Beiträge von Silverkind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber mich würde mehr interessieren, wie man die ersten Anzeichen erkennen könnte. Wie sensibel muss ich als Nahestehende sein, um die tiefen, verzweifelten Signale eines Menschen zu erkennen, den ich gut kenne, den ich gerne habe und den ich von sowas beschützen möchte?
    Das ist die Frage, die mir im Kopf herumschwirrt und die mich nachdenklich macht.


    Da ich schon mit solchen Menschen zu tun hatte, werde ich versuchen, dir das möglichst plausibel zu erklären. Zum Einen kommt es natürlich drauf an, wie offen oder verschlossen dieser Mensch dir gegenüber oder auch anderen gegenüber ist. Ob er offen darüber redet oder nicht. Und da ist es denke ich schwierig zu erkennen, wenn ein Mensch darüber redet, ob es wirklich ein ernst gemeinter Hilfeschrei ist oder der Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe, wobei letzteres ja nicht ganz so schlimm ist.
    Ich denke jedoch, dass die meisten das nicht wirklich offen ansprechen und eine Fassade vorschieben, hinter die niemand blicken kann und das wahre Ich verschlossen bleibt. Es ist sehr schwierig zu erkennen, ob ein Mensch suizidgefährdet ist oder nicht, zumindest von der emotionalen Seite her. Dafür kann es ja auch Anzeichen geben. Manche Menschen können so etwas ganz einfach mit Schlaf lösen, andere müssen da zu Alkohol greifen oder sich sogar schneiden, letzteres ist das Schlimmste, was es gibt, in meinen Augen. Nicht, weil es den Körper verstümmelt im wahrsten Sinne des Wortes, sondern weil ich nicht weiß, wieso man sich so etwas freiwillig antun kann, wieso so etwas einem helfen soll, sich zu beruhigen.
    Menschen, die sich ritzen (oder schneiden, klingt nicht so.. abwertend) verspüren während dem Schneiden ja eine Art Befriedigung und Genugtuung, es verhilft ihnen für einen kurzen Moment, sich besser zu fühlen - die Langzeitnebenwirkungen sind aber nunmal da. Die Schnitte werden tiefer, die Schnitte werden mehr und irgendwann gar tödlich. Und das ist ein gefährlicher Kreislauf.
    Es sind meistens die Menschen, von denen man es nie geglaubt hätte, die depressiv sind und/oder Suizidgedanken haben. Es leidet jeder vierte Deutsche in seinem Leben mindestens ein Mal an einer mittelschweren Depression.


    Ich bin ganz erhrlich, seit meinem 12 Lebensjahr denke ich ständig daran, irgendwie Selbstmord zu begehen.
    Es gibt zig Möglickeiten und ich habe sogar schon diverse Abschiedsbriefe geschrieben aber immer, wenn ich keinen Ausweg mehr sehe, gibt/gab es irgendwas, was mich am Leben hält. Erst waren es Fußball, Manga/Anime und Computer/Technikkram, jetzt ist es mein Freund.
    Ich muss an dieser Stelle sagen, ich wurde mein Leben lang gemobbt (selbst im Kindergartenalter - und da sogar von Erwachsenen!), nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. Weder Vertrauenslehrer, Schulwechsel noch sonstiger Kram. Irgendwann habe ich mir einfach eingestanden, dass ich scheinbar nicht mit der Menschheit kompatibel bin. Scheint ja an mir zu liegen, dass 98 % der Leute, die ich persönlich kenne mich nicht leiden können...


    Dass du mit zwölf schon Selbstmordgedanken hattest, ist erschreckend. Es ist schwierig zu sagen, dass es an einem liegt, dass andere einen nicht mögen. Und wenn du sagst, dass es 98% sind, die dich nicht leiden können, dann betrachte doch die 2% und halte dich nicht weiter bei dem Rest auf. Keiner, der hundert Freunde hat, hat auch nur einen echten. Und wenn dich Leute nicht leiden können, muss das nicht an deiner Art oder sonst was liegen, die denen nicht in den Kram passt - es kann auch schlicht und einfach Neid sein.
    Ich rate dir persönlich wirklich mal zu einem Arzt zu gehen, gegebenenfalls kannst du davor im Internet Tests durchführen, und auch bitte ehrlich beantworten. Sie ersetzen keine ärztliche Diagnose, doch sind ein erster Weggeber dafür, ob du Hilfe brauchst oder nicht. Ein Test, der für dich in Frage käme, wäre beispielsweise dieser hier der deutschen Depressionsstiftung.
    Wie gesagt, ersetzt das Ergebnis keine ärztliche Diagnose, Persönlichkeitsstörungen wie Borderline o.Ä. können sowieso unter achtzehn gar nicht diagnostiziert werden, man darf das gar nicht, da man in einem Alter, wo man noch in der Pubertät steckt, schwer Schlüsse ziehen kann. Aber auf die Pubertät würde ich deine Suizidgedanken jetzt nicht schieben. Rede doch mit deiner besten Freundin darüber, sie wird dir sicherlich helfen.


    Selbstmord ist Verschwendung, man könnte doch noch anderen helfen, durch Spenden zum Beispiel. Ausserdem gibt es meistens auch einen besseren ausweg aus einem Problem, im Falle von Mobbing könnte man die Eltern des Mobbers informieren und wenn das nicht hilft könnte man mal probieren ob ein kraftvoller Tritt in die Weichteile des Mobbers mehr bewirkt


    Willst du damit sagen, dass die meisten Mobber männlich sind? :rolleyes: Das ist kompletter Schwachsinn. Wie willst du einem Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken erklären, er soll jemanden schlagen? Das trauen sich die meisten nicht und würde noch heftiger zurückkommen und keinen positiven Effekt haben. Selbstmord ist keine Verschwendung, sondern ein ernst zunehmendes Problem.
    Heutzutage bewegen sich fast alle Jugendliche im Internet, chatten viel, erzählen da auch meistens über ihre Probleme. Es gibt diejenigen, die sich Unterstützung holen, indem sie ihre Gedanken dort aussprechen, es kann auch was suizidpräventives sein. Es gibt aber auch diejenigen, die sich ganz konkrete Anleitungen im Netz holen, und das ist verantwortungslos in meinen Augen, dass sowas im Internet existiert.
    Es können immer sehr unterschiedliche Signale gesandt werden. Man kann direkt darüber sprechen und sagen "Ich werde es tun" oder nur indirekte Signale, indem man sich zurückzieht, Freundschaften vernachlässigt, Hobbys vernachlässigt und an garnichts mehr Interesse hat. Dazu gehören auch Briefe. Wer Depressionen hat, hat auch meistens Suizidgedanken, und da kann man nicht selber rausklettern. Es gibt auch die Signale, wenn man Sachen, die einem wichtig sind bzw. waren einfach so verschenkt. - Es ist nur wichtig, solche Gedanken aufzugreifen.


    In Deutschland liegt der Schnitt bei 10,6 Suiziden pro 100 000 Einwohnern, klingt erstmal nicht viel, aber damit töteten sich fast 10 000 Deutsche selbst. (In Bayern bringen sich nebenbei die meisten Menschen um: Quelle).
    Suizidgefährdeten Menschen muss geholfen werden, das ist sicher!

    So, hallihallo. Dann will ich dir als alter TGN Let's Player ein bisschen Feedback geben, wird nicht allzuviel sein, da du ja erst ein Video oben hast - aber ich denke da lässt sich schon was finden, was man zu Beginn erwähnen kann beziehungsweise sollte.
    Die Bildqualität ist doch gar nicht übel, wenn du zum Beispiel schaust wie andere große YouTuber angefangen haben, ist der Start sehr sauber. Das mit der Facecam rechts oben sieht nett aus, Position ist in Ordnung, Größe auch und der Rahmen passt auch, auch wenn es mich irritiert, dass das Bild über den Rahmen hinausgeht, aber das ist ja egal - ist mir nur so aufgefallen. Das einzige was stört, sind die schwarzen Balken am Rand. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du renderst/deine Videos bearbeitest, aber die bekommt man selbst mit Camtasia weg, sollte kein Problem sein. Kannst dich ja auch melden, wenn du Fragen diesbezüglich hast. Bei der Audioqualität hast du recht, du bist ein bisschen leise - nicht im Vergleich zur Hintergrundmusik sondern generell, aber vom Klang her ist die Qualität top, deine Stimmfarbe und dein Klang sind auf jeden Fall für das Let's Playen geeignet, kann man sich super anhören, da gibt es durchaus Kandidaten auf YouTube, bei denen das nicht der Fall ist. :rolleyes:
    Ich weiß nicht woher das kommt, aber du kannst auch relativ geübt sprechen, was natürlich wichtig ist, wenn man Let's Playen möchte - denke auch, dass dir das Verfolgen anderer YouTuber dabei geholfen hat.
    Zu dem Thema Pokémon: Du kannst Pokémon Let's Playen, das sollte mittlerweile kein Problem sein - es gibt immer Phasen wo sie komische Nummern schieben (also Nintendo), aber ist ja auch egal. Momentan gibt es ja auch die Diskussion, dass Nintendo Let's Player direkt bei Nintendo Partner werden können ab einer bestimmten Größe, 40% der Einnahmen (glaube ich), gehen dafür an Nintendo - aber das ist ja total irrelevant für den Anfang. Auch wenn du Fragen bezüglich Pokémon Let's Playen hast, kannst du dich gerne melden.
    Was auch eine Idee wäre, dass du auch mehr über dich persönlich erzählst, so im Verlaufe der Videos immer ein paar persönliche Sachen anmerken, Anekdoten erzählen etc. pp. Ich hoffe, dass es das einzige nachkommentierte (sieht zumindest so aus, haha) Video bleiben wird! :)
    Steckt auf jeden Fall Potenzial drin und ich werde versuchen, ab und zu vorbeizusehen - bis jetzt gefällt's mir aber wirklich gut. Und seien wir mal ehrlich, Frauen haben es sowieso einfacher auf YouTube. :P


    Grüße

    Also, wer noch nicht abgestimmt hat, ob das Treffen separat oder bei der VGC veranstaltet werden soll, sollte das ein paar Posts weiter oben tun, die Umfrage endet vom 24. auf den 25. Februar um 00:00 Uhr, danach wird es Terminvorschläge geben (oder auch nicht). Momentan sieht es tendenziell eher nach einem separaten Termin aus, aber mal abwarten.
    Wer sich noch nicht als interessiert gemeldet hat, kann das gerne tun. Jeder ist Willkommen. :blush:

    Wer Story will, spielt Pokémon Mystery Dungeon. Die Story ist bei diesem Spiel die beste, die einem geboten werden kann. Ich find es ein wenig wirr, wenn alle hier die Story der normalen Editionen bemängeln, wenn man sich darauf einlässt, kann es schon eine Story geben - wenn man mit jedem redet, erfährt man Sachen über die Region, in der das Spiel (oder auch in denen) spielt, was storyleitend und -gebend sein kann. Aber wer die Mystery Dungeon-Reihe nicht kennt, sollte auf jeden Fall darauf zurückweisen.
    Klar, die Story ist nicht die beste, aber die Editionen sind nunmal darauf ausgelegt, dass man Pokémon-Champ wird und außerdem gibt es teilweise echt gut gemachte Momente in der Story, die meistens mit dem gegnerischen Team zusammenhängen, das macht man finde ich ganz gut.
    Was mich aber stört, ist die Levelkurve. Die Level sind immer viel zu niedrig, egal ob von stinknormalen Trainern oder von den Arenaleitern - es ist langsam wirklich öde immer ganz locker gewinnen zu können, auch die Top 4 gehört dazu wie ich finde. Wieso machen sie denn immer den selben Fehler, wo doch viele darauf hinweisen, dass die Levelkurve angehoben werden muss, oder man könnte dauerhaft einen "Normal" und "Schwer"-Modus einführen, für die, die sich eine härtere Levelkurve wünschen.
    Aber was die Story betrifft, wie gesagt, sich mal Mystery Dungeon aneignen. ;)

    Um hier mal bisschen Klarheit zu fassen, werde ich auf die vergangenen Posts mehr oder weniger versuchen einzugehen. Verschwörungstheorien sind im Grunde genommen wirklich nur Unterhaltung zum großen Teil der ganzen Verschwörungen, klar, sind sie nicht zu einhundert Prozent ernstzunehmen, aber der Startpost war auch, muss ich dazu sagen, absichtlich so, sagen wir mal provokativ und Pro Verschwörungstheorien gestaltet, dass die Diskussion erst angeregt wird. Hätte ich gesagt, dass ich nicht daran glaube, wäre kein Zündstoff da gewesen, über den man hätte diskutieren können. Die meisten Verschwörungstheorien sind nicht wirklich glaubwürdig, sie unterhalten einfach nur und zeigen, wie durch Zufälle falsche Annahmen oder auch Missverständnisse aufkommen können.
    Diese willkürlich ausgewählten Beispiele von mir zeigen im Grunde genommen, dass es den Offiziellen sehr gut in den Kram passt, wenn die Menschen anfangen, sich über die Zufälle und Ereignisse Gedanken zu machen und diese versuchen zu verknüpfen oder zu kombinieren. Aber sind Mensche, die an nicht-offizielle Fakten glauben nur Lügner, weil sie an das "andere" glauben? Eine Lüge würde ja auch nicht zur Wahrheit werden, wenn sie tausend Leute erzählen, angefangen bei der Regierung - hierbei sei aber dahingestellt, was wahr und was nicht wahr ist.
    Wie soll es auch konkrete Beweise geben? Dann wären es keine Theorien mehr, so viel muss man bedenken. Wir basieren hier auf reinen Theorien, bei denen es keine Fakten geben kann, da sie sonst keine Theorien mehr wären, wie ich gerade eben erwähnt habe. Ein Beispiel, etwas distanzierter von Verschwörungstheorien ist die Frage nach dem Bau einer ganz bestimmten Pyramide. Alle glauben ja, dass der Bau der Cheops-Pyramide wissenschaftlich geklärt ist, auch hier gibt es erstaunliche "Fakten", die nie beachtet wurden sondern als falsch abgetan wurden.
    Es ist nicht nur die größte Pyramide, hier mal die Punkte, die verwirrend sind:

    • Für den Bau wurden neben Kalksteinquadern auch Granitblöcke gebraucht, die zwischen 12 und 50 Tonnen wiegen können und aus 800 km herangeschafft und in siebzig Metern Höhe verbaut wurden
    • Es gibt drei auffällig kleine Grabkammern: die Felsenkammer, die Königinnenkammer und die Königskammer. Der ein Meter breite Gang wurde mit einer ungewöhnlichen Präzision gebaut und ist zudem sehr schmal. Hier wurde auch ein konstanter Winkel eingehalten, was spezielles Bauwerkzeug voraussetzt, eigentlich
    • Es wurden zwei Millionen Tonnen Bauklötze von unterschiedlicher Größe und Form zusammengebaut, die unterschiedliche Größe hat es schwer gemacht, sie zu einem Ganzen zusammenzufügen. Das Ergebnis ist jedoch nahezu perfekt, die Kammern sind beispielsweise horizontal sowie vertikal perfekt ausgelotet. Die Genauigkeit reichte bis in 1/10 mm
    • Die Pyramide wurde genau in Nord-Süd-Richtung erbaut (Abweichung: fünf Hundertstel Grad) Selbst in außergewöhnlichen Gebäuden heutzutage lag die Abweichung mindestens fünf Mal so hoch (Beispiel: Weißes Haus)
    • Die Pyramide hat nicht vier, sondern acht Seiten hat, die vier Flächen sind zusätzlich noch leicht gewinkelt, das hat den Bau zudem noch erschwert
    • Sie soll in nur 20 Jahren erbaut worden sein
      -> Rechnung: Selbst bei einer 12-Stunden-Schichten an 365 Tagen im Jahr müsste man etwa alle 2 Minuten einen Steinquader in Position bringen und einbauen, erscheint sehr unerklärlich (Quelle: Dokumentation)
    • Sie wurde zu einer Zeit errichtet, als man in Ägypten kein Rad, kein Eisen und kein Stahl kannte

    Die Frage ist natürlich, in welcher Hinsicht das Wetter am Tollsten ist. Ich bevorzuge den Regen, weil er in den Pokémonspielen so eine unglaublich tolle Atmosphäre erzeugt, beispielsweise der Platzregen beziehungsweise der Sturm in Rubin, Saphir und Smaragd (beziehungsweise mittlerweile ja auch bei den Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir). Ich finde einfach solche Regenstürme und Gewitter für die Atmosphäre am effektivsten und am besten. Ein besseres Beispiel wäre die allererste Szene in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (bzw. Zeit und Dunkelheit) - da wird einfach Atmosphäre der ersten Klasse erzeugt und man bekommt einfach, egal wie sehr man sich wehrt (was man nicht tun sollte!), mega die Gänsehaut und das auch mehrmals im Spiel. (Ja, ich versuche, diese Spin Off-Reihe zu profilieren mit meinen Beiträgen, haha)
    Natürlich ist das Wetter auf die Pokémon an sich bezogen unterschiedlich gut, aber auch da bevorzuge ich den Regen - aber auch aus dem Grund, dass bei der Sonne der Bildschirm teilweise sehr grell ist, dass es fast schon in den Augen wehtut, wobei ich sagen muss, dass ich relativ empfindliche Augen habe
    Am meisten hasse ich den Sandsturm oder so unnötig viel Schnee, wo man einfach nichts mehr sieht, zum Beispiel die Route in Platin, weiß nicht mehr welche das war, aber da war man ja im Schnee versunken, kam mit einem Zentimeter pro Stunde voran und sah einfach... nichts.

    Danke für die Infos.


    Soweit ich weiß, hat Smaragd doch eine interne Batterie (für die Uhrzeit zu bestimmen), stimmt das? Falls ja bestelle ich am besten eine Batterie mit Halterung bei Ebay mit. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Es sind ja nur zeitbasierte Events, die davon betroffen sind, der normale Spielfluss nicht, dachte ich. Also, wenn es dir wert ist, würde ich auf ebay schauen. Es ist ja so, dass die Batterie leer geht, wenn man nicht spielt und aufladen kann man die nicht, kaufen kann man solche auch nicht im Media Markt oder Saturn, höchstens auf ebay, wie du sagtest.
    Aber außer auf Beerenwachstum, die Lotterie o.Ä. hat das ja keinen wirklichen Einfluss.. :)

    Was eine ziemlich nervige Angewohnheit ist, vor allem in der Schule, dass ich zum einen das Bedürfnis habe, meine Fingernägel zu kauen, wenn mir langweilig ist - und das ist in der Schule oftmals der Fall. Meistens dann so weit, dass es auch noch blutet und mega weh tut! Für jeden, der das auch kennt: Es gibt einen durchsichtigen Nagellack, den man auftragen kann und man wird nie wieder die Nägel kauen, denn wenn man reinbeißt oder halt daran leckt, dann schmeckt das abartig widerlich und richtig bitter, also lässt man die Finger - oder eher die Zähne - von den Nägeln, hat auch was bei mir gebracht.
    In der Schule nehme ich auch immer einen Stift in die Hand und drehe ihn mit meinem Mittelfinger über meinen Daumen und fang ihn wieder auf - ist schwer zu beschreiben, aber das ist auch eine kleine Eigenart von mir. Außerdem muss die Türe von meinem Zimmer oder generell von Zimmern abgeschlossen oder zumindest zu sein, ich hasse es, wenn ein Spalt offen ist - ist zum einen bisschen gruselig und zum anderen nicht schön anzusehen. Ich muss auch mehrmals am Tag in den Kühlschrank schauen, ohne etwas rauszunehmen.. auch eine sehr, sehr sinnlose Eigenart.


    Ich habe auch den Tick, dass ich Tee immer bis zum obersten Rand vollmachen muss - und da ich runterlaufen muss in meine Wohnung verschütte ich die Hälfte erstmal auf der Treppe und habe bis ich unten bin kaum mehr etwas von meinem frisch aufgebrühten Tee übrig sondern nur klebrige Hände und eine klebrige Treppe hinterlassen.
    Was ich aber denke, ist, dass nur die Mitmenschen von einem selbst die ganzen Ticks oder Eigenarten erkennen, die meisten werden uns im Alltag garnicht auffallen - Eigenarten sagen ja, dass man etwas eigentlich täglich tut - und soetwas fällt einem dann irgendwann nicht mehr auf, weil man es eben immer macht - für andere ist es jedoch eine komische Eigenart, da sie es nicht tun oder es vielleicht sogar garnicht von sich wissen und es doch selbst auch machen :whistling:


    Wollte nur auch anmerken, dass das sicherlich auch nicht alles "Fakten" sind, mit denen ich mich persönlich zu 100 % identifizieren möchte. Klar, die aufgeführten Punkte lassen sich schwer als Fakten identifizieren, aber diesbezüglich habe ich zwei Artikel beziehungsweise Leseproben aus einem Buch gefunden, zum einen diese und zum anderen diese hier. Zwar ist hier immer die Rede von einem "Insiderhandeln" beziehungsweise "-wissen", ich würde dennoch auch selbst vorsichtig damit umgehen wollen.
    Zu den Airlines an der Wall Street: Meines Wissens nach waren es tatsächlich nur diese zwei Airlines, auf welche spekuliert wurde, dass sie an Wert an der Börse verlieren. Ich meine, die Regierungen betrügen uns eigentlich am laufenden Band. Die große Blase der Finanzkrise 2008 ist auch zum Platzen gekommen, welche die Schere zwischen arm und reich noch weiter gedehnt hat - aber die Reichen haben daran Milliardengeschäfte verdient. Es gab Rechenmaschinen, die Geschäfte binnen Sekundenbruchteile voraussehen und dann Geschäfte abschließen - und alle schlauen Köpfe, die das ganze mit Wertpapieren durchgezogen haben, wandern alle in die Lebensmittelindustrie - dort entsteht die nächste, große Blase, die vermutlich bald platzen wird - im Grunde genommen sind das aber beispielsweise Fakten im Gegensatz zu den oben genannten Punkten, aber das mit den Spekulationen auf die zwei Airlines wäre doch ein sehr komischer Zufall, aber alles möglich - es sind ja keine handfesten Beweise oder Fakten, eher Indizien oder auch teilweise Schönreden. Ich denke, dass man durchaus wissen kann, dass jemand xyz an Geldeinheiten gewonnen hat, wenn man sich die Transfere o.Ä. ansieht, ich kenne mich da nicht so aus, aber dass er nicht genannt wurde ist in der Tat komisch.


    Ich glaube auch nicht, dass Türme durch Schwingen zum Einbruch gekommen sind und selbst wenn - wie kann dann das WTC7 einstürzen, wo es garnicht von einem Flugzeug getroffen wurde? Scheinbar war es einziges Teil, das das ausgelöst hat - auch schwer vorstellbar und alles sehr verzwickt.
    Das mit den jüdischen Arbeitern sei dahingestellt, deshalb auch das Wort angeblich :D
    Donald Rumsfeld war anschließend glaube ich nicht mehr lange im Amt, kann ich aber auch mit jemand anderem verwechseln. Wenn er eingeweiht worden wäre, wollte er sich vielleicht querstellen - und selbst wenn nicht, der Zufall bleibt, dass genau die Rechnungsstelle abbrannte.
    Ich denke, dass viele Zufälle zu einem Gefühl der Täuschung führen können und und solche Annahmen tätigen lässt, es ist sehr schwierig darüber zu urteilen, was wahr und unwahr ist.

    Ja, ich denke auch, dass man das durchaus machen könnte - ist aber noch nicht 100%-ig sicher, dass sie dort stattfindet, oder? Ansonsten, bitte abstimmen! :-) Und dann einfach in der Halle, wo das dann ist - man kann sich ja trotzdem ein Stündchen vorher am Hauptbahnhof ggf. treffen und gemeinsam hinfahren, je nach dem wo es genau sein wird.
    /edit: Da die VGC an einem WE ist und nicht direkt in den Ferien bin ich eher dafür, ein separates Treffen zu veranstalten... Aber mal schauen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/american-flag-new-worh5sud.jpg]


    Verschwörer neigen zu der Annahme, dass man die Wahrheit und verschiedene ehrgeizige Ziele erreicht, wenn man im Dunkeln arbeitet und geheim bleibt. Wurde Prinzessin Diana wirklich ermordet, wer steckt wirklich hinter den Anschlägen vom 11. September? Das Wort wirklich verrät, dass hier jemand an etwas glaubt, was nicht den offiziellen Fakten entspricht. Verschwörungstheorien arbeiten mit diesen angeblichen Wahrheiten hinter der Wahrheit.
    Doch manche Theorie, die als Verschwörungstheorien abgetan wurde, hat sich am Ende doch als wahr herausgestellt, ein Beispiel hierfür wäre die Behauptung, der Iran verfüge über Atomwaffen - dies war dann tatsächlich der Fall. Wir werden uns hier hier auf die Illuminaten und die damit verbundene Neue Weltordnung konzentrieren, die durchaus etwas mit den Theorien zu tun haben, aber hier soll es um den mysteriösen Geheimbund gehen, Abschweifungen sind aber auch gerne gesehen!
    Hier könnt ihr gerne gemeinsam mit mir eure Meinung den Illuminaten und der neuen Weltordnung (NWO = New World Order) dalassen. Ich werde versuchen, das hier so gut wie möglich zu konzipieren, so lasst uns mal harmlos mit Verschwörungstheorien anzufangen, wo das Ganze beginnt...


    • Was sind Verschwörungstheorien überhaupt?


      Verschwörungstheorien sind Versuche, bekannte Fakten durch eine Verschwörung zu erklären, bei welcher man um mehrere Ecken denken muss und dessen Zusammenhänge meist tiefgründiger (und für manche schwieriger nachvollziehbar) sind. Der begriff wird aber im Alltag eher als kritisch und abwertend eingestuft.


    • Die Verschwörungstheorien rund um den 11. September

      Das oben waren nur einige Beispiel für Verschwörungstheorien, ich möchte hier speziell aber auf die Verschwörungstheorien des 11. Septembers eingehen, da man da am meisten Theorien beziehungsweise Gegenindizien (wir sagen mal nicht Beweise) findet, die schon komisch sind, hier einige Fakten:
      - Insiderwissen? Wohl kaum! Einen Tag vor dem Attentat gab es an der Wall Street Spekulationen um Fluggesellschaften. Es wurde auf den Einbruch genau der beiden Airlines gewettet, die am nächsten Tag entführt wurden. Ein nie genannter verdiente hierbei sogar rund fünf Millionen Dollar.
      - Stahl brennt bei 1500°C, wohin gegen Flugzeugkerosin bei maximal 810°C brennt - deshalb etablierte sich die Theorie, dass die Twin Tower mit Absicht gesprengt wurden und die Flugzeuge nur zur Ablenkung dienten.
      - Israel ist verantwortlich für das Attentat - angeblich seien 4000 jüdische Mitarbeiter des World Trace Center von der Regierung gewarnt worden, welche dann auch nicht am Tag zur Arbeit erschienen sind.
      - Ein Großteil der US-Luftwaffe war wegen eines angeblichen Training nicht verfügbar, sie sollen sogar den Befehl bekommen haben, nicht einzugreifen, damit die Flugzeuge ihre Ziele erreichen können.
      - Am 10. September gab Donald Rumsfeld bekannt, dass mehr wie 2 Billionen Dollar des Pentagongeldes nicht zugeordnet werden konnten - Zufall, dass ausgerechnet die Rechungsstelle in Flammen stand?
      - Geschäftsbeziehungen zwischen Bin Laden und der Bush-Familie: Die Bin Laden-Familie soll sogar in das erste Ölunternehmen investiert haben.
      - Das über 100 Jahre alte WTC7-Gebäude stürzte ebenfalls ein, obwohl es nicht von einem Flugzeug getroffen worden ist.


    • Die Verbindung zum Illuminatenorden

      Doch wo besteht nun die Verbindung zum Illuminatenorden beziehungsweise zu den Illuminaten selbst? Diese Gruppierung war ganz dem Weltbild, der Wahrheit verpflichtet. Das Ziel war die Verbesserung und Vervollkommnung der Welt - auf diesem Wege wollten die Illuminaten die Freiheit erreichen. Sie wollen eine Eine-Welt-Regierung mit einer einzigen Kirche und einem einzigen Geldsystem unter ihre Kontrolle bringen, den vorzeitigen Tod von drei Milliarden Menschen bis zum Jahr 2050 zu verursachen - einerseits durch lokal begrenzte Kriege in den entwickelten Ländern, andererseits durch Hunger und Krankheit in den weniger entwickelten Ländern. Sie wollen zudem Menschen davon abbringen, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen, indem man sie einer Krise nach der anderen aussetzt und solche Krisen vom Staat meistern und bewältigen lässt. So werden sich Menschen bald vom eigenen Schicksal überfordert fühlen und apathisch werden - deshalb existiert in den USA auch eine Behörde für Krisenmanagement, die Federal Emergency Management Agency (FEMA).
      Hauptziel dieses Geheimbundes ist es schlussendlich, die Kontrolle über alle Regierungen weltweit zu übernehmen und diese auch zu infiltrieren, um dann von innen heraus die Hoheitsrechte der jeweiligen Nation klammheimlich aufzulösen und ohne weiteres zu zerstören.
      Wichtig ist nur, dass es keine Zahlen gibt, wie viele Menschen dem Geheimbund angehören, weil sie, wie der Name schon sagt, geheim sind und das auch sicherlich bleiben wollen. Interessant ist jedoch auch, wie viele bekannte Künstler wie Eminem oder Rihanna Teufelszeichen in ihren Videos haben, aber das nur nebenbei erwähnt.
    • Eine neue Weltordnung

      Als neue Weltordnung wird in Verschwörungstheorien das angebliche Ziel von Geheimgruppierungen, also vorwiegend den Illuminaten, bezeichnet, die Weltherrschaft an sich zu reißen und eine Neue Weltordnung, zu englisch eine New World Order, zu schaffen. Diese Theorien verweisen oft auf...
      - ...den amerikanischen Dollarschein mit einer Pyramide und dem allsehenden Auge - das als Symbol der Freimaurer und Illuminaten gesehen wird
      -...die Verwendung des Pentagramms als Symbol in vielen Wappen und Zeichen - das umgedrehte Pentagramm wird als satanisches Symbol gedeutet.
      -...die im Zuge der Globalisierung vernetzter werdende Welt.
      -...eine mögliche Beeinflussung von Regierungen (→ 11. September)
    • Schlussworte


      Ich bin sehr gespannt, was ihr zu diesem komplexen und durchaus interessanten Thema sagt. Ich denke, dass es vor allem bei den Anschlägen am 11. September 2001 sehr viele Indizien gibt, dass hinter jedem Gerücht irgendwo ein Fünkchen Wahrheit steckt, und diese Meinung vertrete ich auch. Besonders auffällig ist es nunmal, wenn die Aktienkurse der zwei Airlines am Tag davor nach unten spekuliert werden, dessen Flugmaschinen dann auch entführt werden. Es werden dennoch immer ungeklärte Fragen bleiben und es ist ein heikles Thema, vielleicht befinden wir uns ja bereits bei der Morgendämmerung einer neuen Weltordnung, die gerade so an uns vorbeizieht - ganz in der Hand der Illuminaten!
      Lasst mich eure Meinung unten wissen, lasst uns diskutieren!

    Kennt ihr das, wenn...

    • ...euch der Lehrer drannimmt, weil er denkt, ihr wüsstet die Antwort nicht, ihr sie trotzdem wisst und euch wie der mieseste Streber fühlt?
    • ...ihr, wenn der Aufzug nicht kommt, immer wieder auf den Knopf drückt, weil ihr denkt, es würde schneller gehen?
    • ...ihr euch auf die Klobrille setzt und sie eiskalt ist?
    • ...wenn die Kassiererin schneller einscannt als ihr einpacken könnt?
    • ...wenn ihr aus Langeweile den Kühlschrank auf macht, um nach was zu Essen zu sehen?
    • ...wenn euer Besuch weg ist und ihr froh seid, Ruhe zu haben?
    • ...wenn ihr irgendwelche Seiten öffnet, die schreckliche Hintergrundmusik und/oder -geräusche hat, sodass man sich richtig erschrickt?
    • ...wenn ihr euren Ellenbogen anstoßt und der ganze Arm taub ist?
    • ...wenn ihr nachts aufwacht und euch freut, weil ihr noch drei Stunden schlafen könnt?
    • ...wenn ihr aufwacht und denkt es sei nachts und fast heult, weil der Wecker in 10 Minuten klingelt?
    • ...wenn eure Haare nicht so sitzen, wie sie eigentlich sollten?
    • ...wenn ihr euch was Frisches anzieht und euch kurz darauf bekleckert?

    Ach herrje, Jura. Na dann viel Erfolg dir :-) Und natürlich herzlich Willkommen meinerseits, hoffe du findest dich hier gut zurecht und hast viel Spaß - ist sicherlich an der ein oder anderen Stelle was für dich dabei hier im Forum. :-)