Beiträge von Guineapig

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex




    Forenspielmarathon, Phase 6: 26.-30.03. (Donnerstag bis Montag)

    _________________________________________________________________________

    Hurt&Heal

    Bei diesem Spiel werden Dinge aufgelistet, die mit jeweis 15 Lebenspunkten ausgestattet sind. Nun kann jeder User in einem Post einem Gegenstand 2 Lebenspunkte abziehen und einem 1 Lebenspunkt dazugeben; hat ein Gegenstand 0 Lebenspunkte erreicht, scheidet er aus. Am Ende bleibt ein Gegenstand übrig, der die Runde gewinnt. Dabei wird immer die komplette Liste kopiert. Fällt ein Gegenstand auf 0, kann der nächste Poster diesen aus der Liste streichen.


    Hinweise

    • Es muss die komplette Liste in den Beitrag kopiert werden, die vom jeweiligen Vorposter übernommen wird. Anhand dieser werden dann die Änderungen vorgenommen.
    • Erst wenn mindestens zwei andere User seit dem eigenen Beitrag gepostet haben, darf man erneut posten.
    • Die Zahl, der 2 Punkte abgezogen werden, wird rot markiert, während die Zahl, die 1 Punkt erhält, grün markiert wird. Die Änderung wird direkt umgesetzt (zieht man also einem Gegenstand, der 15 Punkte hat, 2 Punkte ab, schreibt man "13"). Alternativ zur farbigen Markierung kann man auch hinter die Zahl -2 und +1 schreiben (zieht man also einem Gegenstand, der 15 Punkte hat, 2 Punkte ab, schreibt man "13 -2").


    Beispiel für einen Beitrag:





    Runde 1


    Thema: Forenspiele (Forenspielmarathon Phasen 1-5)

    Sieger: 3-Wörter-Story (52 P)



    Runde 2


    Thema: Fastfood-Gerichte

    Sieger: Pizza (29 P)




    Runde 3


    Thema: Haustiere

    Sieger: Katze (18 P)



    Runde 4


    Thema: Städte in Galar

    Sieger: Circhester (14 P)



    Runde 5


    Thema: Musikrichtungen

    Sieger: Rock (34 P)



    Runde 6


    Thema: Ballsportarten

    Sieger: Tennis (21 P)



    Runde 7 (verkürzt)


    Thema: Früchte

    Sieger: Erdbeere (23 P)




    Forenspielmarathon, Phase 6: 26.-30.03. (Donnerstag bis Montag)

    _________________________________________________________________________

    Liebiskus für alle!

    Zum Abschluss des Forenspielmarathons soll noch einmal das Motto Wertschätzung im Fokus stehen! Dies wollen wir dadurch zeigen, dass wir Fremden ein Kompliment machen, denn das ist bekanntermaßen eine sehr einfache Methode, anderen eine Freude zu bereiten.


    Wie genau dieses Forenspiel nun funktioniert? Ganz einfach: Schreibt etwas Nettes über den User über euch und erhaltet im Anschluss ein Kompliment von dem User, der als nächstes postet!


    Im Gegensatz zur Ich hab dich lieb-Aktion soll der Fokus hier nicht darauf liegen, eure Freunde und Bekannte zu komplimentieren, sondern vor allem den Usern ein Kompliment auszusprechen, die ihr vielleicht nicht besonders gut kennt. Hilfreich ist hierfür natürlich das Profil, in dem ihr bestimmt etwas Passendes entdecken könnt: Vielleicht ein Hobby das euer Interesse erweckt, ein ansprechender Beruf, eine Vorliebe die ihr mit dem User teilt oder ein schönes Bild in dessen Galerie. Aber auch Nutzername, Avatar oder Signatur können schon einen Anlass bieten, oder vielleicht seid ihr dem User sogar an anderer Stelle im Forum schon einmal begegnet und erinnert euch positiv daran.


    Seid kreativ und vor allem: herzlich!




    Forenspielmarathon, Phase 6: 26.-30.03. (Donnerstag bis Montag)

    _________________________________________________________________________

    Quiztime [Pokémon]

    It's Quiztime again: Diesmal werden Wissensfragen zu Pokémon gestellt, die anschließend beantwortet werden müssen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Frage durchaus anspruchsvoll ist und nicht einfach so auf Seiten wie Bisafans oder Bulbapedia nachgesehen werden kann.


    Verschiedene Fragen sind möglich – es kann beispielsweise eine bestimmte Attacke, ein NPC oder ein Ort gesucht werden, aber auch ein ganz anderes Pokémon-Wissen z.B. aus dem Anime abgefragt werden. Im Gegensatz zum Spiel "Wer bin ich?" liegt der Fokus hier nicht darauf, bestimmte Pokémon zu erraten, wobei auch dies hier als Rätsel möglich ist.


    Hinweise

    • Wurde eine Frage richtig beantwortet wurde, muss der Fragensteller dies in einem neuen Beitrag bestätigen und den entsprechenden User per Highlight-Funktion benachrichtigen.
    • Hat ein User für ein Rätsel einen Tipp abgegeben, der nicht richtig war, muss er mindestens eine halbe Stunde warten, bis er erneut raten darf.
    • Es ist OK, ab und zu mal "abzugeben", wenn man richtig geraten hat. Dies sollte aber nicht zu häufig vorkommen.
    • Wurde das Rätsel nach 2 Stunden nicht gelöst, sollte der Rätselsteller spätestens weitere Tipps geben. Nach 4 Stunden muss das Rätsel aufgelöst werden und ein andere User kann ein neues Rätsel erstellen. Ist der Rätselsteller zu diesem Zeitpunkt nicht online, kann er sein Rätsel auch später noch auflösen, wenn bereits das nächste läuft. Diese Regel gilt natürlich nicht über Nacht, hier reicht es aus, wenn der Rätselsteller am nächsten Morgen auflöst.




    Es geht mit folgendem Rätsel los:

    - Initiative ist meine Spezialität

    - Drei bestimmte Typen mag ich besonders gerne

    - Seit der 8. Generation bin ich noch besser als zuvor

    - Ich bin meistens versteckt

    Ergebnis von Runde 5

    Im Folgenden gibt es die Ergebnisse der fünften Runde! Weiter unten findet ihr die nächste Runde.


    Teilnehmer bei dieser Runde: 32





    Runde 6


    Wie ihr das von der letzten IWS-Runde schon gewöhnt seid, gibt es eine Zusatzfrage! Besonderheit dabei: Die Punktzahl wird verdoppelt! Geben also beispielsweise zwei User die gleiche Antwort, bekommen sie 4 statt nur 2 Punkte.


    1. Wenn Celebi eine alternative Typkombination hätte, die weder Pflanze noch Psycho beinhaltet, welche wäre das?
    2. Wie viele Arbeitstage sollte eine Woche maximal beinhalten?
    3. Welche Haarfarbe hat deine Mutter?
    4. Einer der User, die an Runde 5 von IWS teilgenommen haben, soll zum Moderator befördert werden. Wer sollte das sein?
    5. Wenn du die Fähigkeit des Teleportierens erhalten würdest, welchen Ort würdest du als erstes aufsuchen?
    6. Welches in den Pokémon-Spielen erwerbbare Item ist es absolut nicht wert, gekauft zu werden?
    7. Wieso? (Hinweis: Diese Frage ist unabhängig und bezieht sich nicht auf Frage 6)
    • Zusatzfrage: Ein Freund von dir überlegt, sich im BisaBoard zu registrieren, und fragt dich aus welchem Grund sich das lohnt. Welchen Grund nennst du ihm?




    Eure Antworten auf diese Fragen schickt ihr mir nun in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Montag, den 30. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung.


    Highlightliste: Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt es in eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.


    Ergebnis von Runde 5

    Im Lostopf der fünften Runde (Vollentwickelte Pokémon mit der Fähigkeit Chlorophyll) waren 16 Pokémon, das Team besteht aus folgenden 6 Pokémon:

    GiflorPapunghaTropiusTangolossElfunKronjuwild


    Es haben 47 User teilgenommen, von denen 42 mindestens einen Richtigen getippt haben. Dabei gelang es gleich 6 Usern es, vier Richtige zu tippen.


    Anzahl richtige Tipps Punkte Anzahl User User
    4 10 6 Saphirialus, Chris1010, Tragosso, Gucky, PikachuOnAcid, Weltenbummler Johnson
    3 6 11 Olynien, wurmundmaus, sharp92, Schatterig, Macks, Amaterasu, Happily, Snakeleo1999, Virtual Headache, Vegeta, Feuerdrache
    2 3 14 BlueShadow02, Stella, PokeViper, Rider, Neo7, Andris, Camenela, R0ß50N, IcEDoG, Irukao, Grün333, flug815, Mimimi, Magma Rüpel
    1 1 11 Spyro, Mandelev, Rabenblau, Bagrasch, Kuraudo, 007, Liberlo, Arkalizz, Yoshi, Shiralya, Lazuli


    Sollte mir ein Fehler unterlaufen und die Zahl eurer richtig getippten Pokémon falsch sein, sagt mir gerne Bescheid.

    Runde 6

    Zitat

    Diese miesen Drachenpokémon sind overpowered! Damit wir nicht wieder von diesen Bestien zerstört werden, bauen wir uns ein Team, das nur aus Fee-Pokémon besteht, die außerdem keinen Zweittypen haben und nicht legendär sind. (Auch nicht-vollentwickelte Pokémon sind eingeschossen)


    Um an der Lotterie teilzunehmen, postet ihr nun 6 Pokémon eurer Wahl, die auf die oben genannte Bedingung zutreffen. Das könnt ihr bis Montag, den 30. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auslosung.


    Highlightliste: Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir einfach auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt es in eurem Beitrag dazu.


    Ergebnis von Runde 5

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Snomnoms in Circhester): Man begegnet 6 Smonmons (Hoteleingang, Östlicher Ortseingang, Westlicher Park, Östlicher Park, Platz vor der Arena, Östlicher Häuserblock in der Vertiefung eines Hauses)
    • Aufgabe 2 (Standort des Bildes): Lobby des Hotel La Rose Ronde in Score City
    • Aufgabe 3 (Buchstabenkombination in Claw City): Man erhält das Wort „Pokemoppel“
    • Aufgabe 4 (Werbekampagne für Haarwuchsmittel in Engine City): Man findet nur zwei Glatzköpfe (Östliches Pokémon-Center & Knospi-Inn), eine Werbekampagne würde sich also wohl eher nicht lohnen
    • Aufgabe 5 (Standorte der „Tipps für Trainer“-Schilder): Route 8, Route 7, Route 2


    Wertung:



    1

    2

    3

    4

    5

    Punkte

    Rabenblau

    5

    Mandelev

    5

    Andris

    5

    Virtual Headache

    5

    Macks

    4

    Olynien

    3


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort


    Runde 6

    Endspurt! Es geht in die letzte Schnüffler-Runde, und in dieser könnt ihr sogar bis zu 6 Punkte erhalten: Es gibt in dieser finalen Runde eine Zusatzaufgabe. Doch nehmt euch genügend Zeit für die Aufgaben, denn die haben es nochmal ordentlich in sich! :ahahaha:


    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Montag, den 30. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung.




    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft die Aufgaben 2 und 3)


    Denkt bitte außerdem beim Zeitstoppen daran, dass ihr nicht das Spiel eben erst gestartet habt und am besten kurz vorher bereits einen Areawechsel durchführt, damit die Ladezeit hier nicht länger ist.


    Zitat von Aufgabe 1

    Woher bekommst du nur einen Feuerstein, du brauchst ihn doch so dringend, um dein Fukano zu entwickeln! Du hast ein Gerücht gehört, dass es in Galar einen Jungen gibt, der Feuersteine verschenkt – er soll dadurch erkennbar sein, dass er (sichtbar) ein Vulpix mit sich führt. Aber wo findest du den Jungen?

    Zitat von Aufgabe 2

    Der Pokémarkt-Verkäufer in Passbeck, mit dem du dich gerade unterhältst, hat keine Poképuppen mehr und braucht dringend neue. Er bittet dich, dein Fahrrad zu schnappen, durch den Wald nach Fairballey zu fahren, vom dortigen Pokémarkt-Verkäufer ein paar Poképuppen zu borgen und ihm diese anschließend zu bringen. Der Rotom-Boost deines Fahrrads ist leider defekt. Wie lange benötigst du für diesen Job mindestens?


    Zitat von Aufgabe 3

    Welchen Satz erhältst du, wenn du die folgenden Wörter von Menschen in Score City kombinierst?

    1. Junge mit dem unentschlossenen Resladero: 4. Wort
    2. Typ, der gerne Delions Mantel hätte: 5. Wort
    3. Opa, der nach einer Niederlage wieder aufsteht: 7. Wort
    4. Kind, das von Rotomina beeindruckt ist: 1. Wort
    Zitat von Aufgabe 4

    Ohje, die Pilze in Fairballey wurden im Labor untersucht und dabei kam heraus, dass die pinken Pilze giftig sind! Wie viele pinke Pilze gibt es in der Stadt?

    Zitat von Aufgabe 5

    Du hast ganz viele Beeren übrig und möchtest welche abgeben, weißt aber nicht an wen. Da erinnerst du dich an eine Trainerin, gegen die du mal gekämpft hattest: Hat die nicht, nachdem du sie nach deinem Sieg noch einmal angesprochen hast, davon gesprochen, dass sie nach Beeren für ihre Pokémon sucht? Auf welcher Route bist du dieser Trainerin doch noch gleich begegnet...?

    Zitat von Zusatzaufgabe

    In der Stille zuhaus', dümpel' ich umher,

    im schattigen Nass – sage mir: Wer?




    Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.


    Muss mindestens 16-17 Jahre her sein, als Kind hat unsere Mutter uns ein paar Mal dazu gebracht, in der Fastenzeit keine Süßigkeiten mehr zu essen. Seitdem habe ich das aber nicht mehr gemacht, bin kein großer Fan davon. :winker:


    Wann musstest du zuletzt mit Krücken laufen?

    Hallo! Ich hoffe, ihr seid alle fleißig am schnüffeln. :grin: Dazu habt ihr in Runde 5 noch bis einschließlich morgen Abend die Möglichkeit.


    (Alle User werden benachrichtigt, auch die, die bereits ihre Lösungen abgegeben haben)

    Um hier noch einen Abschluss zu finden: Im Folgenden seht ihr die BB-Suchtfaktoren, mit denen sich die meisten User identifzieren können!


    Immer sehr interessant zu lesen sind übrigens auch die beliebtesten Aussagen der letzten beiden "Du bist BB-süchtig, wenn"-Spiele von 2014 und 2017. :haha:



    10 Bedankungen:

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du in jeder Pause schaust, was für neue Beiträge/Benachrichtigungen reingekommen sind


    9 Bedankungen:

    Du bist BisaBoard süchtig wenn du immer vor dem schlafengehen nochmal reinguckst weil ja was wichtiges passieren könne :ugly:

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn das erste, was du nach dem aufstehen machst, im Bisaboard nachschauen ist.


    8 Bedankungen:

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du direkt nachdem man aufgestanden ist hier vorbeischaust, obwohl du dich für die Arbeit fertig machen musst!

    Du bist BisaBoard süchtig, wenn du selbst auf der Arbeit dich hier einloggen musst!

    ..., wenn das BisaBoard deine Startseite ist.

    Ich bin zutiefst enttäuscht. :unsure:


    Letzte Tipps:

    - Sein Vorname wird meistens mit J geschrieben, in seinem Fall allerdings mit Y

    - Seine Initialen sind YT


    Dazu nochmal alle vergangenen Tipps, damit ihr nicht scrollen müsst:

    - feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag

    - spielt sehr gut Klavier und Geige, aber auch viele weitere Instrumente

    - wurde durch ein Soundtrack-Album sehr bekannt, in der sie alle Instrumente selbst gespielt hat

    - Wurde außerhalb seines Landes Anfang der 2000er Jahre sehr bekannt, insbesondere 2001 und 2003 waren keine schlechten Jahre für ihn

    - ist Franzose

    - hat die Musik für einen französischen Film gemacht, der auch in Deutschland sehr bekannt ist


    Wenn das hier nicht gelöst wird bevor ich auflösen muss, lösche ich meinen Account.

    Nope.


    Weitere Tipps:

    - Kommt aus einem westlichen Land Europas

    - Wurde außerhalb seines Landes Anfang der 2000er Jahre sehr bekannt, insbesondere 2001 und 2003 waren keine schlechten Jahre für ihn