Beiträge von Jirachi Waker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, sehr gute Frage. Die Trainer sollten imo wirklich gleiche Chancen haben, wie wir. Afaik wird das aber nicht verwirklicht. Schade eigentlich, zumal auch der Schwieriegkeitgrad wesentlich höher sein müsste, imo. Aber naja, so passt das auch. Ein Beispiel:


    "Dein Knackrack hat nur noch 15 KraftPunkte und du hast weder Heilitems noch Beeren dabei, die dir helfen können. Du hast viel Attacken, doch nur noch eine hat AP, und nur 2. Plötzlich fordert dich ein Trainer heraus. Einmal failed die Attacke und einmal erwischt du ihn, aber er geht nicht down. Alle deine anderen Pokemon sin K.O. Du willst zum letzten Schlag einsetzt und...was tut er? Er heilt sich.. am ende Verlierst du."


    Von der Perspektive aus is das schon gut, aber trotzdem sollten sie wenigstens ein paar einbauen, die manchmal ein Trank oder Top-Trank haben.

    Zitat von S11dBHFtFKDJA-dG

    wer bin ich und spiel die alten edis die neun HG/SS sinmd viel besser nur das man das weiß


    den ähm die alten sind ne viel ältere grafik was bedeutet das sie schlechter sind und warumm sollte man was spielen was schlechter ist ich meine das ergibt keinen sinn nun ok vileicht hat man ein gutes team und will dort deshalb spielen aber wieso efeirt man sich dam nicht nach in dehm man versucht auf dehn neueren und besseren edis zu werden und wenn ihr dan so dort abfailt dan habt ihr pech gehabt ihr müsst halt logischer denken nun ja der größte haufen hier ist ja eh nicht annähernd so schlau wie ich ich habe einen iq von 236 das hat zu 100 pro niemand hier ich würde euch alle mit meiner überintulekten inteligens sofort dissen ich meinte durch schlauheit zurecht weisen KoT


    Schon mal was von Satzzeichen, gar Grammatikalischem Satzbau gehört?


    Egal b2T:



    Ja, ich spiele die alten Editionen noch. Am meisten Rubin. Da hängen nicht nur sehr viele Erinnerungen, sondern auch noch mehr. Die Pokemon, die Region, alles. Sinnoh ist der grösste scheiss, muss ich wirklich sagen. Einige werden mich wohlwollend jetzt zerfleischen, aber es ist einfach so. Hoenn ist meine Lieblingsregion und das wird sie auch immer bleiben.

    Zitat von Exodus

    Turtok, Lvl 61, Erdbeben / Hydropumpe / Eisstrahl / Surfer
    Pikachu, Lvl 56, Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Megahieb, Geowurf
    Zapdos, Lvl 51, Donnerschock, Bohrschnabel, Donner, ---
    Lavados Lvl 50, Schnabel, Feuerwirbel, ---, --- (könnte die TM Feuersturm beibringen)
    Hypno, Lvl 41, Konfusion, Hypnose, Kopfnuss, Psychokinese
    Tauboss, Lvl 41, Fliegen, Risikotackle, Ruckzuckhieb, Flügelschlag


    Mh..Pikachu (oder Zapdos, je nach belieben) ist eigentlich in dem Team sinnlos, aber egal... Wie mein Vorposter schon sagte, müsstest du Hypno noch ein bissl lvln. Zu dem würde ich auch noch Turtok auf 63 bringen. Tauboss wird sowieso nicht so sehr benötigt, kann also so gelassen werden und als köder benutzt werden. (Du setzt Tauboss ein, in der Zeit heilst du deine anderen Pokemon solange, bis Tauboss den geist aufgibt.)


    Mh dann noch zu Pikachu. Ihm würde ich noch TM 25 Donner beibringen. Ja, Lavados könntest du TM 38 Feuersturm beibringen. Mh ansonsten geht es eigentlich so.


    Nun zum Beutel oder Inventar. Ich empfehle dir:


    15 x Hyperheiler
    20 x Beleber
    15 x Top - Genesung


    Auch wenn es viel klingt, das wäre optimal, finde ich. So, viel erfolg.

    Nein, dafür wäre ich nicht. Im ernst: Wie stellt ihr euch das vor? Das wäre völlig vom Grundprinzip abwegig. Und sie würden sich die Suppe selbst versalzen. Fanprojekte gibt es, ja, aber das sind nur kleine spielereien, die man nicht ernst nehmen sollte. Und Online ist auch nicht für Nintendo klassisch.


    Man bedenke, Nintendo hat noch nie was auf einem PC rausgebracht und wird es auch nie tun. Sie sagten es sogar auf eine Pressekonferenz.


    Und nun zu der Idee. Mh persönlich fände ich auch die Idee nicht gut. Sie ist mir viel zu Paradox gegenüber den Pokemonspielen, die schon Veröffentlicht wurden.

    Ziemlich gute Frage. Also in der Regel benutz ich immer eine Mischung aus beidem. Sei es Trasla/Kirlia/Guardevoir bishin zu Fukano/Arkani. Natürlich habe ich auch Teams die nicht gerade gut aussehen, aber stark sind. Dabei ist zu beachten, das die Pokemon sich gegenseitig ausbalancieren müssen. Ein Team , das nur auf Angriff aufgebaut ist, hat ziemliche Schwierigkeiten, wenn ein, gegen ihn, vorteilhaften Typ eingestzt wird. Damit sind ihm wenig Chancen einzurechnen.


    Alles in allem setzte ich auf Verbindungen.

    Ich habe insgesamt 2 Pokemon in Rubin mit Pkrs gefangen:


    Mein erstes war Plusle. Ja, ich war in Graphiport City und wollte den, wie ich fand, beschwerlichen Weg nach Malvenfroh City beschreiten. Ich deckte mich mit Sprudel und Limonade ein und begann meine Reise. Am anfang kamen nur so kleine Pokemon wie Schluppucks und Fritzelblitzs, hin und wieder auch ein Minun, aber nichts besonderes.


    Dann traf ich Brix (ja ich habe mit Maike gespielt und spiele noch heute mit ihr) und er forderte mich, wie immer, zum Kampf heraus. Als ich gewann, setzte ich meine Reise fort. Ich besiegte noch schnell die paar Trainer um endlich nach Malvenfroh zu kommen und dann fast vor dem Ende noch ein Kampf. Es erschien ein Plusle. Pokedex sei dank, hatte ich dieses Pokemon nicht gefnagen und nahm mir vor dies jetzt zu tun. Als ich es fing, begutachtete ich seine Statuswerte und bemekte, das er Pokerus hatte. Übrigens habe ich dieses Pokemon mit dem Virus noch bis heute.


    Mein zweites war ein Wailord. Als ich auf der jagd nach Pokemon war, um mein Pokedex über 100 zu bringen und endlich mit der Pokemon Box verbinden zu können, kam ich an eine tiefe stelle vorbei. ich setzte erst Taucher ein und sah mich dort um, aber was aufregendes fand ich dort nicht vor. Dann angelte ich ein bisschen hier und ein bisschen da und schliesslich beisste dann ein Wailord an, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefangen hatte. Ich fing es dann sogleich und schaute in mir genauer an. Auch hier bemerkte ich es.

    Mh, Trasla, Kindwurm oder Larvitar


    Trasla finde ich einfach, ist ein sehr elegantes und starkes Pokemon, das man gute Chancen einräumen kann. Andererseits kann man es auch gut als Wettbewerbspokemon nutzen. Das macht es so mächtig. Kindwurm ist einfach ein Energieprotz. Und ausserdem leibe ich Brutalanda sehr.


    Das zusammenspiel von Angriff und Verteidigung ist bei dem Pokemon ziemlich gelungen. Auch kann es gute Attacken lernen. Alles im allen kann man damit eigentlich so ziemlich jedes Pokemon niederstrecken. Dann noch Larvitar. Ist natürlich auch sehr stark, am meisten auf Angriff gebaut. Für welche, die auf Zerstörung aus sind, eine gute Wahl.


    Seine eingermassen vielen Kraftpunkte balancieren den geringen Verteidigungswert aus. Auch ziemlich ausewogenes Pokemon, kann man sagen. Alles in allen sind diese drei Pokemon im Team für mich pflicht. Man kann auch gute Kombos entwickeln, wie man jede stärke hervorbringen ud jede schwäche "verstecken" kann.


    Also das wäre meine wahl. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Ich würde von den dreien Trasla nehmen. Die entscheidung hat viel mit meinen ersten erfahrungen in Pokemon Rubin & Saphir zu tun. Als ich Heiko dieses Pokemon fangen gesehen hab, wollte ich unebdingt auch so eins haben. Nach langer Suche hatte ich es dann endlich.


    Seitdem konnte ich nie wieder von Trasla loskommen. Auch in meinem Stamm-Team ist ein Guardevoir bei mir aufzufinden. Für mich eifnach ein muss.

    Na, vielleicht kennen mich noch ein paar, speziell Allen, war aber ne lange zeit inaktiv...Jetzt bin ich aber wieder für euch da ;)
    Meine drei ältesten Pokemon? Mh, da hätte ich..


    Name: Impergator
    Spitzname: Impergator
    Alter: 7 Jahre
    Bänder: 9
    Sonsitges: Ist lv 100


    Einer meiner ältesten, die ich habe. Mag wahrscheinlich komisch klingen, aber heute hasse ich es. Früher war das ganz anders, ich möchte euch aber nicht mit Details langweilen.
    So dann als zweites:



    Name: Psiana
    Spitzname: Psiana
    Alter: 7 Jahre
    Bänder: 8
    Sonsitges: Ist lv 100


    Mh auch aus meinem alten Team. Ich muss gestehen, ich finde es bis heute ziemlich süß <3 Dann kommen wir zum dritten und letzten:



    Name: Togetic
    Spitzname: Togetic
    Alter: 7 Jahre
    Bänder: 5
    Sonsitges: Ist lv 100



    WIe man schon bemerkt, mag ich es eigentlich nicht, meinen Pokemon Kosenamen zu geben (ausser ein paar ausnahmen). Soweit gibts eigentlich nichts mehr besonderes dazu zu sagen.

    Endlich wieder da! Unglaubliches Sry^^ das ich mich Soooooooooo lange nich gemeldet habe. Aber jetzt bin ich wieder da.


    Also mein Team wäre: Pikachu, Guardevoir, Arkani, Firnontor, Clumanda und Minun bzw. Plusle


    Pikachu: Das brauche ich nicht beantworten, kennt ja jeder^^
    Guardevoir: Dieses Pokemon strahlt eine Autoritärische Persönlichkeit aus
    Arkani: Das Pokemon ist schnell und stark zu gleich
    @Firnontor: OK, sieht nicht gans so toll aus, aber trotzdem mag ich es^^
    Clumanda: Mein erster Starter, versteht sich natürlich^^
    Minun bzw. Plusle: Einfach süß^^ (kann auch gefährlich sein ;) )


    Das war's mal von meiner Seite aus^^

    Ich würdee das nicht befürworten. Wenn du nämlich zum Beispiel eihn Celebi hast. Wenn du es abermillionmal züchtest, ist es doch nicht mehr selten.
    Warum gäbe es dann überhaupt Legis oder was haben sie dann für eeine Bedeutung mehr?
    Ich fände das dumm.

    kugelblitz gibt es seit kristall also gibts Kugelblitz schon in F/B nur in Smaragd und D/P glaub ich kann man durch züchten ein Pichu mit Volttackle bekommen


    @über mir: Kann ja sein, das es Kugelblitz in Kristall schon grgrben hatte, aber zum Vorschein oder zum erscheinen gibt es das seit Rubin und Saphir (Ich weiß, F/B ist neuerer als R/S), Bin mir aber recht sicher, das es in F/B kein Kugelblitz gibt.


    @Topic: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es in F/B kein Kugelblitz zu finden gibt.



    Hkh

    Ich habe einen guten Trick, wie man die Chance vergrößert, Wundereiland zu sehen:


    1. Speichere das Spiel


    2. Gehe am NÄCHSTEN Tag zu dem alten Mann


    3. Frage ihn, ob er Wundereiland sehen kann.


    4. Wenn nicht, gehe vor die Tür (man sollte vor der Tür schon gespeichert haben sollen. Siehe schritt 1)


    5. Starte den GBA (SP) sanft neu


    6. Frage den alten mann wieder, ob er Wundereiland sehen kann.


    7. Mache es so lange, bis er es sehen kann.



    So kann man die Chance vergrößern, das man Wundereiland sehen kann


    Hkh


    PS: Tipps von Bisafans ^.^



    Jirachi Waker

    Ich habe auf nein gestimmt.
    Ich finde, das Tweaken nicht gleich schummeln (oder Cheaten) ist. Ich finde auch, das zum Beispiel das klonen kein Cheaten ist. Warum denn auch?
    Du nutzt nur einen bug zu deinem Vorteil.
    (Bug=Glitch: Ein Bug ist ein Fehler. Wenn es aber ein vorteilhafter Fehler ist, dann ist es ein Glitch)
    So brauch man nicht immer zu einem Pokemon Day oder ahnlichen hinfahren.

    Ich finde die Rasenmäher-Form am best aussehendsten(Die Form ganz rechts).


    Ich habe gehöhrt das die Formen die Attacken ändern können, wenn sie gewechselt werden:


    Zum Beipiel Lernt die Kühlschrank-Rotom-Form auf Lv. X die Attacke Blizzard (Ob es Blizzard lernt weiß ich nicht, ist ja nur ein Beispiel)
    Wenn man jetzt das Rotom in die Rasenmäher-Form umwandelt, verlernt es die Attacke Blizzard (sozusagen) und lernt eine andere zum Typ passende
    Attacke wieder. (zum Beispiel Strauchler(nur ein Beispiel))


    So hab ich das gehöhrt. Wenn das stimmen würde, wäre das natürlich klasse.
    Dann ist Rotom viel Flexiebler als normal.

    Also, da gibt es bei mir ganz schön viele^^



    1. Ich war dabei Dialga zu fangen. Ich hatte davor noch nichts gemacht (sprich nicht geschwächt, nicht angegriffen...) und bin ins Menü und habe einen Pokeball geworfen (normalerweise wollte ich Flottball werfen...). *roll*,*roll*,*roll*...*schwupp* und ich hatte ihn gefangen :rolleyes:


    2. Ich habe mal im Untergrund ein Fallenparkur aufgebaut, damit meine Geheimbasis sicher vor Dieben ist. Als ich dann längere Zeit nicht mehr gespielt habe und wieder angefangen habe, zu spielen, tappte ich in meine eigene Falle. Und wisst ihr, was das ulkigste war?: Danach kam mein Freund und hat mir einfach eine Fahne geklaut. (direkt nach dem ich im meine Falle getappt bin). ;(

    Gold/Silber und Kristall können nur mit Pokemon Stadium verbinden. Ansonsten nur untereinander z.B. Gold mit Silber u.s.w.
    Auch mit der Roten,Blauen und Gelben Edition können mit G/S/K tauschen. Ansonsten mit keiner anderen Edition (die neuer sind wie Feuerrot, Blattgrün,Saphir...u.s.w.)


    F/B kann mit Saphir,Rubin und Smaragd tauschen (alle untereinander)
    Dann geht das auch mit dem Gamecube (Pokemon Colloseum und XD der dunkle Sturm)


    Diamant und Pearl können nicht mehr mit Rubin...u.s.w. verbinden. Nur das man Pokemon auf D/P rüberwandern lassen kann.



    Hfh


    Jirachi Waker