Beiträge von Skymin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich heb mir den Meisterball immer für die Legis auf, die zufällig auftauchen und gleich wieder verschwinden. Also so wie Latias und Co. Die anderen sind ja auch ohne Meisterball nicht sooo schwer zu fangen. Man muss sich eben nur mit reichlich Pokebällen eindecken und vor dem Kampf speichern. Hab auch schon manche Legis im Pokeball gefangen ohne sie zu verletzten, weil meine Pokemon zu schwach dafür waren. Hat dann halt nur etliche Resets und Nerven gekostet. Aber der Meisterball war mir dann immer zu schade^^.

    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.com/fs16/300W/f/2007/138/0/4/Pokemon__Riley_by_SilentReaper.jpg

    Name:
    Enrico
    Geschlecht: männlich
    Alter: 18 Jahre


    Eigenschaften:
    gerissen, mutig, kühl, still



    Beschreibung/Geschichte:


    Enrico wuchs in einem Heim in Prismania City auf. Schon mit 15 Jahren fiel er der Heimleitung unangenehm auf, als er bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde. Aber alle Bestrafung und mahnenden Worte brachten keine Besserung. Mit 16 Jahren verließ Enrico das Heim auf der Suche nach Freiheit. Fest hatte er sich vorgenommen der beste Dieb Kantos zu werden. In den Straßen Prismania Citiys fand er dabei ein Hunduster, das mit einer Pfote in einer Schlingfalle feststeckte. Sicher wollte man das diebische Pokemon fangen. Schon oft hatte Enrico von einem Hundepokemon gehört, das die Straßen und Häuser nach Futter durchsuchte. Der perfekte Partner also. Enrico zögerte nicht lang und befreite das kläffende Hunduster aus der Falle. Seither ist Toni sein treuer Begleiter. Gemeinsam begannen beide die Pokemon anderer Trainer zu stehlen und sie teuer weiter zu verkaufen. Nur zwei Pokemon behielt Enrico für sich. Ein Fiffyen, dass Enrico einem Trainer in Fuchsania City abgeluchst hatte und ein Sheinux, dass er einem kleinen Mädchen gestohlen hatte. Für den Fang fremder Pokemon, hat Enrico sogar eigene Pokebälle entwickelt. Ist ein Pokemon nur geschwächt genug, kann er es mit ihnen auch einem Trainer stehlen. Auffälligstes Merkmal dieser Bälle sind die roten Flammen auf ihrer Hülle.
    Gemeinsam mit seinen drei Pokemon bereist Enrico, seit seinem 18 Lebensjahr, nun alle Regionen der Pokemonwelt. Immer auf der Suche nach selten oder starken Pokemon, dessen Verkauf sich lohnt..



    Pokémon:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/228.png] Toni, Enricos erstes und stärkstes Pokemon. Er traf es in den Straßen von Prismania City.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/261.png] Fiffyen, Enricos erstes gestohlenes Pokemon. Ein reicher Trainer aus Fuchsania City vermisst es noch heute.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/403.png]Sheinux. Enrico fand es angeblich in einem weggeworfenen Pokeball.
    Spezialisierung:
    Pokemondieb, stiehlt die Pokemon anderer Trainer, wenn diese nicht aufmerksam genug sind.
    (Ich hoffe mal diese Spezialisierung ist erlaubt. Ich werde im Spiel auch zurückhaltend damit umgehen. Ich finde nur die normalen Sachen zu langweilig und würde gern etwas Spannung mit meinen Dieb in die Geschichte bringen. Eben mal einen "bösen" Charakter spielen.)

    Ich spiel gerade Saphir und hab in Malvebfroh City im Pokemonzenter einen Barden gefunden, der ein seltsames Lied singt.
    Man kann das Lied ändern, gibts da vielleicht eine besondere Zusammenstellung von Worten, die irgend ein Ereignis auslösen? Also kann man von dem Typen irgend etwas bekommen, oder freischalten?

    Man braucht einfach nur viel Glück.
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 8192 oder so. Also stell dir einen großen Eimer voller 8192 Bälle vor. 8191 dieser Bälle sind blau nur einer ist rot. So, nun ziehst du aus diesem Eimer einen Ball. Ist er blau legst du ihn wieder zurück, dann erst ziehst du noch einmal, bis du eben mal den roten erwischst. Kleine Wahrscheinlichkeitsrechnungslehre^^. Du siehst also es ist echt extrem selten. Hatte aber schon drei mal so viel Glück^^

    Ich habe bisher drei Shinys gesehen.
    Mein erstes war Flumel in Smaragd in der Siegesstraße. Ich habs auch gleich gefange, dummerweiße aber später eingetauscht^^.
    Mein zweites war ein Fiffyen ind Rubin, das sich inzwischen zu Magnayen weiterentwickelt hat.
    Das dritte war ein Habitak in Feuerrot, auch das hab ich gefangen^^.

    Meine ist Feuerrot. Keine Ahnung warum. Vielleicht weils mich an meine erste Edition erinnert^^. Auch die zusätzlichen Inseln fand ich klasse, da war das Spiel nicht so schnell vorbei. Zudem waren die Pokemon der ersten Generation noch immer am besten. Da gabs zumindest noch ein paar Feuerpokemon (mein Lieblingstyp) Später wurden es immer weniger in jeder Edition und sie wurden hässlicher. Irgendwie schade drum.

    Du musst erst einmal in die Siegelkammer, um die drei Verstecke zu öffnen:



    Das ist der Weg von Pokewiki erklärt. Dannach ist in dem großen Stein
    in der Wüste und in den anderen beiden ein Loch und du kannst deinen
    Lösungsweg gehen wie du ihn hier geschrieben hast.
    Hier noch mal der Link^^:
    http://www.pokewiki.de/Siegelkammer

    Ja weiß schon^^ aber mich hätte jetzt wirklich interessiert wo da einer sein soll.
    Nicht das ich den brauche. Schon gar nicht ganz am Anfang. Aber wusste eben gar nicht das es da sollche Items versteckt gibt.
    Und Gebüsche gibts da ja auch haufenweiße. Wer weiß welches gemeint istO.o?
    Egal trotzdem danke. Du weißt wirklich viel. Das mit dem anderen hast du mal so aus dem Stehgreif gewusst. Ich hätte da nicht mal gesucht^^.

    Ok^^ schade. Hab neu angefangen.
    Aber wo wir schon mal dabei sind. Auf Route 201 soll auch einer sein.

    Zitat

    -Wenn du die TM Surfer besitzt,kannst du in der nähe in dem Gebüsch,einen Spiritkern finden.

    Aber wo soll man da bitte Surfer brauchen O.o. Da ist nicht mal eine Wasserfläsche.

    Ich hab das hier bei Pokewiki gefunden, da soll es in Zweiblattdorf einen Spiritkern geben:

    Zitat

    -In Zweiblattdorf, links neben dem Teich an der oberen Seite des zweiten Baums

    Aber finden kann ich da keinen, oder muss ich da mit Surfer einsetzten O.o?

    Du siehst in der GTS nur die Pokemon die du selbst schon gefangen/gesehen hast.
    Ich hatte auch noch kein Legi, also hab ich einfach ein Babypokemon auf Lv. 100 genommen. Denn wer trainiert schon ein Babypokemon bis Lv. 100^^
    Hat immer ganz gut geklappt.