Beiträge von Silverkind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stut22gkaw.png]
    Danke an Violet! ♥


    • Vorwort
      Kaum bin ich hier wieder aktiv, geht's auch schon rund. Parallel zum Regensburg-Treffen dachten Lini und ich uns, dass wir auch mal ein Treffen im Herzen vom schönen Baden-Württemberg veranstalten wollen - da ist auch sofort klar, von welcher Stadt hier gesprochen wird. Die Rede ist natürlich von Sturtgart!


    • Wann findet das Treffen statt?
      Entschlossen wurde, dass das Treffen am 16. Mai (gegen 13/14 Uhr) stattfindet.
    • Treffpunkt
      Ein geschickter Treffpunkt ist natürlich der Hauptbahnhof. Da gerade viel gebaut wird, wird der Treffpunkt vor beziehungsweise rund um den Bäcker LeCrobag am Hauptbahnhof sein - sehr leicht zu erkennen an einem roten Schild. Hier mal ein Bild, aber die Inneneinrichtung stimmt nicht mehr 1:1 wie auf dem Bild, nicht wundern! Sich an einem Gleis zu treffen ist momentan dort schwierig, da wie gesagt viel gebaut wird und der Platz gering ist, ergo viele Leute auf einem Haufen sind - den Bäcker sollte jeder finden! Und vor dem Treffen können ja auch Handynummern ausgetauscht werden, dass auch niemand verloren geht.
      Anreisen könnt ihr entweder mit dem Metropolticket, wenn ihr hier aus der Umgebung kommt, wenn euer Verbund miteingeschlossen ist, ansonsten das Baden-Württemberg-Ticket, wenn ihr aus BaWü kommt, aber euer Verbund nicht mehr im Metropolticket mitinbegriffen ist - einfach bei der Bahn erkundigen. :)
      Treffpunkt: Vor dem Bäcker LeCrobag am Hauptbahnhof


    • Was kann man in Stuttgart machen?
      Auf diesem Forentreffen gibt es sicherlich für jeden etwas. Da wäre natürlich die Königstraße, die bekannte Einkaufsstraße in Stuttgart oder das neueröffnete Milaneo. Zwar ist es nicht der Sinn, dass ein paar einkaufen gehen und die anderen woanders hingehen, aber das kommt auch darauf an, wie viele schlussendlich da sind! Zum einen gibt es natürlich den schönen Schlosspark mit dem wunderschönen Brunnen, wo man einfach nur sitzen kann - bestenfalls auf einer Decke - und einfach nur quatschen kann, bei schönem Wetter ein absolutes Highlight. Sollte es aus irgendeinem Grund auch immer kalt sein oder regnen, gibt es auch viele Möglichkeiten, sich ins Innere zu begeben. (Starbucks,...) Lasst es einfach auf euch zukommen, Stuttgart ist eine schöne Stadt, welche das Forentreffen sicherlich unvergesslich macht! Einen Geheimtipp habe auch ich noch parat, dazu aber beim Treffen mehr!
      Ich kenne mich sehr gut in der Stadt aus, da ich nahezu jedes Wochenende in Stuttgart bin, also könnte ich euch locker rumführen, keine Sorge - wir werden nicht verloren gehen.
    • Pokémon-Turnier + Preis
      Ich denke, dass sicherlich einige - wenn es genügend Leute gibt - ein kleines Turnier veranstalten wollen würden - da könnt ihr auch eure Meinung reinschreiben, ob ihr sowas wollen würdet. Am Besten dann halt X/Y oder OR/AS.
      Wenn es dazu kommt, würde ich auch einen kleinen Preis für den Sieger beisteuern. Ein professioneller Paint-Avatar für das Bisaboard
    • Bilder
      Wichtig ist mir jetzt, dass ihr uns euer Einverständnis (oder auch nicht) gebt, Bilder zu schießen. Ihr könnt gerne eure Kameras mitnehmen und fotografieren, sollte jemand nicht fotografiert werden wollen, soll er das bitte hier reinschreiben. Ich werde auf jeden Fall eine Kamera mitnehmen und dann alles in Bildern festhalten, die dann hier nach dem Treffen hochgeladen und bestaunt werden können. :)
    • Wer kommt?
      Hier eine Liste von denen, die Interesse an dem Treffen haben:



    • Schlussworte
      Ich hoffe, dass sich viele Leute finden werden, die Interesse an Stuttgart und dem Treffen haben, wir freuen uns auf einen tollen Tag in der Landeshauptstadt! :)
      Einfach eure Terminvorschläge posten, dann gibt's im Verlaufe der nächsten Wochen eine Umfrage, wenn es paar Vorschläge gibt!
      Und ganz Dickes Dankeschön an Violet für den schönen Banner.♥

    Gut, dann will ich auch hier mal versuchen, ein wenig zu den Bildern zu sagen. Ich werde zuerst jedes einzelne Bild kommentieren und dann am Ende meine Punkte vergeben, und ich werde alle Punkte vergeben, wenn ich schon fünf zur Verfügung habe. Ich denke, dass die Künstler auch ihre Bewertung verdienen. :rolleyes:


    • Bild 1: Crazy cooking
      Also, dann fangen wir mal an. Die Idee hinter diesem Bild ist auf jeden Fall schön und trifft auch das Thema Chaos. Ich kenne das selber, wenn ich was zum Kochen/Backen brauche und es nicht finde, weil alles einfach nur wild in den Schubladen herumfährt, ich kann mich also gut mit dieser Abgabe identifizieren. Die Perspektive ist hier von oben gewählt, man hätte es vielleicht auch so machen können, dass man nur ein Utensil fotografiert vom oberen Rand der Schublade und die anderen nicht im Fokus sind, man aber immernoch die Unordnung erkennt - als kleiner Tipp für kleine Variationen. Die Sachen sind auch so weit ich das beurteilen kann relativ chaotisch angeordnet, schöne Idee.


    • Bild 2: Icicle Crash
      Folgendes Werk gefällt mir ebenfalls gut, wie ich finde. Zerbrochene Eiszapfen und -platten wurden hier festgehalten. Was mich stört, sind die Effekte rechts oben und links unten - wobei ich merke gerade, dass man sie in allen vier Ecken mehr oder weniger präsent wahrnimmt. In der Bildmitte ist dieser Effekt nicht angewandt worden, oder man erkennt ihn einfach nicht - aber ich hätte ihn ganz weggelassen, er sieht nicht soo optimal aus, aber die Idee dahinter zählt - auch wenn es so scheint, als sei das Bild etwas verwackelt, kann das sein? Dennoch interessante Idee um noch den letzten Restwinter festzuhalten. :rolleyes:


    • Bild 3: Kein Titel
      Schade, dass das Bild keinen Titel besitzt. Aber die Idee ist super, auch hier finden sich Alltagsgegenstände wider. Auch hier eine halbhohe Perspektive, ich hätte hier nur den selben Tipp wie beim ersten Bild, dass man eines vielleicht in den Fokus nimmt, in diesem Bild beispielsweise die Münze auf die Kante stellt und sie ganz vorne positioniert, abblitzt und das Chaos hinten trotzdem schön zu sehen ist - aber das Bild ist auch gut!


    • Bild 4: Le désordre
      Interessanter Einfall für den Namen, gefällt mir als Halbfranzose natürlich sehr, dass hier ein französischer Titel gewählt wurde, haha. Hier gefällt mir besonders die Fokusierung und der Blickwinkel auf das Glas - der Hintergrund ist zwar Geschmackssache, aber ist ja auch egal - hätte einen anderen Hintergrund besser gefunden, aber ist nunmal die Standard-Tapete. Auch ein nettes Detail ist auf jeden Fall der Pinsel in dem Glas, ist mir zuerst garnicht aufgefallen, aber gibt dem Bild das gewisse Etwas.


    • Bild 5: Shambles
      Ich muss zugeben, auf solch eine Idee wäre ich nicht gekommen! Wobei das Ganze ja noch halbwegs geordnet aussieht, ich kenne schlimmere Zustände - nicht von mir selbst! :whistling: Die Idee ist gut, auch wenn die Belichtung etwas zu niedrig ist in dem Raum.


    • Bild 6: Kein Titel
      Oh, schon wieder kein Titel. Naja, egal - das Bild ist gut, soll wohl Kabelsalat sein. Kabelsalat mit Staub. Zwar kann ich nur zwei, maximal drei verschiedene Kabel von verschiedenen Quellen wahrnehmen, es gäbe irgendwo sicherlich noch viel mehr Kabel die noch mehr verheddert sind, als sie es hier sind - aber das Problem kennt jeder, denke ich. Fokus ist schön und die Perspektive hat was.


    • Punktevergabe
      So, an meine zwei Favoriten werde ich jeweils zwei Punkte verteilen und an meinen dritten Platz noch einen Punkt.
      - 1 Punkt geht an Bild 1: Crazy Cooking: Nette Idee, ein Alltagsproblem zu thematisieren und gut umgesetzt!
      - 2 Punkte gehen an Bild 4: Le désordre: Überzeugt hat hier der Fokus und das nette Detail des Pinsels
      - 2 Punkte gehen an Bild 6: Kein Titel: Nächstes Mal bitte auch einen kreativen Titel :rolleyes: Schön fotografiert und super Idee.


      Danke an alle Abgaben und Entschuldigung an die anderen, dranbleiben!

    So, ich habe noch nie wirklich in dem Bereich bewertet, aber mag mal für bisschen frischen Wind sorgen und mal meine Meinung abgeben. :)

    • Abgabe 1: Floating Isle in the Mountains
      Was auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt meinerseits ist, ist, dass ich nicht einmal weiß, wie dieses Bild entstanden ist und das dann ja super auf den Surrealismus zutrifft - aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ich vermute, dass es entweder ein Poster im Hintergrund ist und die Muschel geschickt dort hin gelegt wurde oder.. oder ich habe keine Ahnung. Die Muschel sieht wirklich richtig schön aus, gefällt mir sehr, der Hintergrund ist auch gut gewählt. Ich persönlich hätte die Muschel vielleicht noch ein kleines Stückchen weiter nach rechts gesetzt, wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Mein Problem bei diesem Werk ist nun, dass ich nicht wirklich was zu bemängeln habe, es passt wirklich perfekt zum Thema. Auf jeden Fall hat diese/r Künstler/in großes Talent, wie alle anderen in dieser Runde, ist ja alles auf einem richtig hohen Niveau. Die Größe der Muschel im Verhältnis zu den Bergen im Hintergrund ist auch super, alles tip top - ich versuche das Haar in der Suppe zu finden - und finde es nicht.


    • Abgabe 2: Candle in the wind
      So, hier scheint es sich um eine Montage zu handeln (ich vermute dies auch beim ersten Bild), die ebenfalls sehr gelungen ist. Die Idee, Kälte (Eiszapfen) und Wärme (Feuer) hier zu kombinieren gefällt mir sehr gut und trifft auch meinen persönlichen Geschmack. Hier lag die Schwierigkeit darin, die Flammen 100%-ig realistisch aussehen zu lassen, was man auch sieht. Die Flammen sehen sehr realistisch aus, aber zum Beispiel die zweite und vierte von links sehen nicht so dynamisch und in das Bild integriert aus, da sie beide in eine andere Richtung gehen, als die beiden anderen Flammen, die parallel zu dem Eiszapfen sind - hier hätte man vielleicht etwas mehr Weichzeichnen müssen oder ein wenig Verschmieren, dass das etwas echter aussieht. Aber auf den ersten Blick ist mir auch das nicht aufgefallen und das Bild ist sehr, sehr gut gelungen - super fotografiert und bearbeitet, Hut ab.


    • Abgabe 3: All my nightmares escape my head
      Oh, ein schwarz-weiß Bild. Alleine die Tatsache, dass es schwarz-weiß ist, spricht ja für den Surrealismus - nichts ist schwarz-weiß in unserer Umgebung, zumindest von der Wahrnehmung her. Der Hintergrund ist genau wie der Rest des Bildes sehr schlicht gehalten, aber mir gefällt das. Im Grunde genommen haben wir hier zwei Mal das selbe Mädchen in den selben Klamotten und mit den selben Proportionen, also ein identisches Mädchen, welches dem anderen gegenübersteht. Ich weiß nicht, ob das gedacht war - aber es ist ja auch surrealistisch, dass es zwei genau identische Menschen gibt, gut! Jedoch werde ich mal etwas mehr auf den Titel eingehen - es soll ja um Alpträume gehen, die aus einem "herausgehen", was ja in Wirklichkeit auch nicht geht. Eine gute Idee, wie ich finde, welche auch schön umgesetzt wurde mit dem Verwischen. Die Idee gefällt mir, auch hier.


    • Abgabe 4: Digitaler Wahnsinn
      Die Idee ist sehr einzigartig, ich bin mir nicht sicher, ob es solche ähnlichen Ideen schon mal gab - aber sie ist auf jeden Fall ein Hingucker. Eine Digitalkamera und ein alter Fotofilm thematisieren es schön - Fotos schießen muss früher schon lästig gewesen sein, so nebenbei. :rolleyes: Achja, Fingernägel kauen ist nicht gut, ich spreche aus Erfahrung, haha. Also, zurück zum Bild. Natürlich war der Aufwand hier denke ich nicht so hoch wie bei den anderen, aber mir gefällt auch dieses Bild gut, auch wenn ich nicht 100%-ig mit der Perspektive daccord gehe, eine andere hätte ich bevorzugt (ist jetzt schwer zu beschreiben), dennoch eine tolle Abgabe.


    • Zusammenfassung und Punktevergabe
      Es ist sehr schwer, hier einen Favoriten für mich herauszukristallisieren. Ich würde gerne jedem einen Punkt vergeben, aber das macht ja auch keinen Sinn, da hätte ich es auch gleich sein lassen. Ich werde drei Bilder raussuchen und meinem absoluten Favoriten zwei Punkte geben und den anderen beiden jeweils einen, sodass ich auf meine vier komme - wenn ich vier bekomme, möchte ich diese auch vergeben. Ich möchte aber noch anmerken, dass alle Bilder super sind und man hier wirklich sieht, dass Profis am Werk waren. Für das Werk, welches ich jetzt nicht bepunktet habe, tut es mir schrecklich leid - und ich denke auch immernoch nach, während ich diesen Text hier schreibe.

    • 1 Punkt geht an Abgabe 1: Floating Isle in the Mountains - einfach weil ich immernoch nicht dahinter gekommen bin, wie dieses Bild erstellt wurde.
    • 1 Punkt geht an Abgabe 3: All my nightmares escape my head - lässt viel Raum für Interpretationen und gefällt mir gut.
    • 2 Punkte gehen an Abgabe 2: Candles in the wind - ich denke es ist schwer, das fotografieren und bearbeiten perfekt draufzuhaben - die Idee gefällt mir hier einfach am Besten, die Umsetzung ist auch nahezu perfekt.



      Danke für die schönen Abgaben und viel Glück weiterhin!
      Silverkind

    Man sollte sich vielleicht zuerst einmal auch die Frage stellen, wieso Menschen überhaupt rauchen. Dafür kann es ja viele Gründe geben, beispielsweise aus Gruppenzwang. Andere Rauchen, also will man dazugehören und raucht auch - aber ich glaube bei vielen ist es der Fakt, dass beim Inhalieren des Rauches Glückshormone freigesetzt werden, die einem dann sagen "Hey, das macht dich glücklich, das brauchst du immer wieder, damit es dir gut geht". Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn Leute in meiner Umgebung rauchen - natürlich nur Tabak und kein Cannabis oder Ähnliches. Aber das ist ein anderes Thema, illegale Drogen (Rauchen und Alkohol sind Genussmittel und legale Drogen) sind absolut nicht zu tolerieren in meinen Augen. Viele meinen, Cannabis sei die harmloseste aller Drogen, was aber nichts daran ändert, dass sie für manche (manche, nicht alle!) eine Einstiegsdroge sein kann und man dann zu heftigeren Drogen greift, aber zurück zum Rauchen.
    Ich denke, dass viele rauchen, weil sie traurig sind und/oder sie das herunterbringt und gegebenenfalls auch ablenkt. Rauchen verkürzt das Leben, aber vielleicht ist das Ganze auch nicht so schlimm? Mal bisschen krass betrachtet. Wer hat schon Lust auf Inkontinenz, Parkinson oder Osteoporose? Da kommt der Glimmstängel doch gerade Recht - man macht es wie viele Berühmtheiten (von denen erstaunlich viele rauchen, so ganz nebenbei gesagt) und checkt eben ein bisschen früher aus. Irgendwo denke ich auch, dass sogenannte Zigarettenpause ein gutes Kommunikationsmittel sind, sie öffnen die Tür zu einer neuen Kommunikationsebene, die so nicht gegeben wäre - man kann sich super unterhalten.
    Dennoch ist Rauchen gefährlich und es ist sehr auffällig, dass immer mehr junge Leute zu Nikotin greifen, das Einstiegsalter beträgt, das hatten wir letztens in Wirtschaft, schon 13,6 Jahre und das ist sehr, sehr erschreckend. Wenn man raucht, dann bitte erst ab 16, wobei es ja ab 18 erst erlaubt ist und euch die Polizei ja die Dinger wegnehmen kann (normale Bürger übrigens auch), wenn ihr unter achtzehn seid, haha.
    Im Endeffekt jedem das Seine, es ist immernoch besser, als illegale Drogen zu konsumieren. :rolleyes:


    Habe danach 2-3 Stunden auf dem Pyroberg verbracht, um nochmal einem Shiny zu begegnen. Mein Such-Level ist nun bei 33.
    Was sollte ich nun am besten tun, um nochmal einem Shiny Meditie zu begegnen? ?(


    Naja, du kannst nicht viel machen. Die Chance beträgt ja 1:8192, wenn du von RSSSm sprichst. Du kannst weitersuchen, aber das würde Ewigkeiten dauern, weil die Chance so gering ist - durch Glück jetzt am Pyroberg noch ein Shiny Meditie anzutreffen ist nicht sehr aussichtsreich. Wenn du von ORAS sprichst, dann benutz den DexNav! Wenn du Platin besitzt (und den Nationalen Dex), kannst du dir zB. in Platin eines Chainen, Meditie findest du auf der Route 210, 211, 208 usw. - Fundorte kannst du hier nachlesen. Wenn du nicht weißt, was Shiny Chaining ist, lohnt es sich, hier reinzusehen, da wird dir das erklärt. :-)


    Beim Plot von Spielen der Mystery Dungeon-Reihe kann ich leider nicht wirklich mitreden, aber wenn die Story hier in den Himmel gelobt wird, müsste ich wohl wirklich mal mein Geld zusammenkratzen, lol. Gerade der Faktor, dass man selbst das Pokemon verkörpert ist sowieso schon ein ziemlich interessanter Gedanke.


    Ich will jetzt hier keine Propaganda betreiben, aber das würde ich mir wirklich unterscheiden. Wenn du schon der Meinung bist, dass die oben genannten Umstände von dir die Story in den Editionen zu etwas Besonderem macht, dann musst du Himmel spielen, es ist auch völlig egal, dass du Himmel spielst und den Vorgänger beziehungsweise die Vorgänger, streng genommen, auslässt. Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel ist storytechnisch ein absolutes Highlight, welches durch schön melodische und sehr, sehr atmosphärische Soundtracks unterstützt wird. Ich will ja auch überhaupt nichts verraten von der Story, das wäre ja absolut dumm, aber du kannst dich auf Storytwists der Sonderklasse gefasst machen, die Story ist herzergreifend und sehr emotional und wird dich fesseln - ich kann es dir nur ans Herz legen, dir das Spiel zu holen, wenn du so auf storybasierte Spiele stehst - die Story wird dich umhauen.
    Als Pokémon zu spielen ist zwar sicherlich was Neues, aber man schlüpft sehr schnell in die Rolle, fiebert mit und lebt sprichwörtlich in der Geschichte.

    Ja, Fernbeziehungen sind ein schwieriges Thema. Ich denke, dass ich aus Erfahrung sprechen kann, ich hatte selber neun Monate lang eine Fernbeziehung, also kann man hier durchaus auf Erfahrungswerte von mir setzen. :) Ihr fragt euch auch sicher, woran es gescheitert war, ob es die Entfernung war oder was anderes, dazu aber später mehr. Wobei, Fernbeziehung ist auch relativ. Ab wann führt man eine „Fernbeziehung“? Ich denke, dass man von einer solchen reden kann, wenn man sich allerhöchstens jedes Wochenende sieht, dann ist das für mich eine Fernbeziehung. Und bei mir war das der Fall, es gab auch Zeiträume, wo wir uns nur jedes zweite Wochenende gesehen hat.


    Zuallererst denke ich, beziehungsweise mag ich erwähnen, dass Fernbeziehungen durchaus positive Effekt haben können. Zum einen ist eine „normale“ Beziehung durchaus stärker belastet zum Teil, denke ich. Wenn man seinen Partner jeden Tag sieht, dann geht man sich womöglich auch nach gewisser Zeit gewaltig auf die Nerven, da ist der Freiraum, den man in einer Fernbeziehung unter der Woche hat, vorteilhaft.
    Und Freiraum ist wichtig, und damit verbunden ist auch unmittelbar das Vertrauen. Fernbeziehungen setzen so wie andere Beziehungen auch auf Vertrauen – wobei man bei Fernbeziehungen noch ein Fünkchen mehr davon braucht, denke ich. Man sieht seinen Partner unter der Woche nicht und hat somit keine direkte „Kontrolle“ (Kontrolle beziehungsweise Eifersucht ist in einer Beziehung meiner Meinung nach in zu hohem Maße Fehl am Platz!) über seinen Partner und muss ihm/ihr in der Hinsicht vertrauen, dass er/sie treu ist und auch bleibt, denn Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Treue halte ich persönlich für am wichtigsten in einer Beziehung, natürlich nach der Liebe an sich.


    Klar ist es nicht so gut, dass man seinen Partner nicht immer hat, wenn man ihn beispielsweise unter der Woche bräuchte, weil irgendetwas passiert ist – dann muss man eben anrufen oder sowas, aber das ersetzt noch lange keine körperliche Zuneigung und ist auch schwer handzuhaben und in manchen Situationen kann das sehr niederschlagend wirken und einen traurig machen.


    Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mit meiner damaligen Freundin im Urlaub war und am letzten Urlaubstag kam eine SMS von ihrer Schwester, dass ihr Opa gestorben sei – und in dem Moment dachte ich mir zuallererst: „Zum Glück kann ich bei ihr sein und sie trösten.“ - Zwar hab ich mir auch Vorwürfe gemacht, da es in einem Urlaub passiert ist, den ich in die Wege geleitet habe, aber das nur nebenbei.
    Es ist also schwierig, mit Sehnsucht umzugehen und das kann wie gesagt sehr belasten – aber gleichzeitig existiert auch eine gewisse Vorfreude in einer Fernbeziehung seinen Partner wiederzusehen, wobei ich da nicht wirklich aus Erfahrung spreche. Am Anfang war immer noch Freude und Euphorie auf beiden Seiten vorhanden, irgendwann hat das bei ihr nachgelassen und ihr war das irgendwo egal und es gab sehr kühle Begrüßungen und das schlug dann auch auf die Beziehung über, weshalb ich dann auch diese Beziehung beenden musste, auch wenn es mir leid tat – aber zurück bekam ich Krieg von ihr, aber das ist ein anderes Thema, haha.
    Wenn jemand Tipps zu Fernbeziehungen möchte, kann er/sie mir gerne eine private Nachricht senden, ich helfe gern.


    Fernbeziehungen haben positive aber auch negative Seiten, es gibt ja auch viel krassere Fernbeziehungen auf mehrere tausend Kilometer, aber das ist ja nicht der Normalfall.
    Es kann funktionieren, wenn beide Partner daran festhalten und es ernst meinen. :)

    Hallo...ich hoffe ich bin hier richtig o.O


    Gibt es sowas wie ein "Märchen Topic" Bei dem herkömmliche Märchen genommen werden, und alle Personen Pokemon sind :D? Ich finds nicht per Suchfunktion, vielleicht suche ich auch das falsche :( Und wenn's das nicht gibt....dann nicht ^^


    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Generell bist du mit Märchengeschichten wohl im Fanfiction-Bereich am besten aufgehoben. Suchst du jetzt einen Bereich, indem du selbst so eine Geschichte schreiben kannst oder suchst du eine zum Lesen? Eine Geschichte, in der alle Personen Pokémon sind, klingt für mich sehr nach Mystery Dungeon, schau dort einfach vorbei - ich hoffe, dass das deine Frage war. :)

    Schwierige Frage, bei mir kommt das auch darauf an, wie ich mich momentan fühle. Ich denke aber, man kann das, was Shezza zur Ästhetik der weiblichen Charaktere gesagt hat, so übernehmen. Die männlichen Protagonisten sehen zwar ganz in Ordnung aus, manchmal stören mich aber extrem die Haare, in Smaragd fand ich den männlichen Protagonisten einfach am besten, schlicht und einfach war er da gestaltet und das hat so gepasst, ich brauch keinen Charakter, der seine Haare zehn Kilometer in die Höhe gestylt bekommen hat. Der weibliche Charakter strahlt mehr Charisma als der männliche aus und ich finde auch, dass es mit einem weiblichen Protagonisten einen anderen, interessanteren Reiz hat. Im Anime sind die weiblichen Charaktere ja eher zurückhaltend, Maike zum Beispiel ist eher die, die an Wettbewerben teilnehmen - da will man doch mal der Welt da draußen zeigen, dass man auch als weiblicher Protagonisten ordentlich für Furore sorgen kann. ;)
    Das einzig schwierige ist nur, wenn ich mir als Junge den weiblichen aussuche, welchen Namen ich dann vergebe, meist ist es dann ein Name aus dem Anime oder irgendein Name von einer Person, die mir nahe steht. Generell habe ich auch öfter mit dem weiblichen, als mit dem männlichen Charakter gespielt, einfach weil ich den weiblichen Part ansehnlicher finde, als den männlichen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann, und der männliche sagt mir mehr zu als in der Vergangenheit. (:

    Danke für die ausführliche Erklärung! :)
    Und wenn ich den Nationalen Pokedex noch nicht besitze? (Habe erst 5 Orden)
    Kann ich dann trotzdem schon Shinys finden?


    Ja, Shinys kannst du jederzeit antreffen, die Chance ist aber sehr gering. :)
    Wie gesagt erkennst du sie daran, dass sie eine andere Farbe besitzen, wobei man bei manchen die Normal- von der Shinyform schwer unterscheiden kann, z.B. bei Zapdos - am auffälligsten sind dann die Sterne beziehungsweise das Glitzern, welches dir Cookiex3 schon beschrieben hat :-)

    Ich kann mich nur schwer daran erinnern, wann ich mit Pokémon angefangen habe. Ich glaube in der 2. oder 3. Klasse, also vor gut neun Jahren habe ich mit Smaragd angefangen, als es gerade rausgekommen ist hatte das mein Nachbar, mit dem ich so schon viel gespielt habe. Irgendwann hat er mir das gezeigt, wir haben den Anime geschaut und ich bin auf den Geschmack gekommen. Mein erstes Spiel, das ich gekauft habe, war auch Smaragd. Das ist auch sehr lange meine einzige Edition geblieben, es sollte noch bis Ostern 2007 dauern, bis ich mein nächstes Spiel bekam - gewünscht habe ich mir, worüber ich sehr glücklich bin, Erkundungsteam Rot für den GBA SP. Ich weiß nicht, wie ich auf diese Spin Off-Reihe gestoßen bin, aber ich bin darauf gestoßen - und das Spiel hat sich sofort zu meinem Favoriten entwickelt, die Story hat mich gefesselt und diese Art von Pokémon-Spiel hat mir sehr gefallen. Ich bin einfach ein riesen Fan der Mystery Dungeon-Reihe geworden.
    Danach habe ich mir fast jede Edition geholt, vorallem fokussiert habe ich mich auf Pokémon Mystery Dungeon. Im Sommer 2008 kam dann endlich der Nachfolger für den DS: Zeit und Dunkelheit, getoppt wurde dies von meinem absoluten Lieblingspokémonspiel: Erkundungsteam Himmel - da haben sie nochmal das maximale rausgeholt.
    Abgeschwächt wurde meine Spielzeit seit der 5. Generation, da mich die Pokémon nicht wirklich überzeugen und sie mir nicht so sehr gefallen, aber das Rubin/Saphir-Remake (Also Omega Rubin und Alpha Saphir) habe ich mir gekauft und fand das gut, auch wenn ich bei manchen Pokémon nichtmal wusste, dass es sie gibt und ich raten musste, wie ich sie besiegen kann. :D

    Ich denke, dass man da auch irgendwo unterscheiden muss. Die normalen Pokémon-Spiele, also die üblichen Editionen wie DPPt, SW, ORAS usw. zeichnen sich natürlich nicht gerade durch eine durchdachte Story aus, aber ich glaube, dass da bei den Entwicklern langsam auch irgendwie so etwas wie Ironie dahintersteckt, was man zum Beispiel bei New Super Mario Bros. U gesehen hat in der Cutscene am Anfang, wo Bowsers Greifarm erst nach Peach greift, dann aber die Protagonisten Mario & Co. wegschleudert, ich habe da schon einen Hauch von Ironie erkannt - und wieso sollte das auch nicht bei den Editionen so sein.
    Grob gesagt besteht die Story daraus, dass wir zwar ein pubertierender Teenager sind, aber alle Arenaorden sammeln sollen und dabei auch noch das "böse" Team bekämpfen müssen - sei es das allseits bekannte Team Rocket oder andere Schufte wie Team Plasma, Team Aqua oder Team Magma - es gibt ja haufenweise von solchen Gruppierungen.
    Ich finde aber, dass die Story nicht so schlecht ist, wie man vielleicht denkt (in den Editionen!). Zumindest, wenn man mit allen Leuten im Game spricht, denn ab und zu erfährt man ja auch geschichtliche Sachen über die Region, in welcher man sich befindet - und das finde ich eigentlich ganz interessant. Anmerken will ich auch noch den Champ - in vielen Editionen war der Champ nicht ganz so offensichtlich, zumindest dann, wenn man sich nicht intensiv mit der Frage beschäftigt. Bei jedem Spiel, dass ich wirklich neu gespielt habe, empfand ich das Auftreten des Champs der Liga als kleinen Twist, weil ich nicht damit gerechnet habe - mittlerweile kann man es sich aber in den meisten Editionen denken. Es ist immer eine Person, die ab und zu aufgetreten ist und mit der man schon zu tun hatte. Dass es zum Beispiel der Rivale wieder mal sein sollte, wäre eine nette Idee, oder auch die Mutter - das wäre auch mal ein kleines Schockmoment.


    Unverwechselbar und einmalig sind natürlich die Storylines von der Mystery Dungeon-Reihe, wobei die von Portale in die Unendlichkeit vergleichsweise schwächer war, als die von Rot/Blau und vorallem von Zeit/Dunkelheit/Himmel. Diese Storys sind unglaublich durchdacht und fesseln einen. Ich empfehle jedem, der sich hier aufhält und eines der Mystery Dungeons oder sogar gar keines kennt, mit Erkundungsteam Rot/Blau anzufangen (gibt es ja für den GBA und für den DS) und sich mitreißen zu lassen. An sich keine große Story - Achtung Spoiler - die Welt ist in Gefahr, weil sie aus dem Gleichgewicht gerät. Aber wie manche Beziehungen sich zu bestimmten Pokémon verändern ist unglaublich gut verpackt, die Dialoge fesseln und werden unterstützt durch einzigartig gute Soundtracks des Spiels. Nur kleine Beispiele für unheimlich gut gelungene Soundtracks hier und hier, aber back to topic.
    Wer auf richtig fesselnde Storys bei Pokémon steht, sollte zu einem der Mystery Dungeon-Spiele greifen, die sind wirklich einsame klasse! Pokémon Ranger ist aber auch eine Reihe (besonders Finsternis über Almia), die eine Story hat, die an der ein oder anderen Stelle mitreißt.


    Wenn man sich darauf einlässt, findet sich in jedem Spiel eine schöne Story - sei es mit einem Happy End oder nicht. :-)

    Ich kann mich dunkel an dich erinnern, ja. Aber das ist wirklich sehr lange her. Umso schöner das du wieder da bist, hoffentlich jetzt richtig.


    Das ist schön und danke dir - mhm, werden wir ja sehen:-)


    Herzlichen willkommen zurück :)


    Danke dir:-)


    Willkommen im Forum :)


    Danke!:-)


    wb ceddel :3


    danke:-)!


    Ich hab mich schon gewundert, in der Plauderecke einen Post mit dem Namen zu sehen. :scared: Dachte zuerst, der wurde neu vergeben... :D
    hi o/


    Haha, glücklicherweise nicht :D Hallo :-)

    Bei mir ist der Scanner nicht zu finden, den ich brauche um Lugia (aS) zu bekommen, ich habe den Nationalen Pokedex bereits und habe den Lagerraum geöffnet wo der eine Typ reinkam und mit irgendetwas verschwunden ist, war das der Scanner?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/spiele/oras/screenshots/6890.png]


    Da findest du den Scanner in der Seewoge, ist schwer zu finden. Oder versteh ich die Frage falsch?:D

    Willkommen!


    Danke:-)


    Grüß dich, Silverkind. Lang ist's her.


    Danke dir und ja, das ist es wahrlich :-)


    Und noch einmal, willkommen zurück! Lass dich wieder in deinen alten Bereichen blicken (und schenk auch den paar neuen Aufmerksamkeit :D).


    Danke nochmal Cassy und ja, werde ich sicherlich die Tage :-)


    Willkommen zurück!


    Dankeschön :-)


    Verschwinde!



    Spaß, hi.


    Dich hab ich ja am meisten vermisst, ly. Danke:-)


    bitte nicht


    Willkommen zurück :)


    Haha, danke:-) leider schon


    Klar, kaum bin ich kein Mod mehr kommt er zurück, ist klar ;_;


    Willkommen zurück - wehe du weißt nicht mehr wer ich bin, dann Gott schwöre ich, werde ich nur deswegen wieder Mod, um die dann einen ganz süß auf die Nuss geben zu können. :*


    LG Rexy


    Danke:-) Und nein ich habe dich nicht vergessen, wo denkst du hin:-) Und haha, wann hast du mir denn eins auf die Nuss gegeben:P


    Willkommen zurück! :)


    Danke:-)


    Kann ja nur angenehmer werden als damals!


    Hab (erneut) viel Spaß hier und genieße die Zeit! Willkommen zurück. ^__^


    Ja, da gebe ich dir recht und danke dir:-)


    Wilkommen zurück (:


    Danke:-)


    Hallo Cedric ^_^


    Hallihallo:-)


    Willkommen zurück :)


    Danke!:-)