Beiträge von JULI B

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo BBler,


    wie die Überschrift sagt, brauche ich ziemlich dringend und so schnell wie möglich ein Lichtel mit seiner Versteckten Fähigkeit Schwebedurch. Bieten kann ich dafür Folgendes:


    Sichlor
    Finder: Julian (ich)
    ID: 30614
    Level: 1


    Es beherscht zusätlich die Zuchtattacke Auflockern und ich gebe ein AP-Plus mit. Hoffe mir hilft möglichst schnell jemand. Bin meistens abends so ab halb 8 online.


    Gruß, JULI B

    Stimmt, Pokewiki gibts ja auch noch :patsch: Hab jetzt grad nachgeschaut, aber da gibts auch keine solche Liste, da müsste ich auch Pokemon für Pokemon durchgehen. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Vielleicht kennt ja doch noch irgendwer ne Seite mit so ner Liste, mal schauen. Sonst muss ich halt echt Pokemon für Pokemon durchgehen :wacko:

    Guten Abend, ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich wissen ob es irgendwo vielleicht eine Liste gibt, welche Attacken, die auf früheren Editionen als TM, VM oder Tutormove verfügbar waren, als Zuchtattacken zur Auswahl stehen. Da ich im Competitive Play drinne bin, brauch ich natürlich auch teilweise Zuchtattacken, nur gibt es da halt so Sonderfälle wie zum Beispiel Sichlor mit Auflockern oder Panzaeron mit Tarnsteine. Daher wollte ich wissen, ob es vielleicht irgendwo ne Liste gibt, in der steht, was man sich für Zuchtattacken aus früheren Generationen importieren muss, da es mir viel zu aufwendig ist, bei allen Pokemon die Zuchtattackenliste durchzugehen und ich halt außer Bisafans und Serebii nicht wirklich wüsste, wo ich schauen könnte. Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß, JULI B

    Das liegt daran, dass Kraftkollos keine Zuchtattacke von Evoli ist, die könnte es sowieso überhaupt nicht. Die einzige Möglichkeit, ein Flamara mit Kraftkollos zu bekommen, ist, sich einer Edition der 5. Generation eins mit Versteckter Fähigkeit zu züchten und ihm da dann noch per Movetutor Kraftkollos beizubringen.

    Da wohl keiner die Zeit hat, dir zu helfen, versuch ich es einfach mal, damit mit dem Team überhaupt was passiert :D Also, ich würde sagen, Voltenso passt so, Schutzschild zum schützen, Ladungsstoß als Multizielattacke, Voltwechsel zum Abhauen, Flammenwurf gegen Eis, passt alles. Aber zu Golking muss ich sagen, so gut sich die Idee anhört, ich glaub nicht dass es wirklich effektiv ist. Das Vieh ist zu langsam und hat nen zu schwachen Spezialangriff, das kann doch selbst mit nem Boost nicht allzu viel Schaden anrichten. Zudem ist, wie du ja schon gemerkt hast, dein Team total auf Spezialangriff ausgelegt, mit speziellen Stallern bekommst du also Probleme. Ich würde zunächst vorschlagen, Golking durch Knackrack auszutauschen. Auch wenn dadurch eine zweite Eisschwäche auftritt, das lässt sich umspielen. Knackrack hat ne Immunität gegen Elektro und kann selber zwei Flächenattacken, wodurch es ein ganz guter Partner für Voltenso sein sollte. Ich würde es folgendermaßen vorschlagen:


    Code
    Knackrack

    @Prunusbeere
    Froh
    252 Angriff, 252 Initiative


    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Sollte sich von selbst erklären. Mit Schutzschild schützen, was du vor allem gegen Eispokemon brauchst, da du so mit Voltenso die Eispokemon gefahrenlos angreifen kannst. Erdbeben und Drachenklaue sind STAB, Steinhagel zur Typabdeckung und beide Gegner zu treffen, so wie mit Erdbeben. Bei Erdbeben natürlich aufpassen, dass du Voltenso nicht triffst. Die Prunusbeere schützt dich einmal vor Statusveränderungen was Knackrack zugute kommt, da es die nicht mag (vor allem Verbrennung). Das könnte dann auch ein bisschen gegen Porygon2 helfen, gegen dass du einfach abartig viel Pech hattest.


    UhaFnir passt soweit, vielleicht könnte man Draco Meteor gegen Drachenpuls austauschen, da der Spezialangriffdrop doch ziemlich unschön sein kann, ist aber Geschmackssache.


    Zum letzten Pokemon: Wenn Feelinara dich doch öfters gerettet hat, ist es bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube im Doppel ist Stall nicht wirklich effektiv, da dann halt ein Pokemon von 2 Attacken getroffen werden kann. Deine Idee, Durengard stattdessen zu spielen, ist meiner Meinung nach ziemlich gut, da es auch nochmal physische Präsenz in dein Team bringt und auch defensiv Typen, vor allem Eis, abdeckt. Nun, da Knackrack drin wäre, würde sich sogar der Luftballon anbieten, da du Erdbeben einsetzen könntest, ohne auf Königsschild zurückgreifen zu müssen. Natürlich nur solange, bis der Ballon platzt. Alternativ könnte man auch den Schwächenschutz draufpacken, da Durengard in der Schildform halt auch gerne mal ne sehr effektive Attacke überlebt und dann den Boost bekommt. Gegebenfalls vielleicht sogar Knackracks Erdbeben. Müsstest du denke ich halt ausprobieren, was dir besser gefällt. Und auf keinen Fall Gyroball, sondern Eisenschädel spielen, da Durengard fast schon etwas zu schnell für Gyroball ist. Als Alternative könnte man vielleicht auch noch Metagross spielen, da es physisch auf ziemlich stark ist und mit Patronenhieb schnellere Gegner, die kurz vor dem KO sind, finishen kann. Du könntest es beispielsweise so spielen:


    Code
    Metagross

    @Überreste
    Hart
    252 KP, 252 Angriff


    -Erdbeben
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Schutzschild


    Sollte auch klar sein: Sternenhieb und Patronenhieb als STAB, Patronenhieb als Prioritätsattacke, Erdbeben für die Typabdeckung und um beide Gegner zu treffen, Schutzschild zum schützen (das Wort hab ich irgendwie recht oft benutzt XD).
    Wäre halt auch gegen Eispokemon stark und recht bulky.


    Hoffentlich konnte ich dir jetzt irgendwie weiterhelfen, und ihr Profis die ihr noch antworten werdet, reißt mir ruhig den Kopf ab, wenn ich Mist erzählt hab :P


    Mit freundlichem Gruß, JULI B


    Edit: Irgendwie klappt das bei mir nicht mit den Bildern, kann mir da jemand helfen?

    Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Ich weiß, dass die Baby-Pokemon, die man wild treffen kann, immer 3 31er Dvs haben. Und ich weiß dass man mithilfe des Pokeradars auch Pokemon mit bis zu 3 31er DVs finden kann. Mit dem Pokeradar kann man relativ leicht an relativ brauchbare Shinys fürs CP kommen. Nun die Frage: Kann man den Effekt von Baby-Pokemon und Radar kombinieren, sodass man auch 6 31er DV Pokemon finden könnte (als Shiny)? Würd zwar so direkt nur bei Riolu und Knospi (wobei es da wohl nix werden würde aufgrund ungeeigneter Felder, oder?) was bringen, da die nicht zwingend Zuchtatacken fürs CP brauchen, aber interessieren würde es mich trotzdem mal. Freue mich schon auf Antworten.


    Gruß, JULI B

    Es ging mir um Pyroleo und Kämpfe gegen Passanten. Ganz normale Einzelkämpfe halt. Ich hab ja auch schon Antworten für die Modi, in denen man Pyroleo spielt, erhalten. Ich bräuchte nur Meinungen oder Erfahrungen, was sich auf dem Vieh gegen Passanten am ehesten rentiert :P


    Edit: Soll vor allem gegen Gesteinpokemon sein

    Super, danke für die schnellen Antworten :) Das mit Amargara hab ich auch irgendwie gedacht, wollte aber Expertenmeinung haben :D Nur noch eine Frage: Welche Kraftreserve rentiert sich am meisten für Kämpfe gegen Passanten, habt ihr da Erfahrungen? Eis brauch ich wahrscheinlich nicht, da ich kein VGC spiele :P

    Hey Leute, zwei kleine Fragen. 1. Was für eine Kraftreserve ist auf Pyroleo am sinnvollsten? Ich bin noch relativ neu im CP, aber weiß, dass es was gegen Gestein sein sollte, weil beide STABs nix bringen gegen Gestein. Nur stellt sich mir Frage, wlelcher Typ die beste Abdeckung bringt. Wasser und Stahl fallen ja raus, aber bleiben immer noch Pflanze, Kampf und Boden. Was davon ist am nützlichsten? 2. Welcher STAB wäre auf Amargara (ja ich weiß das Vieh ist nicht so gut, aber trotzdem ;D ) am besten? Eisesodem, Gefriertrockner, Eisstrahl oder die durch Natur-Kraft erzeugte Triplette? Schon mal Danke für die Hilfe.


    Gruß, JULI B

    Leute, sorry wenn das jetzt besserwisserisch und beleidigend klingt, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P PSY SpiritY hat den Satz von Pokewiki ja zitiert. Geht ja so: "Von einem Wanderer im Fossilienlabor in Petrophia erhält man alle vier Module für Genesect. Außerdem behauptet dieser, dass Genesect angeblich in der Leuchthöhle entdeckt wurde" Also erstmal: er behauptet es. Zweitens sagt er dass Genesect angeblich in der Leuchthöhle entdeckt wurde. Und drittens behauptet er, dass Genesect angeblich in der Leuchthöhle entdeckt wurde. Sprich: Es wurde wahrscheinlich dort zum ersten Mal gesichtet, als es noch nicht bekannt war, dass es dieses Pokemon gibt. Ist zumindest meine logische Schlussfolgerung :P

    Viscargot soll sich ja im Regen ab Level 50 zu Viscogon weiterentwickeln. Nun bin ich mit meinem Viscargot im Kampfschloss gewesen und es da auf 50 gebracht, und noch vor Erreichen des Levels Regentanz eingesetzt. Nun hat sich mein Viscargot aber nicht weiterentwickelt. Ist das ein Fehler oder ist mit Regen gemeint, dass es in dem Gebiet auch außerhalb von Kämpfen regnen muss? Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß, JULI B

    Hallo alle zusammen, ich bräuchte etwas Hilfe. Bin jetzt grad soweit, dass ich Xerneas fangen kann. Da ich ein kampftaugliches will, braucht es natürlich ein passendes Wesen. Jedoch hab ich kein passendes Pokémon mit Synchro und nicht den Nerv, mir zig Pokémon zu fangen. Deswegen suche ich nun jemanden, der mit zeitweise ein scheues Ditto leiht, damit ich mir ein scheues Abra mit Synchro züchten kann. Als Pfand würde ich folgendes geben:


    Fennexis
    Level 48
    OT: Julian
    ID: 30614


    Wenn das Ditto Pokerus hat, wäre das klasse. Als kleine Gegenleistung würde ich ein AP-Plus und ein Sonderbonbon springen lassen.


    Im Voraus schon mal danke :)


    Gruß, JULI B

    Die Antwort lautet: Ein Hoch auf Farbeagle :D Ist das einzige Pokemon, das beide Attacken auf einmal kann, also musst du dir eins fangen und ihm die entsprechenden Attacken beibringen.

    Pandir ist zwar nett gemeint, aber das brauche ich nicht. Das kann man nämlich auch von Sabine erhalten ;) Die, die man nur von Markus bekommt, sind Menki, Koknodon, das blaue Schalellos, Zobiris und Phanpy :P


    Edit: Kannst dir ruhig soviel Zeit nehmen bis du alle 5 hast, dann ist es mit dem Tauschen angenehmer ;D

    Hi Leute. Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein paar Pokemon, die man bei dem Tauschmarathon in Rayono erhalten kann. Um genau zu sein suche ich die Pokemon, die man nur bekommt wenn man die weibliche Spielfigur wählt. Dies würde auch das blaue Schalellos beinhalten, einfach damit ichs hab :P Die Pokemon sollten alle weiblich sein. Im Gegenzug kann ich die exklusiven Pokemon für die männliche Spielfigur bieten, ebenfalls weiblich.


    Mauzi
    Finder: Sabine
    ID: 10303
    Level: 50


    Schilterus
    Finder: Sabine
    ID: 10303
    Level: 50


    Schalellos
    Finder: Sabine
    ID: 10303
    Level: 50


    Flunkifer
    Finder: Sabine
    ID: 10303
    Level: 50


    Teddiursa
    Finder: Sabine
    ID: 10303
    Level: 50


    Ich hoffe, jemand kann mir aushelfen :D


    Gruß, JULI B

    So Leute, weil ich ein ziemlich fauler Hund war und keines der Teams, die ich geplant hatte, gebaut habe, will ich das jetzt ändern und euch meine neue Teamidee vorstellen (die ich diesmal auch realisiere :assi: )


    Vulnona@Fokusgurt
    Scheu
    252 Spezialangriff/252 Initiative
    Dürre


    -Flammenwurf
    -Energieball
    -Sondersensor/Finsteraura
    -Ränkeschmied


    Vulnona soll mir die Sonne bringen, die Feuerattacken stärkt, Wasserattacken schwächt und Kronjuwilds Chlorophyll aktiviert. Flammenwurf ist STAB, Energieball und Sondersensor/Finsteraura für die Typabdeckung und Ränkeschmied zum Boosten. Der Fokusgurt, damit Vulnona sicher einen Treffer aushält und zuschlagen kann. Bin bloß nicht sicher ob Sondersensor oder Finsteraura, da bräuchte ich eure Meinung ;D (und nein, Kraftreserve wird nix, ich kann RNG nicht)


    Kronjuwild@Leben-Orb
    Hart
    252 Angriff/soviel Init, um alles zu überholen/Rest KP
    Chlorophyll


    -Sprungkick
    -Stromstoß
    -Holzgeweih
    -Schwerttanz


    Kronjuwild ist mein physischer Sweeper. Soll sich mit Schwerttanz boosten und dann zuschlagen. Holzgeweih ist STAB, Sprungkick gegen Eis und Stahl, Stromstoß gegen Flugpokemon. Der Leben-Orb verstärkt Kronjuwilds Attacken.


    Rizeros@Evolith
    Hart
    252 KP/252 Angriff
    Steinhaupt


    -Erdbeben
    -Steinkante/-hagel
    -Eishieb
    -Feuerschlag


    Rizeros war jetzt bloß so ne Idee, weil ich keine Ahnung hab was sonst gut passen würde. Der Evolith erhöht Rizeros´ Defensive, wodurch es in der Sonne vermutlich auch Wasserattacken ordentlich wegstecken dürfte. Steinkante/-hagel und Erdbeben sind STAB und gegen Feuerpokemon, Eishieb gegen Drachen, Feuerschlag als Filler, der durch die Sonne noch verstärkt wird.


    So, das ist die Idee. Wie bereits gesagt, bräuchte ich Hilfe beim dritten Pokemon, denn Rizeros war jetzt mehr so ne Notlösung :D Ich hab bereits über nen Drachen nachgedacht, aber welcher würde sich da anbieten? Oder doch nen zweiten Chlorophyll-User? Wäre froh über eure Hilfe.


    Gruß, JULI B