Beiträge von ScheroxXX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was so ne andere Base schon alles bringt (Hust sieht viiiiiel beser aus).
    Nur die Felsen mag ich nichta ber das is a) offtpic und b )habe ich das schon gemeckert.
    Gleiches Pronlem zu leer, knall ein paar Büsche, andere Gräser, Felsen, Blumen usw rein.
    Ansonsten für nen *Anfänger* (nehme ich einfach ma an) sehr nett.

    Auch auf die Gefahr hin ausgepeitscht zu werden, hätte ich noch einmal eine Frage:
    Währe es auch erlaubt GraphicsGale u nutzen? das hat ne 16x16 Raster Funktion.


    MfG Scherox

    So, die Bilder hier wurden jetzt auch updatet und die Kategorie Mode07 Spielerein gelöscht, da es sich dabei nicht um Maps handelt.
    Außerdem gibt es eine neue Map:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/c6g8z3j7/SymphoniaCity.PNG]
    Symphonia City, eine kleine Stadt am Meer. Der Name kommt vom Radioturm, der früher eine Musikhochschule war.
    Außerdem ist diese Stadt für die Luna Rose bekannt, eine Blume die nur da wächst. das besondere ist, das sie 2 Blüten hatt, von der eine blau, die andere weiß ist.
    Der Weg Süd-Westlich führt zur Florweide.


    MfG. Scheroxx

    Wie gesagt war nur meine Meinung, wenn das extra so ist, dann solls so sein.
    Und ja, guck dir ma die vorletzte Map von MasterofPuppets an,
    ähnelt ein wenig. (jetzt auf den Fluss und die Brücke bezogen, ist aber net negativ gemeint.)

    Die Map gefällt mir persönlich schon ziemlich gut ( gemessen an anderen Maps hier im Forum)
    Der Aufbau ist logisch, nicht zu gerade und der Fluss mit den Brücken ist auch nett (Das erinnert mich irgendwie an eine andere Map :P)
    Das einzige was mir nicht gefällt ist das es trotzdem noch immer einige kahe Flächen gibt.
    Bnutze noch ein paar Blumen, kleine Bäue oder Hänge/Erhöhungen.
    Aber ansonsten 8-) nett

    Geht es hier ur um Pokemon, die es schon gibt?
    Dann würde ich ein Hunduster nehmen. Feuer / Unlicht rockt.
    Wegen dem oben angesprochenen Kreis, es gäbe aber och andere Möglichkeiten.
    2 die mir einfallen währen
    Unlich->Psycho->Kampf->
    oder
    Stahl->Flug->Kampf-> (Stahl wahlweise durch Stein auszutauschen)
    (Jaja, Kampf ist shcon irgendwie gut in so nen Kreis einzubauen^^)


    Wenn es aber um neue Pokemon gehen würde, würde ich mir einen kleinen Feuer Löwen wünschen.

    Guten tag liebe Community,
    In diesem Thread möchte ich ein paar Maps aus meinem momentanen Projekt (was hoffentlich bald von einem Mod genehmigt wird) vorstellen.





    Credits:
    -Alistair-
    -PHO-
    -WesleyFG-


    MfG, Scherox

    Guten Abend liebe Community.


    Ich bin hab mal durch das GameMaking Forum geguckt und festgestellt:
    Hier gibt es ja nur RomHacking.
    Ich habe nichts gegen diese Methode, im Gegenteil ich finde sie sogar sehr nett.
    Doch möchte ich euch im Folgenden eine andere Art, Pokemon Games zu machen, vorstellen.
    Und zwar mit Hilfe des RPG Maker XP.
    Inhalt:
    1. Was ist überhaupt der RPG XP?
    2. Wie mach ich denn damit Pokemon Games?
    3. Und woher bekomme ich die benötigten Sachen?
    4. Was ist hieran besser und gibt es noch andere Alternativen?
    Ok, beginnen wir:


    1. Was ist der RPG XP?


    Der RPG-Maker XP (RPGXP) ist ein Programm der Firma Enterbrain, der es ermöglicht
    Role Play Games auf einer leichten Art zu erstellen.
    Schon die ersten Bilder erinnern an Pokemon, da man in diesen Spielen auch einen Charakter aus der Vogelperspektive steuert. Auch die verwendeten Maps ähneln der von Pokemon ein wenig.
    Der Maker verfügt über eine Mapping Funktion, die der des RomHacking Programms ähnelt.
    Außerdem verfügt er über ein Script-System dem RGSS (Ruby Game Script System) welches wie schon der Name verrät, die Programmiersprache Ruby verwendet.
    Ruby ist eine Bild-Basierende Programmiersprache und leicht zu lernen.
    Der Maker ist leider keine Freeware, jedoch kann man sich eine kostenlose Trial-Version (30 Tage Testversion) herunterladen.


    2. Wie mach ich denn damit Pokemon Games?
    Wer sich den Maker anguckt, wird gleich sagen „Hey, das ist überhaupt nicht wie Pokemon!
    Das Kampfsystem ähnelt zwar ein bisschen, aber das Menü und alles ist total anders!“
    Ihr habt Recht, doch kann man dieses ganz leicht ändern.
    Es gibt im Netzt genug Scripte, mit denen ihr das Spiel so verändern könnt, das es wie ein Pokemon Spiel aussieht und sich auch so spielt.
    Wenn man sich jetzt noch die Sprites und Tilesets holt, ist der Weg zu einem gutem Pokemon Game fast in Gänze geebnet.


    3. Und woher bekomme ich die benötigten Sachen?
    Sprites zum einen natürlich hier im Forum.
    Einmal findet man in RPG-Maker XP Foren tonnenweise Scripts und Sprites, doch für alle die schnell anfangen möchten gibt es Starterkits (SK)
    Ein Starterkit enthält alles, was man für ein Pokemon Game braucht: Tilesets, Charaktere, Sprites und Scripts.
    Es ist wahrscheinlich das beste was es momentan gibt, da es eigentlich alles hat, was ein Pokemon Spiel braucht.


    4. Was ist hieran besser und gibt es noch andere Alternativen?


    Der RPGXP hat eine große Community und es gibt viele Scripts, die nützlich und innovativ sind, außerdem kann man mit dem RPG-Maker auch mal andere Spiele als nur Pokemon Games machen.
    Und zu anderen ist der Besitz von Roms nicht ganz legal, nur wenn ihr wirklich alle das Spiel habt.
    Alternativen gibt es auch: der RPG-Maker VX, der neuste Maker von Enterbrain.
    Er funktioniert fast so wie der RPGXP, nur läuft er über RGSS2, welches sich von dem normalen RGSS unterscheidet.
    Deshalb gibt es noch nicht so viele Scripts und ich persönlich kenne noch keine für Pokemon Games.
    Außerdem erfreut sich der RPGXP einer größeren Community.


    5. Nützliche Links:


    rpgxp.de große Deutsche RPG-Maker Community
    rmxp.org ebenfalls große Englische RPG-Maker Community
    spriters-resource.com Eine Seite wo ihr viele Ressourcen her bekommt.


    So das war es erst einmal, ich hoffe das Toturial gefällt euch und das vielleicht demnächst das ein oder andere RPGXP Pokemon Game im Forum startet.
    Bei Fragen schickt eine PM an mich.
    Wenn Bedarf besteht mache ich gerne auch noch einmal ein Toturial, speziell auf das erstellen der Spiele bezogen.


    Mit freundlichen Grüßen. Scherox

    Tja, ich melde mich auch mal an, hoffe das die Reise durch Sinnoh lustig wird.


    Name: Pascal
    Geschlecht: männlich
    Alter: 15 Jahre
    Aussehen: [Kommt noch] Dunkelblonde/hellbraune Haare, Grüne Augen, Haare etwas länger, ziemlich volles Haar, ca. 1,80 m groß, etc.


    Eigenschaften:
    intelligent, wissbigierig, immer für einen Spass zu haben, etwas vorlaut, trotzdem etwas schüchtern, etwas albern, ein bisschen rechthaberisch, faul


    Beschreibung/Geschichte:
    Pascal stammt eigentlich aus dem Dorf Wurzelheim, wo er und seine Mutter ein kleines Haus haben.
    Sein Vater wohnt in Vertania City, Kanto wo er die Arena leitet.
    Pascal ist ein großer Wasser Pokemon Fan, weshalb er sich viele von ihnen holen möchte.
    Er war schon auf der Pokemon Akadiemie, einer Schule für besonders gute Trainer und hat daher schon einige Erfahrung im Kampf mit Pokemon.
    Doch für seine Reise nach Sinnoh hat er sich entschieden, lässt er alle seine Pokemon zurück und nimmt sein Evoli mit.


    Pokémon:
    Evoli


    Spezialisierung:
    Battler


    <Falls der Charakter euch irgendwie bekannt vor kommt, bitte bei mir melden^^>