Beiträge von The Supreme Snorlax

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sortier immer nach Level, dabei 1 Box für 5 Level. Mir gefällt die Vorstellung, dass trainierte Pokémon "wandern" können und sich von Box zu Box vorwärts bewegen. Dazu hab´ich noch 1 Box für Team + Lieblinge, 1 Box für LV 100er, eine für Legis und 1 für Icognito (zumindest in S/W mit den 24 Boxen)

    Ich wär ja für ein Ruder- und U-Boot, sozusagen als Surfer- und Taucher-Ersatz. Dann bräuchte man nicht immer ein Wasserpokémon im Team, aber ich glaub nicht, dass Game Freak das machen wird, die lassen lieber die ätzenden VMs drin. Dann aber auch mit Windleiter statt Fliegen und mit ner Heckenschere für Zerschneider xD.
    Auto oder so fände ich nicht so gut, dann würden zwar die Spielcharaktere älter aber das wäre dann kein "echtes" Pokémon-Spiel mehr.
    Skateboard nur, wenn´s wirklich mal ´ne Edi mit richtig vielen Großstädeten geben würde.

    Ich hab mehrere Lieblingstypen, Platz 1 würde ich jetzt Unlicht/Stahl sagen, weil diese Typen einfach cool sind und die coolsten Pokémon haben (Despotar, Absol, Meatgross). Stahl hat die beste Defensive (Drachenresistenz 8-)) und Unlicht einfach coole Attacken (meine Lieblingsattacke ist Finsteraura). Ich find´s aber schade, dass es die TM Finsteraura als nur eine von 3 speziellen Unlichtattacken in S/W ncht mehr gibt. Auf Platz 2 folgen dann Gestein/Psycho/Käfer (ja, ich bin nicht gut im auswählen), Gestein weil´s der zweite Typ von Despotar ist und auch sehr coole Pokémon hat. Psycho hat (meiner Meinung nach) die besten Attacken (Psyschub, Psychoklinge) Morbitesse als bestes neues und Galagladi als bestes altes Pokémon. Käfer wird einfach zu stark unterschätzt und hat mit Ramoth endlich ein extrem cooles Pokémon mit tollem Dualty gekriegt.
    Drache ist meiner Meinung nach überbewertet, hat zwar ein paar coole Pokémon (Trikephalo, Dragoran) und den Push dadurch, dass die ganzen neuen Legis halbe Drachen sind, das ist aber kein Grund, den Typ gleich in denm Himmel zu hypen...

    Mal ganz abgesehen davon, dass bei Pokémon das e dank des Akzents (zumindest im Französischen, könnt mich gerne verbessern) eigentlich betont ausgesprochen werden müsste, habe ich auch diverse Aussprachen im Stile von Mäg-ne-zo-ne und Shim-volaa-raa gesehen - nicht schön. DEN allgegenwärtige Glurak kann man getrost als eines der wenigen Pokémons bezeichnen, dessen Namen man kaum falsch aussprechen kann - Pikachu auch, Wählord dann eher stärker...

    Natürlich basiert ein Großteil der (besonders der legendären) Pokemon auf Fabelwesen wie dem Drachen. Abschauen ist einfach und bedenkt man die Menge der Pokemon ist ein bisschen Inspiration doch gar nicht schlecht. Es basieren auch wesentlich mehr Pokemon auf Tieren (obwohl das wahrscheinlich naheliegender ist).


    PS.: Hab mal irgendwo gehört, dass Rayquaza angblich auf einem Ziz, dem jüdischen Urvogel basieren soll.

    Ich sag mal, wenn es in einer Region eine neue Liga oder neue Arenaleiter geben soll, gibt´s vllt. so ein Turnier wie in der Serie, der Beste wird eben Champ, Platz 2-5 die Top Vier und die Anderen Top-13 Plätze die Arenaleiter. Die müssen sich danach auf ihren Lieblingstyp spezialisieren und ihre restlichen Pokémon zur Aufbewahrung dem Champ geben. Gehen sie dann in 'Rente', geben sie den Posten entweder weiter oder es gibt ein neues Turnier, nur dann halt für einen Platz statt für 13.


    Alternativ kann man natürlich auch ein Kreuzworträtsel-Preisausschreiben machen :assi:

    Eigentlich fand ich ALLE relativ leicht, aber HG/SS toppt sie alle. Keine Trainer, keine Rätsel, wenig versteckte Items UND dazu noch kurz. S/W war schon anspruchsvoller, vor allem wenn man drei Mal hintereinander den selben Fehler macht (falschen Hügel hinuntergerutscht). Andererseits konnte man sich bei dem Arzt kurz vor dem Ende ach nochmal heilen, also wurde es gegen Ende eher leichter als schwerer. In D/P war es schön, dass man bei den dortigen Trainern die letzten Pokédexeinträge holen konnte, in Platin hat man eh nicht den vollen Sinnoh-Dex gebraucht.


    Mir würde mal eine Siegesstraße gefallen, bei der man bloß knifflige Schieberätsel o. Ä. lösen müsste, dann aber noch über eine Brücke voller Trainer mit Statuen von den Arenaleitern, Top Vier oder so überwinden müsste. Am Ende noch eine übergroße Champ-Statue raufklettern und dann einen Wasserfall aus dem Hinterkopf zur Liga runtersurfen...

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch zu einem großen Teil darauf ankommt, wie der Anime neue (vor allem jüngere) Mitglieder anzieht. In Frankreich läuft glaube ich relativ wenig Anime, (dürft mich gern korrigieren, sollte ich falsch liegen) also werden dort auch wenig junge Spieler ins Boot genommen. Jetzt wo der Anime auch hierzulande wenig läuft ( :dagegen: ), wird der Ansturm (vielleicht nur zu einem kleinen Teil, aber definitiv) zurückgehen. In Österreich, der Schweiz und nachdem, was ich von einem Freund weiß, auch in Luxemburg und Belgien gibt es prozentual sehr viele Pokémon-Spieler.
    Aber, mal ehrlich, ohne jetzt Genaueres zu wissen: JEDER Booster, EGAL von welchem TCG, den ich in Spanien gekauft habe, enthielt ausschließlich gefälschte Karten. Ich kann mir vorstellen, dass das den Verkaufszahlen nicht unbedingt zuträglich ist...

    Mir gefallen ja fast alle der neuen Pokis. Diese Wandlungen bei der Entwicklung sind ja gerade das Beste! Ich meine, seht euch Mollimorba und Hypnomorba an. da hab ich zuerst gedacht: Was ´n Müll. Aber sogar SO ETWAS kann sich noch zu einem hübschen Morbitesse entwickeln! Völlig daneben sind eigentlich nur die neuen Katzen. Lila-schwarz gemustert. DAGEGEN sehen Unratütox und Deponitox wieder nett aus...

    Hat schon jemand an ein eher nordisches Spiel gedacht? Skandinavien wäre doch mal eine gute Vorlage:
    -viel Eis und Schnee
    -große Region dank Tundra/Taiga
    -viel Wasser, mehr Taucher & Surfer
    -Legis aus der nordischen Mythologie
    -böses Team Viking oder so
    -eigenes Boot für Fjorde
    -usw.


    Wäre jetzt meine Vorstellung...

    Ich persönlich mag diese Urban Legends. Jetzt nicht die Musik an sich, die ist mit den hohen Tönen wirklich unangenehm in Kopf, dazu noch so´n Ohrwurm, aber die Urban Legends gehören zum Spiel einfach dazu.
    Lavender Town Music, Mew-Glitches und MissingNo. gehören zu Pokémon wie Herobrian zu Minecraft.
    Aber Hypno-Gerüchte... das ist unfair Hypno gegenüber. Armes Pokémon.

    Ganz klar Unratütox und Deponitox. schon das Artwork ist klasse und die Namen runden das Gesamtbild ab. Eine Tüte mit Unrat und eine Mülldeponie, noch mit einem "tox" für "toxisch" am Ende.
    Neben Morbitesse meine Lieblinge aus Generation V. Stellt sich nur die Frage: Wo bleibt die Müllverbrennungsanlage?

    Ich tipp mal auf Glurak. Bekannt, stark, von Ash trainiert... Ja, Glurak.
    Dann kommt ganz klar :pika: weil´s einfach das Maskottchen ist.
    Platz 3 ... rand0m Legi, Finden alle DERBST IMBA... :rolleyes:


    Evoli geb ich mal Platz 4, weil´s halt selten is


    Und Platz 5 Lucario, hat ja nen unglaublichen Push durch die D/P Werbung und den eigenen Film gehabt.

    Bescheuert. Einfach nur bescheuert.


    Ist genauso sinnlos wie wenn ich mir das Passwort für einen Onlinespiel-Charakter kaufe, denn in 90% aller Fälle ist es entweder ein falsches Passwort, der Char gehört dem Anbieter gar nicht oder den Char gibt´s gar nicht.
    Bei Pokémon ist´s eh nur ein Cheat oder ein Karpador mit Namen Mew als Mew :thumbdown:


    PS: Hab grade auf ebay 7 Angeboe für Shakes & Fidget Gandalf auf Welt 4 gefunden :patsch:

    Hmm ... Ich sag mal... Ankh - Fluch des Skarabäenkönigs.


    Hab´s beim Media Markt für 10€ gekauft, tolle Kritiken, Rabatt usw. SCHLECHTE Grafik, MIESE Rätsel & Steuerung, total üble Sprachausgabe. Hab gedacht, ich kämpf mich mal durch, dann hat´s sich im letzten Level aufgehängt und beim Umtausch war die Rabattaktion vorbei und ich musste 20€ drauflegen...


    Was bin ich froh über den neuen Media-Markt Festpreis!