Beiträge von Aubameyang Swarovski

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Coverage von Psychoschock (welches im Doubles nicht so nützlich wie Psychokinese ist da Chaneiras und Heiteiras seltener sind..) und Spukball scheitert natürlich an jedem Stahlmon (Scherox ist da wohl am nennenswertesten..), zudem ist dein Movesplit ein typischer Standard Einzel Split. Ich persönlich habe bei Mehrfachkampf Splits jetzt auch nicht total die Ahnung, aber Skarmbliss hat ja alle nennenswerten VGC Movesets:



    Wenn dir der TR so wichtig ist, aber Angst vor Taunt's oder möglichen OHKO's hast, nimm einen Supporter der die Konter von Zytomega einschläfert oder Wutpulver o.ä. zum Schutz nutzen kann.

    Habe das Kingler Set mal ausprobiert, aber außerhalb der Low Tiers ist es einfach.. zu low.
    Klar, 394 Atk und der Boost bei Steinhagel und Krabhammer sind schon genial, aber der omnipräsente Donnerblitz OHKO't es während Kingler im Gegenzug seltenst OHKO's schafft (zudem kann jedes Tentantel es ausstallen, dann hast du die Agilitätsrunden verschwendet..).
    Rein von der Synergie passt es in dein Team, aber es gibt viele Mons die es einfach OHKO'n können, ich persönlich habe Kingler mal im OU ausprobiert, in der Regel kam es nicht zum Setup, außer wenn ich Fokusgurt > Überreste gespielt habe. Nur haben mich die Steels wie Tentantel, Scherox etc immer ausgeknockt, vlt müsste man ein Magnezone oder ähnliches zum trappen spielen, da ich ansonsten keine Chance zum Kinglersweep sehe.

    Kommt auf das Tier an (und ob dein Blitza bereits HP Ice hat), Ampelleuchte trifft halt Psycho und Unlicht gut (wovon letzteres im OU z.B. eher selten anzutreffen ist..), während Spukball gegen Psycho und Geister sinnvoll ist.
    Spukball ist zudem stärker und kann die typischen Spinblocker eher treffen.

    Dieses Ende wùrde ich auch sehr gern sehen. So eine Art von Happy End habe ich mir auch schon oft vorgestellt. Der Blick in die Zukunft wäre auch sehr schön. Man könnte sehen was aus wen geworden ist und vieleicht sind ja einige zusammen gekommen oder haben sogar Kinder.


    Ob es sinnvoll wäre Pairings außer ShikaxTemari zu zeigen ist fraglich. Wie sich HinataxNaruto und SakuraxNaruto Fans haten ist echt heftig, sowas im Manga wäre fast so schlimm wie wenn die Trolls Recht damit haben das Tobi Obito ist... oh wait :D


    Wäre das der Fall, könnte man die Story sogar noch weiter stricken und eine Fortsetzung von den Kindern zeichnen, was den Manga allerdings weitläufiger machen würde. Ehm...okay verwerfen wir diesen Gedanken.


    Ja, der Manga ist imo schon am Tiefpunkt, lassen wir es lieber ausklingen (bzw hatte seinen Tiefpunkt bis Madara aufs Schlachtfeld kam).


    Nur leider halte ich dieses Ende für nicht sehr realistisch. Ich denke eher, dass Sasuke am Ende sterben wird.


    Das wäre so unlogisch. Alles was im Manga passiert soll zeigen das Freundschaft wirklich alles übersteht und das wahre Freundschaft einem Kraft gibt. Wenn Sasuke nicht wieder zurück nach Konoha kommt, man ihm vergibt und Naruto Hokage wird, dann ist der Manga sinnlos.
    Wenn Sasuke stirbt, stirbt auch Naruto (s. das Gespräch nach Team 7 vs Sasuke), dann wäre der Manga noch sinnloser.


    Vieleicht wird er so eine große Bedrohung, dass Naruto schweren Herzens gezwungen ist ihn zu töten.


    Sasuke handelt längst nicht mehr aus blindem Hass und will mit neuem Wissen entscheiden was er macht, warum sollte er dieses neue Wissen bekommen und dieses wichtige Gespräch mit Itach gehabt haben wenn er eh alle töten will?


    nsgesamt gehe ich von einem Happy End aus, aber dieses wird Verluste bringen.


    Halbe Shinobiallianz, Ao, Inoichi, Shikaku und Neji dürften genug Tote sein.

    3x Gesteinsweak ohne Resi und 4x Eisweak mit 2 Resistenzen, Tarnsteine, Steinkante und Co lassen grüßen. Brauchst in der Sonne unbedingt Spinner, Donphan wäre ideal (da es mit Eissplitter auch Drachen kontert).
    Ich sehe Bisa im OU eindeutig als einzigwahren Sunsweeper an, kannst aber auch das Koko von Marcel nehmen.
    Bei Zapdos Ruheort > Sondersensor & HP Ice > Ladestrahl.
    Bulky Zapdos ist halt nützlicher.


    Insgesamt ist dein Team ziemlich schwach wenn es den Wetterwar verliert, würde hier vlt über einen Trapper nachdenken.
    Ich editiere morgen noch was hinzu, bin gerade nur mit dem Handy on.

    Ich würde im Startpost auf jeden Fall empfehlen nicht bei jedem Mon eine andere Farbe zu nehmen, mir persönlich tut das immer in den Augen weh. Und wenn doch, keine zu dunkle / helle Farbe (z.B. das dunkelviolett.,..), da man das dann ohne es zu markieren es beim z.B. Crypto Style nicht so leicht entziffern kann.


    Wenn du schon Hagelteams "trollen" willst, dann solltest du Relaxo auch entsprechende Moves geben um entsprechende Pokémon gut zu treffen. Ein Heatran zu Beispiel lacht über Knirscher und Bodyslam nur; davon wird es allenfalls paralysiert. Daher folgende Änderung am Set:
    Erdbeben > Knirscher und eventuell auch Feuerschlag > Bodyslam, für die zahlreichen Eismons, in Hagelteams. Ansonsten ist Sleeptalk ok, wobei du auch einfach Fluch > Schlafrede spielen könntest und dann einfach auf Relaxos Defensive vertraust, während du schläfst.


    Hagelteams sind eh eher selten..
    Trotzdem ist Erdbeben auf jeden Fall Pflicht, gegen Sonnenteams wäre das dann echt nützlich.
    Würde wie Sayi schon angedeutet hat über ein Curse Set nachdenken.


    Durchbruch > Verhöhner und mal Drachenklaue > Doppelhieb versuchen, Rest passt. (Wobei Überreste als Item auch eine Option wäre)


    Doppelhieb soll glaub ich dafür da sein um Subs zu brechen, bei Viechern wie z.B. Draggy und Gengar welche hinter einem Sub echt nervig werden.

    Wieso Klauenwetzer und nicht Schwerttanz? Dir ist klar, dass eine +2 Drachenklaue viel mehr Schaden macht als ein +1 Drachenstoß, oder? Nasschweif ist auch nicht so das Wahre… aber brauchbar. Würde trotzdem auf jeden Fall Schwerttanz und Drachenklaue spielen!


    Schätze das er genau auf drei Dinge hinaus will; zum einen möchte er etwas spielen was bloß nicht Standard ist und trotzdem effektiv ist, zudem ist der Drachenstoß nicht soviel schwächer als Drachenklaue.
    Drachenstoß ist ganz lustig wenn Jira rumgehaxxt hat aber tot ist und man halt Para-Chance und 20% Zurückschreckchance durch Drachenstoß hat.
    Und last but not least möchte er mit Nasschweif nicht missen und braucht deswegen den Klauenwetzer, ich spreche da aus Erfahrung, wenn Nassschweif daneben trifft nachdem man sich einen SD-Boost erarbeitet hat, das ist ziemlich bitter.
    Hier könnte man aber evtl. über Steinkante > Nassschweif nachdenken, Erdbeben und Steinkante haben zusammen fast perfekte Coverage, vor allem in Verbindung mit dem Drachen-STAB.
    Außer bei Ballon-Tran und Demeteros sehe ich auch gerade keine Vorteile beim Nassschweif, mit Steinkante triffst du wenigstens Voltolos und viele andere HP Ice Nutzer beim switch-in gut.



    Es hat gute Gründe, dass Schwalboss eigentlich kein Kandidat fürs OU ist:


    Sehr schlechte Defensivwerte. Ein Priomove und Du bist weg, vor allem, weil Schwalboss 25% Tarnsteineschaden + Burnschaden frisst.
    Auch sonst schlechte Stayingpower. Mit nur einem HP-Stat von nur 60 KO'st du dich wahrscheinlich fast schon oft selbst mit Sturzflug, Meistagrif zB 0HKOst du zwar, das zieht dir aber auch ca. 200 KP. Mit Burnschaden ist das schon verdammt viel…
    Es hat Schutzschild im Set, so gut wie alle wissen das und switchen gleich mal 'nen netten Counter ein, während du protectest. Man muss halt wissen, wann man einfach angreifen und wann man protecten muss, und das trau ich dir auch zu, aber manchmal gelingt's halt dann doch nicht.
    Die Fähigkeit Adrenalin erhöht deinen Angriff um eine Stufe, also 50%, wie ein Wahlband. Schwalboss hat aber nur einen (mickrigen) 85 Atk Base Stat. Das ist verdammt wenig, selbst mit +50%. Damit kommst du auf ein bisschen mehr als 400 Atk. Damit können noch sehr viele Pokémon locker eine Fassade wegstecken, auch wenn die 140 Stärke hat.


    Kann mich dem nur anschließen.
    Natürlich würde mit Schwalboss auch das Anti-Standard etwas verloren gehen und ich weiß wie blöd das ist wenn man ein Non-Standard Team baut, aber man könnte hier ja auch einen entsprechenden Ersatz finden.
    Welche Pokemon sollte Schwalboss denn primär wegsweepen? Schätze mal das es neben Smogmog mit Spezialangriffen mit seinen physischen Angriffen finishen sollte?