Beiträge von Frechdachs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun du hast schon Recht Pokemon ist definitiv nicht das was es einmal war, vllt ist der Grundkern noch da doch die Hülle ist eine andere, doch hierbei sollte man aufpassen: Nicht alles neue ist schlecht, nicht alles alte ist gut.
    Sehen wir uns doch erst einmal die positiven Aspekte der kommenden und aktuellen Genration an:

    D/P/P

    • Die Nintnedo Wi-Fi Connection
      Erstmals ist es möglich über die gesamte welt global Pokemon zu tauschen, In Platin kam weiterhin die Kampfkamera, der Wi-Fi Plazza und einige andere Features hinzu. Wenn ihr mich fragt eine sehr sinnvolle Idee, denn so kann man auch den Pokedex vervollständigen wenn man niemanden bei sich in der Nähe hat, der Pokemon spielt.
    • Die Kampfzone
      Besonders mit Platin kam ein neuer Schwung in die Kampfzone hinein, mir ist durchaus bewusst, dass es ähnliches bereits in Samargat gab doch sorgt auch hier die Wi-Fi dafür das Spielerlebnis auszudehnen und geminsam mit anderen Trainer länger Spaß an pokemon zu haben.


      HG/SS

      • Der Pokeathlon
        Meines erachtens nach eine wirklich schöne Idee. Der Pokeathlon bereitet mir persönlich sehr viel Freude, da man hier neben gutren werten auch noch jede Menge Geschicklichkeit braucht, was den Pokeathlon zu einem schönen Spielerlebnis und vor allen Dingen einer netten Abwechslung macht.
      • Neuauflage von G/S
        Dies ist wohl einer der schönsten Punkte, selten habe ich erlebt dass eine Edition so sehr herbei gesehnt wurde wie HG/SS
        Pokemon G/S waren ja schon damals sehr beliebt und sind es auch heute noch, besonders bei den Retrospielern. Die Neuauflage begeistert mich nicht nur dadurch dass sehr viel vom alten übernommen wurde (2Regionen, Aprikokos) sondern auch von den Zwischenszenen und den kurzen Filmchen welche beispielsweise bei dem Erscheinen von Lugia oder dem von Giratina, Palkia oder Dialga (bei dem Event) zu sehen sind. Auch wurde versucht Neues mit Altem zu verbinden, was sher gut gelungen ist.
      • Der Pokewalker
        Eine sehr gut Idee von Seiten Game Freaks, wo man sieht dass sie sich eben doch Gedanken machen, klar man kann den PW einfach schütteln und so die Pkm zu trainieren aber wenn man mit dem Argument kommt sollte mir dann auch eine Methode erklären einen Schrittzähler zu bauen bei dem schummeln nich möglich ist und der nicht gleich das Spiel um 30€ teurer werden lässt.
      • Pokemon öaufen einem hinter her
        Wirklich eine echt schöne Idee, sie lässt auch ein wenig das Retro Gefühl aufkommen wenn man an Pokemon Gelb denkt. Auch wurde darasn gedacht dass im kampf das erste Pokemon nicht aus dem Pokeabll kommt etc... sehr gut gelungen


      Black&White

      • Die Grafik
        Wer sagt denn dass die neue Grafik schlecht sein wird? Ganz ehrlich ich freue mich auf das neue 3D Gefühl, da es für Pokemon ein neuanfang sein könnte. Seien wir mal ehrlich: Würde man in HG/SS noch einer schwach colorierten welt umherennen und mit Bällen Pokemon fangen die wie Tennisbälle aussehen dann hätte Pokemon wohl den selben Erfolg wie Tetris: Ein netter Zeitvertreib
      • Der Name gefällt mir sehr, da er schön gegensätzlich ist und zeigt dass die beiden Version doch unterschiedlich sind aber dennoch zusammen gehören


      Alles in Allem kann man sagen dass es in den neueren Versionen von Pokemon durachaus einiges positive dabei war/ist leider gab es jedoch auch einiges schlechtes zu berichten


      D/P/P

      • Die neuen Pokemon
        Wer erinnert sich nicht daran? Hier begannen die Pokemon langsam dem Digimon bzw dem Yu-Gi-Oh Style zu folgen, man denke an Giratinas Urform. Leider verloren die Taschenmonster ihren sonst so deutlich erkennbaren Chara, der sie so deutlich von den anderen Fanatasie Wesen unterschied. Früher konnte man z.B. sagen auch wenn man das Wesen vorher noch nieg gesehen hat sagen ob es ein Pokemon ist oder doch die Erfindung eines andaeren Spiel, heute wär ich mir bei einigem nicht mehr so sicher (Rotom und seine Formen)
      • Die Ziele der Bösen
        Unrealistisch waren diese ja schon in R/S/S doch der Höhepunkt wurde in D/P/P erreicht: Ein Größenwahnisnniger dem zich Helfer folgen versucht eine neue Dimension zu erschaffen als Verteidigung dienen ihm Fledermäuße und Katzen.
      • Die Legis
        Ich glaub in keiner anderen Edition bis jetzt kamen so viele neue Legenden hinzu wie in D/P/P
        Größte Missbildung: Arceus, die verkrüppelte entwicklung Damhirplex's welches obendrein all die Taschenmonster erschaffen haben soll.
        Ich mein ein paar Legis sind ja schon okay, aber doch nicht gleich soooooooo viele.


      HG/SS

      • Die Siegestraße
        Die soll doch wohl ein Witz sein? Ich hab mich extra gut für vorbereitet und was erleb ich? Einen einzigen Trainer: Der Rivale!
        Da hätte man ruhig noch wen hinstellen können
      • Zu vile Legis auf einmal
        Nicht nur dass es zu viele gibt, nein in HG/SS wurden all diese auch noch auf eine Edition gebracht, mit wenigen ausnahmen. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen da wartet ja hinter jedem zweiten Baum i-ein Legendäres Pokemon


      Black&White
      [list]

    • Die neuen Pokemon
      Diese begeistern mich bis jetzt überhaupt nicht einzig und allein das Feuer Schweinchen gefällt mir, i-wie ist das... wie soll ich sagen "niedlich"?


    Es bleibt also zu sagen, dass Pokemon durchaus einiges von dem ursprünglichen verloren hat, von dem was es zu das gemacht hat was es heute ist. Man muss dabei auch immer bedenken das Game Freak auch mit dem jap. Stil mitgehen muss nd sich nicht immer nach den Wille der Europäischen und Amerikanischen Fan-Gemeinschaft richten kann. Leider ist vieles nicht merh so wie es einaml war doch genauso gibt es einiges schönes neues und gutes in der Welt der Pokemon zu entdecken, und dass hilft mit optimistisch (wie ich ja sowieso bin) auf die kommende Genration zu warten und das beste zu Hoffen :smalleyes:

    Ähnliches Prob hatte ich auch mal...
    Versuch einfach mal die Verbindungseinstellungen in deinem DS neu zumachen, also löschen und wieder neu eingeben...
    Hat bei mir damals auch das Problem behoben

    2.Ein anderer Freund erzählte mir, dass er vor geraumer Zeit auf seiner Goldenen ein wildes Glumanda im Gras gesehen habe, dass wie z.B.Entei sofort geflüchtet sein soll. Später soll ihm auch noch so ein Glutexo begegnet sein, dass er allerdings fangen konnte. Cheating ist diesmal ausgeschlossen. Ich habe es auch nicht geglaubt, bis ich es dann gesehen habe.


    Nun das kann durchaus cheating sein. Was hast du denn gesehen? Nur das Glutexo oder wie es im Hohen Gras auftauchte?
    Beides kann man jedoch auf Cheating zurückführen es sei denn du warst bei deinem Freund dabei als er seinen DS gestartet hat...
    Denn dann hättest du ja sehen müssen wenn er AR einsetzt um einen Cheat zu aktivieren...
    Solltest du rly von Anfang an dabei gewesen sein, könntest du dann vllt dafür sorgen dass das Glutexo gecheckt wird? Neben den anzeigbaren Daten kann man ja auch noch welche mit Legit.exe auslesen, welche einem genau sagen ob es ein Cheat ist oder nicht...

    Nun mit dem nachdenken ist das so ne Sache...
    Klar wenn man grad im Gespräch ist und so kann einem auch mal das eine oder andere Falsche herausrutschen, oder man drückt sich falsch aus, jedoch merkt man das ja dann meist gleich danach und man kann sich korrigieren...
    Wenn man aber gerade mitten im Streit ist gehts manchmal gar nicht anders da sagt mans einfach so heraus wie es einem in den Sinn kommt... daas ist nunmal so...
    Grundsätzlich sollte man jedoch immer erst kurz überlegen was man sagen will doch dies kann manchmal auch dauern was der Gegenüber dann nicht so toll findet...
    Deswegen find ich persönlich es viel leichter Briefe etc zu schreiben da man dort im Nachhinein Fehler im Ausdruck ändern kann um somit einen klaren Sachverhalt zu schaffen...
    Manchmal sind es aber auch gar nicht die Wörter die man gesagt hat sondern auch der Tonfall, so kann es passieren, dass man vllt von jmd etwas erwartet was einen wenig erfreuen würde und hat dann schon gleich die passende Gegenantwort auf den Lippen...
    Doch stattdessen kommt was gänzlich unerwartetes, dann kann man vllt noch die Wörter die man sagen wollte ändern doch der Tonfall kann allzuschnell abweisend und unfreundlich wirken.
    Ich für meinen Teil bin meist spontan doch habe so viel Verstand um öfters zu überlegen was ich mir lieber sparen sollte, klappt aber nicht immer :whistling:

    aso okay aber die neuen Edis hängen sich ja z.B auch auf, warum hat man das da nicht geändert?
    Oder ist das aufhängen gewollt damit man Missingno. gar nicht erst erhalten kann?

    Kann mir jemand sagen ob mein Windows XP Pc das design
    von Windows 7 bekommen kann. und wie ? :D
    Liebe Grüße


    Antwort:


    Nun ja, wa ssoll man da noch sagen, der Beitrag war nicht editiert, alsokam nix nachträglich und dann noch die Frage XP oder Vista xD

    Zur Rom: Da eine Rom eine Kopie des Orginals ist, müsste auf R/B Rom's ebenfalls Missingno. zu finden sein


    Zitat

    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, macht es auch Sachen in den Edditionen nach Rot und Blau kaputt?


    Bin mir nicht ganz sicher, allerdings dürften eig nur Freezes Auftauchen, und evlt das verrutschen von Items in andere Taschen (kann zumindest beim Cheaten passieren und Missingno. ist ja in den neuen Edis meist mit Cheating verbunden)
    Höchstens in G/S/C könnte noch was schlimmeres passieren, da diese auch noch sehr alt sind, aber jetzt kommt mir ne Frage...
    Wenn Missingno. ein Platzhalter ist und eig wie ein Pkm sein soll warum hat es Nintendo nicht einfach als Pkm gemacht? Ich meine man könnte Missingno. doch einfach als Pkm programmieren also mit attacken, werten etc, nur halt dass es keine Fangort gibt...
    So wären Glitches bei einem evtl Programmierfehler doch schon von Anfang vorgebeugt...
    Oder gibts da i-wie was, was einem daran hindert? ?(

    mach mal einen 2. icq acc und add deinen freund, wenn es funktoniert nehm in zukunft doch einfach diesen acc, und frag all die anderen Kontakte noch an (je nachdem wie viele es sind) ansonsten: Gibts das Problem noch bei den Freunden deines Freundes, also dass die den auch also offline sehen? Wenn ja liegts an seinem Acc und er muss sich evtl einen neuen besorgen...
    Notfalls schreib doch einfach mal an Icq, ist zwar Englisch aber wird schon klappen :smalleyes:

    So jetzt klappts...
    Hab den Code mal in zwei Teile zerteilt, und ihm gesagt, dass wenn die eine Aussage stimmt soll er WAHR sagen falls nicht, soll er den anderen Teil überprüfen. Wenn man nichts gewonnen hat erschein die Aussage FALSCH, wenn man was gewonnen hat die Aussage WAHR...
    Danke für die Hilfe :smalleyes:

    ja stimmt
    okay erstmal danke für den Hinweis, hab das jetzt korrigiert...
    Lag wohl daran, dass ich einmal die ganze x5=y6 Reihe gemacht habe und dann kopiert und mit der Suchen Ersetzen Funktion dann den Code immer bearbeitet habe.... vermutlich hab ich was oppelt kopiert...
    Allerdings spinnt der Excel immer noch rum...
    Kann es sein dass es eine Höchstlänge für Codes gibt?


    Edit: Deiner funktoniert leider auch nicht, was daran liegt dass man bei der Wenn Formel nur eine Option hat wenn diese Eintritt, dann erscheint das eine wenn nicht dann das andere...
    Bei der Oder Funktion ist es möglich mehrere Bedingenungen zu nehmen... ich versuch deinen Code jetzt mal noch mit Oder eingebunde
    Nein geht leider auch nicht...


    Ich schau jetzt mal nach ob man die Formel "aufspalten" kann...

    Hi, zurzeit beschäftige ich zum einem aus langeweile zum andrem aus Interesse mit den Formel Funktionen von Excel...
    Nun habe ich eine Art Lotto Maschiene erstellt.
    6Zufallszahlen sind die Lottozahlen und wieter 6Zufallszahlen sind der Tipp
    Dies war eigentlich ganz leicht, doch dann wollte ich noch eine Funktion "schreiben" die mir gleichzeitig sagt ob 1Richtige dabei ist.
    Dabei ist eine ziemlich lange Formel entstanden, die jedoch weitestgehen richtig sein müsste...
    Jedoch sagt Exel mir in der Formel sei ein Fehler und markiert einen Teil (im Code hier rot angemarkert)
    Allerdings finde ich nirgendwo den angeblichen Fehler...
    Hier einamal ein Screenshot der Zufallszahlen, damit ihr versteht auf was sich die Formel bezieht


    Und hier mein Code, die Stelle die von Exel makiert ist D6 bei F5=D6 in Zeile 3


    Wäre nett wenn ihr mir meinen Fehler evtl erklären könntet :S
    :danke:

    Also ich hatte schon öfters Glück...
    Palkia in Perl:
    1. Runde Flottball: Drinn


    Giratina Platin:
    1. Flottball: Drinn


    Vesprit Platin:
    Noch nicht geschwächt, 1. Runde Flottball: Drinn


    Versteht ihr warum ich immer Flottbälle dabei habe?


    Naja, dann ist mir in Platin noch zufällig ein Shiny Knopsi während dem Training begegnet, wurde selbstverständlich ebenfalls gefangen ;D