Beiträge von Maneki Neko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da mein zweiter Post auf ziemlich unprofessionelle Weise einfach so aus diesem Thema verschwunden ist, sehe ich mich gezwungen, ein zweites mal auf deinen Beitrag zu antworten, Novim.


    Das Tiere "ausgebeutet" werden ist bei jeder Tierart, die von Fleisch lebt so. Ich kenne jedenfalls keine Tierrasse die die Tiere nicht absichtlich isst. Das ist schon richtig, aber bei diesen Tieren handelt es sich um TIERE. Tiere mit einem Instinkt. Sie töten ihre Beute eigenhändig, sie fressen sie mit Haut und Haar und sind dann erst mal eine Weile satt. Sie machen es nicht, wie das Tier "Mensch", sie halten ihre Beute nicht in Massen um sich dann und wann mal ein Stückchen vom Feinsten zu gönnen. Wenn du dieses große Problem damit hast, dass Menschen keinen Respekt vor Lebewesen haben, wieso ernährst du dich dann von Pflanzen? Sind Pflanzen keine Lebewesen, nur weil sie nicht rumlaufen können, süße Geräusche von sich geben können und ihre Gefühle nicht in der Art zeigen können, wie das Tiere können? Ich habe sehr großen Respekt vor Pflanzen und schätze sie so sehr wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Da man abgesehen von ein paar Ausnahmen in der Regel die Früchte oder die Samen einer Pflanze isst, ist das in meinen Augen durchaus ethnisch vertretbar. Über eine frutane Ernährung habe ich schon nachgedacht, aber das wäre mir dann einen Tick zu radikal, ganz abgesehen davon, dasss diese Art der Ernährung alles andere als gesund ist. Natürlich esse ich einen Salat und Spinat und Getreide. Wenn ich es nicht täte, müsste ich verhungern und damit wäre auch niemandem geholfen. Aber indem ich auf tierische Produkte verzichte, leiste ich durchaus meinen Teil zum Tierschutz und es bleibt doch immer noch jedem selbst überlassen, wie er sich ernährt, oder? Und diese abwertend erscheinende Begriffe sind meiner Meinung nach nicht wirklich wirkvoll, wer vill schon Dihydromonooxid trinken oder Verbindungen zu sich nehmen, die auf dem Stoffwechselendprodukt von Tieren wachsen? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass heutzutage noch mit Mist gedüngt wird? Das sind größtenteils chemische Zusammensetzungen, die der Umwelt mehr schaden, als nutzen. Die Natur hat es wohl auch nicht so geplant, dass wir Nüsse von Bäumen entwenden um diese zu verzehren, denn aus so einer Nuss kann schonmal ein Baum wachsen. Und wie gut eine Ernährung ohne tierische Produkte ist, darüber kann man streiten. Ersatzstoffe können nicht die ausgewogene Ernährung bringen wenn man sich auf längere Zeit ungesund ernährt. Sie sind eben Zusatzstoffe.Ich glaube, du hast dich noch nie mit ausgewogener Ernährung beschäftigt. Sie basiert natürlich nicht auf irgendwelchen Zusatzstoffen und Präparaten, man muss einfach wissen, an was es einem mangelt (weshalb ich regelmäßig mein Blut untersuchen lasse) und dann geziehlt dagegen vorgehen. In Pflanzen ist alles enthalten, was der Mensch braucht, man muss nur wissen, in welchen.


    Der Inhalt dieses Textes ist natürlich nicht in der Realität verwendbar, schließlich könnte man sich dann nur noch von anorganischen Substanzen ernähren und soweit ich weiß steht auf dem Speiseplan jeden Tag nur Salz und Wasser. Wenn man deine Ansicht vertritt - was ich auch respektiere und nachvollziehen kann - Freut mich, das können nicht viele! müsste man streng genommen allerdings auch auf Pflanzen verzichten, diese werden nämlich in diesem Zusammenhang oft außer Acht gelassen. Dann kämen die Frutaner der Perfektheit am nähsten, allerdings weiß man nicht ob es Bäumen wirklich gefällt in solchen engen und unnätürlichen Bereichen derart kaltblütig und egoistisch ausgebeutet zu werden. (Kaufen sie Äpfel von glücklichen Bäumen! xD) Dazu habe ich mich oben ja bereits geäußert. Desweiteren sind Äpfel nicht dafür gemacht, dass man die Kerne in den Mülleimer schmeißt, dort wachsen nämlich garantiert keine Bäume draus, wie es ursprünglich geplant war. Hast du in der Schule nicht gelernt, wie Bäume wachsen? ô.ô Ein Tier isst die Frucht mit allem drum und dran, die Kerne wandern durch dessen Verdauungsorgane, (bzw. lässt es die Kerne einfach liegen) werden mit den Stoffwechselendprodukten ausgeschieden und an dieser Stelle wächst dann ein Baum, ziemlich praktisch, denn gedüngt ist die Stelle dann auch gleich. Früher, als der Mensch noch in Höhlen gelebt hat, ging das noch, heutzutage nicht mehr, aber ich bin der Überzeugung, dass mit Sicherheit nicht jeder Kern dazu bestimmt ist, mal ein Baum zu werden, sonern nur jeder zweite, vielleicht jeder dritte oder jeder fünfte. Hab selber mal um die 20 Apfelkerne eingepflanzt und aus keinem ist ein Baum geworden. Ich glaube, heutzutage sind die Kerne sozusagen unfruchtbar und gehen gar nicht erst auf. Zumindest die Kerne, die aus dem Gewächshaus stammen. Wer also ein perfekter, unschuldiger Mensch sein will darf sich entweder nur von Salz ernähren oder einfach gar nicht leben, wobei das 1. sehr schnell auch zum 2. führt. So ist eben das Leben, fressen oder gefressen werden. Und an dieser Stelle noch mein Lieblingsspruch von einem Klassenkameraden (auch wenn der in der Situation im Unterricht unangepasst war): Das Leben ist kein Ponyhof. Nein, denn wäre es so (ich bevorzuge btw. den Ausdruck Wunschkonzert), dann würde es keine Massentierhaltunng geben ;)


    Ich selbst esse Fleisch und mache das auch aus Überzeugung. Ich habe kein Problem damit, mich von anderen Lebewesen zu ernähren. Das ist das allernormalste Überhaupt und wir schon seit Millionen von Jahren so praktiziert. Wieso sollte ich also anders sein, gerade wenn das - wie oben gezeigt - unmöglich ist sofern man sein Leben behalten möchte.

    Schwarze Katze (natürlich darfst du mich so nennen, aber dann übersetze ich deinen Nicknamen auch ^^)
    Also, es geht mir in diesem Fall absolut nicht um meinen Postcounter, wäre mir der in irgendeiner Form wichtig, dann wäre er nicht immer noch so niedrig.
    Es geht mir einfach darum, dass dieser Post in meinen Augen aus keinerlei plausiblen Gründen gelöscht wurde und ich mich frage, warum. Warum wird ein Post gelöscht, der auf den Post eines anderen Users eingeht und dessen Aussagen dementiert, kommentarlos gelöscht (ganz abgesehen davon, dass er nicht weiter zitiert war und keine weitere Diskussion nach sich zog)?? Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich hätte mich sofort an die betreffende Moderation gewendet, aber wie ich mit Bedauern feststellen musste, ist Allen, die damalige Moderatorin in diesem Bereich, nicht mehr im Team und ich glaube kaum, dass ein Mod, der sich zu diesem Thema nicht geäußert hat, einfach willkürlich Beiträge löscht.


    Wenn irgendwie möglich, hätte ich das gerne geklärt! Was mir nämlich an diesem Board positiv aufgefallen ist, ist, dass jeder User seine Meinung sagen kann und dann zwar eventuell einige Aussagen widerlegt wurden, aber ich denke mal, keiner braucht Angst zu haben, seine Sicht der Dinge hier darzustellen. Würde mich deshalb wirklich sehr wundern, wenn ein parteiischer Mod einfach Posts löscht...

    Hallo, BisaBoard Team.


    Nach langer Zeit habe ich mich wieder mal hier eingeloggt und musste mit Erstaunen feststellen, dass offenbar einer meiner beiden Posts gelöscht wurde.
    Ich weiß ganz sicher, dass ich zwei Posts hatte, denn ich habe mich hier angemeldet, um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, bin aber alles in allem eher eine stille Mitleserin geblieben. Bei einem Thread allerdings musste ich unbedigt antworten, in diesem hier. Ich habe einmal geantwortet und meine Meinung zu diesem Thema bekundigt, wurde dann von Novim zitiert und habe dessen Beitrag wiederum zitiert und mit grünen Anmerkungen versehen. Jetzt ist dieser Post auf einmal nicht mehr da und ich frage mich, wieso. Selber löschen konnte ich ihn ja gar nicht und da es sich bei diesem Beitrag um keinen Einzeiler, keinen Trollpost und keine Provokationen handelte, frage ich mich doch, wohin er verschwunden sein könnte.
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn man das abklären könnte, soweit ich weiß, werden gelöschte Posts ja immer noch rot angezeigt (für die Mods). Ich habe mir nämlich wirklich Mühe gegenen und auch wenn meine Meinung zu diesem Thema (ich bin Veganerin) ein wenig von der Masse abweicht, ist das ja kein Grund, einfach meine Beiträge zu löschen.


    Lieben Gruß, Maneki Neko

    Ich bin strenge Veganerin und das wird auch immer so bleiben. Wir leben hier in einer Gesellschaft, in denen Tiere ausgebeutet und ernierdrigt werden. Die Menschen haben keinerlei Respekt vor anderen Lebewesen und haben kein Problem damit, sie zu quälen. Tiere können sich eben nicht wehren und auch nicht sagen, wenn ihnen etwas wehtut. Leider wissen die meisten Leute nicht mal, woher ihr Fleisch/ihre Eier/ihre Milchprodukte überhaupt kommen, denn wenn sie es wüssten, würden sie ihre verschwenderische und egoistische Einstellung vielleicht mal überdenken. Ich persönlich möchte mich nicht an der Ausbeutung von Tieren beteiligen, geschwiege denn, mich daran laben einen Tierkadaver zu essen oder zu tragen. Auch möchte ich keine Hühnereisprungresultate oder Kuhdrüsenflüssigkeit trinken. Die Natur hat sich etwas dabei geadacht, als sie der Kuh einen Euter gab. Und es war sicherlich nicht ihre Absicht, dass der Mensch der Kuh ihr Junges wegnimmt und das Futter des Kleinen trinkt... Auch Hühner brüten ihre Eier normalerweise aus und es schlüpfen Küken daraus, auch wenn man es nicht glauben möchte. Der Mensch kann sehr gut ohne Tierische Produkte leben, vor allem, da wir in einer Zeit leben, in der es Ersatzstoffe zur Genüge gibt.