Beiträge von Lillyth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deswegen schrieb ich auch, dass es eine ART "Nächstenliebe" ist. Und dazu nochmal extra für die, die Umschreibungen nicht verstehen in Gänsefüßchen.
    Und von Zuneigung und Liebe direkt etc habe ich nichts geschrieben. Es geht nur darum, dass man mit den Persönlichkeiten etwas verbinden kann. Und dadurch entsteht so etwas wie Trauer. (Selbst wenn da dabei nicht einmal um die Trauer an der Person, sondern an der Leistung ist.)


    Zitat

    Die Welt wird nicht kälter, weil es Leute gibt, die einsehen, dass man kein Mitleid mit Fremden haben kann, sondern eher, weil es Menschen gibt, die behaupten, sie hätten mit den armen Opfern der letzten Naturkatastrophe Mitleid, aber trotzdem nie auf die Idee kämen zu spenden, weil sich dann plötzlich doch wieder jeder Mensch selbst der Nächste ist.


    Zitat

    Mitleid ist eine Lüge, die der menschliche Geist sich selbst auftischt, um sich in der heutigen Moral zurecht zu finden.
    Es ist einfach nur ein Affekt, der dazu da ist, uns ein besseres Gewissen zu bescheren.


    Mitgefühl ist Gewissenberuhigung, spenden aber nicht. Alles klar. :thumbsup:

    Also meinen ersten Freund hatte ich mit 12. Da war aber nichts weiter als bisschen knutschen und händchenhalten. Eine Art engere Sandkastenliebe. :D
    Das hielt so...ca 8 Monate. Danach wollte er sich ma andere Mädchen anschauen. o.O


    Mit 16 war ich dann mit meiner 1. großen Liebe zusammen. Die Beziehung hielt etwas mehr 2 Jahre und ist daran gescheitert, dass wir uns zu sehr verändert haben. Ich hatte eine Ausbildung, er bekam keinen Studienplatz. Darauf resultierte Geldmangel und Eifersucht...das Ende war echt tragisch...
    Auch heute denke ich noch oft an ihn. Die Zeit war traumhaft. Wir waren Seelenverwandt. Heute bin ich sehr dankbar für die tolle Zeit und wünsche ihn eine erfolgreiche Zukunft.


    Mittlerweile bin ich wieder 2 1/2 Jahren in festen Händen. Manchmal haben wir unsere Krisen, aber wir halten trotzdem fest zusammen. Demnächst steht unser 2. Umzug an. *g*


    Allgemein bin ich kein Typ für Affären oder ONS. Ich binde mich gerne an Menschen und möchte die Zukunft gemeinsam planen. Ein Austausch von Zärtlichkeiten mit Unbekannten ist für mich ein Albtraum. @.@

    Wenn ich Lust auf das Spielen habe, dann benutze ich auch Wi-Fi. Dabei besonders die GTS und die DW. Kämpfe mache ich recht selten, da ich beim professionellen Kampf eher Low bin und ich noch am züchten bin. :P Aber nach der Liga ist WiFi für mich das einzige Interessante geblieben...

    Zitat

    Was mich besonders stört ist die Heuchelei des Menschen. Wie sie monatlich über Prominente oder bekannte Menschen angeblich trauern, das Internet und vor allen Dingen YouTube vollpinseln mit "R.I.P", ohne diese Menschen überhaupt gekannt zu haben.


    Was ist daran Heuchlerei? Tiefen Verlustschmerz werden wohl die wenigsten empfinden, aber ein Trauergefühl ist oft da.
    Warum? Weil man mit den Menschen etwas assoziiert. Bei den Menschen der Loveparade war ich sehr geschockt. Geschockt, weil so etwas nicht passieren sollte. Geschockt, weil ich mich in die Situation hineinversetzt habe. Wie wäre es, wenn ich da eingequetscht bin? Kann man wirklich nicht mehr hochkommen? Was ist, wenn ich selbst jemanden tot trampel? Wie müssen sich Freunde und Familie fühlen? Und da kann man schon ein bedrückendes Gefühl haben. Ist das Heuchlerei? Weil ich mich hineinversetze und mitfühle? Lachhaft.


    So ähnlich ist es mit Künstlern. Sie haben uns etwas gegeben. Sie haben die Welt verändert (positiv und negativ). Manche haben Kraft aus ihrer Musik geschöpft. Und die Menschen waren den Künstlern dafür dankbar. Ein Tod ist dann immer zuerst ein Schock. Und irgendwo ist man auch traurig. Bei Michael Jackson war ich es mehr, als bei Steve Jobs.
    Weil Michael eben tolle Musik machte, ohne ihn wäre alles im Musikbereich anders gewesen. Mit Steve Jobs hatte ich "wenig zu tun". Ich bin kein Apple-Fan. Aber nachdem ich mir seine Biografie angesehen habe, dachte ich schon: "Wow, er hat großartige Dinge geleistet. Schade, dass er Krebs wieder zugeschlagen hat." Da ist man nun nicht unbedingt total traurig. Aber irgendwas ist da. Vielleicht auch die Angst, selbst zu erkranken? Ich weiß es nicht. Unterbewusst ist man bedrückt.


    Und all sowas ist in meinen Augen keine Heuchlerei. Viel eher ist es so, dass ich froh darüber bin, dass Menschen trauern. Das zeigt, dass die Generation doch nicht so dumm und aggressiv ist, wie es hier angedeutet wird. Es ist eine Art "Nächstenliebe".
    Ich finde es tragisch, dass es in Afrika die größte Hungernot gibt und wir im Überfluss leben. Ich kann mich zB irgendwie engagieren, aber ich empfinde keine Trauer an sich. (Eher Ärger über die ungerechte Verteilung auf der Welt) Denn ich kenne die Kinder da nicht. Ich weiß nicht wie sie heißen, wie alt sie sind. Ich kann nichts direkt mit ihnen assoziieren. Und deshalb steht auf FB eben auch "R.I.P. Steve Jobs" und nicht "R.I.P xy". Logisch, oder nicht?




    Interessant finde ich hier auch die DIskussion über die verkorkste Jugend und dem Fernsehen.
    Da muss ich immer laut lachen. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und es ist nicht mal ansatzweise so schlimm wie alle denken. VIELE (nicht alle, logisch) Jugendliche wissen sich zu benehmen oder sehen ihre Gewalt als einzige Lösung. Da können aber die Jugendlichen nichts dafür. Die Eltern haben die Verantwortung zu tragen. Und natürlich haben die Medien einen großen EInfluss. Deshalb ist Aufklärung in dieser Hinsicht notwendig.
    Viele sagen hier, dass die Kinder durch das TV verdummen und es soo viele Teenie-Mütter und sonstwas gibt. Merkt ihr was? Ihr seid selbst durch das TV verdummt.
    Denn die Begriffe "Party-Jugend", "Teenie-Mütter" etc werden doch erst durch die Medien geschürt. Die Zahlen sind in den letzten Jahren wohl eher gleich geblieben und auch im eigenen Umfeld sind doch eher "normale" Leute, oder nicht? Gar nicht Fernsehen und auf die eigene Intuition hören. Das sollten hier einige machen. Vieles wird auch hochgepusht, da bekommt man leich das Gefühl über die ach so furchtbare Jugend zu wettern. Dass man sich dadurch selbst von den Medien verarschen lässt, merken die wenigsten.
    Klar gibt es auch Härtefälle, aber diese sind wie gesagt durch schlechte Erziehung und den Mendien entstanden. Also sollte man die Lösungsansätze bei diesen beiden anwenden und nicht die Jugendlichen verurteilen.


    Just my 2 cents.

    Aus beruflichen Gruenden war dies die erste Folge der Staffel, die ich gesehen habe.
    Ich muss sagen, dass sie sehr suess war. Der Ekel vor den neuen Startern ist weg. Ottaro ist echt goldig. *-*
    Ich musste oft schmunzeln (Stephan, nicht Steffen!!! XD)


    Leider fand ich das Ende langweilig. Nach dem harten Training und dem anstrengenden Kampf habe ich erwartet, dass sich Ottaro weiterentwickelt. Daher eine 1- von mir. :)

    Hii (:



    Ich merk eigentlich auch gar keinen Unterschied,bei der Werbung sah das immer so aus wie bei der WII. Außerdem will ich eh keinen 3DS,da verbraucht man dann umsonst Geld,wenn man schon einen ganz normalen und funktionsbaren DS hat.
    Was soll an 3D so toll sein? Ist eben ein DS nur mit anderer Aussicht,wenn man spielt. Das wäre für die Pokemon-Fans die kein 3DS wollen oder haben blöd.


    Wenn du keinen 3D Fernseher hast, dann ist klar, dass es in der Werbung genauso aussieht wie sonst. ;)
    3D ist realistisch. Es kommt einen Real vor, da es aussieht, als würden dir die Bilder entgegenkommen. Warum geht ihr nichtmal in einen Elektronikmarkt und testest den 3DS oder 3D Fernseher?


    Warum sollte Nintendo Millionen in die Entwicklung eines neuen Systems stecken, wenn dann doch Spiele für alte Konsolen entwickelt werden? Wo ist da der Gewinn?
    In der heutigen kapitalistischen und konsumorientierten Welt ist es doch nur logisch, dass die normalen DS Spiele bald von der Bildfläche verschwinden.
    Mich macht es auch etwas traurig, da der DS mir schöne Jahre beschert hat und mir der 3DS noch zu teuer ist. Aber man muss sich damit abfinden.
    Nintendo will Gewinn. Und viele Spieler werden früher oder später auf die neue Konsole wechseln. Spätestens dann, wenn ihre Lieblingsspiele rauskommen.

    Das Musical ist soo langweilig.
    Man hat schnell raus, welche Items den Sieg bringen. Dadurch kann man 3-4 Items bekommen. Da ist selbst das Sammeln der Kleidungsstücke in max. 1 Stunde gegessen.


    Keine Herausforderung, kein Spaß, keine Trophäen..nix!
    Es ist mir ein Rätsel, wie man sowas minderwertiges einbauen kann....

    Auch mit 14 kann man versuchen übersichtlich zu schreiben. :D


    Herzlich Willkommen bei uns.

    sehs1010
    Ich denke die GBU funktioniert noch nicht. Sind ja auch keine Tuniere offen.
    Pokemon, welche du in die Kampfbox packst, müssten später dann dein Team bilden.


    @Strike my Jive
    Wann es andere Hintergründe gibt, kann keiner sagen.


    Andere Leute kanst du besuchen, wenn du Freundescodes ausgetauscht hast. Oder es sind bekannte, mit denen du mal getauscht hast.

    Nettes Interview, habe zwar wenig Neues erfahren, aber es ist echt supernett, dass ein Mitarbeiter von Nintendo auch mal für "Normalsterbliche" Zeit hat.
    Daumen hoch ^.^

    Ich wohne in einer Stadt, in der nicht allzu viel los ist und aktive Pokemonspieler eher die Seltenheit sind.
    Zu Rot/Blau/Gelb Zeiten hatte ich den Action Replay bekommen. Damit habe ich mir dann meine Pokemon ercheatet. (Mew *-*)
    Wenn ich alle hatte, habe ich das Spiel gelöscht und neu angefangen..xD
    Es bockt einfach nicht. Selber fangen und sammeln ist da schon eine größere Herausforderung. Aber hier alles zu ertauschen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Seit der GTS (und meinem neuen W-Lan <3) kann man ja viel schneller tauschen.
    Leider habe ich auch schon so einige Cheats erhalten, aber für den Pokedex-Eintrag reicht es. Die "identifizierten" Cheats kommen in eine extra Box und warten darauf, dass sie versauern :D


    Ich würde anderen Leuten NIE so etwas andrehen. Zwar sind die Viecher materiell gesehen abenso nur olle Pixel. Aber ich finde es unfair, wenn ich ein WUnschpokemon "herstelle" und andere mir vielleicht ihr aufopferungsvoll trainiertes Pokemon dafür geben. Nein, nein..nein!

    Nein, man kann keine Shinys bekommen.


    Die Beeren wachsen unterschiedlich schnell. Ich weiß nicht mehr welche (Amrena oder so..), diese geben nach 24 Stunden 5 Beeren.
    Bei meinen anderen warte ich ach bereits seit 3 Tagen.

    Sachen die ich nicht mehr haben wollte, habe ich an den Kindergarten und die Caritas gespendet.
    Ich habe jedoch noch viele Plüschis und Sammelbilder. Die haben meine Kindheit geprägt und die werde ich sicher für meine Kinder aufbewahren...oder verkaufen.


    Einfach wegschmeißen würde ich NIE etwas, es gib Millionen arme Kinder, welche sich über jedes Bilchen freuen. Da gebe ich es lieber in andere Hände ab. ôo