Beiträge von Adrix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Idee der Switch ja auch gut, aber für mich wird entscheidend sein, wie das nun mit diesen kleinen Controllern funktioniert. Bin mir da noch nicht so sicher, ob das bei Dauerbenutzung bzw. nach über drei Jahren spielen noch so vollkommen reibungslos funktioniert, aber das kann nur der Praxistest zeigen.

    Oja, ich glaube schon. Gebrauchsspuren sind bei allen Geräten nach einer bestimmten Zeit zwar unumgänglich, aber gerade bei Nintendo mache ich mir um eine Beeinträchtigung der Funktionstüchtigkeit keine Sorgen. Die Switch ist ja quasi dafür geschaffen, um ununterbrochen irgendwie umgebaut zu werden, deswegen gehe ich davon aus, dass sie ziemlich gut verarbeitet ist und die Prüfung der Zeit relativ gut meistern wird. Vor der Veröffentlichung der Wii U wurde ja auch heftigst darüber spekuliert, ob es im Bezug auf das Pad keine Schwierigkeiten in Sachen Ergonomie geben würde - die Sorgen waren komplett umsonst, wie es sich nachher herausgestellt hat. Ich würde mir eher Sorgen um andere Dinge machen, wie z.B. Nintendos Marketingstrategien, den Preis der Konsole, third party support, die Auswahl an Spielen etc.

    Ich finde den Weg mit der Switch gar nicht so schlecht. Zum einen bietet mir der Handheld schon lange keine andere Spielerfahrung mehr als das Daddeln auf der Konsole zu hause, da ich eh immer zuhause spiele, da mir aufwendige Games für Unterwegs, für die ich 40 berappe, eben zu schade sind. Ich finde gerade den Aspekt der Switch Tablet und Konsole zu vereinen ganz gut und so kann ich mir auch durchaus das mobile Gaming in der Zukunft vorstellen: Spielen auf dem Tablet oder Smartphone, wo es eben kleine zusätzliche Controller gibt, die man für unterwegs an das Handy/Tablet ansteckt.

    This. Für mich macht das Prinzip eines Handhelden schon seit langer zeit keinen Sinn mehr, weil ich meine DS oder 3DS Games, wenn überhapt, genauso wie du nur noch zu Hause spiele und nicht mal auf die Idee kommen würde, sie irgendwo mitzunehmen. Nicht nur wäre es in der stark begrenzten Zeit, die ich unterwegs zur Verfügung habe, relativ umständlich, die Konsole aus der Tasche rauszuholen und das gewünschte Spiel zu laden, sondern auch schwierig, ein Spiel zu spielen, das (ähnlich den Spielen für Heimkonsolen) vom Gameplay und der Steuerung her komplex ist und auf das man sich stärker konzentrieren sollte als auf Spiele, die man mal zwischendurch auf dem Handy daddeln kann. Ich bin echt voll dafür, dass in der Zukunft Handhelden und Handys miteinander verschmelzen (bzw. eher, dass Handhelden in die Handys reinschmelzen, weil die ersteren, wie du bereits angedeutet hast, schon seit einiger zeit an Bedeutung verlieren), weil ich dann nur ein Gerät haben muss, dass sowohl unterwegs als auch zu Hause seine Aufgaben bestens erfüllt. Ja, das tuen Smartphones zum großen Teil eh schon, aber wenn man sie zusätzlich noch zu Hause zu Konsolen umfunktionieren könnte, wäre das einfach Spitze :D

    Ich meine, Super Mario Run wäre wahrscheinlich ein spaßiges Spiel für Zwischendurch, aber die 10 €, die dafür verlangt werden, ist es einfach nicht wert. Das Spiel hat gerade mal 6 Welten und nur 4 (kurze) Level pro Welt, die sich zwar gut spielen, aber dennoch simplistisch und teilweise einfallslos wirken. Möglicherweise ist meine eher negative Sichtweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich so gut wie alle Teile der "New Super Mario Bros."-Reihe in der Vergangenheit viel gespielt habe (+ Super Mario Maker) und mir dieser ständig recycelte Stil langsam zuwider wird - und dennoch finde ich, dass nicht besonders viel Mühe hinter diesem Titel steckt, zumindest nicht genug, um diesen Preis zurechtfertigen. Jetzt wird der ein oder andere sagen, dass diese farbigen Münzen, die es in jedem Level einzusammeln gilt, dem Spiel einen großen Wiederspielwert verleihen, aber jetzt mal ganz ehrlich: macht das Feature das Spiel wirklich um so viel besser? Die Level bleiben zu 99 oder 100 % gleich, es gibt keine wirklich geheimen Orte zum Entdecken und es ist die einzige Herausforderungsvariante, die der Welten-Mode (oder wie auch immer es heißt) zu bieten hat - nach 2 Leveln ist es mir schon langweilig geworden. Für 8 Welten mit jeweils 5 bis 6 Leveln pro Welt würde ich die 10 € vielleicht ausgeben, aber momentan finde ichs, wie gesagt, nicht akzeptabel.

    Bestes Gameplay
    - Battlefield 1
    - Uncharted 4: A Thief's End
    - Rise of the Tomb Raider


    Beste Story
    - Rise of the Tomb Raider
    - Mafia III
    - Uncharted 4: A Thief's End


    Beste Optik
    - Battlefield 1
    - Steep
    - Unravel


    Bester Soundtrack
    - Battlefield 1
    - The Last Guardian
    - Forza Horizon III


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    - Battlefield 1
    - Overwatch
    - Titanfall 2


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Pokkén Tournament
    - Lego Star Wars: The Force Awakens
    - Just Dance 2017


    Bestes PC-Spiel
    - Overwatch
    - Stardew Valley
    - Dead By Daylight


    Bestes Wii U Spiel
    - Pokkén Tournament


    Bestes Xbox One Spiel
    - Forza Horizon III
    - Gears of War 4
    - ReCore


    Bestes PS4 Spiel
    - Rise of the Tomb Raider
    - Uncharted 4: A Thief's End
    - The Last Guardian


    Bestes 3DS-Spiel
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
    - Fire Emblem Fates


    Bestes PS-Vita-Spiel
    - Netter Versuch ...


    Bestes Downloadgame/ Browsergame/ DLC
    - Rise of the Tomb Raider Baba Yaga DLC
    - Everybody's Gone To The Rapture
    - Table Top Racing: World Tour


    Bestes Smartphone/Tablet Game (Android/iOS)
    - One Piece Treasure Cruise*


    Größte Überraschung
    - The Last Guardian


    Größte Enttäuschung
    - Pokémon GO


    Meisterwartetes Spiel 2017
    - Zelda
    - Red Dead Redemption 2
    - The Last Of Us Part 2 (wahrscheinlich erst 2018 oder 2019, ABER MAN DARF DOCH HOFFEN, ODER?)


    Bisaboard Game of the Year
    - Battlefield 1


    *Wurde zwar nicht 2016 veröffentlicht, aber durch die regelmäßigen Updates wirkt es jedes Mal aufs Neue wie ein neuer Teil der Reihe. Kann aber ruhig weggelassen werden, falls das nicht gilt.

    Ob es bereits in der Demo Framerate-Probleme gab kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich es nur kurz angespielt habe und mir somit noch kein Gesamtbild vom Spiel machen konnte. Insofern glaube ich euch natürlich, dass hier alles im grünen Bereich war, allerdings muss man auch dazusagen, dass der Umfang der Demos (und damit auch die Menge an Daten die verarbeitet werden müssen) mit Vollversionen kaum verglichen werden kann. @Zymi hat bereits gesagt, dass die Kämpfe teilweise schwere Einbrüche haben und genau sowas lese ich immer wieder in verschiedensten Reviews (angeblich weitaus schlimmer als in X/Y bei eingeschaltetem 3D-Modus). Die Spiele sollen ja sehr gut auf dem neuen 3DS laufen, aber ich halte es einfach nicht für besonders sinnvoll, mir wegen einem Spiel noch einen 3DS zu holen.

    Yo, da ich im Laufe der letzten Tage gesehen habe, dass in Reviews zu So/Mo die (scheinbar instabile) Framerate sehr häufig als ein Negativpunkt angeführt wird (vor allem auf Metacritic), wollte ich euch mal Fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Sind die drops auf dem alten 3DS eurer Meinung nach akzeptabel oder habt ihr ab und zu auch das Gefühl, dass sie sich negativ auf das Gameplay/den Spielspaß auswirken? Und wie fällt der Vergleich zwischen dem alten und dem neuen 3DS aus?


    Ich bin auf Framerate-Änderungen relativ empfindlich, deswegen bin ich gerade am
    Hin- und Herüberlegen, ob sich der Kauf einer dieser Editionen für mich überhaupt lohnen würde :/

    Kennt ihr das, wenn ihr am Bahnhof seid, es sehr eilig habt und eine Gruppe von Leuten vor euch die Treppe zum Bahnsteig auf der ganzen Breite extrem langsam hinaufgeht, ihr sie aber nicht überholen könnt, da sich zusätzlich noch Leute durch sie durchquetschen, um die Treppe hinunterzusteigen?

    Rise of the Tomb Raider (PS4)
    Da mir Tomb Raider (2013) schon so viel gefallen hat, habe ich beschlossen, obwohl ich diesen 1-Jahr-exclusivity-deal ekelhaft fand, es mir dennoch für die PS4 zu holen wenn es soweit ist - gesagt, getan. Zugegebenermaßen ist die Story ein bisschen 0815 (diese ganzen Gegner-Organisationen oder Fraktionen müsste es nicht immer geben, dadurch wird das Spiel ja nicht unbedingt interessanter), aber alles andere finde ich toll - die Grafik, die Landschaft, das Gameplay, Lara (lol), und vor allem die optionalen Gräber, die bei mir das klassische Tomb Raider Feeling wieder aufkommen lassen und von denen es unbedingt mehr geben sollte (bitte am besten gleich schon in Shadow of the Tomb Raider*). Bin zwar noch nicht mal mit der Story fertig, weiß aber jetzt schon, dass ich das Spiel nochmal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielen werde. Auf das Baba Yaga DLC bin ich auch schon gespannt (zum Glück waren alle Zusatzinhalte bei der PS4 Version gleich dabei).


    *Falls wer Tomb Raider spielt und davon noch nichts gehört hat: http://kotaku.com/name-of-next…uy-had-it-open-1788419554


    Battlefield 1 (PS4)
    Ich könnte jetzt damit anfangen, das Spiel auf eine kreative Art und Weise zu loben, da ich aber keine Lust dafür habe, sag ich's einfach so: für Leute, die schon seit längerer Zeit die Battlefield Reihe spielen und an geschichtlichen Ereignissen aus der Zeit des 1. WK interessiert sind (und auch mehr über die damalige Kriegsführung erfahren wollen), ist das Spiel pures Gold. Diese Rückkehr in die Vergangenheit hat mir bei MP-Shootern (oder Shootern im Allgemeinen) schon lange gefehlt und genau hier schafft BF1 Abhilfe. Ob man sich als Fußsoldat oder in Flugzeugen/Panzern/auf Pferden ins Spielgeschehen stürzen will, die faszinierende Immersion, die dieses Spiel zu bieten hat, wird unabhängig von der Wahl immer da sein und für großartige Unterhaltung sorgen. Ich kann es mir immer weniger vorstellen, wieder zu modernen oder Zukunfts-Settings zurückzukehren.

    @Holmes Bitte, tue dir selbst einen Gefallen und steige so schnell es nur geht auf den Manga um, der im Vergleich zum Anime momentan um Welten besser ist. Auf Papier kommt einem der Dressrosa Arc viel kürzer und dynamischer vor (ja, tatsächlich dynamischer ...), da im Anime mehr als je zuvor alles künstlich in die Länge gezogen wird und Toei sogar damit angefangen hat, Mini-Filler in Canon-Episoden einzubauen, wohl um sicherzustellen, dass der Abstand zwischen Manga und Anime auch außerhalb von den eigentlichen Filler-Episoden groß genug bleibt. Der neue Arc bzw. die neuen Kapitel (eigentlich schon die letzten 20 bis 30) sind absolut genial und sehr spannend, werden aber in der Anime-Fassung wahrscheinlich wieder verunstaltet. Fang einfach am Anfang des Zou Arc zum Lesen an und ich garantiere, dass du bereits nach ein paar Kapiteln so derartig reingezogen wirst, dass du nach ein bis zwei Tagen auf dem neuesten Stand bist und es kaum erwarten kannst bis neue Kapitel veröffentlicht werden :)

    Huh, das Thema ist wohl in letzter Zeit etwas untergegangen :/


    Tolle Neuigkeit, Red Dead Redemption 2 wird für mich das Warten auf GTA VI auf jeden Fall etwas verschönern und leichter machen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ein neuer Ableger der Reihe "Red Dead 3" oder "Read Dead [...]" heißen würde, aber ich schätze mal, dass "Red Dead Redemption 2" mehr Sinn macht, da es so von all denen, die den 1er Titel nicht gespielt haben (und das ist definitiv ein sehr großer Teil der Community) leichter mit Red Dead Redemption assoziiert wird. Außerdem, wenn es wirklich ein Prequel ist, würde es wahrscheinlich keiner "Red Dead 3" oder so ähnlich nennen.

    Meiner Meinung nach ist die USK sinnvoll, wird aber durch Erziehungspersonen und Verkäufer in vielen Fällen nur bedingt wahrgenommen, sodass ein Kind das gewünschte 12er/16er/18er Spiel, das gerade "in" ist, früher oder später sowieso in die Hand kriegt. Andernfalls besteht ja immernoch die Möglichkeit, das Spiel bei Freunden zu spielen, deren Eltern ja sowas erlauben ...


    Ob Kinder durch Spiele mit höheren Altersfreigaben tatsächlich verblöden/brutal werden/plötzlich Amok laufen/traumatisiert werden/was weiß ich was sonst noch machen, ist ein Thema, auf das ich nicht wirklich eingehen möchte, weil es ohnehin bis zum Gehtnichtmehr in den Medien durchgekaut wird. Richtig/Falsch Antworten und Lösungen wird es zu diesem Thema nie geben, weil jedes Kind/jeder Mensch eben anders ist und auf Schimpfworte/Drogenmissbrauch/Gewalt/Sex unterschiedlich reagieren wird, ja AUCH WENN das Gehirn eines Kindes empfindlicher ist. Was ich aber persönlich beobachten konnte und was auch ziemlich nervig sein kann, ist dass Kinder generell dazu tendieren, Inhalte von Spielen, an denen sie interessiert sind, nachzuahmen (Ballergeräusche ... mein Gott ...), wenn eure Kinder also ständig rumlaufen und das ganze Haus demolieren während sie spaßeshalber so tun als ob sie Leute abstechen würden, habt ihr, meine Lieben, bei der Erziehung so einige Fehler gemacht (vorweg: ich habe keine Kinder).

    Als einer, der sehr viel Wert auf Storytelling, Schauspielkunst und authentische (vokale) Intonation legt, empfinde ich Synchronsprecher bzw. die Vertonung im Allgemeinen als einen wichtigen Teil der Videospiele. Steht die Story eines Spiels im Mittelpunkt, so müssen die Stimmen unbedingt zu den Charakteren dazupassen und auch möglichst synchron mit Lippenbewegungen sein, damit die Dialoge nicht zu eigenartig und unauthentisch wirken. Deswegen habe ich auch relativ oft ein Problem mit anderssprachigen (im Bezug auf die Original-/Entwicklungssprache) Synchronsprechern, die Intentionen und Intonationen der Originalsprecher selten makellos wiedergeben können und auch nicht in der Lage sind (wieso sollten sie auch) das Gesprochene an die Lippenbewegungen anzupassen. Sollte man die Originalsprache nicht beherrschen, schaffen Untertitel, die heutzutage sehr oft angeboten werden, natürlich Abhilfe und helfen zudem auch bei ausreichenden Sprachkenntnissen, bestimmte (wichtige) Teile der Dialoge leichter aufzunehmen - für mich eindeutig win - win. Um die Wichtigkeit der richtigen Vertonung nochmal hervorzuheben, möchte ich "The Last Of Us" als Beispiel anführen: ein Spiel (für mich ein Meisterwerk), das neue Standards gesetzt hat, was Storytelling und Synchronstimmen anbelangt, und die Konkurrenz somit weit hinter sich gelassen hat. Die Dialoge sind, wie in einem guten Film, dramatisch, berührend und vor allem in ihrer Authentizität einzigartig. Man sagt ja meistens, dass das Gameplay das Wichtigste sei, aber anscheinend kann es hier auch durchaus Ausnahmen geben.

    Das große Problem ist einfach, dass das Spiel momentan an starker Abwechslungslosigkeit leidet. Die ersten paar Wochen hat der ganze Hype dafür gesorgt, dass PoGo trotz all der technischen Schwierigkeiten und dem Mangel an Features weitergespielt wurde, aber jetzt, wo der Hype drastisch am aussterben ist, wird es für die Spieler langsam immer schwieriger, Motivation zu finden. Nur eine Generation einzubauen war vielleicht am Anfang eine kluge Entscheidung, da das Ziel, den Pokedex zu vervollständigen somit auch für den durchschnittlichen bzw. Gelegenheitsspieler nicht unmöglich schien (und natürlich auch aus nostalgischen Gründen), auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass man früher oder später nur noch am Müllfiltern ist um neue Pokemon für den Pokedex zu finden, da der Mangel an Pokemon aus weiteren Generationen mit einem selteneren Antreffen vieler Pokemon aus der ersten Generation kompensiert werden muss - das ganze Problem mit den Tracking-Funktionen macht die Sache auch nicht gerade leicher.


    Die Ur-Ur-Ur-Ursache all dessen ist einfach die Tatsache, dass weder The Pokemon Company noch Niantic mit dem Riesenerfolg gerechnet haben. So wie ich das sehe, sollte das Spiel nicht vollständig veröffentlicht, sondern stufenweise mit Updates fertiggestellt werden. Dass sich die Häufigkeit der Updates und die Veröffentlichungsstrategie im allgemeinen nicht mit der unerwarteten Anzahl an Downloads/Spielern vertragen können ist klar und da können die Entwickler auch nichts dafür. Ob die Vorgehensweise die richtige war, ist natürlich eine andere Frage, die man durchaus kritisch betrachten kann und wahrscheinlich auch sollte. Auch der Mangel an Notfallsstrategien sagt einiges aus.

    Jetzt mal an alle die wirklich Ahnung haben.

    Ja, zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet.


    Spaß beiseite, es ist eigentlich eine ziemlich gute Frage. Einerseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass Pokévision und co. eine zusätzliche Belastung für die Server darstellten, auf der anderen Seite habe ich aber keineswegs das Gefühl gehabt, dass es dadurch tatsächlich zu großartigen Serverproblemen gekommen ist. Ganz im Gegenteil: die Situation hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt drastisch verbessert, sodass es mit Google logins so gut wie keine Probleme mehr gegeben hat und es auch mit PTC relativ gut gelaufen ist (zumindest bis zum Japan-Release). Spielinterne Probleme wie etwa der Fang-Bug oder ein auf Arena-Kämpfe bezogener Bug, der das Starten dieser verhinderte, hat man dann auch kaum mehr zu sehen bekommen. Da sich der CEO von Niantic jedoch bereits negativ über diese Tracking-Services geäußert hat, indem er meinte, sie würden den Spaß am Spiel rauben, kann davon ausgegangen werden, dass die Belastung der Server nicht das einzige Problem war.


    Die Grafik hat, als ich sie in der Früh gesehen habe, übrigens so ausgeschaut, deswegen würde ich eher dazu raten, sie mit Vorsicht zu genießen.


    Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Niantic endlich damit angefangen hat, auf die Kritik der Community einzugehen und es ist auch gut zu wissen, dass sie an all diesen Problemen arbeiten, anstatt sie beiseite zu schieben.

    Bis die NX offiziell von Nintendo vorgestellt wird, habe ich mir vorgenommen, diesmal nicht allzu schnell zu urteilen, ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Sollten die Gerüchte stimmen und die NX ist tatsächlich eher eine portable Konsole, so stört mich das nicht wirklich (zumindest solange der Preis auch angemessen ist), da der 3DS bei mir viel öfters zum Einsatz gekommen ist als die Wii U (und ich auch mit diesem sehr zufrieden war), die leider schon seit längerer Zeit auf meinem Fernsehschrank Staub fängt. Sobald die Launchphase vorbei ist, es für die NX genug gute Spiele gibt und ich merke, dass sich die Kritiker im allgemeinen positiv über sie äußern, werde wahrscheinlich meine Wii U verkaufen und mir schließlich die NX zulegen.



    Tatsächlich hatte ich noch nie eine Konsole oder einen Handheld direkt zum Launch, was nicht zuletzt eben wegen dieser Vorsicht und auch dem Wissen, dass es später günstigere Bundles geben wird, so war.

    Genauso sollte man es immer machen. Ich habe einmal bei der Wii U den Fehler gemacht, es mir gleich am Release-Tag zu kaufen und habe es danach eine lange Zeit bereut (hätte es mir einfach später in einem Bundle zulegen sollten). Ich schätze mal, ich war zu sehr vom Erfolg der Wii geblendet.

    Na dann ist es halt schummeln (for the sake of the argument lasse ich die Tatsache, dass vor dem update grob geschätzt 7/8 Leuten pausenlos mit Pokévision herumgelaufen sind, beiseite stehen). Aber wo liegt denn genau das Problem? Der Entwickler hat eine wichtige Funktion versprochen, die zunächst relativ gut funktioniert hat, danach ausgestellt und schließlich entfernt wurde (und das alles bei fehlender Kommunikation/Interaktion mit der Community). Bevor ich wie ein Zombie ziellos umherwandere mit der Hoffnung in 2 Wochen vielleicht mal zufällig auf ein Dratini zu stoßen oder einen halben Tag auf einer Bank in der Nähe von Lockmodulen verbringe, 50 Taubsis pro Stunde sammle und schließlich der ultimative Taubsi-Meister werde (Spaßfaktor = 100000000000000000), spiele ich das Spiel entweder gar nicht (solange mir der Entwickler kein Tracking-System bereitstellen kann) oder ich hole mir externe Hilfe, ganz einfach. Das Spiel ist weder competitive noch in irgendeiner Weise besonders ernstzunehmen und bevor ich mich hier im BB auf Diskussionen diesbezüglich eingelassen habe, habe ich noch nie etwas über jemanden gehört, der sich über unfaire Vorteile beschwert hätte. Jeder hat es einfach locker genommen, weils den Leuten sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn ich die Anzahl der Spieler in meiner Stadt heute mit der vor ein paar Tagen vergleiche, ist der Unterschied kaum zu glauben. Nochmal: die Community hat mit ihren App- und Playstore Bewertungen bereits gesprochen ;)


    dann setzt man sich einfach nur ins auto und fährt hin... wie kann sowas kein schummeln sein?

    Aber wieso denn gleich ins Auto steigen? Mit dem Fahrrad ist es doch viel praktischer, weil man relativ schnell so ziemlich überall hinkommt ^^



    ihr benutzt ein externes programm das nicht von niantic programiert wurde um nach daten zu suchen, welche nicht für euch bestimmt waren (würde niantic wollen das man die genaue zeit sieht wie lange ein pokemon da ist und würden sie wollen dass man ganz genau sieht wo es ist ohne suchen zu müssen wäre es im spiel einprogramiert)

    Ich habe jahrelang ein Programm zur RNG-Manipulation der Pokémon-Editionen der 4. Generation verwendet (so wie sehr viele andere hier auch, die im Tauschbasar- oder CP-Bereich aktiv waren) und alles läuft eigentlich auf dasselbe hinaus. Es ist ein externes Programm, das nicht durch Gamefreak zur Verfügung gestellt wurde, um nach Daten zu suchen, die nicht für mich bestimmt waren (wobei hinter der letzten Aussage nicht sehr viel Wahrheit steckt, es geht einfach nur darum wie diese Daten verwendet werden) - war das ein Problem? Nein, weil das Spiel selbst nicht durch externe Hardware manipuliert wird und man sich die Spielstart-Zeiten sowie die Frames, die es zu erhöhen gilt, in der Theorie mit der Hand auf einem Zettel ausrechnen könnte. Pokémon mit perfekten DVs zu züchten oder zu fangen war damals leider nicht so leicht heute, was ein anderer Grund dafür war, dass die RNG-Manipulation allgemein akzeptiert wurde. Wenn wir also schon so weit ins Detail gehen, könnte ich dasselbe Argument auch bei Pokémon GO aufbringen. Auch wenn sich Pokévision an Niantics Servern bedient und das vielleicht illigal ist, wird durch die Nutzung der Pokévision-App bzw. der Pokévision Seite im Browser das Spiel in keinster Weise manipuliert.




    desweiteren zeigen diese programme euch mehr an als die fußspuren jemals getan haben (genauen ort und restzeit) es ist also kein suchen mehr nötig wie bei den fußspuren sondern nur noch ein ablaufen der punkte. die restzeit konnte man im spiel übrigens niemals sehn,
    somit ist dies nicht nur als ausglich zu betrachten

    Lieber das als gar keine Tracking-Funktion. Mir persönlich würden die Fußspuren komplett ausreichen und so ergeht es vielen anderen auch. Die Nutzer von Pokévision können nicht wirklich etwas dafür, dass sie so einen Ersatz gekriegt haben und keinen anderen.




    das argument "es kann doch jeder nutzen" ist übrigens auch kein sinnvolles argument. klar es stimmt schon jeder kann es nutzen, das macht es aber nicht besser da es wie gesagt eindeutig cheating ist. das wäre so als wenn man beim fußball fouls nicht mehr bestraft, denn es kann doch jeder den gegner foulen. nur weil etwas bestimmtes jeder machen kann macht es das nicht besser.

    Je mehr Personen Pokévision nutzen, desto schwächer wird das Argument, dass es cheaten ist. Sobald es jeder nutzt, ist es objektiv und logisch betrachtet kein cheaten, unabhängig davon was der Entwickler den Leuten noch vorgaukeln will (dasselbe gilt auch für das Fußballbeispiel).






    es kann auch jeder gps fake nutzen, trotzdem ist das cheaten, und das wird sogar zumeist von den pokevisionnutzern verteufelt welche dieses argument benutzen

    In so einem Fall würde sich die Pokémon GO App direkt an verfälschten Daten bedienen, was sehr wohl als cheating angesehen werden kann. Das ist auch komplett was anderes ...




    Ich glaube das ist eher das Problem,.. die Leute die sich vollkotzen, weil die Cheating-Tracking Programme nicht mehr gehen.

    Und damit hast du bestätigt, dass du Situation gar nicht verstanden hast oder so sehr auf deine Meinung fixiert bist, dass du sie gar nicht verstehen willst.




    Soviel dazu @Adrix und deswegen lass ich mich nun von dir auch nicht vollmotzen, nur weil du aus deiner bequemen Welt gezogen wurdest. Ich bin nicht Schuld daran, ich hab nur gesagt das ich kein Problem damit habe und es gut finde. Deswegne bin ich noch lange nicht dein Sandsack. (und muss ich mir auch nicht gefallen lassen, denn ich habe niemanden persönlich angegriffen)

    Junge, Junge ... alleine schon die Tatsache, dass du so überempfindlich bist und dich so stark angegriffen fühlst (obwohl in meinem Beitrag kein einziger ad hominem zu finden ist), zeigt dass du nicht wirklich fähig bist, an solchen Diskussionen teilzunehmen. Tue mir doch einen Gefallen und versuche den Allgemeine Diskussionen-Bereich zu meiden, denn mein Beitrag war im Vergleich zu vielen anderen, die man dort findet, sehr mild.

    Ich mein,.. als die Fußstampfen da waren und nicht funktionierten wurd gemeckert,.. Jetzt wo die Fußstampfen weg sind, weil sie durch den Fehler gerade eh nur verwirrten, beschweren sich ebenfalls die Leute. Wenn es danach geht, kann man es nie einem Recht machen.

    Das ist komplett falsch. Leute beschweren sich nicht, weil die Fußspurenanzeige entfernt wurde, sondern weil es mit der gleichzeitigen Sperre von Tracking-Webseiten und Tracking-Apps nun gar keine Möglichkeiten mehr gibt, nach Pokémon gezielt zu suchen - und das ist schlecht, sehr schlecht sogar (ich dachte das wäre nach den ganzen Diskussionen hier klar wie der Himmel). Tracking-Services zu schließen, von denen Millionen von Spielern profitierten (und die hauptsächlich entstanden sind, weil das spielinterne Tracking-System eben nicht funktioniert hat) und danach noch die Fanbase zu verarschen, indem die Fußspuren aus dem Spiel ganz einfach entfernt werden (so nach dem Motto: wir kriegens momentan eh nicht hin, also weg damit), ist mehr als nur unprofessionell. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Leute gesehen, die die ganze Aufregung nicht verstehen konnten, weil sie der Meinung waren, dass ja die Pokémon in der Nähe trotzdem noch angezeigt werden. Schade nur, dass auch dieser Teil der Tracking-Funktion bis zum geht nicht mehr verbuggt ist, sodass die Pokémon random die Stellen wechseln und viele noch lange angezeigt werden nachdem sie schon despawned sind (oft noch 10 - 15 Minuten danach). Was bringt es mir eigentlich, dass die Server perfekt funktionieren, aber im Gegenzug der Sinn des Spiels nicht mehr gegeben ist? Genau gar nichts.


    Mein gott,.. es wird doch gesagt, dass sie daran arbeiten und das sie in der Richtung schon mal den ersten Frust entgegenkommen und den Fehler nicht offensichtlich zeigen um Verwirrung zu stiften, ist für mich nen Schritt vorwärts,.. immerhin tut sich etwas

    Aha, und vorher wären kurze Meldungen/Updates/Entschuldigungen (Einzeiler würden schon ausreichen) auf Twitter oder Facebook nicht möglich gewesen? Wäre das so ein großes Problem, ganz kurz auf die Beschwerden der Community einzugehen anstatt auf irgendwelche Tweets von Celebrities zu antworten?


    Ich sage ja nicht, dass sich nichts tut und werde Pokémon GO gerne wieder spielen sobald diese Probleme behoben sind, da es ja grundsätzlich kein schlechtes Spiel ist. Allerdings muss man die Situation auch nicht leise akzeptieren und Niantic großartig verteidigen, denn das haben sie sich keineswegs verdient. Die schwachen Wertungen im App- und Playstore sprechen auf jeden Fall für sich.

    Diese zwiegespaltene Ansicht zu den verschiedenen Formen kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es macht doch rein logisch/biologisch Sinn es die selbe Art Pokemon in anderen Regionen gibt und das diese sich an die Gegebenheiten dort anpassen müssen. Das passt auch perfektin das Thema der neuen Region (Inselatoll in denen die Lebewesen sich stark von ihren Verwandten vom Festland unterscheiden).

    Ganz ehrlich, ich habe die Idee die letzten paar Stunden auf mich wirken lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass es eine der allerbesten and innovativsten Ideen sein könnte, die es gegeben hat und vielleicht auch geben wird. Mehrere Varianten von einzelnen Pokémon zu implementieren macht nicht nur von einem biologischen Standpunkt aus sehr viel Sinn, sondern eröffnet, wie du schon gesagt hast, im Spiel unzählige neue Möglichkeiten und sorgt für zusätzliche Abwechslung, die wir in der Hauptreihe der Pokémon-Editionen auf jeden Fall benötigen. Wenn die Technik, Zeit und das Budget es erlauben, muss man es ja nicht jeweils bei einer zusätzlichen Variante der Pokémon belassen. Z.B. würde ich auch sehr ein Pflanzen-Sandan oder Feuer-Sandan begrüßen, neue, von Sandamer abweichende, Entwicklungen etc.. Die Vielfalt und Komplexität wären einfach unvorstellbar und mich persönlich würde es auch nicht stören wenn dadurch die Anzahl der Pokémon in neueren Generationen stark verringert wird, da sie ohnehin schon viel zu groß ist.

    Also man muss zugeben, dass der Hype um Sonne/Mond mit all den regelmäßigen Newsschüben wirklich sehr effektiv aufrechterhalten wird - finde ich toll! :) Bei all den neuen Features ist das aber auch kein Wunder, ich glaube, das Gamefreak-Team kann diesmal wirklich stolz auf sich sein. Ich hoffe nur, dass es bald auch Infos zur Story geben wird und dass sie etwas besser ausfällt als in X/Y. Neuigkeiten zum Schwierigkeitsgrad bzw. Schwierigkeitseinstellungen würde ich auch begrüßen, wobei ich es zugegebenermaßen selber sehr unwahrscheinlich finde, dass in diese Richtung überhaupt etwas kommen wird.