Beiträge von Aiyandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, ein Thema zu Fairy Tail und ich habe hier noch nicht gepostet? Das muss ich doch mal nachholen xD
    Also; auf Fairy Tail aufmerksam geworden bin ich, als ich die Manga Preview durchblätterte, die ich geschenkt bekommen habe (hatte an dem Tag etwa 10 andere Manga gekauft). Der Zeichenstil sprach mich an, und die Idee erschien mir nett. Aber dann vergaß ich es wieder, bis eine gute Freundin den Manga kaufte und mich noch einmal darauf hinwies, dass dieser wirklich toll sei. Am nächsten Tag bin ich also in unseren lokalen Buchladen gegangen und habe mir die Bände 1 &' 2 bestellt. Und es nicht bereut. <3
    Meine Lieblingscharaktere sind Erza (im deutschen Manga Elsa), Juvia, Kana, Gray und Loki. Erza ist einfach... die Superwoman schlechthin. Vor allem ihre Rüstungen finde ich toll, aber ich mag auch, wie sie sich um ihre Freunde kümmert. Momentan habe ich den Mangaarc abgeschlossen, der Erzas Vergangenheit beleuchtet, jetzt verstehe ich sie um einiges mehr. Uh. Juvia ist stark, sie besteht aus Wasser... und ohne diesen Pelz(?)hut sieht sie gar nicht mal schlecht aus. Kana; ich liebe sie xD Einfach zu genial. In einer Mangaszene trinkt sie mal wieder, Gray sitzt neben ihr und sagt etwas in der Art von 'You shouldn't drink so much.' Sie erwidert 'Your clothes.' und trinkt weiter. Da hab ich schon gelacht. Zu Gray muss ich nichts sagen, oder? Ich find' die Geschichte hinter seinem Klamottenausziehen so niedlich, dass er das immer noch macht. Loki... jah, da gab's auch diese tolle Szene, seitdem zählt er zu meinen Lieblingen. Die Fairy Tail mages haben wohl alle ein starkes Gefühl von Gruppenzusammenhalt.
    Lieblingsszenen habe ich wirklich viele, eine hat es mir aber ganz besonders angetan:


    Wie man vielleicht schon herausahnen konnte: Ich lese den deutschen Manga (Band Vier habe ich aber noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen), den Manga auf Englisch online, und ich schaue den Anime mit English Subs. Momentan bin ich gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir nicht ein Happy - Plüschi besorge <3 Ja, ich bin ein waschechtes Fangirlie o.ô

    Xeyfia ~ Am Waldrand in Junsui no Hikari


    Noch müde blinzelnd verließ Xeyfia ihr Versteck zwischen den umgestürzten Bäumen. Sie reckte ihren Kopf der Sonne entgegen und genoss die Wärme, die diese ihr im Gegenzug für die Aufmerksamkeit schenkte. Doch um nicht auszutrocknen - immerhin hatte sie gestern nachmittag zuletzt getrunken! - schwabbelte das Schalellos munter weiter zum Fluss. Dort angekommen genemigte sie sich einige Schlucke des kühlen Wassers, bevor sie sich ganz in es hinabließ.
    Ein lautes 'Groaaaarr' ließ Xeyfia aus ihrem Badespaß erwachen. Eine Herde wilder Ursaring! Oder ihr Magen knurrte. Vorsichtig sah sie sich um, und als sie keine riesenhaften braunen Wesen entdeckte, die sich auf sie stürzen wollten, schleimte sie wieder aus dem Gewässer hervor. Auf halben Weg zurück zu ihrem Unterschlupf machte sie Halt an einigen Beerensträuchern. Erst genehmigte sie sich eine süße Himmihbeere, deren angenehm zuckriges Aroma auf der Zunge nachhallte. Lecker, aber nicht sehr nahrhaft. Nach dieser Feststellung begann Xeyfia, ein wenig zu grasen. Das Gras war saftig, aber trotzdem fest, während man es kaute; genau so mochte es das Schalellos.
    Ein Schrei ließ sie zusammenzucken und dann ruckartig den Kopf hochreißen. Was war das? In nicht allzu großer Entfernung stand ein ekelgelbes Pokémon, das scheinbar diesen Laut ausstieß.
    „Hey, du!“, rief das Schalellos ihm zu, „schrei bitte nicht so. Da kriegt das Gras ja Angst.“
    Mit einem verwirrten Gesichtsausdruck kam das Pokémon langsam, vorsichtig, näher. Bei genauerem Hinsehen bemerkte Xeyfia, dass es ein Sandan sein könnte. Nur der violette Fleck auf seinem Bauch fügte sich nicht in das – sowieso nicht gerade ansehnliche – Gesamtbild.
    „D…Du bist Bla… Blau!!!“, brüllte es ihr entgegen, als der Unterschied zwischen ihnen noch etwa einen Meter betrug.
    „Sei doch bitte, bitte etwas leiser. Und ja, Schalellos sind blau.“
    „Ach so. Mein Name ist Álamo, und deiner?“ Xeyfia zögerte. Sollte sie diesem seltsamen Wesen wirklich ihren Namen offenbaren? Zudem schien ihr Gegenüber hilflos in der Gegend herum zu irren, vermutlich würde sie ihn dann sogar aufnehmen müssen!
    „Du hast da etwas lil…“ Weiter kam Xeyfia nicht, denn sie sah, wie ein grünes, rundes Ding direkt auf sie zuflog. Verzweifelt versuchte sie, aus dem Weg zu glibbern, doch wegen ihres prähistorisch anmutenden Tempos gelang ihr dies nicht. Das Ding fiel direkt auf sie.

    Verzeih, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, jah? ._."
    Alsooo... mitgelesen habe ich, aber ich weiß nicht, ob wann ich aufgehört habe zu kommentieren. Hm. Dann bewerte ich hier einfach mal die aktuellen zwei Kapis ^^


    Zwischenstop
    Ein... etwas ungewöhnlicher Titel, der aber irgendwie langweilig klingt, wenn du verstehst, was ich meine. Nya, nicht direkt langweilig, aber... er verrät, was im Kapitel passiert.
    Diesen Satz mit 'nachahmen' musste ich auch mehrmals lesen, um zu verstehen, dass die Fahrt Mizu nachahmen wolle, und nicht Neko damit gemeint war. Man erfährt also endlich mehr über Nekos Vergangenheit, das ist schön. Sanako und Isago (richtig so?) sind wirklich schöne Namen, aber beide bedeuten Sand...? Das ist der Beweis für eine Seelenverwandtschaft! xD Die Geschichte Isagos ist traurig - aber irgendwie kommt er mir auch leicht egoistisch vor, das Dorf zu verlassen, um nicht mehr dem Spott ausgesetzt zu sein. Andererseits wurde seine Frau dafür vielleicht auch geächtet, und in der Hinsicht hätte er ihr dann ja geholfen. Hm, schwierig, da einen Bösen auszumachen. Tanhel hat also wieder eine Vision oder so gehabt und sie Mizu gezeigt. Ich frage mich immer noch, warum es das kann... die Erklärung, falls es denn eine gab, habe ich wohl verpasst ._.
    Dein Stil war gewohnt toll, ehrlich gesagt habe ich nicht so nach Fehlern Ausschau gehalten, deshalb auch keine gefunden ^^"


    Die letzte Verwandlung
    'So breit, dass es ihnen den Fluss versperrte.' Die Formulierung hört sich meiner Meinung nach etwas... seltsam an; hier würde ich 'Ihnen den Weg versperrte' oder auch nur 'Den Fluss versperrte' bevorzugen. Die Beschreibung dieses Steinhaufens ist einfach genial, wie ich es von dir gewohnt bin. Obwohl ich eher nicht glaube, dass es ein ganz normaler Steinschlag war. Vielleicht ein Onyx? ^^
    'Sie nickte zum Zeichen, dass sie verstanden hatte, und gab dem kleinen, heulenden Bündel zu verstehen, leide zu sein.' Die Stelle hatte Kitty ja schon angesprochen ~
    'Wegen mangelnden und nun immer schneller schwindenden Tageslichts bastelte sich die kleine Gruppe behelfsmäßige Fackeln, die Vulnona in Brand setzte, während sie selbst durch eine angehauchte Irrlichtattacke ihre Mähne zum Brennen anregte, die daraufhin krankgräuliches Licht verströmte. ' Brennen ist eine Nominalisierung, deshalb bitte groß ^^
    Igitt, Onyx, die sind schrecklich .__. Ich würde einfach umdrehen und wegrennen, egal, wer da auf mich als Kampfpartnerin vertraut. Den Kampf an sich hast du auch wieder toll beschrieben; Wie Kitty schon sagte (ich bin oft Kittys Meinung o.ô) ist es positiv, dass Pachirisu nicht mit seinen Elektroattacken plötzlich zum Pika mutiert und alle grillt ._. Blödes Stahlos, Neko anzugreifen. Vibravaaa, rette sie! Ja, Neko wird überleben; so früh bringt man seine Hauptcharas nicht um, das ist unschicklich ^_^


    *hust* Das war's auch schon von mir, sorry für den kurzen Kommentar ^^" ~Chii

    Heey ihrs <3 Rabi hat mich gerade eben angeworben (mit dem RPG geködert *hust*) und da poste ich jetzt gleich mal <3


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Mein Liebling ist Feurigel. Dieses Poki ist gleichzeitig mein Lieblingsstarter aus der Johto-Region und im Ranking meiner Lieblingspokemon wohl auch in den Top Zwanzig vertreten. Ich mag es einfach, da es gleichzeitig süß und stark ist. Und süße Pokemon gehören einfach in mein Team, sowohl in den 'normalen' Spielen, als auch in MD. Und die Entwicklungen sind auch toll. Igelavar, das mich persönlich immer an meine Rennmäuse erinnert (deshalb mag ich es wohl so :x ) und dann Tornupto <3 Ich meine... ein riesiges, beschützerhaftes Tier mit Flauschepelz, geht es denn noch besser? Deshalb habe ich auch überlegt, einem Chara in einer meiner FS' ein Feurigel zu geben und hatte zu meinen RPG-Zeiten ebenfalls eines ^_^


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Öhm... als ich meine Team Blau angespielt habe, wurde ich erst ein Karnimani, dann ein Glumanda. Aber die beiden gefielen mir nicht, also habe ich mit dem Dritten, einem Schiggy, weitergespielt. Damals bin ich auch bis zum Himmelsturm gekommen, aber niemals habe ich Rayquaza erreicht. Irgendwann habe ich dann vor Frustration neu mit einem Eneco angefangen, und diesen Spielstand habe ich bis heute noch. Allerdings möchte ich bald neu starten, um endlich ein Feurigel zu werden...
    Schummeln würde ich das ja nicht wirklich nennen, ich ... beeinflusse nur das Zufallsprinzip zu meinen Gunsten. Oder so. Auf jeden Fall kann man sich doch in den 'normalen' Spielen den Starter aussuchen, warum sollte ich mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht auch in MD durchsetzen? ^_^


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Endivie. Deshalb werde ich es auch als Partner wählen, sobald ich mein Feurigel endlich habe <3 Es ergänzt sich gut mit Feurigel, wie ich finde - es kommt aus Johto, besiegt die bösebösen Wasserpokis und hat ebenfalls starke Weiterentwicklungen. Außerdem (ich hatte es mit meinem Schiggy-Spielstand schon als Partner) ist es so ursüß wenn es läuft <333


    (Böser, kurzer Einstiegspost... nicht hauen Mewy, ja? ._. Die Nächsten werden länger ^^)

    Während ich im Urlaub war, ist hier ja wirklich fleißig gepostet worden <3 *Kekse verteil*
    @ neue Mitglieder: Herzlich willkommen ^_^


    @ Alaiya: Ich misch' mich jetzt als Co-Leiterin einfach mal ein, wenn du verzeihst. Es wäre toll, die Links zu bekommen; solche Seiten sind ja meist sehr interessant und informativ ^^
    Der Fragebogen bezüglich der eigenen Welten interessiert mich brennend - ich hoffe mal, dass Sallah nicht allzu klischeehaft ist >_<


    | Habt ihr bestimmte Soundtracks zu euren Geschichten oder Charakteren?
    Ja. Ich gehe sogar soweit, die Charakterentwicklung auf ein Lied zu beziehen. Das geht dann folgendermaßen: Ich höre beispielsweise 'Angels' von Within Temptation -> dieses Lied ist der Beziehung zweier meiner Charaktere zugeordnet, es stellt die Gefühle des weiblichen Chars bezüglich einer gewissen Situation da. Und wenn ich mal nicht weiß, wie ich gewisse Charakterzüge ausarbeiten soll, höre ich ein Lied, das zum Charakter passt und beginne ein 'Kopfkino'. Ich stelle mir eine Situation vor, die sich von allein weiterentwickelt. <3


    | Habt ihr schonmal eine eigene Welt erschaffen? Was denkt ihr, ist bei eigenen Welten wichtig?
    Jay, ich habe eine eigene Welt - Sallah; in dieser Welt spielt meine Story größtenteils, und obwohl ich seit über einem Jahr immer wieder an ihr feile, habe ich das Gefühl, es gibt Schwachstellen. Diese scheinen sich aber vor mir zu verstecken, denn ich finde sie einfach nicht ._.
    Bei eigenen Welten ist, denke ich, die Logik doch recht wichtig. So sollte man ein Land, dass an das deutsche Mittelalter angelehnt ist, samt Deutschen Städtenamen etc., nicht unbedingt mit Japanischen Charakternamen verzieren, weil die gerade 'in' sind. Außerdem ist mir wichtig, dass gut recherchiert wurde - wenn das Volk sein Geld durch das Schmieden von in der ganzen Welt bekannten und hochgelobten Schwerten /wasauchimmer verdient, dann erwarte ich doch eine recht detaillierte Beschreibung einer Schmiedeaktion.


    Den Mary Sue Test mache ich gerade - das Ergebnis editiere ich hier dann herein, zusammen mit der Beantwortung der Frage ^_^

    Hm, die Liste könnte etwas länger werden... ^__^ Und ja, sie ist alphabetisch sortiert, da ich alle Bilder nach den Chars benannt und in nem Extraordner gespeichert habe xD


    Cheza | Wolf's Rain
    Ach, Cheza ist einfach.. wunderschön! Ich liebe ihre Haare, so eine Kurzhaarfrisur und dazu der Lavendel(?)ton, sie sieht damit so hübsch aus! Ihre Augen sind auch so faszinierend, einfach weil man rotviolette Augen nicht so oft sieht. Ich könnte sie stundenlang anschauen =)


    Chii | Chobits
    So niedlich! Lange Haare haben's mir eh angetan, dazu diese braunen Augen.. ihre PC-Wasauchimmers (ich nenne sie Katzenohren. Pft. xD) passen einfach zu den pastellfarbenen Haaren. Sie ist einfach zum Knuddeln =3


    Eda | Black Lagoon
    Eda fällt durch ihr Äußeres eigentlich auf, obwohl sie meist sehr schlicht gekleidet ist - als Nonne. Ihre Haare sind, sobald sie den Nonnendress abgelegt hat, auch sehr lang. Sie hat einfach diese bestimmte Ausstrahlung, die zu ihrem Charakter passt. (Beispielsweise in der Folge 'Greenback Jane' -> 'Gott ist nicht zuhause, er macht Urlaub in Las Vegas! *Mädchen, das von Gangstern verfolgt wird Kirchentür vor der Nase zuknall, sich hinsetz und Alkohol trink* xD)


    Erza Scarlet | Fairy Tail
    Erzy! <3 Also: Erza sieht wegen ihrer recht hohen Stirn irgendwie exotisch aus, das wird durch ihre wunderschönen (xD) langen, roten Haare ja noch unterstützt. Ihre ganze Ausstrahlung ist kämpferisch, das spiegelt sich ja auch in ihrer Rüstung wider.. ich mag kämpferische Frauen.


    Konan | Naruto
    Blaue Haare! Ihr emotionsloser Gesichtsausdruck, die weite Kleidung, die Origamiblüte im Haar und die Fähigkeit, sich in Papier aufzulösen. Ich liebe sie! xD So geheimnisvoll und mysteriös... das macht ihre Schönheit aus. Ach, und wer die Schriften des Sha gelesen hat, hat wohl auch Kishimoto-senseis Skizze zu ihr gesehen, in der sie nicht den Akatsukimantel trägt... huih! *pfeif* xD


    Lucy | Elfen Lied
    Düster, brutal, pink. Lucy. Ich mag pinke Haare eigentlich allgemein, zu ihr passen sie noch mehr x3 Auch wenn sie eigentlich nur ein Teenager ist, hat ihr Dasein als Diclonius sie abgestumpft werden lassen, das spiegelt sich ja auch in ihrer Mimik wieder. Ich mag einfach solche Charas allgemein; wenn sie schön sind, umso besser.



    Minamoto Chikaru | Strawberry Panic

    Chikaru wirkt durch ihre Kleidung, eine Schuluniform, sehr schüchtern und gesittet, ist dies aber nicht immer. Ihre wildere Seite wird durch die beiden Blumen in den Haaren betont, die sie allerdings gleichzeitig auch naturverbunden wirken lassen. Ihre fast schwarzen Haare betonen die schokoladigen Augen wunderbar, wie ich finde. Chikaru hat alles in Allem ein angenehmes Erscheinungsbild.


    Misa Amane | Death Note
    Imo sind alle DN-Charas sehr hübsch, aber Misa toppt sie dann doch (bis auf L xD) =3 Als Begründung kann ich eigentlich nur Wolkenhase zustimmen - Gothic + kawaii muss man doch einfach lieben ^^"


    Miyuki Rokujo | Strawberry Panic
    Miyuki ist ein sehr ernstes Mädchen, deren Zukunft schon vorausgeplant ist. Daher verhält sie sich immer so, wie es ihre Familie und ihr zukünftiger Ehemann von ihr erwarten - regelkonform, diszipliniert. So brachte sie es zum Student Council President ihrer Schule (ich weiß nicht, was das auf Deutsch heißt, gucke mit englischen Subs... xD) Und das ist auch in ihrer Frisur widerzufinden - der Schnitt ist wirklich akkurat. Ihre Augen blicken meist ernst, das verleiht ihr eine traurig anmutende Schönheit...


    Revy | Black Lagoon
    Ihre Haare sind braun mit einem rötlichen Schimmer, das lässt sie besonders aussehen. Dazu die Augen, die ihre Gefühle immer gleich widergeben, und ihre Mimik allgemein... Revy ist besonders hübsch, wenn ein grausames Lächeln ihre Lippen ziert, denn sonst lächelt sie selten bis nie. xD


    Sakagami | Loveless
    Schwarze Kurzhaarfrisur, Brille, Ohren (wenn auch künstliche) ! <3 Mit Ohren meine ich die Katzenohren, die in der Welt von Loveless als Zeichen der Unschuld angesehen werden... xD Ich mag dieses Aussehen einfach, dazu noch ihr ernster Blick.. hach. xD


    Shizuma Hanazono | Strawberry Panic
    Sie ist einfach nur schön ._." Diese Haare sind zwar etwas ultravoluminös, bzw sehen auf dem Bild so aus xD, aber im Anime wirken sie immer so weich und flauschig, dass ich sie antatschen will ._. Ihre Augen sind von einer so unbeschreiblichen Grün-Braun-Mischung <3 Und wer einmal ihren 'Bannblick' zu Nagisa gesehen hat, der wird wissen, was ich hier zu beschreiben versuche.


    Tja, das waren meine Top 14... ich habe noch viele Andere, über die ich hier schreiben könnte, aber ich wiederhole mich ja doch nur... xD

    Da ich ja nun wirklich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gepostet habe - Zeitmangel, und wenn ich dann mal Zeit hatte, fehlte mir die Motivation - setze ich mich nun mal daran, die Themen zu beantworten. <3
    | Wart ihr schonmal wegen eines Buches schockiert? |
    Oh jah. Neulich erst, habe ich 'Die Tribute von Panem' gelesen; wer diese Bücher kennt, wird wohl so ähnlich denken wie ich, für den Rest fasse ich hier mal den knappen Inhalt zusammen.
    Das Mädchen Katniss lebt in Panem. Panem ist ein Staat, der aus dem zerstörten Nordamerika erbaut wurde. Er besteht aus zwölf Distrikten, die von dem Kapitol regiert werden. Vor etwa hundert Jahren gab es noch einen dreizehnten Distrikt, und zusammen zettelten die Distrikte einen Aufstand an. Dieser wurde niedergeschlagen und der Distrikt 13 zerstört. Seitdem finden in Panem jährlich die sogenannten 'Hungerspiele' statt. Jeder Distrikt stellt ein Mädchen und einen Jungen, zwischen 12 und 18 Jahren, die in eine riesige Arena im Kapitol gebracht werden. Die 24 Kinder bekommen weder Nahrung noch Wasser und müssen sich selbst versorgen. Und sie sind gezwungen, einander zu töten, denn nur einer darf die Arena lebend verlassen. Katniss' kleine Schwester Prim wird ausgelost, an den Spielen teilnehmen zu müssen, doch Katniss meldet sich an ihrer Stelle.
    Man spürt die Gefühle der Hauptperson enorm intensiv, denn das Buch ist aus der ersten Person geschrieben. Die Ereignisse in der Arena sind einfach nur schrecklich und... jah, das Kapitol überträgt sie zur Unterhaltung für die Bürger von Panem. *schüttel* Die Autorin hat, so kommt es mir vor, sich den Medienwahn zum Vorbild genommen, um die Spiele zu entwerfen - wer weiß, wo Big Brother etc. in der Zukunft noch hinführen? Dieses Buch... hat mich schockiert und berührt. Ich liebe es. <3


    | Fieslinge / Schurken / Antagonisten - Wie sind sie bei euch? |
    Da muss ich jetzt mal aufpassen, nicht allzu sehr zu spoilern. Hm.
    Antagonisten, also 'typische' Gegenspieler des Hauptcharas habe ich eigentlich nicht; all meine Charas verfolgen eben nur ihre Ziele, manche mehr und manche weniger stark. Felícièn zum Beispiel will Xyána und er lässt sich durch nichts davon abhalten, das ist einfach sein Charakter. Er ist eben radikal x3
    Ich bemühe mich allgemein, die Eigenschaften der Charaktere interessant und nicht so alltäglich zu gestalten. Jeder meiner Chars, ob nun 'gut' oder 'böse' tut sowieso prinzipiell, was er/ sie will, Neph will zum Beispiel einfach böse sein, aber auch sie hat ihre Gründe dafür. Hm.
    Obwohl meine Charaktere bis jetzt alle recht nett wirken, werde ich noch einige... nicht so angenehme Zeitgenossen einführen. Okay, ich spoilere schon wieder zu viel xD


    | Wie viel Wert legt ihr auf Recherche, was genau schaut ihr nach? |
    Ich recherchiere sehr viel. Die Namen meiner Charaktere zwar nicht, denn ihnen einen Namen nach einer Charaktereigenschaft zuzuordnen, würde imo hölzern wirken, aber ansonsten beinahe alles. Bei Dingen wie einem Flug auf einem Drachen suche ich mir im Wald einen Baum, erklimme ihn heroisch ( ich kann absolut nicht klettern xD) und versuche dann eben, die Eindrücke ein paar Meter über dem Boden so gut es geht festzuhalten, sie dann auf andere Höhen zu projizieren und so.
    Namen finde ich einfach und passe sie dann mehr meiner elfischen Sprache an (ja, die habe ich selbst erdacht - im Moment gibt es zwar nur etwa 20 Vokabeln, aber eine funktionierende Grammatik), die sehr auf y, j und ´ basiert, zumindest in der Namenswahl. Hin und wieder denke ich mir auch Namen selbst aus, leite sie von elfischen Wörtern her (die Elfen vergeben Namen nach Bedeutung, aber anders. Ist ist bei ihnen eher ein Wunsch, dass ihr Kind die Eigenschaft annimmt, die dieser Name aussagt. Kann aber auch mal nach hinten losgehen... Ich sag nur 'Seine geköpften Freunde guckten dann dumm' xD) oder tippe einfach mehr oder weniger wahllos auf der Tastatur herum.
    Das Herstellen von Waffen und Bogenschießen sowie Schwertkampf kann ich leider nicht realistisch nachstellen, aber ich bin mal mit Arci durch den Wald gegangen und wir haben versucht, Steine und Äste anzuspitzen, sodass sie primitive Waffen ergeben.
    Das Aussehen von Tieren, die Beschaffenheit von verschneitem oder vereistem Boden, wie man am Besten auf den Zehenspitzen rennt und dabei Schläge austeilt, wie man einen eingeisten Hügel hinaufklettert und so weiter und so weiter... ich bin engagiert xD


    | Wie weit seid ihr bereit, zu gehen, um euren Traum als Autor zu verwirklichen? |
    Oh, ich würde schon etwas wagen, aber doch nicht alles auf die Karte 'Erfolg als Autor' setzen, das ist nun doch zu riskant.
    Umziehen würde ich schon; ich will eh an eine Uni, um zu studieren. Unis sind ja meist in größeren Städten, wo man dann auch Verlage findet. (Boah, bin ich heute genial xD) Meine Freunde würde ich aber nicht aufgeben, genau so wenig wie die Schule / das Studium oder den Kontakt zur Familie, denn das wäre eine sehr unseriöse Forderung, wie ich finde.
    Natürlich würde ich mich, wäre DIE Chance zur Veröffentlichung da, nicht mehr so sehr um Schule / Studium kümmern und mehr schreiben; meine Hobbies... nun, Schreiben ist mein Hobby, Lesen gebe ich nicht auf, aber da könnte ich mich schon einschränken, genau so mit dem Zeichnen.
    Und vermutlich würde ich auch weniger Zeit mit Freunden und Familie verbringen, aber eben doch noch etwas. Obwohl... wenn ich mir vorstelle, in einer entscheidenden Phase des Buches angelangt zu sein und diese in einigen Tagen vorlesen zu müssen... da würde ich mir einen Kasten Cola bereitstellen, dazu Obst, mich einschließen, sämtliche Handys, Telefone und sonstwas ausschalten und einfach nur schreiben. Vermutlich hielte ich das zwei bis drei Tage durch, mehr aber auch nicht... xD


    Das war's dann erstmal wieder von mir, man liest sich ^^
    Aiya

    Nya, dann will ich auch mal ^_^


    ~Lieblingsband: Within Temptation
    ~Seit wann seid ihr Fan? Das weiß ich gar nicht mehr soo genau, aber es wird so knapp ein Jahr sein, denke ich.
    ~Wie seid ihr auf diese Band aufmerksam geworden? Damals hatte ich gerade meine 5D's - Phase, und als mir eines schönen Tages langweilig war, suchte ich im alten, nicht mehr existenten Musikthread herum, wo ich auf ein Akiza - AMV stieß. Das Lied, das wirklich absolut dazu passte, hat mich total berührt und so habe ich es einige Tage in Dauerschleife gehört, dann irgendwann aber wieder vergessen. Einige Wochen später hat eine Freundin von mir ein weiteres AMV gefunden, ebenfalls von WT, diesmal mit einem anderen Lied, das aber auch wunderschön war. Wir recherchierten also und fanden auf YT noch weitere Lieder, die mir alle sehr gefielen. Tjaja, YT, der Helfer in allen Lebenslagen xP
    ~Warum mögt ihr diese Band so sehr? Weil sie einfach toll sind, zählt nicht, oder? Nun - die Lyrics sind einfach wunderbar tiefsinnig, die Melodien gefallen mir... vor allem aber die Stimme der Sängerin Sharon den Adel; Sharon singt sehr hoch, klingt dabei aber nie piepsig und hat eine sehr angenehme Stimme. Sowohl wunderschöne Balladen, die sehr langsam sind und mit Piano begleitet werden, als auch eher 'schreiige' Lieder, aber alle sind irgendwie doch dieser Band zuzuordnen.
    ~Wart ihr schon auf Konzerten? Leider leider nein, aber ich besitze eine Ausgabe von Black Symphony - der Mitschnitt eines Konzertes - die ich als 'Entschädigung' sehr laut höre.. ^^" WT spielen ja, soweit ich weiß, in näherer Zukunft nicht in Deutschland .___." (möchte mich jemand belehren, nur zu)


    ~Lieblingslied: Forgiven, Somewhere, The Truth Beneath The Rose, All I Need, Jillian, The Howling, Our Solemn Hour etc. (soll ich wirklich weitermachen...?)
    ~Lieblingsalbum: Black Symphony <3 Ich denke mal, das zählt als Album^^ Ansonsten alle anderen :x

    Dabei ist es egal, ob es sich um zwei Pokémon, zwei frei erfundenen Menschen, oder zwei Charakteren aus dem Pokémon Anime handelt, ...
    Pokémon (oder zumindest das Thema Pokémon [z.B.: durch Lucia und Ash]) muss vorhanden sein.


    Also heißt das, man darf selbsterfundene Charas verwenden, die aber in der Pokewelt leben sollten? Ich frag' lieber mal, sonst mach' ichs am Ende wieder falsch xD
    Aber in sowieso <3

    Waswaswas, kein Topic für Aki? ;_;
    Meine Wolfstanti <3 Herzlichen Glückwunsch, du wirst schneller alt als ich! xD Ich würde dir ja einen Soul x Silver - Text schenken, aber sowas kann ich nicht schreiben, außerdem sind die beiden ja eh dein Gebiet (und das Thema auch =0)
    Das Paket schicke ich heute ab, dann kannst du dich bald an Rhapsody erfreuen (die Typen sind bestimmt schon voll alt und sehen nur auf dem Bild so aus >__>)
    *knuddel* Ich hab dich lied, Aki <3
    Und wenn auch nicht die Sonne scheint, du bist doch unser Sonnenscheinchen vom Dienst, hm? =)
    Dein Mausi x3
    (Ichii, das Topic ist hübsch geworden ^_^)

    Ich mag Lena nicht. Dass sie den ESC gewonnen hat, war meiner Meinung nach etwas unverdient - ich fand Irland besser. Das soll nciht heißen, dass ich mich nicht über einen Sieg freuen würde, nur... ein Sieg mit ihr freut mich dann doch nicht. Ihr Akzent ist imo etwas komisch, eine Stelle bei Satellite hört sich an wie 'I painted my torn aids for you' - dass es toenails heißen soll, hat mir dann eine Freundin verraten.
    Sympathisch ist sie mir auch nicht gerade; sie nervt mich eher an. Na gut, ich kenne sie nicht persönlich, aber imo kommt sie nicht so hochcharmant und elegant und wasweißich rüber, wie sie ja immer gelobt wird. Ihr Kleidungsstil ist eben... nichts besonderes, wie ein normaler Mensch. Sie wird also dafür gelobt, dass sie sich normal anzieht? Verstehe ich nicht, über mich wird in den Medien nie hochlobend berichtet, dabei trage ich auch 'normale' Kleidung xp
    Mit 'null Nationalstolz' hat meine Abneigung ihr gegenüber wenig zu tun, aber wenn ich sie nicht mag, wird auch die Tatsache, dass sie eine Deutsche ist, nichts daran ändern.
    Auch ihr Lied gefällt mir nicht - ja, bewusst habe ich mir nur Satellite angehört, denn das reicht mir. Mal abgesehen von der Aussprache (und es ist mir egal, ob das nun Londoner Akzent ist, wenn sich ihre Aussprache in meinen Ohren komisch anhört, hört sie sich in meinen Ohren komisch an.) ist es einfach darauf ausgelegt, ein Ohrwurm zu werden; der Text ist nichts neues, kreativ erst recht nicht. Über irgendeine enttäuschende / zerbrochene /wasauchimmer Liebe wurde schon so oft gesungen. Wäre dann zumindest die Melodie anders, aber nein >_<" Nicht meine Musik(richtung allgemein).

    Dazu muss ich jetzt auch mal meine Meinung abgeben, hm. Also, geschummelt hat wohl jede/r schonmal, auch wenn man's nicht zugeben mag. Ich habe bislang eher selten geschummelt, aber najaa.. in der sechsten Klasse hatten wir einen Lehrer, der total locker drauf war (ist in seinem eigenen Unterricht eingedöst), als wir da dann eine Grammatikarbeit geschrieben haben, auf die ich nicht vorbereitet war und er dann sagte 'Guckt doch ab, ist ja euer Problem.', habe ich eben mal schnell die Seite, die ich nicht konnte, von der Sitznachbarin abgeschrieben. Die Arbeiten wurden dann aber normal gewertet >__<"
    Mittlerweile habe ich das Schummeln aber eigentlich aufgegeben (in vielen Fächern haben wir jetzt auch Ersatzleistungen - wie will man bei 'nem Referat, das man ablesen darf, schummeln? XD), ich bin mehr so der Typ für's Lernen in letzter Minute - in den Pausen vor den Tests/ Arbeiten schnell noch den Stoff auswendig lernen und fertig. Nur für Mathe lerne ich richtig. Größtenteils hätten wir auch gar nicht mehr die Chance, abzuschreiben, denn unsere Lateinlehrerin hat eine extra Sitzordnung für Arbeiten - und wenn der nächste Nachbar zwei Plätze von dir entfernt sitzt, fällt das 'schnell mal rüberlinsen' auf.
    Spicker habe ich mir exakt einmal gemacht. 'Koran 114 Suren', für einen Test im Religionsunterricht, vierte Klasse. Meine Schrift kann ich nur schwerlich entziffern, wenn ich klein schreibe. Von anderen Methoden halte ich auch nicht viel, zu auffällig. Man könnte einen Zettel in eine Packung Taschentücher schmuggeln... xP

    Wo ich ja in den letzten Tagen nicht zum Posten gekommen bin *schäm*
    Ich hab' gerade Subway To Sally für mich entdeckt, da mag ich ja sogar 'Eisblumen' <3 Das hört sich alles so... episch an. Wichtig, man muss hinhören, bla *schwärm*.


    Jetzt, wo ich offiziell Kittys Organisatorassistentin bin (xP) : Welche Wettbewerbe wünscht ihr euch? Gedichte, Kurzgeschichten, mit Pokémon, ohne Pokémon; Texte zu einem bestimmten Lied/ Spruch etc.; brauchen wir eine Zeichenbegrenzung oder nicht; Genre... sagt einfach, was ihr euch wünscht =3


    Eure Muse - eine real existente Person?
    Of course :3 Meine Arci (meins! x3) ist meine Inspiratorin, jaja. Hin und wieder bin ich aber auch so inspiriert, da passt dann auch der Ausdruck 'Von der Muse geküsst' :x
    Die meisten Dialoge sind dank ihr entstanden; ein Großteil der Storyline würde ohne sie gar nicht existieren und überhaupt - sobald sie in meiner Nähe ist, kann ich um einiges besser schreiben. Und wenn ich mal wieder zu viel kitsche, dann weist sie mich auch ganz nett darauf hin. Ich hoffe einfach, irgendwann mal so gut zu sein wie sie, und sie zu beeindrucken. Dass sie mit mir zufrieden ist, macht mich wirklich stolz ^_^
    Ja, sie ist eine sehr ergiebige Muse; ohne sie würde ich mich vermutlich selbst auslachen vor lauter Ideenlosigkeit.


    Wie viele Leute lesen euer Kapitel, bevor ihr es on stellt?
    Nur eine. [unvermeidlichername] Arci [/unvermeidlichername] natürlich, sie ist ja gleichzeitig Beta, Muse und alles Andere. Hin und wieder bekommen aber auch die Mitglieder einer gewissen Chatrunde Ausschnitte zu sehen, wenn wir uns beide nicht sicher sind, ob das nun so geht. Lis liest nicht - aber ich bespreche die Kapitel auch recht oft mit ihr, denn auf ihre Meinung kann ich mich verlassen; sie hat Geschmack. Man selbst beurteilt sich ja nicht immer so objektiv, hm? Bei mir ist es also von Kapi zu Kapi recht unterschiedlich.


    Wart ihr schonmal schockiert wegen eines Buches?
    Ja! Achtung, ab hier Spoilergefahr für alle, die Splitterherz noch lesen möchten (das solltet ihr wirklich <3) - Das Ende, da hab ich so geheult. Das ganze Buch über dachte ich 'Ja, am Ende kommen sie zusammen, ja ja ja! <3' Und dann das... Colin muss vor Tessa fliehen und darf Ellie nicht mehr sehen, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Sein Brief auch... Das Buch war sowieso ziemlich intensiv, erste Person und Ellie ist ein emotionaler Mensch. Ah!
    Schockiert war ich auch, dass Breakdown so schlecht ist ._. Muss ich da noch mehr sagen?


    Die Listen mit den Büchern, die ich noch lesen will, mache ich in meinem nächsten Post - gerade lese ich nebenbei noch Betrayed, für den Englischunterricht; ich soll es morgen durch haben, aber es ist so zäh und gähnend langweilig, bah. >__<
    Und nebenbei plane ich an meiner Splitterherz - FS. Das Ende akzeptiere ich nicht! Und selbst ist das Fangirlie, das den anbetungswürdigen Colin anhimmelt, also...
    Kitty, du könntest dann bestimmt besser schreiben, ich würde kreischend im Kreis rennen und mit den Armen fuchteln xD Also bei deiner Spezialmuse jetzt, Arci käme nicht auf solche Ideen, glaube ich. Obwohl, wenn sie sich hemmungslos mit Cola betrunken hat, ist alles möglich ^_^


    ~ Mausi <3

    Ich auch, ich auch ^__^ Die Arbeiten sind ja glücklicherweise fast alle überstanden, nur noch einmal Mathe und das Referat für Englisch und den Werbespot für Deutsch abdrehen, dann bin ich durch mit dem Jahr. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja in den Sommerferien sogar mehr zum Schreiben - das leidet in letzter Zeit sehr, da ich freiwillig lerne. Am Nachmittag. Auch mal was Neues xD
    KitKat: Ja, Zeit habe ich - ich bin ja sowieso fast schon daueronline^^" Wettbewerbe organisieren... inwiefern? Themen suchen, Einsendungen dann veröffentlichen, Votes zählen etc.? Das wäre doch spaßig ^_^


    Autor sein - euer Traum?
    Mittlerweile schon. Die Frage habe ich vor einiger Zeit glaube ich schonmal beantwortet, damals mit einem 'Nein', aber Meinungen ändern sich. Das Schreiben macht mir einfach so viel Spaß, dass ich es nicht aufgeben möchte, niemals. Nebenberuflich eine Autorin sein, das wäre so schön... Meine Ma ist fest von ihrer Idee, Engel zu veröffentlichen, überzeugt - gestern hat sie mich gefragt, wie weit 'mein Buch' sei, als mein Bruder dann fragte, ob ich wirklich ein Buch schreibe und ich 'Nein, ich hab' doch gar keinen Verlag' antwortete, fauchte sie 'Einen Verlag findet man sowieso erst später'.
    Wenn ich mal so darüber nachdenke... ja, ich will irgendwo schon, dass Engel veröffentlicht wird. Nicht wegen des Geldes - ohne einen großen Namen verdient man doch sowieso kaum etwas - sondern einfach, um meinen Teil zur Fantasyliteratur beizutragen. Dieses Gefühl, das eigene Buch in den Läden zu sehen, muss unglaublich sein. Oder Personen zu treffen, die das Buch gelesen haben, und sich mit ihnen darüber unterhalten... <3


    Wie fühlt es sich an, zu schreiben?
    Irgendwie schwerelos. Ich fühle mich, als würde ich meinen Körper hier verlassen und das Geschehen in einer anderen Welt beobachten und es dann aufschreiben, möglichst originalgetreu wiedergeben. Und so habe ich keinen Einfluss auf manche Dinge, die ich schreibe - sie passieren einfach.
    Stephen King hat einmal in einem Interview zu dem Tod eines Charakters gesagt: 'Er ist mir unter den Händen weggestorben.' Ich finde, das passt irgendwie.
    Irgendwo habe ich mal das folgende Zitat - ich glaube, von Cornelia Funke - gelesen: 'Sobald meine Charaktere etwas tun, das ich nicht von ihnen erwartet hätte, weiß ich, dass sie leben.'
    Manchmal habe ich 'das Loch im Zaun gefunden', um es mal mit Paul Sheldons Worten auszudrücken - ich bin in einer 'Kann nicht denken, nicht reden, muss schreiben' - Phase; ich sehe, dass das MSN-Fenster blinkt, und ignoriere es einfach. Weil ich nicht in der Lage dazu bin, es zu öffnen. Weil das Schreiben mich in diesen Momenten fesselt. Insofern schon irgendwie wie Zuckerwatte^^


    Habt ihr einen Betaleser?
    Ja! <3 Arci betat für mich, nachdem ich sie gefragt habe, und ich bin so glücklich, dass sie es macht. Häufig sind da wirklich grausige Formulierungen in meinen Sätzen, in der Art von 'Ihren besorgt blickenden Augen sah man die Sorge an.'. Auch wenn ich mal Probleme mit der Umsetzung einer Idee habe, hilft sie mir, und wenn sie während des Schreibens neben mir sitzt, geht es um Einiges leichter und schneller.


    ~ Mausi, Herrscherin von Si'nuafjión'kuwàh <3

    AZ-Boom, dann will ich auch wieder <3 Hab' mir aus der Themenliste einige Themen rausgepickt und ein neues mitgebracht x3


    Erfindet ihr gern' neue Charaktere?
    Macht es euch Spaß, stundenlang über Charaktersteckbriefen zu brüten, Eigenschaften zu verändern, Träume und Ideale auszuarbeiten etc.? Oder bedient ihr euch lieber realer Vorbilder?
    Ich für meinen Teil liebe es, neue Charas zu entwickeln. Ein Grundgerüst, dann die Ideale, Grundeigenschaften und so. Es macht mir einfach sehr viel Spaß, man ist beinahe keinen Regeln unterworfen, mal abgesehen davon, dass man auf eine gewisse Tiefe und Ausgewogenheit achten sollte. Bei mir läuft die Charaentwicklung etwa so ab: Art des Wesens (Drache, Elf etc.) -> Gesinnung ('Gut' / 'Böse') -> Ziele -> Grobe Charakterzüge -> Aussehen -> Feine Charakterzüge -> Beziehungen zu anderen Charas -> Geschlecht. Joa, das Aussehen kommt vor dem Geschlecht, da ich meist die Charas zeichne, und ich schaffs nicht, da gleich nach Geschlecht zu zeichnen. So hab ich's mal geschafft, einen männlichen Elfen als Frau in einem Ballkleid zu malen. Daraufhin wurde der Elf weiblich xD Es ist einfach so lustig, vor allem, wenn ich mit Freundinnen debattiere, wie Chara A jetzt zu B stehen soll und wie A aussieht und so <3


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Erstmal ist harte Kritik natürlich entmutigend, das lässt sich nicht bestreiten. Aber nach dem ersten Schock, doch so viel falsch gemacht zu haben, freue ich mich über die Kritik, da sie ja meist konstruktiv ist und auch wirklich zur Verbesserung beiträgt. Und wer nur für sich schreibt, und kein Interesse an einer Verbesserung hat, und die FS trotzdem on stellt, dann denke ich, 'Ich will mich nicht verbessern' ist eher eine Ausrede. Man sollte doch eigentlich froh über Kritik sein. Na gut, Lob muntert doch mehr auf, aber es ist umso schöner, nach einem kritisierenden Kommentar zu verbessern und beim nächsten Kommi des Kommigebers (WWH ._.) zu hören, dass es nun schon viel besser ist. <3

    War eure FS gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?

    Engel hab' ich ja jetzt neu eröffnet, und muss sagen, so läuft es tatsächlich besser ôo. Das hätte ich nicht erwartet, habs auch nur auf die Empfehlung (*hust*) von Kitty hin gemacht. Und tatsächlich, jetzt habe ich zwei Kommentare zum ersten und drei zum zweiten Kapitel, ich hab' mich gefreut wie sonstwas <3 Na, für die Neueröffnung habe ich auch extra das erste Kapitel neugeschrieben, im alten Thread hätte ich mich wohl nicht dazu durchringen können.

    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?

    Ich. Bin. So. Lahm. Gestern habe ich einen Absatz geschafft, heute null Wörter, weil ich eigentlich immer vom Schreiben abgelenkt bin, meist durch Gespräche in MSN. Sobald erstmal MSN an ist, schaffe ich nichts mehr, es sei denn, ich melde mich afk, dann kann ich kurzzeitig tippseln. Auch wenn ich nicht abgelenkt bin, tippe ich langsam, das ist einfach so und wird sich nicht ändern, obwohl ich gerade versuche, dem entgegenzusteuern (schreibt man das zusammen oder dreigeteilt? Blöde Rechtschreibreformen immer ._.). Meine Kapitel sind kurz und ich brauche lange für sie - nicht die ideale Kombination, also sollte ich wohl beides mal ändern... ~


    Ach so, ich habe gestern Higurashi angefangen, und einen Ohrwurm vom Opening, das mich irgendwie ziemlich inspiriert <3 Wer sichs mal anhören möchte - Link *klickklickklick*. Higu ist aber auch zu genial *_* Diese Spannung ist ja schon fast Stephen King xD


    ~Waldelfenmausi <3 (heute mal in bunt)

    Woow, wir werden ja richtig aktiv <3 Schön, schön.
    Das hier ist meine Story, Engel? ^__^ Schön, dass die jetzt in den Startpost kommen, da kann ich mir jederzeit Lesbares herauspicken.


    Braucht der FanClub einen Co-Leiter?
    Ich würde sagen, eine/n Co-Leiter/in könnten wir schon vertragen. Du hast ja auch nicht immer Zeit, hm Kit? xP (hatten wir nicht mal einen gewissen Black Bird als Co-Leiter? Wo is'n der hin? o.o) Von daher... ich sage ja. Wenn die Anderen das auch finden, dann würde ich gern' den Job übernehmen ^^" Der AZ liegt mir wirklich am Herzen, und ich möchte ihn eigentlich auch nicht inaktiv sehen, also...


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?
    Ehrlich gesagt nicht sehr. Öhm :x Haikus schreibe ich öfter mal, aber 'richtige' Gedichte, also mit Zeilengleichklang und Reimschemae... einmal habe ich mich an einem versucht, das Ergebnis hat seinen Weg in den Papierkorb schnell gefunden. Es ging um einen Kampf zwischen Göttern. Eine Zeile kann ich noch: Das Vieh spürt nichts vom Groll. Yeah, die war aus der ersten Stophe. Hm, ansonsten schreibe ich hin und wieder einige Gedichte auf Englisch, die sich dann nicht reimen, das mache ich anstelle eines Tagebuchs.
    Oh ja, und die Zeile 'Ein jeder auf den andren hiebt' , danke Arci <3


    Wie lange schreibt ihr schon?
    Also, sehr lange. Begonnen habe ich in der fünften oder sechsten Klasse, mir selbst eine Geschichte in einer Parallelwelt auszudenken. Es ging um ein junges Einhorn, das von seiner Mutter und der Herde getrennt wird und sich allein durchschlagen muss; hin und wieder hatte ich Sichtenwechsel zu der Mutter und der Herde, die inzwischen das Junge suchten und deshalb zu einem Orakel mussten. Auf dem Weg wurden sie dann von Geisterminotauren angegriffen und die Mutter des Jungen starb. Ich war schon immer blutig veranlagt.
    Davor natürlich die Aufsätze in der Schule (ich hatte immer Einsen ^__^), aber die zähle ich nicht so dazu. Danach kam HG, eine Pokémonstory, die ihren Weg ins BB fand; die Idee an sich gefällt mir, wer weiß, vielleicht gibt es ja bald ein Remake. Aber Vorrang hat mein geliebtes Engel. Das schreibe ich seit über einem halben Jahr. <3
    Also, professionell schreiben, sprich Storyplanung, auf den Stil achten usw., seitdem ich Engel habe.


    Was lest ihr gerade?
    Im Moment lese ich kein Buch aktiv. Gestern morgen habe ich Wahn, von Stephen King, beendet - die letzten vierhundert Seiten am Stück verschlungen. Zwar habe ich in einigen Büchern, die ich mal begonnen habe, noch Lesezeichen, aber die nehme ich 'raus und fange die Bücher bei Gelegenheit neu an. Außer die von Tolkien, denn die gefallen mir gar nicht, so zäh, so trocken.


    Warum schreibt ihr?
    So, ich weiß nicht, ob wir dieses Thema schon hatten; ansonsten habe ich soeben eines beigesteuert *proud* Mich interessiert, aus welchen Beweggründen ihr schreibt, was ihr damit bezwecken wollt und so. <3
    Ich schreibe, weil... ich meine Emotionen in Worten ausdrücke und nicht in Bildern. Man hat während des Schreibens eine gewisse Macht über einzelne Personen, vielleicht über ganze Völker, Länder und Welten. Deshalb schreibe ich Fantasy - es ist wie ein riesiger Spielplatz, es gibt so gut wie keine Regeln. Man kann seine eigenen Meinungen in Dialogen verbergen, und, und, und...
    Zudem ist Fantasy so vielartig interpretierbar. Man denke nur an die Drachen - bei einigen Autoren sind sie Reittiere der Bösen; andere stellen sie als alt, weise, beinahe göttlich und neutral gegenüber den Menschen dar; wieder andere als Unterstützer der Guten.
    Ich könnte hier jetzt ausschweifen, aber unsere Ausschweifgöttin ist ja die liebe Arci, also...


    ~ Waldelfenmausi <3