Beiträge von Molnija

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, eben das hat mich gewundert, weil es ja jetzt nicht viel besser oder schlechter als einige der anderen Endings ist, aber trotzdem von mehreren Usern hintereinander gedownvotet wurde. Warum ist gerade das so schnell weg gewesen und nicht irgendtewas anderes? Ich dachte wohl einfach, es würde sich etwas mehr verteilen.

    meh, war von allen hier das einzige, das ich nicht mag. =,D ist nicht wirklich mein Stil ig, hab das auch von einigen anderen Leuten gehört als es angelaufen ist, dass sie es nicht wirklich mochten. ist aber auch ne verdammt starke Runde imo


    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 11 +

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 16

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 8

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 11

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 9 - -

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni(Ref:rain) 10

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 11

    Style Five - Brave Dream (Free!) 6 +

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture(Mayonaka no Occult Koumuin) 8

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 8

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 11

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Rude - Life (Dr. Stone) 0 - -

    nano.RIPE - Emblem (Shokugeki no Souma) 10

    Hilfe der Listenpunkt geht nicht weg,,

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 10

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 10

    Style Five - Brave Dream (Free!) 9 +

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 10

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 10

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 11

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Rude - Life (Dr. Stone) 4 - -

    nano.RIPE - Emblem (Shokugeki no Souma) 10

    Keina Suda - Veil (Enen no Shouboutai) 12


    #2 valid, ich kenn das Problem lol. Brave Dream fucking slaps btw

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 10

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 10

    Style Five - Brave Dream (Free!) 9 +

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 10

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 10

    amazarashi - Sayounaragokko (Dororo) 11

    True - Another Colony (Tensei shitara slime datta ken) 10

    Rude - Life (Dr. Stone) 6 - -

    nano.RIPE - Emblem (Shokugeki no Souma) 10

    Keina Suda - Veil (Enen no Shouboutai) 11


    oh nein, noch ne schmerzhafte Runde,,, Link zu Life war broken btw, hab den mal ersetzt

    oh ich hab zwar über Merch geredet, aber meins noch nicht gepostet, also hier! andere Leute haben Vitrinen, ich hab ... äh ... ne Wand.


    note: Beleuchtung ist furchtbar in meinem Zimmer um die Uhrzeit und Discord hat mir die Qualität der Fotos leider völlig zerhauen, sorry. ._."


    die Nesos liegen eigentlich auf meinem Sofa, aber sie gehören mit dazu, also hab ich sie mal mit drauf gequetscht. ansonsten hab ich noch etwas Videospielmerch (hauptsächlich Amiibos, Pokémonfiguren & ein Fynx-Plüsch), aber nur Evoli hat sich auf der Animewand etabliert (weil ich keinen Platz mehr im Regal hatte hust).


    oh und natürlich, normalerweise gut verstaut weil ich sie viel benutze: Clearfiles! sehr schlecht fotografierte Clearfiles!! sorry es ist dunkel!!! Midnight Dream Hiyori ist mein ganzer Stolz, hat aber wohl das schlimmste davon abgekriegt ...


    zweites Bild sind die doppelseitigen und die Haikyuu-Files sind zwei die zusammenpassen, lmao.



    [jazz hands] ansonsten erwarte ich noch eine kleine Maru-Neso (in Schlüsselanhängergröße) und hab ein bisschen an Free-Merch vorbestellt (uA die Manjuus, die bald rauskommen, und Hiyoris Birthday-Set weil NATÜRLICH). und mit Haikyuu S4 kommt bestimmt auch noch ne Menge an Haikyuu-Merch, das ich unbedingt haben muss ... sobald es Anime-Merch von den Miyas gibt, ist mein Geldbeutel tot. rip in advance.

    letzte Season ist nicht allzu gut gelaufen von der Zeit her und schlussendlich bin ich nur mit Chihayafuru (und EnStars als Carry-Over) up to date gewesen - aber diese Season hat mehr als nur ein Must-Have.


    Haikyuu!! To the Top


    ich persönlich war ehrlich gesagt ziemlich genervt von dem ständigen WHERE IS SEASON 4 in der Fandom, aber heck, das heißt nicht, dass ich mich nicht über eine weitere Staffel meines Lieblingsanimes freue!!! so viele gute Szenen sind auf dem Weg, und die Redesigns aaAAAAAA,,,, ich denk mal, der erste Cour wird bis zum Datekou Practice Match gehen und dann der zweite Cour bis Inarizaki Nationals? was btw mein Lieblingsmatch im gesamten Manga ist ....... fun fact, ich weiß noch als Miya Atsumu das erste Mal vorkam im Manga und alle unbedingt Miyano Mamoru als Sprecher wollten ... und das ist tatsächlich passiert dhgkdhfgjfdjlkfgh

    also ja der Hype ist. enormst. er ist enormst


    22/7


    bin zwar traurig, dass der Staff nicht derselbe ist wie bei den Shorts (unter anderem die Chara-Designerin von K-On als Designerin hier, die Dinger hatten schon verdammt KyoAni-Flair), aber ich traue A-1 bei Idolanime. ich hatte schon länger versucht, in das Fandom reinzukommen, aber ohne konkrete Story ist das schwierig, also kommt mir der Anime genau recht! bislang weiß ich tatsächlich nicht allzu viel über die Gruppe, außer, dass ihre Musik verdammt nice ist - was ich bislang gesehen hab hat mir aber sehr gefallen.


    BanG Dream! 3rd Season


    muss, BanDori ist mit Abstand mein liebstes Musikfranchise und auch, wenn das CGI leider nicht allzu berauschend ist (nicht "offensive" schlecht, aber auch nicht wirklich gut, hust), ist mir das sowas von egal. S2 war halb Fanservice und halb Feels, eigentlich müssen die nur so weitermachen. wir müssen immerhin noch herausfinden, wie Rokka zu RAISE A SUILEN kommt! (und RAS ingame please CraftEgg I beg of you,)


    A3


    hab mit dem Mobage angefangen, aber obwohl ich das Writing mochte, haben mir Gameplay und Artstyle nicht gut genug gefallen, um es zu behalten. da kommt doch der Anime genau recht! viel mehr zu sagen gibt's da nicht, mit PA Works und 3Hz dran mach ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Magia Record - Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden


    ... viele Mobage-Adaptations hier, huh. das hier hab ich wiederum noch nicht gespielt, aber es ist Madoka, natürlich schaue ich Madoka!! weiß nicht ganz, was ich zu erwarten hab, aber das ist doch auch irgendwie der Reiz des Franchises ... oder so ...


    ansonsten definitiv reinschauen werd ich in Runway de Waratte und eventuell Hanako-kun, Nekopara, Koisuru Asteroid und was sonst noch auf mich zukommt ... hab auch noch Chihayafuru 3 von der letzten Season und viel zu viele Anime, die ich für das Stapel der Schande-Topic schauen wollte und iMMER NOCH NICHT GETAN HABE also ja ich hab mit den Must-Haves genug zu tun. welp.

    okay Jimboom ich wollte eigentlich warten mit dem Posten, bis ich durch bin (war auch nicht viel im BB in letzter Zeit), aber fast halb zählt auch, denke ich ...


    bin jetzt bei Folge 5 und ich kann nur sagen: danke! wenn das so weiter geht wird das locker eine meiner Lieblingscomedys, hab verdammt viel Spaß damit. es ist so dumm. aber so verdammt lustig =,D Lieblingschara ist Azusa glaub ich, aber ich mag eigentlich alle ...


    obwohl ich mit ner guten Zeit mit dem Anime gerechnet hatte, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er mir doch so gut gefällt. momentan tendier ich tatsächlich zu so 8.5/10, vllt sogar ne 9? Grand Blue macht genau das, was es machen will, und das gut, lmao.

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 4 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 12

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 10 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 11


    granted die Lieder sind alle nice (meine persönliche Enttäuschung durch Gurenge mal beiseite gelassen, das Lied ist gut aber ich hatte auf mehr gehofft). aber— aber HIKARI AREEEEEE

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 11 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 0 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 10


    ihr lasst gefälligst das zweitbeste Haikyuu-Opening in Ruhe ò.ó

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 14 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 11 - -

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 10

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 12+

    Kizuato - Centimillimental (Given) - 7

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 12 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Eien no Shoubutai) - 10

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 9

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 11

    Beverly - Again (Fruits Basket) - 2 - -

    Lin Zhixuan - Drunken Dreams of the Past (Mo Dao Zu Shi) - 9

    YOOOOOOOO. (bringt mich bitte nicht dafür um dass ich Haikyuus Reihenfolge geändert hab, es tat mir im Herzen weh; so rum ist es richtig)


    Kizuato - Centimillimental (Given) - 10

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 10

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Eien no Shoubutai) - 11 +

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 8 - -

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 10

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 10

    Beverly - Again (Fruits Basket) - 10

    Lin Zhixuan - Drunken Dreams of the Past (Mo Dao Zu Shi) - 10

    Survive said the Prophet - Mukanjo (Vinland Saga) - 10

    Myth & Roid - Panta Rhei (Isekai Cheat Magician) - 10


    bin ich die einzige, die Gurenge nicht so toll findet, wie alle immer sagen? //hust

    oh interessant! mach ich doch mal nen kleinen Wunschzettel hier, jo.


    allen voran ... bessere Verhältnisse in der Industrie. ein paar Studios nehmen sich KyoAni (so ziemlich das einzige mir bekannte Studio, das seine Mitarbeiter durchweg fair behandelt) mittlerweile zum Vorbild, aber man hört immer noch viel zu viel von überarbeiteten und unterbezahlten Animatoren. die ganze Industrie braucht nen Prinzipienwechsel imo; klar kann man nicht so viel wie jetzt raushauen, wenn man sich mehr Zeit nimmt und nicht mehr per Frame bezahlt, aber nicht nur wird die Qualität der Anime steigen - KyoAni hat's vorgemacht und ich glaub Ufotable arbeitet teils auch so? die haben auf jeden Fall mehr in-house - sondern. yknow. die Leute können davon leben, ohne sich in Grund und Boden zu arbeiten. ._." Japan ist allgemein bekannt für seine furchtbare (as in nicht unproduktive, sondern selbstzerstörerische) Arbeitsmoral, aber von der Animeindustrie hört man's ganz extrem. ich hoffe wirklich, dass sich da was ändern wird, und schneller, als es das jetzt tut.


    a propos Industrie ... ich hätt gern weniger/mehr zentralisierte Streaming-Dienste. also, nicht weniger gestreamte Anime, aber sagen wir's mal so: ich hätte ein Crunchyroll-Abo, wenn ich alle Anime, die ich darauf gern sehen würde, angeboten würden. werden sie aber nicht. manche schon, aber es ist immer noch ein Schatten der amerikanischen Variante. stattdessen wird alles verteilt über AOD, Amazon, Netflix, was auch immer wir hier sonst noch haben und soll ich euch was verraten: ich hab nichts davon. weil nichts davon lohnt sich für mich. am besten wäre sowas wie VRV oder so, was mehr von verschiedenen Seiten hostet. für das würd ich dann auch gerne mehr bezahlen, weil ich würd's ja auch nutzen. und, uh, hey Netflix? wir haben bald 2020, bitte macht Simulcast zum Standard. again, vielleicht könnt ich dann meine Eltern zu nem Netflix-Abo überzeugen, weil ich in unserer Familie eh die einzige bin, die evtl was davon hätte. momentan wär das rausgeschmissenes Geld.


    okay, jetzt zu den eigentlichen Anime/Manga ... ich drück euch einfach mal meine Liste an Zeugs in die Hand. vernünftige Conclusions für alles mit nem "read the manga"-Ende, das nichts wirklich zu Ende bringt; Gekkan Shoujo Nozaki-kun S2; ein Reboot oder Sequel zu Ouran High School Host Club, das den ganzen Manga adaptiert; Tsurune S2 weil genug Material ist da; bitte lasst Free! 2020 nicht das Ende sein (wobei, Free stirbt so schnell nicht, irgendwann ist Haru 80 und wir schauen ihm immer noch zu); hört gefälligst mit den storyrelevanten Filmen als Sequels auf (ja, Kimetsu no Yaiba, ich schaue dich an) oder sorgt zumindest dafür, dass Fans von außerhalb Japan sie auch zu sehen bekommen und ihnen nicht ein Teil der Handlung fehlt wenn ne Season danach kommt; FOR GOD'S SAKE BRINGT PROMARE NACH DEUTSCHLAND; und mein ewiger Wunsch, von dem ich weiß, dass er niemals wahr werden wird: ich würde mein Leben geben für einen Collab-Anime zwischen KyoAni und PA Works ........ sobs .....................


    ansonsten macht bitte die Shounen Jump-App in Europa verfügbar, veranstaltet Love Live/BanDori-Viewings UND KONZERTE in Europa - Wonderful Stories DV in Dortmund war gut besucht, aber davor und danach war Funkstille, und auf sowas wie der Dokomi würde man definitiv PoPiPa oder so auftreten lassen können, macht man aber nicht -, öffnet mehr offizielle Merch-Shops in Richtung Westen und besonders Europa (KyoAni-Shop beispielsweise verschickt teils nach Amerika), bitte hört einfach auf Europa zu vergessen I beg of you. ich bin es so leid, dass mit "our international fans" oft nur die US-Amerikaner gemeint sind. ich dachte, wir leben im Zeitalter der Globalisierung ;_______;


    oh und. das hat weniger mit der Industrie zu tun, aber ich fänd schön, wenn die "lmao anime is trash I'm such a fucking weeb"-Mentalität mal leiser werden könnte ... cringe culture is dead, in 2020 we enjoy what we love proudly without self-depracating

    Yara kann was Azaril sagt unterschreiben, wobei ich auch OPM echt gerne mochte, weil's genau mein Humor war, haha. aber MP100 hat definitiv die bessere Story & die besseren Charaktere, den interessanteren Stil, die Action hat mir auch mehr gefallen weil die Kräfte & die Einbindung in die Story einfach interessanter waren ... von Humor her fand ich OPM aber besser, auch wenn MP100 doch auch lustig ist.


    sind zwei sehr verschiedene Serien, wobei ich schon sagen würde, dass man den gleichen Autor merkt. OPM ist hauptsächlich Parodie, MP100 steht für sich allein (und hat mit die interessanteste Thematik & Umsetzung davon, die ich in Anime bislang gesehen hab). kommt halt auch auf den Geschmack an obv.

    Emma (Yakusoku no Neverland) - 11

    Tsukishima Kei (Haikyuu) - 11 +

    Kamado Nezuko (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Gilgamesh (Fate) - 9 - -

    Raphtalia (Tate no Yuusha no nariagari) - 10


    sorry, hab Fate nie gesehen und verbinde mit Gilgamesh größtenteils ein Seminar im letzten Semester, das sich gezogen hat, hust. Raphtalia ist immerhin niedlich!

    Bastet Wenn ich das denke, dann eher, um ihnen zu widersprechen.


    schon, aber ich würd mir am liebsten einfach meine eigene ungetrübte Meinung aus einzig dem, was in der Show vor mir liegt, machen, lol. ist halt immer n Unterschied ob du überhaupt keinen Background hast und alles ohne Filter miterlebst ... oder vielleicht zu viel. eher dann bei Sachen, bei denen ich die Fandoms besser kenne (Sequels und sowas, oder Shows die generell eher polarisieren würden) - und ich merk halt einfach wie viel entspannter und spaßiger es ist, einfach was zu schauen, ohne die Reaktion anderer Leute direkt zu sehen / predicten. einer der Gründe, warum ich mein Fandomleben stark eingeschränkt hab. und oft hinterfrag ich mich auch selbst. was zwar wahrscheinlich gut ist dafür, etwas kritisch zu betrachten, aber wieso würde ich alles kritisch betrachten wollen!!


    vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man das Problem nicht hat, also Beispiel: "OH DIE SZENE IST COOL! die Charas in Action zu sehen ist immer super!" vs "oh die Szene ist cool aber es beschweren sich sicher wieder genug Leute, dass die Charas zu viel Spotlight bekommen. Moment, find ICH, dass sie zu viel Spotlight haben, oder würd mir das normalerweise gar nicht auffallen? eigentlich freu ich mich ja darüber, sie oft zu sehen. naja, vielleicht sind sie etwas viel im Fokus. aber—"


    definitiv ein persönliches Problem tho lol. ich will nicht alles diskutieren (sei es nun mit mir selbst oder anderen Leuten), ich will nur nen Anime schauen und mir mein eigenes Bild machen ohne voreingenommen zu sein. und wenn ich mehr drüber zu sagen hab mach ich's irgendwann später in nem Twitter-Thread oder was auch immer. ist das denn zu viel verlangt @ Hirn


    okay genug OT aber irgendwie lässt sich das auf Reviews bestimmt anwenden hust gut jetzt muss ich aber wirklich weg

    hab nicht viel Zeit und noch weniger ein Device, mit dem ich vernünftig zitieren kann, also nur drei kleine Punkte, auf die ich noch genauer eingehen möchte Irukao! sorry für die Verwirrung, ich glaub ich hab mich selbst etwas verwirrt lmao


    Punkt 1, Writing-Fokus: ist mir gar nicht so aufgefallen, aber du hast schon Recht. tbh ist mir das aber auch mit Abstand das wichtigste von den Dingen, die sich irgendwie gut beschreiben lassen? wenn mir Story & Charaktere nicht zusagen und ich sonst keinen Entertainment-Wert finde (emotionale Bindung I guess, manchmal ist die Comedy/Action gut genug um es zu retten, aber auch nicht immer), hilft alles andere auch nicht wirklich. '-' im Endeffekt ist mir sowas wie Sound, Animation, Background etc in Reviews von anderen Leuten auch relativ gleich, wenn ich nur casual Fan vom Anime bin, der nicht für alles extra content braucht. es sei denn, es wirkt aktiv an der Story mit (sowas wie das Kakeru-Flashback in KazeTsuyo, das im Laufe der Zeit immer mehr Statik & Rauschen bekam, um Kakerus Gefühlszustand auszudrücken), aber ... das ist halt auch schon wieder irgendwie Writing, lmao. und das andere wichtige, read Feeling & Entertainment-Faktor ist schwer in Worte zu fassen und/oder auch irgendwie was, was ich nicht super auseinander nehmen möchte, um das zu tun. wie gesagt, Anime & Unterhaltungsmedien generell nehm ich anders war, als das die meisten Reviewer wohl tun. und da hab ich dann lieber andere Outlets für. (Nami weiß, wovon ich rede, hust.)


    Punkt 2, Buchblog & Änderung des Geschmacks: ich wünschte, es wäre so gewesen,, im Endeffekt hab ich einfach nur weniger gemocht, weil ich selbst in den Dingen, die ich mochte, das Negative mehr gesehen hab, das mir sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wär. hat mir irgendwie den Spaß am Lesen genommen. =/ selbst jetzt ist mein erster Gedanke bei allem, was ich schaue, irgendwie "was wohl andere Leute daran auszusetzen hätten?" und das ist n verdammt nerviges Mindset. ._.


    Punkt 3, der Aufsatz: blöd gewähltes Wort meinerseits, ist mein go-to für jeden längeren Fließtext, der nicht anderweitig benannt wird, lol. ich meine eher einen langen, unstrukturiertem Text, den ich einfach runterschreibe, um über etwas zu Ramblen, worüber ich nachdenke. das kann ich dann aber wirklich nur, wenn ich viel zu sagen habe (zB halt weil ich mich durch oben genannte Outlets sowieso schon drüber ausgelassen hab). könnte ich zB nicht bei Sachen, die für mich eher so 7/10 waren. und ob ich will, ist noch mal ne ganz andere Frage. =,D Definition hin oder her, das ist keine Review, das ist ein glorifiziertes Selbstgespräch pff


    ansonsten was Nami sagte:


    Manchmal denke ich mir innerlich meinen Teil dazu oder wenn ich über den Anime rede oder schreibe, zähle ich diese Aspekte auf, aber ich würde mir niemals die Mühe machen, möglichst viel dabei zu berücksichtigen; das macht mir besagtes Gefühl im Nachhinein irgendwie kaputt ^^"


    kann ich eigentlich nur so unterschreiben.


    (btw zu I7 kam ich noch nicht aber so sehr ich EnStars mag, BanDori hat wunderbar geschrieben Charaktere & natürliche, nachvollziehbare Konflikte und kommt dabei ganz ohne überzogenes Drama aus— wait darum geht's hier doch gar nicht ääh)

    Emma (Yakusoku no Neverland) - 10

    Tsukishima Kei (Haikyuu) - 12 +

    Kamado Nezuko (Kimetsu no Yaiba) - 11

    Gilgamesh (Fate) - 9 - -

    Levi (Shingeki no Kyojin) - 11

    Raphtalia (Tate no Yuusha no nariagari) - 14

    Carole (Carole & Tuesday) - 6

    Senkuu (Dr. Stone) - 6

    Boogiepop (Boogiepop wa warawanai) - 8


    wird ne schmerzhafte Runde, sorry,,

    oh, guter Gedanke! hier's mein Anime of the Decade-Raster (gemacht mit einem Bingo-Maker, weil ich zu faul war, selber Bilder rauszusuchen //hust)! keine Sortierung, hab's einfach geshufflet bis nichts zu Ähnliches nebeneinander stand lmao



    wollte eigentlich Filme vermeiden, aber Koe no Katachi musste mit rein. ansonsten stehen die meisten da oben stellvertretend für die gesamten Frachises - auch, wenn ich bei manchen spezifische Seasons besser finde. aber nicht alle. falls vorhanden, gibt's dazu mehr Details in der Auflösung!



    endlich ... endlich kann ich Irozuku den Respekt zollen, den es verdient ...


    //e: huh. grad erst aufgefallen, aber ... the resemblance of these posters is uncanny.