Beiträge von Kukrofska

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der 25. würde bei mir auch ganz gut passen.
    Der 4 .. ich glaube da hat mein Opa Geburtstag und da fahren wir dann meistens hin und der 18 würde da rein theoretisch auch noch gehen, der GB von meinem Bruder ist nicht so wichtig :D

    Ja, normaler Weise ist Wochenende, wenn Samstag ist .. lesen ist vorteilhaft ._.
    Das einzige, woran das eigentlich noch kippen könnte, wäre, wenn ich dann arbeiten muss.


    @ Choco.
    An sich spricht nichts dagegen :D.

    Huhu :3
    Ich dachte mir mal so, da du ja noch keine Kritik bekommen hast, dass ich das mal irgendwie ändern könnte .o. .. ob sie gut wird, kann ich leider nicht versprechen, bzw. ist eigentlich schon sicher, dass sie schlecht wird D: [aber egal, ich schreib jetzt trotzdem was :3]


    An sich ist das Bild schon mal ganz okay. Du hast an sich schon gute Ansätze und man erkennt wenigstens etwas .. ist ja bei manchen Bildern auch nicht mehr selbstverständlich .o.
    Aber man sieht auch, dass du noch sehr viel Übung brauchst, was ja nicht schlecht ist, denn ohne Üben kommt man ja nicht wirklich weiter :3
    Dann will ich erstmal mit der Anatomie anfangen, da mir diese wirklich als erstes stark ins Auge gefallen ist.
    Erstmal zu den Beinen. Wie du sie gezeichnet hast, sieht irgendwie unnormal aus. Das, von mir aus gesehene, linke Bein knickt in eine völlig falsche Richtung, bzw. könnte ein normales Knie nie in einen spitzen Winkel gehen und so wie du den Fuß dazu gemalt hast, erst recht nicht .o.
    Generell sieht das alles ein wenig verkrampft aus, da eigentlich beide Knie in eine andere Richtung zeigen als die Knie, das ist zwar möglich, aber so wie du das gezeichnet hast, ist es wohl doch eher schmerzhaft für einen Menschen.
    Den Oberkörper an sich hast du eigentlich doch ganz gut hinbekommen, auch wenn die Person doch etwas sehr schief steht. Zwar kann man Personen zeichnen, die sich so weit rüber beugen, bzw. zur Seite, aber dann müssen sie entweder aus Gummi sein, um das so zu schaffen, wie du es gemalt hast, oder du musst sie so zeichnen, dass sie sich in der Hüfte beugen und nicht in den Knien. Denn ich denke, würdest du dich so gerade beugen, drohst du schon fast zum hinfallen .o. Bei dir sieht es halt so aus, als ob die Person einen Hüftschaden hätte *hust*
    Nun, dann komm ich doch auch nochmal zu den Händen.
    Für den Anfang finde ich sie doch ganz gut, du hast wenigstens nicht ganz so krüppelige Hände wie ich gezeichnet. Aber etwas wichtiges kann man hier eigentlich auch noch sagen. Die Hände bestehen ja immer aus mehreren Knochen, die man teilweise auch "sehen" kann, halt man sieht die einzelnen Segmente.


    Auch könnte dir eventuell so eine Holzpuppe, die man so bewegen kann und in verschiedene Posen bringen kann, helfen.


    Sowas halt, auch wenn sie sich nicht so gut bewegen können und sie sich z.B nur schwer an den Kopf fassen können [ist zumindest bei meinen beiden so], aber für die grundlegende Anatomie reicht es vollkommen :3 Also einfache Haltungen können sie allemal.


    Auch bleibt mir bei deinem Bild noch irgendwie zu sagen, dass die OL's wirklich sehr unordentlich aussehen. Du hast z.B mal an einen Stellen etwas enger gemalt und bei an anderen wieder breiter. Auch sind die vielen Striche eher .. nunja, nicht so schön und radiert wurde auch nicht gut. Versuch mal erst eine Skizze anzufertigen und drücke dabei nicht so fest mit dem Bleistift auf und dann kannst du etwas fester die richtigen Linien nachziehen oder vielleicht auch mit Fineliner, dann lassen sich die Bleistift Linien besser wegradieren.


    Nunja, ich glaube das wars auch schon von meiner Seite. Übung ist halt einfach alles und ich denke nicht, dass du das nicht hinbekommen solltest :3

    Danke Choco, für deine liebe Kritik
    Ach und hier zwingt doch keiner, wen ^^"


    Nja, und das war auch eher bewusst so gemacht, dass es so Skizzenhaft aussehen sollte .. ist halt Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht :3
    Und mit dem Schuppen, war das eher so, dass ich noch nicht wirklich wusste, wie ich das machen sollte, ist das erste Mal, dass ich sowas je gemacht habe .o.
    Auch mit dem Hasen, war das eher so eine Snapsidee .. irgendwie hatte ich mal vor, wenn ich mit den Drachen ein wenig geübt habe, so ein paar mehr Bilder mit den beiden zu malen .. mal gucken :3


    Hab dann auch nochmal ein neues Bild im Gepäck :>
    Das erste Mal, dass ich irgendwie richtig ein Bild plane und das mit One Piece [klingt zwar jetzt vielleicht etwas komisch, wegen dem Bild planen, aber ich hab halt richtig ne Idee, was ich male .. ist sonst nie wirklich so, halt immer so blind gemalt >-<]
    Drauf gekommen, dass ich das Bild male, bin ich nachdem ich dieses Lied gehört habe [Klick ]
    Die Idee hatte ich zwar schon länger, auch mit nem AMV und One Piece, aber für n AMV ist das Lied dann wohl doch ein wenig .. nunja .. und zu einem Bild bin ich nie gekommen .. aber jetzt wollte ich das mal irgendwie durchziehen und ich werde auch versuchen nicht zu sagen, dass das dumm aussieht [schon zu spät D:] und immer schön konzentriert malen :3
    Das Bild ist zwar noch nicht fertig, aber Ruffy habe ich eigentlich so gut wie fertig. Wahrscheinlich werde ich dann noch so gegen Ende oder zwischendurch so ein paar Kleinigkeiten ändern, mal sehen, was das Bild so mit sich bringt :3


    Mal versucht, nicht diesen One Piece-Style durchdringen zu lassen, sondern meinen :3 .. auch wenn er schlecht ist [schon wieder :<]




    mfg Kitsu

    Danke, für dein Kommentar ^-^
    Jaa, mit den Startbild .. wenn ich mal eine bessere Kamera habe und bessere Fotos mache, ersetzte ich das auf jeden Fall.
    Da Foto war auch mehr so ein kleiner Knipser .. ich war mit einer Freundin in dem Park und wir hatten recht viel Langeweile und da haben wir einfach irgendwas geknipst .o.
    Also ich befürchte mal irgendwie, dass ich, solange ich keine neue Kamera habe, die Fotos nicht stark bessern werden, zwar werde ich total Spaß daran haben, aber mit meiner momentanen Kamera, mindert das den Spaß eher ._.
    Ich werde mich aber dennoch anstrengen :3
    Werde auch nochmal irgendwann im Winter zu meinem "Privatlehrer" namens Opa fahren, ich hoffe der kann mir dann so ein paar Sachen sagen, die wichtig sind :3


    Hab auch heute nochmal was neues gemacht .. ich hab eh erst um 14 Uhr Schule und keiner ist da, mit dem ich was mache könnte, da habe ich mich einfach mal in unser Badezimmer gestellt und das Wahrzeichen unserer Stadt fotografiert. Vielleicht werde ich am WE nochmal in den Park gehen, wo der Elefant steht und dann nochmal von nahem knipsen :3


    Nur doof, dass da jetzt gerade so ein Schornstein war, aber ich bin schon fast i.wie aus dem Fenster gefallen, aber der war immer noch so mitten auf dem Elefanten D: .. und unsere Nachbarschaft [wir i.wie auch] haben doch recht schmutzige Dächer o-o


    And when you wake up
    everything is going to be fine
    I guarantee that you wake up
    in a better place in a better time


    Sou, ja ich hab mich doch nun auch mal entschieden hier so ein paar Fotos von mir zu zeigen. Aber zunächst einmal kommen ein paar Infos zu meiner Person etc.
    Ich fotografiere noch gar nicht so lange, von daher bin ich auch noch ein blutiger Anfänger, aber damit ihr euch dieses "noch gar nicht so lange" besser vorstellen könnt, ich hab so ein wenig vor den Sommerferien angefangen. Warum ich noch nicht eher angefangen habe, bzw. warum ich oftmals nicht durchhalte mag wohl an meiner Kamera liegen .. im vergleich zu anderen ist sie irgendwie doof.
    Es ist eine *schnell mal hinten nachles* Kodak EasyShare C613 .. ich hätte viel lieber eine Spiegelreflex oder so, ich mag die Teile irgendwie :3
    Nunja, was bleibt mir noch zu sagen.
    Auch was die Motiv-Wahl angeht, bin ich noch ein totaler Anfänger. Ich knipse eigentlich einfach nur in der Gegend rum, meist irgendwelche Bäume oder Pflanzen, da die einfach still halten.
    Aber an sich macht mir das fotografieren wirklich sehr viel Spaß, von daher spare ich jetzt auch schon fleißig auf eine bessere .. eventuell kommen dann auch mal Bilder mit einer anderen Kamera, aber die ist dann von meinem Vater und der nimmt die manchmal mit zur Arbeit TT-TT


    Wenn ich meine Fotos bearbeite, was durchaus öfters vorkommt, weil die so einfach total schlecht sind, da einerseits das Licht schlecht ist und ich viel zu wenig Kamera-Einstellungen habe, bzw. weiß ich nicht was ich damit anstellen soll, benutze ich Photoshop CS 4. Ich habe zwar auch Paint, aber ich glaube doch, dass Photoshop die bessere Lösung ist ^-^


    Die meisten Fotos werden wohl alle irgendwie ähnlich sein, denn da ich direkt gegenüber von einem Park wohne, werde ich, wenn ich jetzt öfters mal sowas mache, wohl dahin gehen, außer ihr wollte, Baustellen sehen, die es bei uns in der Stadt jetzt eigentlich überall gibt *hust* .. aber vllt sieht das gar nicht so schlecht aus .o.


    Fotos bearbeitet habe ich so eigentlich auch noch nie, ich hab bis jetzt immer nur mit Photoshop gezeichnet, aber diese Art von Kunst hat mich dann doch auch ein wenig gereizt und dafür ist ja Photoshop auch ganz gut :3
    Ich muss mir auf jeden Fall nochmal ein paar Tutorials anschauen, also erwartet von mir nicht zu viel ^^"



    ps: und was das bearbeiten angeht, da habe ich wirklich keine Ahnung, also wenn ihr eventuell Kritik geben solltet, dann könnt ihr ruhig so richtig extrem hart sein :3


    So, ich hab mich mal für Happy aus Fairy Tail entschieden :3
    Dieser kleine Kater ist einfach süß und mit seinem "Aye" kommt er ja nicht gerade Katzenmäßig rüber, aber ich finde es irgendwie knuffig.
    Ich mag, wie er immer an sienem Fisch rum knabbert und generell seine Art, wie er die Fische oder alles, was im Wasser lebt, verehrt.
    Er ist einfach nur ein total toller Begleiter für Natsu und er macht sich ja auch Sorgen um ihn, wenn Natsu mal wirklich in der Klemme steckt, sonst vertraut er ihm ja wirklich sehr.
    Und wegen seinen geilen Fragen. wie im 10ten Band, wo Happy Loki fragt, ob ein Löwe eine Erwachsene Katze ist .. ich fand das voll kawaii *-*


    Ansonsten hab ich eigentlich kein Lieblings-Anime-Tier, außer vllt Plue aus Rave/Fairy Tail. Ihn muss man auch einfach lieb haben, auch wenn ich nicht wirklich weiß was es ist .. als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich das wäre ein Schneemann .. bwz. Schneehund ^^"


    Nunja, Chooper geht bei mir auch noch, aber nja, andere sind besser, aber an sich kenne ich auch gar nicht so viele Tiere - zählt Ryuk aus Death Note wohl auch als Tier? .o.

    Hallu :3


    Da mir heute eh langweilig ist und ich mich nicht großartig bewegen kann, habe ich mir mal gedacht, dass ich dir nicht mal ein wenig Kritik zu deinem neusten Bildchen schreibe ^-^
    Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich darin nicht so gut bin .. habs lange nicht mehr gemacht >-<


    Auf den ersten Blick gefällt mir dein Bild wirklich gut. Auch mit dem transparenten Hintergrund, finde ich irgendwie gut, damit konzentriert man sich wirklich nur auf das Motiv und ist ja mal was anderes, wenn sehr viele Bilder nen Hintergrund haben .o.
    Auch wenn es so wirklich schön aussieht, gibt es dennoch ein paar Dinge die zu kritisieren sind. [Aber auf jeden Fall auch gute Sachen :3]
    Also als erstes ist mir aufgefallen, dass der Hals viel zu dick ist. Dein Naruto ist ja eher im Chibi-Style gemalt und gerade wenn die im Vergleich zum Körper einen großen Kopf haben, kommt so ein dicker Hals doch etwas komsich. Der Körperbau wirkt so, etwas wie diese russischen Puppen, wo halt irgendwie ganz viele in der großen Stecken .. hab grad kA wie die heißen .. vllt weißt du ja auch so was ich meine ^^"
    Auch wirken die Arme etwas zu lang .. bzw. liegt das generell so ein wenig an den Proportionen, denn wenn dein gezeichneter Naruto stehen würde, sähe das doch irgendwie komisch aus .o.
    [vllt hängt auch alles so zusammen .. halt mit diesem dicken Hals o-o]
    Was ich gut finde, ist der Schwanz irgendwie. Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie gefällt er mir, vllt hätte man ihn zwar noch mit den Schatten etwas flauschiger machen können, aber das kommt ja noch mit der Übung ^-^
    Auch sind die Augen unterschiedlich groß und schauen in verschiedene Richtungen. Du musst drauf achten, dass die Augen von der höhe gleich sind, aber bei so einem Blickwinkel ist hatl die Breite anders, das hast du ja auch gut hinbekommen. Und bei dem Blick schaut Naruto halt auch bei dem rechten Auge mehr nach rechts, als bei dem linken [also vom Betrachter aus gesehen]
    Zudem finde ich die Haare, nicht so "Naruto-Mäßig", dass könnte aber auch eher mit deinem Zeichenstil zsm hängen und da hat ja jeder einen anderen, aber Naruto hat halt für mich diese Igel-Frisu und bei dir sieht das irgendwie zu gekämmt aus .. aber das ist halt so eine persönliche Ansicht, natürlich kann das jeder so zeichnen, wie er selber meint :>


    Von den Farben her, gefällt mir das Blond irgendwie nicht so, der Rest ist wirklich schön. Das Blond wirkt aber irgendwie schmutzig, bzw. sieht es eher so Gelb-Grün aus und nicht so Gelb wie das von Naruto.
    Auch finde ich noch, dass du vllt ein wenig zu zaghaft mit den Schatten bist [ich hab gut reden, ich weiß , aber sagen ist halt immer einfacher als machen :3]
    Mit mehr Schatten wirkt halt dein Bild plastischer und besser. Aber die Übung machts halt ^-^



    Nunja, ich denke mal das wars von mir .. ist halt seit langem wieder, dass ich was zu Bildern schreibe .. ich werde jetzt auf jeden Fall noch weiter in deiner Galerie schauen und auch vllt ab und an ein Kommi da lassen, wenn du möchtest :3


    mfg Kitsu

    Das mit den Farben, waren irgendwie 3 verschiedene .. und irgendwie waren da vorher nur 2 Farben dann hab ich ein wenig mit den Ebenen-Eigenschaften rum gespielt und dann waren die Farben auf einmal da .o.
    Aber danke für die Kritik .. hab mal versucht alles ein wenig kleiner hinzu bekommen ^^"
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xp8qqf.png]
    Nunja ... *hust* .. hierzu kann ich selber kaum was sagen, da ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann, dass ich die gestern gemacht habe .. aber irgendwas sagt mir in meinem Unterbewusst sein, dass ich die gestern gemacht habe .. bockmist wenn man "angeheitert" ist TT-TT
    Also eigentlich müsst ihr hierzu nichts schreiben *hust* ... also ich weiß nicht was ich davon halten soll .. sag jz einfach mal fail ^^"

    Sou, nach einiger Zeit melde ich mich doch auch nochmal. Ich hab in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit fürs zeichnen gefunden, da ich halt gerade im Fach-Abi stecke und ich 3 mal die Woche im Kindergarten arbeiten muss ... zwar kann ich da auch was malen, aber dann eher so Bauernhöfe usw. .. also was, was mir nicht so wirklich liegt .. *hust* okay, so an sich zeichnen liegt mir ja nicht >-<
    Nunja, aber gestern dachte ich mir jetzt so "Ja scheiß drauf, du hast morgen erst um 14 Uhr Schule, jetzt malst du die ganze Nacht durch" .. hat am Ende zwar nur bis 11 Uhr gehalten, weil ich dann doch müde ins Bett gekrochen war und sofort einschlief und das Bild nicht wirklich fertig wurde, aber was solls.


    Jaa, es ist der erste Drache, seit 10 Jahren D:
    Ich glaube ich mal mal [wtf o-o] wieder öfters Drachen, macht irgendwie fun .o.
    Und ja, er sieht irgendwie bewusst so "unfertig" aus .. vllt hatte ich auch einfach kB mehr >-<
    Hab so ca. 3 Stunden gebraucht [dazwischen lief desperate houswives [fuu, ich mochte die Folge gestern nicht .. bzw. die Vorschau nicht nicht schon wieder TT-TT, wird jetzt wieder n Bürgermeister sterben? o-o] und ich verfluche Schuppen D:]


    mfg Kitsu


    ps: vllt mal ich den Drachen i.wann nochmal weiter .. also so, dass er richtig fertig wird .. mal sehen, wie der dann ist .o.

    Nja, bei mir war es eigentlich so mit den Drachen, dass es wirklich das erste Motiv war, was ich richtig gezeichnet habe. Auch habe ich ein Weihnachten mit meinem Bruder so kleine Papierdrachen gebastelt [i.wie einfach n Blatt geknickt und dann halt eine Hälfte aufgemalt und ausgeschnitten & schwups hatte man n ganzen Drachen :D] und da ich eh in dem Alter war, wo ich alles meinem großen Bruder nachgemacht habe, hab ich halt auch immer seine Drachen versucht nachzuzeichnen :3
    Nunja, aber irgendwie so ne Pause mit den Drachen und als ich dieses Thema gesehen habe, hab ich mal so überlegt, dass ich früher wirklich ganze Blöcke mit Drachen an einem Tag voll gekritzelt habe und da wollte ich doch jetzt auch nochmal einen kleinen Drachen malen .. failt zwar total, aber dieses Bild ist sozusagen mein erster Drache, seit 10 Jahren *hust*


    Nun, wirkt halt noch nicht wirklich fertig/unordentlich, aber was solls, ist so ein bisschen auch gewollt .. mal vllt i.wann nochmal n richtigen Drachen, ist halt jz sozusagen wieder mein erster Drache O-o


    Sou & jetzt nochmal zu den Fragen:
    Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht?
    Doch eigentlich zeichne ich gerne Drachen, nur irgendwie tue ich es zu selten D:
    Wie oben ja schon erzählt, zeichne ich die großen Echsen schon seitdem ich denken kann und ja. Irgendwie habe ich irgendwann den Faden verloren >-<
    Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten?
    Früher waren das eher so die niedlichen. Schön große Glupsch-Augen und n kleiner Körper. Mein jetziger Drache sieht zwar nicht so aus, aber ich denke mal, dass sich das so im Verhältnis 50 zu 50 verhalten wird, wenn ich jetzt wieder öfters Drachen zeichnen werde .o. [okay, ich weiß, der Drache sieht eh komisch aus und ist eig. so gar nichts >-<]


    mfg Kitsu :3

    Hallo, liebe BB-User


    Es geistert ja momentan wieder ein Thema in den Deutschen Medien herum, was für die einen oder anderen ein sehr heikles Thema ist.
    -Die Organspende
    Wenn jetzt bald der neue Organspende-Ausweis vorhanden ist, wird sich jeder der über 16 ist, wohl oder übel mit diesem Thema auseinander setzten müssen und wie ich finde, tun das die wenigsten richtig.
    Viele sagen oftmals: "Ist mir eigentlich egal." oder andere einfach: "Meine Organe sollen nicht in irgendwelchen fremden Menschen rein" .. Na klar, kann man diese Antworten akzeptieren, aber immer öfters kommen diese Antworten vielleicht zu schnell, ohne das man sich richtig mit dem Thema befasst hat.
    Na klar läuft eine Organspende ala Monty Python ab, das wäre das doch etwas krank, aber einige haben halt auch Angst davor, dass wenn man tot ist, einem die Organe regelrecht raus "gerissen" werden, oder das man nicht mehr richtig versorgt wird, weil die Ärzte die Organe brauchen.
    Ich denke zwar nicht, dass das so ist, aber so manche Leute haben bestimmt deswegen Angst.


    Ich persönlich denke aber auch, dass ich somit schwer kranken Menschen helfen kann, denn wie in einem Bericht, den ich gestern im Fernsehn gesehen habe, erzählte ein Mann, der auf ein Herz wartete, dass ca. 5 Menschen mit einem neuen Organ das Krankenhaus verlassen konnten, aber 3 gestorben sind. Und genau sowas finde ich eigentlich schrecklich.
    Eigentlich liegt ja nur das Problem darin, dass sich zu wenig Leute dafür "interessieren" und das einfach links liegen lassen und deswegen finde ich wichtigen, dass sich wirklich jeder einmal im Leben richtig damit auseinander setzt.


    Ich würde nämlich meine Organe spenden, zwar habe ich mich noch nicht genug damit auseinander gesetzt, aber ich hab mal so ein paar Pro's und Kontra's aufgeschrieben und dann verglichen.
    Ich kann einfach diese Vorstellung nicht ab, zu wissen, dass ich Menschen hätte helfen können, es aber nicht gemacht habe und diese dann eventuell sterben, oder halt weiter leiden müssen. Ich habe schon öfters Berichte gehört, sei es in der Schule, oder so in den Nachrichten, dass Menschen z.B ein Herz fehlt und die halt andauernd an den Geräten angeschlossen sein müssen. Einerseits ist es total umständlich und macht extrem Lärm [was wohl das geringste Übel ist] und man muss wirklich häufig die Batterien wechseln.


    Nunja, dass ich meine Meinung dazu, ich weiß jetzt nicht, wie ihr dazu steht


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Guten Abend liebe Leute,
    ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch und habt den 1. den Jahres schön verbracht. Aber, wie jeder Feiertag des Jahrs, bringt Neujahr auch eine Flut an Spielfilmen ins Fernsehen, mehr oder weniger gut. So auch auf unsern Schirm, wo nebenher gerade RTL läuft. Zuvor hat es "Mr. & Mrs. Smith" gespielt, eine ziemlich flache Action-Romanze, meiner Meinung nach. Aber genug der Einleitung, mein eigentliches Interesse gilt dem Film, der zurzeit gespielt wird.


    REPO MEN

    Zitiere aus Wikipedia: Im Jahre 2025 beherrscht das Unternehmen The Union den Markt der Organtransplantate genannt ArtifOrgs (Artificial Organs / künstliche Organe). Ein potentieller Kunde kann sich sein Leben verlängern lassen, indem er neue Organe in der Regel auf Kredit kauft, dies zu horrenden monatlichen Raten. Wer die Ratenzahlung für die verführerischen oder lebensnotwendigen Hightech-Organe jedoch nicht einhalten kann, bekommt Besuch von den Eintreibern, die die Organe wieder entnehmen. Kaum ein Schuldner überlebt die Rückhol-Operationen der Repo Men, die gesetzlich lediglich dazu verpflichtet sind, den Kunden zu fragen, ob sie einen Krankenwagen rufen oder den Kunden in eine Notaufnahme fahren sollen. [...]


    Ich persönlich finde die Thematik, auch wenn ich nicht allzu viel von dem Film erwarte, sehr interessant. Zwar mag das ganze auf Science Fiction aufbauen, da ein zukünftiger Fortgang der Medizin in dieser Art und Weise sehr unwahrscheinlich ist, trotzdem lassen sich durch die jetztigen Entwicklungen auch solche Folgen nachvollziehen.


    Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es der Menschheit gelingt, mehr als ein paar Zellen künstlich hergestellter natürlicher Organe zu erschaffen. Der Durchbruch hätte gravierende positive Folgen: Nie mehr warten auf ein Spenderorgan, das eventuell gar nicht passt - sondern eines aus den gesunden eigenen Zellen nachzüchten zu lassen. Doch - vor allem in der Anfangszeit wird dies für die Patienten Unsummen an Geld kostet, keiner wird es sich leisten können. Krankenkassen werden weiterhin auf Spenderorgane plädieren, die günstiger sind.


    Bleibt nur eine Möglichkeit: Privatisierung und somit alle Möglichkeiten der Ausbeutung und Korruption. Es stellen sich viele Fragen, die vor allem moralischer Art sind...


    Darf man lebenswichtige Organe zur regelrechten Ausbeutung von Menschen verwenden? Nein, natürlich nicht. Aber irgendwer muss die Arbeit und die Werkstoffe ja zahlen und die sind nicht billig. Ist es also Ausbeutung? Die Menschen könnte sich ja immer noch für den langwierigen Prozess der Organspende entscheiden.


    Darf man sich die Organe zurückholen wie einen Fernseher, den man nicht zahlen kann? Natürlich nicht, dann stirbt der Mensch ja. Aber eigentlich ist es dann ja gestohlen und somit begeht der Patient eine Straftat in Millionenhöhe. Also doch? Immerhin gehört das Organ ja noch nicht ihm, solange er es nicht abbezahlt hat.


    Natürlich ist der Film überzogen - jedoch glaube ich, dass es von der Moral einiger großer und mächtiger Firmen nicht so an den Haaren herbeigezogen ist. Man müsste die alten Organe der Menschen konservieren und diese im Falle einer Nichtzahlung bei geringeren Kosten wieder einpflanzen, denn sonst ist es doch Mord, oder? Natürlich ist es Mord, nur entstehen den Firmen durch derart aufwändige Vorgehensweisen, die sie sich bei der Anzahl an Kunden, die sie in heutzutage kranken Gesellschaft besitzt, einfach nciht erschwinglich ist. Da zahlt man doch eher Schmiergelder und macht es auf seine Art. Ich wette, dass dies weitaus günstiger ist, und das ist aus ökonomischer Sicht gesehen der springende Punkt.

    • Was meint ihr? Wie seht ihr die medizinischen Entwicklungen im Bezug auf Organe?
    • Wie würdet ihr das Problem "lösen", glaubt ihr, dass es überhaupt eine Lösung gibt, die moralisch zumindest teilweise vertretbar ist?
    • Wie steht ihr zu der Aussage "Mit Geld kann man alles kaufen", wo seht ihr die Grenzen, ab denen es ungerecht wird? Soll Leben oder Sterben so sehr von Geld abhängen? Das Gesundheitssystem in den USA ist mehr oder weniger auf dieser Ungleichheit aufgebaut, doch das würde es auf die Spitze treiben. Oder wie seht ihr das?

    Ich schau mir jetzt den Film zu Ende an. Bis jetzt ist er nicht das Gelbe vom Ei, hat aber meiner Meinung nach seine Aufgabe erfüllt: zum Nachdenken anregen.


    PS: Die Frage, die ich mir grade stelle, ist, warum die Leute im Film den Organe einen Sender einbauen können und ob sie bezahlt sind, aber sie nicht bei "nicht bezahlen" einfach ausschalten können. Hollywood halt, so ists spannender.

    Nunja, ich finde es ja schon recht erschreckend, was hier doch für "Sprüche" sind .. besonders den User über mir finde ich eher peinlich.
    Sowas sind irgendwie in meinem Sinne keine Sprüche sondern einfach nur Ausdrücke von jemanden, der sich nicht richtig wehren kann. Du bist zwar jetzt nicht die einzige Person hier und das soll auch nicht an dich persönlich gehen, aber ich finde, dass solche Aussagen, falls es überhaupt Aussagen sind, erbärmlich.


    Nunja, bei mir sind es im eigentlichen Sinne keine Sprüche, sondern eher einzelne Wörter .. vielleicht ab und an ein "richtiger" Satz aber was solls :D



    ~ das ist doch kaka [eigentlich so ein kleiner Insider, von so ein paar Usern hier, hehe :D]
    ~kaka [in einfacher Variante :B]
    ~kakalakak [recht viel kaka :3]
    ~challo &chi
    ~ich bin blond, ich darf das [jaa, die Schule ist toll :>]


    Jaa und eigentlich wars das. Außer so ein paar noch seltsamerer Ausdrücke, wie blap und so, die eig. gar keinen Sinn haben, sondern einfach nur daher gequatschte Wörter sind, ist das eig. die Sammlung von Wörtern, die in meinem Wortschatz unter anderem täglich vertreten sind .. häufiger, wenn ich was mit Freunden mache :D

    Ihr habt ja alle recht komische Wünsche ... bis auf der von Stella, der ist ja noch recht human, aber die anderen sind i.wie schon ein wenig makaber *hust*


    Also mein skurrilster Wunsch wäre es atm, dass ich in der Zeit zurückreisen könnte, um wieder an meiner alten Schule und in meiner alten Klasse zu sein. Die Lehrer da waren einfach nur episch und ich vermisse alles voll. Ich vermisse die Schulzeit voll, ich habe zwar in der Woche 2 Tage Schule, aber mein Praktikumsplatz ist direkt gegenüber von meiner alten Schule und da fällt es mir total schwer nicht auf das Gebäude zu schauen, wenn die Schulklingel klingelt xD
    Gerade jetzt ist es schlimm, da die Neuner [ich mag die noch nicht Zehner nennen D:] ihre Abschlussfahrt machen und wir alle noch genau vor einem Jahr dachten, wie viel Zeit wir doch noch haben und jetzt ist alles vorbei D:

    Mit etwas Verspätung, melde ich mich dann auch noch mal, hehe :3


    Erstmal freue ich mich total, dass es ein neues Kapitel gibt .. aber ich fands nicht schlimm, immerhin waren ja Ferien .. für den einen oder anderen >-<


    Nunja, dann komm ich mal zum wichtigsten Teil meines Gefasels, dem Inhalt des Kapitels :D
    Ich finde das Kapitel wirklich schön. Es ist zwar wirklich etwas kürzer als die anderen, aber ich finde das i.wie so gar nicht schlimm. So Rückblickend ist auch nicht wirklich viel passiert, aber so kann man sich auch eher an die Einzelheiten erinnern, was ja auch seine gewissen Vorzüge hat ... gerade wenn man an Gedächtnisverlust leidet, wie ich :D
    Fehler sind mir so aber auch kaum welche aufgefallen. Nur vllt einmal wirkte der Satz ein wenig verdreht ... wenn ich jetzt wüsste, wo das war, dann würde ich es auch zitieren D: ... vllt finde ich es ja nochmal, dann füge ich es hinzu >-< tut mir leid TT-TT


    Was ich in diesem Kapitel super finde, dass man wieder ein wenig was von Yuumi's Vergangenheit herausfindet. Steckt ja wohl doch ein wenig mehr dahinter, als man am Anfang so denkt. Mäh, jetzt will ich weiter lesen D:
    Und nach wie vor, finde ich ja Nashi und Yuumi total knuffig. Aber auch mit Shikamaru ist das alles voll knuffig .. 3-Ecks-Beziehung ftw :D
    Aber immer wenn ich lese, dass Hana gestorben ist und die jetzt nur noch zu zweit sind, wünsche ich mir umso mehr, dass sie wieder zurück kommt .. das ist doch voll kaka >-<


    Nunja, was soll ich noch schreiben D: .. das nächste mal wird wieder mehr .. hoffe ich :B


    mfg Kitsu:
    ps: ich mag deinen neuen Namen :D
    pps: ich schreib jz auch mal bei mir weiter *husthust*