Beiträge von Pokefan1988

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine wirklich geniale Folge!
    Hier die Pro und Kontra Punkte:


    Pro:
    +Alans Synchro
    +Chelast vs Nasgnet
    +die Entwicklung
    +Alans Kampfgeist
    +Ashs Kampfgeist
    +Steinhagel (oder wie die Attacke heißt) war voll gut animiert
    +Alan will Voluminas aus dem Wasser holen, er hat echt Mut
    +da gabs so ne Kamerafahrt zu Team Rocket die mir gut gefallen hat
    +Pachirisu wirkte voll süß heute, naja, süß wirkt es eigentlich immer, aber heute war es irgendwie am süßesten
    *edit, Pluspunkt vergessen*
    +3er Attacke von Pikachu, Pachirisu & Bamelin
    *edit 2, wollte noch nen Pluspunkt nachreichen*
    +Jessie im Bikini, irgendwie sexy :love:


    Es gab aber auch Stellen die mir nicht so gefallen haben:
    Kontra:
    -Jessie faulenzt und James muss die Arbeit machen
    -Pokedexstimme, die ist echt noch viel zu gewöhnungsbedürftig


    Trotz Minuspunkte gibt es eine klare 1+ von mir, könnte daran liegen, dass es so viele Pluspunkte sind!

    Man hätte die 3 Folgen der 1. Staffel leicht entschärfen können:


    Folge 18:
    Da hätte man den Auftritt einfach rausschneiden können, hat man später (sie wurde mal als verlorene Episode in den USA oder so ausgestrahlt) auch getan!


    Folge 35:
    Die Szene mit den Waffen hätte man auch einfach wegschneiden können, würde doch ganz einfach gehen oder nicht!


    Folge 42:
    Die Szene mit den flackern hätte man Schwarz-Weiß machen können, wie man es auch bei Naruto hier bei uns gemacht hat!

    Ich möchte auch was dazu schreiben, hab sie ja grade gesehen!


    Pro:
    +Papinella ist sooo süß
    +Prof. Birk kam mal wieder vor
    +er macht nicht nur Jessie das mit der Entwicklung klar, sondern auch uns Zuschauer
    +Rocko hat für Papinella vorgesorgt


    Kontra:
    -Jessie will nicht wahr haben, dass ihr angebliches Schaloko (richtig?) in Wirklichkeit ein Panekon ist
    -kleiner Synchronfehler: Rocko sagt zu Prof. Birk, Prof. Eich


    Note:
    ne 1-


    Finde diese Folge trotz Minuspunkte toll!

    Ich werde es kurz machen!


    Pro:
    +Alle Helfen am Ende beim Bau der Brücke
    +Ich hab Bidifas kennen gelernt
    +dieser Chef wird am Ende verjagd
    +Rocko kommandiert auch mal Ashs Pokemon, nette Abwechslung
    +Glibunkels Gifthieb am Ende gegen Rocko war witzig
    +Bidifas entscheidet sich doch noch um
    *edit, hab noch einen Pluspunkt vegessen*
    +Rizeros kommt mal wieder vor


    Kontra:
    -Stimme vom Pokedex ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, obwohl ich jedes mal laut los lachen könnte, wenn ich diese piepzige Stimme höre
    -Bidifas will anfangs nicht arbeiten
    -dieser dicke Chef gefiel mir nicht, war mir zu streng


    Bidifas Synchro, hab da ne Frage zu:
    Könnte es sein, dass es genau die selbe Stimme ist, die Mauzi auch hat, die klangen beide ziemlich gleich?


    Note:
    ich gebe mal ne 1- durch die Minuspunkte

    Diese Folge war ebenfalls schön, aber irgendwie fand ich trotzdem die ersten 3 Folgen besser!


    Pro:
    +Pikachu vs Kryppuk
    +unsere Freunde machen Team Rocket nach
    +etwas Spannung


    Kontra:
    eigentlich wieder nichts, nur die Stimme von Lucias Pokedex bereitet mir Kopfzerbrechen, kann das sein, dass es ne neue Stimme ist, sie hat sich so komisch angehört, musste mir ein Lachen verkneifen :D


    Bewertung:
    ich gebe mal ne glatte 2, keine Sorge, ne 2 ist auch noch gut

    Es ist zwar etwas her das ich den Film gesehen hab!
    Es war die Erstausstrahlung im Dezember!


    Trotzdem bemühe ich mich jetzt mal ne ordentliche Bewertung abzugeben!


    Also eigentlich fand ich alles spitze, ich zähle deshalb nur ein paar Sachen auf, wäre sonst ne lange Liste!


    Pro:
    +Das geile Opening, die Musik ,Dann sind wir Helden, könnte ich stundenlang durch hören, aus diesem Grund mag ich das deutsche 11. Opening auch so
    +diese 3D Grafik war geil
    +Die Melodie vom Turm (ähnlich wie ein Glockenspiel, oder es ist ein Glockenspiel und Glockenspiele mag ich so gern)
    +Die 3 Freunde haben ihre Stimmen behalten


    -wie gesagt nichts


    Bei mir bekommt der Film ne 1+!

    Also ich denke es sollte zum Ende von Pokemon einen total spannenden Showdown gut gegen böse geben!
    So wie bei Digimon, da ist es am Ende einer Staffel ja auch immer richtig spannend!
    Also dass da nun ein Bösewicht auftaucht, sein eigenes Pokemon erschafft, dass man nicht besiegen kann (nur durch viel Vertrauen) und nacheinander alles gute besiegt!
    Dann tut sich Ash mit seinen Freunden zusammen und auch alle anderen Freunde die er bereits getroffen hat helfen kräftig mit und zusammen schaffen sie es das unbesiegbare Pokemon zu schlagen!
    Am Ende wird der Bösewicht zum guten und entpuppt sich als Ashs Vater!
    Er war nur böse weil irgendeine dunkle Macht Besitz über ihn ergriffen hat!


    Auch toll oder?

    ich habe mir die folge angeschaut aber ein freund hat mir dann dieses video gezeigt wo man ein vergleich sieht von dem original und der deutschen version:
    http://www.youtube.com/watch?v=adQ2vH_jmJk&fmt=18


    da siht man was sie alles so geändert haben, das ist echt der hammer -.-
    wir werden wie immer veräppelt!

    Veräppelt würde ich nicht sagen!
    So ist das nun mal, wenn unsere Fassung von den Amis ist wird sie auch so übernommen, nur wird sie ins deutsche übersetzt (bis auf Text wird der andere Ton von den Amis beibehalten)!
    Das ist nun mal so bei uns, Yugioh basiert ja auch auf der Ami-Fassung!


    Wegen den Buchstaben A-M-I:
    Ich nenne die Amerikaner so!

    Also ich hab diese Folge schon mal im englischen gesehen, aber im deutschen ist sie ebenfalls richtig gut!
    Zu den Opening sag ich nichts, nicht, weil ich es blöd finde, sondern weil ich es schon kenne, finde es einfach nur genial diesen Song!
    Dass man jetzt die Namen der Beteiligten hinein integriert hat (nichts neues, kam schon bei den 2-Teiler Die Entführung von Riolu vor) finde ich ebenfalls toll und dass man die Buchstaben Forsetzung folgt... lesen kann auch!


    Zurück zur Folge:
    +alle Charaktere haben ihre Stimmen behalten
    +Panflams Gefühle waren einfach rührend
    +die Finalattacke gegen Team Rocket war richtig genial, 5 Attacken auf einmal kombiniert und Team Rocket macht mal wieder nen Abgang in gewohnter Weise
    -Naja die Spannung war nicht so groß, wie es einige hier schon vor mir geschrieben haben


    Note: klare 1, was anderes kommt nicht in Frage


    Noch ein Abschlusssatz:
    Ich hoffe inständig, dass Ash und Paul sich bei der Sinnoh-Liga Meisterschaft gegenüberstehen und Ash Paul so richtig eins rein würgt und wenns geht, mit Hilfe von Panflam!


    Das wars erstmal von mir!

    Hallo, bin neu hier, hab aber schon viel hier im Board nachgelesen!


    Zur Sache:
    Ich finde den Film einfach super!
    Tolle Grafik, er ist spannend, zu mindest am Ende!


    Hier nochmal meine Auflistung:
    Positiv:
    +Grafik
    +alle Hauptcharaktere haben ihre Stimmen behalten
    +Spannung am Ende
    (Betrifft den heutigen Tag, also die heutige Ausstrahlung)
    +keine Dialogzensur mehr:
    Ash sagte wenn ich mich nicht verhört hab in der Erstausstrahlung am Ende: ...wird der Baum verschwinden...
    heute hies es dagegen: ...wird der Baum sterben...


    Negativ:
    eigentlich gar nichts