Beiträge von Ferdinand von Aegir

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    f in the chat für meine Picks die niemand sonst geschaut hat lmao ... Sieger der Herzen


    werden wohl die KnY-Awards dieses Jahr, das stört mich aber nicht allzu sehr, war immerhin auch mein Pick für viele Kategorien. schlimmer als die Crunchyroll-Awards kann's eh nicht werden =,D (Sarazanmai?? BEST COMEDY??????)

    ein Update! ein Update! ich weiß noch nicht ganz, ob ich große Updates mache oder kleine, aber erst mal jetzt so. aber trotzdem mit Inhalt. weil das schöner aussieht, jo.


    skz ich will nicht, dass es allzu OT wird, das hier ist ja immerhin noch eine Galerie, also halt ich mich mal kurz und sprech nur das an, was ich eben mal detaillieren möchte: das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, ich bin für ein Forum "zu gut", ganz im Gegenteil. =,D einige BB-User haben meinen Artstyle mit zu verschulden inspiriert und es gibt hier genug Leute, zu denen ich als Künstlerin aufsehe. ich bin mit dem Gedanken, KonKrit sei super wichtig, quasi aufgewachsen, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass es mich nur frustriert hat statt wirklich zu helfen, egal wie gut es im Endeffekt war. '-' hab das im anderen Topic glaub ich auch schon erwähnt (in dem wir das tatsächlich angesprochen haben haha), aber jeder geht anders um mit seiner Kunst und damit sind auch für jeden andere Sachen hilfreich, denke ich ...


    aber eventuell frage ich mal nach Tipps (oder wirklich direkt nach "hey das sieht komisch aus und ich weiß nicht wieso, sag mal wer anderes was"), da nehme ich KonKrit dann doch gerne an. nur halt nicht umprompted, haha.


    anyway, das aus dem Weg geräumt, hier ist das Zeugs, für das ich hier bin!



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • class doodle corner

    • Vampire AU Hiyori (Free! / unfertig??)

    • a happy little Seiya (Tsurune)

    • Seven Lucky Gods Riko (Love Live! / Card Redraw)



    class doodle corner




    ein Mainstay, solange das Semester läuft ... das im Startpost & hier ist bei Weitem nicht alles, nur das, was ich grad spontan zur Hand hatte seit die Ferien vorbei waren. die hier sind nie dazu gedacht, künstlerisch wertvoll zu sein, ich brauch nur was, um mich im Unterricht zu beschäftigen, sonst geht die Konzentration in den Keller, lol.


    in order:


    • keine Ahnung, wer sie ist, aber sie erinnert mich an Tae aus BanDori ... ugh die Proportionen des Oberkörpers stimmen nicht, aber zu meiner Verteidigung, ich war müde.

    • ein (Trans-)Mädchen aus einer Story von mir, in der es um einen Chor geht. sie ist lieb und hilfsbereit, aber hat damit zu kämpfen, dass sie das Singen zwar liebt, aber ihre natürliche Stimme sehr tief und männlich ist ... keine Protagonistin, aber ein wichtiger Side Character. hat aber leider noch keinen Namen.

    • Cait, ein Roboter mit AI, der als Nachrichtensprecherin, Idol und Showhost arbeitet. bei ihrer Programmierung ist aber einiges schief gelaufen. unter Anderem lernt sie sehr schlecht, versteht nicht, dass Menschen lügen können, ist sehr ungeschickt in der Feinmotorik und kann deshalb nicht schreiben, lässt manchmal Pop Culture-Referenzen in ernsthaften Situationen ab, ist nicht allzu gut darin, menschlich zu klingen und zu singen, weiß zwar, dass sie ein AI ist, aber nicht wirklich, was das heißt ... und zu allem Überfluss hat man vergessen, eine Möglichkeit zu lassen, sie zu reprogrammieren, ohne sie komplett auseinander zu nehmen (man kann sie abschalten aber das war's dann auch) ...

    • Kisumi aus meinem FE3H AU zu Free!, oder eher ein erster Entwurf von ihm. vielleicht ändere ich sein Outfit noch, weiß nicht.



    vampire au hiyori




    passend zu dem Ikuya im Startpost, Hiyori aus meinem Free! Vampire AU. hatte keine Ahnung, was ich mit dem Hintergrund machen sollte, also ist er jetzt einfach so da im Nichts ... war eigentlich nur dazu gedacht, zu schauen, ob mein neuer Style (war meinen alten leid und hab ihn etwas umfunktioniert) mit LOML funktioniert. tut er! nicht allzu viel zu sagen zum Bild außer nein ich hab auch keine Ahnung was ich mit der rechten Hand machen wollte und ja ich kann sehen dass sie unterschiedich groß sind lmao


    das Ganze ist 'ne lange Geschichte, aber tl;dr: Ikuya ist ein Vampir, Hiyori ist ein Mensch dessen Eltern vor Jahren von etwas umgebracht wurden, das ihn heute jagt. die beiden schließen eine Abmachung, dass Ikuya Hiyoris Blut trinken darf und ihn im Gegnzug beschützt. Ikuya ist allerdings für lange Zeit sehr kalt, da noch weniger Sozialkompetenz als im Canon, und verdammt possessive, also ist ihre ganze Beziehung ziemlich ... unhealthy. aber es ist Fiktion, da macht sowas Spaß. °^°



    a happy little seiya




    Seiya aus Tsurune, aus, äh, Gründen! hab mich ne Weile lang gefragt, was mich an seinem Gesicht zu stört. jetzt, wo ich ein paar Tage drauf gesessen hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Form ist ... hatte irgendwie in nem etwas anderen Angle angefangen und das hat im Endeffekt nicht ganz so funktioniert, lol. und. das linke Auge. WARUM hab ich nicht gemerkt dass die Linien nicht im gleichen Angle sind wie im rechten???? ich starre das schon seit Ewigkeiten an und hoffe nur, es ist niemandem sonst aufgefallen ... mittlerweile ist es zu spät, das zu ändern, die Ebenen sind schon lange merged ...


    jedenfalls kann ich diese Möglichkeit dazu nutzen, meine Agenda zu vertreten: WATCH TSURUNE



    seven lucky gods riko




    1.0, weil ich eigentlich noch am Background arbeite. da ich aber keine Ahnung habe, wie lange das noch dauern soll, erstmal hier. der rechte Arm existiert, ich fand nur den Effekt so nice, pff.


    ein Card Redraw der neusten Riko UR in SIF (this one), weil aaaa. foreshortening konnte ich auch schon mal besser und ich hab selbst keine Ahnung, warum ich den linken Fuß derart ge-angle'd hab, aber hier sind wir nun I guess ... dafür mag ich den Rock.


    now if she could please come home that would be very appreciated



    ~ ☆ ~


    Ist mir unabsichtlich mit Noragami, Mo Dao Zu Shi und Made in Abyss passiert. :biggrin:

    F, mir glücklicherweise nicht, aber stattdessen hab ich mit Nichijou angefangen ... und Grand Blue aus dem SS gabs ja auch noch ...


    aber hey, immerhin bin ich mit Dr. Stone durch! mit nichts Anderem auch nur ansatzweise weitergekommen, aber mit Dr. Stone bin ich durch!!!!! das dann sogar sehr schnell, sobald ich endlich angefangen hatte, war ich innerhalb von drei Tagen mit der zweiten Hälfte komplett fertig. nicht mal beabsichtigt, ich konnte einfach nicht aufhören; keine Ahnung, warum das so lange liegen blieb.


    ich bin momentan eigentlich ziemlich in der Stimmung, was zu schauen, aber jetzt hab ich mich so sehr mit Seasonals vollgeballert, dass ich damit wahrscheinlich genug zu tun habe. hust. naja, mal schauen, wohin das noch führt ...

    topic-header.gif


    TumblrTwitter


    keine Ahnung, warum ich hier bin. ich bin weder oft genug im BB, um irgendetwas mit diesem Teil des FA-Bereiches zu tun zu haben, noch hab ich wirklich das Verlangen nach KonKrit (im Gegenteil, bin dem mittlerweile eigentlich eher abgeneigt, weil 99% Sachen sind, die ich eh schon weiß, und der restliche eine Prozent sind Meinungsverschiedenheiten), und Lob muss jetzt auch nicht sein, das glaub ich euch eh nicht, ha. aber die Galeriebesucher sind es bestimmt schon leid, dass ich ständig irrelevanten Krams da hineinposte, also stell ich den irrelevanten Krams jetzt halt in den Bereich. oder so. °^° nein, in Wahrheit will ich meine Bilder einfach nur Menschen an den Kopf knallen. lasst meinetwegen gerne Kommentare da, aber erwartet bitte nicht, dass ich allzu sehr darauf eingehe, sorry. ._." hab mir da über die Jahre so ... mein eigenes Bild gemacht //badumm-tss



    ~ ☆ ~



    hallo!!! das müsste eigentlich ganz oben stehen, aber wen schert's!!! I am Ferdinand von Aegir!!!!! oder halt Nija, y'know how it is. am Zeichnen seit uuuh immer, am digitalen Zeichnen seit WOLLT IHR NICHT WISSEN, am vernünftigen digitalen Zeichnen seit Anfang 2015 oder so. mein Leben hat sich um 20% verbessert, seit ich mein Wacom habe. definitiv die beste Anschaffung, die ich jemals tätigte. und ja das war's irgendwie auch. ansonsten bin ich im Unterricht eigentlich immer am Kritzeln, da häuft sich sicher Einiges an.



    ~ ☆ ~



    keine Ahnung, was ich am meisten zeichne, aber es ist eigentlich alles Anime- / Spiele-im-Anime-Stil-relevant. kommt halt immer drauf an, was ich gerade so im Kopf habe. momentan ist es sehr viel Free!, aber das ist bei Weitem nicht alles. meine OCs zeichne ich weniger, als ich es sollte, aber es gibt sie!! versprochen!!!


    Tiere / Pokémon kann ich leider überhaupt nicht, am meisten mache ich Menschen, ab und an ist da sogar mal ein Hintergrund bei (don't count on it though).



    ~ ☆ ~



    ich zeichne in Paint Tool SAI (die erste Version) - Clip Studio Paint & Photoshop CS5 benutze ich nur für Touch-Ups / etwaiges Hintergrundgedöns und eventuelle Animationen. ich hab schon oft genug versucht, auf CSP zu switchen, aber das wird in diesem Leben nichts mehr; ich komm mit dem #feeling einfach nicht zurecht, bedauerlicherweise. schade um die vielen Funktionen, aber ich mag dann doch mein einfaches SAI lieber, mit dem macht's immerhin Spaß.


    traditionell mach ich eigentlich nur Class Doodles, dabei ist ein mechanischer Bleistift mein bester Freund (der gute von Faber-Castell, 0.5er Mine). und, öhm, ja, das war's dann auch.



    ~ ☆ ~



    aber das ist doch eigentlich alles egal. hier, Werke! für diesen Startpost nur Links, weil praktischer. ich hab mal aus den vergangenen Jahren ein paar persönliche Highlights rausgesucht, damit es einfacher nachzuvollziehen ist (that and I peaked in August 2018).


    --2018 • art summary


    the best horse girl in Japan (Uma Musume / Speedpaint nach e12) ; Yahaba (Haikyuu!! / idk einfach Yahaba) ; library date (Danganronpa V3 / Amasai das nur so meine halbe Lebenskraft gebraucht hat) ; a smile & seafoam (Free! / I LOVE MY BBY) ; Bisa Christmas (Pokémon / BB-Adventskalender 2018-Titelbild)


    --2019 • art summary


    Rize (Persona / Commission) ; Saikawa Tomoe (Free! / OC) ; Mermaid of the Abyss (Free! / für Mermay) ; like a red rose (Fire Emblem Three Houses / EDELGARD APPRECIATION HOURS) ; Hoshika Aria (OC / anderer Stil) ; Amaoto Kiyoku (Love Live! / OC) ; seeking shelter from the cold (Fire Emblem Three Houses / Fraldarddyd) ; Welcome to Galar! (Pokémon / WB-Abgabe, leider unheimlich rushed) ; a warm Hiyori (Free! / gif!) ; Free! on a String (Free! / das Beste, was ich jemals zeichnen werde)


    --2020


    A' (Dear Vocalist / Suggestion einer Freundin) ; Vampire!Ikuya (Free! / nicht allzu vampirisch tbh)


    --class doodle collection


    part 1 ; part 2



    ~ ☆ ~


    wait wait, weil ich sehe, dass es andere Leute machen: dürfen wir Fortsetzungen unter beste Optik nominieren? ich dachte nicht, weil es im Startpost nicht angegeben war (fänd's aber richtig, Optik hat ja mit dem eigentlichen Inhalt nicht viel zu tun), aber wenn ja, muss ich meine Nominierungen definitiv ändern!



    gut, das Meiste ist angelaufen, also geht's los! hab mir viel vorgenommen diese Season, mal schauen, ob ich das dieses Mal tatsächlich alles durch kriege. immerhin hab ich kein Fire Emblem mehr, das mich ablenken kann. =,D


    BanG Dream! 3rd Season (1 Folge)


    ich hab mit vielen Dingen gerechnet, aber nicht mit einem Titledrop, pff. aber ja, es geht weiter! hoffentlich mehr RAS in dieser Season als letztes Mal, aber jetzt scheint es endlich mehr darum zu gehen. Rokka steckt jetzt fest zwischen einer Band, die sie haben will, und PoPiPa, die sie so sehr liebt ... irgendwie so wie Tae in der letzten Season aber auch irgendwie anders. keine Ahnung ob ich allzu viel zu BanDori sagen werde, weil im Endeffekt läuft es eh immer nur auf PLAY BANDORI hinaus. aber. anyway. play BanDori


    Haikyuu!! To the Top (1 Folge & OVAs)


    YOOOOOOOOOO. letzte Season saß ich vor Countdowns, um die Folge so schnell wie möglich zu sehen, das wird dieses Mal nicht anders sein. OVAs haben ein paar Sachen gecuttet um es in die zwei Folgen zu passen, aber nichts Weltbewegendes imo (der Arc ist ohnehin der, von dem ich am Ehesten erwartet hätte, dass er aus Pacinggründung komplett gestrichen wird - so wichtig ist der nicht tbh), und ansonsten ist alles wieder sehr faithful bislang! damit kann man eigentlich nichts falsch machen bei so ner guten Vorlage. die neuen Designs sehen super in Action aus, gerade was Gesichtsausdrücke angeht, und DAS OPENING. HOLY SHIT DAS OPENING. gebt mir noch ein paar Folgen, aber könnte gut sein, dass es Fly High als meinen Liebling ablöst. nachdem ich Good Morning World nicht so mochte, hat Burnout Syndromes dieses Mal wirklich alles gegeben ... oof kann's kaum erwarten das zu singen ... also ja. es ist Haikyuu. das ist alles, was es sein muss. ist nicht umsonst mein #1-Manga und -Anime.

    das Einzige, was mich wirklich verwundert, ist, dass Tsubakihara im Opening ist. wollten die einfach nur n cooles Visual oder hab ich mich verschätzt und wir kommen noch dazu in dieser Hälfte? ist kein langes Match, und bislang war es schon etwas schneller als erwartet (dachte, Hinata im 1st yrs camp würde Endcliffhanger sein), aber irgendwie war ich fest davon überzeugt, dass Inarizaki das letzte Match der Season wird, und halt Cour 2 Tsubakihara / Inarizaki ist. weil Inarizaki ist laaang und hat noch nen Nekoma-Arc mittendrin. aber wenn Inarizaki Cour 2 beginnt, kriegen wir dann das Match danach auch noch mit rein?? aber was ist dann mit Kamomedai????? naja, ich schätze, wir werden sehen ...


    Jibaku Shounen Hanako-kun (1 Folge)


    ooh, die #aesthetic ist nice. weiß noch nicht ganz, was genau ich davon erwarten soll, aber eine Freundin mag den Manga sehr gerne, also wird's schon. hör leider seit ich realisiert hab, dass Oogata Megumi ihn spricht, aus Hanako nur noch Komaeda raus ... aber ja, könnte interessant werden!


    Koisuru Asteroid (2 Folgen)


    hach ja, Doga Kobo. wenn ich einem Studio mit CGDCT vertraue, ist es Doga Kobo. visuell sehr hübsch anzusehen und extrem niedlich, wie es zu sein hat. irgendwie erinnert mich die Atmosphäre an Yuru Camp, den einzig richtigen Iyashi Kei, den ich sehr gern mochte, ohne gelangweilt zu sein, und das ist immer ein Plus. scheint sehr entspannt und liebenswert genug. so muss das. hach, ich bin immer so froh, wenn ich in einer volleren Season (für meine Verhältnisse) was richtig Niedliches habe ... es geht nicht ohne ...


    Magia Record - Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden (1 Folge)


    yup, that's Madoka alright. keine gespielte Unschuld hier, wir wissen alle, dass die Welt der Magical Girls alles andere als einfach ist. Folge 1 hat schon mal viele Fragen aufgeworfen, auf die wir dann wie immer mehr oder weniger verständliche Antworten bekommen werden, hoffentlich, und das Setting der Stadt ist erst mal schon mal interessant. I've only had Iroha for a week but if anything happened to her I would kill everyone in this room and then myself


    Oshi ga Budoukan Ittekuretara Shinu (1 Folge)


    hoppla, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, aber wie üblich ist meine Twitter-Timeline da, um mich daran zu erinnern, dass ich noch viele Sachen schauen könnte, hust. hatte die Befürchtung, dass es zu gemein zu Idolfans wird (siehe die üblichen Otaku-Stereotypen, ugh), aber bislang sind doch alle recht sympathisch, selbst der, der am meisten wie diese Stereotyp wirkt. ist mal was Anderes, einen Idolanime von der anderen Seite zu betrachten, und Eripiyo und Maina sind schon süß ... Comedy war bislang auch nice, nichts, was mich vom Hocker geworfen hätte, aber spaßig genug. anscheinend gibt es keine wirkliche Romance, aber die Autorin des Manga schreibt vor allem Yuri und anscheinend gibt es Merch des Manga auch zwischen anderen Yuri-Werken, also denke ich mal, wir dürfen uns den Rest dann dazudenken. =,D aber ja, bislang positiv überrascht!


    Somali to Mori no Kamisama (1 Folge)


    hoppla x2. hab eigentlich nur reingeschaut, weil die Visuals auf Screenshots interessant wirkten ... wirkt bislang ziemlich wholesome, auch, wenn die Welt selbst nicht die freundlichste ist was Menschen angeht, hust. unkonventionelle Eltern/Kinder-Geschichten sind eigentlich immer niedlich, die Visuals sind hübsch (wenn auch die Animation den Backgrounds & Designs teils nicht gerecht wird imo), beide Hauptcharaktere sind sehr likeable, solange der Anime so weitermacht wie er angefangen hat und möglichst wholesome / whimsical bleibt, wird das schon gut werden.


    ansonsten hab ich noch Chihayafuru 3 als Carry-Over und noch nicht angefangen mit 22/7, A3 und Runway de Waratte. vielleicht schau ich auch in den neuen Rugbyanime noch rein. again, wegen meiner TL ... oh und Heya Camp gibt's ja auch noch. die paar Minütchen kann ich mir als Yuru Camp-Fan geben.


    aber ja, das ist schon mal ein netter Start ins Jahr! mehr als nett, eigentlich, immerhin haben wir Haikyuu. jede Season mit Haikyuu ist eine gute Season.

    Links kommen noch, bin am Handy //hust


    Beste Optik

    - Kimetsu no Yaiba

    - Hoshiai no Sora

    - Sarazanmai


    Bestes Opening

    - Touch off (Yakusoku no Neverland)

    - Inferno (En'en no Shouboutai)

    - Hitori Bocchi no Monologue (Hitoribocchi no Marumaru Seikatsu)


    Bestes Ending

    - Akogare Future Sign (Re:Stage! Dream Days♪)

    - Hold Me Now (Carole & Tuesday)

    - Stand By Me (Sarazanmai)


    Bester Soundtrack

    - Kimetsu no Yaiba

    - Carole & Tuesday

    - Re:Stage! Dream Days♪


    Mister Bisaboard

    - Ishigami Senkuu (Dr. Stone)

    - Kuji Tooi (Sarazanmai)

    - Assistant (Tejina-senpai)


    Miss Bisaboard

    - Honda Tohru (Fruits Basket 2019)

    - Hitori Bocchi (Hitoribocchi no Marumaru Seikatsu)

    - Emma (Yakusoku no Neverland)


    Größte Überraschung

    - Re:Stage! Dream Days♪

    - Dr. Stone

    - Hoshiai no Sora


    Größte Enttäuschung

    - Sarazanmai

    - En'en no Shouboutai


    Meisterwarteter Anime 2020

    - Haikyuu!! To the Top

    - 22/7


    Beste Fortsetzung

    - Mob Psycho 100 II

    - Chihayafuru 3


    Bisaboard Anime of the Year

    - Hitoribocchi no Marumaru Seikatsu

    - Fruits Basket 2019

    - Kimetsu no Yaiba


    Bisaboard Anime of the Decade

    - Haikyuu!!

    - Mob Psycho 100

    - Hibike! Euphonium


    hab mehr geschaut als letztes Jahr, aber bestimmt mindestens die Hälfte vergessen ...

    sowas gibt's? =O nice.


    sorry, dass ich nicht die Template verwende, hab schon ne Summary zur Hand.



    für mehr Infos klicke man hier, bin zu faul das alles nochmal zu schreiben,,


    tl;dr: yup this sure is some art I made last year. hab nicht wirklich was Allgemeines zu sagen, so viel denk ich nicht nach über sowas. '-' Manches war nice, Manches nicht, uuuh ich bin besser in Händen geworden?? aber langsam bin ich meinen Colouringstil leid, also hab ich spontan ein paar meiner Staples über den Haufen geworfen, als das Jahr angefangen hat. kann sein, dass das hier nächstes Jahr also komplett anders aussehen wird. °^°


    December ist n gif btw, aber das konnt ich ja schlecht so darstellen. =,D

    mir wär's einfach nur wichtig, dass es einheitlich ist. ob's jetzt der neue oder alte Stil ist, ist mir relativ egal (die alten haben mehr Charakter, aber ich find die neuen ästhetisch ansprechender), auch wenn ich Unicode-Emojis eher weniger gern sehen würde, hust. mag die Dinger einfach nicht.


    jedenfalls, ich benutz die Smileys überhaupt nicht, also kann's mir im Endeffekt egal sein, aber ich find schon, dass es doof aussieht, wenn :grin: und :smile: im selben Beitrag stehen (vom Stil her meine ich). die einzigen Smiley-artigen Dinger, die ich ab und an irgendwo benutze, sind die Emoji, die ~*ästhetisch*~ sind (Musiknoten, Blümchen, niedliche Tiere, Sterne, ihr wisst schon), also würd ich mich darüber irgendwie freuen, aber das wär sicher die Mühe nicht wert. =,D


    +1 an dieser Stelle für den Vorschlag, die alten neu zu machen. und ... vielleicht die neuen etwas kleiner halten ... die Dinger sind viel zu groß imo. ._. zumindest nehm ich mal an, dass es so rum einfacher wäre ist als andersrum? mein Vorschlag wär halt das, was am wenigsten Aufwand braucht, lmao, das wisst ihr besser selbst. macht gefälligst komplett neue Pokémon-bezogene Smileys von Grund auf selber, unbezahlt natürlich!!!

    okay, bin durch mit Grand Blue! easy 9/10, die letzten paar Folgen waren dann sogar irgendwie wholesome (Chisa ist so cuuute). alle in diesem Cast sind dumm, aber ich liebe sie, und ist das nicht alles was zählt?


    paar Anmerkungen:


    - Azusa best girl

    - das Ending ist auch nach 12 Folgen noch geil

    - jedes Mal, als sie tatsächlich getaucht sind, brauchte ich einen Moment, um mich daran zu erinnern, dass das ja technisch gesehen ein Anime darüber ist ...

    - hatte erwartet, dass (Spoiler in transparent! ... falls es wen schert) Chisa und Iori noch irgendwie zusammenkommen, aber so find ich das eigentlich besser, wär sonst etwas an den Haaren herbeigezogen gewesen. idk wie der Manga weitergeht, aber sieht momentan so aus, als wird es in ferner Zukunft darauf hinauslaufen

    - der Running Gag, dass Azusa denkt, Iori hätte was für Kouhei ... niemals nicht lustig, ebenso wie die Unfähigkeit des Clubs, bei Alkohol Kleidung anzubehalten lmao

    - Uchida Yuuma wird mit jeder Folge besser im Schreien

    - a propos, Nanaka ist ja Uchida Maaya ... die beiden sind ja Geschwister, ich frag mich, ob das irgendwann in persönlichen Konversationen mal aufkommt pff


    also ja, sehr gute Wahl Jimboom ! jetzt weiß ich auch, warum das Rating auf MAL so hoch ist (wobei das nicht immer viel heißen muss). einfach ne richtig gute Comedy. hatte Spaß. =,D

    Ja, eben das hat mich gewundert, weil es ja jetzt nicht viel besser oder schlechter als einige der anderen Endings ist, aber trotzdem von mehreren Usern hintereinander gedownvotet wurde. Warum ist gerade das so schnell weg gewesen und nicht irgendtewas anderes? Ich dachte wohl einfach, es würde sich etwas mehr verteilen.

    meh, war von allen hier das einzige, das ich nicht mag. =,D ist nicht wirklich mein Stil ig, hab das auch von einigen anderen Leuten gehört als es angelaufen ist, dass sie es nicht wirklich mochten. ist aber auch ne verdammt starke Runde imo


    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 11 +

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 16

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 8

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 11

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 9 - -

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni(Ref:rain) 10

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 11

    Style Five - Brave Dream (Free!) 6 +

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture(Mayonaka no Occult Koumuin) 8

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 8

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 11

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Rude - Life (Dr. Stone) 0 - -

    nano.RIPE - Emblem (Shokugeki no Souma) 10

    Hilfe der Listenpunkt geht nicht weg,,

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 10

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 10

    Style Five - Brave Dream (Free!) 9 +

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 10

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 10

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 11

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Rude - Life (Dr. Stone) 4 - -

    nano.RIPE - Emblem (Shokugeki no Souma) 10

    Keina Suda - Veil (Enen no Shouboutai) 12


    #2 valid, ich kenn das Problem lol. Brave Dream fucking slaps btw

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 10

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 10

    Style Five - Brave Dream (Free!) 9 +

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 10

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 10

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 11

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Rude - Life (Dr. Stone) 6 - -

    nano.RIPE - Emblem (Shokugeki no Souma) 10

    Keina Suda - Veil (Enen no Shouboutai) 11


    oh nein, noch ne schmerzhafte Runde,,, Link zu Life war broken btw, hab den mal ersetzt

    oh ich hab zwar über Merch geredet, aber meins noch nicht gepostet, also hier! andere Leute haben Vitrinen, ich hab ... äh ... ne Wand.


    note: Beleuchtung ist furchtbar in meinem Zimmer um die Uhrzeit und Discord hat mir die Qualität der Fotos leider völlig zerhauen, sorry. ._."


    die Nesos liegen eigentlich auf meinem Sofa, aber sie gehören mit dazu, also hab ich sie mal mit drauf gequetscht. ansonsten hab ich noch etwas Videospielmerch (hauptsächlich Amiibos, Pokémonfiguren & ein Fynx-Plüsch), aber nur Evoli hat sich auf der Animewand etabliert (weil ich keinen Platz mehr im Regal hatte hust).


    oh und natürlich, normalerweise gut verstaut weil ich sie viel benutze: Clearfiles! sehr schlecht fotografierte Clearfiles!! sorry es ist dunkel!!! Midnight Dream Hiyori ist mein ganzer Stolz, hat aber wohl das schlimmste davon abgekriegt ...


    zweites Bild sind die doppelseitigen und die Haikyuu-Files sind zwei die zusammenpassen, lmao.



    [jazz hands] ansonsten erwarte ich noch eine kleine Maru-Neso (in Schlüsselanhängergröße) und hab ein bisschen an Free-Merch vorbestellt (uA die Manjuus, die bald rauskommen, und Hiyoris Birthday-Set weil NATÜRLICH). und mit Haikyuu S4 kommt bestimmt auch noch ne Menge an Haikyuu-Merch, das ich unbedingt haben muss ... sobald es Anime-Merch von den Miyas gibt, ist mein Geldbeutel tot. rip in advance.

    letzte Season ist nicht allzu gut gelaufen von der Zeit her und schlussendlich bin ich nur mit Chihayafuru (und EnStars als Carry-Over) up to date gewesen - aber diese Season hat mehr als nur ein Must-Have.


    Haikyuu!! To the Top


    ich persönlich war ehrlich gesagt ziemlich genervt von dem ständigen WHERE IS SEASON 4 in der Fandom, aber heck, das heißt nicht, dass ich mich nicht über eine weitere Staffel meines Lieblingsanimes freue!!! so viele gute Szenen sind auf dem Weg, und die Redesigns aaAAAAAA,,,, ich denk mal, der erste Cour wird bis zum Datekou Practice Match gehen und dann der zweite Cour bis Inarizaki Nationals? was btw mein Lieblingsmatch im gesamten Manga ist ....... fun fact, ich weiß noch als Miya Atsumu das erste Mal vorkam im Manga und alle unbedingt Miyano Mamoru als Sprecher wollten ... und das ist tatsächlich passiert dhgkdhfgjfdjlkfgh

    also ja der Hype ist. enormst. er ist enormst


    22/7


    bin zwar traurig, dass der Staff nicht derselbe ist wie bei den Shorts (unter anderem die Chara-Designerin von K-On als Designerin hier, die Dinger hatten schon verdammt KyoAni-Flair), aber ich traue A-1 bei Idolanime. ich hatte schon länger versucht, in das Fandom reinzukommen, aber ohne konkrete Story ist das schwierig, also kommt mir der Anime genau recht! bislang weiß ich tatsächlich nicht allzu viel über die Gruppe, außer, dass ihre Musik verdammt nice ist - was ich bislang gesehen hab hat mir aber sehr gefallen.


    BanG Dream! 3rd Season


    muss, BanDori ist mit Abstand mein liebstes Musikfranchise und auch, wenn das CGI leider nicht allzu berauschend ist (nicht "offensive" schlecht, aber auch nicht wirklich gut, hust), ist mir das sowas von egal. S2 war halb Fanservice und halb Feels, eigentlich müssen die nur so weitermachen. wir müssen immerhin noch herausfinden, wie Rokka zu RAISE A SUILEN kommt! (und RAS ingame please CraftEgg I beg of you,)


    A3


    hab mit dem Mobage angefangen, aber obwohl ich das Writing mochte, haben mir Gameplay und Artstyle nicht gut genug gefallen, um es zu behalten. da kommt doch der Anime genau recht! viel mehr zu sagen gibt's da nicht, mit PA Works und 3Hz dran mach ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Magia Record - Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden


    ... viele Mobage-Adaptations hier, huh. das hier hab ich wiederum noch nicht gespielt, aber es ist Madoka, natürlich schaue ich Madoka!! weiß nicht ganz, was ich zu erwarten hab, aber das ist doch auch irgendwie der Reiz des Franchises ... oder so ...


    ansonsten definitiv reinschauen werd ich in Runway de Waratte und eventuell Hanako-kun, Nekopara, Koisuru Asteroid und was sonst noch auf mich zukommt ... hab auch noch Chihayafuru 3 von der letzten Season und viel zu viele Anime, die ich für das Stapel der Schande-Topic schauen wollte und iMMER NOCH NICHT GETAN HABE also ja ich hab mit den Must-Haves genug zu tun. welp.

    okay Jimboom ich wollte eigentlich warten mit dem Posten, bis ich durch bin (war auch nicht viel im BB in letzter Zeit), aber fast halb zählt auch, denke ich ...


    bin jetzt bei Folge 5 und ich kann nur sagen: danke! wenn das so weiter geht wird das locker eine meiner Lieblingscomedys, hab verdammt viel Spaß damit. es ist so dumm. aber so verdammt lustig =,D Lieblingschara ist Azusa glaub ich, aber ich mag eigentlich alle ...


    obwohl ich mit ner guten Zeit mit dem Anime gerechnet hatte, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er mir doch so gut gefällt. momentan tendier ich tatsächlich zu so 8.5/10, vllt sogar ne 9? Grand Blue macht genau das, was es machen will, und das gut, lmao.

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 4 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 12

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 10 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 11


    granted die Lieder sind alle nice (meine persönliche Enttäuschung durch Gurenge mal beiseite gelassen, das Lied ist gut aber ich hatte auf mehr gehofft). aber— aber HIKARI AREEEEEE

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 11 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 0 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 10


    ihr lasst gefälligst das zweitbeste Haikyuu-Opening in Ruhe ò.ó