Beiträge von Arisey

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    so, erste und letzte DL-Verlängerung bis Sonntag um 19Uhr!


    King Impoleon subbt Geowaz11 in Gruppe D.


    Bitte versucht noch so viele Kämpfe wie möglich zu machen.


    Geowaz11, sowie die anderen, die bis Sonntag keine Kämpfe machen bekommen einen temporären Turnierausschluss!

    Wie-Shu ist ein klasse Lead, das hat er schon in vielen Top 10 Teams bewiesen.
    Bei Starmie weiß ich nicht so recht was er mit der Donnerwelle soll, am häufigsten werden imo gegen ihn Ttar und Heitera eingewechselt. Heitera lacht sich tod und Ttar ist froh, dass er keinen Surfer abbekommen hat. Würde Psychokinese drüber spielen, hilft deinem Team enorm weiter, da es ansonsten arge Kampfprobleme (insbesondere mit Steinkante) hat.
    Elfun ist ziemlich sinnfrei ohne Tarnsteine, da wird dann halt so lange hin und her gewechselt bis der Egelsamen alle ist.
    Ob das Heatran gut oder schlecht ist weiß ich nicht (nie so gespielt), aber er könnte die Steine tragen. Zapdos ist okay so.


    Insgesamt sehe ich eben ein kleiens Problem mit Kampfpokemon, dass du durch Starmie in den Begriff bekommen solltest. Und du ahst natürlich allgemein nicht viel physischen Bulk im Team, dafür aber einige Resistenzen. Also auf deine Prediction!


    okay, danke für den Rate. Ich spiele jetzt mit Psychokinese > Donnerwelle. Allerdings bin ich immer noch nicht zufrieden, da mir das Teil immer zu früh stirbt....wieder die Frage, ob Aquana oder die Qualle besser sind ??


    Ohne Tarnsteine bin ich bis jetzt auch ganz gut ausgekommen, die brauche ich nicht unbedingt...

    ---aktualisiert---


    Bei der Hälfte der Gruppen sieht es doch schon ganz gut aus.


    Allerdings muss ich ja zu Gruppe D und H nichts mehr sagen, oder?
    Es ist echt peinlich innerhalb von 9 Tagen nur 2 bzw. 0 Kämpfe hinzubekommen.


    Die PNs von Gruppe D habe ich alle bekommen.

    Danke für die ganzen Rates bis hierhin.
    Ich habe einiges von den Ideen ausprobiert und konnte mich sogar für ein paar begeistern.


    Der 3. Moveslot von Elfun ist jetzt Verhöhner > Angriffsattacke. (Siehe Startpost für Erläuterung)


    Wie-Shu spiele ich nun mit Kraftreserve {Eis} > Kehrtwende (Erklärung = Startpost)


    Mein Tran ist jetzt nicht mehr scarfed, sondern Torment-Tran. (Erklärung wie immer im Startpost)


    Ich habe nochmal selber nachgedacht und ich finde Starmie im Team als nicht allzu stark. Als mögliche Alternativen kamen mir da Vaporeon oder die Qualle ins Auge. Wobei die Qualle noch besser ist, da sie die Kampf-Weak abdecken würde. Findet ihr ich sollte das austauschen und lohnt es sich eines von den beiden auszuprobieren? Wenn ja, dann was und mit welchem Set?


    Ich hoffe auf die nächsten Rates ;)

    Zum Team an sich sage ich jetzt eher nichts, ich habe gerade mal schnell auf die einzelnen Sets geschaut.


    Da kann ich dir sagen, dass du bei Starmie sicher Genesung spielen solltest und wenn es möglich ist auch noch Turbodreher > EIsstrahl, um dein Team (vor allem Knakrack) vor nervigen Steinchen zu schützen.
    Tentantel und Lucario sind auf meinen ersten Blick erstmal so okay.
    Was ich bei Knakrack bei dir nicht verstehe: Du hast als Wesen ein -SpAng und keine EVs auf SpAng und wählst trd Feuersturm als Move? :whistling: nimm anstattdessen lieber Feuerzahn > Feuersturm.
    Apoquallyp ist soweit okay.
    Bei Meistagriff solltest du über Steinkante Gegenstoß spielen, weil die ganzen Flugviecher sowieso schneller sind als du und da bringt dir auch keine Steinkante was...


    Soviel erstmal von mir, vom ersten Blick aus.


    Wenn ich noch was finde, dann editiere ich es.

    Guten Nachmittag ;)
    Nachdem ich jetzt schon mehrmals meine Meinung zum neuen Metagame erzählt habe ("zum Kotzen"), habe ich mich jetzt auch mal hingesetzt und mir sehr viel Mühe gemacht ein brauchbares Team zusammen zustellen. Dieses Team habe ich jetzt mal ein wenig getestet und ich muss sagen: So schlecht lief es gar nicht. Allerdings gibt es natürlich in jedem Team etwas zu verbessern und so hoffentlich auch in meinem. Jetzt will ich mal nicht weiter reden und stelle euch einfach mal mein Team vor.



    Teambau
    Dieses Team ist um Elfun aufgebaut. Ich finde dieses Pokemon einfach klasse und es hat schon oft mein eigenes Team zerstört, sodass ich es selber mal ausprobieren wollte.
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif
    Da Elfun Probleme mit Feuer, sowie Eis und weiterem bekommt habe ich mir gedacht: Nehme ich doch mal Heatran, da es in meinen Gen 4 Teams auch immer eine gute Rolle gespielt hat.
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif
    Jetzt blieben mir noch 2 Typen, die ich abdecken wollte. Das waren Kampf und Gestein. Da ich die Gesteinsschwäche nicht allzu schlimm fand und noch einen Wassertyp brauchte kam an dieser Stelle Starmie ins Team.
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif
    Durch diese 3 Pokemon hatte ich den Kern des Teams schon gut aufgebaut. Da ich bis jetzt nur ein eher defensives Pokemon hatte, welches zu dem auch eher physisch defensiv ausgerichtet ist, wollte ich jetzt etwas spezielles, was auch gut austeilen kann. Da kam ich auf den "wandelnden Donner". Dieser hat auch den Vorteil, dass er vom Typ Flug ist und ich so Heatran's Boden Schwäche weg bekomme.
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif
    So. Nun war es schon etwas schwerer zum Abschluss zu finden, aber ich hatte ja noch gar keinen Booster. Und eine Prio Attacke hatte ich auch nicht. Und da ich ein Heatran in meinem Team hatte fiel die Wahl natürlich auf das mit ihm zusammenarbeitende Scherox. Natürlich das SD-Set um schön boosten zu können.
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif
    Zum Abschluss musste ich dann nur noch einen guten Lead finden. Da ich von einem Freund Wie-Shu empfohlen bekommen habe und dieses Pokemon auch ohne Probleme ins Team passte habe ich es einfach mal getestet
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif



    Das Innenleben meiner Pokemon


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif@Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 4 SpAtk / 252 Atk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SpDef)
    -Mogelhieb
    -Kraftreserve {Eis}
    -Steinkante
    -Turmkick


    Zuerst immer mit Mogelhieb angreifen. Kehrtwende ist in Verbindung mit Beleberkraft ziemlich nützlich, da sich Wie-Shu so selber heilen kann. Kraftreserve {Eis} Ohkoet die Drachen, sowie Skorgro ohne Probleme. Steinkante hauptsächlich gegen Garados und Ramoths, die denken boosten zu können. Turmkick ist gegen den ganzen Rest, der durch den Stab-Bonus auch noch verstärkt wird. Große Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif@Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 4 SpDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -Donnerwelle


    Joa, dieses Set ist von Smogon/Ollowain genommen ;) Die ersten 3 Slots dürften klar sein, beim 4. kann ich mich leider nicht entscheiden. Im letzten Slot habe ich mich jetzt für Donnerwelle entschieden, da es meinen anderen eher langsameren Pokemon eher hilft zu sweepen.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif@Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SpDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Verhöhner
    -Zugabe


    Dieses Elfun ist der Star des Teams. Wenn man es im richtigen Moment ins Spiel bringt, dann sweept es ganze Teams. Egelsamen und Überreste bringen den Schaden von einem Delegator wieder zurück und Zugabe hilft den Boostern den Gar auszumachen. Als letzten Move hat mich die ganze Testerei und die Rates zu Verhöhner verholfen. Damit kann wenigstens kein Zeug wie Forry, Skarm etc. ihre Spikes bringen. Außerdem kann Skarm mich nicht mehr wegwirbeln. Mit diesen 4 Attacken gewinne ich sogar gegen Heiteira :)


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif@Überreste
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 36 SpAtk / 12 SpDef / 216 Spd / 244 HP
    Still Nature (+SpDef, -Atk)
    -Folterknecht
    -Delegator
    -Schutzschild
    -Flammensturm


    Set komplett überarbeitet. Dieses Torment-Tran hilft mir enorm gegen Stall und die Funktion der Attacken dürfte klar sein. Flammensturm hat eine Chance auf 30% Burn und ist so ebenfalls sehr nützlich. Beim Item bin ich derzeit noch am Überlegen. Wer mir da helfen will, kann sich gerne einbringen.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif@Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 228 SpDef / 32 Spd
    Still Nature (+SpDef, -Atk)
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Hitzewelle
    -Ruheort


    Dürfte eigenlich klar sein. Hitzewelle, damit Tran nicht zu überlastet wird. Leider kann ich als Trait nicht Blitzfänger wählen....der Rest dürfte klar sein.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif@Überreste
    Trait: Techniker
    EVs: 232 HP / 60 Atk / 216 SpDef
    Sacht Nature (+SpDef, -SpAtk)
    -Ruheort
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Käferbiss


    Das ist halt mein Booster. Ruheort ist mir immer sehr wichtig, da ich Recovery brauche. Käferbiss über Käfergebrumm, da es durch Techniker stärker wird. Schwerttanz und Patronenhieb sind wohl klar.


    Das war jetzt mein Team. Ich bedanke mich schonmal bei euch für die Rates und hoffe natürlich auf viele davon. Ich bitte um keine Noob-Rates und bevor ihr jetzt anfangt kommen erstmal die Schwächen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:


    -Ich habe keinen richtigen Check gegen Stalobor. Muss leider immer was für opfern.


    -Statusveränderungen machen mir sehr zu schaffen.


    Weitere Schwächen werde ich im Laufe ergenzen.


    Danke und noch einen schönen Tag,
    Arisey


    P.S.: Design made by BrickBreak (Danke dafür)

    ---aktualisiert--- (Danke für die Hilfe an Aka)


    FreshD hat ja auf die Frage von Sasina schon geantwortet ;)

    Zitat von Startpost

    Folgender Schlüssel wird in diesem Turnier verwendet: Siege > Spiele > Differenz > Direkter Vergleich > Coin Flip


    Anki steigt an dieser Stelle aus dem Turnier aus! Hierfür wird ein Sub gesucht.


    Ich erinnere nochmal an die Deadline am Donnerstag (16.06)! Bis jetzt ist noch nicht einmal die Hälfte der Kämpfe erledigt.
    Die Leute, die bis zum Donnerstag keine Kämpfe erledigt haben bekommen einen temporären Turnierauschluss!

    ---aktualisiert---

    MuChAcHo steigt aus nur um Arisey zu ärgern. 4:0 caesurio gg


    Mist, da hat er mich vera****(albert) ;)


    ja lol. Schon nach der ersten Runde ging Internet aus ._.
    Man könnte es ja immer noch nachstellen^^;D
    ___________
    edit: ja, das war eine Bitte ;D


    Bitte einigt euch so. Wenn ihr euch nicht einigt, dann bleibt das 6:0 stehen.


    Lob an 3-Steps, da er der erste ist, der seine Kämpfe schon erledigt hat :thumbup:


    Und Gruppe H darf so langsam auch mal anfangen...

    ---aktualisiert---


    Bjartskular, sowie Maxax3112 werden gesubbt durch Lohgock-Feuerfeger und Wasserjäger.
    Bei Fehlern, Beschwerden oder Fragen bitte über -> PN.