Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du hast viel zu viel defensives Zeug drin. Lavados als Anti-Lead stirbt schnell, und dann? Dann hast du nurnoch Entei, der wirklich ordentlich Schaden machen kann. Außerdem zerfetzt dich jeder Wassertank mit Eisstrahl und Surfer, wenn Bisaflor weg oder geschwächt ist.
    Bei Altaria auf jeden Fall Brüller und Drachenklaue, um auch was zum angreifen zu haben.


    Ansonsten scheint mir das Team auf den ersten Blick recht solide.

    Was ist das denn für eine Frage..
    Natürlich sollten möglichst viele Pokémon eine Sandsturm-Resistenz haben, im Idealfall also alle fünf. Andererseits ist das nicht immer so einfach möglich, ohne dabei zu große Schwächen ins Team miteinzubauen.


    Die Antwort ist also: So viele wie möglich ;)

    @CherryPie: Im Prinzip ist das ein Staller; momentan ein rein physischer. Wenn du es ausgeglichen spielen willst, musst du die 252 Def EVs auf die Spezial-Verteidigung machen und es Sacht spielen (+Sp.Def / -Sp.Atk).



    Absoler

    Zitat

    Soll ich die Donnerwelle durch Surfer ersetzen.

    Tu Surfer rein, ja, aber ersetze lieber Anziehung.


    Zitat

    Soll ich den EV-Split vllt. so machen: 252 KP/128 SA/64 Vert/64 SV

    Das ist dir überlassen - wenn du es mit Surfer statt einer der Status-Attacken spielst, ist dieser Split zu empfehlen.


    Zitat

    Soll ich vielleicht noch was anderes ändern und habe ich das Prizip eines Annoyers überhaupt richtig verstanden?

    Das einzige, was du unbedingt noch ändern solltest, ist das Item: Da Überreste drüber. Ansonsten hast du das Prinzip schon richtig verstanden ;)



    Silver: Wtf, was soll das Set denn jetzt? Er will 'nen Annoyer..

    Kühn erhöht die Verteidigung; und die Sp.Atk Base ist 80, das ist nicht besonders hoch..
    Wenn du es defensiv spielen willst, ist das Wesen ja perfekt - siehe Sleeptalker. Bei einem offensiven Set auf jeden Fall scheu (speziell) oder froh (physisch), da es eine Speed-Base von 100 hat und die ziemlich häufig ist.


    /Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass Kühn ja den Angriff senkt - die Option mit Schwerttanz und Kaskade fällt dann also doch raus.

    Ohne Turbodreher und ohne Zuchtattacken?


    Nun, da das Wesen defensiv ausgerichtet ist, empfiehlt sich der Sleeptalker:
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/73.png]@Überreste
    Kühn
    252 KP / 252 Def
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Toxin/Schwerttanz
    ~Surfer/Kaskade


    Kaskade nur in Kombination mit Schwerttanz, bei Toxin Surfer. Wegen seiner schlechten Verteidigung setzt man alle 252 EVs darauf, du kannst aber auch ein paar auf die Spezial-Verteidigung tun.


    Hier noch ein alternatives Set:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]@Wahlglas
    Scheu
    252 Sp.Atk / Speed
    ~Surfer
    ~Matschbombe
    ~Eisstrahl
    ~Gigasauger/Kraftreserve {Elektro}


    Kann dank guter Coverage sehr viel effektiv treffen; Wahlglas hilft dabei. Dieses Teil kühn zu spielen, ist allerdings nicht wirklich effektiv..

    Sorry, aber bei deinen Movesets ist mehr falsch als richtig.




    So gut wie garkeine Abstimmung zwischen den Pokémon..

    Das ist in der Tat merkwürdig. Ein Machomei mit 252 Atk-EVs, 31 Atk-DVs und hart hat einen Angriff von 394, ein Machomei mit 252 Atk-EVs, 0 Atk-DVs und hart hat einen Angriff von 360.
    Vielleicht hast du dich beim EV-Training vertan und nicht alle 252 EVs auf Angriff verteilt?
    Ein Machomei mit 0 Atk-DVs ist aber sowieso wertlos..

    Öhm..ich will ja nichts sagen, aber Taunt und Prio-Move überwinden doch nicht Schutzschild/Scanner? Im Prinzip müsste die Taktik schon aufgehen - man nimmt ein defensives Pokémon, das die Attacken Schutzschild, Scanner, Toxin und Egelsamen (Stahlpokémon) kann und gibt ihm das Item Überreste - so erleidet es zwar immer Schaden, wenn der Gegner wechselt, weil man es wieder neu vergiften und/oder besamen muss, aber durch die Überreste und ggf. auch durch die Egelsamen heilt sich das dann wieder sehr schnell.
    Pokefans sagt, dass nur Gewaldro diese Kombination erlernen kann, und das ist halt nicht wirklich defensiv und überlebt sehr vieles nicht. Aber Egelsamen ist dabei ja nicht unbedingt erforderlich - nimmt man im letzten Slot halt eine Feuer-/Bodenattacke gegen Stahlpokémon^^


    Aber selbstverständlich ist das eine rein theoretische Überlegung, da eine solche Taktik nichts mehr mit fairem Kämpfen zu tun hat..


    /Edit: Okay, wusste ich nicht. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das stimmt, was die über mir behauptet haben ;D

    Bauchtrommel? Riskante Variante. Ich bezweifle, dass es damit überlebt, aber du kannst es ja mal versuchen.
    Die anderen 252 EVs auf KP ist Schwachsinn, da Relaxo sowieso extrem viel KP hat und ihm die paar mehr nicht viel bringen, wenn seine Verteidigung und seine Spezial-Verteidigung nicht hoch genug sind. Deswegen setzt man die bei Pokémon mit sehr viel KP immer auf diese Werte ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/237.png]@Überreste
    Hart
    252 KP/Atk
    ~Protzer
    ~Tempohieb
    ~Patronenhieb/Nahkampf
    ~Steinkante/Erdbeben


    Nahkampf, wenn du einen stärkeren STAB willst - der Zerstört allerdings deinen Def-Boost gleich wieder. Patronenhieb gegen Geister, und beim letzten musst du dich entscheiden, was du effektiv treffen willst bzw. musst.



    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/143.png]@Überreste
    Pfiffig
    252 Atk / Sp.Def
    ~Fluch
    ~Bodyslam
    ~Knirscher
    ~Erdbeben


    Auch ein Booster, der, wenn er ein paarmal geflucht hat, kaum noch aufzuhalten ist.