Beiträge von Pokedokdiamant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denk mal level 100 reicht. Was will man denn mehr? Es war schon immer Level 100 als Maximum und sollte auch immer bleiben. Ansonsten kann man ja garnicht mehr auf dne ersten blick sehen ob das ein überlevel pokemon ist oder nicht.


    Was man wohl machen könnte wäre zwischen 1 und 100 noch ein oder zwei mehr attacken dazu geben oder so. Aber an der Level obergrenze sollte man nichts ändern.


    meine 2cent dazu...

    Ich geb nur wenigen meiner Pokemon Namen.


    Bei meiner Gang z.B. haben nur drei feste namen:


    Pikachu - Laila


    Absol - Nene


    Guardevoir - Lady


    Milotic - Mina


    die andern haben keinen, denk ich ist auch nicht nötig.

    Wenns nach mir ginge, wäre ich gerne ein Latios oder Lugia. Lugia weil es sowohl schwimmen, tauchen und fliegen kann und Latios weil es fliegen, sich unsichtbar machen und ebenfalls lange unter wasser bleiben und sich dort fortbewegen kann.


    So hat man halt die beste wahl, sie sind stark, in 2 elementen zu hause, sehen cool aus, sind legendär (auch wenn das ehr unwichtig ist) und werden ehr seltener gefangen. Ok das viele leute hinter denen her sind versteht sich von selbst, aber das gibt dem Leben dann ein bisschen Pepp, und keines dieser beiden Pokemon ist ohne aufgabe! Sie dienen alle dem Gleichgewicht der Natur.


    Naja Wunschträume ^^

    Sorry wenn das jetzt etwas offtopic ist, aber ich les hier so ziemlich von jeden das er gegen cheater ist, und dann von einigen im nächsten satz das sie ihre Pokemon vor dem Tausch klonen. Da muss ich euch mal auf den Zahn fühlen, denn dieses Klonen ist ebenfalls Cheaten! Ich kann zwar verstehen warum ihr das macht, dadurch wird es aber immer noch nicht legal.


    Wenn ihr so drauf seit mit, Cheaten ist Cheaten, dann solltet ihr mit gutem beispiel voran gehen und KEINE Cheats jedweder art benutzen, also auch nicht Klonen. Ansonsten seit ihr nicht viel besser als jene die ein Modul benutzen um sich Pokemon zu ercheaten! Ich sag extra etwas, weil sich pokeviecher zu erstellen die fast unbesiegbar sind, ist absolut feige und nur was für leute die nicht verlieren können. Wahrscheinlich haben die ihr spiel soga an einem Tag durchgespielt... oder in 5 sekunden mit dem Ultimativen "ich hab schon alles und bin der beste" cheat...


    Ok, diese "Überpokeviecher" sind etwas, das selbst mir nicht gefällt und das die dann noch frei getauscht werden find ich abartig! Da frag ich mich, wozu geht man zu diesen Pokedays hin wenn man zu 95% nur gecheatete Pokemon bekommt?


    Zum Thema:


    Mir sind, bis auf meine Eigenen, noch keine Cheatpokemon begegnet und bei meinen ist wie gesagt nur ihre Herkunft ercheatet und ansonsten sind die ungecheatet, von Hand aufgezogen und nicht geboostet außer durch die ganz normalen Nahrungszusätze die es ingame zu kaufen gibt. Da ist nichts an den Levels, den Attacken oder den Statuswerten gedreht.


    Ich kann immernoch mit gutem Gewissen gegen andere Kämpfen, wenn sie es denn wollen, weil es immernoch ein ausgewogener Kampf ist. Und wenn jetzt wer meint mir dumm kommen zu müssen, Leute ihr habt ja sowas von keine Ahnung. Genauso wie sich Menschen nicht gleichen, kann man Cheater auch nicht in einen topf stecken. Da gibts auch jene :evilgrin: und jene :) . Heist, solche die ihr bei den Pokemontreffen antrefft und jene wie z.B. mich die ihr da wohl nie antreffen werdet und die nicht die arbeit in die cheatcodes sondern in die aufzucht ihrer Pokemon stecken. Ich hab weder Geld noch Zeit mir alle Vorigen Pokemon spiele zu kaufen, durchzuspielen und dann auf alle auf den DS zu übertragen und dann trotzdem nicht jene zu haben die ich gerne hätte.


    Aber was solls, beim thema cheaten kann man mit manchen leuten nicht reden, da soltle man besser mit ner Wand reden... :rolleyes:

    Das der Meisterball nicht funzt is mir auh schon ein paar mal passiert. Kann man halt nix machen. Der ist auch nicht mehr so gut wie er mal war ^^


    Ansonsten ist mir mal was ganz blödes passiert. Ich spiel mein Perl und spiel und spiel und speicher nicht und plötzlich ist das ding aus! Was war? Der Akku hatte sich verabschiedet und ich habs nicht gemerkt. :rolleyes: 4 Stunden Spielzeit für die Katz! Alles nochmal von forne...


    Ein anderes mal war es was ähnliches, aber da wars nur ne halbe stunde. Mein DS ist noch einer der älteren Generation und hat ne kleine Macke. Man kann bei dem den Bildschirm etwas weiter nach hinten drücken bis es einrastet. Ka ob das gewollt ist. Jedenfalls war ich so am spielen, es klingelt an der Tür und ich leg das Teil aufm tisch. Als ich wieder kam hab ich den DS mit etwas zuviel schwung wieder an mich genommen und das Display ist in diese Stellung eingeharkt. Nur haben sich dabei beide Bildschirme verabschiedet! Konnte also nicht speichern und hab das ding aus gemacht. Hab dne Bildschirm wieder gerichtet und das Spiel nochmal gestartet und siehe da, es ging noch. Hatte noch mal Glück gehabt das da nix kaputt war...


    Naja und das dritte und das ist mir schon fast peinlich. Mein Bruder hat ne WII mit Battle Revolution. Also hab ich meine Viecher mal darauf übertragen und bin auch sehr gut klar gekommen... bis zu der Arena mit dem Zufallsgenerator. Tja was soll ich sagen, mein Gegner bekam all meine guten Pokemon und ich nur seinen Schrott. Meine lieblinge haben mich eiskalt abserviert... :blush:

    Ein Traum PM Spiel?


    Tja wo fangen wir da mal an.


    Also 1. sollte man mal vom DS weg kommen und damit von der veralteten grafik. Der WII hat ja schon bewiesen das man damit komplexere Welten erschaffen kann die einiges an freiheit bieten (Zelda Tw P. und Metroid P3 C. nur als Beispiele)


    2. kann ich nur das wiederholen was ich an anderer Stelle schonmal gesagt habe:


    Zitat

    Die WII würde die möglichkeit beiten ein Pokemon Abenteuer wie in Diamond und Pearl in der Grafik von Pokemon Battle Revolution zu machen. Vieleicht sogar mit einer über WIFI updatebaren Welt, sprich man fasst alle bisherigen Regionen zusammen und bestimmt am anfang einfach selber wo man anfängt und was man macht, z.b. ob man Pokemon Coordinator oder Trainer oder beides wird. Auch bietet die WII steuerung die Möglichkeit, echte Coordinator Festivels wie in den Serien zu machen, also das man Attacken koordiniert und so neue Effeckte erzielt usw.


    Man könnte das Spiel dann als Halb Online Wariante aufführen. Man spielt also im SP und die Events wie Koordinator Wettbewerbe, Great Festival, Arena Regions Finale usw, würden dann in einem PvP aufgebaut sein. Natürlich sollte es unterwegs auch PvP arenen geben damit man auch so spaß haben kann. Oder man könnte die Wälder instanzieren so das man als Gruppe oder alleine durch die Gegend reist, während man die Pokemon Center und Städte dann für alle freigibt so das man sich da treffen kann.




    3. würden mir die bestehenden Pokemon reichen, sind schon Fantastisch genug. Lediglich WIE man das Abenteuer erlebt und WAS man alles machen kann, sollte erweitert werden. Also eben alles was in dem Zitat oben steht und was hier bestimmt schon n paar mal gesagt wurde. Die Attacken per Mikrofon beordern... ist wie immer etwas schwer. Jeder hat eine gewisse andere art sachen auszusprechen oder zu betonen und grade in der hitze des gefechtes fällt es einem dann schwer auf eine korrekte aussprahe zu achten. Als Voicechat wäre sowas bestimmt interessant da es ja für die WII noch keine Tastatur gibt und chatten mit dem virtuellen zeiger ist ein bisschen zu langwierig. Stattdessen könnte man jemanden zu nem chat auswählen und wenn der andere zustimmt kanns chatten losgehen.


    Dann sollte man so ne art Camping ausrüstung mit sich führen, wenn man dann in den instanzen gegenden ist, sollte man irgendwo sein lager aufschlagen können. Die frage wäre nun aber, spielt man das spiel dann in Realzeit oder in einer verkürzten realzeit, also z.b. 3-4 stunden realzeit = 12 stunden spielzeit oder so. Außerdem sollte man nicht nur für die Pokemon diese Leckerlies mit sich führen, sondern auch Pokemon Futter und für sich selber auch was. Niemand lebt von Luft ^^


    Vieleicht könnte man neben den Hauptthemen: Trainer, Züchter, Coordinator und Ranger noch ein paar nebensachen einfügen, also nebenberufe / Talente wie Angeln, Kochen, überlebenstraining usw. also etwas mehr Realismus wenn man es als ganzes betrachtet. Das könnte man alles in der Characterentstehung festlegen und später von Trainern und anderen Spielern erlernen. Das ganze könnte man dann mit minispielen verknüpfen und mit ienem Rangwert. Je höher der Rangwert desto einfacher sind einfache sachen zu machen und je mehr kann man machen. (so ähnlich wie die berufe bei WoW, aber dann bitte doch etwas anders).


    Naja es gibt noch viele ideen. Wenn nur Nintendo auch mal ein Pokemonspiel für dne PC machen würde, aber davon können wir nur träumen. Die werden weiterhin nur für ihre Konsolen und Handhelds herstellen weil das die meiste knete bringt UND die wenigsten Kompetibilitätsprobleme und folgekosten wie z.b. für die Patches.


    Zu den Orten: Sehe ich wie eingie andere. Es sollte nicht in jeder Stadt eine Arena sein. Allerdings könnte man dafür in einigen Städten andere Wettbewerbe einführen. Z.b. Festivals mit besonderem Flair, Örtliche Feiertags Events die einmal im Jahr stattfinden (Bsp. Alto Wasserspiele oder Tag des Woingenau etc.) Örtliche wettbewerbe für Trainer, Züchter und Coordinatoren etc.


    Wichtig wäre auch, wenn man mal einen Kampf nicht geschafft hat, z.b. wenn man es nicht durch die Finalen Festivals für Trainer und Coordinatoren schafft, ist das eben so. Heist man bekommt ne Urkunde das man Teilgenommen hat, geht ins Pokemon Center und heilt seine Pokemon, schaut sich die nächsten Kämpfe als zuschauer an oder geht direkt weiter.


    Als Züchter könnte man dann später eine Art Zuchtstation oder Farm aufmachen und sich dort, ähnlich wie bei Harvest Moon, um die aufzucht und Pflege von Pokemon kümmern die dann ihrerseits entweder an Trainer verkauft werden oder Trainer könnten dort ihre Pokemon abgeben damit sie dort bleiben und untergebracht sind etc. Also ne art Zuchtstation wie man sie in jedem derzeitigen spiel findet nur das man sie selber betreibt. Und wenn einem dann wieder das Reisefieber packt kann man die Farm nen NPC überlassen und wieder reisen und wenn man zurück kommt die Farm wieder übernehmen etc.


    Dann sollten natürlich die Regionen größer sein als das was man aus den bisherigen spielen kennt. Klar die bisherigen karten sollten schon übernommen werden, aber vieleicht sollte man noch einige der Orte aus den Filmen beifügen.


    Wie gesagt Möglichkeiten gibts es viele, nur was davon realisierbar ist auf der WII, das weis wohl nur Nintendo.

    Hallo Drachen Meister.


    Wenn diese Pokemon ercheated sind wie du sagst, hast du eigentlich kaum ne chance denn die können auch evtl. attacken haben die sie norm nicht lernen können.


    Aber du kannst mal schauen ob du überr die Elementanfälligkeit was erreichst. Bei Palkia und Dialga kann ich dir aber nicht helfen da ich grade nicht weis was für elemente die haben bzw. Typen die sind. Am besten wäre iene komplett hochgelevelte Evolie Familie, dann biste auf alles vorbereitet außer auf den Drachentypus.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter 8-)

    Nette Bilder ^^


    Ok ich fänds auch nicht schlecht wenns Pokemon gäbe. Allerdings würden dann viele Haustierzüchtungen auf der stelle aussterben! ich meine z.b. bei Hunden diese ganzen bellenden Schultertaschenfüller, "kampf"Hunde, Gesichtschirogmissbraucher und weis der geier welche es noch gibt. Stattdessen gäbe es Evoli + Entwicklungen, Hundemon, Mightyena, deren Vorstufen und wie sie alle heißen. Eigentlich wäre es bei allen tieren das selbe.


    Ich denke mal dass die Pokemon Welt etwas kleiner ist als unsere Erde, oder es neben den Pokemon noch normale Tiere gibt.


    Obwohl mal in einigen Folgen von Taurossteak oder Burger gesprochen wurde. Irgendwo muss das Fleisch ja herkommen und ich denke auch nicht das alle Pokemon vegetarier sind. In den Filmen und Serien ist immer heile Welt, aber da wird es auch nach dem Gesetz fressen und gefressen werden abgehen.


    Was die trainer angeht, die müssen sich vor ihrer Karriere erst mal beweisen. Kindergarten, Schule und Trainerschule wobei letztere meist nur denen vorbehalten ist die den nötigen ruf und das kleingeld haben um es sich leisten zu können. Trainer wird man nicht einfach so, sonst könnte es ja jeder machen. Sieht zwar in den Spielen und Serien so aus, aber ich dnek mal da gehört mehr zu!


    Dann fehlt hier noch eine Industrie rund um die Pokemon. Futter, Arzneimittel, die Pokebälle, Poketechs, der Pocedex ansich usw. und natürlich Wissenschaftler die sich damit auseinander setzen. Außerdem müsste jemand die Pokecenter verwalten, denn die leben auch nicht von luft und liebe. Irgendwer müsste diesen ganzen Kram ja auch bezahlen oder?


    Desweiteren gibt es auf der Pokemon Welt anscheinend viel weniger Menschen als hier auf der Erde und damit mehr Platz für die Pokemon. Außerdem scheinen alle die Selbe Sprache zu sprechen, denn wie man an der serie sieht, egal ob Kanto, Jotho, Hoen, Orange Archipel oder Sinnoh, Fiore usw. überall sprechen die Menschen da die selbe Sprache!


    Ne sorry, aber um hier Pokemon heimisch zu machen, wäre ein kompletter neuaufbau des Planeten von nöten, die auslöschung mindestens der hälfte der Menschheit. 2/3tel der Städte müssten in uhrbahres Land zurückverwandelt werden, Geburtenkontrolle der Menschen, auslöschung mindestens der hälfte allen tierischen udn insektoiden lebens um sie durch die Pokemon zu ersetzen usw.


    Auch wenn ichs toll finde, würde ich ehr eine andere Lösung bevorzugen, z.b. sowas wie ein Portal mit dem man in diese Paralelwelt reisen kann um dann dort ein neues Leben anzufangen. Aber da sowohl das erste wie auch das 2. lediglich Träume sind die wohl niemals realisiert werden können, bleib ich erstmal bei meiner Fantasie.


    Was bleibt einem auch anderes übrig?

    Tja dann werd ich mal auch mienen Sempf dazugeben, als Cheatsammler bleibt mir da nichts anderes übrig.


    Ich kann euch ja mal sagen wie ich zu den ercheateten pokemon gekommen bin. Ich hab mir damals Pearl gekauft und sofort drauf losgespielt. Ich hab mir wirklich mühe gegeben und hab 2 - 3 Monate dran gesessen bis ich das fast perfekte team und das spiel durch hatte. Dann hab ich einige der filme gesehen, denn bis auf dne ersten hatte ich bis da noch keinen angeschaut, wusste nicht mal das es noch mehr gab, und hab mich fast sofort in das Latias aus Pokemon 4 ever verkuckt.


    Also zur Ingame Pokemon Tauschbörse und nachgeschaut. Und was sehe ich? Ein paar Latias wo die leute aber alle entweder Celebi oder Darkrai haben wollen! Niemand der ein Latias zu möglichen Konditionen anbietet. Hier sei noch gesagt, das ich nur die Versionen Rot und Pearl besitze und seit neustem Ranger 2. Zwischenzeitlich hatte ich mir Ranger 1 geholt, aber gebraucht weil ich nicht so viel Geld hatte und musste feststellen das die Manaphy Mission schon erledigt und nicht wiederholbar war. Also blieb mir das Manaphy verweigert und ich habs wieder gebraucht weiterverkauft.


    Irgendwann hab ich aufgegeben und mir so ein Schummelmodul geholt. Ich hab dann nochmal neu angefangen und mir mein Dreamteam zusammengefangen. Ich hab mir als erstes mal ein Latias auf Level 1 ercheatet und nach mehreren versuchen gefangen. Ich hab deshalb so viele versuche gebraucht, weil 1. mein Team zu stark war und 2. diese Level 1 Pokemon immer eine fähigkeit haben mit der sie den Kämpfen entkommen können. Selbiges habe ich bei Lugia gemacht. Manaphy habe ich mir zwar auch ercheated, allerdings da ich nun Ranger 2 habe, kann ich es frei lassen und mir dieses dann legal übertragen. (Ich hatte Ranger 1 neu gestartet und durch gespielt und war empört das ich dann die mission mit dem manaphyei nicht machen konnte.) Das Milotek hab ich ebenfalls ercheated da ich nur einmal ein Barschwa gefangen habe, es aber dann nicht geschafft habe das es sich weiter entwickelt und jeder weis ja wie selten man ein barschwa und dann auch noch eins mit bestimmten Geschlecht fängt.


    Da ich aber diese Pokemon nicht tausche UND sie großziehe wie alle anderen auch, ist NUR ihre Herkunft ercheatet, sprich ihr reguläres auftauchen in der Welt wo sie eigentlich nicht vorkommen. Die Arbeit ist die selbe. Auch verzichte ich darauf ihnen attacken beizubringen die sie eigentlich nicht erlernen können. (diese einstellung gibt es, aber was soll ich damit?)


    Ich denke wenn man für sich spielt, ist cheaten soweit in ordnung wie man es mit sich selbst vereinbahren kann. Jeder muss selbst wissen was er macht. In MP Spielen ist das was anderes. Da verachte auch ich Cheater. Ansonsten wie gesagt, wenn man es nicht übertreibt, geht es. :pika:


    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

    Hmm, wie könnte das nächste werden...


    Ehrlich gesagt, Ka. Wer kann schon in die Zukunft sehen?


    Ich dneke auch dass die nächsten Spiele weiterhin wie die bestehenden aussehen werden.


    Allerdings, wenn Nintendo es mal wagen würde, könnte Pokemon mehr werden als das jetzige.


    Die WII würde die möglichkeit beiten ein Pokemon Abenteuer wie in Diamond und Pearl in der Grafik von Pokemon Battle Revolution zu machen. Vieleicht sogar mit einer über WIFI updatebaren Welt, sprich man fasst alle bisherigen Regionen zusammen und bestimmt am anfang einfach selber wo man anfängt und was man macht, z.b. ob man Pokemon Coordinator oder Trainer oder beides wird. Auch bietet die WII steuerung die Möglichkeit, echte Coordinator Festivels wie in den Serien zu machen, also das man Attacken koordiniert und so neue Effeckte erzielt usw.


    Man könnte das Spiel dann als Halb Online Wariante aufführen. Man spielt also im SP und die Events wie Koordinator Wettbewerbe, Great Festival, Arena Regions Finale usw, würden dann in einem PvP aufgebaut sein. Natürlich sollte es unterwegs auch PvP arenen geben damit man auch so spaß haben kann. Oder man könnte die Wälder instanzieren so das man als Gruppe oder alleine durch die Gegend reist, während man die Pokemon Center und Städte dann für alle freigibt so das man sich da treffen kann.


    Möglichkeiten gibt es viele, aber anscheinend kann nintendo die noch nicht umsetzen oder hat einfach noch nicht wirkich dran gedacht...

    Ich sortiere meine Pokemon etwas anders als wie oben beschrieben.


    Meine erste Box ist für meine Elite bestimmt. Die zweite für Pokemon die ich noch von der Version meines bruders drauf hab und der Rest sind Pokemon die ich gefangen habe um den Pokedex zu vervollständigen und evtl. zu trainieren bis sie ihre Entwicklungen abgeschlossen haben. Evtl. schaffen die es dann ins Elite Team, aber das ist meist nicht der fall. ^^

    Also ich hab eigentlich kein lieblings pokemon an sich, ehr ne ganze Gruppe. ^^


    Diese hab ich mir mühsam auf mein Pokemon Pearl transferiert und bin stolz auf ihre Leistungen.


    hier mal meine Auflistung:


    1. Latias (Immer im Team)


    2. Guardevoir (In meinem Team)


    3. Vulnona (In meinem Team)


    4. Manaphy (Ersatzbank)


    5. Lugia (Ersatzbank)


    6. Milotic (In meinem Team)


    7. Absol (In meinem Team)


    8. Libeldra (Noch nicht entwickelt)


    9. Pikachu (In meinem Team)


    Dies sind meine Lieblingspokemon aus unterschiedlichen gründen und sie sind alle Weiblich. Liegt wohl daran das ich eine Romantische Ader habe, alle Filme bis jetzt gesehen habe und sie mir einfach gefallen. Das Pikachu ist in der Grp, weil ich mir keine Ordentliche Gruppe ohne eines Vorstellen kann. Auch werd ich es nie zu einem Raichu weiter entwickeln, hab es irgendwie lieb gewonnen. ^^


    Die meisten der Pokemon hab ich, weil ich sie aus den Filmen / Serie kenne und sie mir da gut gefallen haben. Einige andere wie Absol z.B. habe ich weil mich einige Fanfics inspiriert haben. Bisher hab ich mit dem Team noch jeden Kampf gewonnen. Meine Mädels sind einfach sonderklasse! ;D