Beiträge von Kuyuhi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hatte über ebay mal eine Saphir-Edition ersteigert, welche ebenfalls ein schwarzes Modul hatte. Das war eine Fälschung (beim Spielen traten auch nach kurzer Zeit Speicherfehler auf, der Spielstand wurde ständig beschädigt und gelöscht etc.). Das wird bei dir leider nicht anders sein. Schreibe in jedem Fall den Verkäufer an und verlange das Geld für die Edition zurück.

    Finde es auch nicht gut, dass die beiden via Seriencode auf der Gamescom verteilt werden. Ich habe weder Zeit noch Lust, dahin zu fahren, insofern muss ich hoffen, dass die beiden später noch einmal per WiFi verteilt werden, damit jeder an Shiny Xerneas und Shiny Yveltal kommen kann. Gerade Shiny Xerneas finde ich sehr hübsch, darauf würde ich ungern verzichten.
    In Japan wurden die beiden ja damals mit einem Seriencode verteilt, wie hier auch Mew noch einmal per WiFi verteilt wurde, sprich, der Seriencode war immer gleich. Und in den USA konnte man sie auch bequem von zu Hause herunterladen. Ich finde es echt schade, dass man es hier nicht genau so gemacht hat, denn selbst wenn man die Gamescom besuchen sollte, ist die Chance auf Codes recht gering, da sie eben limitiert sind. Das finde ich echt nicht gut, denn jeder sollte an solche Events kommen können, gerade weil man Shiny Xerneas und Shiny Yveltal leider nur als Event bekommen kann. Es gibt ja auch einige Länder in Europa, zum Beispiel Norwegen, wo die beiden per Seriencode im Gamestop verteilt werden. Da gibt es zwar trotzdem leider immer noch mehr als genug Leute, die keinen Gamestop in der Nähe haben und somit nur schwer an einen Code kommen, aber besser als eine Seriencode-Verteilung auf der Gamescom ist es eben doch. Wobei eine WiFi-Verteilung selbstverständlich am besten gewesen wäre.

    Seit dem Update gibt es bei mir das Problem, dass, wenn ein Pokemon auftaucht und ich auf es klicke, der Bildschirm einfach weiß wird und ich nichts mehr machen kann :< Ist mir zumindest sowohl bei Rattfratz als auch bei Jurob passiert, mehr Pokemon sind bisher nicht aufgetaucht. Habe die App mehrfach neu gestartet und auch den Cache geleert, hat nix geholfen. Nach ein paar Neustarts waren die Pokemon jeweils weg :c

    Ich muss sagen, dass Pokemon Go echt Spaß macht :'D Sogar mein Vater will sich die App holen (wartet aber auf den offiziellen Release), obwohl er eigentlich recht wenig mit Pokemon zu tun hat, mal abgesehen davon, dass er früher immer mit mir und meinem Bruder Pokemon Stadium / 2 gespielt hat X)


    Ich finde es aber auch krass, wie ungleichmäßig die Verteilung von Pokestops etc ist. Ich wohne in einem Randgebiet von Jena, 2000 Einwohner und habe mindestens zehn Pokestops und zwei Arenen finden können, als ich am Freitag eine Stunde unterwegs war. Und das nur in die eine Richtung. Muss mal andere Richtungen ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Bin dann am Samstag mit dem Bus in die Innenstadt (da war ich ausnahmsweise dankbar für den SEV), konnte bei Hin- und Rückfahrt je um die 5 Pokemon fangen und hatte am Ende 84 Pokestops besucht - mindestens 60 davon auf der Busfahrt xD


    Bin nun seit gestern bei meinen Eltern in einer 15000 Einwohner-Stadt. Hatte Go gestartet und erst einmal einen Bug vermutet, weil es einfach mal nichts gab. Keine Pokestops, keine Arenen, es wurden gar keine Pokemon angezeigt. Pokemon sind später doch erschienen, aber weit weniger als bei mir zu Hause. War heute dann eine Stunde mit dem Hund spazieren, alle paar Minuten auf der App geschaut, ob nun mal ein Pokestop in der Nähe ist, aber nichts. Hab mich danach ein bisschen mit meinem neunjährigen Großcousin unterhalten, der auch die App spielt. Er ist durch die ganze Stadt geradelt und es gibt hier einfach keinen einzigen Pokestop. Muss wohl nicht erwähnen, wie enttäuscht mein Großcousin ist, weil ihm die App keinen richtigen Spaß macht. Ihm begegnen zwar hin und wieder Pokemon, er hat aber keine Pokebälle mehr und müsste welche kaufen, weil es eben keine Pokestops hier gibt. Für die nächste Stadt braucht man mit dem Fahrrad mindestens eine Stunde, weil man über mehrere Dörfer fahren muss. Mich persönlich stört das jetzt nicht so arg (abgesehen davon, dass ich hier mal ne Arena einnehmen wollte :<), weil es bei mir genügend Pokestops gibt und ich auch genug Pokebälle etc noch habe. Aber für andere Leute, die dann auch nicht einfach mal die Möglichkeit haben, in eine größere Stadt zu fahren, ist es schon schwierig :/

    Wow, gleich sieben neue Pokemon! Hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass es gleich so viele sind, das hat mich doch überrascht.
    Und mit Ausnahme von Bruxish und Charjabug gefallen mir auch alle. Charjabug finde ich hässlich, weil es eher nach einem Bus aussieht, auch wenn ich die Idee mit der Batterie nicht schlecht finde. Und hey - ich liebe Cerapendra und finde Rollum trotzdem total hässlich, ist für mich also okay, wenn die Zwischenstufe nicht mein Fall ist. Bruxish finde ich einfach nur total hässlich X_X
    Drampa sieht nice aus. Ich hoffe, dass es eine oder zwei Vorstufen hat. Ich fand es bei Togedemaru zunächst seltsam, dass es so rund ist. Das gefiel mir schon bei Dedenne nicht soo gut. Aber die aufstellbaren Stacheln gefallen mir und Elektro/Stahl ist auch nett. Vikavolt sieht auch echt interessant aus und Käfer/Elektro gab es auch noch nicht so oft, bisher ja nur durch Wattzapf und Voltula. Cutiefly finde ich richtig goldig, das gefällt mir am besten. Hoffe da auf eine oder zwei richtig schöne Entwicklungen. Tapu Koko gefällt mir auch sehr. Finde es hier schön, dass es nicht so sehr nach Fee aussieht wie andere Vertreter ~

    Mangunior finde ich ja ziemlich hässlich, das liegt aber in erster Linie an seinem Maul >.< Hat aber mit Titankiefer eine ziemlich gute Fähigkeit und die neue Fähigkeit klingt auch recht interessant. Ist wohl der typische Anfangsnager. Ich hoffe, dass es nach der Entwicklung noch einen Zweittypen bekommt, Normal/Unlicht vielleicht.
    Mabula finde ich ganz interessant. Ich hoffe, dass es sich zu Käfer/Boden entwickelt. Imo sieht es relativ danach aus und dass es Elektrizität mag, könnte ja auch ein Indiz für den Bodentypen sein, da es dann gegen Elektroattacken immun sein wird. Und ein entwickeltes Käfer/Boden-Pokemon gibt es noch nicht, Nincada verliert ja mit der Entwicklung den Bodentypen.
    Peppeck gefällt mir am besten von den Dreien, ich finde es richtig süß und hoffe, dass es tolle Entwicklungen bekommt. Dann stehen die Chancen auch recht gut, dass ich es in SoMo trainieren werde (:

    Nekkoala ist knuffig, aber mehr bisher auch nicht. Die Fähigkeit ist ganz interessant, die passt definitiv zu ihm. Mal sehen, wie seine Entwicklung aussehen wird...


    In Iwanko bin ich verliebt, der hat echt gute Chancen, ins Team zu kommen <3 Ich bin positiv überrascht, dass er den Gesteintypen hat, da damit wohl keiner gerechnet hat - vom Aussehen her wäre neben Normal Boden ja auch in Betracht gekommen, aber nach Gestein sieht er nicht so sehr aus, was sich aber mit der Entwicklung vermutlich ändern wird. Bin auch echt froh, dass der Kleine nicht vom Typ Normal ist, denn in Generation V und VI hatten wir mit Yorkleff und seinen Entwicklungen sowie Coiffwaff bereits Normalhunde, demnach wird es Zeit, dass ein Hund mal wieder einen anderen Typen bekommt (:


    Das mit dem Geheimnis bezüglich der Starter und Iwanko klingt interessant. Mal sehen, was es damit auf sich hat.

    Hatte ohne Schillerpin in der sechsten Generation mitunter auch über 2000 Eier, also gedulde dich in der Hinsicht lieber. Dein Hydropi war enormes Glück und es ist auch nicht vom Pokemon abhängig, nach wie vielen Eiern ein Shiny schlüpft (da du ja explizit nach Erfahrungen mit Shiny Larvitar gefragt hast). Ich kann dir aber nur empfehlen, nicht aufzugeben. Irgendwann wirst du dein Shiny Larvitar haben und imo lohnt sich die Arbeit immer, wenn man dann ein Shiny gezüchtet hat ;]

    Habe einerseits für Raikou/Entei/Suicune gestimmt, weil es in Kalos die drei Vögel gab und die drei Raubkatzen da als Nachfolger ganz nett wären. Außerdem spielten die Raubkatzen in Ranger 3 eine wichtige Rolle und da Oblivia wie Alola aus mehreren Inseln besteht, passt das auch ganz gut. Wobei es mir irgendwo ehrlich gesagt relativ egal ist, weil ich ohnehin alle Legenden aus früheren Generationen habe, aber die Raubkatzen würden mich wegen Oblivia halt trotzdem freuen.
    Ansonsten definitiv "sonstige" - sprich Legenden, die man sonst nur über Event bekommen kann. Ich fand es ziemlich genial, dass man in ORAS Deoxys fangen konnte und fände es daher sehr schön, wenn man in SoMo ein weiteres bisher nur als Event verfügbares Legendäres fangen könnte.


    Könnte mir ansonsten auch vorstellen, dass man eventuell wieder Zygarde bekommen kann, wegen der verschiedenen Formen, die ja in der sechsten Generation nicht vorhanden sind. Oder man muss ein Zygarde von XY auf SoMo bringen und dort kann es die Formen dann wechseln. Keine Ahnung.

    Finde es auch ziemlich unsinnig, dass man das Mew schon nicht mehr bekommen kann. Das war jetzt gerade mal einen Tag erhältlich und es gibt bestimmt viele, die es sich noch nicht geholt haben. Da hätte man doch wenigstens sagen können, dass das Mew halt nur einen Tag verfügbar ist. Konnte mir Mew auch nicht laden, weil ich meinen 3DS einer Freundin geliehen habe und ihn erst Samstag wiederbekomme. Stört mich jetzt aber auch nicht so extrem, ich hab ja mein Mew vom Gamestop und das genügt mir auch. Die drei Mew, die ich mir auf meine restlichen Editionen geladen hätte, hätten halt eh nur in der Box gegammelt.

    Zunächst einmal finde ich es gut, dass man das Mew nun nochmal bekommen kann und so auch die, die keinen Seriencode bekommen konnten, nun ihr Mew haben können (:
    Muss aber auch sagen, dass ich es für diejenigen schade finde, die einen teils weiten Weg auf sich genommen haben, um an den Seriencode zu kommen und man das Mew jetzt hinterhergeworfen bekommt. Mich selbst betrifft das zwar nicht, aber ich würde mir echt verarscht vorkommen, wenn ich mitunter hohe Kosten wegen Zugfahrt etc. auf mich nehme und mir das Mew dann ein paar Monate später bequem von daheim downloaden kann :< Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich freue ich mich, dass man das Mew nun per WiFi bekommt - immerhin kann ich es mir so auf meine restlichen Editionen laden - aber ich denke, da hätte man es genau so gut direkt per WiFi verteilen und einigen Leuten so viel Herumgefahre ersparen können.

    Ich werde den 3D-Effekt gar nicht einschalten. Das liegt in erster Linie daran, dass ich 3D ohnehin nicht richtig sehen kann und ich den 3D-Effekt eher wie Wackelbilder wahrnehme, sodass es in meinem Fall auch nichts bringt, wenn ich den 3D-Effekt anschalte.
    Wenn mein Bruder aber mal eines meiner Spiele spielt, dann spielt er wiederum prinzipiell mit 3D.

    So, wie es jetzt aussieht, werde ich mich wohl beim ersten Durchlauf von Sun für Flamiau oder Bauz entscheiden. Zwischen den beiden kann ich mich an dieser Stelle noch nicht entscheiden. Robball gefällt mir jetzt nicht so gut wie die anderen beiden, aber wenn es tolle Entwicklungen bekommt, schließe ich keinesfalls aus, dass ich mit dem Wasserstarter beginne. Insofern spielen die Entwicklungen da eine recht große Rolle - das ist nicht so wie in XY, wo ich beim ersten Hinsehen wusste, dass es Fynx werden muss, auch wenn mich Fennexis anfangs nicht begeistern konnte. Hatte mein Fynx dann einfach unentwickelt gelassen ^-^
    Ansonsten kommt es auch drauf an, welche anderen neuen Pokemon dazu kommen werden - wenn es noch ein, zwei Pokemon vom Typ Pflanze gibt, die ich unbedingt im Team haben will, sind die Chancen, dass ich mich für Bauz entscheide, beispielsweise geringer.
    Sollten mir Bauz und Flamiau auch nachdem die Entwicklungen bekannt gegeben wurden noch gleich gut gefallen, dann würde ich für Sun Bauz nehmen und in Moon einen Solorun mit Flamiau machen - das hatte ich bereits in Weiß2 mit Flambirex und in Y mit Fennexis (sowie AS mit Tornupto, was aber logischerweise nicht der Starter war) gemacht ^-^

    So, nachdem der erste Schock überwunden wurde und ich mir den Trailer noch ein paar mal angesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Eule doch irgendwie ganz niedlich finde. Schwanke also derzeit zwischen Eule und Katze, während mir der Seehund am wenigsten gefällt - auch wenn das mit den Blasen ganz nice ist. Aber welchen Starter ich dann letztlich nehme, werden wohl die Entwicklungen entscheiden. Finde ich eigentlich ganz gut so, bei XY war ich mir ja von Anfang an sicher, dass mein Starter Fynx sein wurde (auch als mir Fennexis nicht gefiel, ich hatte mein Fynx einfach nicht entwickelt ;3). Bei SW hatte ich damals dagegen wirklich lange zwischen Serpifeu und Ottaro gehadert und eigentlich mochte ich das (:

    Geile Grafik *-*
    Hässliche Starter ._. Nee, wirklich, von denen gefällt mir zum ersten Mal keiner so wirklich. Ich tendiere aber am ehesten zur Katze. Sie sieht so aus, als könnte sie den Zweittypen Unlicht bekommen und ich hoffe, dass sie in den Entwicklungen vierbeinig bleibt (:
    Dafür gefällt mir das Sun-Legendäre richtig gut. Vom Titel her hätte ich eher zu Mond tendiert, aber so wird Sonne gekauft. Also - als erste Edition. Weihnachten kommt dann sicher noch Mond dazu :'D

    Habe mir soeben die Folge mit English Subs angesehen und möchte nun natürlich auch ein Kommentar verfassen (:


    Zunächst einmal sah ich es ja ziemlich kritisch, dass die Meisterklasse aus nur zwei Folgen bestand, da mir das recht kurz vorkam. Mittlerweile kann ich sagen: Die beiden Folgen haben ausgereicht, um eine wirklich gute Meisterklasse zeigen zu können. Dennoch wäre es ein Leichtes gewesen, daraus einen Dreiteiler zu machen - indem man einfach Themenvorführungen hinzugefügt hätte. Die erste Folge wäre demnach das Ankommen, das Treffen mit den Rivalinnen und die Themenvorführung. In der zweiten Folge wären dann die Free Performances von dieser Folge inklusive mehr Interaktion mit den Rivalinnen gewesen. Dann hätte man auch beide Runden vollständig zeigen können. Und die dritte Folge entspräche dann dem eigentlichen zweiten Teil mit dem Halbfinale und dem Finale. Wie gesagt, wäre machbar gewesen und wäre imo auch schöner gewesen, aber dennoch hat mir die Folge doch ganz gut gefallen.


    Dennoch gab es auch ein paar negative Sachen, und auf die möchte ich zuerst eingehen.


    Zunächst, dass die Meisterklasse aus nur 27 Teilnehmern besteht. Das kommt mir einfach sehr spärlich vor, insbesondere, wenn man mit dem Großen Festival vergleicht, wo es immer über 100 oder gar 200 Teilnehmer waren. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte noch eine Runde hinzugefügt, sei es durch Themenvorführung oder Free Performance, denn dann wären es immerhin 81 Teilnehmer. Zwar wirkt die Anzahl an Teilnehmern insofern glaubwürdig, als dass oftmals in Showcases die gleichen Performerinnen im Hintergrund zu sehen waren, dennoch erscheint mir die Anzahl einfach so ungewohnt niedrig.


    Als nächstes - Bisaknosps Kostüm. Was hat man sich denn dabei gedacht? Hat das eine Torte auf dem Rücken? Ernsthaft? Ich bin ja ohnehin kein sonderlicher Fan von diesen Kostümierungen (das war auch einer der Hauptgründe, weswegen ich Showcases gegenüber zunächst skeptisch war), aber Bisaknosps Kostüm finde ich einfach nur hässlich. Aber... ohnehin kämen ja die Showcases auch ohne Pokemon-Kostüme aus, wenn es nicht gerade um eine Styling-Themenperformance geht.


    Ansonsten hat mir Ninis Vorführung nicht sehr gefallen. Sie macht halt zum Großteil immer dasselbe und deswegen war ihre Vorführung weder positiv überraschend noch abwechslungsreich. Für mich ist sie zurecht in der ersten Runde herausgeflogen. Ohnehin schien sie mir die schwächste von Serenas Rivalinnen zu sein. Aber, wo wir schon bei den Vorführungen sind - schade, dass man von Sannahs Performances nichts gesehen hat. Ich meine, sie ist Serenas Hauptrivalin und schafft es bis unter die Besten Drei, da erwartet man es doch irgendwie, dass man auch von ihr eine Vorführung zeigt. Ach, und allgemein, dass von der zweiten Vorführungsrunde nur ein paar Standbilder gezeigt wurden. Sehr schade, gerade die Vorführung von Serena und Pam-Pam hätte ich gerne gesehen.


    Dass es wie oben erwähnt keine Themenvorführung gibt, fand ich sehr schade. Zwar hat Citro erklärt, dass die Themenvorführung dafür da ist, um das Band zwischen Performer und Pokemon zu zeigen und die Performerinnen in der Meisterklasse dies nicht mehr beweisen müssen, dennoch wirkt es so etwas eintönig, da nun nur Vorführungen aneinandergereiht sind. Außerdem hätte sich hier die Themenvorführung mit den Rihorn aus dem Frey-Showcase noch besser gemacht, da ja Primula im Publikum saß und bestimmt mehr als stolz gewesen wäre, wenn sie Serenas Interaktion mit dem Rihorn, das etwas abseits war, gesehen hätte (;


    And last but not least: Die Pokemon der Rivalinnen. Ich finde es so schade, dass sich da teamtechnisch nichts getan hat. Gerade bei Tortina und Sannah habe ich auf ein drittes Pokemon gehofft und ich hätte auch gerne Nini mit einem Hypnomorba gesehen. Gerade, weil das auch zu ihrem Hairstyle passt (; Gerade bei Sannah finde ich es echt enttäuschend, dass sie neben ihrem Bisaknosp nur das kleine Flabébé hat. Kann da auch nicht verstehen, warum man es nicht wenigstens zu Floette entwickelt hat...


    So, und jetzt zu den Sachen, die mir gut gefallen haben ~


    Zuallererst die Kulisse. Ich finde das Schloss als Austragungsort wirklich wunderschön. Das hat man wirklich gut für die Meisterklasse ausgewählt.
    Auch das Treffen der Rivalinnen vor dem Schloss fand ich schön - insbesondere auch Tortinas kleine Stichelei und die Anmerkung, für wen Ash stimmen wird, sollten Serena und Tortina aufeinander treffen - was ja in der ersten Runde direkt passiert ist.
    Dass die Abstimmung der Meisterklasse kalosweit ist, fand ich richtig, richtig toll. Das hat noch einmal hervorgehoben, dass es sich hier eben nicht um einen normalen Showcase handelt. Und die Cameos der Zuschauer haben mir auch gut gefallen. Besonders Viscogon, welches somit nicht in Vergessenheit geraten ist, und Primulas Pokemon Dartiri und Rihorn vor dem Laptop haben mir gut gefallen ^-^
    Der Anruf zwischen Serena und Primula hat mir auch gut gefallen. Insbesondere, als Serena gesagt hat, dass sie auf die Reise gegangen ist, um dem Rihorntraining zu entgehen. Das war nochmal ein guter Rückblick zu Serenas Werdegang. Denn zu Beginn war sie einfach da und hatte kein klares Ziel, was ich extrem schade fand, aber seit sie Showcases entdeckt hat, hat sie eine durch und durch positive Entwicklung durchgemacht. Rückblickend kann ich aber sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn Serena die Showcases noch ein bisschen eher für sich entdeckt hätte.
    Apropos Rückblick - die Szene mit den Schlüsseln fand ich wirklich toll. Überhaupt, dass die gewonnenen Schlüssel in der Meisterklasse eine Funktion erfüllen - nämlich das Öffnen der Tür. Und auch der Rückblick, welcher noch einmal Serenas Showcase-Werdegang gezeigt hat, wurde wundervoll in Szene gesetzt.
    Auch, dass der Schwur, die Meisterklasse zu gewinnen, mit Rutenas Stock erneuert wurde, war eine schöne Anspielung auf die Folge mit dem zerbrochenen Stock. Ich hatte schon befürchtet, man würde nicht mehr darauf eingehen, aber es wurde daran gedacht (:


    Und was mir mit Abstand am besten gefallen hat: Das System der Vorführungen in den ersten beiden Runden. Dieses VS-System und insbesondere die gleichzeitigen Vorführungen gegen Ende der Vorführzeit haben es wirklich spannend gemacht und ich hätte mir so gewünscht, dass man das von Anfang an bei Showcases so gemacht hätte. Sprich: Zuerst Themenvorführung, dann freie Vorführung mit drei Performerinnen gleichzeitig, und dann noch die Vorführungen mit mehreren Pokemon für die beiden Finalisten. Ich denke, das hätte die Showcases noch eine ganze Ecke spannender gemacht c:
    Jessies Vorführung fand ich richtig gut, sie ist wohlverdient weitergekommen. Gerade bei der gleichzeitigen Vorführung hat sie den anderen Performerinnen die Show gestohlen. Ich bin ja eh ein Fan von Musavie und bin richtig froh, dass sie es bis ins Halbfinale geschafft hat.
    Die beste Vorführung der Folge stammt aber von Tortina. Ich fand es wirklich schön anzusehen, wie sie und Sabbaione inmitten der Baumwollsaat getanzt haben. Wirklich schade, dass Tortina schon in der ersten Runde herausgeflogen ist, gerade auch, weil ich sie von Serenas Rivalinnen am meisten mag. Immerhin ist, wenn sie kommt, ein wenig Amourshipping vorprogrammiert und außerdem kann ich mit Nini und Sannah einfach nicht viel anfangen. Und ja, auch wenn ich auch von Serena ein Fan bin - hier hätte ich für Tortina gestimmt.
    Serenas Vorführung war in Ordnung. Sie war nett anzusehen, aber jetzt für mich nicht so herausstechend wie Tortinas oder Jessies Vorführung. Liegt vermutlich daran, dass Rutenas Flammenwurf bisher immer eine große Rolle in Serenas Vorführungen gespielt hat und Feuersturm ohnehin ihr Finisher ist. Insofern, nichts, dass man nicht in ähnlicher Weise schon einmal gesehen hat, aber jetzt auch nicht schlecht. Auch wenn sie ruhig hätte Kraftreserve einsetzen können, das wäre sicher auch gut angekommen. Aber ich weiß ja, dass ihre Vorführungen aus der nächsten Folge das wieder ausgleichen ^-^


    Ach ja, dass Nini geweint hat, fand ich ziemlich realistisch, weil es einfach zu Ninis Persönlichkeit passt. Dass auch Tortina sich die Tränchen verdrücken musste, damit habe ich nun nicht gerechnet, aber ich fand es trotzdem süß (: