Beiträge von Illuminatus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Animusic
    Animierte Sprites sind prinzipiell auch bei uns in Wettbewerben oder Aktionen denkbar - schließlich haben wir hier im Bereich auch einen Guide dazu. Ob dazu demnächst explizit ein Wettbewerb kommen wird, können wir momentan jedoch noch nicht sagen.
    In normalen Wettbewerben sind Animationen bisher meist nicht gestattet, um die Vergleichbarkeit der Abgaben zu erhöhen.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

    Uff, bei so vielen Maps spare ich mir erstmal die Begründungen - eventuell reiche ich sie noch nach, allerdings bezweifle ich um ehrlich zu sein gerade, dass ich vor dem Ende der DL noch dazu kommen werde..


    Map Nr. #01 - 4.0/5.0
    Map Nr. #02 - 2.5/5.0
    Map Nr. #03 - 4.5/5.0
    Map Nr. #04 - 3.0/5.0
    Map Nr. #05 - 4.0/5.0
    Map Nr. #06 - 3.5/5.0
    Map Nr. #07 - 3.0/5.0
    Map Nr. #08 - 3.0/5.0
    Map Nr. #09 - 3.0/5.0
    Map Nr. #10 - 3.0/5.0
    Map Nr. #11 - 4.0/5.0
    Map Nr. #12 - 3.5/5.0
    Map Nr. #13 - 3.5/5.0
    Map Nr. #14 - 3.0/5.0
    Map Nr. #15 - 4.0/5.0
    Map Nr. #16 - 2.5/5.0
    Map Nr. #17 - 3.0/5.0
    Map Nr. #18 - 2.5/5.0
    Map Nr. #19 - 2.5/5.0
    Map Nr. #20 - 3.5/5.0
    Map Nr. #21 - 3.0/5.0
    Map Nr. #22 - 2.0/5.0


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

    Map Nr. #01 - 3.0/5.0 - An sich eine ganz nette Map, gerade der untere Teil gefällt mir ganz gut. Allerdings wirkt sie gerade oben doch etwas eintönig mit den lückenlos gesetzten Bäumen, zudem passen meiner Meinung nach die beiden Brücken nicht wirklich in die Map.


    Map Nr. #02 - 2.0/5.0 - Leider enthält diese Map einige größere Mappingfehler, was dem Gesamteindruck doch sehr schadet. Vom Aufbau her finde ich sie jedoch ganz nett und sie hätte durchaus Potential.


    Map Nr. #03 - 4.0/5.0 - Zwar hat die Map keinen wirklichen Eyecatcher und wirkt auf dem ersten Blick recht einfach, dennoch ist sie sauber, gut aufgebaut und besitzt einige kleinere Details, die bei längerem Betrachten angenehm ins Auge springen.


    Map Nr. #04 - 3.5/5.0 - Ähnlich wie oben, nur noch etwas einfacher gehalten, deswegen gebe ich einen halben Punkt weniger.


    Map Nr. #05 - 2.5/5.0 - Die Map ist zwar sehr klein, einfach und geradlinig gehalten. Allerdings kann ich hier spontan keine Mapping-Fehler erkennen und mit den gut gesetzten Pokémon-OWs sind ein paar schöne und passende Details vorhanden.


    Map Nr. #06 - 4.0/5.0 - Ähnlich wie oben.


    Map Nr. #07 - 4.5/5.0 - Schönes Höhlensystem, wirkt durch die unregelmäßige Form recht natürlich und besitzt einige schöne Details.


    Map Nr. #08 - 3.0/5.0 - Die Map enthält zwar nicht viel, ist aber grundsätzlich gut aufgebaut und wirkt durch die Blumen auch nicht wirklich langweilig. Allerdings stören mich die Bäume als Begrenzung etwas. Auch wenn dort nichts mehr sein soll, hätte man am Rand vielleicht etwas mehr Abwechslung reinbringen können.


    Map Nr. #09 - 3.5/5.0 - Ähnlich wie oben.


    Map Nr. #10 - 4.0/5.0 - Auch eine sehr schöne Map, allerdings hätte man meiner Meinung nach auch hier vielleicht etwas mehr bei den Begrenzungsbäumen variieren können, auch wenn sie nicht wirklich geradlinig gesetzt sind. Zudem finde ich irgendwie, dass das gelb und das braun nicht so gut zusammenpassen und im Gesamtbild etwas unangenehm herausstechen.


    ~Illuminatus

    Kleiner Push: Ihr habt jetzt noch 6 Tage Zeit, an den Umfragen teilzunehmen. Ganz herzlichen Dank an die User, die bereits abgestimmt haben, ihr helft uns sehr damit. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn noch mehr User teilnehmen und/oder uns Feedback in Textform hinterlassen würden - nutzt eure Chance!


    Danke. :)

    Der Spriting-Bereich wird durch ein Komitee und eine Moderation geleitet und organisiert. Wir würden zu guter letzt gerne wissen, wie zufrieden ihr in letzter Zeit mit unserer Arbeit wart. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch Feedback in Textform geben könntet! Die Umfrage ist anonym, es kann also nicht eingesehen werden, welcher User wie abgestimmt hat.

    Der Auftragsbereich unseres Bereiches ist in der Form tatsächlich im Forum einzigartig. Hier können User Aufträge annehmen, um sich zu verbessern oder Inspiration zu bekommen. Auch können Gesuche eröffnet werden - sucht man zum Beispiel für ein Fanspiel oder ein anderes Projekt einen Sprite oder ein Pixel Art, kann hier danach gesucht werden.

    Nun geht es uns darum, was euch zu einer Wettbewerbsteilnahme am ehesten motivieren würde. Geht es euch hauptsächlich um den Spaß, oder den Wunsch, euch durch das Messen mit anderen Usern zu verbessern? Oder können euch bestimmte Preise am ehesten motivieren? Sagt es uns!

    Für uns stellt sich auch die Frage, welche Modelle der "Bewertung" bzw. "Einstufung" von Usern, deren Leistungen und Aktivitäten, für euch am attraktivsten ist. Was interessiert euch am meisten, was motiviert euch vielleicht sogar, aktiv(er) zu werden/bleiben, oder eure Spriting-Fähigkeiten langfristig zu verbessern? Da vermutlich nicht jede Option selbst erklärend ist, will ich jede Option einmal kurz erklären:


    Aktivitätstabelle: Siehe hier. Jede nennenswerte Aktivität im Bereich, sei es die Teilnahme an Wettbewerben, das Voten oder Geben von Feedback, oder auch das Posten von eigenen Werken, bringt Punkte, die am Ende des Monats aufgelistet werden.


    Saisontabelle / Normale Rangliste: Siehe hier. Durch die Teilnahme an (Saison-)Wettbewerben und Aktionen erhält man - je nach der erreichten Platzierung - eine gewisse Anzahl an Punkten, mit der man in einer Rangliste eingeordnet wird. Vor 2016 war es auch so, dass eine bestimmte Platzierung erreicht werden musste, um sich für das Saisonfinale zu qualifizieren.


    Preisliste mit eintauschbaren Preisen: Siehe hier. Die Teilnahme an Wettbewerben und Aktionen bringt einem Punkte, die gegen diverse Preise eingetauscht werden können.


    "Tier List"-System: Grundsätzlich ist eine Tier List ein System, bei dem Dinge wie Pokémon, oder in unserem Fall User, gemäß ihrer Fähigkeiten oder Leistungen in "Tiers", also Kategorien bzw. Ränge eingeteilt werden. Für unseren Bereich kann man sich das so vorstellen, dass man durch Aktivitäten und Leistungen Punkte sammeln kann. Hat man eine bestimmte Punktzahl erreicht, steigt man im "Tier" auf, man wird also in eine höhere Kategorie eingestuft.


    Orden-System für Wettbewerbe: Hier Vorgeschlagen. Bestimmte Aktionen bringen einem Custom-Orden. So kann es z.B eine Liga bestehend aus diversen Wettbewerben und Aktionen geben. Für die Teilnahme gibt es Orden. Wie oder was man mit den Orden machen kann, ist eine andere Sache. Nachteil an der Sache ist aber leider, dass ein späteres einsteigen in den Bereich und dessen Aktionen leider nicht das Sammeln aller Orden ermöglicht.


    Die beiden Antwortmöglichkeiten Sonstiges und Mich interessiert keines dieser Modelle sollten selbsterklärend sein.

    "Best-Ofs" gibt es schon seit Jahren, der genaue Ablauf wurde zwar zwischenzeitlich etwas angepasst, das Grundprinzip ist jedoch gleich geblieben. Bei den Best-Ofs werden in jedem Monat die Galerien gekürt, die sich in den Augen des Spriting-Komitees in dem jeweiligen Monat besonders hervorgehoben haben. Sei es durch besonders hochwertige und eindrucksvolle Sprites/Pixel Arts, oder auch durch sichtbare Verbesserungen im Vergleich zu den vorherigen Updates. Lange Zeit wurden in jedem Monat exakt drei Best-Ofs in den drei Kategorien Hybrid, Pattern und Self/Fake vergeben, im Rahmen der erwähnten Überarbeitung wurden jedoch beide Begrenzungen aufgehoben.
    Da die Best-Ofs schon sehr lange existieren und nie von Userseite wirklich evaluiert wurden, würden wir uns hier über eure Meinung freuen - sollen diese so oder in einer ähnlichen Form beibehalten werden, oder doch einem anderen System weichen, um monatlich User bzw. deren Werke zu küren, wie zum Beispiel einer Aktion, die ähnlich wie die "Map of the Month" im Mapping-Bereich verläuft?