Beiträge von Gibson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nette kleine Map.
    Die Tiles harmonieren gut (auch wenn der Baum mit der platten Spitze bisschen strange aussieht und die Beerenbäume nich ganz reinpassn xD), der Tempel passt auch rein und das mit dem Fluss is ne gute Idee, allerdings kann man durchaus noch was dran machn. Der Sandweg is zu gerade und die Bäume könnten noch natürlicher platziert werden. Außerdem is der Wald hinter dem Tempel zu offen und von den Bänken und den kleinen weiß-orangenen Blumen könnte die Map imo auch n paar weniger vertragen^^


    mfG.
    Gibson

    Ich weiß nich, was du aus dem rechten Teil noch machst, aber der Sandweg is viel zu gerade. Wenn er "man-made" sein soll, is das natürlich die logische Schlussfolgerung, aber es sieht einfach nich ganz so schön aus =)


    mfG.
    Gibson

    Mal davon abgesehen, dass mir das Rosa der Dächer absolut nicht gefällt


    Tja mir auch nich, aber es is leider die Farbe, die am besten passt, ich habs lang genug ausprobiert xD
    Dämlich sieht das Rosa allemal aus, da hast Recht =)

    würde ich den Weg, der von oben reingeht etwas dünner machen


    Hm, hätt ich vllt dazu sagn sollen, das soll so sein. Es is ne Angrenzung in ein offenes & mglw. bewohntes Gebiet geplant, also is der dicke Weg Absicht. Aber ein Tile dünner geht vllt ja trotzdem...

    den Boden im Dorf/Stadt etwas abwechslungsreicher gestalten


    Hm, der Boden soll ja aufgeräumt wirken, also Steine etc. wären da fehl am Platze.

    Mal davon abgesehen, dass mir das Rosa der Dächer absolut nicht gefällt, würde ich den Weg, der von oben reingeht etwas dünner machen, den Boden im Dorf/Stadt etwas abwechslungsreicher gestalten und die Bäume an Rand etwas weniger Blockhaft. mach mehr Lücken etc. rein.


    Hatte ich anfangs, aber nach außen hin soll der Wald ja dichter wirken, zu große Lücken sehen dämlich aus, glaub mir...




    mfG.
    Gibson

    Hm, is ja normalerweise nich meine Art, nach Wochen ne Map zu bewerten, die ich in nem anderen Forum schon bewertet hab, aber ich möcht mich an der Stelle mal für Folgendes entschuldigen:


    Zitat

    aber die Paletten find ich persönlich, naja, scheußlich^^


    Es is wahr, auf den ersten Blick fand ich die Pal wirklich nich berauschend, aber mittlerweile kommt sie mir ganz nett vor xD


    mfG.
    Gibson

    Hm, immer noch zu leer xD.
    Statt lauter einzelne Bäume & Büsche reinzuklatschen, würd ich eher ne Baumgruppe oder so etwas in der Art nehmen. Also so, dass die leeren Grasflächen relativ dicht mit Bäumen bestückt sind^^. Hier und da würd ich nochn paar "Löcher" ins PokéGras reinhaun, Sandweg fehlt noch und oberhalb des Höhleneingangs isn kleiner Mapping-Fehler ;)


    mfG.
    Gibson

    Die Struktur is eigentlich relativ genial xD, nur der einzelne Busch in der Felslücke is bisschen strange^^.
    Aber die Map sieht echt nur halbfertig aus, wenn du die gähnende Leere jetz noch mit Buschwerk, Bäumen, vielleicht noch hier und da n bisschen Sandweg etc. füllst, dann könnt das was richtig Schönes werden ;) ,


    mfG.
    Gibson


    PS: 100. Post xD

    Die Funktion hat LU-HO schlicht und einfach noch nich eingefügt, da kann man nichts machn^^


    mfG.
    Gibson


    /E:
    Mist, SBird war schneller^^ Naja, also Mop, tu deine Pflicht xD


    Seitwann löscht man Beiträge die etwas zu spät kommen? o,o
    Du wolltest ihm ja auch nur helfen, von daher :)


    mfg MOP

    Das sieht doch schon nach was aus^^. Ich würde jetzt noch den Sandweg etwas dünner machn und mehr Bäume reinbringen, dass die Randlinie nich so raussticht. Außerdem sollte man Blumen nie einzeln platzieren, die wachsen immer in 2er- oder 3er-Grüppchen^^


    mfG.
    Gibson


    /E:
    Ach und, speicher deine Map-Pics unbedingt im .PNG-Format, dann leidet die Qualität nich^^

    Hm, an sich nix Außergewöhnliches.
    Einfach das Video runterskaliert und ne unbewegliche Ebene bzw. ein Bild drübergelegt. Jede halbwegs vernünftige Filmschnittsoftware sollte das hinkriegen. Ich weiß jetz nich, wie du in die Richtung bestückt bist^^, aber ich würde sowas mit meinem Schatz Adobe After Effects machn ;). Ob der Windows Movie Maker das kann, weiß ich jetz ehrlich gesagt nich, mir fällt nur kostenpflichtiges Zeug à la Magix Video Deluxe, Ulead VideoStudio oder Pinnacle Studio Plus...kann aber gut sein, dass es noch ne viel einfachere Alternative gibt^^


    mfG.
    Gibson

    Da hast du recht, du hast ja auch gesehen dass mein Wettbewerb am Ende zusammen gefallen ist und keiner abgegeben hat.


    Was imo aber eher dran lag, dass fast alle, die mitgemacht haben (mich eingeschlossen) im Urlaub waren^^. Ich hätt zu gern bis zum Finale mitgemacht, aber wahr halt n blöder Zeitraum xD


    mfG.
    Gibson

    Halleluja, der Mop macht nen Spam-Thread auf xD. Naja, wolln wir mal hoffn, dass es doch keiner wird^^


    Aaalso,
    ich wollt seit Ewigkeiten schon mal irgendwie gescheite, eigene PC-Games machen (nicht unbedingt programmieren xD), hab mir haufenweise Bücher & Tuts durchgelesen und dann auch schon so Mitte 2008 erste Schritte mit C++ (also doch programmieren:D) getätigt. Im September (wenn ich mich richtig erinnern kann) bin ich dann auf ein Prog namens RPG Maker gestoßen. Genial, kleine 2D-Rollenspiele ohne Programmierkenntnisse entwickeln - und dann auch noch kostenlos. Natürlich hat mich das Ding sofort in seinen Bann gezogen und ich hab sogar ein Game fertiggestellt, das den den schönen Namen "Rise Of The Lost King" trug(is leider nach meiner PC-Reparatur verschollen xD). Im entsprechenden Forum bin ich dann irgendwann auf ein Pokémon-StarterKit für den RPG Maker gestoßen und als ehemaliger, begeisterter Zocker hat mich das natürlich noch mehr interessiert^^. Also hab ichs mir geholt, musste aber bald feststellen, dass zwar die Übersetzung (is Englisch) kein Problem is, aber viele "Pokémon-typische" Dinge nicht oder anders enthalten waren. Ich hab das Ding zur Seite gelegt und wollte wissen, ob sich Pokémon irgendwie in C++ programmieren lässt - Meister Google hat mich dann zum Romhacking geschickt. Dann hab ich mit ner Smaragd-Rom und ohne Scriptkenntnisse angefangen, rumzutüfteln. Im Mappen hatte ich ja schon etwas Erfahrung und so konnte ich wenigstens ein Mapping-Topic öffnen. Trotzdem ging das Ganze natürlich schief und zwischenzeitlich hatte ich echt keinen Bock mehr, was zu machen, aber irgendwie - ich weiß absolut nicht, wieso - bin ich vor nem guten Monat wieder hier gelandet^^, und durch den inzwischen international bekannten Mop (hab dich übrigens bei PokéCommunity geaddet xDD), dessen Aufstieg ich leider nicht miterleben konnte, hab ich Gefallen an (den VIEL geileren) Custom-Tiles gefunden; dafür nochmal danke ;) . Die Klickibunti-Tools des großen HackMew & die PokéCommunity-Tutorials haben mir das Scripten dann erklärt und plötzlich war alles wieder im Lot (nur Spriten kann ich absolut nich xD).


    So, jetzt sitz ich hier, mach grad an ner neuen Map rum (Mop, die R/S/SM-Brücke is auch Dreck xD)
    und hoffe, dass hier niemand reinspammt^^


    mfG.
    Gibson

    Oho, es tut sich was^^, da muss ich mich ja auch gleich mal einschalten ;) xD


    Hm, ich könnte jetz meinen Post ausm RHR zitieren - mach ich auch so ungefähr^^:


    Also im Großen & Ganzen entspricht die Map meinen Erwartungen *gg*, auch wenn, wie gesagt, noch etwas an Dichte fehlt, die Pal imo viel zu blass is (Geschmackssache) und ein paar Block-Edits noch besser wirken würden. Damit mein ich z.B. den Übergang zwischen Fels hoch zum Gras; sieht noch n bisschen abgehackt aus^^


    mfG.
    Gibson


    /E:
    lol, iwie haben wir immer genau gleich viele beiträge xDD