Beiträge von Kuyuhi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade, dass es jetzt doch keinen Wettbewerb gibt, aber wenn es nun mal zu stressig ist... ich fand auch alle Vorfführungen super und könnte mich für gar keinen Gewinner entscheiden.


    Zum neuen Thema:
    Zoey könnte locker mit Ash mithalten, da sie immer nur sehr überlegt handelt und genau weiß, was sie will. Sie ist sehr zielstrebig und ihre Pokemon sind auch perfekt trainiert. Aber mit Wettbewerben sollte sie auch wieder nicht aufhören. In Wettbewerbskämpfen ist sie meiner Meinung nach besser( zB im Jubelstadt-Wettbewerb). Sie verliert auch relativ oft in Wettbewerben, was ich unlogisch finde, weil sie einfach so gut in Kämpfen ist. In Wettbewerbskämpfen könnte sie sogar( bei einem Rückkampf) Maike besiegen. Also ist Zoey auch gut im Kämpfen, soll aber unbedingt bei Wettbewerben bleiben.


    @ E-E
    Bitte denk bei dem neuen Startpost daran, dass Lucia mittlerweile ein Mamutel und Zoey ein Finneon besitzen.

    So, das elfte Kap ist fertig^^


    Es war noch früh als mein Schädel zu brummen begann." Bitte aufwachen! Es ist Morgen! Macht schon, ihr Schlafmützen!" Irgendwoher kannte ich die Stimme. Klar, das war Prof. Lind! Solidad, Zoey und meine Wenigkeit kletterten aus dem Zelt, um zu sehen, was da los war." Dem fällt doch immer wieder was neues ein." erkannte Zoey, die genauso erstaunt war wie alle anderen auch. Es standen nämlich sämtliche Mitschüler und Lehrkräfte draussen, von einer Stimme, die von hier kam, geweckt.
    Da stand er auf einem Podest, welches eigentlich nur ein Baumstumpf war, und brüllte mit seinem neuen Megaphon rum. Harley nahm sofort die Kamera, um die merkwürdige aber wirksame Weckmethode zu filmen. Unser Oberhaupt sprach derweil weiter in das Megaphon." Guten Morgen! Gleich nach unserem Frühsport gibt es Frühstück. Zieht doch nicht solche Gesichter!" Das war zu viel. Miss Felizia trat neben den Professor und begann vor laufender Kamera mit einer eher gebrüllten Standpauke." Professor! Es reicht! Wir sind alle noch müde! Denken Sie doch mal an die armen Kinder! Ich konnte den Frühsport von Anfang an nicht leiden! Und wir haben hier bald ein Babypokemon! Da dürfen Sie erstrecht nicht so rumschreien!"
    Wortlos stand Prof. Lind da und brachte nur ein" Der Frühsport fällt aus. Guten Appetit!" heraus. Ich rannte dann schnell zu dem Ei und nahm es unter die Lupe. Alle anderen folgten mir." Wie geht es ihm?"" Wird es bald schlüpfen?"" Ihm geht es gut, Misty. Und Drew, ich weiß nicht, wann es schlüpfen wird." Jetzt passierte etwas unerwartetes. Das Ei fing zu leuchten an.
    " Es schlüpft demnächst. Wir sollten gut aufpassen." verriet uns Schwester Joy. Wir gingen zum Frühstück, wobei ich nur da saß und das Pokemon-Ei in den Armen hielt." Komm, du musst auch etwas essen"" Solidad, ich sagte doch, dass ich keinen Hunger hab. Ich ess etwas, wenn das Pokemon geschlüpft ist." Da leuchtete das Ei lange auf." Jetzt schlüpft es." erklärte Joy uns. Gespannt starrten wir auf das Ei.
    Wenige Sekunden später war statt dem Ei ein kleines blaues Pokemon mit einem roten Fleck auf der Brust zu sehen." Mana-Manaphy" rief es. Wir versammelten uns um das Babypokemon. Tannenbäumchen, Spezialist in Sachen legendäre Pokemon, erklärte uns etwas über das Pokemon." Das ist ja ein Manaphy! Die sind sehr selten und zählen zu den legendären Pokemon. Wir müssen uns um es kümmern. Rocko und Drew, ihr werdet etwas Futter für das kleine Ding machen. Ash und Misty, füllt den Eimer mit Wasser vom See." In der Mini-Badewanne nahm das blaue Pokemon erstmal ein schönes Bad. Anschließend aß es mit Vergnügen das soeben zubereitete Pokemonfutter. Ich nahm es behutsam in den Arm." Können wir es behalten? Es ist ja so süß!" wollte Lucia wissen.
    Nun kam endlich Prof. Lind zu Wort." Ein Manaphy? Auf keinen Fall! Das könnt ihr vergessen!"" Ach kommen Sie, Professor. Wir würden die Aufzucht eines Baby-Pokemons hautnah miterleben. Jetzt seien Sie doch nicht so." versuchte Zoey ihr wohl wirksamens Glück." Na schön, aber nur heute. Kümmert euch gut darum!" Er nahm es mir vorsichtiig weg, um es schlafen zu legen. Aus heiterem Himmel und ohne jegliche Vorwarnung begann daraufhin Manaphy mit einem Schreikrampf, der erst aufhörte, als es in meinen Armen erneut einschlief.


    Das wär dann Kap 11^^

    Wie ich ihn finde:
    Er ist ein sehr guter Koordinator und hat auch supergute Pokemon.
    Am besten finde ich bei ihm sein Kapilz.
    Er passt auch gut zu Lucia und macht gute Vorführungen.
    Bei ihm würde noch ein Blitza passen.
    Aber er braucht ein besseres Wettbewerbs-Outfit.
    Alles in allem ist er ein genau so guter Koordinator wie Lucia.


    Ob er mal ne größere Rolle bekommt?
    Wohl eher nicht...
    Zoey ist der Hauptrivale
    Kenny kommt aber auch ganz schön oft vor.
    Er hat ja schon eine wichtige Rolle im Anime.

    Hier ist das zehnte Kapi!


    Nach dem leckeren Mahl trat wie immer unser Oberhaupt nach vorn." Gleich beginnt der zweite und letzte Wettkampf für heute. Ich hoffe, dass ihr eure Badesachen mithabt. Zieht euch um." Gesagt und getan gingen wir alle wieder zum Zeltmittelpunkt. Professorchen erklärte die Regeln." Ihr werdet im Wasser drei Ringe mit eurer Farbe finden. Das ist gar nicht so leicht. Es werden alle auf einmal daran teilnehmen. Die Ringe sind im ganzen See verteilt. Pro Gruppe gibt es ein Pokemon. Nur die eigenen Ringe zählen."" Und der Gewinner wird dann zum Herrn der Ringe gekrönt?" kam es von Ash. Ein schallendes Gelächter brach aus. Jenes wurde allerdings von einem" Seid leise!!!" á la Prof. Tann übertont. Dann kam auch schon der Startschuss.
    Hekterisch rannten wir alle ins Wasser und begannen unter Wasser mit der Suche. Achja, unser Pokemon war natürlich Lahmus." Ich hab einen!" brüllte Zoey den ganzen Wald zusammen. Solidad und ich schwammen schnell zu ihr. Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass das ein oranger Ring war und wir mussten rote Ringe finden. Auf einmal riss ihr jemand den Ring aus der Hand und wir sahen, wie Plinfa den Ring zu Lucia brachte." Vielen Dank!" rief sie uns schadenfroh und mit einem Grinsen zu.
    Aber es dauerte nicht lang und ich zog etwas aus dem See heraus." Pika pi!" rief es." Dürfte ich Pikachu wiederhaben?"" Pikachu?" Ich schaute zu meinem Fang herunter und konnt mich vor Lachen kaum noch halten, als dort tatsächlich Ashs Elektropokemon taumelte. Solidad schaffte es, als erstes von uns einen Ring zu finden. Auch Zoey hatte mehr Glück als ich. Ständig erwischte ich einen anderen Ring. Lahmus war eine weniger große Hilfe. Obwohl, so schlecht hatten wir es gar nicht. Immerhin mussten Ash, Paul und Drew blaue Ringe im blauen Wasser finden, was quasi der Suche einer Nadel im Heuhaufen entspricht.
    Aber auch ich fand bald den so sehnlichst erwarteten Ring und noch etwas anderes daneben. Das war tatsächlich ein Pokemon-Ei! Selbsverständlich nahm ich auch das hell strahlende Ei mit an die Oberfläche." Wieso hast du so lange gebraucht? Was ist das?"" Ach das. Das ist ein-"" Jetzt schwing keine Reden! Auf zu Prof. Lind!" Wir schwammen so schnell wir konnten, wurden aber lediglich Dritter. Wie gehabt folgte jetzt die Siegerehrung." Dritter wurde heute Team Rot, die mittlerweile 7 Punkte haben. Team Gelb wurde Zweiter und ergatterte bis jetzt 4 Punkte. Diesmaliger Sieger und Besitzer von ebenfalls 4 Punkten ist Team Orange. Team Grün hat 2 Punkte und Team Blau bildet mit einem Punkt das Schlusslicht."
    Ich sah mir das Ei genauer an. Es war blau mit einem roten Fleck in der Mitte. Also ging ich noch mitten in der Versammlung zu Prof. Lind." Du hast es also im See gefunden. So eines habe ich noch nie gesehen."" Wer darf es denn behalten?" fragte schließlich Kenny in die Runde." Na Nicole! Immerhin hat sie es gefunden." kam Lucias Antwort. Die Frau Rektorin trat dazwischen." Wir wissen doch gar nicht, wo es herkommt. Aber es wär bestimmt ganz interessant, zu sehen, wie ein Pokemon aus dem Ei schlüpft. Wir werden es vorerst behalten und alle dürfen sich darum kümmern."
    Nun mussten wir mal wieder den Fraß, der uns als Abendessen verkauft wurde, runterwürgen. Danach gingen wir alle zu dem Ei und sahen es uns näher an." Was da wohl schlüpfen wird? Ich würd es gern behalten."" Drew, jeder will es behalten." kam es von Maike." Was regt ihr euch so auf? Das ist doch nur ein blödes Ei, aus dem später ein schwaches Pokemon schlüpfen wird." Das war mal wieder typisch Paul. Auch Harley war das Ei egal. Er mochte es nur nicht, weil es mehr Aufmerksamkeit bekam aks er.
    Im Zelt schrieb ich über die Ereignisse in meinem Tagebuch.


    Liebes Tagebuch,
    Heut gab es noch gewöhnlichem Start einen Staffellauf, den wir auch gewannen. Zum Mittagessen gabs
    leckeren Eierkuchen und danach folgte sogar ein zweiter Wettkampf. Jener fand im Wasser statt und
    bestand darin, Ringe zu finden. Wegen mir wurden wir leider nur Dritter. Solidad und Zoey waren ganz
    schön sauer. Dafür fand ich etwas sehr interessantes. Der Fund erwies sich als ein echtes Pokemon-Ei
    und wir kümmern uns gemeinsam darum. Ich muss mich jetzt schlafenlegen, um morgen wieder siegreich
    zu sein.
    Nicole


    Es passierte nichts besonderes am Abend und die restliche Aufmerksamkeit galt dem Ei.


    Das wär dann das Kap 10^^

    Maikes Familie
    Caroline hieß Anne und Norman hieß Andre. Beide Namen haben den gleichen Anfangsbuchstaben, genau wie bei Maike und Max. Find aber Norman und Caroline besser.


    Spezialfolge
    omg mir fällt da nichts ein! *graue Zellen anstreng*
    Aber es könnte ein Legi vorkommen. Am besten Jirachi oder so. Und das müssten sie dann vor Team Rocket oder Team Galaktik beschützen. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich aber mir fällt nichts ein...


    Bin morgen bis Samstag verreist.

    Pro:
    - Grafik ist top
    - gute Story
    - guter Schwirigkeitsgrad
    - Pokemoneier
    - viel Verbesserungen zu PMD1
    - coole Musik


    Mir fällt nichts schlechtes ein. Wer sich PMD1 geholt hat und wems gefiel, dem empfehl ich auch dieses Game.

    Grace in Sinnoh:
    Ich würd mich freuen! Ist ne wirklich gute Koordinatorin. Hoffentlich hätt sie dann auch ein paar neue Pokemon!
    Aber wenn sollte sie auch das Große Vestival mal gewinnen. Sie hätts echt verdient.
    Aber es gibt wirklich schon genug Koordinatoren( Lucia, Maike, Zoey, Kenny, ...)
    Leicht hätte sie es aber auf keinen Fall, besonders Maike ist viieel stärker geworden.
    Ich würd mich eher freuen, wenn Drew wieder vorkommen würde.


    Mal ein neues Thema:
    Welches Pokemon passt noch zu Grace?
    Also Psychopokemon find ich bei ihr ziemlich passend. Am besten mit einem zweiten Typ( Rossana, Kokowei, Lahmus, ...)


    Bin von morgen bis Samstag im Urlaub.

    Eine sehr gelungene Folge. Den Doppelkampf fand ich natürlich besonders gut. Eisenschweif klappt auch schon sehr gut. Maike ist heute mal fast ganz auf sich allein gestellt und erlebt ihr Abenteuer mal ohne die anderen. Endlich fängt sie sich ihr erstes Pokemon, ein Waumpel, dass sich hoffentlich in ein Papinella entwickeln wird. Auch Jessie bekommt ein Waumpel, das sie bestimmt für Wettbewerbe trainieren wird.
    Nur TR nervte heute wie so oft auch und klaut Maike ihr neues Waumpel. Die Zwillinge mochte ich auch nicht besonders.


    Note: 1-

    Eine echt tolle Folge. Besonders, weil Maike endlich vorkam. Ich find sie echt witzig. Diesmal wird die Freundschaft von Ash und Pikachu auf die Probe gestellt. Pikachu greift Ash diesmal ja sogar an, aber natürlich wendet sich alles wieder zum Guten. Auch Maike verliert ihr Fahrrad dank Pikachu, das fand ich natürloch auch gut. Wie Hydropi Maike nass spritzte, war einfach genial. Aber zum Glück sucht sich Maike Flemmli aus und reist mit Ash.
    Nur TR nervte heute mal wieder wie sonst was, aber das sind wir ja von ihnen gar nicht anders gewöhnt.


    Tja, Note 1+++, mehr muss man dazu nicht sagen^^


    Maike, Maike, Maike^^ *Juhu*^^

    Pro:
    - Sinnohregion
    - Lucia ( wohl ein guter Ersatz für Maike)
    - Lucia will Koordinatorin werden
    - Vesprit
    - Lucia beschützt Plinfa :love:
    - Plinfa wird Lucias Starterpokemon
    - Lucias Stimme
    - alle drei Starter
    - " Mach dir keine Sorgen" und dann passiert was
    Kontra:
    - Ash kommt vor( wenn nur Lucia oder Ash etwas länger)
    - Aussprache von Lucias Namen( Lutschiea)
    - Team Rocket muss vorkommen


    Eine sehr gute Folge^^
    Note: 1+++++

    Teils ja und teils nein.
    Ja:
    - die Koordinatoren müssen mit ihren Pokemon gut zusammenarbeiten und ein tolles Team bilden( eben koordinieren)


    Nein:
    - auch Trainer müssen mit ihren Pokemon koordinieren um gut zu kämpfen
    - es gibt auch andere Begriffe mit "koordinieren", die nichts mit Pokemon-Koordinatoren zu tun haben


    Aber ich denke schon, dass "koordinieren" mit Pokemon-Koordinatoren zu tun haben, weil Teamarbeit bei Wettbewerben sehr wichtig ist.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich ein Stahlos mit den erforderlichen VMs und Erdbeben gut gemacht hat( war auf Lv 32 und mit Erdbeben angreifen). Danach hatte ich mit Chelterrar geschwächt und dann Bojelin( Wasser ist nicht so gut, weshalb ich Dialga gut schwächen konnte). Das Fangen war überraschend einfach, nach einem Hyperball wars drin^^
    Benutz Glurak nur, wenn du mit dem Fangen beginnst. Viel Glück!

    Chaining bekomm ich auch nie hin...


    Shinys:
    Keine...
    Hab mal folgendes gelesen:
    Man soll die ersten 41 Eier ablehnen und sich nur in Trostu und den beiden Routen darüber aufhalten. Alle 200 Eier wird in etwa ein Shiny schlüpfen( mit Flammkörper und Magmapanzer schlüpfen die Eier schneller).
    Habs probiert und nach 300 Eiern aufgegeben. Mein Evo war über Lv 80...


    Zu dem Lv:


    Hab natürlich alle Eeveelutions. Hier meine Stärksten:


    Psiana Lv 70( Kristall)
    Nachtara Lv 68( Kristall)
    Flamara Lv 55( Kristall)
    Aquana Lv 42( Kristall)
    Folipurba Lv 61( Diamant)
    Glaziola Lv 73( Diamant)
    Blitza ist eher schwach im Vergleich zu den anderen...


    Tausch:
    Nur meine schwächeren( Psia und Nachti tausch ich nie) oder durch Zucht trainierten würd ich tauschen, da diese mir nicht so wichtig sind. Meine anderen wie Glazi tausch ich niemals! Aber mein Bruder hat mein Psiana getauscht... und dabei hats ewig gedauert, bis es sich Lv 3 entwickelte...

    Zu Grace:


    1. Mag ihren Charakter. Witzig, wenn sie einen ihrer Lachanfälle bekommt. :thumbsup: Ist auch ne mehr als gute Koordinatorin. Deswegen fand ich es auch unlogisch, dass Maike gegen sie gewann.


    2. Meditalis mag ich natürlich auch. Klasse Attacken und perfekt für Wettbewerbe geeignet. :thumbup:
    Meditalis ist viel stärker als ein Papinella, besonders wegen Eishieb und Konfusion. Papinella war sogar eingefroren! Zwar gefielen mir Maikes Kombis, trotzdem hätte Grace gewinnen müssen! Meditalis mag ich natürlich auch so, die beiden Typen passen sehr gut zusammen.


    3. Die Übung hat ja Großes-Vestival-Niveau! Mir gefiel sie super, sah einfach wunderschön aus! Ich glaube, sie hat die auch so ähnllich beim Wettbewerb eingesetzt( war nur ein Teil ihrer Vorfführung zu sehen). Aber als Meditalis vorm Mond schwebte, einfach super! :thumbup:


    Ich fands auch unlogisch, dass sie nicht beim Großen Vestival mitmachte, sie hatte schließlich schon drei Bänder. Sie hätte gewinnen sollen und nicht dieser Robert!

    So, ich äußere mich auch mal über Lamina^^
    Arenaleiterin/ Koordinatorin:
    Naja, ne gute Arenaleiterin ist sie schon, aber ich hab mal bei einem Wettbewerb Masterklasse( Klugheit) hat sie es nicht wirklich drauf gehabt, aber im Animme ist sie sicher besser^^
    vllt kämpft sie dann sogar iwann gegen Lucia, das wärs


    Zu ihrer Wahl:
    Ist ja nur ein Hobby, deswegen find ichs okay. Im Spiel ist es ja genauso, von daher^^


    Ist sie so wie Nando?
    Ein wenig schon, aber Nando passt weder zu Wettbewerben noch zu Arenakämpfen. Lamina passt meiner Meinung nach besser zu Wettbewerben, aber sie ist auch ne gute Arenaleiterin^^


    Passt Kapilz zu Kenny?
    Klar, denn es ist ein gutes Kampf-Pflanzepokemon und ist auch gut in Sachen Wettbewerben. Passt am besten von allen Pflanzenpokemon zu Kenny, sonst würde vllt noch Tropius passen. Mag aber Kampfpokemon mit nem Doppeltyp^^

    Zu den Legis:
    Ich find Deoxis und Mewtu nicht gut für Wettbewerbe geeignet, weil sie keine geeigneten Attacken haben und auch nicht wirklich anmutig sind. Außerdem ag ich für Wettbewerbe lieber niedliche Pokemon mag.


    Wer soll das nächste Veestival gewinnen?
    Hab mal alle Koordinatoren mit meiner Meinung aufgelistet^^
    Auf keinen Fall Nando( mag den Kerl nicht)
    Lucia hat relativ wenig Erfahrung
    Zoey könnte es schaffen, weil sie wirklich was drauf hat
    Maike hätts verdient, endlich mal zu gewinnen
    Harley soll nicht gewinnen, warum könnt ihr euch sicher denken
    Kenny hat zu wenig Erfahrung
    Solidad hat schon eins gewonnen
    Drew könnts schaffen, ist ein Spitzenkoordinator
    Wenn Jessie gewinnt O.o


    @ Vivie
    Du hast Glück, in der elften Staffel kämpfen Zoey und Maike gegeneinander.^^


    Nando:
    Mag den Kerl nicht... zu dem passt eher Züchter, dann hätt Rocko auch mal einen Rivalen
    Aber er hätte nie Trainer oder Koordinator werden sollen!


    @ ~*Glaziola*~
    Find deine Vorführung super! :thumbup: