Beiträge von Kyogre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Willkommen zur ersten Runde des Poseidon-Pokals. Es haben sich 56 Spieler angemeldet, womit das Turnier relativ groß sein wird. Dementsprechend wird es zunächst zwei Gruppenphasen geben, in denen die Teilnehmerzahl zuerst auf 32 und danach auf 16 reduziert werden wird. Anschließend spielen die Verbleibenden den Turniersieg in einer KO-Phase aus.



    Es gilt wie immer Siege > Gemachte Spiele > Differenz > Direkter Vergleich. Deadline dieser Runde ist Dienstag, der 15. Oktober. Wer bis zum 11. Oktober noch keinen Kampf gemacht hat, muss damit rechnen, durch einen Ersatzspieler ersetzt zu werden und eine entsprechende Sanktion zu kassieren. Bei Fragen oder Ähnlichem könnt ihr euch entweder direkt an mich oder an Camel-eon richten. Wir wünschen allen Turnierteilnehmern viel Erfolg und natürlich eine Menge Spaß!










    Willkommen zum 2. »Großturnier« der Saison 2013/2014, welches im Modus BW Uber auf dem Simulator Pokémon Online stattfinden wird. Da es sich hierbei um ein offizielles Turnier handelt, winken den besten Spielern nicht nur jede Menge BPL-Punkte, sondern dem ruhmreichen Sieger zusätzlich eine Silbermedaillen-Ranggrafik für 2 Monate. Geleitet wird das Turnier von Camel-eon und mir.


    Reglement


    Neben der Etikette sind folgende Turnierregeln verpflichtend einzuhalten:


    • Gespielt wird nach der Simulatoren-Tierlist.
    • Alle unveröffentlichten Traumwelt-Fähigkeiten sind verboten (veröffentlichte Fähigkeiten können hier eingesehen werden).
    • Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.
    • Die OHKO-Attacken Hornbohrer, Geofissur, Guillotine und Eiseskälte sind verboten.
    • Die Sleep-, Species- und Self-KO-Clause sowie WiFi-Battle (Teamvorschau-Funktion) müssen aktiviert sein, No Timeout darf hingegen nicht aktiviert sein.
    • Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist strengstens untersagt.


    Anmeldung


    Die Anmeldung erfolgt mit einem einfachen In-Post. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er an dem Turnier teilnehmen möchte oder kann, kann sich als Ersatzspieler eintragen zu lassen. Wer diese Möglichkeit in Anspruch nehmen will, sollte dies bei der Anmeldung angeben. Die Anmeldung läuft bis Donnerstag, den 3. Oktober 2013 mit unbegrenzter Teilnehmerzahl.


    Teilnehmer (56): Camel-eon, Kyogre, Euler, Malus, Mercury, Wintersun, Grieche aus Leidenschaft, AnemosSpei, Luc, SilverFlame, Salamence, Decode, ekici, Steve Angello, Guineapig, Zerbersti, Terraquaza, Zorua1254, Registeel, AquanaBoy, Funky, Terra-Freak, iZ0Ck3R, Sakul, Wasserjäger, pencake, Saiko, Chessi, Schluppi98, Bissbark, Seafunks, Dardan, shoe, Virizion, Hassi, Rexy, Red9552466, Ikiru, katzenfreund wushl, DerDomme, Korey Cooper, The_Sweeper, Kala$nikov, Sea, Phyrophal, Herzgold, Morbitesse, Firebird97, Lilligant, Zwockel, [PoD] Bisadrache, seco, DarkBowser, Levi, ilumii, Sparkz


    Ersatzspieler (3): Lustiger Lega, Sarkhan, Niki

    An die Simulatorenspieler: Vor ein paar Tagen ist der Vorschlag gefallen, statt der Dreiertour dieses Halbjahr eine Tour im Modus Advance OU zu spielen. Nachdem ihr diejenigen seid, die den Modus letztlich spielen dürft, hier mal eine Umfrage, was euch lieber ist. Bitte beachtet, dass es hierbei wirklich nur um eine einzige Tour geht und das Ganze dementsprechend keine weitreichenden Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die zweite Saisonhälfte muss nämlich von Grund auf sowieso neu geplant werden, weil sich die Lage mit XY höchstwahrscheinlich grundlegend geändert haben wird.




    Scept: Um vielleicht noch mal ganz kurz auf die Sache mit den Freitagstouren einzugehen: Dass die Teilnehmerzahlen zurückgehen, konnte man eben erst durch die Umsetzung wirklich sehen, weshalb ich es nicht für verwunderlich halte, dass man damals noch nicht wirklich so argumentiert hat. Zugegebenermaßen ist es blöd für diejenigen, die nur freitags können, aber dann stellt sich doch die Frage, wieso wir nicht auch diejenigen berücksichtigen, die nur samstags können. Das Problem ist doch, dass man es nie allen rechtmachen kann. Jedenfalls finde ich es persönlich immer angenehmer, wenn es bei den Tours ein paar mehr Spieler sind. Um das Ausmaß des Rückgangs mal etwas genauer beurteilen zu können, hier ein Zitat von AnemosSpei: "In den Wifitours waren es 2011/12 noch 23/Tour (838 bei 36 Tours), wohingegen es 2012/13 nur noch 17/Tour waren (868 bei 51 Tours). Vor allem hier ist der Unterschied zwischen Freitag und Sonntag doch sehr deutlich: Hatte die Freitagstour im Durchschnitt nur 13/Tour, so hatte Sonntag doch mit 19/Tour eindeutig mehr." Es stellt sich darüber hinaus auch die Frage, ob die qualitativen Voraussetzungen für eine Saisonfinalqualifikation weiterhin so gut wie vorher gegeben sind, wenn man sich nun durchschnittlich statt gegen 22 nur noch gegen 12 Gegner durchsetzen muss. All das waren jedenfalls Gründe, warum ich persönlich gegen die Weiterführung der Freitagstour war. Wie Mercury schon sagte, kann ich deine Argumentation aber durchaus auch nachvollziehen, da es wie bei vielen anderen Problemen auch hier keine wirkliche "richtige" oder "falsche" Beurteilung gibt.


    @Uxie: Wird gerade intern diskutiert, danke für den Vorschlag.

    Oh man ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Wenn euch der Glücksfaktor im Spiel stört und ihr euch bei den Pokemon-Meisterschaften wirklich darüber aufregt, dass es einer schafft, der Fortuna herausfordert, dann sucht euch nen Schachclub, dort habt ihr solche Probleme nicht mehr. Jetzt nachträglich über den Finalisten zu lästern, nur weil er eine äußerst riskante Spielweise hatte und dafür belohnt wurde, ist doch wirklich das blödsinnig. Es ist halt so, wie twash (?) so schön sagte: "Deserving means nothing in pokémon".

    Battling:
    Simulatoren:
    Bester Spieler overall: Hassi
    Bester Uber-Spieler: Euler
    Bester OU-Spieler: Conflict
    Bester UU-Spieler: Mercury
    Bester RU-Spieler: Phil de Mon
    Bester NU-Spieler: Mercury
    Bester VGC13-Spieler: Michilele
    Bester DPP OU-Spieler: Fakes
    Bester OldGen-Spieler: jira
    Bester Newcomer: Faded
    Most improved: Phil de Mon
    Konstanteste Leistung: Mercury
    Unterbewertester Spieler: Euler


    Strategie:
    Beste Prediction: Guineapig (jedenfalls die riskanteste)
    Bester Teambauer: Mercury
    Kreativste Teams: mbh
    Offensivster Spieler: Sebixxl
    Defensivster Spieler: Fakes
    RMT des Jahres: [Overused] Strength of a Thousand Men


    Mitarbeit:
    Professor Pokemon: Guineapig
    Bester Teambewerter: Decode
    Bester Turnierleiter: SolaR
    Engagiertestes Mitglied: SolaR
    Bester Kampfzonen-Moderator: Hassi
    Bestes BPL-Komiteemitglied: Dardan
    Hilfsreichster Spieler: Mercury


    Spaß:
    Bester Sportsmann: Sebixxl
    Everybody's Darling: Phil de Mon
    Eifrigster Spieler: Guineapig
    Nachdenker: Conflict

    A: Maxko vs. Wasserjäger
    B: Resident Evil fan vs. Vidar
    C: Luna vs. Exarion
    D: SilverFlame vs. GalaBlade
    E: bissiges Bissbark vs. Zwockel
    F: Moses vs. Rexy
    G: Payfire vs. Faded
    H: Shadow Fire vs. IronSora


    Sieger wird imo einer aus Maxko / Exarion / bissiges Bissbark. Beeilt euch bitte mit den Kämpfen, ich will den Sieger noch mitkriegen :(


    Willkommen zu den Finalrunden des Koffing Cups! Die verbleibenden 12 Teilnehmer kämpfen im KO-System im Best of 3 um das Weiterkommen und letzten Endes im Finale in Hin- und Rückkampf um den Turniersieg. Alle weiteren Informationen sind weiterhin dem Turnierplan zu entnehmen.


    Predictions und Diskussionen sind wie gewohnt erlaubt, Spam und sonstige überflüssige Kommentare jedoch zu unterlassen. An dieser Stelle verweise ich nochmals auf die Etikette, welche neben den Turnierregeln verpflichtend einzuhalten ist. Zudem empfiehlt es sich, nicht nur über das BisaBoard Kontakt mit den Gegnern aufzunehmen, sondern auch regelmäßig auf dem Pokemonexperte-Server Ausschau zu halten, was mit Hilfe der Server-Onlineliste nur einen kurzen Augenblick dauert.


    Falls ihr aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen (welche wohlgemerkt plausibel sein sollten) aus dem Turnier aussteigen wollt, bitte ich euch, mich via PN oder Gästebucheintrag zu kontaktieren. Unbegründete Inaktivität wird nicht geduldet und mit entsprechenden Sanktionen geahndet, ebenso wie Unsportlichkeiten. Sollten noch irgendwelche Fragen oder Anregungen bestehen, könnt ihr diese hier äußern oder euch ebenfalls via PN bzw. Gästebucheintrag direkt an Dardan oder mich wenden.




    Deadline gibt es vorerst keine. Zu lange getrödelt werden soll bitte trotzdem nicht.

    Schade, dass das Wochenende nicht mehr wirklich für Kämpfe genutzt wurde. Malunoo wurde aus der vierten Gruppe rausgestrichen, da er nach dem Kampf gegen AnemosSpei Kampfanfragen nicht mehr beantwortet hat. Auswirkungen auf die Platzierungen dürfte das allerdings keine gehabt haben. Die Finalrunden kommen dann in ein paar Minuten.