Beiträge von freak94

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich habe jetzt bei Heartgold ein Nidorina und ein Nidorino und Ich habe zwar 4 Mondsteine
    aber ich möchte eientlich nur eins von beiden.


    Also wer ist besservon beiden Nidoqueen oder Nidoking?


    Solange du damit nur die Liga usw besiegen willst ist das völlig egal. Nimm einfach das, was dir besser gefällt.

    Ich hab Schwerttanz+Kehrtwende nie selbst gespielt, aber es war zumindest in DP mal recht beliebt und ist in BW sicher auch nicht schlecht. Auf dem letzten Slot kannst du auch Ruheort/Durchbruch/Kraftkoloss spielen. Von deinen Vorschlägen würde ich Ruckzuckhieb nehmen.
    EVs 248 HP (Wegen Tarnsteinen) und 8 Def, kannst eigentlich beliebig viel auf Init umverteilen. Als Item Leben-Orb, Überreste oder die anti-Feuer Beere.

    Spontan würd ich nein sagen. zB kann der Gegner einfach wechseln bis dir die APs ausgehen, Taunt, Trick, dich mit Pflanzen oder Kampfattacken killen, critten usw.
    Allerdings sind die Sets so ungewöhnlich, dass ich mich sehr gut irren kann. Probiers einfach aus, ich denk mal hier wird niemand viel Erfahrung mit solchen Sets haben.

    Zu meinem Battle gegen Freak94


    Als der Spieltag rauskam, habe ich natürlich sofort den dortigen Namen "Freak" kontaktiert. Zwei Tage lang hörte ich nichts von diesem Spieler. Bis am 3 Tag der Spieler Freak94 mit mir Kontakt aufnahm, war ich an den falschen Spieler geraten (an die Leitung : Bitte postet die vollständigen Namen). Wir machten uns einen Termin aus. Er hatte auch wenig zeit wegen Uni genauso wie ich, da ich grade am Umziehen war. Samstag abend sollte deswegen mein Internet da sein. Leider kam es anders und ich habe erst jetzt wieder Internet. In dieser doch langen Zwischenzeit meldete sich Freak94 nicht ein einziges Mal.


    Ende


    1. Ich kann nichts dafür wenn mein Name im Startpost abgekürzt wird und bisher hat mich jeder gegner gefunden
    2. Ich hab dich am Mittwoch, also am 2. Tag angeschrieben
    3. Wir haben keinen Termin ausgemacht
    4. Ich hab am Donnerstag mit Terminvorschlag für Montag zurückgeschrieben und seitdem nichts von dir gehört
    5. Laut Profil warst du am Sonntag online


    Im Anhang ist der Screenshot unserer PNs (Nach meiner Nachricht vom Donnerstag kommt nichts mehr).


    e: Ich hab jetzt noch ein bisschen hochgescrollt und einen 2. Screenshot gemacht.

    Das Team kann ich zwar nicht gescheit bewerten, aber prinzipiell sollte das Shaymin schon spielbar sein. Shaymin und Celebi sind sich ja sehr ähnlich, und zumindest Celebi kann man auch gut völlig defensiv spielen. Du könntest dir mal überlegen ob du nicht gleich Celebi statt Shaymin spielen willst (Psychoresistenz, die du ja anscheinend gerne hättest und Genesung>Erholung).

    Das kommt auf den Turnierorganisator an. Normalerweise müsstest du einfach einen Freewin bekommen, wenn du den Organisator nett fragst. Damit macht man sich zwar nicht gerade bei seinem Gegner beliebt, aber er ist selber schuld, wenn er nicht auf die Regeln achtet. Zumindest bei Simulatorkämpfen einigen sich die Spieler oft darauf einfach weiterzuspielen oder das verbotene Pokemon sinnlos zu opfern.


    Kleine Frage von mir: Was soll an A und B Tierlist besser als an OU und UU etc sein und wieso wurde das geändert?

    Ninjatom mit +Atk Wesen und max Atk/Init und Prunusbeere:
    -Schutzschild
    -Spukball
    -Toxin
    -Kraftreserve Käfer/Kampf


    Auf den letzten beiden Slots kannst du auch Kraftrese Gestein/Boden, Silberwind (Weiß den deutschen Namen grad nicht genau) Schwerttanz, Toxin, Konfustrahl oder Regentanz/Sonnentag (Weiß grad nicht obs das lernen kann) spielen.

    Sicher das du Pansage meinst? Das hat ja noch eine Entwicklung.


    Falls du damit littlecup spielen willst:


    max SAtk/Init@Leben-Orb
    -Blättersturm
    -Kraftreserve Eis/Feuer
    -Ränkeschmied
    -Delegator/Energieball/Verhöhner


    Das Ding hat echt einen miserablen Movepool. Wenn du die Entwicklung meintest, dann kannst du wenigstens noch Fokusstoß oder Delegator+Egelsamen und Überreste als item spielen.

    Das Lucario kann man so auf jeden Fall spielen, ich würde nur Turbotempo statt Knirscher oder Eishieb spielen. Erdbeben ist imo ziemlich nutzlos, da es selten mehr Schaden als Nahkampf macht (Feuerpokemon sind entweder schneller-->Turbotempo oder werden von Nahkampf gekillt).


    zu langsam geposted :/

    Naja Flambirex mit Flammenblitz und Stromstoß Das ist irgendwie blöd, da nimmt man besser andere Feuer-Pokis^^


    Smogon empfiehlt da einen Wahlschal/band.


    Falls du damit hier im Forum OU spielen willst, dann würde ich den Schal nehmen. Und ja, andere Pokemon (Panferno zB) können mMn den selben Job besser erledigen.

    Überreste sind immer gut. Ansonsten kann man auch gut eine Prunusbeere (Ich hoff mal ich verwechsel die grad nicht, soll eben Statusveränderungen heilen), eine Beere gene sehr effektive Attacken, Wahlitems oder einen Leben-orb für mehr Schaden spielen. Das kommt natürlich immer auch aufs Team an.


    Was willst du eigentlich spielen? Außer Panferno mit Flammenblitz seh ich nur selten Pokemon mit Rückstoß-Attacken.

    analyse macht wie viel % mehr schaden? ist das auf magnezone/vorentwicklung sinvoll?


    30%, aber nur wenn du als letztes angreifst. Ich persönlich würds nicht spielen, da Magnezones Stärke ja eigentlich das beseitigen von Stahlpokemon ist. Mit einem defensiven Magnezone kann man Analyse sicher mal probieren und wenn du Glück hast versucht der Gegner gar nicht erst zu wechseln.

    Für welche Evoli-Entwicklung lohnt sich das harte Wesen. Wenn es geht außer Folipurba


    LgMew (schillernd)


    Eigentlich nur Folipurba. Flamara hätte damit zwar einen verdammt hohne Angriff, aber nur Rückkehr und Kraftkoloss als sinnvolle Attacken. Vielleicht ist Nachtara mit Fluch damit ganz gut.

    1. Wieso spielen alle Leute Chillabell mit Leben-Orb, würde sich Metronom nicht mehr lohnen? Wie wirkt sich das Leben-Orb auf solche Multi-hit-Moves aus?
    Metronom zählt Multi-Hit Moves als einen einzigen Angriff, man bekommt also erst für die nächste Runde einen 10% boost. Leben Orb wird auch nur einmal aktiviert (jeder Angriff macht 30% mehr Schaden und man verliert nur einmal 10% der KP).
    2. Kann mich weder für Wesen noch für letzten Move entscheiden, werde es in UU spielen
    Beide Wesen sind spielbar, da kannst du eigentlich ne Münze werfen. Wenn du noch was schneller in deinem Team hast würde es hart spielen. Als letzten Angriff würde ich Kehrtwende nehmen.


    Sniped by Maunzi :(