Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schönes Thema.


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Nun,..........ich bin zu unkreativ für diese Frage ;D

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?

    Eine relativ unwichtige Frage wie ich finde..aber gut. Mir ist es ziemlich egal, welche Typen die Arenen haben - soweit ich weiß kamen doch eh alle schonmal vor. Eventuell könnten die Arenen noch kreativer gestaltet werden, z.B. könnte der Weg zum Leiter ein wenig schwieriger gestaltet werden.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein. Sollte es ein oder zwei weitere Typen geben, wäre das zwar garnicht schlecht, wirklich positiv ist es aber nur, wenn sie auch optimal an alle anderen Typen angeglichen werden. Ansonsten fände ich es aber schon toll; erwarten tu ich es aber wie gesagt nicht. Nein, ich bezweifle es wirklich..es ist verdammt schwierig, diesen 17 Typen noch weitere hinzuzuzufügen, da bin ich mir sicher.


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Prinzipiell wäre das eigentlich keine schlechte Idee. Wobei mir hier aber noch mehr lieber als andere wäre. Am liebsten wären mir wieder die 3 Typen Wasser, Feuer und Pflanze und dann noch ~2 weitere Starter mit anderen Typen; das wäre doch mal was =P


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Oh, das ist unbegrenzt^^ Von mir aus könnten auch 200 neue Pokémon kommen, aber das wird natürlich nicht der Fall sein. Ich gehe von 100 neuen Pokémon aus.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Vielleicht mal ein wenig mächtiger? lal..Bisher waren alle Verbrecher Teams so unglaubliche Weicheier, die man mit einem 08/15-Team besiegen konnte. Einzig der Boss war mal eine Herausforderung; aber sämtliche Rüpel waren ja fast schon eine Beleidigung.
    Eventuell könnte das böse Team ja auch mal Menschen entführen, bedrohen o.Ä., das wäre mal ein wenig spannender ;P


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Das ist mal eine gute Frage. Da bin ich sehr gespannt; geht es denn noch viel besser, als die jetzige, ohne, dass es übertrieben wirkt? Aber natürlich freue ich mich schon auf eine verbesserte, neue Grafik; würde sie sich garnicht verändern, wäre es ja langweilig - wir brauchen doch immer was neues ;o

    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?

    Neeee..lieber nicht. Mir gefällt die "simple" Spielweise da deutlich besser, als ständig irgendwo anders rumzutatschen.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Mit den legendären Pokémon sollten sich die Macher mal ein wenig zurückhalten. Wenn es diesesmal wieder zehn neue Legis gibt, von denen wieder irgendeine Gottheit mit 200-Stats auf jeden Wert, kann man Uber gleich als normalen Kampfmodus nutzen.

    DVs "bekommt" man nicht. DVs sind die Gene der Pokémon, das heißt, sie sind bei jedem Pokémon automatisch vorprogrammiert.

    Irgendwie werde ich total missvertanden hab ich das Gefühl ._.


    Mir geht es weder um Ray, noch um Clydefrosch oder sonst irgendwen. Es geht mir einfach generell darum, dass Moderatoren das Löschen von Beiträgen begründen sollen, die User sich dadurch nicht mehr beschweren brauchen und dadurch das Forenklima besser ist. Und da das mit dem Begründen bei vielen Teammitgliedern eben etwas hapert, bitte ich um ein System, das alle glücklich machen soll - entweder soetwas wie Ray, dass man den Usern eine PN sendet (wobei das meiner Meinung nach ziemlich umständlich ist), oder dass irgendein Hinweis an der Stelle des gelöschten Beitrags zurückbleibt.


    Das ist es, worum es mir geht, und ich will auch eigentlich garkeine Diskussion anzetteln; ich habe hier meinen Vorschlag gebracht und bitte darum, dass er intern diskutiert wird. Danke.


    Na dann sag das doch gleich. :)
    ~sasu


    jaa sorry sasu, ich dachte das wäre verständlich so.. :D

    Zum Thema weiter oben: Es wird so viel gelöscht, weil die User es verlangt haben. Das wurde gefordert und wird schon seit langem so umgesetzt und es macht mehr Leute glücklich, als dass es unglücklich macht. Als Mod kann man das daran sehen, wieviele verschiedene User über die Melde-Funktion Spam melden.

    Wie kommst du denn jetzt darauf, dass sich jemand beschwert, dass zu viel gelöscht wird? Das kann ich nirgendwo sehen. Im Gegenteil; ich wäre sogar dafür, dass mehr gelöscht wird.



    Wenn man die Themen die oben verlinkt sind anschaut, dann sollte einem schon auffallen was man falsch gemacht hat. Im Starter-Pokémon Thema sind 20 Seiten voller Posts mit schönen langen Texten und mehr oder weniger guten Begründungen. Aber der Experte Clydefrosch kommt mit dem Text:

    Von anständiger Länge, sinnvoller Begründung oder sonstwas ist da nichts zu sehn. Nicht mal das Set ist 'was Wert. Wenn sowas ein Mod nicht löscht wenn ers sieht, dann hat er schlicht und einfach seinen Job nicht gemacht. 20 Seiten lang sind super Posts, da passt sowas schlicht und einfach nicht rein.

    Da gebe ich dir absolut recht, sowas ist auf jeden Fall zu löschen, da zieht auch seine Begründung von wegen "Mein vorheriger Post wurde gelöscht" nicht; dann muss er es halt entweder nochmal in noch ausführlicherer Form machen oder ganz lassen, aber nicht so ein Murks posten. Die Löschung dieses Beitrag ist auf jeden Fall okay, ja Ray, aber die Begründung. Was ist mit der?


    Weiter ist es auch nicht so, dass User keine Hinweise auf ihre Vergehen bekommen. Von mir bekommt ein Sünder nach mehreren Einzeilern meist die Hinweis-PN:
    [...]
    Nur extreme Fälle oder User die es nicht kapieren, bekommen dann richtige Strafen. Es gibt auch genug User die mir zurückschreiben, dass sie es verstanden hätten und die Regeln nochmal gründlich durchlesen. Nach 2 Beiträgen, wenn überhaupt, kommt wieder genau das Gleiche wie vorher. Also auch bei allen Hinweisen, gegen ein paar einfache Regeln wird halt immer wieder verstossen..

    Okay, so ist das absolut vertretbar. Wenn du das wirklich immer machst, dann bist du für mich ein Mod, der seine Arbeit perfekt macht. Ich wage aber anzuzweifeln, dass das alle Moderatoren machen, sonst würden all diese Beschwerden nicht auftauchen.


    Normale User können halt nicht sehen wenn Moderatoren User verwarnen oder stinknormale PNs schreiben, dann kommt es vielleicht so rüber als ob von den Usern nur Beiträge gelöscht werden und sie weiter im Dunkeln tappen, aber ich kann sagen dass das in meinen Bereichen sicher nicht so ist.

    Wir sehen es daran, dass sich die User öffentlich beschweren. Außerdem auch aus Erfahrung; in letzter Zeit wurden von mir kaum Posts gelöscht, aber ich erinnere mich noch sehr gut, dass vor allem im Spielebereich ab und zu Beiträge von mir gelöscht wurden; und meistens warst du da gerade im Thema unterwegs, Ray. PN habe ich keine bekommen. Bei Clydefrosch hast du es damit begründet, dass er "sonst gute Beiträge schreibt", aber das ist doch kein Grund. Auch erfahrene User machen Fehler; ich offensichtlich auch, sonst wären diese Posts nicht von dir gelöscht worden. Aber trotzdem weiß ich dann nicht, wieso diese Post falsch war, und ich weiß bis heute noch nicht, warum du diese Beiträge damals gelöscht hast. (Wegen einem speziellen habe ich mich beschwert, das hast du mir dann begründet, aber da waren auch noch ein paar andere)


    Es ist nicht so, dass ich mich in irgendeiner Art hinter Clydefrosch stellen will; ich habe nur zufällig gesehen, dass sich wieder ein User beschwert hat und habe deshalb diese Diskussion angeregt. Ich bin einfach nur dafür, dass irgendein System eingeführt wird, mit dem jede einzelne Löschung begründet wird; und wenn sich jeder Mod das PN-Schreiben von Ray angewöhnt. Hauptsache die User können daraus lernen und machen die Fehler nicht wieder, bis sie wegen Verwarnungen gesperrt werden.
    Denkt immer dran: Das hier ist ein Kinderforum und ich bezweifle, dass das Durchschnittsalter höher als ~14 liegt.

    coll oder bald kommt der 1.pokemonfilm raus und dazu noch 2 neue pokis die generration wird bald kommen wie stellt ihr euch die neues pokis for vor allem die Legendären und welchen namen würdet ihr ihnen geben :pika:

    Ich stelle sie mir vor wie so'n Forumsuser mit Lugia-Ava und würde sie Trollomon nennen.

    Ok ich versuch mich schon einige Zeit und es klappt bei mir auch ab und zu mal.
    Nun wollte ich wissen ob es schonmal bei jemandem passiert ist das er eine Art verfluchte Zahl hat, weil bei mir die Kette i-wie nie höher geht als 30.

    lol so eine verfluchte Zahl hatte ich auch mal, ja..aber das hat nichts zu sagen. Das sind nur dumme Zufälle, mach einfach weiter und gib nicht auf ;)

    Hucha, den Thread hab ich ja mal völlig übersehen..und der hat schon 9 Seiten?! ô.O
    Für mich sieht dieser Schatten eigentlich ziemlch vielversprechend aus =] Groß, kräftig..ich würde ja mal sagen, das wird eine Entwicklung von Lucario, so von der Form her.. oder? ;D

    Du kannst nicht sagen, dass jeder hier im BB zu hart moderiert. Es liegt ganz an dortigen Moderator. Ist dieser wirklich so, dass er (der Moderator) die Zeilen abzählt und alles unter 4 löscht, oder jemand, der bei neuen Usern gerne mal ein Auge zudrückt. Klar einige Sachen müssen wirklich nicht sein, aber wenn man mit der Art der Moderation des Bereiches nicht einverstanden ist kann man dies ja auch ins Feedbacktopic schreiben. Dort geht es ja um die Moderation und nicht um die Moderatoren. Man könnte ja auch mal den Moderator per PN fragen, was die Aktion nun sollte.

    Das sage ich auch nicht. Lies meinen Beitrag oben nochmal; da steht ganz klar, dass es Ausnahmen gibt.
    Da es nunmal in mehr als 50% der Bereiche so ist, sind die Feedbacktopics keine Alternative, ich kann nicht in jedes reinschreiben. Es ist einfach ein genereller Punkt, der im Bisaboard schon immer so war.


    Und ob dus glaubst oder nicht, aber wir Moderatoren können eine Begründung angeben, wenn wir einen Beitrag löschen. Nur diese Begründung bliebt intern und der User kann sie nicht lesen. Manchmal würde es auch einfach zu lange dauern, alles immer zu begründen.

    Sorry, aber über diese Aussage musste ich jetzt echt lachen^^. Jow, so gehts am besten! Wir löschen den Beitrag von dem 11 jährigen Kind, schreiben den Kollegen im Modforum eine Begründung und wenn das Kind sowas nochmal macht, bekommt's halt 'ne fette Verwarnung reingehaun :]
    Ist das dein Ernst? Es ist jawohl schon lächerlich genug, dass der User keine Begründung erhält, aber dass man im Modforum dann begründet..kannst du mir bitte mal erklären, was das bringt? Wenn jemand zum Mod ernannt wird, sollte er wohl kompetent genug sein, selbst zu entscheiden, warum ein Beitrag gelöscht worden ist. Und ich behaupte auch keineswegs, dass es hier irgendeinen Mod gibt, der nicht kompetent ist, mir fällt keiner ein. Es geht ganz einfach um die Begründung.


    Was ist denn nun mit meinem Vorschlag? Wenn es momentan allen ernstes so abläuft, wie Keno es beschrieben hat, dann ist eine Änderung wohl mal bitter nötig^^


    /e. oh, Ray kann's tatsächlich auch! Sagt bloß mein Meckern hat schon Wirkung gezeigt ^-^

    Bzw. hat der andere auf eine längst beantwortete Frage auf Seite 1 eine Antwort gegeben, hab ich mal gelöscht..

    Genau so muss das aussehen =)

    Das ist schon immer ein Problem in diesem Forum. Es gibt sehr viele Kinder, die das noch nicht genau wissen und eben nur durch solche Dinge lernen können. Aber wir sind nicht alle Kinder und wenn wir einen Beitrag mal nicht ganz so lang und ausführlich gestalten, hat das schon einen Grund.
    Das Bisaboard ist ein wirklich sehr gut organisiertes Forum, aber was schon immer sein Problem war, ist die zu strenge Vorgehensweise der Moderation. Es gibt Ausnahmen, aber vor allem in den Spielebereichen und der Plauderecke ist dies extrem der Fall. Denkt ihr denn wirklich, dass jeder verdammte User nur auf Beiträge aus ist? Das ist doch so eine lächerliche Annahme. Natürlich, bei so ungaublich vielen Usern und der Folge draraus, dass man genau solche Spamer und Trolle immer wieder erfährt, ist es klar, dass ihr irgendwann so stark beeinflusst seid, dass ihr alles mögliche löscht. Aber - und das ist eigentlich der Punkt, um dem es mir hier geht - es fehlt schlicht und einfach die Begründung.
    Ich habe vor einer Weile schonmal einen Vorschlag gemacht, dass es irgendwie eingebaut werden soll, dass an die Stelle, wo der Post gelöscht wurde, eine Art Markierung mit einer kurzen Begründung erstellt werden soll, aber dieser Vorschlag wurde ignoriert. Okay, so etwas lässt die Software vielleicht nicht zu, aber dann könnte man es auf jeden Fall in Form einer simpleren Methode lösen: Man editiert in roter Schrift eine kurze Begründung in den Beitrag, warum er schlecht ist und dass er am nächsten Tag gelöscht wird. Und schon wäre das gelöst; die User sehen, was sie falsch gemacht haben und lernren daraus.


    Es ist schlicht und einfach nicht ok, eine so große Menge an Beiträgen ohne Begründung zu löschen; und wenn ihr nicht endlich mal etwas dagegen tut, werdet ihr solche Beschwerden wie von Clydefrosch auch weiterhin von Zeit zu Zeit in eurem "Fragen an das Team"-Thread finden.