Beiträge von Guineapig

    Zitat

    ja bite closen es kan hir ja nur so gespamt werden

    Das ist ein Zitat von 'der Best', wo ich schon beim Namen auf dem Boden liege vor lachen^^, und das schreibt er dann in ein Fragetopic, indem er vorher noch nie gepostet hat :assi:

    Im Haus über dem Überlebensareal kann man seinem Pokémon gegen 2 Scherben (ist eigentlich egal welche?) eine Attacke beibringen. Hängt es von irgendetwas ab, welche Attacken ein bestimmtes Pokémon erlernen kann? (-> kann man es also irgendwie beeinflussen).
    danke schonmal

    Mir gefällt eindeutig die Kampffabrik am besten.
    Damals in Smaragd war sie schon mein absolutes Lieblings-Gebäude in der Kampfzone, ich habe dort bestimmt 500 mal die Herausforderung gesucht^^; sogar noch manchmal als schon Diamant/Perl erschienen war und ich diese Editionen gespielt habe. Deswegen war ich auch sehr begeistert als ich hörte, dass es in Platin eine Kampfzone geben soll und konnte natürlich ahnen, dass auch die Kampffabrik wieder dort sein wird. Natürlich bin ich da gleich hingerannt und habe sie drei, vier mal durchgespielt bevor ich mich den anderen Gebäuden gewidmet habe ;]
    Der Hauptgrund dafür ist ein ganz einfacher: Man kämpft jedes mal mit anderen Pokémon. Weswegen es mir in der Kampfzone ohne die Kampffabrik relativ schnell langweilig werden würde, ist, weil man immer wieder diesselben Pokémon benutzen muss, mit denen man ja schon das ganze Spiel über beschäftigt war. Als jemand, der sich nicht um EVs kümmert, erstelle ich mir natürlich auch nicht wie fast jeder andere nach der Pokémonliga ein ganz neues Team und muss mich somit immernoch mit meinem alten, abgekauten Team begnügen, das spätestens so spät im Spielverlauf so abgekaut ist, dass es mir nicht mehr wirklich gut gefällt.
    So gibt es bei jeder Herausforderung neue Pokémon für mich zu entdecken. Ich finde es wahnsinnig interessant, welche Attackensets für die Pokémon dort ausgewählt worden ist und zu sehen, wie extrem Pokémon auf EVs trainiert werden können.
    Für mich gehört die Kampffabrik also auf jeden Fall dazu, und ohne sie würde bei der Kampfzone einfach was fehlen:)

    Die Verwandlung verändert keine Statuswerte. Sie ist ähnlich wie die verschiedenen Formeo Formen eine stinknormale Dekoration des Spiels.

    Das kann man so nicht sagen. Wenn Kinoso ihre "Sonnen"-Form hat, heißt das, das die Sonne scheint. Und das heißt wiederum, dass die Angriffs- und Spezialangriffs-Werte vom ganzen Team um 50% verstärkt werden.
    Ich weiß, wenn man es ganz streng sieht verändert die Form-Änderung nichts, aber es bringt Chelast 15 ja nichts, wenn er jetzt denkt dass Kinoso durch diese Verwandlung keine Werte verbessern kann.

    Ich habe in Platin die Pokémonliga durch, das Kampfareal, das Erohlungsgebiet sowie die dazwischenliegende Route gemeistert und will meine Pokémon jetzt erst bis 65-70 tranieren, bevor ich die stärker gewordenen Top-Vier-Mitglieder nocheinmal herausfordere und in Richtung Überlebensareal weitergehe. Für alle meine Pokémon habe ich auch schon ganz gute Trainer zum Trainieren gefunden, nur bei Giratina weiß ich immoment nicht weiter. Dem kann ich ja nichtmal das Glücksei geben, da es den Platin-Orb trägt. Meine Frage ist also:
    Weiß jemand einen guten Ort (möglichst Trainer, wilde Pokémon sind aber auch ok), an dem ich mein Giratina Level 55 gut trainieren kann?
    Ich hoffe eine solche Frage hier zu stellen ist ok.
    danke schonmal im Vorraus :)

    hi Leute, ich hab mal eine kurze Frage: Haben Attacken wie Doppelschlag, Doppelkick usw. eigentlich einen besonderen Sinn oder so? Doppelschlag zum Beispiel hat ja Stärke 30 und trifft zwei mal. Heißt das dann also, dass einfach die Stärke von dieser Attacke 60 beträgt oder wird sie dadurch stärker, das es zwei Treffer mit der Stärke 30 hat? Oder ist es vielleicht sogar so, dass es dann stärker wird wenn der Angriff erhöht wurde oder so ähnlich.
    Ich würde das gerne wissen, da ich jetzt schon bei zwei Pokémon den Fall hatte, dass sie Doppelschlag konnte und eine anderen NomalAttacke mit der Stärke 60 erlernen konnten und ich mich nicht entscheiden konnte bzw. mir nicht sicher war, ob es einen wirklich Unterschied zwischen den beiden gibt.
    Danke schonmal im Vorraus ;)

    Jo das stimmt, aber du darfst nicht vergessen, dass der Effekt dann wieder abklinkt. ;)

    Wie meinst du das?? Heißt das, die Sp.Verteidungs- und Verteidigungswerte sinken wieder auf den Normalwert zurück, nachdem Verzehrer oder Entfessler eingesetzt worden ist?

    Hi Leute,
    Ich spiele schon sehr lange Pokémon und habe meine Pokémon noch nie auf Evs trainiert. Dass ich so in Turnieren keine Chance habe, ist mir klar, deswegen werde ich mir die ganze Theorie wahrscheinlich auch mal aneignen.
    Der Grund für dieses Topic ist aber ein anderer. Ich habe mich schon länger mal gefragt, ob der Großteil sich erst ein EV-Team erstellt, wenn er das Spiel schon durchgespielt hat, oder ob die meisten ihre Pokémon schon während der Hauptgeschichte auf Evs trainieren. Bitte schreibt auch eine Begründung dazu, sonst nützt die Antwort ja nichts ;)


    Ich hoffe ein solches Thema gab es bisher noch nicht, ich konnte jedenfalls nichts finden.



    Unten: Danke für deine Antwort Near, bitte lasse das Topic trotzdem noch ein wenig offen damit auch andere noch ihre Meinung posten können.

    Ich will ein Nockchan mit der Fähigkeit Eisenfaust. Doch es kann ja auch Adlerauge haben, das heißt es ist nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Entwicklung Eisenfaust bekommt. Wenn ich es jetzt entwickelt habe und es hat Adlerauge, bringt es dann was, auszumachen und es nochmal neu zu entwickeln oder wird das schon bei Rabauz ganz am Anfang bestimmt?


    Edit: Stimmt, sorry..diese Frage ist eh viel wichtiger.

    hi, ich hab eine kleine Frage: Beim Fundort von Aerodactyl steht "Untergrund (Altbernstein)", da steht aber garnicht dass man den nationalen Pokédex dafür benötigt. Trotzdem kann man diesen Stein aber nicht vor der Pokémonliga finden, oder?

    Das ist ja mal hammermäßig cool dass man nach Sinnoh reisen kann..ich sag euch, diese Spiele werden besser als D/P/P!! Ich denke mal dass sich dann die Auswahl der Welten grundlegend verändern wird, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass man in drei verschiedene Welten reisen kann. Deswegen denke ich mal, dass es Joto und Sinnoh sein werden.

    Also sorry, aber so macht Pokémon echt keinen Spaß mehr.
    Ich habe jetzt schon mindestens 6 oder 7 Fehler dieser Art gezählt, und es geht mir gehörig auf die Nerven:
    Gestern habe ich in der Kampffabrik gekämpft, war im 7. Kampf und hatte den Sieg so gut wie in der Tasche, ich hatte noch Hundemon und Iskbat und der Gegner nurnoch Hippoterus. Dieser hatte nämlich keine gescheite Attacke außer Erdbeben und war auch schon fast besiegt, und meinen Iskbat hätte er ja so ziemlich nichts anhaben können. Aber nein, Platin verarscht mich ja wieder schön: Hippoters macht Erdbeben und was passiert: Iskabt wird besiegt, die Attacke ist sehr effektiv. Da rastet man doch echt aus. Ich verlier den Kampf wegen so einem behinderten, lächerlichen Fehler. Und nein, es gab definitiv kein Erdanziehungskraft vorher. Ich habe den Kampf aufgezeichnet und mir noch mindestens drei mal angesehen, es gab absolut keine logische Erklärung für diesen Schwachsinn.


    Ich weiß, in dem Topic wurde schon seit über zwei Wochen nicht mehr gepostet aber das musste ich jetzt echt loswerden und ich wünsche mir sehr, dass mal jemand was dazu sagt bzw. eine Erklärung haben könnte..

    Dir ist doch bewusst,
    dass die Trainerpokemon einen Maximal-Level haben, oder? ;)


    Die Roselias haben ihre Max-Level erreicht.

    Wie meinst du das? :huh: Es ist doch bei den meisten Trainern so, dass ihre Pokémon irgendwann ganz plötzlich um einige Level höher sind. Wieso sollte das bei mit den Roselias nicht so sein?

    Hi, ich habe eine Frage; das interessiert mich schon lange: Wie wird es eigentlich bestimmt, wann die Pokémon der Trainer stärker werden? Zum Beispiel die beiden Trainer auf der Route unter Schleide: Der eine hat am Anfang drei Goldinis, der andere drei Roselias, alle ca. Level 23. Bei diesen Trainern habe ich ewig lang trainiert, und der mit den drei Goldinis hatte irgendwann drei Golkings Level 56 bekommen. Doch das Level der Roselias hat sich nie verändert. Weiß jemand, welche Faktoren da zählen? Wie oft man den Trainer besiegt hat? Oder wie sonst?
    Das ist eher auf Diamant/Perl bezogen, aber ich nehme an auf Platin wird es genauso sein.

    Ich habe auch ein Spielfehler entdeckt. Erst dachte ich, dass ist Zufall, einfach ein kleiner Fehler. Aber als fast dasselbe bei einem Trainer zweimal vorkam, hab ich mir schon gedacht dass das am Trainer liegt.
    Auf der Eiseninsel in dem Raum, wo man mit Urs unterwegs ist, gibt es ja diese zwei Arbeiter, die Kleinsteins, Georocks, Machollos und Maschocks einsetzten. Gegen die habe ich gerade gekämpft, und dabei sind folgende zwei Dinge passiert: Erst setzt Georock Walzer gegen mein Plaudagei ein, und es ist nicht sehr effektiv! Als er dann das zweite mal trifft ist es dann sehr effektiv, wie es ja auch sein soll. Anschließend hat Machollo auf mein Plaudagei Überroller gemacht, was unlogischerweise sehr effektiv war -.-
    Ich finde solche Spielfehler total nervig..
    Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler auch schonmal gehabt?

    Hier seht was darüber.


    Also,
    verringert sich die Stärke mit abnehmender KP.


    Egal, ob's fürSpielverlauf ist, oder nicht.
    Ich empfehle dir diese Attacke weniger oft zu benutzten.

    Achso. Da ich die Attacke eh nur einsetzte, wenn der Gegner seine maximalen KP hat, heißt das ihre normale Stärke ist 120. Dafür ist sie aber manchmal ganz schön schwach..
    Und wieso empfielst du, sie wenig zu benutzen? :huh:

    Hi, ich habe nur eine kleine Frage, deswegen stelle ich sie am besten hier: Es geht um die Attacke Auswringen. Mein Octillery hat sie gelernt, und die Beschreibung besagt ja, dass sie umso mehr abzieht, wenn der Gegner mehr KP hat. Bezieht sich das auf die maximale KP oder auf die aktuellen KP? Es wäre ja recht hilfreich, das zu wissen.
    Danke schonmal im Vorraus :)