Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn es nur ein kleiner Kritikpunkt ist, würde ich ihn hier gerne mal posten: Es wurde doch mal festgelegt, dass man möglichst deutsche Namen der Pokémon, Attacken usw. verwenden sollte; zumindest steht das in einigen Startposts von Sammelthreads. Es gibt aber einige Moderatoren und BPL-Mitglieder, die dies absolut nicht berücksichtigen und teilweise Posts verfassen, in dem jedes zweite Wort ein Englisches ist.
    Ich habe absolut nichts gegen die englische Sprache, im Gegenteil, ich spreche leidenschaftlich gerne englisch, aber bei Pokémon kenne ich eben größtenteils nur die deutschen Begriffe, und ich denke das geht den meisten so. Auch wenn jetzt die Frage von einem User, bei dem man sich sicher sein kann, dass er die englischen Begriffe versteht, beantwortet wird - es lesen ja auch andere mit und haben die Antwort vielleicht noch nicht gewusst.
    Von daher bitte euch, beim Deutschen zu bleiben. Danke ;)


    Ansonsten läuft es super im CP-Bereich; die Moderatoren sind aktiv und machen ihre Arbeit.

    Dein Edit ist wichtig, sonst hätte man das nur schwierig verstehen können ;P
    Ja, dieses Problem hatte ich auch schon; es liegt an deiner R bzw. L Taste. Mithlife dieser beiden kannst du die Box nämlich auch wecheln, und wenn eine einen Wackelkontakt hat bzw. irgendwie hängt, dann wechselt die Box eben ständig. Einfach den PC verlassen und kurz darauf noch einmal probieren, dann ist es meistens wieder weg.

    Auch ich hatte dieses Problem, bei mir hat es fast 30 Hyperbälle gebraucht, bis das Vieh drin war..
    Ich kann dir nur folgende Dinge empfehlen:

    • Trainiere deine Pokémon. Ho-Oh hat sehr starke Attacken, und wenn du es fangen willst, musst du lange durchhalten. Es lohnt sich hier auch sehr, Ho-Ohs Genauigkeit zu senken, damit seine Attacken möglichst selten treffen (z.B. Rauchwolke von Tornupto)
    • Paralysiere oder schläfere Ho-Oh ein. So kann es weniger angreifen und die Chance, es zu fangen, steigt um einiges.
    • Schwäche es so weit wie möglich! Bringe einem deiner Pokémon ggf. Trugschlag bei, um es bis auf 1 KP zu schwächen.
    • Kaufe dir viele Hyperbälle und fange es ggf. bei Nacht, damit du Finsterbälle verwenden kannst, welche eine sehr hohe Fangchance haben.

    Prinzipiell gibt es immer zwei Dinge, die du am Anfang tun musst:


    1. Wenn die Summe einer Reihe fünf gibt (also die Summe der Zahlen und die Voltoball zusammen; Bsp: 2/3 oder 4/1), kannst du diese Reihe komplett markieren, da dort nur 1en und Voltoballs sind.
    2. Wenn in einer Reihe 0 Voltoballs sind, kannst du sie komplett aufdecken.


    Wenn du diese beiden Dinge erledigt hast, fängt man richtig an. Jetzt gehts ans rechnen. Nehmen wir an, du hast eine Reihe aufgedeckt und es ist irgendwo eine 2. Die Spalte, in der diese 2 vorkommt, heißt jetzt z.B. 5/1 - nun kannst du logischerweise ausrechnen, dass dort neben der 2 nurnoch 1en und Voltoballs sind, also kannst du diese nun komplett markieren.


    Es bedarf einfach einer Menge an Erfahrung und Übung; wenn du eine Weile herumprobiert hast, kommst du normalerweise immer bis Level 5.

    Okay, dann mal von vorne.
    Die Aussage, dass die EVs bei der Entwicklung wieder auf 0 gesetzt werden, ist Unsinn. Hast du bei einem Fukano alle EVs verteilt, dann sind genau diese EVs auch nach der Entwicklung noch vorhanden. Man kann den Wert in der Tat schon von Anfang an berechnen: Nehmen wir an, du hast ein Pokémon, dessen Wesen hart ist (+Angriff, -Sp. Angriff) und das 31 DVs auf Angriff hat (das Maximum). Trainierst du ihm nun 252 EVs auf Angriff an, dann erreicht es auf Level 100 den maximalen Angriffswert, den dieses Pokémon haben kann. Verstehst du das?
    Die DVs sind von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich, ja. Ein Pokémon hat auf jedem einzelnen Wert (Angriff, Initiative, etc.) einen DV-Wert von 0-31. 0 Ist dabei das schlechteste und 31 das beste. Man kann diese DVs auch teilweise beeinflussen; seit Heartgold/Soulsilver geht das sogar noch besser. Nähreres zum Vererben von DVs kannst du hier nachlesen; es ist recht schwierig, das jetzt in Kürze zu erklären.
    Das mit den unsichtbaren Werten der EVs hast du nicht ganz richtig verstanden. Allgemein gilt, dass 4 EVs 1 Statuspunkt auf Level 100 dazu gibt. Hast du nun also 252 EVs verteilt, hat dein Pokémon auf Level 100 63 Statspunkte mehr auf diesen Wert, als wenn es garkeine EVs verteilt hätte. Da die Pokémon in der Kampfzone oder per Wi-fi sowieso auf Level 50 oder Level 100 hochgesetzt werden, spielt es erstmal keine Rolle, wieviel +Statuspunkte du beim Level-Up erhältst. Wenn du alle EVs verteilt hast, dann werden diese beim Levelwarp automatisch berücksichtigt.
    Zu deiner letzten Frage: Diese EVs werden einfach verworfen. Wenn alle EVs verteilt sind, kannst du trainieren, wo du willst, da die EVs, die die Gegner geben würden, nicht mehr gezählt werden.


    Wenn du noch weitere Fragen hast oder etwas immer noch nicht richtig verstanden hast, kannst du mich gerne per PN nochmal anschreiben ;)