, aber das ist eines der wenigen Dinge, die mich daran stören.

    Um ehrlich zu sein, tausche ich fast gar nicht mit den Leuten im Spiel. Früher hab ich das immer gerne gemacht, aber mit war's irgendwann zu doof. Die Spitznamen haben mich eigentlich nicht sonderlich interessiert, obwohl mache Namen nicht besonders berauschend sind. Pokémon aus der GTS mit Spitznamen sind mir nicht ganz so egal, weil ich mir machmal erhoffe, eins mit guten DVs zu finden. :rolleyes: Dabei ist es dann natürlich blöd, wenn das Pokémon "rofl" oder so heißt. Deshalb tausch ich fast nur Pokémon ohne Spitznamen und falls die mal einen haben sollten, ist der nicht besonders "dramatisch".

    Normalerweise sortiere ich mein Team nur für's EV-Training und zum Leveln in der Liga, weil man bei den Wi-Fi-Kämpfen sowieso wieder auswählen muss, mit wem man kämpft. Da hab ich die dann irgendwie reingestopft. Beim EVn darf das Pokémon, das ich trainieren will, nach vorne mit 'nem Machtitem. In der Liga hol ich je nach Gegner immer ein bestimmtes Pokémon nach vorne, da hab ich also mein ganz eigenes System. Im Spielverlauf hol ich dann aber meist doch das Stärkste nach vorne. ;)

    also,legenden ,die man trainiert oder im team hat,sollten ja schon stark sein.legenen auf der box nicht.trotzdem hab ich für ja gestimmt.

    Wieso sollten Legenden auf der Box nicht stark sein, was eigentlich fast nicht klappt, weil jedes Pokémon irgendwie seinen Nutzen hat? Ich bin mir fast sicher, dass du dich mit den "Legenden in den Boxen" auf Shaymin und Manaphy beziehst. Was soll an ihnen so falsch sein? Nur weil sie nicht als stark erscheinen, muss das nicht heißen, dass sie schwach sind.


    Legenden müssen für mich nicht stark sein, weil sie bei mir fast nur EV-Trainig-Sklaven sind weil jedes Pokémon, ob stark oder schwach, eine Bedeutung haben sollte. Das gilt natürlich nicht nur für die stinknormalen Pokémon, sondern auch für die Legendären. Es wird immer jemanden geben, der schwächer ist oder in diesem Fall eher stärker.

    natürlich muss ein legi stark sein sonst wär er kein legi wen legendäre schwach wären dann würde es doch kein unterschied gegen über den normalen pokemon das wäre doch echt dämlich wen zum beispiel arcreus schwächer als ein taubsi wär und wenn ich es mir recht überlege kommt es nur aufs level an und welche attacken sie beherschen

    Klar würde es einen Unterschied zu normalen Pokémon geben: Sie sind Legenden, der Star ihrer eigenen Geschichte. Das ist genauso wie bei einem Film, holen wir jetzt zum Beispiel Twilight: Es geht um ein Mädchen, was gegen Ende einem Vampir gegenüber steht. Ist sie stark? Nicht unbedingt. Ist sie eine Legende? Weil es hauptsächlich um sie geht: Ja.
    Und es kommt eben nicht nur auf die beiden Faktoren an, die du genannt hast: DVs, EVs, Glück und noch einiges mehr spielen auch eine Rolle.

    ich find es ist ne schlechte idee weil es nur extrem wenige tm`s gibt.es ist zwar gut,dass man sie wie vm`s wiederverwenden kann,aber ich finds unpraktisch weil man sie nicht verkaufen kann.also ist es eine schlechte idee,meiner meinung nach.

    95 sind nicht gerade wenig und einige davon sind wirklich äußerst praktisch, weshalb es auch nicht schlimm wäre, wenn es "nur" 50 wären. Und Geld kann man nicht nur durch den Verkauf von TMs machen. Außerdem müsstest du dann immer Geld für eine TM ausgeben, so ist das höchstens nur einmalig. ;)


    Ich finde die neue Regelung eigentlich super. TMs verlieren dadurch nicht wirklich an wert, in meinen Augen werden sie sogar wertvoller, weil man sie ja nun beliebig oft verwenden kann. Vor allem für die Unsparsamen unter uns (ich zähle mich gerne auch dazu) ist es eine klasse Neuerung. Man muss sie nicht mehr so oft kaufen oder sie Ewigkeiten suchen gehen. Vor allem bei den Arenaleiter-TMs kann dabei wirklich fast nichts schief gehen.