Da wohl keiner die Zeit hat, dir zu helfen, versuch ich es einfach mal, damit mit dem Team überhaupt was passiert :D Also, ich würde sagen, Voltenso passt so, Schutzschild zum schützen, Ladungsstoß als Multizielattacke, Voltwechsel zum Abhauen, Flammenwurf gegen Eis, passt alles. Aber zu Golking muss ich sagen, so gut sich die Idee anhört, ich glaub nicht dass es wirklich effektiv ist. Das Vieh ist zu langsam und hat nen zu schwachen Spezialangriff, das kann doch selbst mit nem Boost nicht allzu viel Schaden anrichten. Zudem ist, wie du ja schon gemerkt hast, dein Team total auf Spezialangriff ausgelegt, mit speziellen Stallern bekommst du also Probleme. Ich würde zunächst vorschlagen, Golking durch Knackrack auszutauschen. Auch wenn dadurch eine zweite Eisschwäche auftritt, das lässt sich umspielen. Knackrack hat ne Immunität gegen Elektro und kann selber zwei Flächenattacken, wodurch es ein ganz guter Partner für Voltenso sein sollte. Ich würde es folgendermaßen vorschlagen:
@Prunusbeere
Froh
252 Angriff, 252 Initiative
-Erdbeben
-Drachenklaue
-Steinhagel
-Schutzschild
Sollte sich von selbst erklären. Mit Schutzschild schützen, was du vor allem gegen Eispokemon brauchst, da du so mit Voltenso die Eispokemon gefahrenlos angreifen kannst. Erdbeben und Drachenklaue sind STAB, Steinhagel zur Typabdeckung und beide Gegner zu treffen, so wie mit Erdbeben. Bei Erdbeben natürlich aufpassen, dass du Voltenso nicht triffst. Die Prunusbeere schützt dich einmal vor Statusveränderungen was Knackrack zugute kommt, da es die nicht mag (vor allem Verbrennung). Das könnte dann auch ein bisschen gegen Porygon2 helfen, gegen dass du einfach abartig viel Pech hattest.
UhaFnir passt soweit, vielleicht könnte man Draco Meteor gegen Drachenpuls austauschen, da der Spezialangriffdrop doch ziemlich unschön sein kann, ist aber Geschmackssache.
Zum letzten Pokemon: Wenn Feelinara dich doch öfters gerettet hat, ist es bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube im Doppel ist Stall nicht wirklich effektiv, da dann halt ein Pokemon von 2 Attacken getroffen werden kann. Deine Idee, Durengard stattdessen zu spielen, ist meiner Meinung nach ziemlich gut, da es auch nochmal physische Präsenz in dein Team bringt und auch defensiv Typen, vor allem Eis, abdeckt. Nun, da Knackrack drin wäre, würde sich sogar der Luftballon anbieten, da du Erdbeben einsetzen könntest, ohne auf Königsschild zurückgreifen zu müssen. Natürlich nur solange, bis der Ballon platzt. Alternativ könnte man auch den Schwächenschutz draufpacken, da Durengard in der Schildform halt auch gerne mal ne sehr effektive Attacke überlebt und dann den Boost bekommt. Gegebenfalls vielleicht sogar Knackracks Erdbeben. Müsstest du denke ich halt ausprobieren, was dir besser gefällt. Und auf keinen Fall Gyroball, sondern Eisenschädel spielen, da Durengard fast schon etwas zu schnell für Gyroball ist. Als Alternative könnte man vielleicht auch noch Metagross spielen, da es physisch auf ziemlich stark ist und mit Patronenhieb schnellere Gegner, die kurz vor dem KO sind, finishen kann. Du könntest es beispielsweise so spielen:
@Überreste
Hart
252 KP, 252 Angriff
-Erdbeben
-Sternenhieb
-Patronenhieb
-Schutzschild
Sollte auch klar sein: Sternenhieb und Patronenhieb als STAB, Patronenhieb als Prioritätsattacke, Erdbeben für die Typabdeckung und um beide Gegner zu treffen, Schutzschild zum schützen (das Wort hab ich irgendwie recht oft benutzt XD).
Wäre halt auch gegen Eispokemon stark und recht bulky.
Hoffentlich konnte ich dir jetzt irgendwie weiterhelfen, und ihr Profis die ihr noch antworten werdet, reißt mir ruhig den Kopf ab, wenn ich Mist erzählt hab :P
Mit freundlichem Gruß, JULI B
Edit: Irgendwie klappt das bei mir nicht mit den Bildern, kann mir da jemand helfen?