Beiträge von Kaykero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, bloß nicht! Ich hasse die Stimmen im Anime, wenn sie auch in den Games so anfangen würden... :thumbdown: Zum Beispiel Smettbo, sein Ruf ist total edel und ruhig, in der Serie sagt es aber meistens "Pwiiiiiii" und zieht das wie ein Schaf...Und dann würde man einige Sachen so wie in der Serie aussprechen: Retschigiggas, Tschiratina...Wingall... :blerg: Der weitere Vorteil wäre auch, dass man nicht alle erst übersetzen muss...

    Gott, Sinnoh kotzt mich an...Natürlich ist Sinnoh das beliebteste, die ganzen Neulinge kennen die alten ja gar nicht!
    Egal, zurück zum Thema: Johto, natürlich. Geilste Story, besten Legis, bestes Trio, anspruchsvolle Aufgaben, ein Team, das nicht irgendwelche Pseudo-Kindheitsträume verfolgt sondern sogar soweit geht, Flegmon ihre Schwänze abzuhacken. Zweitbester Rivale (die neuen kann man nicht so nennen...), die Pokemon sahen noch einfallsreich aus, sie waren nicht so overpowered wie die Sinnoh-Viecher (Snibunna, Bronzong, Lucario, Panferno, Knackrack, Staraptor mit Kampf-Attacke, Kryppuk, und 14 Legis). Es gab nur 251 Pokemon, da konnte man sich noch entscheiden, welche 6 man ins Team nimmt. Geniale Bälle, die das Fangen extrem interessant gemacht haben. Kopfnuss-Bäume. Und wer sagt, Johto hätte nicht so viele Orte wie Sinnoh...: Eishöhle, Strudelinseln, Strand bei Anemonia City, Zinnturm und Turmruine, Steineichenwald, Alph-Ruinen, Nationalpark, Knofensa-Turm, See Des Zorns und Silberberg mit Silberhöhle.


    LG, Kay

    Ich hab da eine geteilte Meinung: Es wäre schon mal nett, sein Pokemon selbst zu steuern, und zwar nicht so wie in MISTery-Dungeon. Dann würde man jedoch auch den Sinn für Taktik verlieren...Aber es wäre schon interessant.
    Das Argument, dass es Jahre dauert, sowas zu programmieren ist Blödsinn...Schon mal Brawl/Budokai/Ultimate Ninja gezockt? Klar, da hat jeder seine indivduellen Moves, doch da kommen schon einige zusammen. Wenn es jetzt, sagen wir mal, 350 Moves gibt in Pokemon, dann stellt sich ja nicht das Problem, dass alle Viecher andere Attacken haben, sondern immer die gleichen. Und Attacken an den Sprite anzupassen wird ja wohl kaum eine unmögliche Sache sein...
    Egal, zurück zum Thema: "Ausweichen" würde ich nicht brauchen, vielleicht dass man das ganze in 2D hält, ähnlich wie in Brawl, und dann zielen muss. Springen würde ich auch nicht jedem Pokemon geben, z.b. ein Chelterrar kann doch nicht hüpfen.
    Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass man einige Sachen, die der Pokedex uns lehrt, auch endlich mal benutzen könnte in Kämpfen.


    Trotzdem ist es so wie es ist besser...

    Nur weil etwas kindisch ist, muss es nicht uncool oder gar schlecht sein. Klar, der Anime ist schlecht, uncool und kindisch, aber die Spiele sind doch genial...Natürlich gehört nicht viel dazu, die Story durchzumachen, dafür sind Kampfzone und WiFi-Kämpfe jedoch meist schwer.


    Zu SSBB: Wer hat erwähnt, Brawl sei kindisch? Das ist doch Blödsinn, gerade solche Spiele fordern "Skills", um es mal so zu sagen. Ich mein, klar, es gibt Leute, die nehmen Ike und machen nur Aithir, die sind aber trotzdem leichte Beute. Dann gibts welche, die mit Sonic einfach nur weglaufen und nur alle fünf Minuten einen Schlag geben, der dir 2% Schaden gibt. Trotzdem is er irgendwann aufgeschmissen, wenn ich ihn mit meinem Hammer erwische (zocke Kirby oder Dedede, und manchmal auch Olimar). Dann gibts aber solche, die gehen mit Ike und sogar Ness ab! Oder diese R.O.B.-Pros. Da muss man schon aufpassen und zocken können, um die endlich mal zu besiegen. NPC auf 9 is natürlich leicht, aber das Spiel arbeitet gegen den Spieler (Leute die Brawl haben wissen wie ich das meine :assi: :ugly: ).

    Oh mann, ihr denkt viel zu einseitig...Ihr denkt nur daran, wie toll es wäre zu fliegen, zu kämpfen, zu kuscheln...Aber da steckt auch ne Menge Verantwortung dahinter. Was wäre, wenn euer Glurak Amok läuft? Dann wärt ihr die Schuldigen! Außerdem, warum sollte sich z.b. ein Brutalanda etwas von Zwergen wie uns sagen lassen? Wäre ja ungefähr so, als ob ich zu einem wilden Bären gehen würde und ihm als "besten Kumpel" Befehle erteile...Das war noch nicht alles: Ihr müsstet ja neben dem Training auch für Nahrung, Pflege, etc. sorgen.
    Und viele von euch quatschen solchen Blödsinn! Es bricht euch das Herz wenn ihr ein überfahrenes Haspiror seht?! WHAT THE FUCK?! :cursing: Wisst ihr, dass es da draußen Leute gibt, die nicht mal für REALE Katzen und ECHTE Hunde abbremsen? Die tun euch nicht leid, aber ein dummes, aus Daten bestehendes Pokemon schon?!
    Dann denkt auch daran, dass man Pokemon in jeder erdenklichen Weise ausnutzen könnte, z.b. ein Magmar als Heizung/Herd-Kombi, ein Lektroball als Batterie, Xatu kann zukünftige Sachen vorraussehen, Snibunna könnte man als Assassinen ansetzen...Dann würde die Menschheit noch fauler werden, vor allem mit dem "schicken wir Lucario einkaufen"-Plänen. Stell ich mir auch super vor, wenn es dann irgendwann mal was sagen muss. "Welche Wurst hätten Sie gerne?" - "Lucario, Luca, Lucario, Lucario!" Und nein, nicht jedes Lucario kann Telepathie.
    Und was würde mit unseren Tieren passieren? Die würden ja natürlich ganz locker neben den Pokemon leben. Is ja auch nichts dabei, wenn ein Ursaring Lust auf Taube hat, warum nicht? *Ironie aus*


    Deshalb sage ich: Lasst die putzigen, knuffigen und komplett tödlichen Viecher in ihrer Daten-Welt. Digimon in der realen Welt lass ich mir vielleicht einreden, denn die sind ja immerhin nicht so dämlich wie Pokemon und können wenigstens unsere Sprache (was nicht heißt, dass ich Digimon in der realen Welt will!).


    LG, Kay

    KAMPFZONE!! ~passendes Smiley gibts nicht, aber irgendwas zwischen :evilgrin: und :D würde es perfekt beschreiben~
    Yeah, wie geil ist das denn?! Wenn sie nur halb so gut ist wie in Platin, dann is es schon gut genug (Platin-Kampfzone is genial!). Wenn sie sie so verpfuschen wie in Smaragd wärs nicht so toll, aber naja, schlimmer kanns nicht werden...Das Kurt dabei ist, ist nicht so ne große Überraschung, aber gut zu wissen, das er 100%-ig vorkommt. Jetzt noch die Kopfnuss-Bäume und HG/SS wären nahezu perfekt! Nur schaut es bisweilen schlecht aus, oder? Und außerdem gibt es die TM Kopfnuss nicht mehr, und wegen den paar Viechern die Kopfnuss erlernen extra solche Bäume einzubauen...Obwohl, das könnte man mit einem Move-Tutor lösen... ?( Naja, hilft nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    die serie schau ich auch ganz gern(zumindest die neuen folgen, wo ash net so ein behinderter, dummer, aroganter egoist is :D :D )

    Das war fies... :D Aber ich muss sagen, mir gefällt dieser Ash besser als der neue, denn der ist viel zu...Naja, viel zu viel Lusche, halt. Ich meine das ganze Gerede mit Vertrauen, Liebe und Freundschaft ist zwar eine gute Methode, ein Band zwischen sich und seinen Pokemon aufzubauen, aber im Kampf nützt das nichts wenn er wie man gesehen hat Skorgla gegen Skorgro einsetzt und das so dermaßen pulverisiert wird, das es nie wieder kämpfen will. Man muss halt auch ein wenig trainieren, und nicht nur Reden schwingen...Natürlich, Ash war nicht besonders helle (so nach dem Motto: der Feind hat ein Glurak, Ash setzt Endivie ein, verliert, setzt Bisasam ein, verliert, setzt Skaraborn ein, verliert, setzt Pikachu ein, gewinnt), aber das baute wenigstens Spannung auf. Mittlerweile kann er ja mit Panflams Kratzer-Attacke ein Lucario fast besiegen... :rolleyes: In der 9. Staffel (die mit den Kampfkoryphäen) hatte er unglaublich gute Taktiken, da hat er mit vollem Hirn gekämpft UND war nicht so eine Lusche. Aber scheinbar muss man auf dem Weg nach Sinnoh sein Hirn als Zoll bezahlen... :ugly:


    Zurück zum eigentlichen Thema: Die meisten, die sagen Pokemon sei kindisch, sind die, die sich noch nie damit beschäftigt haben. Oder diejenigen, die eigentlich spielen aber es nicht zugeben, um "cool" zu wirken. Ich z.B. hab einen Kumpel, der schaut sich Naruto an und sagt zu mir ich sei kindisch weil ich Pokemon und Digimon spiel/schau. :assi: :wtf: :rolleyes: Als ich ihn gefragt habe warum er das findet gab er mir die Antwort "weil es unrealistisch ist". Dann hab ich ihn herzhaft ausgelacht. :D Das Beispiel Magic, das hier jemand genannt hat, finde ich gut, da es ja auch in den Taktik-Bereich geht. (Obwohl ich einen Freund habe, der Magic gerne spielt, den ich aber nicht in tausend Jahren zu Pokemon überreden kann!! :cursing: Dabei wäre er so ein genialer Spieler...)


    Jaja.. was essen die normalen Tiere dann.. will ein armer Vogel ein Raupy fressen..BOOM.. machts mal schnell Fadenschuss und krabbelt weg.. der arme Vogel verreckt dann oder was... :rolleyes:

    Bevor du meine Erklärung der Nahrunskette kritisierst, solltest du lieber selbst mal besser im Unterricht aufpassen und dir erklären lassen, wie die Nahrungskette funktioniert. Außerdem, wer sagt, Pokemon können nur echte Tiere essen und echte Tiere nur Pokemon? Ein normaler Vogel würde sich einen normalen Wurm suchen und kein Vieh/Pokemon das stärker ist als er, denn anders als viele hier behaupten, sind Tiere intelligent. Ein Reh legt sich auch nicht mit einem Bären an! Wenn du nämlich etwas fiktives wie einen Anime logisch begründen willst, musst du alle Punkte in betracht ziehen, und nicht nur Teile. Außerdem, warum würde der Vogel nicht einfach das Netz zerreißen? Es ist ja nicht besonders stabil, und so übelst stark wie im Anime ist Fadenschuss im Spiel nicht, es senkt dort nur die Bewiglichkeit...


    Die Nahrungskette besteht aus mehreren Gruppen, den Konsumenten erste Ordnung (Jäger, Räuber, in erster Linie Fleischfresser), Konsumenten zweiter Ordnung (Beute, Aasfresser, Pflanzenfresser/Insekten, etc.) und den Produzenten (bzw. Produkten, also Pflanzen und ähnliches). Jede dieser Gruppen ist auf die andere als Nahrungsquelle angewiesen, und logischerweise müssen dann immer mehr Produzenten als Konsumenten zweiter Ordnung, und mehr Konsumenten zweiter Ordnung als Konsumenten erste Ordnung da sein.


    Ich wollte das nur anmerken damit man weiß, wie ich das begründe, dass Tiere in Pokemon durchaus vorhanden sind.


    LG, Kay
    PS: Auch wenn mein Kommentar sehr fies wirkt, war er zynisch gemeint. 8-)

    Ich finde Rocko einfach nur genial. Natürlich, er macht nie etwas und sagt auch selten was sinnvolles...FALSCH! Rocko sagt mehr als man denkt. Er durchschaut jedes Strategie in Sekundenschnelle und hat echt eine Menge Ahnung von Pokemon. Außerdem navigiert er das Team, wofür Ash sich nicht interessiert und Lucia zu blöd ist. Seine dauernden "Anfälle" nerven zwar, vor allem weil jetzt die "lustigen" Sprüche von Misty/Max (vor allem Misty) durch ein einfaches Geräusch von Glibunkel ersetzt worden sind, doch anscheinend gefallen gerade den erwachsenen Zuschauern diese Sachen am besten. Rocko is mir sogar lieber als Lucia, denn die ist doch wirklich der übelste, dümmste und nervigste Charakter der in Pokemon vorkam.
    Fazit: Ich will das Original-Trio wieder zurück! Ash, Misty und Rocko sind das beste Team der Serie!
    (Naja, Maike war auch noch okay...)


    LG, Kay

    Ich glaube, es GIBT in der Serie neben den Pokemon noch Tiere, denn in einer der ersten paar Episoden frisst Tauboga einen Regenwurm, und zwar nicht irgendeine Abwandlung, sondern einen normalen Regenwurm. Außerdem essen die Leute ja auch Fleich und es gab mal eine Folge, wo ein Hummer am Tisch stand, genauso wie Fisch schon mal vorkam. Auch wenn Allen irgendwie recht hat, aber etwas, dass verdrängt wurde kann man nicht mehr essen, es existiert ja nicht mehr. Also wenn man versucht, logisch zu denken, dann schon ganz logisch und nicht nur alles halb durchdenken. In den Spielen gibt es jedoch keine Tiere, obwohl der Pokedex in der Serie und in den Spielen ja die Pokemon mit normalen Spezies vergleicht, z.b. Pikachu mit Maus. Wenn es keine Tiere geben würde, würde man sich denken "Was zu Hölle soll ne Maus sein?", außerdem wäre es irgendwie makaber, Pokemon zu essen, da sie ja als Haustiere und Freunde gelten (ziemlich viele auf der Welt finden es auch bizarr, Hunde und Katzen zu essen).

    Also ich finde mehrere gut, werde sie halt mal auflisten:
    Platz 3: Mewtu - Als Klon von DEM Pokemon ist es einfach stark und genial. Außerdem ist es sehr schlau und fragt sich nach den Sinn des Lebens. Dazu sieht es noch verdammt gut aus.


    Platz 2: Lugia - Mann, das Vieh haut alles weg! Es ist stärker als Mewtu, hat eine geniale Attacke, die nur es erlernen kann, und es ist aus meiner Lieblingsgeneration. Dazu kommt noch, dass es das einzige hat, was Mewtu nicht hat: Flügel!


    Platz 1: Mew - Es sieht so süß aus, richtig zum knuddeln, und seine Stimme in den Filmen ist auch genial. Doch hinter dieser Fassade steckt der Urvater aller Pokemon. Kennt jemand die Legende, die besagt, dass ein Krieg zwischen Menschen und Pokemon sämtliches Leben ausgelöscht hat und Mews Tränen alle wiedererweckt hat? Ich hab echt vergessen wo die vorkam, aber ich werde die Legende an sich nie vergessen.

    Ja, mir kommt das auch so vor...Aber ich denke, es hat damit zu tun, dass einem etwas eher auffällt, wenn er betroffen ist.
    Ich finde zusätzlich, dass das Spiel "berechnet" während man spielt und irgendwelche "zufälligen" Sachen passieren. (z.b. hab ich mal gegen einen Trainer gekämpft, der ein Alpollo mit Spukball hatte und mein aktives Pokemon war Schwalboss. Wie jeder weiß ist Schwalboss auch ein Normal-Typ und Gengar ebenfalls ein Gift-Typ, also wechsele ich auf mein Kadabra, in der Hoffnung das mein Feind logischerweise nicht Spukball macht, da es ja normalerweise Schwalboss treffen würde. Nun, natürlich hat eben jener unlogische Spukball mein Kadabra gekillt.)
    Dann fällt mir oft auf, dass wenn ich in kämpfen mit Hyperheiler z.b. Schlaf heile, der Gegner in derselben Runde mein Pokemon wieder zum Schlafen bringt, obwohl mein Pokemon ja eigentlich nocht schlafen müsste, wenn er dran kommt.
    Dann gibt es noch die dritte Variante, in der man sich bei Verwirrung/Paralyse selbst verletzt/nichts macht, und das mehrere Runden lang, während der Gegner trotz Verwirrung UND Paralyse ungestört angreifen kann.
    Ich denke schon, dass das Spiel die Sachen, die wir machen, einbezieht und Befehle ändert, obwohl diese schon gegeben wären, jedoch macht es das Spiel auch spannender und schwieriger.

    Ich hab mich so auf diese Editionen gefreut, aber das dämpft diese Freude stark ab...Sinnoh war bis jetzt, meiner Meinung nach, die schlimmste aller Regionen. Warum sie sich gerade auf die so fixieren, weiß vermutlich nicht mal Gott! Wenn sie Kanto streichen und dafür Sinnoh einbauen, werde ich mir echt überlegen, dieses Spiel nicht zu kaufen (oder zumindest nur eines). Nun, ja, die Liga ist in Kanto, aber vielleicht machen sie es ja so, dass man die Liga aus Sinnoh machen muss. Oh, ich will mir gar nicht vorstellen was die an diesem Spiel noch verpfuschen können...Zuerst die Legis aus Hoenn, dann die Reise nach Sinnoh...Das nächste wird sein, dass man die Pokemon der vierten Generation in Johto antrifft.
    Mir kommt es so vor, als ob sie Johto nur als "Zusammenfassung" benutzen, was irgendwie enttäuschend ist.


    Verdammtes Sinnoh!

    Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, wenn man vielleicht so 8-10 Pokemon mitnehmen könnte, vor dem Kampf jedoch 6 auswählen muss. Andererseits hätte man dann erste recht wieder nur 6 "gute" Pokemon und die anderen wären nur VM-Viecher. Obwohl...Das wäre auch nicht schlecht.

    Also die Serie hat mit den Spielen abgesehen vom Namen seit langem nichts mehr zu tun...Wenn man sich da die ersten Staffeln, also bis zur Hoenn-Region (alter Ash, mit Liga-Capie) anschaut, dann würde man Ash niemals zutrauen, so etwas lächerliches wie einen Wettbewerb auszutragen, nur weil man "in beiden gut sein muss, um ein Meister zu werden." Dann geht es mir auf den Wecker, dass seit ungefähr der 6. Staffel in Pokemon das Rundensystem nicht wirklich in Kraft tritt. Ash gibt fünf Befehle, während der Gegner zwei gibt. Dann dieser neue Quatsch, "Wirbel". So ein Blödsinn, das ist doch keine Attacke. Wenn man sagen würde: "Dreh dich und spring!" wäre das besser. Und dann diese Umwandlung vom coolen Helden zum Moralapostel ("Meine Pokemon lieben mich und ich vertraue ihnen!").
    Was ich damit sagen will: Die Serie ist seit der 6. Staffel eher für Kinder, fast schon für Kleinkinder, ausgerichtet (das Böse darf nicht siegen, Hauptcharakter verliert NIE, bestes Beispiel Lucia gegen Maike im Wassili-Cup, dann dieses Gerede von Liebe und Vertrauen...). Man kann also durchaus behaupten, dass es darauf ankommt, welchen Teil von Pokemon man gern hat, eher die Spiele, die TV-Serie oder doch die Karten?

    Wäre egentlich schon ganz cool, insofern man nicht eines seiner trainierten Pokemon bekommt. Aber wenn man dann vielleicht ein passendes Pokemon in Lv. 5 bekommt wär das echt interessant. Z.b. Riolu von Hilda oder Koknodon von Veit. Der Champ gibt dir dann eines der anderen beiden Starter. Was dann noch cooler sein würde wäre, dass das Pokemon eine besondere Attacke kann, die es normalerweise nur durch TM lernt. Trotzdem finde ich es jetzt besser, denn auch wenn ich ein Pokemon "übrig" hab, verschenken würde ich es nicht, vielleicht tauschen, sodass man dann mit dem Arenaleiter tauschen kann, insofern man ihm ein gewünschtes anderen Pokemon bringt. Die TM als Belohnung ist außerdem gar nicht schlecht.

    Hm, ich finde am nervigsten sind die Ninja-Gören. Man marschiert da zu einem vermeintlichen Item und so ein Kind poppt aus dem Sand/Schnee! Dann haben die meistens immer nur Zubat/Ninjask und sind wahnsinnig schnell. Dann kommt noch ein Konfustrahl, man wechselt das Pokemon, und sie setzen durch "Zufall" nochmal Konfustrahl ein...Zäh und nervig.
    Angler find ich eigentlich sogar recht nützlich. Da die immer am Anfang rumstehen (zumindest in D/P/P), kann man seine frisch gefangenen Pokemon auf ihre Karpadors loslassen, und da die meistens noch unter Lvl 15 sind können sie sich nicht wehren und geben beispielsweise einem Sheinux in Lvl 3-5 noch gute EP. Vogelfänger finde ich auch noch nervig, da mein Team meist ein Pflanzen-Boden-Käfer-Mix ist, und die restlichen sind nicht trainiert.

    Ja, der Tauchball hat mich auch überrascht. :assi: Naja, zurück zum Thema:
    Ich fange Pokemon mit den Bällen, wie sie zusammenpassen, da man ja die Bälle sieht und die auch unterschiedliche "Special-Effects" haben. Zum Beispiel ein Piepi mit Heilball, ein Georok mit Finsterball (der ja ein bisschen wie Geowaz aussieht).
    Am besten gefällt mir der Premierball, er ist einfach schlicht, aber...nun, ich weiß nicht wie ich das sagen kann, schlicht aber auffallend ?( .
    Allerdings ist der echt unnütz. Am nützlichsten ist der Flottball, für die schnellen Fänge.
    Am aller unnötigsten ist der Nestball. Er fängt besonders schwache Pokemon. Toll, das macht der Pokeball auch.
    Den Wiederball konnte ich einmal richtig gut gebrauchen, denn ich hab mal mit jemanden gewettet, wer in Blattgrün/Feuerrot mehr Dummisel in einer Wochen fangen kann (auf dieser kleinen Grasfläche).


    Gehört jetzt nicht zum Thema, aber wärs nicht genial, wenn man die Bälle tauschen könnte? Z.b. ein Pokemon mit Meisterball fangen, und dann in einem Premierball mittragen? Natürlich wäre der erste Ball verbraucht, sonst wäre es ja unfair. Dann könnte man endlich mal sein Team in seine gewünschten Bälle geben, und geschlüpfte Pokemon könnten endlich auch andere Bälle als Pokebälle haben.

    Also ich hab den Anime gesehen und mir dann die Blaue Edition bestellt. Das warten, bis die kam, war eine Qual, die ich jetzt, fast 10 Jahre später, nicht vergessen habe...Als sie dann kam war ich so begeistert, dass ich mir zu Weihnachten Rot + Spieleberater wünschte.
    Also ich habe bis jetzt jede Edition gekauft, und zwar wirklich jede: Blau, Rot, Gelb, Silber, Gold (beide gleichzeitig zu Ostern), Crystal, Saphir, Rubin, Blattgrün, Feuerrot, Smaragd, Perl, Diamant und jetzt Platin, genau in der Reihenfolge. In einem Jahr werden Soulsilver und Heartgold dazukommen...

    Ich hab eigentlich zwei:
    Nummer eins war auf meiner Perl, wo ich Palkia in der ersten Runde mit einem Flottbal fangen konnte. (Stolz hab ichs dann meinem Freund gezeigt, der hatte es allerdings geschafft, Palkia mit einem Premierball zu fangen und das hat ihn dementsprechen kalt gelassen... warning.png )


    Nummer zwei war auf meiner Crystal (oder war es Silber?), als ich Ebenholz City nach Süden verließ und auf Raikou traf. Ich konnte es mit Horroblick von der Flucht hindern, jedoch waren meine anderen Vieche noch geschwächt/besiegt von dem Arenakampf, sodass ich einfach nur Bälle warf (hatte durch einen Unfall mehr als 70 Hyperbälle). Irgendwann wurde es dem Vieh zu dumm und es blieb drin. :assi: Aber das war noch nicht alles, einige Schritte weiter (auf den Rückweg zum Center...) traf ich auf Entei! 8| Ich hab dann wieder einfach meine restlichen Bälle geworfen und irgendwann war auch das gefangen.