Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erster :)
    Alsooo....Mystery Dungeon 1 ist natürlich in der Hinsicht ein absoluter Volltreffer, dass es das erste Spiel seiner Art ist und somit wirklich beim Release einmalig war. Dass man selbst ein Pokémon war, als ein Pokémon herumlaufen konnte, und vor allem später auch den Anführer wechseln konnte und mit diesem durch die Stadt laufen konnte (im Gegensatz zu MD2 -.-), war wirklich spitzenklasse. Dungeons erkunden, mit den Pokémon selbst kämpfen, das war schon super. Die Story war natürlich auch top, vor allem deswegen, weil man kein Vergleich zu einer anderen Mystery Dungeon Story hatte lal.
    Dann kam Mystery Dungeon 2. Da dachte ich mir dir dann vorher, dass ein Nachfolger von Mystery Dungeon irgendwie nur failen kann, denn ein solches Spiel kann einfach nicht gut fortgesetzt werden. Doch da hatte ich mich gründlich geirrt. Die Spielstruktur selbst hat sich kaum verändert und somit so gut wie keine positiven Neuerungen mit sich gebracht, doch was MD2 absolut toll machte, war seine Story. Denn bei der Story haben sie wirklich nochmal 'ne große Schippe draufgelegt: umfangreicher, spannender, schöner. Ich musste ja teilweise bei MD1 an manchen Stellen schon heulen ( D; ), und bei MD2 dann erst..nein aber ernsthaft, die Story ist schon an manchen Stellen echt berührend.
    Zum neuen Mystery Dungeon kann ich nichts sagen, da ich es mir nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Deswegen fällt mein Vergleich auch nur auf die ersten beiden.


    Daher habe ich für Mystery Dungeon 2 gestimmt, da es eben - wie Adrix im Startpost so schön gewarnt hat - neuer ist (lal), einfach mehr bietet als der Vorgänger und trotzdem nicht die schönen und spannenden Dinge verloren hat.

    Ich schätze, das ist bisher noch nicht bekannt.


    Zitat

    Mit der Himmels-Jukebox, die sich nach einiger Zeit im Hauptmenü des Spiels auswählen lässt, erhält man direkten Zugang zum gesamten Soundtrack des Spiels. Hier können die einzelnen Musiktitel gezielt angewählt und angehört werden.

    Das wird wohl heißen, dass es nach einer Weile von selbst kommt. Einfach ein bisschen Geduld; da es ja ein neues Feature ist, wird im Spiel schon angekündigt werden ;)

    Nein, in Mystery Dungeon gibt es keine Shinys, bis auf die wenigen Ausnahmen der "besonderen" Charaktere wie eben das Celebi, das in der Story ja eine größere Rolle spielt.
    In einem Dungeon kannst du allerdings auf keine Shiny-Pokémon antreffen.

    danke .^^
    Guineapig von wegen der sinnoh dex hat 210 pokemon dazu viele seltene .( gut das es ein manaphy buch gibt )

    Sorry, du hast natürlich recht, da habe ich mich vertan. Aber den Link habe ich ja schon gepostet, du siehst Porygon2 bei einem Trainer in der Route 216, der es einsetzt.

    Jap okay danke für die Antwort :)


    Werde mal kucken wie ich meinem Hydropi dann später Eishieb beibringen kann ;)

    Ich hab mich mit Hg/Ss noch nicht wirklich beschäftigt, aber soweit ich weiß, kann man doch auch Pokémon von Hg/Ss auf Platin übertragen, oder? Dann könntest du es ja theoretisch einfach wieder auf Platin tauschen, wenn es Sumpex ist, ihm dort Eishieb beibringen und dann wieder zurücktauschen.

    Nein, das ist nicht möglich, da Hydropi Eishieb weder erben kann, noch über den Attackenerlerner bekommen kann.
    Und nein, Knilz kann Pilzspore nicht erben, nur selbst erlernen.


    /mwehehe SD, diesesmal war ich schneller ^__^


    Aber nein, Hydropi kann Eishieb nicht erben!

    Ich hoffe, ich werde nicht geschlachtet dafür, dass ich hier poste, aber..wäre es nicht sinnvoll, mal das Video, das Misaki und Deokishishu gemacht haben, in den Startpost miteinzufügen?



    (siehe auch hier )

    Wieso willst du einen Trainer, der es hat? Es gehört nicht zum Sinnoh-Dex, von daher musst du es doch nicht gesehen haben, um irgendetwas zu erreichen..
    Hier ist eine Liste, welche Pokémon du wo sehen musst (für den Sinnoh-Dex)
    Wenn du es haben willst, musst du zuerst Porygon fangen. Das findest du im Trophäengarten (*klick* )

    Schon wieder eine Frage: Gibt es denn nun nicht die mehr die Möglichkeit, den Zeitpunkt der letzten Aktivität im Profil der User zu sehen, wenn sie online sind? Bisher stand immer da z.B. "Startseite, 23:14 Uhr". Nun steht nurnoch Startseite da und nichts von letzer Aktivität. Oder sehe ich das nur nicht?


    Ach ja und nebenbei auch noch die Erinnerung an meine noch unbeantwortete Frage: