Beiträge von Bonnie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu]
    [tab='Schließe deine Augen...']
    Hallö ^^,


    nachdem ich mich bereits glaube 2-3 Mal tierisch geärgert habe, dass ich - aufgrund eines nicht abgegeben Votes - einen schlechteren Platz im Endergebniss errungen habe, und ich letztes Mal auch zweite geworden wäre, wenn ich nicht gevotet hätte und Votes irgendwie extrem viel zählen, bin ich mal wieder da. Sorry für den Mamutsatz. Es leben die Mamutsätze :D Worauf wollte ich gleich nochmal hinaus? Ka ist eh egal. xD Das hier interessiert eh keinen und sicher seid ihr schon alle zum nächsten Tab um nach eurem Review zu suchen? :P Dafür, dass so viel gemault, gejammert und geschlachtet wurde, muss ich sagen, das ich persönlich finde, dass wirklich ALLE Gedichte gut geworden sind und ich eigentlich allen einen Punkt geben könnte. Da das hier aber ein Wettbewerb ist, wird das wohl nichts. Deshalb werde ich mich auf die beschränken, die mich total umgehauen haben. Und leider werde ich auch nur zu denen einen Kommentar da lassen, der mal wieder nicht der vor Professionalität am meisten triefenste sein wird. Ich gebe mein bestes, ok? Und ihr haut mich nicht? Deal ^^ So be it!


    [tab='Hast du?']


    [subtab=02]


    02: Der fallende Soldat


    Ich weiß es geht nicht um das Bild, aber darf ich kurz anmerken, dass ich es kenne. Ich glaube es ist eh bekannt, aber ich wollte das nur mal so erwähnt haben. Ich weiß nur nicht mehr wo ich es gesehen habe.
    Als ich den Titel las, die erste Strophe, da musste ich schmunzeln, nicht weil da irgendwas lustiges stand, sondern weil ich in meiner Deutsch Abiprüfung mit einem Gedicht der selben Thematik konfrontiert war. Mal sehen ob ich dieses hier besser analysieren kann xD
    So zuerst mal wieder ein paar Lobeshymnen ... ok was heißt hier paar? xD
    "Jeder endet in Charons Boot."
    Hach, wie sehr ich es Liebe, wenn mythologische Begriffe der grichigschen, oder nordischen Mythologie in Gedichten verbraten werden :3 Vor allem, weil ich jetzt ne total tolle und wahrscheinlich 0 % zutreffende Interpretation abliefern kann und werde. Liest man den Satz nämlich im ganzen, so wird klar, dass wir alle im Grunde gleich sind, wir alle sitze im selben Boot, egal welcher Religion wir angehören. woher ich den Religion Teil nehme? Aufgrund der Tatsache, dass du nicht den "wir sitzen im selben Boot" Spruch gebracht hast, sondern dich gezielt für dafür entschiedst Charon zu erwähnen, - der wie wir alle wissen - der Färmann ins Reich der Toten ist, zielst du mit dieser Metapher gezielt - meiner Ansicht gezielt - auf die Unwichtigkeit der Religionen ab, zumindest in der Hinsicht, dass wir - egal woran wir glauben - irgendwann sowieso alle gemeinsam vereint sein werden, wordurch der Kampf der Religionen, so insinnig ist. So wenn ich nun ein weiteres Zitat aufbringen darf:
    "Starb von einer fremden Hand"
    So oben, wurde uns das Gefühl von Brüderlichkeit vermittelt, gar von Gleichheit und plötzlich ist der Bruder, von Oben ein fremder. Zufall? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich glaube, man kann es so sehen, dass der Krieg hier als Verfremdungseffekt benutz wird. Das heißt, das durch den gezielten Einsatz von gekonnten Formulierungen die Botschaft deines Gedichtes - die ich sehr schön finde - verstärkt wird. Die Sinnlosigkeit wird ebenso verstärkt.
    Den Titel - ja das hätte wohl an den Anfang gesollt - finde ich auch gut gewählt, weil es fallende und nicht gefallene Soldat heißt. Ich nehme mal an, die Zukunftsform ist Absicht, wordurch du Gleichzeitig Kritik an Vergangen Kriegen, Zukünftigen, als auch gerade stattfindenden nimmst, denn selbst in diesem Augenblick, in dem du das ließt, indem irgendwer den Vote ließt, ist irgendwo auf der Welt Krieg. Deshalb ist der Titel perfekt für das Gedicht, das ihm folgte.
    Alles in allem eine sehr gelungene Abgabe!


    [subtab=03]
    03: The Game is On


    Das wurde aber auch mal Zeit! Yeah ^^ Sorry freue mich nur gerade über das Fandom ^^ Ich sah das Bild,... sah es nochmal und betrachtete es gefühlte 10 Sekunden bis ich wusste woher ich es kannte und dann musste ich grinsen, und noch mehr grinsen musste ich, als ich bestätigt bekam, dass das Gedicht über Sherlock sein würde. Ich finde, das Gedicht kann man nur in seiner vollen Reife genießen, wenn man die besagte Episode, zu welcher dieses Gedicht gehört, gesehen hat, wenn man Sherlock - den Charakter - kennt.
    Einerseits sagt mir die Wortwahl des Gedichtes sehr zu, andererseits finde ich sie auch - für die Gedankengänge Sherlocks - sehr gut gewählt.



    Zitat

    Mein Blick wandert in Erregung zur-


    Und da sind wir auch schon an einem sehr wichtigen Punkt angelangt, der mich dazu trieb, diesem Gedicht einen Punkt geben zu müssen. Sherlocks Gedanken. Denn genau darum geht es hier. Sherlocks Gedankengänge, bevor der Countdown ablief, dem Moriaty ihm gab um das Bild als Fälschung zu enttarnen. Ich wählte dieses obige Zitat aus einem Grund. Sherlock ist ein Genie, oh nein, warte ich glaube damit beleidige ich ihn, der Mann ist mehr als ein Genie und inteligente Menschen, denken meist schneller als sie Schreiben können, als sie sprechen können. Das heißt, die Tatsache das Sherlock seine eigenen Gedanken unterbricht, immer wieder neue Gedankengänge auffasst, sie bearbeitet, analysiert, wie er es zu tun vermag, kam dem sehr nah, was wohl wirklich bei Sherlock vorging. Natürlich musstest du auch andere Dinge erwähnen, die in der Episode vorkamen, weil sonst kein Mensch - der das Fandom nicht kennt und sich informiert - durchblickt. Das Gedicht an sich ist dir sehr schön gelungen, wobei - unter Anbetracht des von dir gewählten Charakters - mehr Tiefgang betrieben hätte werden können. Aber das ist Sherlock geschuldet. Er ist ein Mysterium und schwer darzustellen. Alles in allem, glaube ich, ist dieses Gedicht das längste von allen, was nicht schlimm ist. Jedoch würde ich empfeheln, beim nächsten Mal mehr Konzentration auf die Gedankengänge zu legen, anstatt auf das Außen herum, womit ich die ständige Wiederholung der Schönheit meine.
    Die Überschrift ist mir nicht ganz ersichtlich, da das Spiel für den Leser zwar beginnt, doch aufgrund des gewählten Fandoms Fragezeichen bei mir aufwirft. Das Bilderrätzel war nicht das erste, mit dem John und Sherlock konfronitiert wurden, also beginnt nichts und da wir auch mitten ins Gedicht geworfen werden, finde ic h auch keinen Beginn. Und auch die Nutzung der schönen englischen Sprache - Englisch ist toll ka was alle immer dagegen haben - lässt die Fragezeichen nicht weniger werden.
    Ansonsten auch ganz gut geworden.


    [subtab=05]
    05: Traum vom Fliegen


    Als ich das Bild sah, und mein Hirn reden könnte, hätte es so etwas gesagt, wie "Uhhhh", was nicht schlecht ist, sondern ein Geräusch des höchsten Interesses ausdrücken soll. Ich liebe düstere Bilder, mit Flügeln, gebrochenen Flügeln oder allgemein dieser Thematik, auch im Hinsicht auf den Titel, von dem ich noch nicht sicher bin, wie ich ihn Interpretieren soll. Insgesamt bin ich nicht sicher wie ich das Gedicht interpretieren soll, da mir das Gedicht nicht 100% eine Antwort auf die Frage der Interpretation gibt.
    So nun sind wir beim Gedicht. Verdammt kam mir das bekannt vor, als ich das laß, weil ich mich letztes Mal genau mit der selben Thematik beschäftigt hatte, und auch die gleiche Symbolik verwendet habe. Einziger Unterschied: Meine Flügel waren gebrochen, diese sind in Ketten, oder sind sie in Ketten? Ich bin nicht sicher. Dieses Gedicht quielt über vor Symbolen und Metaphern, was mir sehr zusagt. Ich liebe es in Symbolen, in Metaphern, gar in Rätzeln zu sprechen, und von daher sagen mir auch solche Gedichte zu, sowenn ich eine Idee habe wie die Symbole zu verstehen sind. Metaphern wie "Der lebende Regenschrim des Todes" hingegen lassen mich nur verwirrt zurück. Aber sowas haben wir hier nicht. Im Gegensatz zu mir, gelingt es dir auf elegante Weise die Konversation in diesem Gedicht a)hervorzuheben und b) A von B zu unterschieden. Das lässt Verwirrung erst gar niht entstehen und hat noch einen weiteren Effekt, der mich unschlüssig über die Botschaft lässt. Die beiden Partaien des Gedichtes scheinen je ihre eigene Sicht der Geschichte zu erzählen, die Eindeutig - nichts mit Altenheimen zu tun hat - über das Leben des in Ketten gelegten Kindes geht. Bleiben wir bei A und B, wobei A die Eltern? oder vielleicht Freunde? sind, während B das Kind darstellt. A scheint nicht damit klar zu kommen, dass B sich weiter entwickelt, dass B sein eigenes Leben leben will, dass er Fehler machen will, um aus ihnen zu lernen, dass er reifen will, dass er fliegen will, während B versucht A klar zu machen, dass er sich eingeähnt fühlt oder das A nicht mehr für ihn da ist, weil etwas passiert ist, was hier nicht genannt wird. Es ist nun die Frage, die Ketten von denen B spricht... wofür stehen sie. Entweder sie sind nur symbolischer Natur, und meinen das Gefühl der Eingeengtheit, stellen dieses dar, das Gefühl der Verzweiflung, der Hiflosigkeit... oder A könnte nicht damit klarkommen das B ist wie er ist und ihn - nicht anketten, doch - ihm Steine in den Weg stellen, ihn verstoßen, wordurch diese Ketten nicht nur ein fiktives Bild wären, sondern soetwas wie "echte" Ketten darstellen. Wir sehen wie unendlich dieses Gedicht ist ^^
    So und jetzt ... jetzt kommt der Teil wo ich nicht weiß wie ich ihn deuten soll, denn ich glaube B stirbt ... ja B stirbt eindeutig... und ich habe KA was ich fühlen soll. Willst du mir jetzt sagen, A hatte Recht? B hätte bleiben sollen? B's Pläne, B's sein war nicht ... gut? Wollte A also wirklich nur das beste? OOOODER kann es sein, dass B verlernt hat zu fliegen, dass er bestimmt war zu scheitern, weil der Sturm, der um sein Gefängnis aufgebaut war, in zu Fall gebracht hat, weil A ihn zu Boden gerungen hat? Ist A also doch der böse OOOOODER willst du mir gerade sagen, dass Selbstmord besser ist als ein Leben voller Schmerz? o.O KA xD Dieses Gedicht ist zu tief, zu vielschichtig. Wie ein Kuchen, mann kann es nicht auf einmal genießen, es würde dich umhauen.
    Sehr gelungen... Leute ihr macht es mir echt schwer, ich habe nicht 100 Punkte, ich habe nur 6 und irgendwer von euch 4 muss noch einen Punkt bekommen. *seufz* Zur Not frag ich meinen Hund und der entscheidet dann :P


    [subtab=07]
    07: ich.


    Ich sitze gerade seit einer halben Stunde hier und denke über den Punkt nach, der in der Überschrift zu finden sitzt und ich finde ihn immer noch nicht weniger faszinierend. Er ist so entgültig, so offen, so endgültig, so vielsagend und nichtssagend. Ich finds cool und auch der Titel insgesamt, das Bild und das Gedicht, einfach wunderschön! Ich muss sagen, das hier ist mein Favourit, wirklich und ich kann noch nicht mal genau sagen, was mich hier so angesprochen hat. Es ist einfach, und doch so komplex. Wenn du mich nun fragen würdest, wer "ich" ist, so könnte ich es dir nicht sagen. Du weißt es doch, oder? Ich war zuerst der Ansicht ein Engel, doch irgendwie ... war, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, und dann dachte ich, vielleicht ist das lyrische ich, gar keine einfache Person, sondern steht für so viele Personen, gefangen im Leben, und doch irgendwie nicht gefangen. Ich glaube es geht, hier auch gaaaaanz leicht darum, zu finden, wer man selbst ist, sein Ziel, seinen Sinn, - ich könnte falsch liegen - und darum, dass wir gut so sind, wie wir sind. Schließe ich einfach mal aus der letzten Strophe, aus den letzten Versen. Ich kann gar nicht so viel sagen, weil dieses Gedicht mit so viel Symbolik gefüllt ist, dass ich das Gefühl habe, in den Symbolen zu ertrinken, doch gerade dadurch wirkt das Gedicht so mystisch und all die anderen Stillmittel verleihen dem Gedicht ein gewisses etwas, einen Zauber den ich nicht ganz begreifen kann, egal ob ich mir das Gedicht 10 mal durchlese oder gar 50 Mal. Doch egal wie oft es noch sein mag, es fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs neue.
    Lieber Autor/ liebe Autorin, egal wer du auch sein magst, dieses Gedicht ist dir wirklich gelungen.


    [tab='Träume!']


    OK, also wie bereits gesagt, sind wirklich alle Abgaben gelungen und es war echt schwer zu entscheiden, welcher Abgabe ich Punkte geben möchte und welcher nicht, bzw. das schwerere wahr wohl, die Punktevergabe an sich. Es tut mir Leid, an die, die keine Erhalten haben, wisset, das ihr durchaus Talent habt ;) Am


    Sooooo nun aber genug geredet :grin: Kommen wir zu den Punkten:


    ID: 29857
    02: 1
    03: 1
    05: 2
    07: 2


    2+2+1+1= 6 => Yeah


    *PS: Am schwersten fand ich die Entscheidung zwischen 2 und 5, denn obwohl die Themen vollkommen unterschiedlich sind, sind beide Gedichte äußerst gelungen ... und kurz spielte ich auh damit, 7 einfach 3 zu geben, weil es mir so gefällt, aber dass wollte ich dann irgendwie auch nicht und ka


    PSPS: Ich habe euch ja zum Augen schließen und Träumen aufgerufen... also ... hier etwas Traummusik :saint:
    Dream away ♥

    Hi,



    Zitat von Kräme

    Das Einzige, was bei diesem Wettbewerb verpflichtend ist, ist die Tatsache, dass ihr eine originale Geschichte schreibt und keine Nacherzählung! Gemeint damit ist, dass eure Geschichte sich mit einer Originalverfassung des Fandoms beschäftigt und sich nicht auf eine bereits "veränderte" Nacherzählung durch einen Dritten bezieht.

    Sorry aber ich checke nicht was das heißt. Heißt das, ich soll mich so gut es geht auf die Canon Erzählung konzentrieren? Und wenn ja, wird mir hier dann gerade verboten Shippings um zu setzen, wie z.B. im Fall von "Thor - The Dark World", wenn ich von der sicht Lokis schreiben würde, wäre es mir dann verboten eine Beziehung mit ihm zu implizieren *hust* z.B. Thor x Loki *hust* nur weil sie keinen ach so tollen Kuss tauschen, der offiziell bestätigt, dass ihre Bz eine Canon Beziehung ist, was natürlich auch für alle arten von Shippings - Pokeshipping, Contestshipping, Whatevernochshipping gilt. Wenn ich das so zu werten habe finde ich das echt ... Meh ... und ich bin gewillt jedes meiner Shipping mit so vielen Hints zu füttern, die seine Canonhaftigkeit nachweißen.
    Vielleicht geht es auch um was ganz anderes, ich war einfach verwirrt und wollte mir das noch mal erklärt haben lassen. Oder geht es hier z.B. darum dass ich nicht z.B. Ash als Charakter wähle und ihn eine Reise durch die "Horst-Region" machen lasse weil die Horst Region nicht existiert?


    Lebt lange und in Frieden
    Bonnie

    [tabmenu]
    [tab=SCHREI]


    Oh
    My
    Loki
    OML OML OML ... Leute ihr .. woaaaah ihr wisst gerade gar nicht was mir das hier bedeutet... ;(;(;( ich bin hier schon so lange und mache schon so lange bei Wettis mit, und egal wie sehr ich mich angestrengt habe, wie sehr ich meine Abgabe mochte, ich war noch NIE erste und dann werde ich dieses Jahr zuerst zweite und dann ... dann ... OML ich kann es nicht glauben... wow ... Ich ... ich bin gerade ziemlich geflasht.. und so kurz vorm heulen, soooo kurz davor, weil ich einfach gerührt bin ... ;(:love:
    Eigentlich antworte ich nie bei Wettis, sage nie was zu Abgaben, doch diesmal werde ich eine Ausnahme machen, weil ... einfach weil ich so vielen danken will.



    [tab=KREISCH]


    Zitat von Flocon

    Und ich musste anfangs ein wenig über den Witz lachen, es tut mir leid, ich lache über so etwas. .__.


    Das sollte zu Beginn auch witzig klingen. Aus dem Grund, dass - wenn meine Freunde traurig sind - ich auch immer versuche sie auf zu muntern indem ich sie wieder zum lachen bringe. Denn gerade wenn wir traurig sind, lachen wir eher, da der Teil des Gehirns schneller und leichter angeregt werden kann, ich wusste mal wieso genau, aber die Erklärung ist mir entfallen und gerade eh Wurst. Dadurch sollte das Tagebuch irgendwie noch menschlicher wirken, wie ein bester Freund, der Kasumi auch ist. Im übrigen vielen vielen Dank für das ganze Lob, es ehrt mich sehr :3



    Zitat von Arythmia

    Aua. Mein Herz. AUA. Y u do dis. Y WOULD U. ;__;


    Mit Abstand die traurigste Abgabe hier, aber auch neben Abgabe 4 diejenige, die mich beim ersten Lesen am meisten in den Bann gezogen hat, wenn ich ehrlich bin. Das lag schon am Anfang, bis auf ein nicht kursi formatiertes (wow diese Peanuts) "Verzweiflung" war ich schon da völlig drin in der Geschichte.


    Ja, habe erst zu spät bemerkt, dasss ich vergessen hatte, das "Verzweiflung" kursiv zu machen, in meinem Word war es kursiv, aber beim kopieren hatte ich es nicht mehr. Hoffe das war nicht zu schlimm ;)
    Ich schaffe es nicht immer Leute emotionall zu erdolchen - hihi bin böse - aber wenn es gelungen ist, freut mich dass .. ok klingt irgendwie doof, und unfair gegenüber meiner armen Perdita, ich hoffe sie verzeit es mir.


    Zitat von Arythmia

    Äh, back to topic: Perdita ist nur ein weiterer Charakter aus der Liste derer, die ich in diesem Wettbewerb knuddeln möchte.

    Ich hatte auch ziemliche knuddel Bedürfnisse, *hust* Stein, ein Stein und Kiste *hust* Also bist du nicht allein ... und beim schreiben hätte ich meine Kasumi gerne mit mehr Leben erfüllen wollen, damit sie statt meiner Perdita umarmt...



    Zitat von Arythmia

    ICH FEIERE DIESE ABGABE EINFACH SO SEHR.


    Und ich feiere dein Kommentar. Einfach danke, dafür, es hat mich so gefreut und emotional berührt. Danke, wirklich danke für die lieben Worte :)


    @Kiriki-chan
    Ka ich glaube ich könnte deinen ganzen Kommentar zitieren - sowie bei manchen anderen auch - einfach nur danke. Sorry das ich dich zum weinen gebracht habe :O Ich würde ja gerne sagen, dass wollte ich nicht, doch irgendwie wollte ich berühren also sind deine Tränen selbst bereits ein großes Lob und eine Ehre. Merci.
    Ich schaue auch nicht immer Namen nach, aber dieses eine mal fand ich wollte ich es, weil es passte. ^^
    PS: Ich habe keine Lust eine neue Antwort zu senden, - bei meinem IQ wird das nur wieder ein neues Topic *hust* Insider *hust* - aber danke dir für die Glückwünsche meine Liebe :3


    @Thrawn
    Erstmal herzlichen Glückwunsch mein Lieber, deine Geschichte war genial ;D



    Zitat von Thrawn

    Es wird zwar nicht ganz klar, was der Mann der Frau immer antut, aber ich verbinde es nach den Andeutungen mal mit Misshandlung [...]


    Ja, es ist eine Andeutung auf Misshandlung. Ich fand, dass man nicht noch tiefer darauf eingehen musste, was hinter dieser Zimmertür passieren wird, Wörter hätte ich glaube sogar noch paar gehabt, aber ich wollte nicht mit dem Zeigefinger zeigen und schreien, schaut, weil, das Teils auch eine Anspielung darauf sein sollte, dass man sowas im echten Leben auch so gut wie nie bemerkt. Leute von denen man es am wenigsten erwartet, haben die größten Narben und außer Andeutungen, die sich durch alles normale erklären ließen, hat man nichts und nichts passiert.



    Zitat von Thrawn

    Und zusätzlich ist das Buch mehr als nur ein Buch, es ist vielmehr der vielleicht einzige und engste Freund, ein Halt, an den die Frau sich verzweifelt klammert, das ist ebenfalls bewegend.


    Affirmativ, genau so wollte ich das rüber bringen. Danke für den lieben Kommentar, danke :3


    @Onel
    Hey Onel ^^ Das gehört hier in meiner Dankesrede zwar nicht hin, aber nett von dir zu hören ^^


    Zitat von Onel

    Er war so fesselnd geschrieben, wenn es davon ein Buch geben würde und dass gerade nur die Rückseite davon war bzw. ein Ausschnitt, hätte ich mir das Buch gekauft


    WOW danke, dass wow dass ist echt ein rießen mega fettes Kompliment mein Lieber. Als ich das las war ich echt gerührt... meh ne das passt nicht, das ist untertrieben... aber als du dann zum Ende noch eins drauf gesetzt hast, habe ich den ganzen Tag gelächelt und gestrahlt wie ein Atomkraftwerk obwohl es privat gerade nicht wirklich Grund dazu gäbe, einach danke für folgende Worte:


    Zitat von Onel

    Doch Abgabe 6 hat mich einfach umgehauen. Da ist wohl ein Profi am Werk [...]


    @Wollust
    ...
    ...
    ...
    ...
    Meh ne ich antworte dir nicht, weil ich ein stures, nachtragendes Kind bin -.- Und es ist mir EGAL was du nun von mir denken magst. Schönes Leben noch!




    Zitat von Sakul

    Der Titel ist eindrucksvoll und für eine Geschichte aus der Sicht eines Tagebuchs sehr geeignet, wie ich finde.


    Yeah endlich ist mein Titel mal gut ^^ Sonst sind die immer eher unzureichend bis mangelhaft ^^ Ich selbst mag ihn auch.



    Zitat von Sakul

    Im Gegensatz zu Abgabe 3, welche ähnlich wie du die Beziehung zwischen Mensch und Objekt etwas einbindet, schaffst du es, in die Tiefe zu gehen und das Tagebuch mit seinen Emotion als Herzstück des Textes herauszustellen und trotzdem in eine spannende Handlung zu verpacken, die ein fatales Ende nimmt.


    Vielen lieben dank, es freut mich, dass du so denkst und das es mir gelungen ist meiner Kasumi eine Seele zu geben ^^ Und danke echt vielen lieben dank für die lieben Worte ^^



    Zitat von Shiralya

    Oder ist gar der Brief das Objekt, aus dessen Sicht geschrieben wird.


    OML das wäre auch eine Idee, ... schade das dazu niemand was geschrieben hat, wäre bestimmt echt eine geniale Geschichte geworden.



    Zitat von Shiralya

    Vermutlich gingen dir die Wörter aus, aber dadurch lässt mich die Geschichte leider leicht verwirrt zurück.


    Nope mir gingen nicht die Worte aus, warte ich habe es oben bei Thrawn schonmal erklärt wieso das Ende so ist wie es ist, ich könnte es nochmal hin schreiben, aber du kannst auch einfach oben noch mal nachsehen ;) Falls es dennoch verwirrend ist, tut es mir Leid :(




    Zitat von Shiralya

    Davon mal abgesehen hast du einen sehr schönen Stil. Du greifst gewisse Motive innerhalb des Textes wieder auf


    Ja Rechtschreibung war nie meine Stärke, vor allem da mein Word spinnt und ich mal wieder Word Pat - das kein Rechtschreibprogramm besitzt - benutzen musste um diese Abgabe zu verfassen. Ich möchte mich für meine Rechtschreibung entschuldigen... ich weiß da bin ich nicht gut drin. Aber für das Lob will ich danken ^^ Sehr sogar. Also vielen vielen vielen lieben Dank.


    @Färöer
    Hi, ich wollte einfach nur mal hallö sagen :D Lebe lange und in Frieden ^^ Tüdelü



    [tab=SCHREI]


    Zitat

    Das bedeutet, dass ihr einen Punkt, dem ihr aus eurer persönlichen Ansicht heraus nicht zustimmt, nicht zu einem grundsätzlichen Ausschlusskriterium machen dürft, wenn er ganz klar gestattet ist. In diesem Fall hätte es wohl bei dem einen oder anderen Abgaben aus Sicht einer Pflanze getroffen, obwohl diese sowohl in der Aufgabenstellung als auch auf Nachfrage als themenkonform genannt wurden.


    In der Diskussion hierzu wurde zu mir gesagt, dass - sowenn es mein Wunsch sei - den Aufgaben weniger Punkte geben dürfte, so wenn ich nicht damit einverstanden sei, dass die Thematik der Pflanze als Objekt gewählt wurde. Und ich bin ein seeeeehr stures Wesen und auch wenn das jetzt dumm kommt, aber ich beharre auf meiner Ansicht. Pflanzen sind fühlende Wesen, sie fühlen Schmerz, ergo haben sie Gefühle, ergro sind sie keine Dinge, ergro finde ich persönlich, das das Thema Pflanzen und Dinge hätte heißen sollen, oder die Pflanzen Abgaben damit hätten Leben müssen, dass ich sie nicht bepunkte. Sorry das das doof klingt und arrogant möglicherweiße auch, doch wie gesagt: Sturkopf!


    Zu Ende wollte ich einfach noch mal danke sagen, an alle und auch wenn es keinen Interessiert, danke an mein Tagebuch Kasumi, dafür das es mich inspiriert hat diese Geschichte zu schreiben xD
    Habe euch echt lieb Leute, lebt lange und in Frieden



    PS: VERDAMMT ICH BIN SO DUMM, BIN GERADE AUF NEUES THEMA ERSTELLEN STATT ANTWORTEN GEKOMMEN ES TUT MIR SO LEID ICH BIN DUMM
    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=Pflanzen]
    Hallo,
    YEAH ERSTE, DAS WAR DAS ZIEL ;D
    OK, ich muss mich gerade von gewissen Disskusionen ablenken, und werde jetzt mal voten. Zuerst hatte ich überlegt zu allen etwas zu sagen, doch dann entschied ich mich dagegen, da ich die Angst hatte, möglicherweise zu gemein zu denen zu sein, die ich nicht mochte - was nicht heißt, dass alle Abgaben die keine Punkte haben schlecht waren! Im Gegenteil ich habe kaum einen Wetti gehabt, in der ich so viele Abgaben geliebt habe, und in der ich so viel gelungenes Zeug gefunden habe. Ich bin sehr glücklich mit der Thematik und Umsetzung. Es war eh total schwer mich zu entscheiden wer wie viele Punkte erhalten soll, aber gut.


    Für die die den Tabtitel nicht verstehen... ich wollte hier voten um allen Menschen, die es gewagt haben sich eine Pflanze als Ding aus zu suchen eiskalt 0 Punkte zu geben, da Pflanzen fühlende Wesen sind. Dem FSM sei dank habe ich keine Pflanzengeschichte lesen müssen.


    [tab=haben]
    02: Der Ball und die Kiste:
    Ich gestehe, als ich die Abgabe öffnete und den Titel laß, hatte ich kein wirklich euphorisches Gefühl, bzw. trifft es das nicht so ganz, ich war eher unbeeindruckt und hätte nicht gedacht, das ich lesen werde, was ich laß. Denn im Vergleich zum Inhalt erschien mir der Titel eher einfach - durchaus genau, dass stimmt schon - doch einfach, gar unspektakulär. Ich erwarte jetzt nicht sowas wie "Das S´superduper gruselige Abenteuer des schimmernden rosa Diamaten des Todes" oder so als Titel - was sowieso doof wäre xD - aber irgendwie hatte mich der Titel nicht so ganz beflasht, um es auf den Punkt zu bringen. Und als ich sah, dass der Text auch noch eher kurz ist, hatte ich schon gedacht mich erwartet ein *Facepalm* Text ... doch ... du hast mich mehr als nur überrascht. Mehr. Als. Nur. überrascht. Im Gegensatz zu manch anderem Text, den ich leider lesen musste, wirken die Gegenstände hier einfach wie Lebewesen, wie normale fühlende Dinge, wie es nun auch sein sollte. Ohne viel herum zu erklären, ohne viel aufstand, ohne viel zu erzwingen. Der Text ist, durchaus eher kürzer, doch das liegt daran, dass du nur wenige Zeilen brauchst um Genialität zu erschaffen. Ich hatte nämlich Respekt vor der Weisheit der Kiste und dann Mitgefühl und dann wollte ich die Kiste umarmen. Der Cliffhanger, die Botschaft und der Inhalt an sich sind wunderschön stimmig und die Charaktere bewegen - zumindest mich. Sehr gelungen. Deshalb gibt es eigentlich nur noch eines zu sagen: Lebe lange und in Frieden Kiste... You will be missed...


    03: Ein stiller Beobachter:
    Hier haben wir eigentlich einen direkten Kontrast zu der Abgabe, die ich gerade gelesen habe und die ich toll fand. Der Unterschied beginnt schon mal im Titel, der - ist rein subjektiv- mir persönlich viel mehr zusagt, wobei was heißt hier viel mehr zusagt? Ich mag ihn. Rahmen! OK, nicht Rahmen, ich bin ja noch nicht fertig. Ich habe einfach einen fabel für das geheimnisvolle, was etwas ist, dass hier bei dem Titel begann und das sich erneut im weiteren Verlauf wiederspiegelt. Hierbei spiele ich auf die Geschichte des Mädchens an, die angeschnitten wird, aber zu der Mann nichts erfährt. Meh, das ist so, als wirfst du mir einen Keks zu und wenn ich danach greifen will, nimmst du ihn wieder weg und fragst schmatzend, ob ich den etwa hätte essen wollen. :/ Obgleich du mich nicht mit Keksen versorgt hast, hat mir die Geschichte dennoch zugesagt. Auch dir gelingt es, kurz und knapp das Leben eines Steines - sorry aber als ich den "Ich liebe mein Dasein als Stein" Satz laß musste ich kurz kichern. Einfach nur, wegen der Idee eine Geschichte über einen Stein zu schreiben. Auch hier finde ich, kann man wieder so schön mit dem Stein mitfühleln, hat mitleid mit ihm und ich hatte das Bedürfnis, ihn zu umarmen, sobald ich die Kiste aus Abgabe 2 fertig umarmt habe.


    04: Die Fahrt zur Hölle
    OK bevor ich überhaupt irgendwas gelesen hatte, dachte ich schon, ich bekomme jetzt was mit Lucifer oder Hades, ich hatte ganz fest mit dem Boot des Fährmannes gerechnet, dass eine Seele über den Styx bringt... und dann bekomme ich wieder eine Stein Geschichte. Bis ich das Blicke mit dem Witz. Mano ich musste mir den erst von Brett Pit erklären lassen, und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen und ich musste über den Witz und meine eigene Unfähigkeit ihn zu sehen lachen. Alles in allem ist die Abgabe äußerst amüsant geschrieben und mehr als einmal schlich sich hierbei ein breites Grinsen auf meine Lippen. Was in dieser Abgabe auch äußerst schön ist, ist die Tatsache, dass du versucht hast so vielen Dingen wie möglich leben ein zu hauchen und dies auch äußerst zufriedenstellend gelungen ist. Der Trick ist hierbei nicht zu vielen Dingen eine Seele zu geben, wie dem Boden oder dem Abwasser oder FSM bewahre gar der Luft. Die Charaktere die verwendet wurden, sind einfach überzeugend in ihrer Art und ihrem Auftreten und die satirischen und lustigen Elemente verpassen der Abgabe eine schöne Note. Das schöne ist auch, dass wir hier durchaus 2 Steingeschichten haben, die von der Idee und der Umsetzung jedoch vollkommen anders ausgelegt sind. Ein Vergleich ist kaum möglich und doch werde ich wohl einen ziehen müssen, was daran liegt, das so viele gute Abgaben eingereicht wurden.


    07: Der digitale Angsthase
    Wecker. Das war mein erster Gedanke. Nach ein paar Sätzen, kam das jedoch nicht in Frage. Armbanduhr, dachte ich dann. Doch nach dem Wort App war es eigentlich klar, das ich es hier mit einem Handy zu tun habe. Einem Handy, das meinen Charakterzügen so sehr gleicht ^^ Im Gegensatz zu den anderen Abgaben, scheint hier der Mensch keine Nebenrolle ein zu nehmen, sondern ein wichtiger Teil der Geschichte zu sein, womit Robin als auch Z2 den Handlungsverlauf bestimmen. Stören tue ich mich daran keinesweges, im Gegenteil. Durch die Gleichstellung der beiden, und die intensieve Beschreibung der Gefühlswelt des Handys, hat man das Gefühl, als würden die beiden wirklich gemeinsam dieses Abenteuer bestreiten, als wäre Z2 ein Mensch, der zusammen mit Robin in die Schule einbricht, vor den Wachmännern davon läuft und erfolgreich flieht. Etwas was ich hier jedoch bemängeln will, ich weiß das das in Filmen immer so ist und ich bin keine Amerikanerin - worauf wohl das C verweißt - aber ich kenne keinen Lehrer der seine Arbeiten in der Schule rum liegen lässt. Die nimmt man doch immer mit nach Hause. Ich meine meine Abschlussprüfungen hat meine Lehererin auch bei sich daheim rum liegen gehabt. Da wäre die Gefahr das sowas passiert viel zu groß. Ich weiß das könnte in Amerika anders sein, doch irgendwie glaube ich es nicht. Ich fände es unlogisch...und wenn es doch so ist, dann Facepalm Amerika...Facepalm...
    Alles in allem auch hier eine gelungene Abgabe, in der die Gefühlswelt wunderbar erörtert wird und ein mitfühlen, ein mitfiebern und erleichtertes ausatmen den Leser erfreuen.


    [tab=Gefühle]
    ...es sind keine Dinge!


    So nun kommen wir wohl zu dem am schwersten zu verteilenden ... den Punkten... ich habe lange überlegt, wirklich, zumal mich auch nervt, dass ich die guten Abgaben kaum würden kann, was natürlich an der geringen Punktezahl liegt, die ich verteilen kann. Ich will am besten gar nicht weiter um den heißen brei herum reden und einfach Punkte verteilen, OK ? Für die, die keine Punkte erhalten haben, tut es mir leid. Seid mir nicht böse.


    ID: 29857
    02: 2
    03: 1
    04: 2
    07: 1


    2+2+1+1 =6 => YEAH
    [/tabmenu]

    Abend ... again,


    ich war zuerst am überlegen ob ich denn antworten solle, doch dann dachte ich mir, nein das kannst du nicht so stehen lassen. Ich will mir zwar ungern meine Erfahrungspunkte durch solche Streitgespräche hier verdienen, aber schön, wenn ihr "disskutieren" wollt, gerne. Ich bleibe jedoch nicht die ganze Nacht, habe morgen noch besseres und wichtigeres zu tun, wie zum Beispiel, meine Abiturprüfungsergebnisse zu erfahren. Yeah also los gehts.



    Zitat von Wollust

    Es gibt neben mir auch eine Millionen User, die Gedichte nicht besonders gern mögen, sie sagen nur nichts. Das ist 100% wahr. Bestimmt.

    Im ernst? Sollen wir jetzt eine Volkszählung durchführen, wer was wie wann am liebsten hat? Sind wir jetzt schon soweit, ja? Es geht doch nicht darum, wer was am liebsten hat. Man versucht es jedem recht zu machen, egal ob das die Mehrheit ist oder nicht.



    Zitat von Wollust

    Ich habe die gesamte letzte Saison auch immer mal wieder Gedichte geschrieben und mich kein Stück beklagt, bis zum Finale, wo dann auch noch eine Ballade gefragt war.

    Ich habe in meinem Leben auch noch nie eine Ballade geschrieben, und? Wo ist das Problem? Man hat versucht den Lyrikern gerecht zu werden, um jedem eine Chance zu geben. Dem einen liegen die Stärken und Interessen da, dem anderen dort. Fair ist nur jedem eine Chance zu geben, das beste aus sich selbst zu holen. Wir hatten zum Beispiel auch einmal eine Songfic, kann ich nicht, mag ich nicht... habe ich geschrieen das ich das doof finde? Soweit ich mich entsinne nicht. Was das damit zu tun hat? Nichts, aber anscheinend sind wir gerade am Klagen, also yeah.




    Zitat von Wollust

    Wer außer Kiriki und dir schreit hier denn herum? Ich habe meine eigene Meinung kundgetan, was Gedichte angeht, und werde dafür provoziert.

    Ich weiß ja nicht wie du shreien verstehst, aber ich glaube dazu muss man den Mund öffnen... hmm ich glaube meiner ist gerade geschlossen. Ich esse eh gerade ein Snickers, also würde ich wohl ersticken, wenn ich versuchen wollen würde zu schreien. Aber mal ernsthaft, wir nörgeln nicht rum, ich sehe es nur ungern, wie - oh gleich werde ich angemault ich sehe es kommen- buchstäblich alle gegen die Lyriker agieren, nur weil sie glauben in der Mehrheit zu sein. Du kannst gerne deine eigene Meinung kunt tun, nur das ständige herumjammern "Aber als Fliestext wäre das besser" - ist nicht nur auf dich sondern allgemein bezogen - finde ich langsam kindisch. Wie bereits gesagt, wenn ihr das Thema in Kombination mit der Textsorte doof findet dann lasst es doch. Man muss nicht immer mit nem Stock herum hüpfen und rum picksen, man kann auch einfach nichts sagen und es gut sein lassen. Dann macht man halt beim nächsten mal wieder mit, wenn man mit der Aufgabenstellung glücklicher ist. Ich denke wir sind alle über das Alter hinaus indem wir rum weinen, und uns schreiend auf den Boden werfen, wenn uns etwas nicht passt. Also lasst uns doch auf der Basis mit einander reden.



    Zitat von Wollust

    Man weiß zwar, was die Gute da oben tut, aber weder Motivation noch Emotionen oder so werden dem Leser klar. Das ist Reimkunst, keine Schreibkunst, und für mich sind Leute, die das tun, keine Autoren, sondern Dichter.

    Also ... ich weiß gar nicht ob ein einfaches "Autsch" da ausreicht. Ich glaube der ging unter die Gürtellinie ... nein warte... ich habe keine Banane, aber ohne Scherz, ich musste gerade den Kopf schtteln. Natürlich übermitteln Gedichte Emotion, sogar sehr viel, sie erzählen Geschichten, ich weiß ja nicht was für Gedichte du ließt, nein ich zähle jetzt keine auf, aber die die ich kenne, sind verdammt tiefsinnig, sie haben Charakter, sie haben Gefühl, und glaube mir gerade Gedichte zeugen von hoher schreibkunst. Versuche erst mal die Metrik so hin zu bekommen das sich dieses dumme Ding - Sorry gedicht du weißt ich hab dich lieb :P - an der richtigen Stelle betont oder unbetont ist. Gedichte sind nicht nur die Hülle, sie haben Tiefgang, erst neulich habe ich eines gelesen, das so viel mehr war als nur Hülle, man muss die Blume öffnen und um die Blume zu erkennen. Natürlich muss man dafür ein Händchen für Blumen haben. Aber nur weil du nicht fähig bist den Sinn dahinter zu sehen, tiefer zu blicken, musst du nicht sagen das es keine Kunst ist, denn verdammt man braucht echt Talent um sowas zu können. Und nicht nur im Bezug aufs Reimen. Manchmal läuft das Ding halt schneller, manchmal langsamer, je nachdem ob es gerade läuft oder ob die Inspiration dich verlassen hat. Ich habe schon Geschichten gelesen in denen ich Angst hatte an Augenkrebs zu erkranken- was natürlich auch für Gedichte gilt, nobodys perfekt, aber behaupte nicht Geschichten wären Loki persönlich (Loki ist toll beleidige ihn und es wird persönlich), denn sie sind auch nicht perfekt. Zudem weiß ich genau das man in 1500 Wörtern nicht so einen Tiefgang erstelllen kann, der dich halb ins Komma haut vor Emotion. Ich weiß es ich schreibe immer über 2000 Wörter und muss dann meine Organge aus der Geschichte raus operieren... ist äußerst nervig wenn du zwischen Herz und Lunge wählen musst.


    Ich habe glaube so ziemlich gesagt was ich sagen wollte. nur zu Ende noch eine Sache ... ich liebe Drabble, soll ich also beim nächsten Mal schreien das ich es doof finde das das Thema kein Drabble geworden ist? Es ist nicht leicht eine Geschichte voller Emotionen in 100 Wörter zu quetschen, ist äußerst anspruchsvoll, vielleicht sollten wir das echt machen, was meinst du?


    Ach ja ... Geschichte und Gedicht gleichzeitig anbieten ist immer noch doof, dann vote ich sicherlich gar nicht mehr, aber wenn du seit neuestem zwei vollkommen unterschiedliche Dinge mit einander vergleichen willst - und dir mein Obstvergleich nicht zugesagt hat, dann viel Spaß damit - falls es durch kommt beim Vergleichen von Gurken und Schokolade. Ja das finde ich äußerst passend. Wie du das machen willst, weiß ich nicht, aber sei gewiss, dass uns dann die Voter ausgehen und die die Voten ... ka wie die das machen wollen.


    Lebt lange und in Frieden

    Hallö,


    ich bin hier zu faul um irgendwas heraus zu suchen und zu zitieren und what ever, und ich weiß das hat hier wenig mit dem Wettbewerb zu tun, aber ich habe das Bedürfnis Kiriki-chan recht zu geben. Nur weil die Leute, die lieber Gedichte schreiben - ja die gibt es - nicht immer schreien, dass sie das lieber als Gedicht hätten, heißt das nicht, das sie nicht existent sind, es heißt nur, dass die Geschichten Favouranten immer am ersten und lautesten rum jammern. Wir hatten in den letzten Jahren doch auch etliche Gedichte und da hatten wir das Problem doch noch nicht, von daher verstehe ich nicht ganz, wieso jetzt auf einmal alle die herum schreien. ?(
    Desweiteren möchte ich kurz den Aspekt von Sakul aufgreifen.


    Zitat von Sakul

    Thematik als Voter betrachte, bin ich davon stark abgeneigt, da mir bis auf inhaltliche Kriterien wie das Einhalten des Themas keine weiteren Kriterien einfallen, die man sinnvoll bei beiden Textarten anwenden könnte

    Ein Gedicht und eine Geschichte sind meiner Ansicht nach so gut vergleichbar wie eine Banane und ein Apfel. Beides Obst und man kann es essen. yeah. Jede Textsorte hat ihre Besonderheiten und gerade da liegt doch der Reiz und der Wettbewerb, dass wir alle über EINE Textsorte schreiben - und bevor ich gleich zitiert werde weil ein paar Kurzgeschichten und andere Glossen schreiben, DAS war nicht der Punkt. Der Fakt ist, ein Gedicht erfordert vollkommen andere Fertigkeiten und vollkommen anderen Aufwand als eine Geschichte, ob es schwerer oder leichter sein mag ist subjektiv. Zudem ist es für die, die sich so nicht mit viel mit Gedichten befassen doch eine Herausforderung auch für sich selbst, zu zeigen, dass man fähig ist nicht nur A sondern auch B zu sagen. Die Möglichkeit 2 Dinge an zu bieten ist sinnlos und die Disskusion darüber ist langsam echt nervig. Wer kein Gedicht abgeben will, gibt halt kein Gedicht ab und Rahmen.
    Und um das hier noch mal zu unterstreichen, ich finde es schön, dass wir immer paar Gedichte hier haben, wodurch wir aus der 3 gerne eine 4 machen können, die sich öffentlich für Gedichte aussprechen.
    Zuletzt will ich nur noch sagen, dass ihr ja auch keine Gedichte schreiben müsst die sich Reimen oder sterben, wie:
    Der Apfel ist rot
    und die Ameise tot.
    The End


    Es ist doch meist so schön offen gehalten, gerade damit ihr die Wahl habt wie ihr euer Gedicht schreibe könnt. Wenn ihr mit Reimen oder Metrik oder What ever nicht klar kommt, dann schreibt ein modernes Gedicht. Das reimt sich nicht, hat kein Schema und verfolgt teils nicht mal gleiche Anzahl an Versen. Problem solved. :dos:


    Lebt lange und in Frieden

    Hi ^^,


    ich finde das Thema toll, nur musste ich gerade lächeln, weil ich genau das - wirklich genau das - beim letzten Gedicht zum Thema Utopie/Dystopie gemacht habe xD Haha. :D Ich fühlte mich sogar dazu verpflichtet mein Inspirationsbild mit ab zu geben, weil es so schön war xD
    Freue mich schon auf die Abgaben ^^


    Jetzt fällt mir aber doch noch eine Frage ein...nur um sicher zu gehen. Wenn ich ein inspirierendes gif. finde, darf man das dann auch verwenden? Und wenn darf auf dem gif. Text stehen? also wie z.B.
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…3j9iqYQG1r4609mo3_250.gif]
    (c)http://gallery4share.com/t/thorki-gif.html


    Lebt lange und in Frieden
    Bonnie

    Hallöchen,


    ich will hier nicht wie ein Besserwisser oder so klingen, aber mich stört die Tatsache, dass ein Baum oder eine Pflanze als "Ding" bezeichnet wird! Pflanzen sind Lebewesen und ich zweifle nicht daran, dass sie Gefühle besitzen. Das wäre so, als würde man behaupten Tiere wie Hunde oder Fische oder weiß das FSM was hätten keine Gedanken, nur weil wir nicht fähig sind, sie zu hören.
    Und ein Objekt ist eine Pflanze sicherlich auch nicht, außer ihr meint Topfpflanzen, aber das ist ja nicht der Fall, wie in der Beschreibung zu lesen war.
    Ich wollte das nur mal erwähnt haben, auch wenn das wohl keinen Interessieren wird.


    Lebt lange und in Frieden

    [tabmenu]
    [tab=We can ... together...]
    Hallo,


    ja ich lebe auch noch ^^ Ich bin zwar kein Gedichtprofi und mein Lieblingsgenre ist es auch nicht, weil ich mich immer wie ein Anfänger fühle, wenn ich was zu einem Gedicht sagen soll, aber leider kann ich inzwischen nicht mehr mit dieser Ausrede kommen, weil ich schwarz auf weiß habe, dass ich Gedichte analysieren kann. XD Deshalb beehre ich euch jetzt auch mal. So und bevor ich solange herum rede, das Ragnarök ausbricht, will ich mal mit den Votes anfangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mal wieder nur zu denen was sage, die ich auch bepunkte. Seit mir deshalb nicht zu böse...
    Loki: Bonnie fang endlich an und sei still!
    Ich: (kneels) Yes my Lord. :love:
    Ihr habt es gehört, Loki hat es mir befohlen, also los.


    [tab=Sentiment]


    Liebe ist Hass:
    Also das Fandom war mir vorher nicht bekannt, bzw. scheint es ja ein Buch zu sein, das ich jedoch nicht kenne. Das spielt jedoch keine Rolle, wie ich finde. Auch ohne die Fandom angabe, ist die Geschichte die erzählt wird sehr geglückt, und die Story, die das Gedicht vermittelt, bewegt einen ziemlich. Zumindest ging es mir so. Ich bekam einen kleinen Stich, aufgrund dessen, was mit dem lyrischen Ich passiert war und ich liebe es, wenn ein Gedicht es schafft, mich zu berühren. Doch die Länge des Gedichtes … ja … ich weiß ich sollte nichts sagen, ich habe ja selbst halbe Monstergedichte, was die Quantität anbelangt, dennoch manchmal liegt in der Kürze die Würze und vielleicht hätten ein paar Strophen weniger dem Gedicht gut getan, wobei ich selbst weiß, das das töten von Strophen im nach hinein eigentlich unmöglich ist, weil man das Gefühl hat dem Gedicht die Organe aus dem Leib zu schneiden. Aber genug von meiner Arzt Metapher, ein hübsches Gedicht. Darf ich zuletzt vermuten, dass du zu denen gehörst, die sich hier einen Fließtext gewünscht hätten? Ich vermute es, aufgrund der Wahl deines Gedichtes. Ist aber nur eine Vermutung.



    Der Hase und die Eule:

    Auch ich gehöre zu den Menschen, die es lieben, wenn Tiermetaphorik benutzt wird. Ich bin sowieso ein Freund von Metaphorik, von Symbolen, wobei ich sogar glaube, dass die Protagonisten hier auch als wahre Tiere gesehen werden können, bzw. sollen. Sicher bin ich jedoch nicht 100% man kann sicher das eine oder andere daraus heraus interpretieren. Faszinierend finde ich hier, dass es eigentlich um die beiden Hasen geht, da die Hasen nicht fähig sind, ihr Leben zu Leben, da sie sich nicht trauen und irgendwann erkennen werden, erkennen müssen, dass sie die Chance verpasst haben, ihr Utopie zu finden, weil sie Angst vor dem haben, was sein könnte und sich deshalb in ein „Was wäre wenn“ verrennen, bis sie erkennen, das das Problem ein „If only...“ ist... Und obwohl es um die Hasen geht, die meiner Meinung nach für so viele Menschen, für so viele Schicksale, so viele Leben stehen, heißt der Titel nicht die Zwei Hasen oder ähnliches. Sondern man wird auf die Eule verwiesen, die eigentlich nur zusieht. Doch die Eule kann nichts tun, es ist nicht ihr Leben, sie kann den Hasen hin weißen, doch sie kann nicht sein Leben leben. Eine schöne Geschichte, eine nette Symbolik, die ich doch nicht zerkauen will, das nimmt dem Gedicht das Gedicht ;D Gefällt mir sehr.



    Willkommen im Paradies:
    Ich weiß, es wird 100% nicht darum gehen, doch … für mich geht es hier nicht unbedingt um den Kommunismus. Ich erkenne darin eher die Borg – die jedoch auch den Kommunismus symbolisieren sollten. Gerade durch die mehrfache Interpretations-, Deutungsmöglichkeit, lässt sich das Gedicht an verschiedene Lebenssituationen anpassen, nicht nur im Bezug auf einen Staat, sondern auch auf ein Individuum selbst. Denn wenn wir auf die Borg zurück kommen, so ist Einer doch wir und wir ist einer. Dadurch könnte man theoretisch auch den versuch eines Individuums sehen, das den Anschluss in die Gesellschaft sucht, da es anders war, und jetzt wo es gleich ist, glaubt es glücklich zu sein, doch da merkt es, dass es das verloren hat, was es glücklich stimmte: Sich selbst. Es gibt viele Sichtweisen, viele Anwendungsmöglichkeiten, und den von mir so geliebten tieferen Sinn, hinter etwas. Dieses Gedicht berührt einen, und es lässt einen nicht einfach so stehen. Vor allem schön finde ich auch, die stilistische Umsetzung, denn gerade die erste und letzte Zeile, die sich durch ihre unterschiedliche Gleichartigkeit so einprägen, verleihen dem Gedicht etwas besonderes. Oh ich könnte hier auch den guten alten Spruch: Das Leben ist kein Ponyhof einbringen, dem das Gedicht auch gerecht wird, da es aufzeigt, das nichts perfekt ist, dass alles gute und schlechte seiten hat, und doch geht es nicht darum, aber ich höre hier mal auf. Ich habe schon viel zu viel interpretiert … und ich habe Spaß daran. ^^
    Loki: Bonni X(
    Ich (kneels): Ich gehe schon … ich gehe schon... :pflaster:



    Was war, was wird:
    Ah gleich eine Alliteration im Titel, hübsch. Gerade das macht den Titel äußerst anziehend finde ich, hat was. Ich war sehr gespannt zu sehen, was sich dahinter verbirgt und ah, wir haben mal ein Happy End ^^ Irgendwie finde ich es etwas einfach, ja ich weiß, ich weiß, es geht um Friede Freude Eierkuchen und ja, nur Ragnarök und Tot und noch mehr Ragnarök sind nicht gerade das, was man sich wünscht, aber trotzdem, ist es einfach irgendwie, - ich will nicht sagen einfacher – tiefgängiger. Ragnarök ist nicht gleich Ragnarök, was nicht heißt, das Frieden gleich Frieden ist, doch … wenn man an Happy Ends denkt, ist es doch gerade das, was einem in den Sinn kommt, oder? Dennoch finde ich, dass das Gedicht nicht schlecht ist, auch wenn du es dir mit Utopie etwas leicht machst. Von dem was geschrieben wurde ist das Gedicht doch ganz gut gelungen, die Strophen lassen sich schön lesen und die Emotionen, die du übermitteln möchtest, die das lyrische Ich empfindet, sind förmlich greifbar. Insgesamt auch ein äußerst nettes Gedicht.


    [tab=And then he stabbed him]


    Gut ich habe dann mal fertig, oder fast. Kommen wir nun noch zu den Punkten. Ich war mir eigentlich fast ziemlich sicher, wenn ich bepunkten will und wenn nicht. Dennoch möchte ich ganz klar sagen, dass meine Favoriten 3 und 4 sind. Deshalb habe ich versucht das in meinem Vote zu berücksichtigen:


    ID: 29857

    A1: 1
    A3: 2
    A4: 2
    A5: 1


    1+1+2+2= 6 => Yeah


    [/tabmenu]

    Hallöchen ^^


    ich muss mal wieder eine dumme Frage stellen, sorry schon mal dafür. Das Thema verwirrt mich allerdings.... soll man jetzt einen langen Pokedex Eintrag (Art Pokedexeintrag) schreiben oder kann ich z.B. ne Geschichte schreiben in der Pokemon X Pokemon Y trifft und die Spielen Pokemonraten oder ka xD Ich weiß nicht so genau, wie ich die Aufgabe zu verstehen habe. Denn irgendwie habe ich das Gefühl hier nen längeren Pokedexeintrag schreiben zu sollen und ich glaube, dass ihr das nicht ganz so gedacht habt.
    Schönen Abend/Tag noch


    Lebt lange und in Frieden

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]


    Hallo,



    ich möchte mich schon mal im vorraus für meinen erbärmlichen Vote entschuldigen, doch ich habe nicht so viel Ahnung von Gedichten...ich wollte dennoch voten, da doch ein paar echt gute dabei sind und ich darum gebeten wurde... joa... am besten ich fange einfach mal an. ^^




    [tab=La Bewertung]


    2: The Way of Beginning
    Englischer Titel, I love it ^^ Auch Deutsch finde ich den Titel äußerst ansprechend und passend, wenn man sich den Text dazu durchließt. Ich hatte ursprünglich mit anderem Inhalt gerechnet, doch das ist nichts schlechtes. Die Formulierungen in diesem Gedicht sagen mir äußerst zu, sind sie nicht so alt backen und lesen sich schön. Was mir persönlich gefällt ist, dass du nicht verzweifelt versucht hast, Reime in dieses Gedicht zu quetschen. Wenn es sich reimt, ist es schön und wenn nicht, dann nicht. Durch die teilweise vorhandenen Reime lässt es sich schön lesen und hat etwas lockeres. Kombiniert mit den schönen Formulierungen ein tolles Gedicht. Auch inhaltlich sagt es mir sehr zu, finde ich schön gemacht.



    3: Nicht mehr
    Auch dieser Titel gefällt mir sehr. Vielleicht mag er allgemein klingen, doch er passt perfekt zu dem Inhalt des Gedichtes. Zuerst klang es für mich äußerst...allgemein, doch der Schluss gab dem ganzen eine überraschende Wendung. Für meinen Geschmack, reimen sich die Reime ab und an... nicht zu sehr, doch teils hatte ich das Gefühl, das man einfach einen Reim gesucht hat, um einen Reim zu haben. Ich finde, lieber hat man keine Reime, als zu viele davon. Ist aber nur meine Meinung.



    4: Meister der Lügen
    Ich liebe dieses Gedicht, es ist so … ich weiß nicht ob es ein Wort gibt, aber falls mir noch eins einfällt, gebe ich Bescheid. Es passt einfach, von allem her, … vielleicht tirfft es harmonisch am besten. Ich bin kein Fan von Friede-Freude-Eierkuchen Gedichten und deshalb sagt mir das hier sehr zu. Doch nicht nur deshalb – das ist nur ein kleiner netter Nebeneffekt – auch von der Art wie es verfasst ist, wie du mit den Wörter spielst und Stilmittel gekonnt einsetzt, ist klasse. Durch den gekonnten Einsatz der Stilmittel, z.B. Anaphern, Oxymeron, etc. wird die Stimmung des Gedichtes verstärkt. Auch das Ende ist schön und flüssig zu lesen und rundet das Gedicht perfekt ab. Ach und da ich es noch nicht erwähnt habe, auch hier ein schöner Titel.







    [tab=Tadaaa]
    ID: 29857
    A2: 2
    A3: 1
    A4: 3


    2+1+3= 6 -> Yeah



    [/tabmenu]

    Hallo,


    ich muss jetzt doch noch mal fragen, weil ich einfach zu doof bin um dieses Bla Teil zu verstehen, es mich alllerdings durchaus fasziniert und ich damit spiele eins zu schreiben. Was natürlich nur geht, wenn ich kapiere was das ist.... also genug des Vorwortes...
    Kann man auch ne "normale" Geschichte schreiben in der man einfach Worte durch Bla ersetzt oder wie ist das? Und muss wirklich in jedem Satz ein Bla sein? Ich komme diesem Bla Ding irgendwie nicht hinterher?
    Oder soll das wirklich ne total dumme FF sein, wo man sich vom Schreibstyle her am liebsten durch Facepalms erschlagen möchte? Ist ein Bla automatisch ein komödiantisches stück oder kann es auch ein Drama, eine Lovestory ein Was auch immer sein? Sorry nochmals fürs nachfragen...


    Lebt lange und in Frieden

    Hallo,


    Darf man eigentlich seiner Abgabe dann einen Instrumentalen Soundtrack hinzu fügen, sprich einen Link, da ich glaube das ein Lied einfach besser wirkt, wenn es zu einer Musik gespielt wird, sonst hat es doch eher etwas von einem Gedicht?
    Danke schon mal im Vorraus ;)


    Lebt lange und in Frieden
    Bonnie

    Hallo und einen guten Abend,


    ich bin nicht sicher, ob ich meinen Verbesserungsvorschlag auf diesem Weg einbringen kann/soll, aber da ich das vorher noch nie gemacht habe - schande über mich - entschuldige ich mich bereits jetzt für mögliche Fehler oder Dummheiten meinerseits.
    Und zwar geht es um das Erhalten von Benachrichtigungen. Diese Einstellung kommt zur Zeit zum Tragen, wenn Leute auf einen meiner Inhalte auf meiner Pinnwand oder Leute auf meinen Inhalt auf der Pinnwand eines anderen Antworten. Diese Funktion ist auch äußerst nützlich, doch ist mir etwas aufgefallen. Wenn z.B. A einen Beitrag auf ihrer Pinnwand erstellt, ich diesen Kommentiere und mir A dann eine Antwort auf mein Kommentar schreibt, erhalte ich nichts. Und das ist so, da es keine Einstellung hierzu gibt. Das ist aber äußerst ungünstig. Wenn mehrere Personen auf etwas antworten, dass sie nicht selbst verfasst haben und das sich nicht auf ihrem Profil befindet, wird man nicht weiter darüber informiert, wenn sich dort etwas tun sollte. Möchte man aber weiter an diesem Gespräch teil haben oder wissen, wenn dort eine Antwort erfolgt muss man immer wieder selbst dort vorbei schauen, selbst wenn dort noch niemand geantwortet hat. Das ist etwas umständlich. Vielleicht kann man es irgendwie umstellen, dass man Benachrichtigungen erhält, sobald sich in einem Post, indem man selbst kommentiert hat, etwas tut. Das wäre unglaublich hilfreich. Vor allem, da es - soweit ich weiß - diese Einstellung bei Beiträgen im Forum bereits gibt. Ergo, postet jemand einen Beitrag nach meinem Beitrag werde ich informiert. Es ist schade, dass dies bei Pinnwand Einträgen nicht der Fall ist, obwohl hier auch das aktive Gespräch unter den Usern mit einander statt finden.
    Ich danke bereits fürs zu hören und wünsche noch einen angenehmen Abend.


    Lebt lange und in Frieden
    Bonnie-chan

    IN BEARBEITUNG NOCH NICHT LESEN Ich habe fertig xD KA wieso den Bearbeitungsstatus dieses Kommentars nur alle so lol fanden, aber hey ...egal ^.^


    [tabmenu]
    [tab=I'm Loki of Asgard]
    Sorry für die strangen Tabüberschriften, und vielleicht Hallo erstmal ^^, aber ich bin zur Zeit so in Loki Stimmung (@'Wollust': Ich liebe dein Profilbild ^^)


    ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet, aber ja ich kann auch mal ein Rekommi hinterlassen ^^ Ich bin nur meist zu faul dazu oder ich bin zu beleidigt um allen zu antworten. Da ich aber niemand ausschließen will, antworte ich gar nicht xD Dumme Logik, I know. Aber so bin ich halt :P ähm ja, das hier ist also eine Art Vorwort, und viel will ich euch auch nicht damit aufhalten. Nur dachte ich, es sollte vielleicht was drin stehen, wie ein nettes Hallö oder so in der Art. Ich habe jetzt auf alle Fälle vor den paar lieben Leuten zu antworten, die meine Geschichte kommentiert haben und ich habe vor euch darüber zu informieren wieso ich das Ding geschrieben habe, und was es auf sich hat! Nun denn los gehts ^^
    [tab=And I'm burned with glorious purpose]
    Ich habe lange überlegt, was ich abgeben will, hatte ursprünglich auch eine andere Geschichte im Sinn, doch dann änderte sich meine Meinung. Denn mir ist was passiert, was mich echt ...getroffen hat. Ich weiß, ich sollte das nicht tun, denn immer wenn ich es tue, bekomme ich einen Stich ins Herz, doch mein Fiktiver Charakter ist nicht so ganz fiktiv wie man wohl glauben mag. Denn ich schrieb diese Geschichte um meinen Gefühlen Luft zu machen. Sprich sie basiert auf einer wahren Gegebenheit, also ist Saphira in Wirklichkeit das kleine Bonnie-chan... ich weiß ich sollte aufhören mich in Geschichten zu setzen - als ich das das letzte Mal gemacht habe, wurde mein Charakter(meine Persönlichkeit) gedisst und ich war ziemlich depri, aber ich konnte nicht anders...ich fühlte mich so verletzt, fühlte ich so benutzt, so betrogen und verraten und ich musste dieses Gefühl irgendwie los werden. Ich hörte Musik - half nicht, las FF über meine OTP's - half nicht, sprach mit Freunden - half nicht, kuschelte mich an meinen Hund, der seinen Kopf liebevoll auf meine Schulter legte (in der ersten Version der Geschichte kam mein Hund vor, doch ich hatte 1000 Wörter zu viel, also musste er dran glauben) und auch das half nicht. Und dann dachte ich mir, Bonnie...was hat dir bis jetzt immer geholfen, um deinen Gefühlen Wind zu machen? Schreiben. Schreiben gibt mir Kraft, es hilft mir und ist eine Art Ventil für mich. Eine Art Taschentuch wenn ich weine, ein Pflaster, wenn ich Blute und eine Art Decke wenn ich Friere. Kennen bestimmt einige, also muss ich das nicht weiter ausführen. Ein paar Dinge sind geändert, doch die Gefühle sind alle die meinen und das Chatgespräch hat genau so 1:1 statt gefunden. Hab ich einfach aus FB kopiert. Wieso ich das dann abgegeben habe? Hmm...ich hatte das Bedürfnis dazu...und vielleicht wollte ich mir einfach von Fremden Leuten sagen lassen, dass "Christopher" ein Idiot ist ...


    [tab=When do we start?]
    @Rusalka:

    Zitat

    Was macht einen wahren Freund aus? Das ist allerdings eine gute Frage und in meinen Augen hast du sie innerhalb der Geschichte nicht aufgelöst, was in meinen Augen größtenteils an Saphira selbst liegt. Ihre Einstellung zur Homosexualität wird mit Aufbringen des Themas schnell klar, allerdings ist ihr Verhalten aufgrund Christophers Aussage nicht nachvollziehbar, da sie überreagiert und nun plötzlich alles von sich stoßen möchte; ebenfalls ihre Freundin und das ist ein eher falscher Ansatz, solch ein Thema zu umschreiben. Von diesem Schnitzer abgesehen war die Einleitung äußerst gelungen und du hast Saphiras Alltag gut umschrieben. Erst im späteren Verlauf nach dem Chat äußern sich einige Längen, die den Text selbst etwas zäh werden lassen, durch die bildlich vorstellbare Gefühlsbeschreibung allerdings wieder wettgemacht werden.


    Ich las das und saß zuerst verwirrt da, denn wie gesagt, ich bin Saphira und genau so habe ich reagiert, nur das es kein Telefonat sondern ein Gespräch von Face to Face war...also handle ich unlogisch und falsch? ?( Ja ich bin ein sturer Mensch, doch der Typ ist dumm und ich halte meine Reaktion und die von Saphira nicht für übertrieben, denn so etwas zu behaupten - heutzutage - finde ich immer wieder das letzte. Saphiras Reaktion ist stark, ich weiß, aber ich finde die von .... himmel wie hab ich meinen Charakter noch mal genannt, Magdalena? Glaube schon xD genauso übertrieben :P Ja ich hab schon gehört, dass ich manchmal zäh bin. Tut mir Leid, ich werde versuchen das zu ändern ;)


    @Kiriki-chan:

    Zitat

    Yippie, eine homosexuelle Kampfrede, darauf hab ich schon den ganzen Tag gewartet...Also was ich mich beim Lesen gefragt habe: Warum schreibt dieser Christopher Saphira überhaupt an? Die können sich offensichtlich gegenseitig nicht ausstehen. Wenn ich jemanden nicht mag, dann schreib ich den auch nicht an.Ansonsten... Chatgespräch stilecht mit Groß-/Kleinschreibungsfehlern, allerdings hätten da wohl auch noch ein paar andere Rechtschreibvehler gut reingepasst, wer achtet beim chatten schon auf sowas.Ich konnte mit der Ich-Erzählerin recht gut mitfühlen, ihre Wut und Verzweiflung kamen gut rüber.Viel Spaß mit den Punkten und so.


    Ja was wäre ein Wetti ohne Homosexuelle Kampfrede xD Wobei das ja nicht einmal im Vordergrund für mich stand. Es ist ein netter Nebeneffekt, der sich ergeben hat ^^ Ja, das ist eine gute Frage...weil er dumm ist? Sollte ich je die Antwort kennen, gebe ich dir bescheid, doch ich glaube ich werde wohl nie wissen was der Typ überhaupt wollte. Ja ist ja auch 1:1 kopiert, also von dem her xD Ich kann nix dafür das der Typ zu dumm ist um auf Rechtschreibung zu achten xD Hach bin ich wieder böse xD Danke wenigstens eine die sagt ich übertreibe nicht ^^


    @Foxhound`71:

    Zitat

    Interessanter Titel, vor allem, weil das „wahrer“ in Anführungszeichen geschrieben steht. Mal sehen, was sich daraus mit dem Textinhalt interpretieren lässt.

    Ich mag meinen Titel ^^ Und das ist glaube das erste mal, dass mein Titel jemand gefällt, also danke ^^


    Zitat

    Es geht hier also um eine Art Vertrauensbeweis unter Freundinnen. Problem nur, wenn sich die eigentlich beste Freundin keine eigene Meinung bildet, sondern auf dem Fundament ihres Freundes aufbaut, weil sie es für selbstverständlich hält. Das sie dabei aber eine tiefe Wunde schlägt, ist völlig irrelevant. Die Ich-Erzählerin hat ein Thema eingeschlagen, welches von vielen Menschen unterschiedlich aufgefasst wird und die nicht jedermanns Meinung teilt. Es geht um Homosexualität. Meiner Meinung nach darf jeder die Sexualität ausführen, zu der er sich am ehesten hingezogen fühlt, und finde, dass man auch darüber vernünftig diskutieren kann. Man kann nicht behaupten, es gebe nur echte Liebe zwischen Mann und Frau und gut ist. Man sollte sich dessen ruhig mal bewusst werden und darüber nachdenken.


    Wahr und weiße gesprochen. Ich habe nichts an zu fügen.

    Zitat

    Nur leider trifft die Ich-Erzählerin auf so wenig Verständnis und auf zu viel Inkompetenz, dass ich ihren Gefühlsausbruch durchaus nachvollziehen kann.

    Genau meine Worte. Du sprichst mir echt aus der Seele ^^

    Zitat

    Vor allem, weil sie wohl eben in diese Richtung Sexualität geht und nun einfach nicht mehr die Kraft und die Chance hat, sich jemanden anzuvertrauen.

    Wenn ich jetzt mit "Ja" antworte oute ich mich wohl, hmm... aber im prinzip auch wieder toll erfasst. Wow bin ich kreativ beim Re-Kommi verfassen xD


    Zitat

    Nimmt man nun den Titel hinzu, wird einem das ganze Ausmaß erst recht bewusst. Problem hierbei ist, dass auch ein echter Freund nicht stets die gleiche Meinung teilen kann, man kann es aber, wie ich oben bereits erwähnt habe, vernünftig angehen und darüber sprechen.Dennoch passt der Titel. Zudem weiß der Text die richtigen Gefühle an den richtigen Stellen zu vermitteln. Zwar sind die Gefühlsausbrüche manchmal ein wenig heftig, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir. Der Text ist nicht ganz fehlerfrei, aber das stört nicht wirklich beim Lesen.


    Ich habe mich sehr über dein Kommi gefreut, weil du genau meine Gedankengänge zu Papier gebracht hast und die Story genau so reflektiert hast, wie ich sie niederschrieb und wie ich wollte, dass sie gesehen wird. Ich musste bei dem Kommentar lächeln, weil es mir Kraft gegeben hat...danke dafür :)


    @Färöer:

    Zitat

    Was bei dieser Abgabe am meisten ins Auge sticht und das im positiven Sinne ist die Tatsache, dass die tatsächliche Orientierung der Hauptfigur eigentlich bis zum Ende der Geschichte nicht ganz klar ist. Dass man bis zum Schluss nicht ganz weiß, ob Saphira wirklich homosexuell ist, oder einfach nur überreagiert, wenn jemand etwas sagt, was ihr nicht passt, baut Spannung auf, die mich am meisten zum Weiterlesen angeregt hat. So vergebe ich deswegen und wegen dem sehr guten sprachlichen Stil, obwohl ich eigentlich Geschichten über Themen, die in der Gesellschaft schon fast theatralisch diskutiert werden, nicht mag, doch (im Vergleich) viele Punkte.


    Gleich im ersten Kommi so gelobt zu werden, erfreut doch sehr, also danke ^^ So ...ich hab es oben bei Foxhound'71 schon angedeutet...ich selbst weiß nicht ob Saphira Homosexuell ist. Ja ich als Autorin sollte das vielleicht wissen, tue ich aber nicht. Ich hab es bewusst offen gelassen, weil es vielleichte eine Mischung aus beidem ist. Irgendwie Rede ich mal wieder nur Schrott... xD Hey hey aber was ist den ein Wetti ohne Kampfrede? Die muss einfach rein, sonst fehlt hier was xD


    @Pika!:

    Zitat

    Freie Kurzgeschichte, oder auch: „Eure Chance, Abgaben, die ihr nicht mehr rechtzeitig zu früheren Wettbewerben fertig bekommen habt, doch noch in einen Wettbewerb zu hauen!“No offense, aber es ist doch teils sehr auffällig, dass manche Abgaben ein Thema haben, das so schon in früheren Wettis dieser Saison verlangt war. Ich will nicht ins Detail gehen, aber wenn man ein bisschen darauf achtet, merkt man es sehr… und ich finde das schade. Da gibt man uns die Möglichkeit, eine völlig eigene Geschichte zusammenzutippen, und dann recycelt man nur ein altbackenes Thema? Nun ja, wems gefällt oder wer Lust darauf hat, der mag es doch gerne tun, aber mir sagt das überhaupt nicht zu…


    Obwohl du mir kein Kommi hinterlassen hast, kommst du hier trotzdem zur Erwähnung, weil ich mir beim Lesen dachte: Hihi Bonnie-chan der meint da sowas von dich. Ja ich habe beim Chatgespräch Wetti nicht mitgemacht, obwohl ich wollte, aber das liegt daran, weil ich zu dumm war eine Idee um zu setzen und nicht weil ich meine Geschichte nicht rechtzeitig abgegeben habe. Diese Geschichte hat ein Chatgespräch, weil es ohne nicht geht...weil ich es nun mal mit diesem Gespräch erlebt habe. Klar hätte ich auch eine Face to Face unterhalten machen können, aber ich rede nicht im echten Leben mit diesem Individuum. Der sagt mir nicht mal hallo, also fand ich es leicht unrealistisch, wenn wir - obwohl wir eine schlechte Bz zu einander haben, was auch in der Erzählung raus kommt - fröhlich Plaudern irgendwo auf Dem Schulhof gestanden hätten. Klar hätte ich auch eine andere Idee nehmen können, aber wieso sollte ich? Das das vorherige Thema ein Chat gespräch war, tja dafür kann ich nichts. Fügung des Schicksals. Ich wollte das hier nur mal klar stellen. Glaub es, glaube es nicht, ist mir Sausage! Ich wollte es nur mal klar gestellt haben, weil ich das starke Gefühl hatte angesprochen zu werden.


    [tab=Ta-daa]
    Letzten Endes war es mir egal, ob ich erste oder letzte werde ^^ Ich musste mich einfach beruhigen...hab ich zwar noch immer nicht ganz, aber naja ...die Geschichte hat geholfen ^^ Was wollte ich sagen...irgendwas bedeutendes glaube ich ...ähm...moment...gebt mir einen Moment...ich weiß es nicht mehr xD MOMENT....es ist mir wieder eingefallen :patsch: Ich finde es immer wieder so genial, dass die ersten Kommentatoren mich loben und punkte geben und dann irgendwann kommt gar nix mehr, keine Rückmeldung, keine Punkte. Ist mir in den letzten Wettis aufgefallen. Finde ich äußerst faszinierend xD Wir sehen uns dann im Finale würde ich sagen meine Lieben ^^


    [/tabmenu]

    Yeah ^^ Ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut :) Ich gurke ja schon bisschen länger in den Top 10 herum Ich hatte schon länger die Ahnung, aber das ich jetzt wirklich dabei bin ...war schon immer ein kleiner Traum von mir ^^ Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt ^^ Selbst wenn ich jetzt 10te werde ^^


    Möget ihr lange und in Frieden leben


    Ballade? Sartire? o.O *schluck* .....

    [tabmenu]
    [tab=Hallo erstmal]
    Schönen guten Abend,


    Himmel, wie lange ist es her, dass ich mal einen Wetti kommentiert habe? Zu lange. Also wieso, bin ich hier obwohl ich 0 Ahnung von Gedichten habe…hmm gute Frage, nicht war? ^^ Teilweise weil ich darum gebeten wurde, und teilweise weil ich gemerkt habe, was für coole Gedichte dabei sind und noch mal teilweise, weil ich meinen Senf einfach mal wieder dazu geben wollte. ^^ Weil soooo viele Kommis sind es ja noch nicht und das wollte ich hiermit nun ändern ^^


    Gut lange rede kurzer Sinn, wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung von Reimschema und Metrum und Betonten und Unbetonten Wörtern, also ist mir das total egal. Weil ich eh keine Ahnung
    habe ob es da ist oder nicht. Deshalb bewerte ich nur nach Gefühl. Das heißt, spricht es mich an und berührt es mich. Oder tut es das nicht. Und das haben sehr viele. Ich werde nicht alle Bewerten, sondern nur die, die Punkte erhalten…also seid mir nicht all zu böse ^^
    [tab=Ich habe heute ein Foto für dich]
    [subtab=1]
    Bestimmt war es bereits von Anfang an ersichtlich, doch ich habe bis zur letzten Strophe nicht gemerkt, dass wir hier einen majestätischen Baum vor uns haben, der langsam qualvoll zu Grunde geht. Dann habe ich es noch mal gelesen, und nochmal und es gefiel mir immer besser – nicht, dass es das, beim ersten Mal nicht schon getan hätte. Ich habe bereits gemerkt, dass Ansätze von Reimen vorhanden sind, musste dann aber beim zweiten Durchlesen wirklich genau hin schauen um sicher zu sein, da sie ja keine wirkliche Reihenfolge haben, sondern spontaner Natur sind. Und ganz im Ernst? Genau so, finde ich das toll. Ich mag nicht viele Gedichte mit Reimen, weil sie immer so hin geklebt, so aufgezwungen klingen, doch dieses hier nicht. Es lockert den Lesefluss ohne ihn zu belasten oder zu stören. Ich weiß, meine Vorkommentatoren waren da nicht ganz meiner Meinung, und vielleicht habe ich auch keine Ahnung, aber ich empfinde es so! Genau so ist es toll J Auch von der emotionalen Seite berührt einen das Gedicht. Die Art und weiße, wie du den Tod des Baumes beschreibst und in das Panorama einbettest ist wundervoll. Der Tot, die Art, die Gefühle kommen in Einklang mit einander und krönen sich dann im letztendlichen Tod des Baumes, wodurch wir an die Überschrift erinnert werden, die ich im Übrigen sehr mag. Tolles Gedicht ♥


    [subtab=6]
    Und weiter geht es mit tollen Gedichten. Nun ich habe zwei mögliche Interpretationen dieses Gedichtes und womöglich trifft es keine der beiden, deshalb fände ich es toll, wenn du mir die genau Beziehung der „beiden“ lyrischen Ich erläutern würdest Theorie eins lautet, wir haben hier einen Menschen und seinen Schatten, aus der Sicht des Schattens geschrieben. Wieso ich darauf komme …ich weiß selbst nicht genau. Es geht um zwei Wesen, die mit einander Verbunden sind, unzertrennlich, sich viel bedeutend. Der eine, nicht fähig ohne den anderen zu sein – emotional gesehen. Des Tages sind sie vereint und im Winter verliert der Schatten seinen Menschen, weil – ich weiß nicht mehr wo auf der Welt …ich weiß ich bin dumm – ab einem gewissen Monate für ca. ein halbes Jahr Nacht ist. Das heißt, die Sonne kann den Menschen nicht küssen wodurch sein Schatten bis zum nächsten Tagesanbruch von ihm getrennt ist…ist bestimmt falsch, aber ich bin ein verrückt denkender Mensch.
    Theorie 2 ist 100% falsch, weshalb es keine bestimmte Theorie ist…es erinnert mich an die Beziehung zweier Charaktere, und deshalb könnte es sein, dass mich das Gedicht gerade deswegen so berührt. (Es erinnert mich an Thor & Loki aus der Sicht von Thor) Man spürt einfach die Emotionen und die Verbundenheit die die beiden zu einander haben ohne den anderen je gehört zu haben. Ich finde das Gedicht bringt die Sehnsucht und den Schmerz des Lyrischen Ich wundervoll herüber, denn so sehr er den anderen auch liebt, ist da glaube ich immer ein kleiner Teil von Eifersucht, den er sich nicht erlaubt zu haben, denn der andere war immer wichtiger als er, egal was das lyrische Ich tat…schön Gefällt mir auch sehr. ♥


    [subtab=7]


    Und hier ist sie unsere Homosexuelle Kampfrede ^^ Ja wir hatten die schon bei 5, aber bei 5 mag ich sie nicht …. ja, haut mich, erdolcht mich. So nun zurück zum Thema xD Ich finde dieses Gedicht sticht unglaublich aus der Menge heraus, weil es anders ist, allein durch sein Aussehen lenkt es die Aufmerksamkeit auf sich, was ich finde durch den Titel nicht ganz so gut gelingt…weil ….und sei mir nicht böse, ich das bekomme, was ich denke, Religionskritik (ja und eine homosexuelle Kampfrede ^^ ) Nun ich weiß wer kritisiert sollte es besser machen…kann ich aber nicht xD Ja sehr produktive Kritik Bonnielein ich weiß xD Ka was man hier sonst hätte wählen können, spontan fällt mir echt nichts besseres ein. Aber gut, lassen wir es und gehen weiter. Denn vom Inhalt mag ich es dann wieder ^^ Wobei ich sagen muss, dass es – im Vergleich zu den anderen – leicht …zu einfach wirkt. Separat betrachtet finde ich es schön, wie das lyrische Ich verzweifelt seine Gefühle zu äußern versucht, an die andere Frau zu apelieren versucht, ihr ihre Gefühle klar zu machen versucht, ihre Verzweiflung, ihre Sehnsucht… ♥ Doch wenn ich sie mit den anderen Vergleiche leidet es irgendwie….Einen Punkt bekommt es trotzdem, weil es schön ist ^^


    [subtab=8]
    Ja ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und mich über das Genre informiert und erstmal darf ich fragen, wie kommt man auf sowas? Wie findet man sowas? Wenn ich jetzt Alpträume habe, bist du Schuld xD OK, der letzte Satz war Spaß. So nun die Idee finde ich toll, hatten wir sowas schon mal? Ich weiß es nicht zu sagen, aber selbst wenn – was ich nicht so ganz glaube – finde ich die Idee und die Umsetzung toll. Jetzt da ich die Geschichte kenne finde ich die Überschrift noch besser, weil sie es einfach trifft. Nein sie trifft es nicht nur, sie ist …wundervoll gewählt, weil sie den Geist des Gedichtes und der Original Story perfekt umschreibt. Klasse gewählt J Ja, die Geschichte ist böse, aber wieso nicht mal über sowas schreiben? Mir gefällt es sehr. Es transportiert die Stimmung wundervoll und es hat so einen süßen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll, aber egal wie oft ich es lese, es begeistert mich einfach. Vielleicht gerade deshalb, weil es nicht eines dieser 0815 Themen ist – nichts gegen die heilige Homosexuelle Kampfrede – aber es ist irgendwie…es hat was! Finde ich schön ♥


    [subtab=13]
    Darf ich dich drücken, für diese wunderschöne malerische Sprache? :) Sowas ist nach meinem Geschmack, denn ich liebe es mich so aus zu drücken. Mit Metaphern, Vergleichen oder Wortspielen. Und genau dadurch werden die Gefühle des lyrischen Ich einfach einzigartig beschrieben. Leute ich will euch am liebsten allen 2 Punkte geben, wieso macht ihr es mir so schwer? xD Die Gefühle, Die Verzweiflung, die Aussichtslosigkeit, die Schuld werden einfach klasse transportiert und ich finde meine lieben Mitvoter könnten hier auch ein paar Punkte vorbei regnen lassen, denn verdient hast du es auf alle Fälle. Auch schön ♥


    [subtab=14]
    So nun kommen wir zu dir. Dieses Gedicht hat mich fast am meisten zum nachdenken gebracht, weil es unendlich Interpretationen ermöglicht und dem Leser echt viel Spielraum gibt, egal ob bewusst oder unbewusst. Somit hat dieses Gedicht für jeden eine Art persönlichen Bezug. Ich persönlich glaube, dass das lyrische Ich seinem Mörder (ich glaube es stirbt) nicht nachtrauert oder böse ist…so und jetzt kommt wieso? Klar hättest du sagen können, wieso, doch so lässt Spannung und zwingt einen sich damit zu beschäftigen und das finde ich toll :) Ja ich habe das glaube ich schon oft geschrieben, aber darum geht es nicht ^^ In meiner Interpretation – falls sie dich interessiert – haben wir hier ein Liebespaar, dass nur im Tod vereint sein kann. Wie ich da drauf komme weiß ich nicht xD Ich sollte mir wenigen Thorki FFs durchlesen, die verführen mich zu verdrehten, konfusen Gedanken xD Was ich auch schön finde, ist diese Wiederholung, dadurch wird die Wichtigkeit dieses Momentes, das Gefühl, das zwischen den Protagonisten schwebt verdeutlicht…ich kann mir nicht helfen, aber ich unterstelle jetzt einfach das die lyrischen Ichs sich kannten und eine besondere Verbindung zu einander hatten…und erneut ich könnte total irren, oder richtig liegen, weil wir hier so viel sehen können ^^


    [subtab=16]
    So
    meine letzten Punkte gehen an dich. Ich weiß nicht wieso alle einer Öko Kampfrede so mies gegenüber gestanden hätten, ich habe auch schon oft überlegt eine zu schreiben…aber das ist ja jetzt egal, denn das hier ist alles andere, als eine Naturschutzkampfrede (schade aber). Dennoch hat hier die Natur eine wichtige Rolle, bzw. der Vulkan. Auch hier finden wir viele rethorische Figuren, die dem Gedicht Leben verleihen. Vor allem die Tatsache, dass der Vulkan einem wie ein leidendes und fühlendes Wesen erscheint – was wenn ich einwerfen darf auch in vielen Naturschutzkampfreden der Fall ist ^^ - bringt einem das Gedicht näher. Es ist nicht nur der Vulkan der ausbricht, es steckt mehr dahinter. Auch die Menschen wage ich in einer Strophe erkannt zu haben, wie sie den Vulkan kritisieren, er solle nicht ausbrechen, doch verstehen sie nicht, dass das nicht in seiner Macht liegt. Er leidet, denn sein Weg zurück ist versperrt. Er befindet sich in einer auswegslosen Situation und ist meiner Meinung nach irgendwie von uns unverstanden…finde ich echt schön gemacht. :)


    [tab=We are the Champions]



    So nun kommen wir wohl zum spannendsten Teil. Das ihr alle
    Punkte habt, wisst ihr ja, nur wer wie viel…und hier kommen wir zu meinem
    Problem…ihr seid alle gut, sonst wert ihr nicht hier, was nicht heißt, die
    anderen sind schlecht…vor allem auch ein Lob an Abgabe 2 & 17… aber ich
    brauche einfach diese 2 Punkte für so viele Abgaben, weil sie sie verdienen…
    Eigentlich verdient fast jede Abgabe einen Punkt, außer 1,2, aber nicht weil
    sie schlecht sind, sondern weil….sie unvollständig sind, ihnen etwas fehlt und
    das tut einem dann wieder weh, weil so viel Potential in jeder einzelnen Abgabe
    steckt…ok ich komme vom Thema ab…am besten ich sage euch endlich was Sache ist
    und höre auf euch mit meinem 0815 Gerede zu nerven xD


    ID: 29857


    A1: 2
    A6: 2
    A7: 1
    A8: 2
    A13: 1
    A14: 2
    A16: 1



    2+2+1+2+1+2+1= 11


    => Prüfung bestanden und als gut befunden
    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Ich wünsche einen wunderschönen Abend ^^,
    ich will es mir hier nicht nehmen lassen auch zu kommentieren, vor allem, weil mir dieser Wettbewerb mit 0 Punkten klar macht, dass wohl keiner mein Buch gekauft hätte. Das ist zunehmend entmutigend, weil die Idee mit der ich gestartet bin und wo meine liebe Kiriki-chan mir ein Foto gemacht hat, eine Idee ist, die ich auch wirklich plane mal um zu setzen. Ich will hier in diesem Re-Kommi auf ein paar Dinge eingehen, die von einigen von euch angesprochen wurden. Damit hier Licht ins Dunkel kommt, wir sind Abgabe 08, also das "Alien-Duo" xD bzw. heißt das Buch ja Engelsblau. Wieso das so heißt, will ich auch verraten, doch erst möchte ich kurz was zum Bild sagen.


    [tab=Wieso sieht das Bild aus wie es aussieht]
    Und zwar wurde des öfteren bemängelt, dass dem Bild Blautöne fehlen würden, aber das war so beabsichtigt. Zuerst wollten wir ein Bild vom Weltraum, doch das ging nicht so wirklich und ein Modell hatten wir auch nicht. Dann hatte ich eine Idee und Kiriki-chan hat sie mir umgesetzt. Das Schwarz symbolisiert die Dunkelheit des Weltraumes und der Engel steht für Blue.
    Wieso fragt ihr euch? Aliens sind wie Engel übernatürliche Wesen, deren Existenz von den einen Verleugnet oder abgestritten und von den anderen geglaubt wird. Das zum einen. Zum anderen - was man natürlich nicht wissen kann, wenn man nicht ich ist - Symbolisiert es etwas im Buch, wozu man das Buch aber lesen müsste. Diese Idee kam mir durch ein anderes Buch, wo erst zum Schluss klar wurde, wieso der Titel so heißt wie er heißt und ich fand ihn perfekt. Als sich Blue und Bloom - wieso die so heißen kommt auch noch - das erste mal treffen, vergleicht Bloom Blue mit einem Engel, weil sie so schön ist. Das heißt auf dem Bild sehen wir ein mystisches Wesen, über das nicht viel bekannt ist - Blue. Der Engel ist weiß und nicht blau, weil er das Licht symbolisiert - er ist also ein Guter Engel, doch er ist umgeben von der Dunkelheit. Nicht nur vor der Dunkelheit des Weltalls, sondern auch von anderen Gefahren, die ich gerade nicht aufdecken will.
    [tab=Titel] Blue ist ein Alien, das haben wir ja schon fest gehalten. Sie heißt Blue - zu Deutsch "Blau" - was auf ihre Augen und ihre blaues Blut - ja das steht nirgendwo - anspielt. Sowas kann ich aber nicht alles in einen Klappentext schreiben, weil das meiner Ansicht nach einer Charakterisierung gleicht und dem Leser keinerlei Überblick darüber gewährt worum es da dann eigentlich gehen soll und was ihn erwartet. Somit kann ich nicht so viel über Blue im Klappentext erklären. Der Engel im Titel ist Blue. Ich hätte den Titel auch Angel Blue - oder Engel Blue nennen können, doch das fand ich unkreativ. Der Titel will nämlich mehr sagen. Denn obwohl Blue ein Alien ist und obwohl sie Bloom entführt und man denkt, sie ist die böse, irrt man sich in ihr, denn sie ist mehr als sie den Anschein macht.
    [tab=Bloom und Blue]

    Zitat

    Zitat von Sakul:
    Das Zitat gibt dem Leser einen schönen Eindruck über die Beziehung zwischen den beiden Charakteren, wobei mir diese etwas unklar erscheint (handelt es sich bei Bloom um ein Mädchen, welches sich in ein weibliches Alien verliebt?).

    Das ist der Kern der Geschichte, nicht? ^^ Allerdings soll es für den Leser auch unklar bleiben, ob und wie sich die beiden Nahe stehen. Also zuerst nicht, doch mit der Zeit nähern sie sich an, und verlieben sich, obwohl eigentlich alles und jeder Gegen sie spricht. Auch das erwähne ich hier nicht im Klappentext, weil ihre Liebesgeschichte zwar für mich persönlich wundervoll ist, aber der Hauptgrund der Entführung Blooms liegt nicht daran, dass Blue sich in sie verliebt hat. Das ist ein netter Nebeneffekt. Sie entführt sie, weil sie sie töten soll, aber nicht kann, Aufgrund eines Versprechens, dass sie Blooms Vater gab, denn dam dam dam daaa Blooms Vater ist auch ein Alien. Und deshalb heißen die beiden auch so ähnlich. Es soll so bisschen zeigen, dass die zwei sich ähnlicher ist, als es scheint, obwohl sie auf den ersten Blick nichts mit einander gemeinsam zu haben scheinen, verbindet sie doch mehr. Und das wollte ich durch die Namen ausdrücken.
    [tab=Worte von mir]
    Ich persönlich muss hier jetzt mal ganz egoistisch sagen, dass ich unsere Abgabe nicht schlecht fand und deshalb traurig bin, dass wir wirklich keinen einzigen Punkt bekommen haben. Ja, ich fand die anderen Abgaben toll, vor allem den 2. Platz, dem ich hiermit meine persönlichen Glückwünsche zukommen lasse. Aber dennoch muss ich sagen enttäuscht aus diesem Wettbewerb zu gehen, euch aber für die netten Kommentare zu danken. Für gewöhnlich nehme ich mir Kritik immer viel zu sehr zu Herzen, aber diesmal muss ich wirklich sagen...wenn ich noch mal antreten dürfte, würde ich nichts verändern wollen. Denn ein Klappentext sollte keine halbe Seite füllen, vor allem, wenn ein Auszug aus dem Buch enthalten ist, der meiner Meinung nach die Komplizierte Beziehung zwischen den Hauptcharakteren gut andeutet und einen Einblick gewährt.


    In diesem Sinne wünsche ich noch eine gute Nacht
    Lebt lange und in Frieden


    [/tabmenu]

    Schönen guten Tag,


    ich finde es traurig, wenn ein Spriterbereich so verloren geht. Deshalb hinterlasse ich hier mal einen Auftrag. ^^ Hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Ich hätte gerne eine Typveränderung von Raichu in Unlicht ^^ Raichu


    Schönen Tag noch
    Lebe lange und in Frieden