Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Es gibt 20 verschiedene Gruppen von Pokémon, die je nach Durchgang auftauchen können, also beim 1.Durchgang die 1. Gruppe usw. Die Gruppen sind:

    • Pokémon mit paralysierenden Attacken
    • Pokémon mit vergiftenden Attacken
    • Pokémon mit verbrennenden Attacken
    • Pokémon mit AP-stehlenden Attacken
    • Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe
    • Pokémon die keine Flucht zulassen
    • Pokémon mit einfrierenden Attacken
    • Pokémon die Finale und Explosion einsetzen
    • Pokémon mit Psychoattacken
    • Gesteinspokémon
    • Kampfpokémon
    • Pokémon mit wetterverändernden Attacken
    • Käferpokémon
    • Unlichtpokémon
    • Wasserpokémon
    • Geistpokémon
    • Stahlpokémon
    • Drachenähnliche Pokémon
    • Pokémon mit Feuer, Wasser, Eis und Elektroattacken
    • Normalpokémon

    Das sollte alles sagen.

    Das "Wachstum" bezieht sich auf die EVs. Trägt dein Pokémon ein Machoband, werden die Evs, die es beim Besiegen eines Pokémon erhält, verdoppelt. Besiegt es zum Beispiel ein Bidiza mit einem Machoband, erhält es 2 EVs satt nur 1 EV.
    Eine Alternative dazu ist der Virus PokéRus; ist ein Pokémon mit ihm infiziert, werden die erhaltenen EVs auch verdoppelt. Dieser ist natürlich vorteilhafter, da das Pokémon noch ein anderes Item tragen kann.

    Wow, interessantes Thema! Und ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen..es gibt einfach zu viele Themen in der Plauderecke :P


    Bei so einem Thema muss man natürlich Vergleiche ziehen - in dem Fall mit der Anzahl schon vorhandener Pokémon mit Entwicklungen des jeweiligen Typs.
    Ich fange mal mit den Pokémon, die bisher am meisten Stimmen erhalten haben. Pachirisu ist vom Typ Elektro, von dem es generell sehr wenig Pokémon gibt; wobei die meisten davon aber eine Entwicklung besitzten. Dennoch fände ich eine Entwicklung für Pachirisu nicht unangebracht, da es ja auch etwas für Elektropokémon eher unübliches besitzt: Gute Defensiv-Werte. Diese kann es aber nicht wirklich nutzen, da die restlichen Werte extrem schecht sind und seine Werte nunmal generell eher die eines unterentwickelten Pokémons sind - um wenigstens ins BL zu kommen, bräuchte es also schonmal eine Entwicklung. Absol - vom Typ Unlicht - war schon immer ein anständiges Pokémon, das auch was draufhat: Zurecht seit D/P im BL also. Dennoch würde auch Absol eine Entwicklung einiges bringen; verwendet werden würde es ganz sicher, denn auch die Auswahl an guten, nutzbaren Unlichtpokémon ist stark begrenzt. Eine Entwicklung würde bestimmt auch optisch einiges hermachen, da Absol ja schon sehr anmutig und elegant auftritt. Dass Porenta so viele Stimmen hat, kann ich absolut nicht verstehen. Es gibt Flug/Normal-Pokémon im Überfluss, sie werden langsam wirklich lästig. Es gibt Tauboss, es gibt Staraptor - ich glaube wirklich nicht, dass man noch weitere starke Flug/Normal-Pokémon braucht. Eine Entwicklung von Lapras halte ich auch nicht für angebracht. Auch wenn es seit D/P wieder im UU ist, macht es einiges her; und ich bin überzeugt, dass das bei einer Entwicklung verloren gehen würde. Lapras ist für mich einmalig; das "Transportpokémon", das auch in der Story immer sehr schöne Auftritte hat. Wie sollte eine Entwicklung von Lapras denn aussehen? Ich kann mir wirklich nichts passendes vorstellen. Panzaeron - ein Stahlpokémon, das ich (wie eigentlich die meisten Stahlpokémon) sehr schätze - ist schon im OU. Wozu also eine Entwicklung? Normalerweise kann man es in den Games sowieso erst ziemlich spät erhalten, und es ist auch ohne Entwicklung ein sehr mächtiges Pokémon, das im OU sicher noch lange eine wichtige Rolle spielen wird. Wenn man vom Aussehen ausgeht, würde ich eine Entwicklung für Panzaeron aber schon in Erwägung ziehen. Dummisel war für mich immer eines der absolut Loser-Pokémon. Es ist vom unscheinbaren Typ Normal, es ist hässlich, es kann absoult nichts. Eine Entwicklung ist auf jeden Fall notwendig, um dieses Pokémon wenigstens ein bisschen besonders zu machen - sowohl die Werte als auch die Moves müssten sich dann aber um einiges steigern, damit daraus ein halbwegs ordentliches Pokémon entsteht.


    Eine Entwicklung, die ich selbst mir noch wünschen würde, ist eine von Kangama. Ich fand dieses Pokémon schon immer sehr beeindruckend, vor allem in den Mystery Dungeon Spielen, in denen ja häufig auch eher schwächere Pokémon nützlich verwendet werden können. Sein Moveset war auch immer ordentlich, nur sein Typ führt leider dazu, dass es so gut wie nie verwendet wird. Wenn es eine Entwicklung geben würde, die dann (noch) bessere Werte hätte und vielleicht noch einen Typ bekommen würde, wäre das bestimmt eine klasse Angelenheit =)

    In Diamant/Perl benötigst du den nationalen Pokédex, um es zu erhalten; in Platin kannst du es schon erhalten, nachdem du die VM01 Zerschneider bekommen hast.
    In beiden Fällen gehst du nachts in die alte Villa im Ewigwald und sprichst den Fernseher in einem Zimmer im zweiten Stock an; dann greift es dich auf Level 20 an.

    Machoband ist aber unnötig. Hast du Wi-fi? Dann solltest du dir einfach ein Pokémon ertauschen, dass den PokéRus hat. Ist ein Pokémon nämlich mit dem PokéRus infiziert, werden die erhaltenen EVs nämlich auch verdoppelt - genauso wie beim Machoband - und er kann noch ein Item tragen. Das sollte dann am besten das jeweilige Machtitem sein und dann kann dein EV-Training losgehen ;)

    Ich habe mal gehört, dass man ein Pokémon nur "dopen" kann, solange es unter Level 50 ist. Wenn es schon Level 51 oder mehr ist, kann es nicht mehr verstärken...


    Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht wisst ihr es ja ...? ?( ?(


    LG Glurak1

    Das ist Quatsch. Man kann auch einem Pokémon Level 90 noch Vitamine geben, sofern es nicht schon über 10 auf einen Wert bekommen hat und die EVs noch nicht vollständig verteilt worden sind. Das Level spielt da absolut keine Rolle.

    Nein. Dass du ein Shiny bei einer Kette von 8 gefangen hast, war großes Glück - sowas kommt sehr selten vor.
    Ich zitiere dir einfach mal das:

    Zitat

    Nachdem du eine Verkettung von 35 und mehr Pokémon geschafft hast, lade den Pokéradar immer wieder auf (Wichtig: Bleibe immer im Gras! Wenn du rausgehst, ist die Kette zerstört und du musst von vorne anfangen!).

    Jetzt sollte es hoffentlich klar sein ;)

    Das hängt von den Möbelstücken ab, die du kaufst. Kaue am besten einfach alle Dinge nach und nach, dann werden sie auch alle vorbeikommen.
    Du solltest dir dabei aber keine Hoffnungen machen; sie kämpfen nicht und tun auch sonst nichts.

    Das kommt natürlich auf den Rest deines Teams an..Kappalores ist immerhin BL, er hat schon das ein oder andere drauf. Außerdem ist seine Typkombi ja einmalig.
    Schau dir einfach mal seine Werte, seine Moves etc. an *klick* und entscheide dann selbst. Es ist für andere immer schwierig zu entscheiden, was in dein Team passt.

    Ich denke auch mal, das da die Zufridenheit auf Null gestellt wird, eben weil es da ja eine Spezielle Entwicklung ist!
    Aber wenn du unbedingt ein Nachtara / Psiana willst, belibst du halt vom Moos überwachsenen Stein weg, wenn du Glaziola / Folipurba willst, gehst du einfach vorher hin!

    So ein quatsch >.<


    Dein Evoli würde sich definitiv zu Glaziola bzw. Folipurba weiterentwickeln, da diese Routen ja extra für die Entwicklung gemacht worden sind. Würde sich dort tagsüber Evoli zu Psiana entwickeln anstatt zu Glaziola bzw. Folipurba, könnte man letzere überhaupt nicht mehr bekommen. Mal logisch nachdenken, dann kann man sich solche Fragen sparen..

    1. Wenn du damit Shiny-Pokémon meinst: Du findest sie zufällig im Gras, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber extrem gering. Es gibt aber verschiedene Methoden, um sie gezielt zu bekommen; die üblichste davon ist das Shiny-Chaining.
    2. Garnicht.
    3. Dazu musst du dir erst Magmar fangen und dieses dann mit Magmaisierer entwickeln. Magmar findest du in der Feuriohütte.
    4. Weil es im Erholungsgebiet Pokémon gibt, die nur der nationale Pokédex kennt.
    5. In Perl findest du es nachts im Ewigwald; in Diamant oder Platin kannst du es nur durch Tausch erhalten.

    wenn ich einem Pokemon Vitamine gebe (Eisen, Protein usw.), das den Pokerus hat, hat dies doch nicht den Effekt wie beim Kampf (also das sic die EVS verdoppeln oder? Dasselbe bei den Machtitems?

    Soweit ich sehe, wurde diese Frage noch nicht beantwortet..?


    Nein, PokéRus wirkt sich nicht auf Vitamine aus. Gibst du einem Pokémon, das den PokéRus hat, Vitamine, bekommt es ganz normal +10 EVs auf den jeweiligen Wert.

    Bekommt man das Band nur, wenn man alle EVS hat? Mein Galagladi dürfdte gar keine haben!
    Aber das Band hat es bekommen, wollt ihr mir jetzt sagen, ich hätte ein 19 bnder EV Pokempn?

    Nur weil du mit deinem Galagladi kein EV-Training betrieben hast, muss das noch nicht heißen, dass es keine EVs hat.
    Wenn du ein Pokémon im normalen Spielverlauf im Team hast und einfach ab und zu mit ihm kämpfst, bekommt es ja auch EVs -> mit Level 60-80 sind bei diesen Pokémon dann auch alle EVs verteilt.

    Ich habe bei meinem Pokémon alle EVs verteilt, doch die Frau im Sonnewik-Basar will mir das Band nicht geben. Das entsprechende Pokémon ist an erster Stelle im Team, das fällt also als mögliche Fehlerquelle weg.


    (200 EVs per Vitaminen verabreicht, sofern das von Relevanz ist)

    Muss sein: Schließen wir sonstige blöde Fehler aus.
    Richtige Frau? (Die im Stickerladen!)
    Wirklich alle EVs verteilt? Wie zählst du sie? Vielleicht hast du dich einfach doch verzählt..
    Dein Pokémon hat das Band ganz sicher noch nicht? Vielleicht hast du es beim ersten mal ansprechen schon erhalten und hast gerade nicht auf den DS geschaut, kommt auch vor^^