Beiträge von Pokedokdiamant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich, ich bin ein wenig von B & W enttäuscht.
    In JEDER Handheld edition gabs bisher nur 2 Hauptaufgaben: Pocedex füllen und Arenachampion werden.
    Alles andere: Pokecontests oder Pokeáthlon waren nur schmückendes Beiwerk.
    Echt, ich möchte mal ein Pokemon Game fürn Handheld oder WII mit:
    1. mehr Speicherplätzen als nur einem.
    und 2. die Möglichkeit das was man machen will, selbst zu wählen, also ob man ein Trainer, Coordinator oder Atleth werden will, oder eben was völlig neues, bzw alles machen will.
    Dann würde man eben auch von ort zu ort reisen und ganz neue Wege finden, seine Pokemon zu trainieren als nur spröde kämpfe.
    Außerdem wäre eine Portierungsmöglichkeit für Savegames früherer Editionen nett, so das man wirklich sagen kann, man reist mit seinem Chara von Land zu Land. Klar, daskann man auch erreichen indem man seinen neuen Chara so benennt wie den alten und dann die Pokemon rübertauscht...
    Ich find das immer sehr umständlich, muss das wirklich sein wenn es einfacher gehen könnte?


    Außerdem könnte man so sogar die Story leicht anpassen, verschiedene Anfänge haben und auch die Stärke der eigenen Pokemon / der wilden udn NPC Pokemon anpassen.


    Ich weis, das hört sihc nun an wie reines gemecker, aber im gegenteil das ist konstruktive kritik. Schade nur dass diese wohl nie bei den Pokemonmachern ankommen wird...


    Positives: auf Celebi freu ich mich ebenfalls schon. Die andern drei sind nett, aber brauchen tu ich die nicht unbedingt. in SS folgt mir Suicune eh schon überall hin und treibt spielchen mit mir. Zwei davon und mein Chara kommt garnicht mehr klar. ^^
    Ich hoffe nur, wenn das Celebi nur bei den Läden erhältlich ist, dass Game Stop dazu gehört und damit auch die Filiale bei uns im Ort. der nächste andere Gamestop wäre Oberhausen was auch noch ginge, der nächste Toys R us ist dagegen in Köln, und das is mir echt zu weit für ein Pokemon... (Zumal Bahntickets auch immer teurer werden, vom Spritt red ich mal garnicht erst ^^ )

    Junge ihr macht euch gedanken.
    Ich bin mittlerweile 29, habe keine Kinder und kann mich trotzdem immernoch für Pokemon begeistern.
    Hab damals mit der roten Edition angefangen, hab die durchgespielt, mich lange lange zeit fast nur an die Serie gehalten, ab und zu mal eines der Spiele für GB, NDS, N64 oder GC gekauft und gespielt und bin letztes Jahr mit Soul Silver wieder eignestiegen. (Davor war mein letztes Perl und wenn ich das richtig gelesen habe hab ich mein letztes Abenteuer da Ende 2007 begonnen.)


    Gut ich spring nun nicht mehr so auf den Hype an: Cardgame, Merchandising artikel etc. Da fühl ich mich nun wirklich etwas zu alt für. Aber sowohl die Serie und Filme als auch die Games machen noch Spaß und es gibt immer wieder was zu entdecken.


    Dazu kommt, das die Pokemon Spiele um eigiges besser sind als die Digimonspiele, was schade ist weil ich beide mag.
    Nur bei letzteren hab ich so das Gefühl, das die auf der Schiene: gewollt aber nicht gekonnt, laufen.


    Allerdings gibts auch etwas was mich an den Pokemon Games stört, aber das gehört hier wohl nicht hin, also werd ich das woanders loslassen. :D


    Also, macht euch keinen Kopf darum das ihr zu alt seit für etwas, man ist nie zu alt dafür, seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Wir sind Menschen, wir dürfen das, es liegt in unserer Natur und DAS ist total altersunabhängig!!! Lediglich die Formen, welche unsere Fantasierereien annehmen ändern sich mit unserer sicht der Dinge.
    Überlegt mal: Pokemon wurde von jemand erfunden der, zum teil wesentlich, älter war als die meisten hier derzeit sind.


    Also lasst euch nicht von irgendwelchen "Outsidern" und "Engstirnigen Miesmachern" einreden, Pokemon sei Kinderkram oder Zeitverschwendung.
    Diese Leute leben in Grauzonen, das ganze Leben ist für die Grau und eintönig, langweilig oder wird von Arbeit, Arbeit, Arbeit bestimmt.
    Lasst eure Welt bunt und ihr werdet noch ewig lange spaß dran haben, und sei es als Großvater / großmutter welche ihren Enkeln Geschichten aus Ländern erzählen, die nicht weiter entfernt sind als eure Fantasie... ;)

    Hi Leutz, auch wenn es mir schwer fällt, ich muss mich vom RPG zurück ziehen.
    Ich stecke derzeit in einem Kreativen und Emotionalen Tief und kann mich irgendwie auf keinen RPG Chara konzentrieren, mich nicht in meine figuren hineinversetzen. Ich bin noch nicht mal in der Lage, weiter an meinen Geschichten zu schreiben, was an und für sich schon schlecht ist.
    So wie es derzeit läuft, und da mein Chara im Moment eh nicht Teil der Gruppe ist, wird das wohl auch nicht so schwerwiegend sein wenn ich jetzt aussteige.


    Vieleicht werd ich auch irgendwann wieder zurückkehren, mal schaun.
    Ich werd das RPG weiter mit verfolgen um auf dem laufenden zu bleiben.


    Also machts gut und viel Spaß noch. :thumbup:

    Nach ein paar Stunden Fußmarsch, kamen Kane und seine beiden Pokemon beim Pokemoncenter in Jubelstadt an.
    Das erste was er tat, war seine Pokemon bei der Örtlichen Schwester Joy abzugeben damit sie diese durchchecken konnte.
    Währenddessen ging er zu einer nahen Sitzgruppe und machte es sich bequem.
    Als er sich so umsah, fiel ihm auf das sehr wenig Trainer anwesend waren, aber wenn doch in zwei Tagen ein Wettkampf war, sollten dann nicht mehr von ihnen hier sein? Spät genug das sich schon alle auf ihre Zimmer zurück gezogen hatten, war es auch noch nicht.
    Er grübelte noch eine weile, als auch schon die Schwester zu ihm trat und ihm die beiden Pokebälle wieder gab.
    "Sagen sie Schwester Joy, warum sind hier eigentlich so wenig Trainer? Man hatte mir gesagt das in zwei Tagen hier ein Koordinatoren Wettkampf sein soll da sollte es hier doch nur so vor Trainern wimmeln!"
    "Haben sie es denn noch nciht gehört?"
    "Was soll ich gehört haben?"
    "Als heute Vormittag die vorbereitungen zu dem Wettstreit liefen, gab es einen Unfall. Das Gebäude wird nur zu den Pokemon Wettkämpfen genutzt müssen sie wissen, und in dem Bereich von dem aus die Elektronik gesteuert wird, hatte sich irgendwie ein Lektroball eingenistet. Als es von den Arbeitern entdeckt und gestört wurde, hat es explosion eingesetzt um sich zu verteidigen. Es gab einige verletzte, nicht zuletzt das Pokemon selbst. Leider wurde bie der Explosion der Kontrollraum komplett zerstört und der Wettkampf musste abgesagt werden."
    Schwester Joy sah traurig zu Boden, sie liebte diese Wettkämpfe.
    Kane war baff, mit sowas hatte er nicht gerechnet.
    "Aber, wieso wusste die Schwester Joy in Flori nichts davon? Sowas sollte sich doch schnell rumsprechen!"
    "Nunja, die Nachrichtenteams waren schnell vor Ort und haben ihre Reportagen gemacht. Es könnte sein das meine Schwester davon nichts mitbekommen hat."
    "Na klasse. Sagen sie Schwester Joy, wo wird denn dann der nächste wettkampf stattfinden?"
    "Wenn dort nicht auch etwas unvorhersehbares passiert..."
    "Malen sie bitte nicht das Hundemon an die Wand, Schwester Joy." unterbrach Kane sie, woraufhin sie lächeln musste.
    "... wird der nächste Kontest in X Tagen in Ewigenau stattfinden."
    "X Tage... Nun dann haben wir noch etwas Zeit. Haben sie noch ein Zimmer frei für Heute nacht Schwester Joy?"
    "Da der Kontest ausgefallen ist, mehr als mir lieb ist." lächelte sie Wehleidig. Ihr war es lieber wenn das Haus voll war.
    "Dann würde ich gerne ein Zimmer für die Nacht nehmen. Morgen werde ich mich dann wieder auf den Weg machen."
    "Der schnellste Weg ist derzeit über Erzelingen. Wenn ich mich recht erinnere, müsste morgen eine bekannte von mir eine Tour dorthin machen. Sie fährt einen recht großen truck und ist immer auf Achse, doch wenn sie Zeit hat kommt sie immer hier vorbei und verbringt hier ihre Pause. Ich werde sie mal Anrufen, vieleicht kann sie sie ja mitnehmen."
    Das gefiel Kane sogar noch besser. Wenn er schnell nach Ewigenau kam, konnte er in aller ruhe an seiner und der Performance seiner Pokemon arbeiten.
    "Das wäre sehr nett Schwester, erlauben sie mir ihnen dafür nachher ein ständchen zu bringen."
    Schwester Joy wurde etwas rot im Gesicht.
    "Lassen sie mich aber bitte zuerst den Anruf tätigen sonst verpassen wir sie vieleicht noch."
    "Wie sie meinen. Dann bis gleich."
    Schwester Joy lächelte ihn an und ging zu einem der Wand Bildtelefone.
    Kane zog seine Ocarina aus seiner Tasche und spielte leise ein paar noten.
    Da kam ihm eine Idee und wenig später stand Kikurgi neben ihm auf dem Tisch.
    "Hallo Kikurgi. Wir werden gleich der Schwester etwas vorspielen und ich möchte das du mit deiner Grasflöte mitmachst. Meinst du du bekommst das hin?"
    "Kiku!" sprang es begeistert herum.


    Kurze Zeit später stand die Schwester wieder vor ihnen.
    "Also, meine Freundin, ihr Name ist übrigens Natascha, wird Morgen so gegen 8 Uhr hier sein und so eine Stunde auch hier zum Frühstück bleiben. Sie meinte das sie nichts dagegen hat sie mit zu nehmen."
    "Perfekt. Nun Schwester Joy, wenn sie sich dann bitte setzen wollen?"
    Joy lächelte und setzte sich Kane gegenüber auf die Bank.
    Kane wählte ein altes Lied über ein weißes Galoppa welches das letzte seiner Art auf der Welt war und sich aufmachte die anderen zu suchen von denen es wusste das sie irgendwo sein mussten.
    Als er anfing zu spielen, stimmte Kikurgi ein und bald erschallte das ganze Center vor Musik. Die wenigen anderen Trainer sahen den Barden an und lauschten träumend der Musik. Schnell hatten sie sich um die Sitzgruppe wo Kane saß, in einen Halbkreis auf den Boden gesetzt. Auch ihre Pokemon fanden die Musik sehr angenehm und gaben keinen Laut von sich.
    Kane genoss das Spiel und auch Kikurgi shcien es großen Spaß zu machen. Er war stolz auf es, da es das erste mal war, das es vor Puplikum spielte und keinerlei Angst zeigte.
    Nachdem das Lied zuende war, bekam er begeisterten beifall und wurde aufgefordert noch eine zugabe zu geben.
    So ging es den ganzen Abend bis Kikurgi müde wurde und sich die Zuhörergruppe auflöste. Zwischenzeitlich musste Schwester Joy wieder an die Arbeit doch wann immer sie konnte, lauschte sie den Liedern und Geschichten des Barden.
    Kane bedankte sich bei Kikurgi für das tolle Duett, holte sich bei der Schwester seinen Zimmerschlüssel und begab sich nach oben. Morgen würde ein interessanter Tag werden...

    OT: Die X Tage sind Platzhalter, da ich nicht weis wieviele Tage sich die Gruppe mit Erzelingen aufhalten wird.
    Der Post ist etwas länger geworden als gedacht, aber ich hoffe er gefällt euch ;)
    Das Lied ist jened der Letzten Einhorns.
    Sobald ihr in Erzelingen seit, werd ich wieder mit einsteigen, evtl. noch einen Zwischenpost setzen.

    Also ich schau jeden Abend rein ob sich was getan hat, war ja leider in den letzten wochen nicht der Fall.
    Ich weis nicht was mit diesem Ausflug ins Kraftwerk nun genau bezweckt wurde, aber irgendwie scheint das eine Sackgasse zu sein weil keiner was dazu schreiben kann. Würd vorschlagen das ihr diese Besichtigung sehr schnell mal beendet sonst sterben die Leute hier noch vor langeweile. ^^


    Ich selbst stecke im Moment bis über beide Ohren in anderen Projekten (Warhammer 40k Chaos Armee bemalen) und bin auch dank der Schulung, etwas entrückt vom Thema Pokemon, aber da mein Chara im Moment ja nicht bei der Grp ist, macht das nichts weil ich später wieder dazustoßen kann und dann bleib ich auch dabei. ;-)

    Hab Impergator schon angeschrieben, allerdings hat er im mom ne menge klausuren und so. (abgesehen davon fangen auch noch die Tollentage an ^^ )
    Er sagte er wird was Posten sobald er zeit hat.


    Im Moment bin ich froh das ich fürs schrieben meine Stimme nicht brauch, die ist seit Sonntag wech!
    Bring nur noch krächzen und flüstern raus...


    Naja nu hab ich wenigstens ne ausrede das ich diese ganzen "Karnevallslieder" nicht mitgröhlen muss ^^ :cursing:

    Auf dem Weg Richtung Jubelstadt, übten Kane und Kigugi weiter ihre Melodien. Bald schon war ihr zusammenspiel Richtig gut, doch an der Visualisierung mussten sie noch etwas arbeiten.
    In Jubelstadt würden sie einzelaufführungen machen und er hatte beschlossen, erst Kikugi in der Vorrunde und Vulpix im Finale beim Kampf einzusetzen.
    Mit seiner Anmeldung in Flori, hatte er auch einen Leitfaden samt Regelwerk und einige grundlegende Tipps auf den Pocedex geladen bekommen.
    Auf einem Hügel, kurz vor Jubelstadt, hatte er sich mit seinen beiden Pokemon im Schatten eines Baumes hingesetzt und besprach mit ihnen ihr weiteres vorgehen.
    "Also hier steht, das der Koordinator und seine Pokemon miteinander syncron sein müssen, sprich das sie sich blind verstehen. Außerdem sollen die Attacken und überhaupt alles was der Koordinator seinen Pokemon befiehlt, ihre eigene innere Schönheit hervorbringen dabei dürfen die Attacken zwar durchaus Phenomenal sein, aber das Pokemon darf dadurch nicht an 2. Stelle gestellt werden."
    Er sah seine beiden Pokemon an.
    "Klingt als hätten wir da eine Menge Arbeit vor uns und wir haben nurnoch zwei Tage zum üben und trainieren."
    "Vul?"
    "Kugi?"
    Beide sahen ihn fragend an worauf hin er lächelte.
    "Kommt ihr beiden, es wird spät und wir müssen noch ein bisschen Weg bis zum Pokemon Center wett machen. Direkt Morgen früh kommen wir wieder her und beginnen mit dem Training."
    "Vulpix!"
    "Kugi!"
    Zusammen machten sie sich auf zum Pokemon Center.


    OT: Sorry für das kurze zwischenspiel. Konnte einfach nicht mehr mit ansehen wie der Thread Tagelang brach lag. Nur da ich immernoch krank bin ist bei mir mit kreativität leider nicht viel her. ;)

    Hi Leutz, sorry ich werd diese Woche wohl ehr weniger zum RPG Beitragen können. Lieg im Bett mit Schlodderseuche (Fetter Erkältung) und bin froh überhaupt meinen eigenen Haushalt schmeißen zu können. Kreativ ists bei mir aber im Mom ziemlich dunkel. Wünsche daher allen mitleidenden gute Besserung und den andern das sie bloß net Krank werden.


    Bis dann, der Pokedok ;D

    Kane sah zu wie die Gruppe das Pokemoncenter verließ und verabschiedete sich von seinen neuen Freunden.
    "Sieht aus als würden wir wieder alleine reisen Vulpix."
    "Vul." wuffte es zur Bestätigung und zusammen brachen sie Richtung Jubelstadt auf.
    Unterwegs begegneten sie einigen Pokemon, die für Kane allerdings nicht interessant genug waren um gefangen zu werden.
    Trotzdem trug er sie jedesmal wenn es ging in seinen Pokedex ein.
    Schließlich stoppte er nahe des selben Waldes in dem die Trainer das Roserade bekämpft hatten weil er meinte eine art Melodie zu hören.
    "Vulpix hörst du das auch?"
    Sein Vulpix sah ihn fragend an, richtete sich dann aber auf und versuchte angestrengt das zu hören was ihrem Trainer aufgefallen war.
    Von irgendwo im Wald war ganz leise eine Melodie zu hören. Kane zog seinen Pokedex und ließ sich das Attackenverzeichnis anzeigen. Dort wählte er dann eine Unteroption die er selbst eingerichtet hatte und die sich mit Musikalischen Attacken beschäftigte.
    "Das könnte eine Grasflöte sein, aber wo kommt sie her?"
    Neugierig und vorsichtig, ging er auf die Quelle der Melodie zu.
    Um sich vor den Auswirkungen der Attacke zu schützen, welche bekanntlich jeden einschläfert der damit Fokussiert wird,
    stopfte er sich unterwegs etwas Moos in die Ohren.


    Langsam kamen sie dem Ursprung der Melodie näher bis sie an einen Baum kamen der voller früchte war. Zwischen diesen Kirschenähnlichen Früchten, hing gut getarnt ein Pokemon und spielte mit seinen Blättern eine Melodie. Ohne diese Melodie hätte man es nciht von den anderen Früchten unterscheiden können.
    "Ein Kikugi das Grasflöte beherrscht? Das ist doch mal was " wunderte sich Kane.
    Er wollte das Pokemon nicht verschrecken, also zupfte er sich ein Blatt und spielte nun seinerseite die selbe Melodie wie das Kikugi. Erst war es erstaunt darüber das noch jemand mit ihr mit spielte, doch dann machte es weiter weil es ihr solchen Spaß machte.
    Vulpix indess hatte verstanden was ihr Trainer vorhatte und kletterte auf der, dem Kikugi abgewandten seite des Baumes nach oben wozu es seine Krallen benutzte.
    Oben angekommen, schlich es sich vorsichtig, um nicht selbst den halt zu verlieren zu dem Ast an dem das Kikurgi hing. Es war so in sein spiel vertieft, das es sie nicht bemerkte. Als Kane, Vulpix ein Zeichen gab, stieß dieses das Kikugi vom Ast.
    Noch bevor Kikugi wusste wie ihm geschah, war es in einen Pokeball verschwunden den Kane zielsicher in die höhe geworfen hatte. Natürlich wollte er nicht das Kikugi verletzt wurde. Normalerweise versuchte er Pokemon zu fangen, ohne mit ihnen zu kämpfen. Nur wenn es nicht anders ging schickte er seine Pokemon in den kampf, so wie es bei dem Roserade der Fall gewesen war. Der Pokeball schlug auf den Boden auf, doch das Gras verhinderte das er kaputt ging.
    Anscheinend war das Kikugi verwirrt gewesen durch seinen plötzlichen fall, denn das licht hörte relativ schnell auf zu blinken und der Ball blieb bewegungslos liegen.
    Er hob den Pokeball auf und schaute ihn an. "Tut mir Leid das wir es so machen mussten Kikugi, aber wilkommen in unserer Familie."
    "Vuuuullllpiiixxx..." hörte er von oben einen schrei und als er nach oben sah, traf auch schon etwas seinen Rumpf und er landete rückwärts im Gras.
    "Au, man Vulpix hättest du nicht noch etwas warten können?"
    Das Vulpix strahlte übers ganze Gesicht, wann bekam sie shconmal die Gelegenheit ihrem Trainer solch einen streich zu spielen. Schließlich musste auch Kane lachen und zusammen begrüßten sie ihren neuen Freund.
    "Kiku?" wunderte sich das Pokemon als Kane es aus dem Ball lies.
    "Hallo Kikugi, ich hoffe der Sturz war nicht so schlimm." Kane kraulte dem Pokemon vorsichtig seinen kleinen Kopf.
    "Kugi!" antwortete es und lächelte.
    Vorsichtig nahm Kane das Pokemon auf und holte sienen Pokedex heraus.
    "Sieh an Vulpix, wir haben eine neue Freundin."
    Zusammen machten sie sich wieder auf den Weg Richtung Jubelstadt.

    OT: Es ist immer gut zu wissen, welches geschlecht ein Pokemon hat. Da erspart man sich einigen Ärger mit ^^
    Steckbrief: Kikugi (W) Lvl 7, Attacken: Taackle, Wachstum und Grasflöte (angeboren). Von Impergator genehmigt
    ;)
    @dragorantrainer: Ihr seit ja nur auf nen Ausflug zum Kraftwerk, sprich irgendwann werdet ihr auch wieder zurückkehren ^^

    Kane sah sich das Pottrot an.
    "Ich glaub du hast mich etwas missverstanden was die Korken angeht, aber wie gesagt, ich habs nur gehört und nicht selbst gesehen. Aber ich denke das Jubelstadt vieleicht kein guter Ort für einen Kräuter und Beerenexperten wie dich ist. Außerdem warst du ja schonmal da. Ich denke ich werde erstmal alleine dorthin reisen und später wieder zu euch stoßen."


    Dann sah Kane zu dem Jungen rüber und etwas verständnissvolles trat in seinen Blick.
    "Glaub mir, ich würde dem Roserade auch gerne helfen, aber Schwester Joy hat ausdrücklich gesagt, das es niemanden von uns als Trainer akzeptiren würde, wir sind allesamt einfach nciht stark genug für es und das macht es jeden von uns unmöglich ihm oder ihr zu helfen. Das einzige was wir vieleicht noch machen könnten anstatt es frei zu lassen..." nun sah zu Deniese die grade ihrem Plinfa nach draußen folgte, "... ist es der Rangervereinigung zu geben damit diese Herausbekommen, was mit ihm nicht stimmt. Ja ich glaube das es die bessere Entscheidung ist. Denise, warte mal kurz." rief er ihr nach und ging schnellen Schrittes zu ihr rüber.


    "Hör mal, dieser Junge da hinten hat mich nochmal über mein Vorhaben nachdenken lassen das Roserade in die Wildnis zu entlassen. Schwester Joy meinte das es keinen von uns als Trainer akzeptieren würde also wäre eine freilassung die beste wahl, aber wenn es dann wieder auf Menschen und ihre Partnerpokemon trifft und diese Angreift, wird das Freilassen das Problem mit ihm oder ihr nicht lösen sondern nur auf einen anderne Zeitpunkt verschieben. Könntest du es bitte zur Rangervereinigung weiterleiten damit deine Vorgesetzten oder einer von euren Top Leuten herausbekommen was mit ihm nicht stimmt?" Kane hielt ihr den Pokeball hin in dem das Roserade vorläufig gefangen war.


    OT: Sorry Nischa, aber Impergator hat ausdrücklich gesagt, das keiner von uns das Roserade als Partner bekommt ;-)

    Kane schaute den Jungen an der ihn soeben auf so Poetische weise angesprochen hatte. Als er ihm in die Augen schaute, konnte er in ihnen eine Traurigeit und auch so etwas wie Furcht erkennen die er bisher bei niemanden gesehen hatte.
    "Du scheinst selbst die ein oder andere schlimme Erfahrung in deinem Leben gemacht zu haben." sprach er ihn an.
    "Ich muss dich allerdings berichtigen, ich war nie wirklich alleine. Damals als ich durch die Gegend geirrt bin, waren immer Pokemon um mich rum. Sie schienen zu spüren das ich für sie keine Gefahr war, sondern selbst hilfe brauchte. Einige von ihnen waren sehr freundlich, auch wenn sie vieleicht nicht den Eindruck gemacht haben. Wenn meine Eltern und ich mit unseren Pokemon geprobt haben, kamen immer ein paar wilde Pokemon und haben es sich angesehen. Einige von ihnen müssen mich wiedererkannt haben und haben mir geholfen, nur konnte ich mich nie wirklich bei ihnen bedanken."
    Er streichelte seinem Vulpix über den kopf und kraulte ihre Ohren.
    "Und seitdem ich mir Vulpix reise, bin ich sowieso nie alleine. Wir reisen schon so lange zusammen, das wir nicht nur bloße Partner sondern Freunde geworden sind. Außerdem lernt man auf solchen reisen immer viele neue interessante Leute kennen, man hat oft was zu lachen, erlebt Abenteuer und lernt auch neue Pokemon Gefährten kennen. Nein mein Freund, durch Alice und ihre Großmutter und das Lied Oracion habe ich wieder gelernt, das schöne in der Welt zu sehen. Ja der Verlust meiner Eltern liegt mir immer noch schwer im Herzen, aber ich lasse mich nicht von meiner Traurigkeit übermannen und genieße das Leben das mir gegeben wurde. Man kann nicht ewig in der Vergangenheit leben, man muss sich seiner Gegenwart stellen und so eine Zukunft für sich aufbauen." Kane lächelte den neuankömling aufmunternd zu und auch Vulpix sah ihn neugierig an.
    "Ach ja und Kathrin, das Roserade trage ich im Moment bei mir. Schwester Joy hat es in einen Pokeball sperren müssen weil es vorher so agressiv gewesen ist. Es war zwar während der Behandlung ruhig, aber sie meinte es könnte vieleicht durch die ganzen Menschen hier nervös und deshal wieder agressiv werden. Ich habe ihr versprochen wes wieder in seinen Wald zu bringen und es frei zu lassen."

    Kabe sah die Schwester Joy an und nickte, bevor er sich den Pokeball geben ließ.
    "Ich werde es wieder in die Wildnis bringen, sobald meine Reise weiter geht." versprach er und ging zurück zu Isaak.
    "Sag mal Isaak, wo willst du eigentlich als nächstes hin reisen? Bevor Vulpix und ich zu euch stießen, hatten wir uns vorgenommen an ein paar Pokemon Wettbewerben teilzunehmen, allerdings brauchen wir dafür wohl noch ein paar andere Pokemon. Außerdem werden wir Morgen das Roserade wieder in den Wald bringen wo wir es gefunden haben und frei lassen, das habe ich der Schwester versprochen. Oh, warte noch mal kuez, bin gleich zurück." ihm war noch etwas wichtiges eingefallen und ging noch mal zur Schwester.
    "Sagen sie Schwester Joy, wo kann ich mich für die Koordinatorenwettbewerbe eintragen lassen?"
    "Das können sie gleich hier machen wenn sie wollen." sagte sie mit einem freundlichen lächeln, dem man aber denstressigen Tag anmerkte.
    "Stecke einfach deinen Pokedex in den Schlitz hier vorne und das wars."
    Kane tat wie ihm geheißen und ein paar minuten später übergab ihm Schwester Joy eine Ausweiskarte und eine kleine Schachtel in der er seine Siegesbänder aufbewahren konnte. Nachdem er seinen Pokedex wieder an sich genommen hatte, fragte er nochmal wo denn der nächste Pokemon Wettbewerb war.
    "Nun ja, der hier in Flori ist bereits zuende, aber du könntest es in Jubelstadt versuchen. Vorher solltest du dir abeer vieleicht noch ein oder zwei Pokemonpartner fangen und trainieren."
    "Danke Schwester Joy." verabschiedete er sich, ging wieder zu Isaak und Deniese und setzte sich wieder zu ihnen.
    "Tja wie es aussieht steht zumindest mein nächstes Ziel fest, Jubelstadt. Wie sieht es mit euch beiden aus?"

    Kane sah den Jungen an der das Mädchen angesprochen hatte das erst grade eben zu ihnen gestoßen war und dessen Namen er vorhin zufällig Mitbekommen hatte.
    "Dein Name war Ben richtig?" fragte er.
    "Dein Trasla war es doch, dass das Mädchen vorhin vor dem Roserade gerettet hatte oder? Ich weis nicht genau über welche Pokemon du noch verfügst, aber ich denke wir sollten mit weiteren kämpfen bis Morgen warten. Unsere Pokemon haben für heute wirklich genug erlebt."
    Er sah zu Isaak rüber der grade sein Potrot abgeholt hatte.
    "Ein interessantes Pokemon dein Potrot. Es steckt anscheinend mehr in ihm als man vermuten möchte. Ich meine mal von jemanden gehört zu haben, der mit Potrots Medizin herstellt in dem er bestimmte Kräuter und Flüssigkeitsmischungen in die Löcher eines Potrots gibt und die meisten anderen verkorkt so das diese Flüssigkeit innerhalb des Panzers bleibt. Ehrlichgesagt stelle ich mir das etwas unangenehm für die Potrots vor, aber natürlich verstehe ich von solchen dingen nichts. Mir reicht fürs erste mein Vulpix." da fiel ihm etwas ein.
    "Entschuldigt mich, ich will mal die Schwester fragen ob sie schon herausgefunden hat, was mit diesem Roserade nicht gestimmt hat."
    Vorsichtig quetschte er sich an Isaak vorbei und ging, mit Vulpix auf dem Arm, zum Tresen der Schwester.


    OT: @Dragorantrainer: Bitte keine Farblichen Postings (schon garnicht in weis) außer das rote für OT Texte benutzen. Außerdem solltest du schon ein wenig genauer sein zu wem du dich setzt, weil wenn du schreibst zu irgendwelchen trainern fühlt sich hier kaum jemand angesprochen. Ließ dir mal ein paar profile oder ein paar der letzten postings durch damit du wenigstens beschreiben kannst wie die grußße aussieht zu der du dich setzen willst. Wenn du dich zu NPCs setzt, die es in dem Pokemon Center wohl auch geben wird, wirste nix erreichen.
    Impergator kannst du mal bitte für die Schwester Joy posten und uns aufklären was nun mit dem Roserade ist und was das für ein glitzernes objekt auf seinem kopf war?

    "hmm" überlegte Kane.
    "Also für mich hört sich das an als wenn du da einfach zwei Pokemon Energiebündel hast die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft und dich aufziehen weil sie deine Aufmerksamkeit haben wollen. Natürlich bin ich kein Pokemonpsychologe, aber mir scheint du forderst sie nicht genug und sie sind nicht ausgelastet. Außerdem soltlest du ja als Trainerin wissen, das die Character von Pokemon sich genauso voneinander unterscheiden wie das bei Menschen auch so ist. Mein Vulpix zum Beispiel ist eine Schlafmütze." er lächelte und kraulte seinem Vulpix wieder zwischen den Ohren was sie sichtlich genoss. Dabei kam ihm eine Idee.


    "Wie wäre es wenn wir mal nach draußen gehen, ich meine neben dem Pokemoncenter ein paar abgesperrte Bereiche gesehen zu haben wo Trainer und Koordinatoren mit ihren Pokemon trainieren oder kleinere Kämpfe gegen andere trainer austragen können. Vieleicht ist ja grade was frei, dann könntest du deine Pokemon mal rauslassen ohne gefahr zu laufen das sie dir abhauen."

    Kane sah von Denise auf und erblickte die Junge Trainerin die novh vor kurzem so ausgesehen hatte als wäre sie einer horde wildgewordener Pflanzenpokemon über den Weg gelaufen und hätte sich dabei ins Unterholz verirrt.


    "Sicher fragt ruhig. Setz dich doch zu uns dann können wir in ruhe über alles reden."


    Dann sah er Isaak an.
    "Eine interessante und vor allem nützliche eigenschaft mein Freund. Ich denke mal du kämst alleine in der Wildnis besser klar als ich. Ich kann mich eigentlich nicht mehr wirklich an dieses halbe Jahr erinnern in dem ich durchs land gestreunert bin, aber was die ernährung angeht, gabs meist nur das was ich mir fangen, stibitzen oder erbetteln konnte. Manchmal konnte ich mir mit meinen Akrobatikkünsten was dazu verdienen, aber es hat selten für was richtiges zu essen gereicht.
    Manchmal haben mir sogar einige Pokemon geholfen. Wisst ihr eigentlich das diese Pokemoncenter ausschließlich für Trainer und koordinatoren sind? Die Schwester Joys sind zwar sehr nett und hilfsbereit, aber ein Familienloser Streuner kann in ihnen nicht viel erwarten. Nach den ersten zwei mal wo ich in einem Pokemon Center war, musste ich kurz darauf schnell wieder verschwinden weil sie mit der Polizei telefoniert hatte das man mich wieder in ein Heim bringen konnte.


    Die Heime hier sind ja nicht soo schlecht, aber für mich kamen sie einfach nciht in frage. Man könnte sagen ich war immer auf der Flucht und hab alles gemieden was mich in gefahr brachte geschnappt zu werden. Nur dank Alice und ihrer Großmutter bin ich nicht vollendst auf die schiefe bahn geraten."
    Etwas geistesabwesend streichelte er dabei sien Vulpix zwischen den Ohren was sie sichtbar genoss.


    OT: Ach was. Wie sähe das denn aus wenn das RPG nurnoch von einigen Wenigen zusammengehalten würde? Frag mich nur wann es weiter geht ^^

    "Danke." sagte Kane zu der erneut erwachten Rangerin. "Aber so ist nunmal mein Leben verlaufen. Jedes Leben hat siene höhen und tiefen, der Trick dabei ist, das man das erkennt und nicht zu hoch hinaus oder zu tief runter fällt. Denn auf einen höhenflug folgt meist eine Talfahrt und sich dann darin nicht zu verlieren, das ist der Trick."
    Kane stand auf und versuchte an dem neben ihm sitzenden Isaac vorbei zu kommen um ans Kopfende der U förmigen Bank zu kommen und somit zu dem Bereich, wo vorher das Plinfa der Rangerin gestanden hatte.
    Er hob den Kopf und Oberkörper der Rangerin vorsichtig anund legte sie dann so das ihr Rücken von ihm gestützt wurde.
    Sein Vulpix, welches vorher von seinem Schoß gesprungen war, saß nun neben ihm und kuschelte sich an ihn.
    Kane hingegen griff sich die dritte Dose, in der sich eine Art Energydrink befand und gab sie der Rangerin.
    "Du solltest das hier trinken damit du wieder auf die Beine kommst. Ich denk mal dein Plinfa versucht für dich was zu Essen aufzutreiben, aber der Drink wird dir wenigstens genug Kraft geben das du wieder selbstständig sitzen kannst."
    Kane lächelte sie aufmunternd und fürsorglich an.


    OT: Kane ist nunmal eine sehr freundliche Person und normalerweise sehr hilfsbereit ^^

    Kane wechselte nochmal das Tuch das er der Rangerin auf die Stirn gelegt hatte bevor er sich seinem Getränk und auch Isaac zuwandte.
    "Nein nicht wirklich mein junger Freund. Manchmal muss man einfach tun was für seine Pokemon das beste ist, auch wenn es heist sie dabei zu verlieren. Doch ich habe sie in eine hoffentlich gute Zukunft entlassen und deshalb ist meine Trauer um sie nicht so groß wie sie vieleicht sein sollte. Das einzige Pokemon was mir geblieben ist und das beschlossen hat nie ovn meiner Seite zu weichen, ist mein liebes Vulpix. Wie gesagt wir reisen schon mehrere Jahre zusammen und es hat sogar an einem Pokemon Schönheitswettbewerb teilgenommen und ich wurde von mehreren Züchtern gefragt ob ich es nciht abgeben wollte, aber es hat für sich selbst entschieden und damit war das Thema für mich erledigt. Ich bin froh darüber das mein liebes Vulpix bei mir geblieben ist, weist du, als wir uns das erste mal begegnet sind, hat es fast eine kleine katastrophe ausgelöst." Kane lächelte bei den Gedanken und erzählte Isaac wie er auf Vulpix gestoßen war.
    "Weist du, ich stamme aus einer Familie von Pokemonakrobaten die vor einigen Jahren hier durch Sinnoh gereist ist um die Menschen wie auch die Pokemon zu begeistern. Meine Eltern waren immer zu allen Freundlich und haben sich auch um wilde Pokemon gekümmert die ihre hilfe brauchten. Doch eines Abends bei einer Vorstellung, wurde das Zelt von irgendwelchen Leuten überfallen die die Pokemon meiner Eltern stehlen wollten. Ich hatte mich unter einer der Tribühnen versteckt weil ich Angst hatte und konnte deshalb nur untätig zusehen wie irgendwas den Hauptmast traf und meine Eltern unter dem Zelt und den Bruchstücken des Mastes und der Streben begraben wurden. Unsere Pokemon waren geflohen oder gefangen worden. Die Gäste waren ebenfalls geflohen bis auf ein paar und die halfen dann später zusammen mit diversen Rettungskräften, den verletzten. Mich fanden sie auch, aber ich war unter Schock und wollte nur zu meinen Eltern."
    Als Kane erzählte, wurde seine Stimmung immer bedrückter, denn er empfand immer noch trauer ob ihres Tods.
    "Meine Eltern konnten nur noch tod geborgen werden, einer der Bruchstücke des Hauptmastes hatte beide erschlagen..."
    Kane machte erneut eine Pause um sich zu fassen. Er sah das kleine Plinfa an das sich Sorgen um seine Partnerin machte, aber auch der traurigen Geschichte zuhörte.
    "Man wollte mich in ein Heim stecken, da ich keinerlei Verwandte hatte zu denen ich hätte gehen können, doch ich riss aus und lief fort. Ich weis nicht wie lange ich durch die Gegend zog, alleine und ohne Pokemon Partner. Ich mied die Städte wenn ich konnte und lebte von dem was ich so fand. So machte ich ein Jahr durch bis ich schwach und ausgehungert in Alamos ankam. Dort hörte ich dann das Lied, das ich vorhin auf dem Blatt gespielt hatte und dessen Name Oracion ist.
    Es kam aus einen großen Garten in dem viele Pokemon lebten und sie alle waren friedlich. Ich sah ein Junges Mädchen dort neben einer alten Dame an einem Brunnen sitzen und viele Pokemon umringten sie, doch waren sie alle friedlich und lauschten der Musik. Ich weis nicht mehr genau was danach folgte, doch ich muss wohl ohnmächtig geworden sein.
    Als ich wieder zu mir kam, lag ich im örtlichen Pokemon Center in einem Bett und bei mir war die alte Frau und das junge Mädchen. Ich glaube ihr Name war Alice und sie war ungefähr so alt wie ich damals. Sie war sehr liebenswert und auch ihre Großmutter war sehr nett zu mir. Ich durfte bei ihnen so ein halbes Jahr lang leben und sie lehrten mich wie man das Lied auf den Blättern und Grashalmen spielte.
    Als der Winter dann zuende war, beschloss ich in die Welt hinaus zu ziehen und nach weiteren solch schönen Liedern und auch Legenden zu suchen. Als ich dann von
    Alamos ach Fleetburg zog, von Alice und ihrer großmutter hatte ich zum Abschied ein ähnliches Bardengewand erhalten wie dieses hier und dazu einen Pokedex und ein paar Pokebälle von der örtlichen Schwester Joy, kam ich an dem Ort vorbei, an dem meine Eltern gestorben waren. Man hatte den Schutt beseitigt und es war nicht mehr zu erkennen das dort jemals etwas gestanden hatte, trotzdem kannte ich diesen Ort.
    Ich wollte schon weiter gehen, als ich aus dem hohen Gras ein winseln hörte wie es nur von einem verletzten Pokemon kommen kann. Ich suchte also danach und fand ein Vulpix, das sich an einem siener Beine verletzt hatte. Wenn ich raten sollte, hätte ich auf die Falle ienes Pokemonjägers getippt. Du weist ja vieleicht das sich gerne diese superreichen in edle Pelze kleiden und Vulpix- und Vulnonafelle haben auf dem illigalen Pokemonfell Schwarzmarkt einen sehr hohen Preis.
    Jedenfalls war das Vulpix entkommen und nun zu schwach um weiter zu laufen. Als ich mich ihm näherte, wurde ich von einer Glutattacke begrüßt die das Grad um es in brandt setzte. Zum glück kamen grade ien paar Trainer vorbei die mir mit ihren Pokemon halfen, das Feuer wieder zu löschen. Ich fing das verletzte Vulpix mit einem Pokeball und brachte es so schnell wie möglich zum nächsten Pokemon Center, tja und seit dem sind wir zusammen auf Reisen. Vulpix war mein erstes Pokemon allerdings musste ich schnell Feststellen, das Vulpix einen sehr eigenen Kopf hatte. Vulpix machte sich nicht viel aus Kämpfen und kämpfte nur wenn es sein musste. Außerdem hasste es ihren Pokeball und ließ sich nur in besonderen Fällen darin einsperren. Aber ansonsten ist Vulpix eine super Partnerin."
    grade als er von ihr sprach, kam Vulpix aus dem Behandlungszimmer geflitzt und sprang ihm auf den Schoß.


    "Wenn man vom Hundemon spricht, du siehst ja schon wieder richtig Fitt aus meine liebe."
    "Vuuulpix." sagte es und grinste dabei. dann rollte es sich in Kanes Schoß zusammen und schlief ein.
    "Noch so eine Eigenheit von ihr die ich vergessen hatte zu erwähnen, Vulpix schläft am liebsten so viel wie möglich.
    Manchmal hab ich es einen ganzen Tag lang nicht zum Wachwerden gebracht." dabei lächelte er und griff nach seiner Getränkedose, dieses erzählen von seiner Kindheit hatte ihn sehr durstig gemacht...


    OT: entschuldigt den ewiglangen Post, er ist halt ein Barde, was will man machen? ;-)

    Kane wurde schnell durch das gepiepse von Plinfa aus seinen gedanken gerissen und sah es an.
    Schnell ging sein Blick in die Richtung in die es deutete uns sah die am Boden liegende Rangerin.
    "Oh verdammt." fluchte er und beeilte sich zu ihr zu kommen wobei er beinahe das kleine Plinfa umrannte.
    Als Kane bei ihr war, hob er sich auf und trug sie in seinen Armen zu Isaac der noch in ihrer Sitzecke saß.
    Kane legte die Rangerin auf die gepolsterte Bank auf der er vorher gesessen hatte und ging dann zu einem nahen Automaten wo er ein paar Getränke holte. Er stellte die Getränke auf den Tisch wobei er zu Isaac meinte:
    "Nimm dir eines und sobald sie aufwacht soll sie sich ebenfalls eines nehmen, ich bin gleich wieder da."
    So ging er zum Tresen und bat um eine Schüssel mit wasser und ein Handtuch, mit welchen er wieder zu ihrer Sitzecke zurück ging.
    Das Plinfa war indess auch auf die Bank geklettert und war sichtlich beunruhigt über den Zustand siener Partnerin.
    "Keine Sorge kleines, sie kommt schonn sieder auf die Beine."
    Kane durchnässte das Handtuch in der schale, wringte es aus und legte es der Rangerin auf die Stirn.
    Kane war besorgt, sollte sie nicht bald wieder zu sich kommen, würde er das Chanaira das derzeit am Tresen die Schwester vertrat, um ein Rollbett bitten.