Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Item Machtlinse gibt dir pro besiegtem Pokémon 4 zustätzliche EVs (falls du dich nicht mit EVs auskennst: Das heißt mit anderen Worten, dass der Spezial-Angriff dauerhaft verstärkt wird); die Initiative wird nur solange gesenkt, solange das Pokémon das die Machtlinse trägt ;)

    nja hab auch mal ne frage.
    gibt es eigentlich nur ein poke ei, also dass wo togepi schlüpft, oder gibt es mehrere?

    Dafür ist die Pension da: Wenn du ein weibliches und ein männliches Pokémon in die Pension tust und diese beiden in der selben Eigruppe sind, kommt ein Ei heraus; dieses Pokémon ist dann dasselbe wie die Mutter.


    @über mir: Ja, das reicht im Normalfall.

    Diese Aprikokobälle haben ja immer ein Vorteil. Der Schwerball fängt schwere Pokemon besser, der Levelball welche auf'm hohen Level, usw. Gibt's auch eine genaue Angabe, um wie viel Prozent die besser fangen?

    Hier kannst du sehen, um wieviel besser die Bälle sind. Eine Prozentzahl habe ich momentan noch nirgendwo gesehen, ich suche aber noch und editiere ggf.


    /Edit: Hier gibt es noch genauere Angaben.

    Moin moin,
    seit Mitte 2007 besitze ich dieses Spiel schon und habe schon so unglaublich viel gespielt; die ganzen Pokale im Extremmodus habe ich sowieso schon vor mehr als einem Jahr absolviert. Jedenfalls würde ich gerne mal wieder einfach von vorne anfangen; die ganzen verschiedenen Dinge usw. freischalten, doch es gibt nirgendwo eine Option, die dies erlaubt.
    Weiß jemand, der dieses Spiel auch besitzt, evtl., ob es doch irgendwie möglich ist?
    Oder weiß vielleicht jemand, der sich mit der Wii gut auskennt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, eine CD wieder neu auf der Wii zu "machen" (kp, ich hab's nicht mit Technik :P )


    Ich hoffe auf Hilfe, danke schonmal =)

    Ohoo, ein solches offenbar genehmigtes Thema hätte ich hier nicht erwartet :ugly:
    Naja okay, dann fülle ich einfach mal stur aus..



    Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Mir gefällt er eher weniger. Der Grund ist ganz simpel; es gibt einfach zu wenig legendäre Pokémon, um dort wirklich eine Vielfalt an Pokémon zu haben; auch die wenigen nicht-legendären reichen natürlich nicht aus.
    Ich finde es aber trotzdem nicht verkehrt, dass er existiert, weil es natürlich schon Spaß machen kann, mit legendären Pokémon mal kompetitiv zu spielen.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Wie andere Teams auch. Ich habe ein, zwei Pokémon, die ich gerne spielen würde, und suche mir dann andere heraus, die das Team gut ergänzen.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Nur Knakrack, wobei das ja sogar Uber sein kann.


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Karnimani und Shiggy :ugly:
    Nein ok..ich habe nicht wirklich Lieblingsstarter; in jedem Team benutze ich prinzipiell einen anderen.


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Klar, völliger Unsinn. Auch mit dieser Einschränkung ist Arceus zu stark; schon allein deshalb, weil der Typ manchmal nicht sofort erkennbar ist und man mit Arceus so deutliche Vorteile haben würde. Außerdem ist Arceus einfach ein übermächtiges Pokémon; mit oder ohne vollständige EV-Verteilung. Es kann sehr viele verschiedene Attacken lernen, sodass man es als Counter gegen etliche Pokémon gleichzeitig spielen kann, etc.


    Jow,..das wars o.o

    Kann mir jeman Endivie oder feuerriegel geben, ich könnte euch später wenn ich weiter bin ein karnimani geben.
    kann man auch eier tauschen?
    Ich hätte am liebsten die beiden starter pokemon, von euch, die ihr gewählt habt, auf level 1-5, ohne cheaten etc, nur das was ihr gewählt habt
    Karnimanie bekommt ihr dann noch, ich muss euch was anders tauschen, da ich nur gute pkmn im team haben will, die im Gras sind alle schlecht Oo


    Tauschbasar

    Nun, wenn du es unbedingt trainieren willst, musst du halt folgendermaßen vorgehen: Du setzt es ein, dann wechselst du und besiegst den Gegner mit einem anderen Pokémon. So bekommt es - wie mit dem EP-Teiler - die Hälfte der EP.
    Ich kann dir aber nur davon abraten, Hoppspross zu trainieren, da selbst die vollentwickelte Form sehr schwach ist ;)

    Mit 'Online Kämpfen' dürften Programme am PC wie Shoddy gemeint sein; das hat nichts mit den Pokégames selbst zu tun ;)
    Dort gibt es (leider^^) keine Möglichkeit, die DVs automatisch auf 31 hochzusetzten.