Beiträge von Strawberry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Insgesamt hat mir die Folge sehr gefallen, mich hat es ein bißchen gewundert das Rocko Mable nicht den Hof gemacht hat, da sie Rocky sehr ähnlich sieht (wohl wegen des Alters)


    + Mables Outfit war süß, bei einem Wettbewerb wäre es auch echt passend
    + Luxtra!
    +
    das Landgut und sein Besitzer
    + wie Luxtra und Mable Freunde werden
    + Team Rockets Verkleidung (Mauzi und Woingenau)
    + Pikachus und Luxtras kurzer Trip ohne die anderen :pika:


    Contra:
    das einzige was mich ein bißl genervt hat waren Mables Stimmungsschwankungen ("wir sind verloren, das ist der weltuntergang" und dann wieder voll happy )


    Aber insgesamt war sie gut. :thumbup:

    Ich enthalte mich bei der Umfrage :wacko:
    denn ich amg einfach alle.
    Jessie ist ein teil von Team Rocket und weil sie so selbstsüchtig eitel und egoistisch ist, ist sie die perfekte Bösewichtin XD


    Zu Misty: Ich mochte sie, sie war am längsten dabei ich fand es ungerecht als sie ging.
    Misty ist wie Rocko eine Arenaleiterin doch sie hat ein ganz anderes Ziel als Ash und Rocko: Sie will die beste Wasserpokemon Trainierin der Welt werden.
    Maike und Lucia dagegen haben dasselbe Ziel: sie wollen die beste Pokemonkoordinatorin werden. Allein schon deshalb weil Misty ein anderes Zeil erreichen will ist sie mir sehr sympatisch. :thumbup: Außerdem ihre Art wie sie Ash oft zurecht gestutzt hat, super. :D Und ihr ePokemon waren auch toll, schade nur das sie nie ein Tentoxa gefangen hat.
    Zu Maike: Zuerst fand ich sie nervig weil sie sich so angestellt hat, außerdem hat ihr Bruder Max das ganze ziemlich runtergezogen. Aber später entwickelt sie sich zu eienr liebenswerten Person, ihr Riesenappetit ist echt lustig manchmal XD so passt ihr Mampfaxo sehr gut zu ihr :)
    Überhaupt hat sie tolle Pokemon. :thumbup:
    zu Lucia: Lucia ist niedlich, sieht super aus und sie ist am Anfang nicht so schusselig, was eine nette Abwechslung ist (zu Meike und Ash). Sie hat viel Selbstvertrauen und gibt daher auch nicht so schnell auf. Das sie Griffel hat finde ich toll. :thumbsup:

    Ich hab für Glurak gevotet. Eigentlich ist Gewaldro auch ziemlich stark aber da Glurak ja auch während seine rabwesenheit trainiert (im Gegensatz zu Gewaldro das jetzt eher bei Prof. Eich ist) müsste es stärker sein.
    Natürlich ist Pikachu auch stark, aber in der Sinnoh Region kommt es mir wieder so schwach vor, als ob es auch immer wieder von vorne anfangne muss.
    außerdem würde ich sagen das bei einem kampf zwischen den beiden glurak zwar einen Nachteil hätte weil es als flugpokemon auch anfällig für elektro Attacken ist, aber dennoch Pikachu besiegen könnte, da es sehr starke Attacken beherscht. :thumbup:

    Ich würde es mir wünschen aber ich glaubs nicht.


    Könnt mich ja korigierenaber Fukano und Palimpalim sind ja bei seinen Eltern also kann er sie jederzeit abholen.
    Bei Sarzenia ist das anders das hat er eingetauscht.
    Smogmog sehen wir wohl auch nicht mehr wieder (und Arbok) denn sie wollen aj die Smogons und Rettans beschützen. Es ärgert mich immernoch das sie die wichtiger nehmen als ihre trainer, aber ich schweife ab.
    Bei Tuska find ichs einfach schade das es nicht mehr da ist, es war lustig.
    warum James nicht einfach zwei Pflanzentypen ahben darf versteh ich auch nicht team Rocket braucht mehr Pokemon Unterstützung!

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
    Zwar ist es wirklich Schade weil Ash und Lucia wirklich viel Arbeit in ihr ePokemon gestekct hatten aber immerhin haben sie sich eine Bedenkzeit genommen. Das Bamelin jetzt zu ash gehört finde ich aber auch gut, immerhin hat er jetzt endlich ein stakres Wasserpokemon!
    Und Bamelin mag das kämpfen.
    Griffel war schon damals als Ash mit Maike in der Hoen Liga rumzog von den Wettbewerben begeistert.
    Auch das Mauzi und Jessie, den deprimierten James aufmuntern wollen (und es sogar schaffen) finde ich super, auch wenn ihre Methoden mir da nicht zusagen :D
    Das Zoey wieder auftauchte fand ich auch ganz ok, nur diese Szene mit dem vollgefutterten Ash und Pikachu fand ich doof.

    Eine gute Folge, sehr spannend was mir sehr gefallen hat:


    + es kam wieder etwas mit Aurahüter :rolleyes:
    + die alte Frau mit den "Tohaidozähnen" XD Da hat es Jessie echt gut beschrieben *g*
    + der gewihte turm und der Spiritkern kommen drin vor
    + Tema Rockets Verkleidung (dieses Mega Make Up und diese falsche Brille mit der Nase <- ein Klassiker) XD Das darauf überhaupt einer reinfällt.
    Mauzi hatte sogar wiedermal seine Sniebelverkleidung an :thumbsup:
    + gute Witze


    - das Ash und Co die Zerstörung des Turms so locker hinnehmen, ich hätte ihn gleich wieder mithilfe der Pokemon versucht herzustellen ^^"
    - Bamelins Aquaknarre ging durch Krypuk einfach hindurch, während Pikachus Ruckzuckhieb mehr Erfolg hatte ?_?
    - das Krypuk als böse dargestellt wurde und wieder eingesperrt wurde war ein bißl traurig.

    Also ich muss bei dne meisten Pukten zustimmen.


    + neues Pokemon das im Vordergrund steht (Bidifas)
    + auch Kanto Pokemon wie Machock, Machomei, Magmar und Rihorn tauchen auf.
    + Glibunkels Gifthieb trifft diesmal Rockos Hintern (wenn ich richtig geguckt hab 8| )
    + der fiese Ingenieur sah witzig aus (man was für ein Gesicht der hatte XD)
    + hat wie alle folgen ein gutes Ende
    + realitätsverlust(!) doch sehr witzig: Wonneira superstark trägt gleich einen Haufen Steine XD
    + Glibunkel retterte Rocko vor dem Sturz :)


    - ich versteh nicht warum der Ingeneur so besorgt um seinen Ruf ist, wenn er doch seine eigene Brücke sabortiert!
    - ich kann bidifas nicht nachvollziehen, warum beschützt es den Steinbruch? Wieso macht es sich nicht an die Arbeit?
    - Stollos scheint Fremdsprachen sprechen zu wollen es sagte immerzu "Stahlos"
    - Bidifas hat dieselbe Stimme wie Mauzi, in Darkeis Aufstieg hatte es eine andere die mir besser gefiel.
    - wieso setzte sich der Bürgermeister nicht für die Steinmetzerin ein, ein bißchen Courage kann man in seinem amt doch erwarten? :P


    Ich fand die Folge schlußendlich doof weil ich so vieles nicht nachvollziehen kann. :ugly:

    Ich bräuchte auch wieder mal Hilfe ^^"


    -1-4S1 XWFJ#Y 7@8J@8
    9FJ&9W ##5CFP 6=CRNH
    N#3K@T 502W04 8%FJC0


    Auf der Null Nord Insel E24


    Bitte um Hilfe, gibt auch ein Goldband als Belohnung!


    Edit: Brauche immernoch hilfe :S

    Das ist ein interessantes Thema, vorallem haben hier soviele so tolle und gute Ideen! :thumbup:


    Hmmm also mal überlegen wie ich da mithalten kann.


    Auf jedenfall wäre bei mir der Boss mal eine Sie.
    Name: Rexana
    Und sie würden sich Team Planet nennen.
    Ziel: die Weltherrschaft!
    Motto: Wir retten den Planeten, indem wir ihn kontrollieren.
    Pokemon der Planet-Rüpel: Wasser, Boden, Unlicht, Gift
    Outfit: schwarz natürlich, mit einem Stich Giftgrün


    Vors.1 Pokemon(w):
    Omot
    Vipitis
    Hippoterus


    Vors.2 Pokemon(m):
    Nidorino
    Arbok
    Skorgro


    Rexana/ Boss-Pokemon:
    Snibunna
    Digdri
    Welsar
    Tentoxa
    Nidoqueen

    Für mich war die erste Arena am schwierigsten.
    Ich habe Panflam als Starterpokemon gewählt und wusste nicht, dass wenn es sich zu Panpyro entwickelt
    Tempohieb lernt. So hab ich halt mit Panflam, Sheinux und Staralili versucht die Steinpokemon zu besiegen.
    Ich hab halt immer verloren ;( . Dann hab ich meine Pokemon ein bisschen trainiert und Panflam zu Panpyro
    entwickelt und dann wars ganz einfach :rolleyes:

    Ja ging mir auch so, ich hatte Panflam am Anfang gewählt und dann hatte ich noch Sheinux, Staralili. Und ein Knospi aber das war erst bei Level 7 oder 8 und daher nicht besonders stark. Nachdem es beim ersten Versuch aber nicht geklappt habe ich auch trainier bis sich Panflam entwickelt hat und dann hab ichs mit ihm und Knospi doch noch geschafft. :)

    Ich finde Major Bob nicht so toll weil, er seher eingebildet war im Anime(Pikachu vs.Raichu), und weill er dachte er könne alles.Seine Pokémon finde ich persönlich nicht sehr gelungen! :thumbdown: :thumbdown:

    Ja, das stimmt vorallem hat mich immer irritert warum seine Arena so
    "versteckt" gelegen ist, Entweder man kommt da mit surfer hin (aber
    dazu braucht man doch erst seinen Orden) XD oder man muss den
    zerschneider verwenden


    Ich hasse koga diese giftschlange.


    1. Hatte er immer stärkere pokemon als ich, da ich weniger trainiert habe.
    2. Hat er immer meine Pokemon mit Toxin vergiftet. Wenn ich sie mit gegengift geheilt habe, fing er dann wieder an zu vergiften.


    Kurz und klar: Er hat meine nerver kapputt gemacht.

    Also ich fand Koga eigentlich ganz gut, es stimmt das mit dme gift und mit der Paralyse hat immer genervt aber weil das so hart war hat es mir persönlich Spaß gemacht, irgendwo muss ja die Herausforderung sein :P

    Also in Pokemon Gelb konnte man ja mit Pikachu anfangen.
    Es war mal ganz ok, ein anderes Starter Pokemon zuhaben.


    Aber grundsätzlich finde ich sollte es so bleiben.
    Ich hätte nichts gegen Mischtypen wie Bisasam (Pflanze/Gift) zum Beispiel.
    die meisten bekommen ihren zweiten Typ ja erst bei der Entwicklung.
    Ich wäre ja zum Beispiel für ein Anfangspokemon das Wasser/Eis ist.


    Naja aber sonst finde ich sollte es bei den drei Typen Pflanze, Feuer und Wasser bleiben. :thumbup:

    Ich finde sie gut, vorallem in D/P wegen des Poketch.
    In den früheren Editionen hat es mich genervt immer in den Pokedex gucken zu müssen, das war auch ziemlich müselig.


    Aber In Pokemon Kristall fand ich es auch toll wie man Suicune fangen konnte.


    An sich also eine tolle Sache, aber ich bin froh das es nicht zuviele sind *g*
    Auch wie man in den älteren Editionen an Relaxo und Mogelbaum rankam fand ich cool.


    Pokemon Schwärme sind auch super :)
    So etwas sorgt für ein bißchen Abwechslung im Spiel.

    Eigentlich finde ich alle ok, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist Kai der nervigste. Ich hab nichts gegen Käferpokemon aber das es so ein Knirps sein muss. Die Zwilling efan dich nicht soo schlimm wie ihn.
    Und warum alle was gegen Lamina haben versteh ich auch nicht, ihr Akzent ist vielleicht nervig aber ich finde es cool das sie eine Arenaleiterin sit und auch an Wettbewerben teilnimmt.

    Ich habe in Gelb, Silber, Rubin und auch Smaragd gecheatet.
    "Cheatfrei" sind bei mir Pokemon Kristall, Feuerrot, Smaragd und Perl.
    Wobei in beiden letzteren auch Cheatpokemon auftauchen (Legis).
    bin nicht stolz drauf aber schämen tu ich auch nicht, sonst könnt ich hier das gar nicht schreiben. Kämpfen würde ich mit den Cheatpokis auch nicht, die hab ich eigentlich nur um den Pokedex zu vervollständigen. Aber auch einige Items hab ich gecheatet, damit sich einige Pokemon entwickeln können.
    Ohne Cheaten macht spielen aber auch mehr Spaß vorallem solche Spiele wie Pokemon.
    Also muss ich hier auch sagen: mit Cheaten schadet man nur sich selbst und man nimmt dann auch irgenwie das besondere weg.

    Ich habe für Nein gestimmt,


    denn ich finde es absolut unnütz. Es muss schon ein Limit geben und ich finde das es mit Level 100 schon gut hinkommt. Noch weiter würde es mir keinen Spaß machen, ich meine man trainiert schon lang genug von Level 5 (oder sogar 1) auf um überhaupt über 50 zu kommen. :pika:

    Feuer

    Feurtypen sind meine absoluten Favos weil es da keins gibt was ich nicht mag!
    :love:
    Ich mag auch die Feuermischtypen, Feuerpokemon sind für mich einfach der heiße Tipp! 8o :thumbsup:
    Feuerattacken sind meist auch ziemlich stark und sie sehen auch super aus.
    Klar sie sind nicht sehr effektiv gegen Wasser, Boden und Gestein.
    Wobei Feuerpokemon wie z.b. Arkani und Gallopa, Solarstrahl (eine Pflanzenattacke) lernen können und so haben sie dann auch was entgegenzusetzen ;) Und da kommen wir auch schon zu dem nächsten Typ den ich auch noch mag: Pflanze, wobei es hier welche Pokemon gibt die ich nicht soo gern mag, am allerliebsten habe ich Geckabor/Reptain/Gewaldro. Ich könnte ja noch mehr aufzählen aber dann wirds hier zu voll XD


    Ich mag ja auch unterschiedliche Pokemon aber der Typ Feuer, den mag ich eben am meisten. :thumbup:


    Zu denen die ich weniger mag:
    Kampf, ich weiß nicht die sind zwar gegen Normal und Gestein effektiv aber die hauen mich weniger vom Hocker, als Mischtyp finde ich sie aber noch ok. Aussnahme: Riolu, das ist niedlich *g* und darüber hinaus die Vorstufe von Lucario.

    Ich trainiere sie zwar auc aber generell kämpfe ich lieber mit meinen "gewöhnlichen" Pokemon.
    Es gibt aber auch Aussnahmen.
    In Pokemon Gelb hatte ich Mewtu in meinem Team, in Kristall dann Suicune und Ho-oh.
    In Smaragd hatte ich dann auch ab und zu Rayquaza.
    Entei, Lavados, Ho-oh und Heatran trainiere ich auch gern weil ich starke Feuertypen mag :)


    Auch Celebi, Mew und Jirachi trinier ich ab und zu.
    Aber wie gesagt kämpfe ich mit den anderen auch gerne, Legis sind meist schon stark wenn man sie fängt, die anderen muss man meist noch richtig hochtrainieren und da gewöhnt man sic auch schnell an sie :)