Beiträge von tabtost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich lebe noch! Es tut mir jetzt schonmal leid, dass ich mich jetzt schon seit circa 7 Monaten nicht mehr gemeldet habe. Ich fange am Besten gar nicht erst an euch zu erklären warum nicht. Ich weiß noch nicht, ob ich demnächst mit dem Spriten aufhören möchte oder nicht. Zumindest werde ich dieses Topic fürs Erste noch offen lassen. Bitte nehmt es mir nicht Böse, wenn ich eure Aufträge nicht oder nicht sofort erledige oder erledigen kann, ich bin sehr aus der Übung gekommen. Ich hoffe in den Ferien komme ich mehr dazu, noch zu spriten. Ich habe von den vielen Aufträgen jetzt nicht alle erledigt und für die jenigen, die das betrifft, tut es mir auch sehr leid. Ich möchte nochmal neu anfangen, wo ich nicht sagen kann, wie lange das dauern wird, aber ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Aufträge. Ihr könnt mir jetzt i.d.R. beliebig viele Aufträge geben, dennoch bitte nicht zu viele, ihr wisst ja schon ;)
    Nochmal, es tut mir wirklich leid und ich hoffe damit habe ich nicht alzu viele meiner 'Stammkunden' verloren.














    Ach ja, und wo ich grad schon dabei bin, möchte ich mich bei Hero Arceus bedanken, dass er mich so motiviert hat, weiterzuspriten :) Danke schön!!!


    Ist vielleicht ein bisschen dürftig geworden :)

    So, dann bin ich auch mal dran ^^
    Einen Glibunkel-Pikachu Hybrid in Shiny-Sheinux Farben und einen Pachirisu-Bamelin Hybrid in Haspiror Farben bitte
    Viel Spaß und bin gespannt!
    Lg tabtost

    Also ich war noch nicht in so vielen verschiedenen Ländern, aber meine drei Favoriten sind (obwohl ich noch nicht überall war):
    England: Weil ich Englisch gerne spreche und es sehr viel zu entdecken gibt. Es wäre mal etwas ganz neues und es gibt viele Geschichten über England. Außerdem kann man da toll shoppen und London würde ich mir unbedingt gerne mal angucken.
    Frankreich: Weil ich Französisch lieben und mich das Land auch sehr anspricht. Vor allem nach Paris würde ich gerne, da gäbe es richtig viel, was mir gefallen würde, außerdem finde ich das Land wunderschön. Zum Glück fahre ich dieses Jahr nach Frankreich!
    Italien: Weil die Landschaft einfach atemberaubend ist und die Italiener grundsätzlich sehr freundlich sind. Es gibt dort super Essen, allein schon total frisches Obst und Gemüse und das Klima ist natürlich auch super. Außerdem finde ich italienisch eine tolle Sprache!

    Wieso mögt ihr BTR/nicht?
    Ich mag BTR sehr gerne, weil es mal eine ganz neue Idee ist und es viele lustige Szenen gibt. Dazu kommt, dass es in vielen Folgen noch die Songs gibt, die gesungen werden, das gefällt mir auch sehr gut, ist mal ne Abwechslung, hat aber trotzdem mit der Folge zu tun.


    Welchen Charakter favorisiert ihr?
    Ich mag Logan am Meisten, weil er der Schlauste ist und immer am Boden bleibt. Er ist überhaupt nicht abgehoben und sehr natürlich. Außerdem gefällt mir seine schüchterne Art und ich finde, er sieht auch gut aus. Trotzdem bringt er auch immer wieder gute Witze. Die Beziehung zwischen ihm und Camille fand ich sehr cool und total passend, schade nur, dass sie jetzt nicht mehr zusammen sind :(


    Was haltet ihr vom Stil der Serie?
    s.o.


    Wie oft guckt ihr Big Time Rush?
    Ich guck BTR eigentlich fast jeden Tag. Ich gucke es total gerne und es läuft auch relativ oft. Bei der Serie finde ich es auch nicht so schlimm wie bei vielen anderen, wenn man die Folge schon sehr oft gesehen hat, weil ich sie fast immer wieder gut finde. Es ist trotzdem auf Dauer nervig, aber nicht so schnell, wie bei anderen Serien.


    Was ist eure Lieblingsfolge?
    Ich find alle Folgen richtig cool, aber ich mag die Folge mit der Reality-Show total gerne, weil ich das total witzig finde, vor allem weil Logan und Camille sich die ganze Zeit küssen sollen. Außerdem mag ich die Folge mit dem Muttertag, weil ich den Song darin sehr schön finde und man auch mal die Mütter der anderen Jungs sieht. Wie gesagt, mag ich aber alle Folgen.


    Welche Folge mögt ihr gar nicht?
    Wie gesagt mag ich alle, nur ist es auf Dauer doof, wenn sich die Folgen die ganze Zeit wiederholen bspw. die mit Lolo und Mercedes

    Ich hab für beides gestimmt, wobei für mich statt Freunde eher Bruder gilt, da ich immer mit ihm zusammen spiele.
    Natürlich ist die Hauptgeschichte auch total cool und spannend, aber ich finde es auch witzig, die Kämpfe und Pokemon miteinander zu vergleichen und natürlich miteinander zu kämpfen bzw. Pokemon zu tauschen. Das finde ich auch total cool, weil man dann nicht nur alleine spielt, sondern sich auch gegen andere verbessern kann.
    Nach wie vor ist allerdings eigentlich die Hauptstory das Wichtigste, auch wenn ich nicht so gerne Arenakämpfe mache, die Story ist immer überraschend und spannend.

    Ich gucke gerne Naruto und One Piece ^^
    Ich find die Storys einfach total cool und die vielen Abenteuer, die bestanden werden. Außerdem finde ich die Idee von Ninjas und Piraten total einfallsreich und mal was neues. Ich liebe auch die Kämpfe, weil es immer neue Fähigkeiten (Teufelsfrüchte bzw. Jutsus) gibt und es ist einfach total spannend, da zuzusehen. Und es gibt auch immer wieder, zwar manchmal trockenen, aber trotzdem guten Humor, was die Serien noch sehenswerter macht. Außerdem spielt in beiden Serien (wie in vielen) auch Freundschaft eine große Rolle, ohne die Freunde würde die Story keinen Reiz mehr haben bzw. keinen Sinn mehr ergeben. Das mag ich so daran, es gibt immer wieder etwas neues, aber trotzdem wird das Grundschema beibehalten und sie erleben viele verschiedene Abenteuer auf ihrer eigentlich Reise zum eigentlich Ziel.


    Eigentlich gucke ich auch gerne Yu-Gi-Oh, allerdings am liebsten nur GX. Die neuen Staffeln interessieren mich nicht, weil ich das Duellsystem nicht mag und die alten Staffeln gehen eigentlich noch. Das gucke ich auch gerne, weil es so viele coole Strategien und Decks gibt, die einen immer wieder überraschen und es ist auch eine Menge Witz dabei. Es ist einfach nur cool es zu gucken und es macht Spaß.

    In der Regel ganz klar: Nein! Es ist mir völlig egal, was gerade angesagt ist, ich ziehe das an, was mit gefällt und was ich schön finde. Wenn es zufällig gerade in ist, ist das nicht beabsichtigt, aber normalerweise achte ich nicht darauf. Manchmal frage ich mich auch, warum das denn bitte schön sein soll, weil ich es total hässlich finde. Im letzten Jahr glaub ich (jetzt immernoch) war lila total angesagt und meine Mutter hat mir ganz viele lila Klamotten gekauft, obwohl ich das gar nicht so toll fand. Jetzt kann ich lila nicht mehr ausstehen. Also allgemein lass ich mich nie mitreißen, mich interessiert es nicht und ich will nicht wie alle anderen herumlaufen, sondern meinen eigenen Stil haben.

    Ist eine gute Stimme angeboren?
    Es darauf an. Wenn man von Anfang an eine total schrille und hässliche Stimme hat, denke ich, dass man dann auch nicht singen kann. Es kommt auf die Tonlage an, mit schöner Tonlage lässt sich mehr machen, abgesehn davon lässt sich eine Stimme auch immer trainieren. Ich denke allgemein hat Gesang etwas mit Talent zu tun und dazu braucht man auch eine gute Stimme, die hängt eigentlich nur von Training ab, jeder kann aus seiner Stimme etwas machen, wenn er es lernt.
    Was haltet ihr von Gesangsunterricht?
    Ich bin sicher, dass man von einer total schrillen im Gesangsunterricht nicht automatisch zu einer total schönen Stimme kommen kann, aber ich denke im Gesangsunterricht kann man wichtige Gesangstechniken lernen, wie z.B. Atmung oder Klang. Ich denke, wenn man die wichtigen Techniken beherrscht, kann man auch zu einer sehr guten Stimme kommen. Man muss nur lange üben, wenn man die Töne von Anfang an nicht trifft, noch länger, bis man es endlich hinbekommt.
    Habt ihr eine schöne Stimme bzw. kennt ihr jemanden mit einer?
    Ich persönlich finde meine Stimmt nicht schön, zu tief und ich treff die Töne nicht. Allerdings gibt es einige, die behaupten, ich könnte singen. Allerdings komme ich nicht in die Höhen und rutsche andauernd ab. Naja, aber ich kenne einige mit sehr schönen Stimmen bzw. mit gutem Talent zum Singen. Eigentlich haben viele eine schöne Stimme, wie gesagt hängt der Gesang vom Talent ab. Ein paar meiner Freundinnen können gut singen und mein Vater und meine Mutter singen auch im Chor.

    Ich versteh mich in der Regel sehr gut mit meinen Eltern und meinen beiden größeren Geschwistern.
    Selbstverständlich gibt es immer mal wieder Streit, aber das ist normal.
    Wenn wir wollen, können meine Geschwister und ich richtig stark zusammen halten und uns gegen unsere Eltern auflehnen.
    Außerdem kann ich immer zu ihnen kommen, wenn ich ein Problem (vielleicht auch mit unseren Eltern) habe, zu ihnen noch mehr, als zu meinen Eltern.
    Mit meinen Eltern versteh ich mich auch sehr gut und sie sind zum Glück nicht getrennt.
    Ich liebe meine Familie und möchte auch nichts an ihnen ändern, ich versteh mich mit allen super und wir haben uns sehr lieb.

    Ich bin 12 Jahre alt, also trinke ich (wie viele hoffentlich denken ;)) noch kein Alkohol
    Ich habe mir vorgenommen, nicht zu früh anzufangen, Alkohol zu trinken, trotzdem würde ich es versuchen
    Ich will nicht strikt sagen, ich trinke kein Alkohol, sondern ich möchte es zumindest probieren und wenn es mir schmeckt, trinke ich, wenn ich erwachsen bin, bestimmt hin und wider ein bisschen Alkohol
    Aber ich will es nie übertreiben, egal, wie alt ich bin, ich will nicht so werden, wie andere Alkoholabhängige, die sich ihren Körper damit kaputt machen
    So schlimm finde ich es nicht, hin und wider ein bisschen Alkohol zu trinken, man sollte es bloß nicht übertreiben

    Also für mich ist das Wichtigste auf jeden Fall Familie und Freunde, allgemein Leute, die einen lieb haben und einen so mögen, wie man ist und nicht verändern wollen
    Ohne diese Menschen könnte ich einfach nicht leben, sie geben mir Mut und Kraft für den Tag.
    Selbst wenn man sich mal streitet, ich weiß, dass ich geliebt werde und das ist das Wichtigste
    Wir geben und schenken uns gegenseitig einfach alles, was man braucht
    Natürlich ist für mich Glück und Erfolg im Leben auch sehr, sehr wichtig, nur ohne die Menschen, die ich liebe, könnte ich das gar nicht erreichen
    Ich werde in all meinen Taten unterstützt und kriege egal von wem Zustimmung
    Das macht mich sehr glücklich und gibt mir Kraft mein Leben zu leben!

    Ich bin selber erst 12, trotzdem sage ich, dass die Jugend von heute an vielen Stellen schon sehr frech und dumm ist
    Aber das gilt auf keinen Fall für alle, ich finde bei sowas muss man auch mal Jugendliche berücksichtigen, die völlig normal sind
    Außerdem finde ich es nicht gut, dass die Älteren immer sagen, die Jugend von heute wäre so richtig schlimm, dabei gibt es auch viele alten Leute, die sich sehr unverschämt und frech benehmen, z.B. beim Einsteigen in den Zug keinerlei Rücksicht nehmen und teilweise auch Behinderte überrumpeln.
    Die Alten tun immer so, als wäre die Jugend am Schlimmsten, dabei sind sie selbst teilweise nicht viel besser, außerdem waren sie früher ja auch mal jung
    Natürlich gibt es viele Jugendliche, die sich total daneben benehmen und keinerlei Respekt zeigen, dennoch gilt es auf keinen Fall für alle

    Ich finde es kommt auf den Ort und der Menge der Tattos bzw. Piercings an
    So ein kleines, süßes Tatoo am Bein oder so find ich nicht schlimm, wenn was schönes draufsteht finde ich es sogar echt schön, solange es nicht so auffälig ist
    Aber Leute, die über den ganzen Körper nur Tatoos haben, finde ich schlimm, das sieht echt schrecklich aus
    Und ich bin generell gegen Piercings, vor allem im Gesicht z.B. Lippe oder Nase
    Da kriege ich schon Gänsehaut wenn ich nur hingucke, das muss doch wahnsinnig wehtun
    Das einzige, was ich in Ordnung finde, ist ein Bauchnabelpiercing, das ist nicht so auffällig und sieht auch gar nicht mal so schlecht aus
    Also so kleine Tatoos oder Piercings finde ich ok, aber nicht zu viel, das sieht dann schrecklich aus!

    So, nach langer Winter- und Weihnachtspause melde ich mich auch mal wieder. Heute gibt es endlich ein neues Kapitel meiner Fanstory. Tut mir mal wieder leid, dass es so lange gedauert hat. Nochmal möchte ich mich für die Kommis von Jirachi-Fan und flocon (;)) bedanken, ich hoffe, ich kann weiterhin auf euch zählen. Genug der Vorrede, hier ist das neue Kapitel:


    Kapitel 5: It's Tea Time


    Zum Glück hatten wir noch etwas Zeit, bevor wir in den nahe gelegenen Wald zur Nachtwanderung aufbrachen. Ich ging in unser Zimmer, wo schon die anderen warteten. Sie redeten alle aufgeregt durcheinander über die ungewöhnliche Aktion am Abend. Ich schlenderte herüber zum Tisch und setze mich auf einen der beiden Stühle. Gerade diskutierten Schiggy und Glumanda darüber, ob wir im Wald auch alleine gehen würden. Ich hatte keine Lust mich an der Diskussion zu beteiligen, also redete ich mit Illumise. „Was wollen wir jetzt in der Zwischenzeit machen?“, fragte ich mit immer noch angeschlagener Stimme. „Mann, deine Stimme ist ja immer noch so schlimm“, fiel Sodachita nebenbei auf. „Ja, das ist echt nicht gut, Pikachu“, meinte auch Illumise tadelnd. Dann schien ihr etwas einzufallen, denn sie flüsterte mit Sodachita. Ich beobachtete sie mit skeptischen Blick und fragte mich, was sie wohl vorhatten. Dann sagte Illumise: „Wir sollten dir einen Tee kochen! Wir haben doch genug Zeit und sonst wird deine Stimme einfach nicht besser!“ Schiggy und Glumanda hatten inzwischen mit ihrer Diskussion aufgehört und fanden die Idee von Illumise wohl auch gut, denn sie nickten eifrig und guckten mich zusammen mit Illumise und Sodachita erwartungsvoll an und waren gespannt, was ich sagen würde. Ich war sehr überrascht über die Fürsorge meiner Freunde und wusste erst gar nicht, was ich sagen sollte, doch dann meinte ich: „Das müsst ihr doch nicht machen, es geht schon! Ihr müsst euch jetzt nicht die Mühe machen“, während ich meine Hände als abwehrende Geste vor mich hielt. Aber trotz meiner Worte wusste ich, dass es nötig war und dass ich unbedingt etwas gegen diese Heiserkeit tun musste. Meine Freunde ließen sich von mir nicht abbringen und gingen schon begeistert aus dem Zimmer. Ich schüttelte nur lächelnd den Kopf, freute mich über meine tollen Freunde und dann folgte ich ihnen in die Küche. Die Küche war gegenüber des Badezimmers vor dem Gemeinschaftsraum und wir durften sie jederzeit benutzen. Sie war sehr groß und bestand hauptsächlich aus einer metallischen Küchenleiste unter der einige Fächer für Geschirr waren. Über der Leiste hingen zwei Schränke, worin sich einige Zutaten befanden. In der Ecke war ein Kühlschrank, welchem ein Geschirrspüler und eine Spüle gegenüber waren. Hinten war noch ein Backofen und eine weitere Küche für die Parallelklasse. Als wir eintraten fanden wir in der Küche Herr Ferkorkel wieder, der sich wohl auch gerade einen Tee machen wollte. Er musterte uns mit überraschtem Gesicht und fragte, was wir machen wollten. „Wir wollen Pikachu einen Tee kochen, wegen ihrer heiseren Stimme!“, antwortete Illumise. Herr Ferkorkel war zwar immer noch überrascht, dennoch unterstützte er die Idee und half uns mehr oder weniger, den Tee zu kochen. Zuerst mussten wir uns einen Tee aussuchen, die Auswahl war sehr dürftig, es gab nur Pirsiftee, Marontee und Sineltee. Am liebsten wollte ich Sineltee, aber ich sprach es nicht aus, da Herr Ferkorkel sofort meinte, Pirsiftee würde am besten helfen. Innerlich verzog ich das Gesicht, da ich Pirsiftee überhaupt nicht mochte, aber ich ließ mir nichts anmerken und nickte nur. Schiggy nahm das Teepäckchen aus dem Küchenschrank und stellte es in einen der Wasserkocher, die auf einer Küchentheke in der Ecke standen. Während Sodachita schon einmal Wasser in den Wasserkocher füllte, holte Illumise eine Tasse aus einem Fach und stellte ihn neben den Wasserkocher. Herr Ferkorkel redete immer wieder dazwischen und forderte uns auf, auch seinen Tee zu kochen. Ich stand nur wortlos daneben und beobachtete meine Freunde glücklich. Nach ungefähr einer Minute lockerem Gerede hörten wir ein Klicken, was bedeutete, dass der Tee warm genug war. Glumanda nahm einen der beiden Wasserkocher, der meinen Tee enthielt und füllte einen Teil vom Tee in die Tasse, die für mich bestimmt war. Den Rest füllte sie in eine Kann am Rand, die wir immer beim Essen benutzen. Währenddessen nahm ich den anderen Wasserkocher, in dem ein Teebeutel mit Marontee war, und füllte den Tee in die Tasse für Herrn Ferkorkel. Ich musste schmunzeln, als ich daran dachte, wie sich Herr Ferkorkel bisher auf der Klassenfahrt benommen hatte. Bisher hatte er nicht wirklich viel zur Klassengemeinschaft beigetragen, hauptsächlich hat er nur Fotos gemacht und uns herumkommandiert. Nachdem beide Tees lange genug zogen und wir die Teebeutel in den Mülleimer entsorgt hatten, fragte Sodachita Herrn Ferkorkel, ob wir den Tee mit auf unser Zimmer nehmen dürften. Dies bejahte er und wir gingen mit der Tasse und der Kanne in der Hand aus der Küche. Beim Rausgehen ließ Illumise noch eine Flasche Knurspsaft mitgehen. Ich schaute sie fragend an und sie erklärte: „Damit der Tee nicht so bitter schmeckt.“ Ich stimmte zu und wir gingen auf unser Zimmer. Ich setze mich mit der Tasse in der Hand auf mein Bett und versuchte vorsichtig daran zu nippen. „Und, schmeckt er?“, fragte Schiggy grinsend. „Er ist noch zu heiß zum Trinken.“, erklärte ich und grinste zurück. Nachdem Illumise die Kanne auf den Tisch gestellt hat, setzten sie sich auch auf ihre Betten und guckten ratlos im Zimmer herum. „Was wollen wir jetzt in der Zwischenzeit machen?“, wiederholte Sodachita meine Frage von vorhin. Wir wussten es auch nicht wirklich, bis Schiggy verkündete, dass sie mal in die anderen Zimmer gehen würde. Glumanda wollte mitkommen und so gingen sie auf den lauten Flur. Ich versuchte noch einmal an dem Tee zu nippen und verzog sofort das Gesicht. Das schmeckte ja grauselig! Nach einigen Minuten Stillschweigen wurde es noch lauter auf dem Flur und Schiggy und Glumanda kamen zusammen mit Elfun und Emolga aus dem 5-er Zimmer von Snibunna wieder ins Zimmer. Sie unterhielten sich laut, wobei sie auf eine Frage erklärten, warum ich eine Teetasse in der Hand hab, und schlugen vor, eine Kissenschlacht zu machen. Ich war nicht gerade begeistert von dieser Idee, da ich das laute Geschrei und Gelache nun echt nicht vertragen konnte, außerdem konnte ich mit dem Tee in der Hand sowieso nicht mitmachen. Allerdings wollte ich den anderen den Spaß nicht verderben also schwieg ich und schlürfte weiter meinen Tee, der trotz des süßen Knurspsaft immer noch eklig schmeckte. Also fingen sie an, sich mit den Kissen aus unserem Zimmer um die Ohren zu hauen. Nach einiger Zeit beschlossen sie, das Licht auszumachen und nur den Schein einer kleinen Taschenlampe anzulassen. Dadurch wurde es noch chaotischer und alle schrien und lachten laut durcheinander. Die Lautstärke ging mir langsam auf die Ohren und somit schlängelte ich mich vorsichtig und langsam aus dem Zimmer. Die Teekanne nahm ich dabei mit. Draußen auf dem Flur atmete ich kurz auf. Das war echt zu viel gewesen! Von drinnen hörte ich immer noch den Lärm und ich überlegte, was ich jetzt tun sollte. Ich beschloss zu den anderen aus Snibunnas Zimmer zu gehen, dort würde es wenigstens leiser sein. Mit der Tasse in der einen und der Kanne in der anderen Hand, schlenderte ich gemütlich zum Zimmer hinten links. Ich kündete mich durch ein kurzes Klopfen an und öffnete dann die Tür.
    Hier sah es nicht viel anders aus als vorhin, bis auf das Snibunna jetzt nicht mehr auf ihrem Bett, sondern auf dem Tisch saß und sich wohl grade mit Pachirisu und Hypnomorba unterhalten hatte, die auf ihren Betten lagen. Pachirisu lag unten auf dem Bett gleich neben mir und Hypnomorba direkt darüber. Ich musste wohl sehr lustig aussehen, mit der Tasse und der Kanne, denn Hypnomorba fing an zu lachen. Auch Snibunna und Pachirisu mussten bei meinem Anblick grinsen. „Das ist Pirsiftee, wegen meiner Stimme“, erklärte ich, noch bevor sie fragen konnten. „Oh, Pirsiftee also. Und, wie schmeckt er?“, fragte mich Snibunna. „Absolut widerlich!“, rief ich und verzog angeekelt das Gesicht. Da musste Snibunna auch lachen. „Aber du musst ihn austrinken, sonst wird deine Stimme nie besser!“, meinte Pachirisu von ihrem Bett aus. Dazu schnaubte ich nur beleidigt und setzte mich auf den Stuhl neben dem Tisch. Die Teekanne stellte ich auf den Tisch. Langsam und widerwillig trank ich die Tasse aus. Bevor ich irgendetwas sagen konnte, hatte Snibunna schon die nächste Tasse eingegossen und den Knurspsaft, den ich mitgenommen habe, hineingetan. Ich seufzte tief und trank weiter. „Die ganze Kanne musst du austrinken, wir achten darauf.“, kündigte Snibunna mit einem Grinsen an. Pachirisu und Hypnomorba stimmten zufrieden zu, während ich schon die nächste Tasse eingegossen bekam. Mit einem Schluck trank ich diese aus, dann kam die nächste und die nächste Tasse… Es wurde immer ekliger, da ich jetzt die ganze Zeit den widerlichen Pirsiftee-Geschmack im Mund hatte und wir manchmal auch den Knurspsaft vergessen haben, sodass es noch bitterer schmeckte. Irgendwann wollte ich nicht mehr, doch Snibunna bestand unbedingt darauf. „Keine Chance“, meinte sie, „Am Besten machen wir dir danach noch eine Kanne.“ Das verschreckte mich so sehr, dass ich einen angewiderten Laut von mir gab. Inzwischen war Pachirisu aufgestanden und stand mir bei. Zum Glück klopfte es gerade an der Tür, die von Snibunna geöffnet wurde, sodass Pachirisu eine weitere Tasse in das Waschbecken schütten konnte. Das war wenigstens etwas! Mit unschuldigem Gesicht zwinkerten wir uns zu, als Snibunna mit Elfun und Emolga wiederkam. Sie war skeptisch darüber, dass ich den Tee so schnell ausgetrunken hatte, aber Pachirisu und ich ließen uns nichts anmerken. Die Ankunft von Elfun und Emolga bedeutete, dass die Kissenschlacht vorbei war und ich sicher in unser Zimmer zurückkehren konnte, doch Snibunna hielt mich auf und sagte streng: „Erst wenn du den Tee ausgetrunken hast!“ Stöhnend befolgte ich ihren Befehl und trank mit ein paar Schlucken die Kanne leer. Angewidert verzog ich wieder das Gesicht, was die anderen zum mehr oder weniger ernst gemeinten applaudieren brachte. Mit ein paar netten Worten und den drei Küchenutensilien ging ich aus dem Zimmer und betrat wieder mein eigenes. Dort fand ich natürlich meine Mitbewohnerinnen wieder, die erschöpft von der Kissenschlacht auf ihren Betten lagen. Wieder stellte ich die Kanne, die Tasse und den Knurspsaft auf den Tisch und setzte ich wiederholt auf mein Bett. Dort versuchte ich irgendwie den ekligen Geschmack aus meinem Mund loszuwerden, den der Tee verursacht hat. Leider hatte ich immer noch Halsschmerzen und an meiner Heiserkeit hat sich bisher auch nicht viel verändert. „Super, also hat der Tee nicht wirklich etwas gebracht.“, dachte ich mürrisch. Ich stützte müde den Kopf auf meine Hände und befürchtete schon die kommende Nachtwanderung. Wie auf Stichwort meinte Illumise, dass wir langsam nach draußen gehen sollten, um uns mit den anderen zu treffen. Wir nickten alle zustimmend und gingen auf den Flur. Auf dem Weg nach draußen wollten wir noch in die Küche gehen, um die Sachen abzugeben. Schlurfend gingen wir zur Haustür und zogen uns warm mit Jacken und Schuhen an.
    Draußen vor der Jugendherberge warteten schon die anderen mehr oder weniger begeistert und die Teamer wollten gerade etwas ankündigen: „Alle mal herhören!“, rief Sandamer, „Wir gehen jetzt in den Wald zur Nachtwanderung, dabei bitten wir euch, ganz leise zu sein und nicht zu reden. Ihr werdet in 2-er-Gruppen losgehen, später, das sagen wir dann auch an, werden wir es kurz ändern. Bitte folgt uns jetzt in 2-er-Gruppen und seid ganz leise!“ Natürlich war das eine unnötige Ansage, da alle, zwar leise, aber trotzdem durcheinander murmelten. Ich wusste nicht, mit wem ich zusammen gehen würde, da sich meine Mitbewohnerinnen wie auf der Busfahrt eingeteilt hatten. Inständig hoffte ich, dass es bei mir nicht auch so sein würde, aber leider war keiner mehr übrig außer Rossana. Innerlich seufzend stimmte ich ihrer Frage, ob wir zusammen gehen, zu und wir gingen am Ende hinter allen her. Hinter uns waren nur noch Herr Ferkorkel und Frau Frosdedje. Wir gingen auf zum Wald, doch kurz davor machten wir noch eine Pause, in der uns die Teamer noch einmal ausdrücklich erklärten, dass wir leise sein sollten. Jetzt ging es auf in den dunklen, kalten, voller wilder Pokémon seienden Wald, in dem wir jetzt für die nächsten Stunden wanderten…


    (Übrigens: Das nächste Kapitel wird endlich etwas spannender ;))

    So, der erste Kommi im neuen Jahr :) Viel Spaß beim Lesen!

    So dann mach ich auch mal mit ^^:


    Gruppe B:
    WoelfinAkira: Eine besonders gute Autorin und eine sehr freundliche Person, die auf jeden Fall weiterkommen sollte
    Gruppe E:
    étoile filante: Toller Kritiker, der es immer auf den Punkt bringt und dabei trotzdem nicht fies ist.
    Gruppe H:
    Choreomon: Eines der fähigsten Komiteemitglieder und ein super Spriter, hat es auf jeden Fall verdient weiterzukommen.
    Gruppe I:
    Gold Glurak: Sehr netter Mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann.


    Lg tabtost