Beiträge von Leafy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für eure lieben Grüße :bear:
    Ich bin echt glücklich darüber, dass ihr alle an mich denkt.
    Wünsch euch noch ein schönes und glückliches Jahr 2010! :sekt:


    Ganz liebe Grüße an alle.


    ~Eure Lea
    :cat:

    Also, ich bin erst durch Pokémon auf meinen Nickname gekommen.
    Und zwar durch: Folipurba, eines meiner Lieblingspokémon.
    Im englischen heißt es ja Leafeon, aber das war mir zu lang, und nach einigen Änderungen bin ich dann auf "Leafy" gekommen;
    der Nick passt auch gut zu mir, da "Leaf" ja Blatt heißt, und das steht für die Natur, die ich so liebe~

    Okay, dann poste ich auch mal wieder ;)


    Euer Ziel beim Schreiben?
    Mein Ziel ist es vor allem, Spaß zu haben und meine Fantasie auszuleben, mir neue Welten auszudenken und mit meinen Charakteren Abenteuer zu erleben. Das liebe ich am Schreiben.
    Allerdings, ist da auch immer der Wunsch, besser zu werden, sodass ich später als Job vielleicht Autorin werden und einige gute Bücher rausbringen könnte, was, auch wenn es unwahrscheinlich ist, total super wäre. Sozusagen ein Berufswunsch.
    Und natürlich meine Leser. Ich möchte, dass sie meine Geschichten mögen, mit dem Inhalt mitfiebern und Spaß haben.


    Welche Musik beim Schreiben?
    Kommt eigentlich ganz drauf an. Musik, die nicht zu sehr ablenkt, und nichts zu lautes oder zu hartes (z.B. Metal).
    Wenn ich gerade eine romantische Szene schreibe, höre ich ruhige und vielleicht romantische Lieder um in der Stimmung zu sein.
    Oder bei traurigen Szenen eben traurige Lieder... ansonsten ganz nach Stimmung. Manchmal höre ich auch einfach gar nichts, wenn ich nichts passendes finde.


    Storyabbruch, ja/nein?
    Ich habe bis jetzt noch nie eine Story abgebrochen, könnte es mir aber vorstellen, da ich bei einer echt überhaupt keine Ideen mehr habe und mir auch die Motivation fehlt, weiterzuschreiben. Also... vielleicht.


    Comics?
    Wäre eine coole Idee, auch wenn das ganze sehr zeitaufwändig ist und man seeehr viel zeichnen muss.
    Und man muss es hinkriegen, Emotionen und Mangas so gut zu zeichnen, dass es in jede Gefühlslage passt.
    Nehaufnahmen, Gesichtszüge, Lichtpunkte in den Augen, Köpfe und Gesichter aus allen Perspektiven...
    Das erfordert sehr viel Können. Aber ich werde es bestimmt einmal ausprobieren.


    Was beschreibt ihr am liebsten?
    Ich beschreibe Gefühle sehr gern. Das macht am meisten Spaß.
    Auch Orte und Umgebungen beschreibe ich sehr gern, um es dem Leser nahe zu bringen.
    Ich persönlich finde es ziemlich schwer, Dialoge ansprechend zu beschreiben, ohne es langweilig wirken zu lassen.
    Versuche mich darin zu bessern, aber Spaß macht es mir nicht wirklich...


    In welcher literatischen Welt möchtet ihr gerne leben?
    Ich fand Cornelia Funkes Tintenwelt so wunderschön. Die mittelalterlichen Burgen, die verwunschenen Wälder, die Feen und Nixen...
    Das wäre toll. Auf jeden Fall Fantasy <3
    Oder...Rabenmond oder Nocturna von Jenny-Mai Nuyen.
    Oder mal sowas wie Atlantis... aber leider geht das nicht :/

    Schreibt ihr mit der Hand vor, oder direkt auf dem Computer?

    Also, die meisten Planungen mache ich per Hand, wenn ich irgendwann mal Zeit habe.
    Erste Kapitel und Steckbriefe entstehen dann auf dem Computer;
    später lade ich alles fürs BB hoch.


    Ich denke, das war's erstmal...
    ~Lea

    Das ist schrecklich, Aki, tut mir leid für dich.


    Zitat

    In der Vergangenheit hatte ich sehr viel Stress - nicht nur schulisch,
    sondern auch privat, der durch meine Schuleistungen verursacht wurde.
    Ehrlicherweise fehlt mir auch etwas die Lust an PQ zu schreiben,
    vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach zu viele andere
    Probleme habe.

    Alle haben in letzter Zeit Stress, kann das sein?
    Mir gehts jedenfalls genauso -.-


    Versteh ich nur zu gut. Lass dir ruhig Zeit ;)
    Wäre echt schrecklich wenn jetzt alles verloren wäre, aber da nichts von der Festplatte gelöscht wurde, kannst du ja bald weitermachen;
    ich hoffe, du hast da mehr Motivation als Bastet mit ihrem "I hate everything about you";
    ich mochte die FS wirklich sehr gerne, und es ist schrecklich, wenn einem alle Kapitel gelöscht wurden die man geschrieben hat, aber...
    Ich finde das muss nicht sein dass man deswegen gleich eine FS beendet.
    Ich hoffe, du kommst irgendwann (falls du in eine ähnliche Situation geraten solltest) nicht auf die gleiche dumme Idee :huh:
    Ich liebe dein Pokémon Quest und hoffe wirklich, dass du bald weiterschreibst.
    Klar, Aki, ich bleibe dir als Leserin erhalten, da ändert eine verlängerte Wartepause doch auch nichts.
    Und du brauchst dich deswegen doch nicht zu entschuldigen :P
    Ich verstehe das.
    Naya, dann hoffentlich bis bald!


    ~Lea

    So, wie versprochen, komme ich jetzt ;)


    Inhalt
    Schön, dass Lucia wieder lebt... das Kapitel hat mir inhaltlich gut gefallen.
    Nur.. Drew! Idiot! Lässt Maike einfach allein *grr*
    Rocko ist also ein Tropius. Hm, interessant... auch wenn ich das nicht unbedingt passend finde. Und ein Tropius...hätte sich bestimmt den Kopf an der niedrigen Decke des Pkmn Centers gestoßen, oder im Türrahmen... XD
    Zu ihm hätte vielleicht eher ein Gesteinspokémon gepasst, oder Boden. Oder sowas wie Morterpel :D

    Stil

    Muss ich mich ständig wiederholen?
    Du schreibst sehr ausführlich. Besonders die Beschreibung von Lukitra hat mir gefallen.
    Man merkt schon jetzt, dass sie dir schon jetzt ans Herz gewachsen ist.
    Ansonsten... die Länge des Kapitels war okay; auch wenn inhaltlich nicht wirklich so viel passiert ist, außer dass Lucia die wahre Identität der Pokémon entdeckt hat und Maike über Drew enttäuscht war.
    Ich hoffe, in deiner FS wird er nicht zu so einem a*** wie bei meiner Fanstory an manchen Stellen... XD


    Fehler & Logik
    Nicht ganz fehlerfrei. Schaff ich aber ehrlich gesagt auch nie^^

    Zitat

    Mein
    Bauch schmerzte von der Stufe, auf
    die er aufgekommen war.

    ...auf der ich aufgekommen war.
    Klingt sonst einfach komisch :P

    Zitat

    Dann setzte
    ich mich ruckartig wieder auf. Mein Blick fiel auf die Bahre, auf der Lucia
    gelegen war.

    ...gelegen hatte.

    Zitat

    Stechende
    Kopfschmerzen machten sich in meinem Kopf breit und ich stöhnte auf.

    Hm, Wortwiederholung... Schreib besser "Stechende Schmerzen machten sich in meinem Kopf breit [...]".

    Zitat

    Ich sah
    wieder zu ihren Kopf.

    ...ihrem Kopf

    Zitat

    Um Paul zu
    schützen, hatte ich den Hyperstrahl mich treffen lassen und war so gut wie tot.

    ...war so gut wie tot gewesen.



    Umfragen
    So... dann mal zu deinem Sonderprogramm.
    ~Also, ich fände es wirklich echt schade, wenn es kein Happy End gäbe, nachdem die Story an sich schon so dramatisch und traurig ist...
    Deshalb fände ich persönlich es besser, wenn es ein Happy End gäbe. Etwas anderes passt nicht zur Story.


    ~ Ja, es wäre eine gute Idee, eine Fanstory über Lukitra zu schreiben, der Charakter gefällt mir gut und es scheint eine interessante Vorgeschichte zu geben. Aber überlaste dich mit dem Schreiben nicht (so wie ich XP) und schreib die "zusatz-Fanstory" lieber erst nachdem du diese hier beendet hast.


    ~ Hab ich mir bei meiner Fanstory auch schon gedacht. Aber um ehrlich zu sein: nein. Mach es lieber nicht.
    Es ist ein Haufen Arbeit und deine Leser.. warten auf eine Fortsetzung, es ist für Autor sowie Leser eine Strapaze, das ganze nochmal durchzugehen. Also lass es lieber bleiben ~... es wäre allerdings eine mögliche Alternative, die Fanstory neu zu schreiben, wenn du sie offiziell vollendet hast, für alle neuen Leser. Ansonsten... lass es lieber ;)



    ..Ich denke, mehr habe ich nicht zu sagen. Weiter so, Mila! Und ich hoffe, bis bald.


    lg,
    ~Lea [Blockierte Grafik: http://gpxplus.net/files/img/0/165/AQRlAGx/image.png]

    So, dann poste ich mal wieder, um es nicht so aussehen zu lassen als ob ich schon wieder inaktiv wäre^^


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?
    Hm, schwer zu sagen. Wie Aurora liebe ich einfach alle meine Charaktere.. man schließt sie einfach ins Herz, je mehr man mit ihnen erlebt und mit ihnen durch gute und schlechte Zeiten geht... auch wenn man das ganze "nur" schreibt.


    Was schreckt euch an einer FS immer ab? / Wann lest ihr eine FS?
    Um ehrlich zu sein, schlechte Startposts schrecken mich immer ziemlich ab.
    Keine Steckbriefe, tausend Rechtschreibfehler, keine Informationen über den Inhalt und Titel wie "den Titel bestimmt ihr!!!!!!!!!" finde ich schrecklich. Bei manchen versuche ich dann mit einem Kommi auszuhelfen (als FS Lehrerin muss ich ja helfen), aber es ist immer eine ziemliche Höllentour. Ich lese besonders gerne FS, deren Startpost mit viel Mühe und Arbeit gestaltet ist, deren Steckbriefe vorhanden sind und auch Bilder enthalten, etc.
    Das zeigt dann auch immer, dass dem Autor bzw. der Autorin die eigene FS wichtig ist.
    Und wenn die Kapitel dann auch noch entsprechend lang, ausfürhlich und gut beschrieben sind...
    dann dürfte es eher schwer sein, mich von der FS wegzukriegen (wenn mich das Thema der FS interessiert).


    Was beschreibt ihr am liebsten?
    Also, ich liebe es romantische Szenen zu schreiben.
    Man darf dabei nicht übertreiben oder zu dick auftragen, das gibt dem ganzen einen geweissen Schwierigkeitsgrad.
    Aber wenn man es gut hinkriegt werden es die Leser danken (:
    Ich selbst lese solche Szenen auch gerne, Kussszenen oder wie ein Pärchen nach ach so vielen Komplikationen in der Story endlich zusammenkommt. Jedes Mal schön :love:


    War eure Fanstory gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?
    Oje. Als ich meine erste Fanstory angefangen habe, war ich eine blutige Anfängerin und entsprechend war der Erfolg :/
    Aber mit der Zeit wurde ich dann besser und meine Fanstorys sind jetzt nicht unbedingt die allerbeliebtesten, weil ich immer noch längst nicht so gut schreibe wie zum Beispiel Kitty, Chari, Aki oder Eldéen, aber ich denke, es bessert sich.
    Und es kommt doch eigentlich auch auf den Spaß am Schreiben an ;)


    Wenn ihr eure FS on stellt, habt ihr dann vor irgendwas Angst? (Kritik usw.)
    Nun, ich bin jedes Mal gespannt und nervös zugleich wie die Story bei meinen Lesern ankommt.
    Aber vor Kritik habe ich keine Angst, im Gegenteil, ich freue mich immer Kritik zu bekommen, weil ich, auch wenn sie manchmal sehr hart sein kann, doch dadurch immer besser werde.


    So, ich denke, das war alles was ich noch nicht beantwortet habe. Bid bald dann mal <3


    lg,
    ~Lea

    Okay, ich habe mich wirklic lange nicht mehr gemeldet. Riesengroßes Sorry ;(


    Mit welchem Genre könnt ihr euch (nicht) anfreunden?
    Ich persönlich kann Horror und Krimis nicht wirklich leiden.
    Also... für Horror bin ich wohl wirklich teilweise ein bisschen zu sanftmütig, da stehe ich auch zu, und Krimis sprechen mich nicht wirklich an... es sei denn bei einigen wirklich gut geschriebenen Ausnahmen, doch im Normalfall ist die Handlung nur auf Schrecken, Mord und Tätersuche beschränkt. Für meinen Geschmack einfach etwas unkreativ :|
    Mein persönliches Lieblingsgenre ist Fantasy.
    Spannend, mitreißend und vor allem an keinerlei Regeln gebunden, was der Story die Schwingen der Unabhängigkeit gibt.
    Zudem ist es für mich jedes Mal wieder fesselnd, von fremden Welten und magischen Kreaturen zu lesen... *schwärm*


    Was inspiriert euch?
    Nun ja, einmal hatte ich einen seltsamen Traum, den ich in eine Geschichte eingebaut habe.
    Manchmal sind es auch einfach wirre Gedanken oder wenn mir langweilig ist versinke ich in Tagträumen und male mir aus, wie die Story weitergehen könnte. Andernfalls.. Musik und andere Bücher (was jetzt nicht heißt, dass ich stillos Ideen klaue bzw. abschreibe);
    manchmal bringen mich Handlungen mancher Bücher auf den Punkt, an dem ich mich frage, was passiert wäre, wenn das alles nicht so sondern anders wäre. Wieder ein springender Punkt für die Fantasie, und manche Elemente daraus kommen wiederum in meinen Stories vor... so war das gemeint.


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Hm, kommt darauf an wie ich gerade gelaunt bin.
    Bei manchen Fanstories habe ich teilweise wirklich keine Lust und schiebe den Kommentar wochenlang auf (wobei ich mich dann nacher beim lesen des Kapitels frage, warum eigentlich), und bei anderen Fanstories kommentiere ich, sobald ich mitgekriegt habe, dass es ein neues Kapitel liegt... bei mir ist das sehr stimmungsabhängig... könnte teilweise auch einfach am Schreibstil der Autoren liegen.


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Ich hatte mal so eine Phase, in der ich total an mir selbst gezweifelt habe und praktisch kein Selbstbewusstsein hatte.
    Jede Kritik, die mich dann getroffen hat, hat mich gleich total verletzt, weil ich offensichtlich viel zu schlecht war, wie sehr ich mich auch angestrengt habe. Diese Kritik (die teilweise auch nicht sooo schonend geschrieben war und wenig Lob enthielt) hat mich dann meistens richtig fertig gemacht und ist auch auf meine Stimmung umgeschlagen.
    Aber ich denke, das ist Erfahrungssache. Man wird mit der Zeit immer geübter, schreibt mehr, bekommt mehr Kritik, lernt neue Dinge... dass das was andere Leute sagen, einen nicht mehr unbedingt so verletzen kann, weil man selbst einiges weiß und es deshalb besser auswerten kann. Trotzdem würde ich euch alle hier noch mal bitten, gerade bei den etwas jüngeren Autoren hier auf dem BB nicht so hart zu sein und auch den Anfängern Lob sowie Kritik entgegenzubringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ziemlich niederschmetternd sein kann.
    Aber zum Glück sehe ich das jetzt lockerer, und obwohl ich erst dreizehn bin und die meisten hier bei weitem älter sind als ich, glaube ich, meinen Platz gefunden zu haben indem ich es so gut mache wie ich kann. Und immerhin - ich habe es geschafft, FS Lehrerin zu werden, auch wenn die meisten anderen bei weitem begabter sind und mehr Erfahrung haben.
    Ich will einfach mein bestes geben und anderen helfen, es auch zu tun.
    Genug gelabert?
    Gut.


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?
    Meistens habe ich eine gute Idee und fange dann an zu schreiben.
    Dass es mir dabei an Planung fehlt, wird mir meistens erst später bewusst
    Aber ich denke, je mehr Erfahrung, desto mehr Planung.



    Seid ihr selbst ein harter Kritiker?
    Ich denke schon. Aber ich bemühe mich auch immer, fair zu sein und auch hier und da ein Lob einzubringen.


    Autor sein - euer Traum?
    Sagen wir so, vorstellen könnte ich mir das. Schreiben macht mir Spaß.
    Aber die Konkurrenz ist sehr hart, wenn man die ganzen Neuerscheinungen und Bestseller so anschaut...
    Die Chance, da wirklich mit einem Buch den Durchbruch zu schaffen, ist sehr gering.
    ...Toll wäre es aber... :love:


    Wieviel bestimmen eure Leser?
    Meine Leser sind eigentlich fast nur gute Kritiker.
    Dank ihnen bin ich von einer blutigen Anfängerin zu einer fortschreitenden Hobbyautorin geworden.
    Ohne diese Kritik hätte ich was womöglich nie geschafft.
    Leser und Kritiker dürfen bei mir gerne ihre Wünsche zum weiteren Verlauf der Story abgeben, doch was letzten Endes passiert, ist meine Entscheidung. Tipps nehme ich gerne an - solange das Bild der Geschichte, wie ich sie mir vorgestellt habe, nicht vollends ins Chaos gestürzt wird.


    Wie weit dürfen eure Charaktere bei euch gehen?
    Bisher gab es da noch nichts, was nicht jugendfrei wäre.
    An Andeutungen im späteren Verlauf der Stories hatte ich eigentlich schon gedacht, aber ich habe nicht vor zu übertreiben, weil ich meine Geschichte nicht mit so etwas in den Dreck ziehen will. Ich werde bestimmt nicht zu dick auftragen, das wäre auch das Letzte, was ich persönlich lesen wollen würde. Man muss es selbst entscheiden, wie sehr man bei solchen Dingen ins Detail gehen will.


    Fanarts zu Fanstories?
    Ihr meint, Bilder dazu gemalt?
    Ja, häufig und gerne. Hochgeladen habe ich davon allerdings noch nichts...


    ...So, das war eine Menge.
    Ich hoffe, es entschädigt meine ewige Schreibpause...


    User88150: Sei so lieb und behalte mich in der Liste der aktiven Mitglieder, okay? :bear:


    lg,
    ~Lea

    Tut mir leid... bin ja seit einer Ewigkeit nicht mehr zum Kommentieren gekommen.
    Erst Grippe, jetzt noch ne fiese Erkältung -.-
    Naya. Dann mal zum eigentlichen Kommi <3


    Inhalt
    Die Story ist vorbei ;(
    Und sie hatte auch nur fraglich ein Happy End.
    Klar, die Welten sind wieder getrennt, alles ist wieder im Gleichgewicht...
    Aber gleichzeitig ist alles so realistisch. Kuna darf nie mehr kämpfen, Keno wurde gefeuert, sie sehen Luna nie wieder..
    Ich hatte so gehofft, dass Keno und Kim zusammen kommen... aber hattest du nicht gesagt, sie werden nicht zusammen kommen weil Keno deinem besten Freund im RL entspricht?
    Das Ende war sehr gut durchdacht, auch die Tatsache, dass du einen Epilog angehängt hast, wirkt nach außen hin echt gut.
    Aber... bei der Kussszene hatte ich das Gefühl, dass du sie etwas schnell aus dem Stehgreif geschrieben hast.
    Bei Kim kamen während der Reise und des Abenteuers nie irgendwelche Gefühle für ihn hoch, nur eben gute Freundschaft.
    Dieses Freundschaftsbild hast du die ganze Story über aufrecht erhalten.
    Und dann... im Epilog lief dann plötzlich mehr, er liebte sie, sie war hin und weg und dann haben sie sich geküsst.
    Nicht, dass du es wie eine Amateurin geschrieben hättest, im Gegenteil.
    Aber mir persönlich fehlt der Einstieg, der sich dann nachher zum Kuss hochsteigert... verstehst du?
    Das war so mehr von Null auf Hundert. Zu... plötzlich.
    Aber... einfach süß :love:


    Fehler
    Zwei Kapitel und ein Epilog... das Ganze ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel zum zitieren, vor allem weil du dann beim Korrigieren nichts wiederfinden würdest. Aber eine Sache ist mir aufgefallen.
    Mal hast du "Pokémon Welt" geschrieben, in den nächsten paar Sätzen wieder "Pokémonwelt" und dann wieder anders.
    Ich finde, du solltest dich für eine Schreibweise entscheiden. Ich persönlich würde es in einem Wort schreiben.


    Stil
    Hach, ja.. sehr genaue Beschreibungen, man konnte sich wirklich wieder wunderbar in die Story reindenken, alles miterleben...
    Ein feuriger Kampf, ein Hitziges Gefecht aus Worten und dann ein bitter-süßer Ausklang.
    Du hast den Storyablauf realistisch gehalten und hast dich weder für ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End" noch für eine blutige Tragödie entschieden. Wunderbar zum wegträumen... doch man verliert nicht den Boden unter den Füßen und bleibt auf dem kalten Grund der Tatsachen. Hat mir gut gefallen.


    Fazit
    Ja, jetzt ist die schöne Geschichte vorbei ;(
    Das Lesen hat mir bei dir echt immer viel Spaß gemacht und ich bin echt froh, dass du hier auf dem BB schreibst und wir deine Geschichten lesen und kommentieren dürfen. Ich habe deine FS wirklich seit langem gelesen und kann mit gutem Gewissen sagen dass du dich im Laufe der Zeit sehr gesteigert hast und inzwischen von deinen
    Schreibkünsten her mit den besten FS Schreibern und Schreiberinnen des BB mithalten kannst.
    Aus dir wird noch mal eine richtig gute Autorin <3
    Mach immer weiter so und hör nicht auf zu schreiben. Du hast echt Talent.


    So, dann war das wohl das letzte Kommi ever, das ich auf den Grund dieser Story setze... traurig.
    Aber ich bin echt froh, die FS gelesen und immer weiter mitgefiebert zu haben. Ich hoffe, meine Kommis haben dir soweit gholfen.
    So, ganug gelabert. Ich werd ja schon melanchonisch xP


    lg,
    ~Lea [Blockierte Grafik: http://gpxplus.net/files/img/0/165/AQRlAGx/image.png]

    Endlich mal ein vernünftiger Thread hier.
    Aber wirklich... danke!
    Das BB macht echt Spaß, auch wenn es manchmal ziemlich stressen kann, wenn man viel mit Kommis zu tun hat und so.
    Aber es ist echt unvergleichbar - das BB gibt mir sehr viel, was wichtig für mich ist.
    Erst hier habe ich wirklich gemerkt wie gerne ich schreibe, und seit ich hier bin, bin ich echt viel besser geworden.
    danke an euch alle <3


    ~Lea

    So, dann komm ich mal ;)


    Stil
    Du bist sehr kreativ und hast immer wieder neue Beschreibungen verwendet, bei jedem Eintretendem in der Sphäre war es anders, ich war jedes Mal gespannt. Allerdings war es vielleicht ein Fehler, den Namen des Pokémons, in das sie sich verwandeln würden, fett zu schreiben, denn es hat meinen Blick sofort angezogen und ich wusste, wie es weitergeht, bevor ich an der Stelle angekommen war.
    Deine Beschreibungen waren mal wieder super, auch wenn es Rocko gar nicht ähnlich sieht, beim wichtigsten Part der Story nicht zuzuhören.
    Das würde ich vielleicht Ash zutrauen - aber Rocko?
    Die Länge deines Kapitels hat mich eher verwundert.
    Mir war zwar schon aufgefallen, dass deine Kapitel mit der Zeit immer länger geworden sind, aber das hier nenne ich eine persönliche Höchstleistung ;)


    Fehler & Logik
    Nichts gefunden. Du warst sehr genau und ich bin mir sicher, dass du dein Kapitel nicht nur von einem Rechtschreibprogramm hast korrigieren lassen, sondern es dir auch selbst noch mehrmals durchgelesen hast um Fehler möglichst zu vermeiden.
    Nichts zu meckern :P


    Inhalt
    Der Inhalt war cool; schon Stil und Beschreibungen haben mir gut gefallen.
    Der Inhalt war dann wohl die Krönung <3

    Die Begründung hat mir zwar gut gefallen, aber Ash und ein Kecleon?!
    Mir würden da eher Pokémon wie Glumanda oder Schiggy einfallen, so vom Charakter her. Kecleons wandeln sich zwar - aber der Charakter ist viel wichtiger, nämlich lustig, unüberlegt und verrückt. Und ich finde, das passt eher weniger zu einem Kecleon - aber was soll's.


    Die Szene mit Rocko hat mir eher weniger gefallen, es wirkte so, als wolltest du schnell mit dem Schreiben fertig werden, die Beschreibungen waren herbei nicht so ausgeprägt wie bei den anderen, was ich persönlich schade finde.
    Aber es war eine gute Idee von dir, ihn nicht wissen zu lassen, welches Pokémon er werden würde, das erhält die Spannung für's nächste Kapitel.


    Mach auf jeden Fall bald weiter! ;)
    lg,
    ~Lea [Blockierte Grafik: http://gpxplus.net/files/img/0/165/AQRlAGx/image.png]

    Cool, es geht weiter!


    Zu deinem Stil
    Wie immer sehr gut, vielleicht sogar noch besser als beim letzten Mal. Du schreibst sehr schön mitreißend und baust gut Spannung auf, Beschreibungen sind super wie immer.
    Die Länge des Kapitels war in ordnung - und das ganze Kapitel voller Action, vielleicht bis auf die kleine Szene am Anfang auf der Suche.
    Nur hast du nicht darauf aufmerksam gemacht, dass du ab dem ersten richtigen Absatz aus Kunas Sicht schreibst. Vielleicht hättest du so etwas wie "(Kuna)" darüber schreiben können, dann ist der Perspektivenwechsel deutlicher. Sonst habe ich nichts zu meckern ;)


    Fehler
    Wow, Cynda hat ausnahmsweise mal nicht alles gefunden? Weltpremiere XD

    Zitat

    Kuna war immer eine Ausnahme gewesen, sie hatten sie immer als gecosplayter Hund ausgeben können, doch zum einen war Despotar wesentlich auffälliger und zum anderen würde ein Kampf zwischen den Pokemon garantiert nicht als Cosplay durchgehen.

    Ich denke, beides wird groß geschrieben, da ein Artikel davorsteht^^

    Zitat

    Eine leichte Brise lies das Gras unter meinen Pfoten tanzen.

    Ein Fehler, den ich auch häufig mache. Mal scheibe ich "ließ", dann wieder "ließ". Aber richtig heißt es "ließ", nicht die 2. Person Singular (stimmt doch?) von "lesen".

    Zitat

    Wären Lunas und meine Instinkte nicht gewesen, sie hätte dem Frieden auf der Lichtung wohl getraut.

    Ich weiß was du meintest, aber bei diesem Satzbau ist "hätte sie" einfach passender und weniger verwirrend.

    Zitat

    Hoffentlich tat sie jetzt nichts unüberlegtes.

    Es heißt "Unüberlegtes", wegen dem "nichts", was durch ein "etwas" ersetzt werden könnte und somit in diesem Fall als Artikel durchgeht.


    Inhalt
    Wow, hier gehts ja zur Sache. Adieu "Friede-Freude-Eierkuchen-Pokémon-Trainerkämpfe", hmm?
    Blutig und brutal. Arme Kuna...
    Ich würde diesem Patricio so gerne an die Kehle gehen. Was der sich erlaubt! *idiotischen Patricio anknurr*
    Naya, was soll ich noch sagen?
    Du hast die volle Kontrolle über den Ablauf deiner Fanstory, alles wirkt gut geplant und es gibt nicht viele Dinge, die verwirren und den Verlauf des Abenteuers aufhalten, wie zum Beispiel Bekanntschaften mit Anderen. Sowas wirkt meistens verwirrend.
    Aber wie gesagt, du scheinst ja alles bestens unter Kontrolle zu haben.
    In diesem Punkt meines Kommis ein klarer Pluspunkt.



    @Cynda: Du bist schon wieder erste! Da musst du aber echt stundenlang am PC hängen um immer direkt pünklich kommentieren zu können :P
    Aber ich will mich nicht beschweren. Du nimmst mir meine Arbeit ab XD


    Das war's dann von mir. Schreib bald weiter, okay?


    LG
    ~Lea [Blockierte Grafik: http://gpxplus.net/files/img/0/165/AQRlAGx/image.png]

    Joa, eben PN von RexyReimi<3

    Zitat

    Daaaaaaaanke schön, boar haha ich bin in deinem Beitrag im HDL-Topic dabei, ahhh kawaaaiiii, knuff, knuddel ^^
    Habe mich Äpfel gefreut (die Brötchen, sind gerade dabei ne Krise zu überstehen und Auto darf ich noch nicht fahren, alles klar ne ^^)....echt voll lieb...von dir......und das so unter Kollegen ne ^^......LuFa war ja wieder on......aber ob sie weiter mitmacht weiß ich trotzdem nich....aber egal sie war mal wieder on.....und danke nochmal....und ja ^^

    :D
    ....Was soll man da noch sagen? Gut drauf <3
    ..oder spüre ich da eine kleine Spur von Ironie?
    Egal. Lustig XD

    So, dann komm ich mal wieder <3


    WoelfinAkira / Aki
    Wir kennen uns jetzt ja schon... schon echt lange. Früher warst du immer eine Art "Vorbild" für mich, aber mit der Zeit haben wir uns immer mehr angefreundet, uns gegenseitig Kommis hinterlassen, Tipps gegeben und uns gegenseitig geholfen.
    Ich durfte sogar Beta-Leserin für den Prolog deiner FS spielen...
    Und auch über icq haben wir viel geschrieben. Das mit Caruso tut mir echt leid.
    Naya auf jeden Fall wollte ich mich bei dir bedanken dass du eine so gute Freundin für mich geworden bist ;)


    Cyborg17
    Dich kenne ich wohl auch schon so lange wie Aki.
    Und du hast mir ebenfalls immer geholfen, wir haben uns an die 1000 PNs geschrieben.
    Mit dir kann man so ziemlich über alles reden, das ist echt super <3
    Danke für alles. Du bist zu einem echt guten Freund für mich geworden.


    RexyReimi<3 / RexyWir haben ja noch nicht sehr lange wirklich Kontakt, das kam wohl eher daher, dass wir beide zu FS-Lehrer/innen befördert wurden.
    Ich hatte vorher zwar regelmäßig deine FS, die du mit LuFa geschrieben hast, kommentiert, allerdings hatten wir sonst keinen Kontakt.
    Aber du bist echt nett und hilfst mir auch, wenn ich mit meinen ganzen Kommis nicht zurechtkomme, außerdem hast du immer Tipps auf Lager und mit dir zu schreiben wird nie langweilig.


    Cyndaquil
    Wir hatten in letzter Zeit ja auch öfter mal miteinander geschrieben. Du bist echt lustig und nett und mit dir kann man eine Menge Spaß haben <3
    Echt nett, dass du jetzt auch noch meine FS kommentierst. Re-Kommi von mir wird bald folgen ;)


    Mila
    Ja, du bist auch echt nett. Ohne dich und Cyborg17 hätte ich mich wohl nie getraut mich als FS Lehrerin zu bewerben...
    Also habe ich dir eine Menge zu verdanken. Du schreibst auch immer besser, dein Stil ist echt schön zu lesen.
    Macht Spaß mit dir zu schreiben :D



    Ach ja dann grüße ich noch das gesamte FS-Team. Macht echt Spaß, mit euch zu arbeiten ;)


    ~Lea,
    das Herbstlaub

    Okay, here I come! <3
    Endlich ein neues Kapitel. Und dazu noch eines, dass ich noch nichteinmal kenne!


    Inhalt
    Sehr schön geschrieben. Man konnte sich gut das Anwesen vorstellen, wie es so abends da lag...
    Die arme kleine MIndy. Jetzt ist ihr Pokémon auch noch weg..
    Die Sache mit Jay war auch gut beschrieben, nur etwas verwirrend, bessere Beschreibungen wären hier angebracht gewesen.
    Also... Petrock. Das ist also ein sprechendes Stollunior in grün. Aha, ich hoffe, das habe ich richtig verstanden.
    Nun, das mit der neuen Sprache war auch eine kreative Idee von dir, da allerdings die Übersetzung nur im Startpost vorhanden ist, macht es das etwas schwierig zu übersetzen, wenn man es gerade liest.
    Und Jay kommt also aus einer anderen Welt... hmm, das hast du dir gut ausgedacht, auch wenn hier ebenfalls mehr Beschreibungen nicht geschadet hätten.


    Fehlerchen
    Jetzt kommt der unbeliebteste Teil eines Kommis: die Aufzählungen der ganzen Fehler.
    Na komm, als ich es in Word kopiert habe, um die Fehler nachher nicht zu vergessen, war es nur eine knappe Seite. Das geht doch.. eigentlich.
    Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, einen Beta-Leser bzw. eine Beta-Leserin anzuschaffen, damit deine Kapitel schön und fehlerfrei sind und deine Kritiker nichts mehr zu meckern haben :P
    Naya jetzt zu den Fehlern.

    Zitat

    Ihre
    nackten Füße liefen durch das, vom Morgentau, feuchte Gras und Moss, dabei hinterließen sie einen kleinen Pfad aus
    dunkelgrün.

    Einer deiner häufigsten Fehler: es heißt Moos, nicht Moss.

    Zitat

    Müde lies
    sie sich an einen Baumstamm herabsinken. Sie spürte deutlich das feuchte Moss unter ihren Händen, die nun schlaf im Gras lagen.

    Das mit dem "Moss" haben wir ja schon geklärt, aber statt "schlaf" muss da "schlaff" stahen.


    Zitat

    Petrock,
    ich wünschet du wärst hier! Dann wäre ich nicht
    so alleine…“, meinte sie und starrte an das Dach, welches aus verschiedenen
    Grüntönen zusammen gemischt worden war.

    ich denke, den Fehler findest du selbst... *Tippfehler hasst*

    Zitat

    „Außerdem macht es keinen Sin mehr weiter zu suchen. Ich finde den Baum nicht – den einzigen der mir sagen könnte wer Nami hat. Vielleicht sollte ich einfach alles auf sich beruhen lassen? Nami vergessen? …Nein, dazu ist sie eine viel zu gute Freundin!“, rang die Stimme mit ihrem Unterbewusstsein.

    "Sinn" mit zwei "n"...
    und "der Einzige" wegen dem Artikel wird "Einzige" groß geschrieben, und da passt "der" besser als "den", auch wenn du das ebenfalls verwenden kannst... klingt nur eben nicht so gut.

    Zitat

    Dieses wusste ganz genau, dass es keinen Sinn mehr machte nach Nami zu suchen – vorerst.

    Diese

    Zitat

    Sie erhob sich vom Boden und schloss für einen kurzen Moment die Augen, legte den Kopf in den Nacken und begann eine paar kleine Worte zu murmeln, die man nicht verstehen konnte und aus einer anderen Sprach zu kommen schienen.

    Ich denke, hier ist der Fehler ebenfalls klar... :whistling:

    Zitat

    Sein Körper hatte eine metallicgrüne Farbe, die schwarzen Löcher, die auch ein normales Stollunior besaß, hatte er ebenfalls, nur war sein Körper scharfkantiger und mit einer Moss ähnlichen Schicht überzogen.

    :whistling:

    Zitat

    Jedoch
    schafte Milie es sich aus ihrer Starre los zu reißen und fing an einen Looping
    in der Luft zu drehen.

    "schaffte" mit zwei "f"

    Zitat

    Dann
    zischte sie durch die Luft, der Wind pfiff um ihre Ohren und sie schafte es Nami mit ihr Krallen einzuschließen!

    ...das Selbe wie oben

    Zitat

    Darüber,
    dass Nami vielleicht freiwillig mir wollte,
    verschwendete sie keinen Gedanken, denn schließlich war Nami ja gesprungen,
    aber dann wieder aufgefangen worden!

    *Tippfehler immernoch hasst*

    Zitat

    Sie hatte
    aufgehört zu zappeln, denn das Mädchen hatte erkannt, dass es keinen Sinn mehr
    machte sich zu währen – der Vogel war stärker.

    wehren... "währen" klingt wie "Währung" und mit Geld hat das Ganze sicherlich wenig zu tun... XD :D

    Zitat

    Und so endetet das Wiedersehen – in Trauer…

    Also echt, sogar im letzten Satz.
    "endete"


    Stil
    Ich mag deinen Stil, auch wenn es dir manchmal an Genauigkeit im Beschreiben fehlt.
    Beschreibungen sind vorhanden, natürlich - allerdings gerade die "magischen" oder eher befremdlichen Dinge in deiner FS, die es ja eigentlich nicht gibt - kann ich mir hierbei eher schwer vorstellen. Bei deinen Beschreibungen solltest du bis ins kleinste Detail gehen und auch auf die richtige Wortwahl achten. Ansonsten ist dein Stil sehr locker und leicht zu lesen - ich mag deine FS. Mach weiter so ;)
    Okay, ich glaube, ich habe jetzt alles kritisiert, was es zu kritisieren gab. Mach weiter so <3


    lg,
    Lea [Blockierte Grafik: http://gpxplus.net/files/img/0/165/AQRlAGx/image.png]

    Oh ja, es geht weiter! Sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Trotz der Ferien schon etwas im Stress.


    Inhalt
    Aki, wow! Das war echt super. Das war... umwerfend.
    Du hast Momokos Ängste gut wiedergespiegelt, ihre Träume dargestellt, und die Kochszene von Haruka und Shuu war soo süß..
    grrr! Lugia! Dieses kleine Biest!... aber so süß! War ja vorherzusehen, dass es das Essen ruiniert.
    Mir hat auch gefallen, dass du allmählich weiter in Shinous Legenden eindringst, in die Legenden allgemein, indem Lugias Mutter an dem Sturm schuld ist...
    für den Fall, dass Haruka Recht hat, woran ich nicht zweifele.
    Ich bin mir sicher, Momoko will jetzt wieder an Wettbewerben teilnehmen? Nun, das bedeutet dann Konkurrenz für Haruka und Shuu...
    noch mehr Konkurrenz als ohnehin schon. Allmählich kommt die gesamte Story ins Rollen, oder? ;)


    Fehler/Logik
    Bis zu einem bestimmten Teil habe ich deine Fehler ja schon korrigiert, und doch sind es Einige, die ich dir noch nicht gezeigt habe.

    Zitat

    Die Bindung
    zwischen Trainer und Pokémon beruhte auf ein
    tiefgründiges
    Vertrauen.

    auf einem tiefgründigen Vertrauen

    Zitat

    Mit einer ausholenden
    Gestik brachte Momoko den Koordinator zum Schweigen. „Ach was! Ihr seid mein Gast für diese Nacht. Also macht es euch hier
    bequem. Ich freue mich über Gesellschaft.“

    Klar, das würde sicher auch gehen, und doch würde ich an deiner Stelle "meine Gäste" schreiben.

    Zitat

    Auf Rikas
    Lippen schlich sich ein leichtes Lächeln. „Vielen Dank. Aber…“, sie schaute
    Haruka und Shuu an. „…wir können dieses Angebot nicht annehmen.

    ["] oben vergessen.

    Zitat

    Rika
    verdrehte die Augen. „Das kann ja heiter werden.“, grummelte sie. „Wie sagt man
    so schön? Bei versalzendem Essen war der Koch
    verliebt. Oder die Köche in unserem Fall.“

    es heißt "Bei versalzenem Essen.." da kommt kein d hin.

    Zitat

    Die Schwarzhaarige grummelte, legte sich jedoch
    wieder nieder und binnen weniger Sekunde war sie
    bereits eingeschlafen.

    ...Plural - n vergessen

    Zitat

    Und doch
    zweifelte er noch immer an ihre Annahme.

    an ihrer Annahme

    Zitat

    Vier
    Bänder, im unversehrten Zustand, lagen darin. Wie lange sie diese
    Errungenschaften nicht mehr angesehen hat!

    ~hatte


    Stil
    Also, das nenne ich mal ein langes Kapitel! Wow!
    Dein Stil ist wie imer gut, wenn nicht besser als sonst.
    Mach weiter so ;)
    Du musst dich nicht bemühen, "kurze" Kapitel zu schreiben, so ist es besser, auch wenn ich dann mehr Zeit zum Kommentieren brauche ;)


    Okay, bis bald dann. Ich hoffe, dein Urlaub am Meer war schön und erholsam <3


    Grüße,
    Lea

    Ein unsterbliches Leben? Lieber nicht.
    Das Leben ist kann wunderschön sein, aber irgendwann ist alles mal vorbei...
    Wenn men Krieg und gewalt mit ansehen müsste, Liebe und Schmerz, Glück und Familie...
    Wäre das auf die Dauer nicht ermüdend? Wenn man als einziger so lange leben würde, zusehen müsste, wie seine Familie und Freunde einem wegsterben?
    Oder wenn alle so lange leben würden... na ja dann wäre die Erde bald überbevölkert.
    Wenn sich alles wiederholen würde, Familie, Kinder, Liebe, Tod... also ich würde das nicht aushalten.
    Es wäre natürlich schon eine schöne Vorstellung, für immer mit seinen Lieben glücklich zu leben, mit seiner Familie, seinen Freunden und denjenigen den man liebt... aber das könnte auch ein nie endender Albtraum sein.
    Wir haben doch noch fast unser ganzes Leben vor uns. Und ich zumindest habe auch vor, es glücklich zu leben.
    Aber irgendwann muss dann mal Schluss sein. Nichts kann für immer bleiben.
    Außer es gibt wirklich ein Leben nach dem Tod im Himmel... aber das ist was anderes.
    Hier auf der Erde lieber nicht.

    Man merkt hier ziemlich, dass hier einige dem Gedanken, an eine höhere Macht zu glauben, ziemlich abgeneigt sind.
    Und darüber lästern.
    ...Sagt mal, habt ihr Beweise, die euch zu der Meinung bringen, dass es Gott nicht gibt?
    Ich glaube schon an Gott und gehe auch manchmal in die Kirche.. auch wenn die Gottesdienste manchmal die reinste Schlaftablette sind.
    Woher wollt ihr schon wissen, dass es niemanden gibt, der die Welt erschaffen hat?
    Weil alles selbst entstanden ist, durch eine Explosion im Sonnensystem?
    Und glaubt ihr nicht, Gott hätte das bewirken können und das leben erschaffen haben? Das ist nämlich immer noch etwas, was Menschen nicht können.
    Gut, es gibt Klone... aber das ist doch einfach nur wiederlich, künstliches Leben erschaffen zu wollen, weil man weiß dass es nicht an das Echte herankommt. Oder etwa doch?
    Woher wollt ihr denn wissen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt?
    Weil es eine Vorstellung von Menschen wäre, die Angst hätten zu sterben?
    Nun, ich denke das ist eine Sache, über die jeder für sich entscheiden muss.
    Man muss es in der Religion ja nicht übertreiben, zum Beispiel keine Fantasy Romane lesen, weil die teuflisch sein könnten oder so :wacko:
    Solange man das selbst in Ordnung findet und andere fertig macht, weil sie anders glauben, ist das doch okay.
    Man sollte schon noch daran glauben können, dass es Wunder gibt ;)

    Einen Mensch nach einem Buch beurteilen?
    Psychologen labern doch meistens eh nur hochaufgetragenen Schwachsinn -.-
    Dabei sind die meisten Dinge ganz simpel. Jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes, etwas Eigenes, und jeder lebt verschieden.
    Deshalb dürfte es sehr schwer sein, ihn durch Psycjologie zu beurteilen, und vor allem, nicht jeder Mensch vertraut einem Psychologen seinen gesamten Lebenslauf an. Daher dürfte das ziemlich unwahrscheinlich sein.
    Klar, oftmals funktioniert das, es gibt ja tausende Methoden von tausenden oberklugen Psychotherapeuten, aber besonders wirkungsvoll erscheint mir das nicht. Ein guter Freund bzw. eine gute Freundin mit dem/der man über alles reden kann, auch über persönliche Probleme, reicht vollkommen.
    Dafür muss man nicht einen überteuerten Psychologen bezahlen Oô.


    Zitat

    also ich sage nein, weil es den psychologen eh nur ums geld geht!

    Irgendwie muss ich dir da recht geben :whistling:
    Auch wenn es sicherlich Psychologen gibt, die ihren Job erledigen, weil sie anderen helfen wollen.

    Man kann doch nicht einfach sagen, eine Religion wäre gut oder schlecht!
    Man sollte schon gar nicht andere damit beeinflussen oder groß und breit schreien, wie gut oder schlecht es denn wäre.
    Das ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss.
    Klar, es gibt viele Dinge, die durch eine Religion schlecht waren, zum Beispiel die Kreuzzüge, in denen Christen andere Völker abgeschlachtet haben, die sich nicht dem katholischen Glauben unterwerfen wollten oder Jerusalem eingenommen hatten.
    Aber... steht etwas davon in der Bibel, dass die Menschen es tun sollten? Ich denke nicht!
    Der Papst hat die Menschen dazu aufgefordert, mit dem Grund, Gott hätte es ihm gesagt und jeder, der mitkommen würde, käme in den Himmel und würde sich die Gnade Gottes holen oder so! Das klingt für mich nach einem Machtfantasierenden Menschen, der die Ängste der Bevölkerung ausnutzt.
    Also liegt das nicht an der Religion selbst, sondern an dem rein menschlichen Verlangen, Macht zu gewinnen und andere zu unterwerfen.
    Und deshalb soll die Religion ein Fluch sein? Weil die Menschen das Wesentliche nicht verstanden haben und durch billige Lügen nur Zerstörung anrichten?
    Ich denke, das was die katholische Kirche alles getan hat, kreuzzüge, Judenverfolgung und so, kommt nicht mehr weit an Religion heran.
    Auch in den islamischen Ländern herrscht mehr Unterdrückung als Religion, wo Frauen wie Vieh behandelt werden und keine eigene Meinung haben dürfen. Aber auch das liegt dann wohl eher an den Menschen.
    Wenn man zum Beispiel in den 10 Geboten liest, steht da alles, was ein friedliches Leben ohne Krieg und Tod erfordert.
    Was die Menschen daraus gemacht haben, ist etwas ganz anderes.
    Das soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich die streng gläubige Kirchenmaus, die vor jeder Mahlzei betet und jeden Sonntag in die Kirche geht.
    Aber ich finde einfach, dass man etwas nicht so sehr durch Vorurteile verschändeln sollte und es als etwas darstellen sollte, was es ist.
    Götterstatuen anzubeten, die man selbst aus Gold gegossen und somit erschaffen hat, erfordert auch schon eine Gewisse Spur Stumpfsinnigkeit.
    Aber warum sollte es ein Fluch sein, an etwas zu glauben, das die Welt erschaffen hat? An ein Leben nach dem Tod?
    Warum die Hoffnung aufgeben, dass es auch ohne Gewalt und Krieg geht? Nur, weil andere einem das einreden?
    Weil man sich nicht traut, Hoffnung zu haben oder die Bibel einfach schwachsinnig findet, da sie total veraltet und alles andere als cool ist?
    Ich finde, das ist einfach nur stumpfsinnig.
    Jede Religion hat etwas Eigenes an sich und es sollte jeden überlassen bleiben, woran er glaubt.
    Deshalb finde ich dieses Topic ziemlich unnütz.