Beiträge von Raikou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal wieder ein kleines Update von mir ^^


    @Atropaia:
    Schön, dass dir die Bilder gefallen. Mit dem Format hast du recht. Hab das nochmal mit dem Bild im oberen Teil vom Startpost verglichen und da finde ich es auch quadratisch schöner.
    Und bei dem Hund hatte ich wirklich Glück, dass er so hypnotisiert von dem Stöckchen war. :D


    Dann mal zu meinem neuen Bild: Herbstblatt
    Auf deviantart hab ich es unter "Autumn Leaf" hochgeladen, aber mir ist grad aufgefallen, dass das wohl zu Verwechslungen mit Cyndas Bild führen würde.
    Das Pic ist von letztem Herbst, genauer gesagt November und war so ziemlich eines der letzten Blätter an dem Baum überhaupt. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich es ein klein wenig bearbeitet, aber das ist schon ne Ecke her *schlechtes Gedächtnis hat*.

    PuschnPhotographie
    Puschn1 aka Rai and Puschn2 aka Cynda
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2nrkcx5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/mwp2z8.jpg]


    Tüdelü!
    Wir, das PuschnTeam - bestehend aus Raikou und Cyndaquil - zeichnen nicht nur gerne, nein, wir sind auch leidenschaftliche Hobbyfotografen. (Hierbei sei angemerkt, dass Rai mehr von der Materie versteht als Cynda / Anm.d.Rai: Käse!)
    Motive gibt es überall, besonders gerne aber halten wir beide Tiere und Pflanzen oder einfach nur besondere Momente fest.


    [tabmenu][tab=Rai][subtab=Infos]Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne. Früher mit einer 0815-Digitalkamera, deren Bildqualität nicht besonders überragend war, weshalb ich mich irgendwann im Jahr 2009 dazu entschlossen habe, mir meine Canon zu kaufen. Um mir ein bisschen Grundwissen zu verschaffen, habe ich auch einen Fotografie-Grundkurs belegt und mir ein schickes Buch besorgt, indem alles mögliche zu Kameratechnik, etc. steht. Leider hatte ich noch nicht genug Zeit mich richtig einzuarbeiten.
    Motive suche ich mir meistens in der Natur, also Pflanzen, Tiere, etc. Wobei ich wohl am häufigsten meine beiden Kanickel fotografiert habe. :D
    Ich bearbeite meine Fotos selten, da ich nicht wirklich das passende Programm dafür habe und mich in diesem Bereich auch nicht sonderlich auskenne.[subtab=Ausrüstung]Ausrüstung: Canon EOS 1000D, Stativ, Teleobjektiv 55-200 mm
    Programm: PhotoImpact11[subtab=Fotos]
    Blue Star Flower
    Ein Foto aus meinem Garten vom März 2011. Das Original zu der kleineren Version oben im Topic. Wie die Blume wirklich heißt, weiß ich leider nicht. Ich hab hier ein klein wenig bearbeitet, also an Kontrast und Farbton rumgebastelt.


    Dog with two coloured eyes
    Ein etwas älteres Foto von 2009. Dieser hübsche Hund lief mir auf einem Spaziergang über den Weg und wollte unbedingt mit mir Wirf-das-Stöckchen spielen. Zum Dank dafür hat er dann auch mal ein paar Sekunden still gehalten, damit ich ihn fotografieren konnte. Leider ist die Nase etwas unscharf. Das Bild ist komplett unbearbeitet.


    Update: 26.01.12
    Autumn leaf
    Auf deviantart hab ich es unter "Autumn Leaf" hochgeladen, aber mir ist grad aufgefallen, dass das wohl zu Verwechslungen mit Cyndas Bild führen würde.
    Das Pic ist von letztem Herbst, genauer gesagt November und war so ziemlich eines der letzten Blätter an dem Baum überhaupt. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich es ein klein wenig bearbeitet, aber das ist schon ne Ecke her *schlechtes Gedächtnis hat*.


    [tab=Cynda][subtab=Infos]„Richtig“ fotografiere ich erst seit September 2011, also ist noch gar nicht so lange her. Da habe ich mich nämlich dazu entschlossen mir meine erste eigene Kompaktkamera zu kaufen, eine Canon Powershot SX 220 HS. Ein schönes Stück Technik, dessen Automatikmodus mir momentan noch genügt, aber ich werde natürlich versuchen in Zukunft auch dort noch mehr den Umgang mit der Kamera zu lernen. Es steckt eine Menge Potential in der Kamera, mal sehen ob ich das auch händeln kann. Motive sind bei mir vor allem meine beiden Katzen oder die Blumen in unserem Garten. Quasi Fotografien entstanden vor der Haustür oder auch im Haus. (:
    In Zukunft habe ich aber vor mehr Tierfotos zu schießen - deshalb sind da ein paar Ausflüge geplant. Der kommende Winter wird mir hoffentlich auch ein paar schöne Motive liefern.
    Ich bearbeite meine Fotos nicht besonders viel, einige sind so wie sie sind ohnehin schon sehr schön, anderen verleihe ich gerne einen besonderen Touch, aber mehr als Helligkeit und Kontrast etwas erhöhen mache ich selten.[subtab=Ausrüstung]Kamera: Canon Powershot SX 220 HS
    Programm: PS CS4[subtab=Fotos]
    In the rain
    Das Bild ist kurz nachdem ich meine Kamera bekommen habe entstanden. Es regnete draußen erst relativ stark, danach nur noch sehr schwach und ich hatte fast Angst, dass mir die Linse nass wird. Aber ich musste die schönen Regentropfen in der Blüte einfach einfangen. Diese Rose ist übrigens meine Lieblingsrose in unserem Beet. "Tequilarose" heißt die Schönheit und verfärbt sich je älter die Blüte ist immer weißer. Hier werden also noch öfter Fotos von ihr zu sehen sein. Bearbeitet habe ich hier nichts, war auch nicht nötig. (:


    Behind the tree
    Unser Kater Sylvester hinter unserer Harlekinweide. ^^ Die Weide steht bei uns im Beet - wer denkt, dass ihre Äste komplett nach unten hängen der irrt, die meiste Zeit erinnert sie an einen explodierten Handbesen, hat aber eine wundervolle Blattfarbe - und Sylvester sitzt gerne dahinter. Allgemein ist er immer sehr neugierig, wenn ich draußen Fotos mache - er hat mich mal einen ganzen Nachmittag genervt, als ich draußen war, aber da musste er auch als Fotomodell herhalten - und bietet sich deshalb geradezu an. ;) Ich fand das Licht hier so schön und allgemein mag ich sein Profil. Auch dieses Bild habe ich nicht bearbeitet.


    Update: 27.10.11
    Relaxing
    Damit wäre auch Sylvesters Mutter in einem Foto eingefangen: Patty. Sie liegt nicht oft auf meinem Bett, aber an diesem Nachmittag hat sie es getan und sich willig mehrere Male fotografieren lassen. Hab dabei auch ein bisschen was ausprobiert, aber das ist mein liebstes Foto von diesem Nachmittag. <3 Auch hier wieder im Profil, aber man kann ihre Augen schön sehen.


    Golden Leaves
    Das ist der große Baum einer unserer Nachbarn, der hat im Sonnenlicht so schön mit seiner gelb-orangenen Krone ausgesehen, dass ich ihn unbedingt fotografieren musste. Die Nahaufnahmen haben mir dabei besonders viel Spaß gemacht - hab vom Küchenfenster aus fotografiert. ^.^ Nach den grauen Tagen, die wir hatten, sehe ich dieses Bild gerne an.


    Update: 30.03.12
    Papierkranichstilleben: eins, zwei, drei
    -> Bearbeitet mit Ps CS4


    Little Lantern
    Der Titel sagt's eigentlich schon, dadurch, dass sich das Licht in der Blüte so gesammelt hat und dadurch die Blütenblätter so geleuchtet haben, musste ich irgendwie an eine Lampe denken. Ich glaube ein bisschen Belichtungskorrektur habe ich gemacht, aber wie viel genau leider nicht mehr. Aber da ich ohnehin nur noch in der Einstellung P fotografiere, muss es wohl so gewesen sein. Bildgestaltung an sich ist relativ langweilig, weil der Krokus recht simpel in der Mitte platziert wurde. Am goldenen Schnitt arbeite ich noch. ^^


    Beauty in the sunshine
    Auch hier ein Krokus, hier gefällt mir die intensive Farbe der Blütenblätter sehr, dieses Lila finde ich schön. ^^ Gleiche Bildgestaltung wie oben, recht simpel in der Mitte, aber keine Sorge, ich arbeite daran! Jap, der eine Grashalm in der Mitte stört etwas, aber nun, die Natur ist eben so, aber auch darauf versuche ich demnächst etwas mehr zu achten. Hier hatte ich eher einen kleinen Kampf mit dem Autofokus. D: Der ist bei einer DSLR - imo - deutlich angenehmer. Und ja, ich war zu faul für den manuellen Fokus, der ist mir etwas zu umständlich...


    Red Shoes (PuschnCollab)
    Rai mit ihren awesome roten Nikeschuhen! Das helle Holz das für den Spielplatz verwendet wurde auf dem wir waren, hat sehr schön gepasst. Schärfentiefe ist leider nicht so gegeben, ich hab die ganze Zeit auf Blende 4,6 oder 5,6 fotografiert, passiert mir in Zukunft auch nicht mehr, da schließe ich die Blende lieber etwas. ^^ Aber hier musste es ja auch recht schnell gehen, deshalb war ich die meiste Zeit in der Einstellung Tv, im Nachhinein bin ich immer noch überrascht wie gut das ging, ich hab die ganze Zeit geknipst und Rai hatte ihren Spaß beim Klettern. ;D
    Ich mag hier, wie sich die Farbe der Schuhe so schön abhebt und die dunkle Jeans war natürlich auch epic. ^^ Nicht perfekt, wenn man die doch wenige Schärfentiefe sieht, aber ich mag's trotzdem.


    Walkin' with cube (PuschnCollab)
    Rai again, dieses Mal sehr stylisch mit Skateboard und Zauberwürfel - wir waren auf dem Weg zum Spielplatz. :3
    Geschossen mit dem Motivprogramm Sport, nachdem ich in der Einstellung TV versagt hatte, sie während des Gehens scharf abzulichten. Gefällt mir aber und ja, der Fokus auf ihre Hose ist durchaus gewollt. ;D Zumindest gefällt er mir da ganz gut, auch wenn das Foto an sich eher einen Schnappschusscharakter hat, was mich aber nicht so stört. Etwas störend ist die Überbelichtung der Hand, da die Sonne da voll draufschien...[/tabmenu]

    Sooo mal ein neues Update von Raikou *sich lange nicht mehr gemeldet hat* :D


    Erstmal danke an Joll für den Kommi! ^^ Um das vielleicht nochmal klarzustellen: Bör ist von mir höchstpersönlich gezeichnet worden. Und er hat grundsätzlich immer diesen Blick drauf, egal was er macht - ob er futtert, fernschaut oder sich über einen Börger freut. ^.^


    Und hier kommen die neuen Bilder - zwei Stück - beide für das Pokédex-Projekt hier im bb.


    Und bitte bitte bitte gebt uns mehr Kommis! Wir würden uns wirklich über Kritik freuen! :love:

    Konnichi wa Rainbow ^^


    Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, uns deine Bilder zu zeigen. Dafür, dass du die Kreiden noch nicht so lang hast, kannst du schon recht gut damit umgehen. Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von Kreiden jeglicher Art und kann damit auch nicht wirklich malen. x3
    Per Hand gezeichnete Bilder finde ich übrigens auch schöner, was nicht heißen soll, dass ich Digitales nicht mag, aber ich arbeite einfach lieber mit meinen tausend Farbtuben und einem "echten" Pinsel in der Hand. ^^


    Zu deiner Frage mit den Spoilern, das geht folgendermaßen:

    Code
    [spoiler=Name]Inhalt/Text/Bild[/spoiler]




    Sou, ich hoffe, dass es bald wieder neue Bilder von dir gibt, da du echt Talent hast (vor allem was Kreiden betrifft *neidisch guck*) und dass du mit Magnayen beim Pokédex-Projekt gewinnst ;3
    LG
    Rai

    Yaaaai, Vierfach-Post :D
    No Kommis? *schnief* ;(
    Dann mal was Neues, vielleicht bequemt sich dann wer zu nem Kommi (<-- dezenter Hinweis)
    Bitte mit 2 Meter Abstand vom Bildschirm betrachten ^^


    Mit weißem Stift auf schwarzes Papier gezeichnet/ Dauer: hmm... 7 Stunden? / Das Original (aus irgendeiner Zeitschrift) zeig ich euch jetzt lieber nicht, weil man sonst so deutlich sieht, wie sehr ich das Auge verhunzt hab *g* außerdem liegt das irgendwo unter tausend anderen Blättern / Format: Scanntechnisch schwierig, da zu groß, eigentlich ist der Rand größer, hab das jetzt am PC so zugeschnitten

    Seit halt lieber so 1337 wie Onkel Fatum und lasst die Avas ganz weg, lol. Immer noch besser als hier drüber zu diskutieren was für nen verdammten Ava ihr nehmen sollt. Ist scheiße nochmal nen Vorstellungstopic, huh.
    ewwwlcome.


    Tztztz, immer diese Kraftausdrücke. Sowas gehört auch nicht ins Vorstellungstopic! :P


    Danke, dass du deinen Avatar geändert hast, vermutlich wärs sonst zu Verwechslungen gekommen - ähnlicher Name, gleicher Ava. ;) Und nochmal viel Spaß im bb!

    Willkommen -Raikou-, viel Spaß hier im bisaboard ;)
    P.S. Dein Avatar kommt mir seeeehr bekannt vor, würds dir was ausmachen dir einen anderen zuzulegen, dann ist die Verwechslungsgefahr zwischen uns beiden vielleicht nicht ganz so groß! :dos:

    Wohoo, Kommi! :thumbsup: Dankeschön ShaKkki!
    Schön, dass man erkennt um was es sich handelt, in deviantArt dachte jemand, es wär eine Weinbergschnecke o.O
    Ich hoffe mal, ich bekomm den Kasten so hin wie ich mir das vorstelle, aber das werden wir ja dann sehn, nipah?
    Wegen Hintergrund weiß ich noch nicht so genau, vermutlich nur angedeutet durch die Schatten son bisschen, aber das wär natürlich schwierig da noch was Genaueres einzufügen, weil ich sonst um jedes einzelne Pinselhaar herummalen müsste. ;)