Beiträge von 13seWADle37

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute, da ich vor kurzem als TO approved wurde, wollte ich mal eine Interessensumfrage machen ob genügend Leute für eine PC nach Dortmund kommen würden, bei PCs gäbe es natürlich CP zu gewinnen und je nach Teilnehmerzahl auch Preise für die Topplazierten.


    Bis zum 30.11 kann ich 2 PCs leiten und würde diese Option auch gerne nutzen, in NRW haben wir ja eine riesige Playerbase, so hoffe ich dass wir nun mit einem TO mehr auch mehr coole Turniere auf die Beine stellen können. Mit Glück wenn unser everybodys darling @NWE~Python dabei ist und ggf seine Capture Card mitbringt hätten wir sogar einen Screen auf dem wir die Finalrunden schauen können, ich hoffe also dass es ein reges Interesse gibt und wir eine PC Szene in Dortmund hochziehen können! Wenn jemand Locations hat, die ggf. günstiger sind als ein Tagungsraum im A&O Hostel direkt am HBF BITTE melden!!


    Also zunächst, welche Termine wären für euch ideal? Falls ihr noch Leute kennt bewerbt das Turnier bitte und markiert ggf. Leute aus dem BB hier!
    @Picollo @Doriki @Emre5494 @M4tri @NWE~C0r0na @Rexy @Ameno @GreenIrokex @Lega @BigRelaxo @Valdo @Jamal_ @Quaggi @Massi @Luna


    Ergebnisse 2016/17
    #1 Essen McDonalds HBF - Sieger @Emre5494 30.10.16
    #1 Dortmund A&O Hostel - Sieger @M4tri 17.12.16
    #2 Essen McDonalds HBF - Sieger @[VGC]_Dragoran5 12.02.17
    #3 Essen Burger King - Sieger @Massi 19.03.17
    #4 Essen McDonalds HBF - Sieger @kukaru 11.06.17

    Hey Leute,wie ihr ja wisst findet am 19/20.11 in Dortmund das erste deutsche Regional in dieser Season statt, Informationen dazu findet ihr hier
    In den letzten 2 Jahren haben wir oft, wenn es sich anbot, bspw. beim Regional in Bochum 2015 oder vor den Nationals 2016 einen Platz in der Soccerhalle gemietet und alle fussballbegeisterten oder die die einfach so mal Bock haben die Community kennenzulernen und gerne kicken haben sich dort für ca. 2 Stunden zum kicken getroffen. Ich wollte also mal fragen ob es hier ebenfalls Interesse gäbe am Freitag Abend vor dem Regional ne Runde in die Soccerhalle zu gehen, bei Interesse ( ich denke ab 8-10 Leuten) würde es sich lohnen und es macht definitiv eine Menge Spaß, je mehr sich melden desto günstiger ist normalerweise auch der Preis also hättet ihr Bock? Zeitraum wäre wohl 2 Stunden im Zeitfenster von 18-22 Uhr. Wann genau kann man ja immernoch entscheiden, wir haben auch eine WhatsApp Gruppe wo ich euch bei Interesse einladen kann. Für Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr ja hier mal schauen ob sich hier wer anbietet der ein paar Leute housen könnte, ansonsten gibt es im A&O Hostel auch Zimmer für 9€ die Nacht ^.^ Wir haben dort auch schon mal eine PC veranstaltet, es ist wirklich eine gute Location!

    ich spiel ja hier seit nem jahr keine turniere mehr aber 1 frage hätte ich dann doch noch, warum will man eine saison nach dem man den modus über den sich immer beschwert wurde von leuten die plan haben wieder 1führen wenns die ganze season doch gut geklappt hat ?_?


    unangebrachte Vergleiche entfernt, Godwin's law hat mal wieder seine Gültigkeit bewiesen. ~Brisingr

    Hallo lieber Freunde
    Ich habe jetzt beinahe alle 48 Pokis befreit, wie genau ist das mit Ho-Oh nun, ich weiß dass man den Duellberg in diesem Modus nachm Titelbildschirm machen muss also nicht den in der Story, aber was genau sind jetzt die Vorraussetzungen, müssen die 48 befreiten Crypto Pokemon alle auf dem Spielstand sein oder können sie schon übertragen worden sein? Kann ich getauschte Pokemon für den Duellberg nehmen oder darf ich nur Mons benutzen die in der Story gefangen wurden? Bitte um Hilfe :nummer1:

    so eine tragödie.. soll ich steven spielberg anrufen und ihm sagen dass ers verfilmen soll oder brauchst du noch etwas zeit um das zu verarbeiten? vllt wäre auch erstmal ein buch das richtige :)
    es gibt jedenfalls hilfe für leute mit solchen schicksalsschlägen also kopf hoch, cya ;)

    ja also GC Kontoller ist halt als erstes eingesteckt, so wies angegeben ist und das GBA GC Kabel im zweiten, hab auch im Pokemon Center gespeichert und erst wenn da steht dass mans einschalten soll eingeschaltet. Dann kommt dass die Verbindung geprüft wird und recht lange dieser Bildschirm mit Game Freak Inc. 2004 Pokemon etc. auf dem GBA und dann kommt kurz der Collosseum Bildschirm aufm GBA und die Meldung am Gamecube dass das Team des GBAs geprüft wird und dann bricht die Verbindung ab und mir wird gesagt dass ich den GBA ausschalten soll bzw. startet der dann einfach das normale Spiel. Ich hab auch soweit ich weiß das originale Kabel (ist so weiß lila und ist auf der GC auch so abgebildet also wenn man den Bildschirm hat wird halt dargestellt wie das ca. aussehen soll und das Kabel ist halt genauso, wobei es früher auch immer mit nem BigBen Kabel funktioniert hat) Ich frage mich halt ob das vielleicht daran liegt dass es ein GBA SP ist aber der hat ja damals auch immer damit funktioniert. Pusten undso hab ich natürlich auch schon probiert aber bisher ohne Erfolg :D


    edit: Hmm scheinbar ist das doch nicht das originale, https://www.amazon.de/gp/produ…fRID=CTE2N409RDJ6Z4E4ZMD4 Kundenrezension ist auch nicht so prickelnd, kam nur leider paar Tage nachdem ichs bestellt habe erst und dass es für den SP ist steht auch nicht wirklich drauf, vllt liegts also am Kabel..

    Hallo lieber Freunde, ich hatte mir letztens extra ein GBA GC Kabel gekauft also das womit man die Pokis übertragen kann zwischen Collosseum und Feurrrot zb und hatte endlich Collosseum durchgespielt und wollte gestern endlich ein paar Pokemon übertragen doch immer wenn ich mich verbunden hab hat das Spiel erst den Anschluss überprüft und als dann dort stand dass das Team überprüft wird oder so wurde die Verbindung immer abgebrochen, ich hab weder auf Collosseum noch auf Feuerrot je gecheatet oder so, mittlerweile gibts ja auch eh nichtmal Module dafür afaik lol und beide Spielstände sind vielleicht einen Monat alt wenns hoch kommt. Ich hab das gleiche dann nochmal mit Rubin probiert wo auch keine Verbindung so hergestellt werden kann, dort habe ich aber auch nicht das Spiel durchgespielt (auf Feuerrot habe ich beide Edelsteine und auf Collosseum bin ich bei diesem letzten Collosseum im Untergrund von Orkus, muss man das vielleicht erst zuende spielen um übertragen zu können?) Ich hab das gleiche dann noch mal mit dem Kampfmodus auf XD probiert und da das gleiche. Meine Vermutung ist jetzt eigentlich, dass irgendwas mit meinem GBA SP los ist, da ich mir das andernfalls einfach nicht erklären kann aber vielleicht gibts ja eine viel simplere Erklärung, ich bitte um Hilfe denn ich will wirklich endlich Lorblatt übertragen können ;(

    War klar dass die Kader Nominierung irgendwann bestraft werden musste. Klar hatte man Pech mit den Ausfällen von Hummels, Khedira und v.a. Gomez aber bis auf die Verletzung von Boateng wären das alles keine großen Probleme gewesen wenn man mal vernünftig nominiert hätte. Man nimmt zu einer EM einen einzigen richtigen Stürmer mit, dass der sich auch mal verletzen kann sollte einem eigentlich klar sein aber vielleicht lernt man daraus, wahrscheinlich unter Löw aber eher nicht. Den Hummels Ausfall hat man super kompensieren können, Höwedes nen super Job gemacht also würde ich das mal außen vor lassen. Warum man dann einen Mann aus der Offensive rausnimmt und mit 3 Sechsern spielen lässt bzw. Kroos auf die 10 vorrücken lassen kann entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, wobei, wenn man sone schlechte Offensive nominiert vielleicht doch nicht so unverständlich. Müller konnte man nicht ahnen dass der sein komplettes Können während dieser EM verschleißt. Götze war aber die ganze Saison schlecht oder hat nicht gespielt, das hat er bei der EM super fortgeführt, Schürrle wurde nur ein mal eingewechselt, hatte aber die Saison auch nciht wirklich gut gespielt und sich daher kaum angeboten, Podolski hätte ich noch am ehesten mal gebracht da der immerhin ne gute Saison in der Türkei vorzuweisen hat und evtl. wenigstens mit Selbstbewusstsein reingeht. Sane hätte man in den Spielen vorher mal testen können, gegen die Slowaken oder die Nordiren zb. Für 10 Minuten jedenfalls zu spät und dann hat man halt noch Özil der zwar eigentlich gute Spiele macht bisher aber einfach keine Abnehmer für seine starken Aktionen hat, Draxler mal hopp mal top, eher hopp leider und die oben genannten.
    Man könnte jetzt meinen dass es einfach unglücklich war aber ganz ehrlich, wer sich denkt ich nehm nen Schweinsteiger mit der nix geleistet hat die Saison über und nur verletzt war und dem man das leider auch sehr anmerkt statt nen vernünftigen Sechser der ne gute Saison gespielt hat, bspw. Dahoud, Castro (der eigentlich der perfekte Gündogan Ersatz wäre, dessen Kreativität und v.a. die Stärke mal den letzten tödlichen Pass zu spielen uns enorm gefehlt hat) mitzunehmen der legts auch irgendwie drauf an. Auch auf den Aussenverteidigerpositionen war man sehr sehr knapp bis gar nicht besetzt. Einen Rechtsverteidiger hat man z.B. gar nicht mitgenommen und auf Höwedes vertraut der als Rechtsverteidiger natürlich absolut unbrauchbar ist und letzendlich musste man Kimmich da hinversetzen, statt also einen Spieler mitzunehmen der als Rechtsverteidiger Erfahrung hat, bspw. Ginter, Weiser, Durm, Korb musste man einen 21jährigen Sechser dort hinversetzen, der zwar nach vorne hin super war, nach hinten hin aber komplett unsicher war und wo man schon gegen Italien von Glück reden konnte dass seine Patzer hinten uns nicht das Spiel gekostet haben aber gut das folgte dann halt im Frankreich Spiel gestern.. Mit Hector hatte man immerhin einen Linksverteidiger dabei, aber was wäre denn gewesen wenn der sich auch verletzt hätte? Wer hätte dann da gespielt würde mich interessieren? Es gibt tatsächlich keine Alternative und das zeigt eigentlich nur wie bescheuert Löw überhaupt ist. Wieso nimmt man nicht nen Schmelzer von mir aus auch nur als BackUp mit wenn man der Meinung ist dass Hector besser ist? Leider befürchte ich dass Löw auch bei der WM 2018 noch an der Seitenlinie stehen wird und weiterhin Schwachsinn nominieren wird. Ich verstehe einfach nicht wieso man manche Spieler vom Prinzip ausschließt bzw. Spieler die erst mit 25, 26 oder noch älter mal ne super Saison spielen oder sich entfalten nicht berücksichtigt, der Fussball ist viel zu schnelllebig als dass man über Jahre hinweg ein Gebilde halten kann was aus alten Spielern die keine Leistung mehr bringen besteht. Das beste Beispiel ist doch Frankreich die Payet ne Chance gegeben haben weil er mal ne gute Saison gespielt hat bei West Ham und was geschah? Es hat sich einfach gelohnt, ich verstehe bis heute nicht wieso man nem Andre Hahn oder nem Patrick Hermann zb. keine Chance gibt oder weshalb man Bellarabi wieder rausgeschmissen hat, v.a. wenn man so nichtmal nen wirklichen Rechtsaussen dabei hatte.


    Ansonsten freue ich mich auf ein geiles Fussballspiel am Sonntag wo ich leicht für Portugal sein werde, da ich es CR7 einfach gönnen würde nen Nationalmannschaftstitel zu holen, dieser Fussballer hat es in meinen Augen einfach verdient und ich denke dass es die letzte Chance für ihn mit Portugal sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann dass sie bei der WM 2018 große Chancen haben werden und bei der nächsten EM könnte er schon zu alt sein, Frankreichs junger Kader um Griezmann und Pogba wird ohnehin nochmal die Chance dazu haben, gönnen würde ich es denen aber auch :)

    Island ist sowieso total überbewertet. England ist seit Jahren keine Fußballnation, seit 1970 hat man nur noch einmal das Halbfinale (1990) erreicht und auch bei Europameisterschaften hat man sich seit 20 Jahren nicht mehr fürs Halbfinale qualifizieren können. Zudem fehlen den Engländern einfach die Weltklasse-Spieler, Rooney ist seit 5, 6 Jahren nicht mehr auf Spitzenniveau und alles andere ist und war sowieso nie der Rede wert. England ist halt der Leidtragende von der englischen Premier League, da in keiner anderen Liga so wenige Eigengewächste hochgezogen werden (v.a. bei den ganz großen Clubs, sowas wie Southhampton ist natürlich eine Ausnahme) und stattdessen eher auf Ausländer gesetzt wird, sodass die englische Nationalmannschaft kaum Nachschub bekommt.
    In der Gruppenphase hat man gegen ein ganz schwaches Portugal und gegen Ungarn nur ein Unentschieden rausgeholt und gegen Österreich hat man gewonnen und um ehrlich zu sein, schwer war das bei dieser EM nicht, vor allem in diesem Spiel ist Österreich ideen- und kraftlos gewesen. Beim ersten wirklich guten Gegner wird Island raus sein und das wird eben Frankreich sein.

    soviel Quatsch auf einmal, England hat mit Sicherheit einen überragenden Kader aber da ist der Trainer wie bei sovielen anderen großen Fussballnationen (Frankreich, Deutschland) einfach derjenige der die Qualität erheblich bremst. Schau dir doch mal den englischen Kader an; Vardy, Kane, Sturridge, Rooney, Rashford (Sterling), Lallana, Barkley - top Offensive und auch im Mittelfeld ist man mit Dier, Henderson, Milner oder Alli immerhin noch gut besetzt. Man hat mit Clyne und Walker die Qual der Wahl zwischen zwei überragenden Rechtsverteidigern und auf links ist man auch noch zumindest ok besetzt, IV ist ok aber nicht überragend und Torhüter naja, so schlecht ist der Hart normal nicht aber bei der EM kompletter Totalausfall eben. Ich kann halt nicht verstehen wie man Vardy nicht von Anfang an spielen lässt wenn man gegen die Slowakei offensiv bärenstark war mit ihm und Sturridge von Anfang an, beide als Joker gegen Wales treffen und mit der anderen Sturmformation überhaupt nichts geht. Dass man daraus nicht lernt zeigt eigentlich nur wieder was fürn grottiger Trainer Hudgson ist, dass er jedes Spiel wo es um was geht auf den schwachen Sterlin setzt und Kane der ebenfalls nicht wirklich in Form zu sein schien Vardy vorzog, ich weiß nicht was du da siehst aber das es England an Weltklasse Spielern fehlt ist einfach nur kompletter Unsinn, normalerweise muss so ein Kader konkurrenzfähig gegen Deutschland, Spanien und Frankreich sein aber wenn der Trainer nix gebacken bekommt ist das halt so..
    Um mal weiterzugehen, Portugal ist diese EM weitaus stärker als bei den letzten Turnieren, die Spielanteile sind überragend, es fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück im Abschluss aber bei Spielanteilen wie 25-3~ Torschüssen über die komplette Gruppenphase kann man einfach nicht von schwach reden, gerade im Spiel gegen Island war Portugal sehr stark und das ganze Gehate ist eigentlich nur von den Medien befeuert weil man von wegen "Kein Spiel in regulärer Zeit gewonnen" natürlich wieder gut gegen Ronaldo schiessen kann, der im übrigen auch keine schlechte EM spielt- im Gegenteil.
    Ich freu mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel heute Abend, denke zwar dass Frankreich es machen wird, drücke aber natürlich den Isländern die Daumen, einfach geil was die bisher zeigen und wer weiß, vllt können sie ja sogar Frankreich stoppen heute Abend :)

    Reus wurde aus dem vorläufigen Kader des EM- Aufgebots gestrichen, das hat noch gefehlt von unserem Nationaltrainer.. Angeblich soll er verletzt sein und die Ärzte können aktuell noch nicht sagen ob er wieder fit wird zur EM. Statt mal abzuwarten wie man es ja auch bei Herrn Schweinsteiger macht oder Hummels der definitiv das erste Spiel noch nicht mitspielen kann mindestens oder Höwedes der bis dato im Jahre 2016 noch kein einziges Spiel gemacht hat wird der also direkt gestrichen. Unfassbar einfach, dann wird noch ein Brandt als einziger Stürmer neben Gomez gestrichen, stattdessen nimmt man Weigl UND Kimmich mit die beide quasi die exakt gleiche Position und die gleiche Spielweise haben. Ich frag mich wie er ohne Reus jetzt die Flügel besetzen will, mit Schürrle, der ne grottige Saison hatte oder Sane der seit nem Jahr guten Fussball spielt dem man aber in den letzten Spielen anmerkt dass der ganze Hype um seine noch sehr junge Person zu Kopf steigt? Ganz ehrlich, jeder Zweitligatrainer würde da bessere Arbeit als der Löw machen und eigentlich muss man schon fast hoffen dass wir in der Vorrunde rausfliegen damit wir diesen Clown endlich mal loswerden und Platz gemacht werden kann für nen vernünftigen Trainer der nach Leistung und nicht nach vollkommener Willkür nominiert, allein schon dass weder Ginter noch Schmelzer/Durm im Kader sind ist ein Witz, wie man aber jetzt mit nem Reus umgeht, der immer schön für die Quali und Freundschaftsspiele seine Knochen herhalten darf ist einfach nur ein Witz, Schweinsteiger wird ne Garantie gegeben obwohl er die halbe Saison verletzt ist und mittlerweile immer noch verletzt ist und in den wenigen Spielen die er gemacht hat nur grottige Leistungen ablieferte und n Reus wird bei 2 Wochen Restzeit bis zur EM rausgeschmissen weil keine Garantie besteht dass er spielen kann.

    Löw ist für mich als Bundestrainer absolut fehl am Platz, schön und gut dass er bei Turnieren immer gute Leistungen erzielt aber bei dem Kader? Ich denke jeder andere Bundesligatrainer würde genauso erfolgreiche Turniere mit dem Kader spielen, der WM Titel imo also definitiv nicht der Verdienst von Löw. Sieht man ja wieder bei der heutigen EM Kader Nominierung. Ginter und Schmelzer haben auf den Aussen beide eine überragende Saison gespielt, auch ein Durm der seit paar Wochen wieder fit ist hat in den Spielen in denen er gespielt hat immer ganz gut gespielt, kann man also ggf. auch berücksichtigen vor allem da er ja auch bei der WM im Kader war, sehe jetzt keinen großen Leistungsabfall da und gerade jetzt wo wir auf den Aussen Probleme haben in der Verteidigung sind diese 3 für mich fast schon Pflicht aber da nimmt man dann lieber nen Rudy mit der mit Hoffenheim fast abgestiegen wäre.. Generell hat man nur einen richtigen Aussenverteidiger und der ist Hector der zwar imo definitiv berechtigt da steht aber trotzdem bis auf ein paar Länderspiele keine internationale Erfahrung hat. Wie man da dann allen Ernstes auf nen Schmelzer verzichten kann der ne super Saison spielt oder auch auf nen Ginter und Durm...
    Aber auch dass man lieber Spieler nominiert die quasi die ganze Saison verletzt waren wie Schweinsteiger oder Höwedes ist n absoluter Witz, was dann noch n Rüdiger im Kader zu suchen hat der keinen Ball an den Mann kriegen kann versteh ich auch nicht. Mit dem Wegfall von Gündogan hätte ich eigentlich damit gerechnet dass man Castro nominiert der Gündogan imo 1zu1 im Verein ersetzt hat und eigentlich vom Spieltyp her fast identisch wie Gündogan ist. Weigl und Kimmich gehört da definitiv die Zukunft aber mit Castro hätte man jetzt einen Spieler im Kader der erstens mehr Erfahrung hat und zweitens auch mal eher den entscheidenden Pass in die Schnittstelle spielt, wie eben Gündogan während Kimmich und Weigl eher für Ruhe und Sicherheit im Spiel sorgen, womit man aber mit Kroos schon den besten auf der Welt gesetzt hat, wieso man da also gleich beide mitnehmen muss und auf Castro verzichtet, das weiß Löw wahrscheinlich selbst nicht mal. Ansonsten ist Brandt ne gute Entscheidung für den Sturm und auf den Aussen ist man vorne ohnehin gut besetzt da kann selbst einer wie Löw nicht so die großen Fehler machen.

    Nochmal zum Fussball da es ja sehr positive Resonanz gab und ich von einigen die hier nicht abgestimmt haben, auch weiß dass sie bestimmt dabei wären: Das Problem ist dass die Soccerhalle in Kassel wohl nur Montags und Donnerstags auf hat, es gäbe jedoch noch eine in Baunatal was ca. 15 Minuten mit dem Auto von Kassel entfernt wäre, 40 Minuten mit Bus (bis vor die Soccerhalle dann ca.) wer wäre denn da immer noch interessiert? Der Preis wäre übrigens 50/h für einen Platz, wenn wir also ca. 20 sind wovon ich fast ausgehen würde und wir 2 Stunden mieten wie die letzten Male wären das 5€ pro Person, was imo recht günstig ist dafür dass es wirklich ne Menge Spaß macht ^-^
    Wäre jedenfalls cool wenn vor allem die Leute die schon für Ja abgestimmt haben (aber auch neue Leute natürlich!) jetzt dann zusagen würden auch für diese etwas kompliziertere Variante sodass man dann gemeinsam planen könnte ^-^