Beiträge von Glibunkel42

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Idee ganz sinnvoll, da einem die Starter ja nicht immer gefallen. Allerdings sollte wenn man wählen kann nur ein Pokemon des Typs Wasser, Feuer oder Pflanze mit normaler Entwicklung nehmen. Für mich gehören diese Typen einfach zum Spiel am Anfang.Die ersten 20-40 Pokemon sind meistens als Starterpokemon ganz gut geeignet, dann ist auch die Auswahl nicht zu groß. Aber der Rest ist nicht so wirklich dafür gedacht und sollte auch nicht genommen werden. Schließlich sind die Starterpokemon einzigartig.
    PS: Taubsi ist für so etwas wie gemacht: Normale Entwicklungen, auf Stufe 2 sehr stark, aber nicht einzigartig :rolleyes:

    Dazu fällt mir wenig ein: Pokemon sterben nicht so einfach aus. Es gibt sie ja schließlich immernoch. Team Rocket hat in der TV-Serie ja immer noch Mauzi. Die Pokemon der ersten Generation gehören dazu wie alle anderen. Es wird nur leider immer schwieriger den Pokedex zu vervollständigen...

    Ich bin nicht faul und nehm ihn deshalb nur zum Sport mit oder nach draußen mit. Damit bekomm ich pro Aktivität ungefähr 17000-25000 Schritte. Als ich letztens jedoch krank das Bett hüten musste, kam ich auf die Idee ein paar Schritte zu sammeln: Ich nahm mein sehr altes Kuscheltier (mit einem einstellbarem Vibrationslachen) und nahm den Motor hinaus. Griffbereit hatte ich ein paar starke Batterien. Diese habe ich mit einem Aufladegerät verbunden und den Walker auf den Vibrationsmotor festgeklebt. Als ich abends nach der Bastelei schaute: Siehe da! Rund 40000 Schritte.

    Dazu fällt mir ein das der Trailer ja nur normal (2D) Bilder zeigt. Wie das auf dem Nintendo3DS aussieht würde mich schon interessieren.(Naja 3D natürlich, aber ihr wisst was ich meine.)


    Am besten finde ich die Jahreszeiten, sie sehen gut aus und lange habe ich mir das gewünscht. Was allerdings nicht fehlen sollte ist eine lange Story den irgendwann werden diverse Landschaften oder Effekte auch langweilig und dann sollte Abwechslung nicht fehlen. Dann lass ich mich mal noch überraschen was Team Plasma vorhat, wobei ich mir etwas geistreicheres als in den vorherigen Editionen vorstelle...

    Wenn man die (relativ) armselig gestalteten Städte in das Reale Leben umsetzten würde sollte es in den Shops auch wirklich was zu Essen geben...


    Abgesehen davon finde ich die schönste Stadt Fleetburg. Ich liebe das Meer und die himmlische Stille, das rauschen der Wellen und das Hupen der Dampfer. In dieser abgelegenen Hafenstadt würde es sich lange Zeit in Ruhe leben lassen. Gegen Langeweile hilft dann doch der ein oder andere Ausflug zu den Inseln oder ein Abstecher in die Bibliothek. Der Nachteil: Man kommt außer zu den Inseln schlecht an andere Orte...


    Danach fiele meine Wahl auf Sonnewik, weil dieser Ort praktisch gebaut ist auch am Meer liegt und der Leuchtturm wieder das Strandfealing weckt. Eine kurze Strecke zu surfen nach oben und man ist an der Siegestraße. Was mich allerdings stört ist der ständige Stromverbrauch.

    Ich bin dabei mich noch ein wenig zwischen Feuer und Pflanze zu entscheiden, weil ich außer in der roten und feuerroten Edition bis jetzt noch nie das Feuerstarter Pokemon genommen habe. Da sie mir nie gefallen haben und ich den Typ sowieso nicht besonders mag tendiere ich eben zu den anderen beiden. Aussehen ist meiner Meinung nach nichtig deshalb warte ich noch ob sich weiteres bei den Entwicklungen zeigt...

    Ich nehme mal das Beispiel an Team Rocket:


    Angenommen Team Rocket würde es schaffen Pokemon zu klauen (auch Pikachu) Dann haben sie es geschafft und man selbst hat es nicht geschafft dass zu verhindern. Dann haben die "Bösen" gewonnen!...... .... ... ... ... ... ... ... Und was soll das? Was soll man in dem Spiel dann noch groß machen? Soll man sich den bösen anschließen und leute beklauen? Nein! Das würde nichts bringen und wirklich auf uns auswirken würde es sich uch nicht. Abgesehen davon das Team Magma eventuell dann alles durch Lava oder sonstige Feuersbrunsten zu zerstören wagt, aber das würde keinem Entwickler einfallen. Pokemon also das spiel ist ohne Altersbeschränkung, daher könnte niemals in diesem Spiel vorkommen das die welt zerstört wird oder sonst irgendein Realitätsfernes Ereignis passieren könnte. Langsam wird es mir zu blöd so einen Quatsch zu schreiben ich bleibe dabei: Die Bösen können nicht gewinnen und werden es nie und wenn dann würde das spiel nicht weitergehen . :blush:


    Lg

    Ja Man kann alle Bänder haben:


    In meiner Platin habe ich ein WettbewerbsPokemon das schon 20 Bänder hat Fleißband Liga-Band 7 Tagesbänder und 11 Wettbewerbssiege. und da die Leiste mit den Bändern immer noch unendlich nach unten zu gehen scheint wird das nie enden. wäre auch ein wenig blöd wenn du ein band gewinnen würdest und es dann nicht haben kannst. Das dich die FRau in Sonnewik ablehtn liegt daran das dein Impoleon und alle anderen Pokemon nicht 2mal das selbe Band haben können.


    lg

    Ich habe es in Platin so gemacht: Da ich meiner Pokémon nur mit Ev-Bonus vollstopfe und daher nur im lv 1-3- gebiet trainiere habe ich mir für die Pokemon die im 1-3 Gebiet fertig (also so um die lv 60 rum) sind eine Abwechslung überlegt: gehe am besten in den Trophäengarten und trainiere dort tagein,tagaus mal mit mal ohne Kampffahnder. Die Pokémon die du dort antreffen wirst sind zwar nur lv 15-19 aber Du sahnst dort manchmal seltene Pokemon ab und mir macht es Spaß zu trainieren. Jeh nachdem welches Pokemon du trainieren willst also Typ Pflanze, Feuer oder Wasser etc. könntest du dich für Pflanzen und Elektro auf das Wassergebiet spezialisieren oder für Wasserpokemon eher auf Höhlen. Auf der Route links von Blizzard sind viele Eis Pokemon. Diese sind im Bereich von 32-39 also nicht niedrig. Wenn du hier ein Feuerpokemon trainierst soltest du auch oft die Trainer herausforden den in diesem gebiet habe ich in 2 Stunden das getauschte Panferno von 31 auf 45 gelevelt. Der beste Ort zum leveln ist unten links wo die Hütte zum Ausruhen ist dort kannst du dich gelegentlich heilen. Soviel zum Thema Typen-Spezialiesierung um im Vorteil zu sein und schnell zu kämpfen. Wenn du aber einfach schnell leven willst geh einfach in das Cafè und in die Kampfarealgebiete. Und nicht vergessen Am Wochenende immer deinen Freund herausfordern!

    Meine Antwort ist ganz klar Rocke da er ab der 11 Staffel ein Glibunkel hat und ich dieses sehr mag. unteranderem auch deshalb da es ihn sxhon seit den ersten paar folgen gibt und er eine Arena in kanto hat die steinpokemon hat und onix mag ich auch. was mir an rocko allerdings nicht gefällt ist das er sich immer in jedes dahergelaufene mädchen verliebt :love:

    Es gibt bei beidem Vor und -Nachteile denn bei Einzelkämpfen kannst du die stärke eines bestimmten Pokemons auf die Frage stellen und es so angepasst trainieren und auch besser nach seinen stärken einschätzen. Der Nachteil am Einzelkampf ist das man wenn man mit einem Feuer gegen Wasserpokemon kämpft schnell in die Enge getrieben werden kann da man seine Schwächen nicht ausgleichen kann.


    Beim Doppelkampf kannst du im Team mit 2 Pokemon spielen was den Vorteil hat das man mehr spaß hat und beide Pokemon miteinander verbessern kann um die Schwächen des anderen Auszugleichen. Der Nachteil ist das die Pokemon nur die Hälfte der Erfahrungspunkte bekommen (Es sei denn einer der beiden trägt den EP-Teiler) und man so nicht so schnell levelt wie beim Einzelkampf (Gibt aber trozdem einen dicken Bonus). Was mich persöhnlich an Doppelkämpfen nervt ist das man immer den Gegner den man angreifen will auswählen muss. ich weiß auch nicht aber mich regt das auf kann man aber nichts ändern ;)


    mfg

    Kleine Frage:


    Ich bin in der Platin Edition zwar schon Champ aber langsam kümmere ich mich um den Pokedex und mir ist aufgefallen das ich den Platin Orb zum Formwechsel von Giratina nicht besitze und ihn auch nicht finde. Bisafans.de sagt in der Zerrwelt aber ich finde ihn dort nirgends? kann mir jemand ungefähr die position des Orbs sagen? wäre sehr nett von euch.


    Für die Moderatoren: Habe in der suche das Thema nirgends gefunden wenn es dies schon gibt entschuldige ich mich hätte dann aber den Link trozdem gerne gepostet :thumbup: .

    Ja. ich der Platin edition gibt es in elysis oben links ein haues in dem 2 ältere menschen wohnen die verkaufen alle möglichen gegenstände. der mann links verkaufte bei mir auch flottbälle sehe da also mal nach.

    Ich wäre dagegen:


    lesen ist besser da man dann auch was nachlesen kann und man es so dann viel besser versteht. und wenn der hintergrundsound schon so laut ist müssten die stimmen auch sehr laut sein und das wäre blöd. und nervig ist es wenn man ewig warten muss bis die zu ende geschwätzt haben mit lesen kann man einfach dann weiter wenn man es gelesen hat. es wäre noch dazu ziemlich aufwendig soetwas zu machen.


    was allerdings gut wäre wenn im kampf die kommentare gesprochen werden. weil mitten im kampf finde ich das lesen der kommentare ja irgendwie schon bescheuert :S .

    aus der serie fidne ich diesen Bescheuerte Haspiror von Lucia dumm: es denkt es wäre niedlich danei ist es nur hässlich und schwach. und dann noch diese dummen Schreie: Haspiror-Haspiror. ich hasse dieses Mistvieh so ei nnerviges und schwachens dümmliches Pokemno in der serei finde ich echt nur absurd. (in dem Spiel ist Haspiror aber ganz ok)

    Ich bin zu alt für solche actionfiguren. außerdem brauche ich das spiel zum spielen und keine Actionfigur. das soll mehr etwas sein was solche Actionfigurenliebhaber Kiddies anziehen soll das sie mehr Platin editionen verkaufen aber ich ahlte das für totalen blödsinn: wozu braucht man wenn es im Speil doch viel besser ist so eine Unnütze giratina Acionfigur?

    Ganz einfach ich habe halt Magazine gelesen wir Micky Maus (damals noch :) ) dort war werbung für Pokemon auf der Glurak abgebildet war also fand ich das Glurak gleih schon richtig toll und was das woll ist ahbe ich mich auch gefragt. also es geht nichts über probieren. dann ahbe ich es mir gekauft und es war schon nach den ersten Arenasiegen eines meiner Hobbys. später kam perfekt züchten und alles das auch noch dazu. das war für mich eine Superzeitbeschäftigung. nur finde ich das die Pokemon immer einfallsloser werden :thumbdown:

    das stimmt einige Gottheiten haben sie schon verschwendet was heist verschwendet einfach schon gebraucht. aber sie könnten noch einige götter machen:


    • Gott der Liebe XDD
    • Gott der weisheit
    • Gott des Lichts
    • Und der Gott der Dunkelheit.


    Dier gibt es soweit ich weiß noch nicht. aber man kann ja wenn alle arten vebraucht sind ja noch zu den einzelnen Klassen also gott von typ Boden machen oder so in der Art. die wissen sich da schon noch zu helfen.

    mir wäre das eigentlich egal: Pikachu und Ash können sich schon so gut unterhalten wie man in den TV-Serien auch immer wieder sieht. sie stehen sich auch sehr nah und pikachu versteht immer sofort was ash will. deshalb müsste Pikachu eigentlich nicht mehr als: PikaPika sagen können da die beiden auch ohne Worte mit einander Kommunizieren können.


    In der folge Vor dem Wettberwerb wo Ash rocko und co. die Pokemon aus de Heißluftballon von Team Rocket befreien müssen machen die beiden ja auch ein Test bei dem die Beziehung so groß ist das sie noch nie gesehen wurde.

    Ihr seid spazieren mit eurem Feli pokémon. Dieses balanciert gerade auf gefährlicher Höhe über Stromschnellen. Es stürzt und fällt!Was ist zu tun?
    Ich würde mal sagen die einfachste lösung: die von Ancalagon the Black. einfach zurück in den pokeball rufen dann kann nichts passieren. denn falls man es mit eine Attacke retten will könnte man es dabei ja verletzen. die lösung mit dem Báll ist die einfachste aber sicherste lösung.


    Zitat von Von Larka

    so en mist ... ich wollte kitty noch fragen ob man wirklich 'katzen'/'hunde' in der story haben muss xDDD ich würde nämlich eher pokés wählen O.o leute? blacki? eldeén? was meint ihr? XD


    Ich habe schon eine geschichte begonnen und meine das die geschichte um Katzenpokemon geht. nicht um irgendwelche pokemon sonder eben um Charmian Hunduster usw. eben um Félinine Pokemon. schließlich wäre es sonst ja irgend eine Story und keine die Zum FC passt.


    Halbverhungertes Félinine-Pokémon
    Pikachu würde ich erst mal in den Bal zurücknehmen das es nichts unüberlegtes macht. danahc würde ich mit um das halb verhungerte Féli kümmern: zuersteinmal müsste ich dieses Pokemon fangen. allerdings mit keinem pokemon schwächen da die gefahr sonst zu groß ist. wenn ich es dannn gefangen habe(am besten mit einem Ball der das Pokemon danach freundlicher machen lässt) bringe ich ihm erstmal ein 2 riegel das es was zwischen die beisserchen bekommt. danach würde ich zum Pokecenter gehen und das Féli mal unter die Lupe nehmen ob es krank ist oder etwas in der Art. Zuletzt peppe ich es erstmal wieder auf und sorge mich um das Pokemon und lasse es ab und zu in seinem Ball erholen. wenn es dann wieder in Ordnung gebracht ist und wider der etwas zu essen findet und es in der freiheit überleben kann kann ich es entweder freilassen dort wo ich es damals fand, oder auch einfach behalten. ich würde es eigentlich wieder aussetzten aber es jedoch ab und zu mal zu beobachten ob es ihm wieder gut geht nicht das sich da doch etwas zu einem großen Problem aufbaut.