Beiträge von Android 17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kenne ein Gerücht, dass mir seit ein paar Tagen keine Ruhe lässt. Vorweg, mein Cousin, er zockte selbst die silberne Edition, hat mir das erzählt, als wir noch jünger waren.
    Daher, ich weiß nicht, ob er mich nur aus Spaß belogen hat, oder so...


    Jedenfalls, er hat mir erzählt, dass, wenn man das rote Garados vom Zorn des Sees mit einem normalen Garados (des anderen Geschlechts, versteht sich) paart, erhält man ein goldenes Karpador. Dieses entwickelt sich natürlich zu einem goldenen Garados weiter, wenn man es trainiert.
    Ich möchte zu diesem Gerücht gleich vorweg sagen, dass es damals noch kein HG & SS gab! Falls dieses Gerücht tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann womöglich nur auf den alten Editionen Gold & Silber.


    Würde mich brennend interessieren, ob dies stimmt.


    Lg Shark


    edit: Vielen dank, Ray! :)

    Zitat

    Ich vermute, dass ich im selben Österreich lebe wie du


    Ich bin momentan Wache beim Bundesheer und da muss sich jeder einen Zeitvertreib finden, sunst kommt es zu einer gefährlichen Kombination: Langeweile + geladenes Sturmgewehr neben dir Scherz natürlich


    Also ich laufe natürlich nicht mit einem Plakat um den Hals herum "Ich spiele Pokemon!", aber diejenigen die es wissen, denen ist es eigentlich egal - in Wien stelle ich mir das natürlich auch anders vor


    Du lebst wohl auf der toleranten Seite von Österreich. .__.


    Jo, schon klar, dass man da 'nen Zeitvertreib braucht.^^


    Oida, du hast echt total Glück! x_x Wie gesagt, bei mir zeigten die weniger Toleranz.
    Naja, ich selbst möchte aber auch nicht über die Offenheit und Akzeptanz der Wiener urteilen, da ich selbst nichtmal dort wohne..^^"

    Bitte?! In welchem Österreich lebst du eig.? :s
    Also, entweder hat niemand 'ne Idee davon, dass du dort während deiner Heerzeit Pkmn zockst, oder in Steiermark leben die tolerantesten Österreicher außerhalb von Wien... o.o


    Ich wurde zB. schon in der Fünften zum ersten Mal gemobbt, weil ich "immer noch" zocke und nicht so "erwachsen" wie die anderen war.
    Von daher, bitte verstehe diese Frage oben nicht falsch.^^


    Österreich/Austria/Autriche ftw ^_^
    Herzlich Willkommen! :)
    Lg

    Zum Thema:


    Ich finde diese Hassgeschichte gegen die einzelnen Pokégirls iwie übertrieben.
    Rocko und Team Rocket hängen (im Fall von Rocko, hingen) schon länger mit in der Serie, als jede dieser Begleiterinnen. Und obwohl auch diese vier Charaktere nicht mehr besonders beliebt sind/waren, so schweift das "Anti-Fan-Gehabe" nicht so weit aus, wie bei den Girls.


    Eigentlich verstehe ich garnicht, warum die weiblichen Begleitpersonen teilweise überhaupt so gehasst werden. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
    Einfach nur in der Menge mitzuschwimmen, ist allerdings feige. Wegen Lilia möchte ich nur sagen: Ich kenne sie noch kaum. Zwar habe ich bereits ein paar der neuen Folgen auf japanisch geguckt, allerdings will ich keine konkrete "Kritik" geben. Alles in allem finde ich sie als neues Mädel im Team okay. :)


    Über die bereits verabschiedeten Mädchen kann ich nur sagen, dass jede von denen auf ihre Weise einzigartig war.
    Klar, jeder hat Fehler, genauso eben fiktionale Charaktere. Aber stellt euch mal vor, Ash wäre nur mit Pikachu und Rocko (oder gar vielleicht mit 'nem weiteren Jungen) gereist. Ich denke, dass wäre ziemlich langweilig gewesen.


    Zum Schluss will ich noch sagen,... dass ich Lucia ganz besonders vermissen werde.
    Viele hatten ihre "Probleme" ( :'> ) mit ihr, aber ich fand sie trotz allem einfach toll!


    Glg Shark

    Name der FF: Yuki & Tsubasa - Wonderful days
    Bereich: Shipping & Reise
    Genre/s: Reise, Abenteuer, Comedy,
    bisherige Kapitelanzahl: Prolog, ein Einleitungskapitel, drei weitere Kapiteln;
    letztes Kapitel: am 6. Dezember 2011




    Besonderes/Informationen:


    ~ Bei dieser Geschichte handelt es sich um dasReisethema. Alt und bewehrt, so wird es in meiner FF aufgegriffen -> junge Pokémontrainer durchforsten die Region Isshu. Wie jedoch jeder User hier weiß, gibt es alle möglichen FFs im Fanfictionbereich, die, trotz bekannter Genres, eigene, innovative Ideen vorweisen können. So ist es auch bei meiner FF! Von daher, bitte nicht als 08/15-Mist abstempeln, wenn möglich.
    ~ Die Kapiteln der Geschichte sind nie zu lange. Ich begrenze mich stets auf 1500 - 2500 Wörter.
    ~ Im Februar 2011 habe ich das Topic zu meiner FF eröffnet und innerhalb der darauffolgenden Tage die ersten zwei Kapiteln (plus ein Einleitungskapitel am Anfang) online gestellt. Leider wurde ich danach recht inaktiv, was dieses Forum betraf. Dies bekam natürlich auch meine Story zu spüren, welche aufgrund von Inaktivität geschlossen wurde. Im Dezember 2011 habe ich mich dazu entschlossen, meine Geschichte weiterzuschreiben.
    ~ Damals hatte ich einen Stammleser, desweiteren einen Kommentar einer Leserin, welche sich aber nicht erneut gemeldet hat.
    ~ Momentan habe ich leider keine (Stamm)Leser.



    Es würde mich sehr freuen, wenn Interesse an einer PokéReise-Geschichte bestünde!
    Glg Shark

    Der dritte Kinofilm aus der Pokémon Zeichentrickproduktion ist halt einfach der Beste! 8-)
    Ganz anders, wie all die neuen Streifen, so baut der dritte Film am allermeisten auf die wunderschönen, naturellen Kulturen und Bilder der Pokémonwelt. Eben diese Bilder von unendlich langen Blumenfeldern, Spielplätzen, Gärten, Flüssen und Brunnen sind es, die es mir angetan haben. Und auch dies sind die Aspekte, welche man viel besser mit unserer realen Welt vergleichen kann, als die unzähligen, surrealen Maschinen, Robotern, usw. die von all den Bösewichten eingesetzt werden.


    Storytechnisch ist das Ganze vielleicht nicht so "gigantisch" (sag ich mal), wie im 1ten oder 2ten Film. Dafür aber durch eigene Ideen individuell (und allemal besser als in vielen der darauffolgenden Movies) umgesetzt.
    Ich liebe ganz besonders die kleinen Kämpfe in Molly's Zwischenwelt und die mysthischen Icognitos geben der ganzen Sache einen gewissen Reiz. :3


    Glg Shark

    Hehe, ich bevorzuge ja das Ende, welches die sogenannte "Koma-Theorie" unterstützt. x)
    Spaß beiseite..!


    Also, insgesamt kann man schwer sagen, wie lange die Serie noch laufen wird.
    Satoshi Tajiri leidet seit Kindesbeinen an dem Asperger-Syndrom. Deshalb könnte es durchaus sein, dass er noch sein ganzes restliches Leben lang an Pokémon mitarbeiten wird. (Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiß, wieviel Einfluss Tajiri auf den Verlauf oder die Produktion der Serie hat...)


    Um realistisch zu bleiben, schätze ich mal: Insgesamt maximal 20 Staffeln bzw. schätzungsweise >1200 Episoden.


    Inhaltlich wäre es meiner Meinung nach einfach, ein mögliches Ende zu erahnen.
    (Voraussetzung ist aber, dass man jetzt selbst in seinem Post hier entscheidet, ob Ash nach wie vor Hauptheld bleibt, oder i-wann nach Einall vielleicht ein neuer Trainer als Hauptfigur vorgestellt wird) Ich gehe davon aus, dass Ash nach so vielen Folgen auch noch bis zum Schluss der Held bleiben wird.
    Jegliche Vermutungen, von wegen Hochzeit und Kinder, etc. halte ich für ausgeschlossen, da sich die Geschichte rund um Ash noch nie wirklich um Liebe gedreht hat. Haha, ganz im Gegenteil! Ash hat sich in den letzten 700 Folgen körperlich nicht wirklich entwickelt, was bedeutet, dass das Thema Evolution:Mensch nie in der Geschichte angesprochen wurde (Speziell eine evtl. Vaterschaft am Ende könnte man dadurch ausschließen).
    Meiner Meinung nach wird er einfach ein großes Turnier mit einer guten Platzierung abschließen, bis man als Zuschauer noch die Versicherung bekommt, dass er seine Reise fortsetzen würde und die Serie dann endet.


    Irgendwie klingt es nur all zu logisch, wenn jemand von einem "Ende" spricht. Denn, alles hat mal ein Ende, obwohl ich es mir persönlich bei Pokémon nicht wünschen würde. Selbst wenn ich später mal kein Fan mehr sein werde, so war es doch 'ne verdammt lange Zeit eine Faszination in meinem Leben.
    Also, anders gesagt, wäre es selbst schwer, zu realisieren: hier und jetzt ist Schluss.
    Darum, stoßen wir auf noch (hoffentlich) viele Staffeln und Episoden an! :sekt:


    Glg Shark

    Alsoooo... Ich hab mir jetzt den ganzen Text durchgelesen und möchte ein paar Worte dazu sagen:


    Pro: (Viele der aufgezählten Gründe, warum dies alles nur ein Traum im Koma sein könnte, klingen durchaus logisch.)


    ~ Es stimmt, dass alle Offizier Rockys bzw. Schwester Joys identisch aussehen (in allen Regionen). Durchaus bekannt ist zwar, dass es sich bei diesen Frauen um "Zwillingsschwestern" handelt, aber welche Mutter gebärt >42 kleine Mädchen aufeinmal?


    ~ Wir alle wissen, dass James, trotz seiner gezwungenen "Verlobten", recht feminin wirkt. Dies könnte möglicherweise auf eine Homosexualität deuten, da er auch sonst nie wirklich Interesse an Frauen hat. Jessie würde demnach Ashs andere schlechten Seiten (Eitelkeit, Arroganz) spiegeln. Mauzi hingegen... Alleine die Tatsache, dass ein Pokémon sprechen lernen kann, ist ziemlich merkwürdig. Zudem wünscht sich Mauzi ja bekanntlicherweise oft, wieder auf dem Schoß von Giovanni kuscheln zu können.
    Dass die drei daher Ashs schlechte Aspekte sind, welche Giovanni hasst, die ihn aber zufriedenstellen wollen, kann durchaus als logisch abgehakt werden.


    ~ Wer die alten Folgen noch gesehen hat, dem wird auch sicher aufgefallen sein, dass Misty mit Abstand am erwachsensten von allen weiblichen Begleitern war. Aus diesem Text kann man lesen, dass sie aufgrund ihrer erwachsene Art aus Ashs Traumwelt entfernt wurde, da sie gegen die Grundideen der Komafantasien sprach und auf ein Frei-sein in der echten Welt deutete. Ebenso logisch wäre auch die Tatsache, dass Maike und ganz besonders Lucia noch genau dem Ideal eines zehnjährigen Mädchens entsprachen, in welche sich Ash wieder verlieben konnte.


    ~ Dass Rocko Ashs unterdrückte Sexualität sein könnte, kann man auch akzeptieren. Da er ja im Koma liegt und wohl nie zuvor solche Gedanken hegte/Handlungen tätigte, werden solche Phasen in seinen Träumen stets unterdrückt.


    ~ Absolut alles in dieser Komawelt wirkt unlogisch.
    Die Tatsache, warum die Welt quasi perfekt (jeder ist freundlich, nett, offenherzig) erscheint. Warum es offenbar keine Sorgen gibt, woher tierische Nahrung gewonnen wird, usw..



    Kontra: (Andere Aufzählungen und Aspekte an diesem Text sind eher unglaubwürdig, oder widersprechen sich gar selbst...)


    ~ Es wird ja im zweiten Teil des Textes mehrmals erwähnt, dass Ash homosexuell sei.
    Auch wird angegeben, dass dies gar der Grund dafür war, weshalb sich seine Eltern getrennt haben (und seine übrige Familie nach Alabastia zog).
    Genau dies finde ich etwas merkwürdig... Im ersten Teil des Textes wurde klar und deutlich von den anfänglichen Erkundungen an der Liebe zwischen Ash und Mädchen (Misty, Maike, Lucia) spekuliert.


    ~ Laut den Videospielen könnte Giovanni (nur) der Vater von Silber sein.


    ~ Es mag sein, dass so mancher Mensch ein starkes Fantasievermögen hat.
    Allerdings wäre es unwahrscheinlich, dass sich ein einziges (kindliches) Gehirn all diese Abenteuer, diese Begegnungen, etc. ausmalen würde.
    Oder anders gesagt, es wäre unwahrscheinlich, dass diese eine Komafantasie vom Reisen in der Welt (Gen 1 -> Gen 2 -> Gen 3 -> usw.) so eng zusammenhält und sich keine weiteren Abläufe im Hirn auftun, welche das momentane Geschehen zum Beispiel völlig verschwinden lassen würden.




    Fazit: Ich muss ja selbst sagen, dass ich ein Fan solcher Theorien bin. Es ist deshalb so spannend, weil solche Thesen das gesamte Konzept (welches ja auch sicher jedem mal langweilig wurde) auf den Kopf stellen würden. Wäre es tatsächlich so, dann handelt es sich bei Pokémon in der Tat um ein kleines Meisterwerk (da auch sehr ernste, erwachsene Themen unterschwellig behandelt werden würden).


    Auf der anderen Seite ist Pokémon eine für Kinder gemachte fiktive Geschichte/Serie/Videospielreihe.
    Dies bedeutet, dass man solchen Theorien einfach nicht zu viel Gehör schenken sollte. Es ist wohl zu 99% unwahrscheinlich, dass die Serie so enden würde...
    Warum? Ganz einfach, weil die TV-Serie für Kinder gemacht wurde.


    Selbst wenn ab und zu ernste, erwachsene Themen unterschwellig dargestellt/behandelt werden, ist und bleibt die Serie einfache Unterhaltung. Genau deshalb wäre es idiotisch, wenn Nintendo sich wirklich dazu entschließen würde, die Serie mit der Erwachung aus dem Koma oder der Verdeutlichung eines Komas zu beenden (tausende Kinderträume würden platzen, wie Seifenblasen). Zudem sie sich dadurch auch wohl das gesamte Konzept, welches sie sich schon so lange nun hart aufgebaut haben, völlig kaputt machen würden.


    Also, nochmal kurz und knapp: Interessant, spannend und möglicherweise auch logisch klingend für jenen, der mal zwischendurch etwas Abwechslung möchte, allerdings im Endeffekt sehr irreal und unwahrscheinlich.


    Glg Shark

    Caroline Combrinck, welche die ersten Staffeln (1-3) synchronisiert hat, war damals sowieso die Beste. ^^
    Ihr Enthusiasmus passte einfach perfekt zu Ash, ohne Frage.


    Und als dann die Johto-Folgen im deutschen Fernsehen starteten, war ich direkt etwas enttäuscht. :<
    Anfangs klang Ashs Stimme sowas von ungewöhnlich, ähnlich einem Frosch... :s
    Jedenfalls, mir ist bis heute unbekannt, warum Caroline damals aufgehört hat/aufhören musste. Viel tragischer ist natürlich, dass Veronika dann sterben musste, arme Frau. Ansich hatte man sich ja schon total an die Stimme gewöhnt und auch alles in allem war sie eine sehr gute Synchronsprecherin.
    Als ich davon erfuhr, dass Caroline wieder zurückkommen würde, war ich erstmal überrascht, positiv. :)


    Allerdings merkt man, dass es absolut nicht mehr so wie damals ist.
    Heute wirkt ihre Stimme nicht mehr so super auf das ganze Geschehen... Nunja, vielleicht ist die Serie auch einfach nur überholt, keine Ahnung.
    Mich würde es auch insgeheim sehr interessieren, wieso genau sie wieder nach so langer Zeit zurück ans Synchronset von Pokémon kam. :o


    Glg Shark


    Ganz im Gegenteil. Von allen Begleiterinnen war sie sogar die einzige, die kein Anhängsel war.
    Das wüsste jeder, der die ersten beiden Staffeln gesehen hat und sowas wie Augen besitzt.


    So ist es...!


    Back to Topic:


    Wie schon oben erwähnt, so finde auch ich, dass Misty bisher am meisten Charakter hatte.
    Und zwar insofern, weil sie auch mal den Ton angab, ab und zu 'ne große Klappe riskierte und nicht gleich weinerlich zerfiel.
    Dennoch ist sie aber nicht meine Favoritin unter den Poké-Girls.



    Mein Platz 1 ist: Lucia
    Tja, kaum zu glauben, wo ich ja Misty noch gerade eben so hochgelobt habe.
    Aber trotzdessen, dass Lucia oftmals eine kleine Heulsuse ist und immer mal die "schlechten" Seiten jugendlicher Mädchen darbringt, finde ich sie einfach am besten.
    Ihr ganzes Auftreten, die Klamotten und guten Seiten veranlassen mich wohl dazu, so zu denken.
    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich verstehe, warum viele sie nicht mögen und es damals mal dank Allen den Anti-FC kurzzeitig gab. ;x
    Dennoch, meine Nummer Eins. :)


    Platz 2 wäre: Misty
    Yo, wie oben schon gesagt, wusste sie, trotz ihres teilweise hitzigen Gemüts, den Ton anzugeben.
    Auch lustige und emotionale Momente gab es mit ihr und obwohl sie nun schon länger nicht mehr zu sehen war, so begleitete sie Ash und Rocko länger als niemand anderer.
    Echte Old School-Fans wissen das halt zu schätzen. :favorite


    Platz 3 geht an: Maike
    Es gibt an Maike eigentlich keinen besonderen Grund, weshalb sie auf drittem Platz steht...
    Ich liebe ihr Outfit, ebenso ihre Art und Pokémon, allerdings nicht so sehr wie bei den beiden vorigen Damen.



    So, das war's!
    Platz 4 vergebe ich absichtlich nicht, da ich Lilia noch kaum kenne und nicht unerfahren urteilen möchte. :S


    Glg Shark

    Yo, mein allererstes Pokémon...
    Schwierig, ist ja auch schon etwas länger her.^^


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine erste Edition Silber war.. Beziehungsweise, ich durfte die von meinem Cousin zocken. :)
    Oder? Nee, so war es: Er hatte die Silber noch nicht, borgte sie sich vorweg erstmal die von seinem Kumpel aus und die zockte ich dann.
    Da fing ich 'nen Hoothoot, mit einem Turboball.
    Damals hatte ich dann total Muffensausen, weil ja "Turboball". :ugly: Aber egal.^^


    Ansonten konzentriere ich mich meist eher auf die Vogelpokémon (Taubsi, Staralili, Dusselgurr, ...) oder sonstige starke Taschenmonster (Pikachu, Fiffyen, Sheinux, ...).
    Selten hab ich mir auch anfangs Käfer zugelegt (zB. Raupy, Waumpel, ...), doch am Ende tauschte ich die dann eh gegen stärkere Wesen aus. :o


    Glg Shark

    Hallo, allesamt! :)
    Freut mich, dem Autorenzirkel beitreten zu dürfen.^^
    Legen wa' mal gleich los...



    Seit wann schreibt ihr?
    Ich bin in diesem Forum seit Februar 2009 registriert, hab daraufhin auch den Fanstorybereich entdeckt und sofort losgelegt.
    Dazu muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich einfach ein typischer Wassermann bin (mein Sternzeichen). Mir schwirrten immer so viele Ideen und Vorlieben für neue Projekte im Kopf herum, dass ich es selten schaffte, alle meine Storys lange am Leben zu erhalten. Das kennt bestimmt jeder, wenn man ganz plötzlich keine Zeit mehr findet oder in ein "Kreatief" fällt und dann absolut keine Lust mehr hat.
    Doch jetzt, da ich schon mehr Erfahrung im Schreiben von Geschichten habe, hoffe ich mal, dass mein Elan lange genug währt, damit ich meine aktuelle Geschichte noch mit vielen Kapiteln füllen kann.



    Euer Stil - damals und heute?
    In meinen damaligen Geschichten drehte es sich meistens eher um einfache Reisegeschichten im Pokébereich.
    Damals war man ja noch etwas eingeschränkt, da allgemeinen FSs noch nicht erlaubt waren. Und obwohl ich *kicher* auch im Moment wieder an einer Reisestory schreibe, so hat sich der Stil doch etwas verändert. Damals habe ich, wie gesagt, mehrere Pokémonstorys begonnen, deren Inhalt meistens sehr lustig und oft auch lächerlich dargestellt wurde. Im späteren Verlauf meiner Zeit als Autor hier im Bisaboard habe ich dann den allgemeinen Bereich für die verschiedensten Arten von Stories genutzt.
    Vorwiegend gruselige Horrorgeschichten, dazwischen auch mal eine Art Fortsetzung zu dem Anime Sailor Moon und wieder zurück ins Pokémon Genre.
    Was ich eigentlich sagen will: Wo meine Geschichten anfangs noch sehr lustig und surreal waren, so ähneln sie nun dem "echten" Leben in der Pokémonwelt eher, mit allen möglichen Gefühlen, usw.. ^^



    Wie schnell schreibt ihr eure Kapitel?
    Also, wenn ich ehrlich bin, das ist ganz verschieden...
    Ich war jetzt 'ne lange Zeit inaktiv in diesem Forum, doch schon Tage zuvor hat mich Pokémon und alles hier so sehr gereizt, dass ich entschlossen habe, zurückzukommen.
    Selbstverständlich konnte mich auch nichts aufhalten, meine Story mit einem neuen Kapitel zu schmücken, welches ich innerhalb eines Tages verfasst und korrigiert (hoffe mal, es haben sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen ;x) abgegeben habe. Oder mit anderen Worten: Das ist immer unterschiedlich...
    Wenn ich mal, sagen wir, 'nen guten Tag erwischt habe, dann dauert's etwa 2 - 3 Stunden, bis ein neues Kapitel fertig ist.
    Mancher wundert sich da sicher über die Länge der Kapitel - ich möchte auch dazu sagen, dass ich es sehr wohl akzeptiere, wenn andere gerne lange Kapitel verfassen, ich jedoch eine Länge von 1500 - 2500 Wörtern reicht.



    Bücher - die Flucht vor dem Alltag?
    Also, ich würde nicht sagen "Flucht vor dem Alltag"... da ich mich bestimmt nicht als Bücherwurm sehe.
    Allerdings lese ich gerne jene spannende Bücher, die so auf meinem Nachtkästchen liegen.
    Ist zweifellos eine gute Sache, wenn man abschalten und relaxen will. :)



    Was inspiriert euch/lenkt euch ab - beim Schreiben?
    Also als Inspiration würde ich ganz klar Träume und Fantasien nennen.
    Ich bin ungeheuer froh, dass ich in diesem Forum meine Gedanken und Gefühle in Form der Dialoge & Handlungen der Charaktere meiner FSs in die Welt zu tragen.
    Es ist mir jedenfalls total wichtig, dass ich genau jene Gedanken, die mir Gänsehaut vor Spannung/Freude/etc. bringen, auf einem Blatt Papier oder einer Word Dokumentseite verewigen kann, somit sie wirklich erst "real" werden.


    Und ja, Ablenkung... Hm, das wäre sicher Lärm.
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht in einem stillen Raum schreiben könnte.
    Etwas Musik, die nebenbei in leisen Tönen auf iTunes spielt, brauche ich unbedingt beim Schreiben. :)



    Euer Ziel beim Schreiben?
    Vielleicht klingt das jetzt etwas fies, aber mir ist es eigentlich nicht so wichtig, was andere denken.
    Es freut mich immer, wenn ich Kritik bekomme, egal, welcher Art.
    Und natürlich freue ich mich ganz besonders, wenn den Leuten meine Geschichten gefallen.
    Aber in erster Linie bin ich erst dann richtig glücklich, wenn ich mit meiner Arbeit zufrieden bin. Wenn ich quasi das, was mir schon mehrere Stunden/Tage/Wochen im Kopf herumschwirrte, aufschreiben bzw. in meinen Stories erzählen kann...



    Glg Shark

    Hach, die guten alten Pokémon-TV Zeiten... ^^


    Ich werde nie vergessen, wie sehr diese Serie mein Leben geprägt hat, bzw. wie einflussreich die war.
    Damals hab ich's absolut jeden Tag geguckt, Pokémon war einfach 'n Teil meines Lebens (bin heute auch noch großer Fan).


    Jedenfalls, als ich dann begonnen habe, zu arbeiten, hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit, um das ganze Spektakel zu verfolgen.
    Muss auch ehrlich dazu sagen, dass es ab der 12ten Staffel srsly bergab ging... I-wie verlore die Serie halt an Charme. :x
    Aber ja, was ich sagen wollte, ich hab noch die 10te Staffel im deutschen Fernsehen teilweise verfolgt. Auch noch seltener 'n paar Folgen der 11ten Staffel.
    Ansonsten noch ein paar Folgen der Staffeln 12, 13 u. 14 im Internet, aber das ist schon länger her und seitdem komme ich garnicht mehr zum Glotzen. :O


    Lg

    Hallo!
    Bevor ich meine Idee als Topic in der bereits genannten allgemeinen Plauderecke "virtualisieren" würde, möchte ich davor noch ein paar Fragen dazu stellen.
    Es gibt ja bekanntlicherweise das Topic "Animebilderrätsel" im Anime- und Manga Bereich.
    Warum also nicht ein ähnliches Topic in der allgemeinen Plauderecke?


    Das Prinzig wäre gleich (die Regeln würde ich später noch genauer beschreiben, falls ich die Erlaubnis bekomme), nur müsste man halt vllt etwas darauf achten, dass evtl. mehr in den einzelnen Beiträgen gepostet wird.
    Ich kam damals bereits mal mit dieser Idee, wurde leider abgelehnt. :< (würde allerdings bestimmt viel Spaß machen)
    Vielleicht habe ich ja dieses Mal mehr Glück. ^^


    Lg

    Will auch...! :o


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Natalia Kills (ich werde in allen weiteren Fragen von ihr ausgehen)


    -Seit wann seid ihr Fan?
    Seitdem ich ihr Album "Perfectionist" gekauft habe


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    (leider durch Mainstream und Werbung) TV, Radio, usw


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Nunja, ich finde diese Mischung aus Pop mit düsteren Dance Elementen sehr ansprechend.
    Desweiteren gefallen mir ihre Texte sehr gut. Zwar handeln sie zum Großteil von Liebe, allerdings in einem dramatischen, negativen Sinne.
    Ihre theatralischen Videos finde ich besonders toll (siehe "Wonderland" (Uncut)). Die zahlreichen Anspielungen auf Sex in ihren Videos sind zwar Mainstream, aber immerhin doch besser als bei Lady Gaga oder den sonstigen Pop Videos dieser Zeiten.
    Natalia Kills ist nunmal etwas ganz neues.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Ich habe schon ein paar Konzert-Videos von Natalia Kills auf Youtube gesehen. Von der Stimme bei ihren Auftritten bin ich zwar nicht begeistert, allerdings sind die Performances echt cool.
    Am 16. September gehe ich auf das Konzert in Wien - freue mich schon drauf! ^o^


    -Lieblingslied:
    Wonderland - und zwar deshalb, weil es so viel Dramatik und Theatralik beinhält.
    Genauso wie das Video.


    -Lieblingsalbum:
    Perfectionist - Ist zwar bisher ihr einziges Album, allerdings muss ich sagen, gute Arbeit.
    Mir gefallen mehrere Songs auf der Platte ziemlich gut, auch wenn nicht alle davon so düster sein mögen.
    Die Texte finde sind jedenfalls mal was anderes. Während andere zB. oft nur davon sprechen, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist, singt sie in "Free" davon.
    Eine weitere Warnung: Auf dem Album sind mehrere Ohrwürmer vorhanden. x)


    -Lieblingsmusikrichtung: (da muss ich mehrere nennen, sry...)
    Pop, Dance, Soul, R'n'B


    Also, jetzt wird's mal Zeit, dass ich auch meine Meinung hierzu äußere..!
    Wie alle meine Vorposter kann auch ich nur sagen, dass das heutige Anime Programm bei RTLII einfach nur unter aller Sau ist. Und seitdem sich der Sender dafür entschieden hatte, nur mehr sonntags Animes zu senden, ist wohl ganz klar, dass das allgemeine Interesse nicht mehr sehr groß ist, leider.
    Auch für mich ist nun die lange Zeit des Anime-guckens auf RTLII vorbei. Denn, ich muss zugeben, dass ich nach der Arbeit schon ganz gerne noch Pokémon, Naruto oder Dragonball geguckt habe. :)


    Auf der anderen Seite ist der restliche 08/15 Müll einfach unnötig.
    Wo sind nur die alten, tollen Animes? Wo sind nur Serien wie: Dragonball Z, Yugioh, InuYasha, Ranma 1/2, Kamikaze Kaito Jeanne, Doremi, Sailor Moon, Shin Chan, Detektiv Conan usw.? D: Ich vermisse echt diese coolen Zeiten, bei denen ich nach der Schule noch bis zum Vorabend Animes gesüchtelt habe. *_* Und i-wie tut es weh, wenn man sieht, dass es nicht mehr so ist, wie damals. Selbst, obwohl man natürlich genug Animes im Internet gucken kann. :)


    Was ich noch sagen muss: Dieses unendliche Schneiden während etwaiger Szenen in manchen Animes ist schon i-wie nervig. Allerdings kann ich dennoch verstehen, warum RTLII keine Animes wie Death Note oder gar Elfen Lied (!) ausstrahlen will. O_o Ich hätte zwar nichts dagegen, da ich unter anderem ein großer Elfen Lied Fan bin.
    Auf der anderen Seite bin ich mir aber mehr als sicher, dass sich kleine Kinder soetwas nicht ansehen sollten.



    Also, besonders lange wird das Anime Programm wohl eh nicht mehr existieren und bis dahin ist es auch schon egal, ob RTLII noch viel daran ändert. ._.
    Wie gesagt, ich finde es nur unheimlich schade. D:


    Lg

    1,5 hrs vor der Deadline, wie geil.^^
    LOL kanns kaum glauben, dass es Kyon echt nicht geschafft hat. o.o"
    Hatte denn nicht jeder zweite, dritte Post nen Vote für den übrig? haha


    Meine Stimmen:
    Do you wanna be my GUINEAPIG? muahaha xD
    und Levi


    Lg

    Also ich finde durchaus, dass man dem Hass gegen Homosexuelle und Lesben mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
    Eine speziellere Behandlung seitens der Regierung wäre ja garnicht so nötig, wenn sich einzelne Personen (Lehrer, Eltern, Leiter gewisser Jugendgruppen, etc.) dafür mehr einsetzen würden.


    Ich kann es nämlich echt nicht tolerieren, dass Leute aufgrund ihrer Sexualität (oder auch wegen der Herkunft, Hautfarbe, usw.) ausgegrenzt oder verarscht werden.
    Meine Freunde können alle schwul oder lesbisch sein, solange ich mich gut mit ihnen verstehe, sehe ich keinen Unterschied.
    Sie sind genauso Menschen wie alle anderen.


    Daher würde ich mich dafür einsetzen, kein Zweifel.
    Vll mag es daran liegen, dass ich selbst bisexuell bin und weiß, was Hass gegen die Sexualität bedeutet.
    Aber auch so könnte ich nicht verstehen, weshalb sich Homosexuelle und Lesben minderwertig behandelt fühlen müssen, nur wegen ihrer Sexualität.
    Nein! Um ehrlich zu sein, Leute, die denken, dass sich solche Sexualitäten durch eine Wahl des Menschens entwickeln, finde ich einfach nur naiv und ignorant.


    Fazit: Wenn man Homosexuelle "spezieller" behandeln würde, wäre es IMO auch keine Lösung.
    Sie sollten die selbe Behandlung verdienen, wie alle anderen Menschen auch.


    Nur würde ich mir vll wünschen, dass die Leute mehr Acht auf ihre Taten geben und außerdem, dass dieses Thema genauer in den Schulen erklärt werden sollte.
    Denn, um ehrlich zu sein, ich hatte das Thema Homosexualität eigentlich nie im Biologieunterricht. o.o
    Von daher...


    BABY, I WAS BORN THIS WAY!!!


    Lg

    Hm, meine Lieblingsfilme...



    Horror


    Halloween - Die Nacht des Grauens: KULT unter den Slashern!
    Ein geisteskranker Mörder entflieht 1978 aus einer geschlossenen Klinik und ist auf der Suche nach seiner verbliebenen Schwester. Viele Jahre zuvor tötete er bereits seine ältere Schwester, nun will er die Tat fortsetzen.
    Michael Myers, auch als schwarzer Mann bekannt, treibt es daher ins verträumte Haddonfield und tötet in der kurz bevorstehenden Halloweennacht mehrere Babysitter und Jugendliche.


    Fazit: Meilenstein in der Horrorgeschichte. Geschickt und (für die damalige Zeit) modern umgesetzter Slasherfilm, der die Regeln dieses Genres erst aufgestellt hatte. Zwar erscheint der Film für eingefleischte SAW Fans sicher mehr als langweilig, dennoch muss man sicherlich zweimal vorm Schlafen gehen überprüfen, ob Michael auch nicht wirklich unter dem Bett wartet.
    Die Fortsetzungen wurden zwar teilweise schwächer und einfältiger, dennoch bleibt der erste Film einzigartig.
    Fans von blutigem Gemetzel können aber auch mit (dem Schund) den Filmen Halloween 2007 (Remake) & Halloween 2 2009 etwas anfangen...



    Chucky - Die Mörderpuppe: Der kleine Knabe Andy Barkley erhält in seinen jungen Jahren eine Puppe als Geburtstagsgeschenk. Die "Good Guys" sind Freunde aller Kinder, treten in Fernsehshows und Werbespots auf, sie sind der Traum eines jeden Kindes.
    Doch mit dieser Puppe stimmt etwas nicht... Sie atmet, spricht und tötet. Ein Voodozauber ließ die Seele eines berüchtigten Serienmörders namens Charles Lee Ray in den Körper einer dieser Puppen überfahren. Nun benötigt er den kleinen Jungen, um sein Leben als Mensch wieder zu erhalten.


    Fazit: Sicherlich gute Unterhaltung für Fans und Gelangweilte. Der erste Film ist zwar als Perle der Horrorgeschichte bekannt, das Franchise hat auch viele Fans, doch IMO wird die Story erst in den Teilen 2 u. 3 so richtig spannend und teilweise gruselig.
    Wer Lust auf schwarzen Humor und Sex hat, sollte eher zu Teil 4 oder 5 greifen, jedoch gefallen mir diese auch sehr gut.



    Scream: Seit eines unbekannten Anrufs geht ein Schrei durch die Stille.
    Offenbar tötet ein maskierter Killer mit Totenmaske Jugendliche, welche sich bei seinem interaktiven Spiel "zu Tode" fürchten.
    Sidney Prescott wird dabei das heiß ersehnte Ziel des Killers, sie lebt von da an in ständiger Angst.
    Der Kampf um Leben und Tod geht über Leichen, am Ende gipfelt alles auf einer ganz "normalen" Party bei Freunden...


    Fazit: Fans werden immer wieder gute Unterhaltung finden, Neueinsteiger sollten sich auf Grusel pur einstellen.
    Schauspielerisch und inszenatorisch hochwertig schockt dieser Film immer wieder - Spannung ist garantiert vorprogrammiert!



    Action:



    Bud Spencer & Terence Hill Filme: Hier gäbe es quasi UNZÄHLIG viele tolle Streifen, daher fasse ich alle in einer Kategorie hier zusammen.
    Also, die schlagkräftigen Filme dieser beiden tollen Schauspieler mögen nicht oscarreif sein. Dafür ist man absolut immer gut unterhalten. Selbst knapp 30 Jahre später werden ihre Filme pausenlos im TV gezeigt, mit wahnsinnig hohen Einschaltquoten.
    Der Grund? Ganz einfach! Ein geniales, witziges Hau-drauf Duo, wie es sicher nie mehr geben wird. Dieses Gespann ist einzigartig, so auch ihre Filme.
    Ein MUSS für jede gute Sammlung!!



    Karate Kid: Der junge Daniel LaRusso hat es garnicht so leicht, als er von seiner Heimat ins öde, eintönige Kalifornien ziehen soll.
    Dennoch lernt er schnell neue Freunde und sogar ein hübsches Mädchen kennen. Doch ein Rivalitätsstreit um die hübsche Blondine artet in gefährlichen Prügeleien aus, in denen sich der eher schmächtige Karate-Lehrling alleine behaupten muss - bis ihm sein Nachbar *hust* Meister zur Hilfe kommt.
    Durch ihn erlernt er die Kunst des Karates, doch selbst dann gibt es noch viele Hürden und Tests zu bestehen... Er muss beweisen, dass er der Beste ist.


    Fazit: Was soll ich noch sagen? Für Leute, die lange Material Arts oder Action Filme nicht ausstehen können, sicher ein Fehlgriff, doch auch dann noch besser als manch anderer Schund. Tausendmal besser als das ach so tolle Remake aus 2010 setzt das Original aus 1984 Maßstäbe in Sachen Karate.
    Oscarreif ist der Streifen... Naja, das muss wohl selber für sich entscheiden.
    Für mich erzählt nunmal, dass der Film liebevoll und tiefgründig die titelgebende Kampfsportart, sowie die Story erzählt. Die Mischung aus fernöstlicher Kampfkunst und westlicher Klischees (hihi, muss halt auch sein), wurde zu einem (aus meiner Sicht) perfekten Film. :)
    10 Sterne haha. xD


    Anderes


    Die Geisha
    Twilight
    Harry Potter
    ...


    uvm.^^

    Also ich finde solche Themen immer ganz spannend und interessant. Galileo Mystery berichtete unter anderem auch davon.^^
    Jedenfalls... Die Tatsache, dass der Mörder real war, lässt wohl auch eingefleischte HorrorFans die Haare zu Berge stehen. Geschichten und Dokumentationen über Jack the Ripper sind immer nervenaufreibend bis zum geht-nicht-mehr.


    Es gibt einige Verdächtige, wobei damals bei GM zwei als Hauptverdächtige überführt werden "konnten". Wer der echte Ripper war, weiß niemand genau.
    Man darf aber davon ausgehen, dass er durchaus ein sehr intelligenter Mensch war. Natürlich! Ich meine, einen x-beliebigen Amateurkiller hätte man doch sofort, oder mindestens nach so langer Zeit längst überführt.
    Trotzdem ist und bleibt der Schlitzer ein Unbekannter hinter dunklen Roben, bewaffnet mit höllischen Folterinstrumenten.
    Dem möchte ich nicht auf der Straße begegnen.. :S Freue mich aber schon auf die Führung im Londoner Dungeon, haha. xD


    btw. Die Fotos der Opfer sind auf Wikipedia und im Internet zu finden. Trotzdessen, dass ich sonst nicht spießig bin und die Bildchen hinter einem Spoiler versteckt sind, sollte man die dennoch rausnehmen. Ist halt nix für kleine Kinder, die da zufällig draufklicken, ohne zuvor die Warnung gelesen zu haben.
    Desweiteren tragen die Bilder nicht viel zum Thema bei, da hier doch eher (denke ich) über die mögliche Figur hinter dem Ripper diskutiert werden sollte.


    @ Bisafan195: Anzunehmen, dass er einfach irgendein ausgebrochener Verrückter gewesen wäre, wäre absolut lächerlich! Der Schlitzer war zu 100% ein Bürger oder zumindest eine Person, den viele kannten und jener in der Öffentlich durchaus auftreten konnte.
    Ein Verrückter wäre bis heute nicht so ein großes Phänomen geblieben. Von den Taten eines Geisteskranken können immer Muster und Vorgehensweisen analysiert werden. Hätten sie diese mit den Morden verglichen, wäre man doch viel schneller auf einen Täter gestoßen.


    Lg