Beiträge von Pikachu1860

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf keinen Fall! Herzgold und Seelensilber sind überhaupt keine Geldverschwendung und Veränderungen von Gold und Silber gibt es auch genügend. Alleine schon, dass man in HG/SS Wifi spielen kann und die Grafik besser ist, sind zwei riesige Unterschiede. Und das Pokeathlon finde ich eine Klasse neue Idee, anstatt immer nur diese Wettbewerbe, die mit der Zeit langweilig wurden, ist das mal eine gute Abwechslung. Und der Pokewalker ist auch eine tolle Idee und macht die Edition auch nicht schlechter. Es gibt auch viele neue Details die einfach nur toll sind und diese beiden Editionen sind überhaupt keine Geldverschwendung. ^.^

    Ich spreche mit Personen erst, wenn ich mit der Hauptstory fertig bin. Danach kümmere ich mich um den Rest. Ich spreche mit den Personen in der Hauptstory nur, wenn ich nicht weiß, was ich tun soll. Am Ende der Hauptstory rede ich eigentlich mit fast jeder Person, sie geben dir oft Itmes oder Basis-Items (z.B. Münzkorb oder Angel). Viele Personen reden aber auch Sachen, die nur für Anfanger interessant ist, was ja auch nicht schlimm ist, denn die Anfänger, die zum ersten mal eine Pokemonedition spielen, müssen ja auch erstmal alles wissen, was man wissen muss. Die Personen gehören einfach zu Pokemon dazu und ohne diese Personen, wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. ^.^

    Ich erwarte schon etwas von dem Spiel. Von den Bildern her enttäuscht es mich bis jetzt nicht, so wie das aussieht kann man den Finisher jetzt auch auf der Leiter machen, wie Chris Jericho seinen Codebreaker auf dem Bild, bei Smackdown vs. Raw 2010 konnte man ja nur einen Suplex von der Leiter machen aber mehr nicht. Ich hoffe auch, dass es neuere Matches gibt, in SvR2010 kam ja das Championship Scramble Match, das Royal Rumble wurde verbessert und beim 2 gegen 1 kann man jetzt Backstage wresteln, oder ein First Blood Match bestreiten. Ich hoffe das es wieder das das Triple Theard Tornado Tag Team Match gibt. :D Das gab es ja in SvR2008 (zumindest auf der PsP). Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :)

    Am Anfang war Torschießen für mich schwer, aber dann habe ich herausgefunden, dass wenn man zwei Pokemon in das Tor stellt und mit einem versucht die Tore zu machen, dass es dann viel leichter ist. Es ist aber auch schwierig mit der Steuerung.
    Zur Zeit ist es die Schneeballschlacht. Ich treffe da nie ein Pokemon, sondern werfe immer daneben, das regt mich immer total auf. :D
    Wo ich noch ein Problem habe ist das Flaggenschnappen, die Gegner nehmen mir die Flaggen immer ab, bevor ich hinkomme und falls ich dann mal ein paar Flagen habe, rempeln sie mich an und ich verliere ein paar wieder.

    Wenn es in der Umgebung Dunkel ist nehme ich den Finsterball.
    Ansonsten, wenn ich im Gras herumlaufe benutze ich am meisten Hyper- und Flottball. Gleich am Anfang benutze ich den Flottball um zu schauen, ob es schon geht und wenn das Pokemon aus dem Pokeball wieder rauskommt schwäche ich es, bis es nur noch ein paar KP hat, gib ihm vielleicht noch Schlafpuder oder Hypnose und werfe dann einen Hyperball, klappt normalerweise ganz gut. ^.^

    Ich schwanke gerade zwischen Telefon und Radio.
    Ich finde das Radio am besten, da es das schon lange nicht mehr gab, das letzte mal in Gold und Silber und das Telefon gab es in Smaragd. Das Radio ist einfach Klasse, am besten finde ich Buenas Passwort, einfach genial ein Gewinnspiel in das Radio "einzubauen". Aber auch der Professor Eich Sender ist genial, da weiß man sofort, wo welche Pokemon im Moment sind und das hilft, damit man den Pokedex vollbekommt.

    Es gibt da Vor- und Nachteile. Ich wäre aber eher dagegen.
    Der Vorteil ist, dass man halt die KP vom Gegner sieht und man weiß, ob die Attacke ihn KO haut, oder ob er noch ein wenig KP übrig bleibt. Man muss halt die Attacken zuerst ausprobieren, wie viel sie abziehen.
    Der Nachteil ist, dass es einen viel zu einfach gemacht wird, wenn man die KP vom Gegner sieht, dann wüsste man gleich: Wenn ich diese Attacke einsetze, geht das Pokemon KO.
    Also ich bin eher dagegen, da es dann viel zu einfach wäre, den Gegner zu besiegen.

    Ja, das wäre mal was anderes. Man könnte es auch so machen, dass es bestimmte Attacken gibt die etwas abzocken, sowie Traumfresser, kann man ja auch nur wenn das gegnerische Pokemon schläft einsetzen. Und genau solche Attacken sollte es für das Schutzschild auch geben, denn das nervt mit der Zeit, wenn der Gegner die ganze Zeit Schutzschild einsetzt und so bringt ihm das nichtsmehr. Fazit: Ich finde nicht, dass es bei jeder Attacke etwas abziehen soll, nur bei speziellen Attacken, die extra dafür gemacht sind. :)

    Ich finde es war eine der besten Erneuerungen von HG/SS. Man kann sich die Zonen raussuchen und sich eine eigene Safarizone gestalten. Außerdem kann man sich leichter die Pokemon fangen, die man noch nicht hat, indem man nur in dieser Zone rumläuft, einfach nur Klasse! Früher habe ich die ganze Zeit nachdem Pokemon gesucht, was ich noch nicht hatte, aber jetzt wurde es damit leichter. Von mir aus könnte es jetzt in jeder Edition so sein. ^.^

    Am Anfang fand ich Vesprit am besten, ich hatte das Gefühl, dass es der King von den dreien war, aber inzwischen finde ich es nicht mehr sooo gut, das einzige gute ist an Vesprit, dass man es im Spiel in der Wildnis begegnet, die anderen zwei kann man ja gleich in der Höhle finden. Im Moment finde ich Selfe am besten, es schaut einfach süß. Viel Unterschied gibt es bei den dreien nicht, ich kann auch nicht richtig begründen warum ich Selfe so mag, es ist einfach das süßeste. ^.^

    Ich bennene meine Boxen nach Typen und suche mir dann noch einen passenden Hintergrund aus und sotiere sie dann logischer Weise auf Typen. Ich finde es ist eine der übersichtlichsten Möglichkeiten die man machen kann, man muss halt wissen welches Pokemon welchen Typ hat, aber für erfahrene Pokemonspieler dürfte das ja kein Problem sein. ^.^
    Falls ich mal in einer Edition alle Pokemon haben sollte, werde ich sie dann nach Nurmmern wie im Pokedex sotieren, also Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor usw.

    Ich kann zwar meine Games hinschreiben, aber ich kann nichts dazuschreiben, bei den meisten weiß ich gar nicht mehr wann ich sie gekauft habe. :D


    Gameboy Advance SP
    Ice Age 2
    Crash Bandicoot XS
    Pokemon Smaragd Edition
    Sonic Advance 3
    Der Spongebob Schwammkopf Film
    Madagascar Operation Pinguin
    Pokemon Rubin Edition
    Ab durch die Hecke
    Mario Kart Super Circuit


    Playstation 2
    Smackdown vs. Raw 2010
    Die Sims
    Die Mumie kehrt zurück
    Burnout Takedown 3
    Fifa 06


    Nintendo DS
    Pokemon Diamant Edition
    Pokemon Herzgold
    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
    Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    Mario Kart DS
    Super Mario Bros.
    Fifa 10
    Smackdown vs. Raw 2010
    Pokemon Mystery Dungeon Himmel
    Pokemon Platin
    Dr. Kawashima´s Brain Training
    Final Fantasy 3


    X-Box
    Fifa 07
    Fifa Street 2
    King Kong
    Need for Speed Carbon

    Ich habe zwei Lieblings Rennspiele:


    DTM Race Driver 2
    Ein tolles Spiel, der Storymodus ist einfach nur der Hammer, das ist alles so real, wenn man in der Boxengasse ist usw. Man kann eigentlich alle Klassen fahren, von Formel 1 bis zur Rallye, im Storymodus ist man am Anfang ein eifacher Rennfahrer, der kurz vor dem Pleite ist, dann kommt eine Frau und gibt dir einen Job indem man 80000€ gewinnen kann und so arbeitet man sich hoch. Man hat auch Konkurenten, man muss besser sein als sie und am Ende geht es dann immer eins gegen eins und wer verliert ist raus. Ein Klasse Spiel!


    Need for Speed Most Wanted
    Ich glaube zu diesem Spiel brauche ich nicht viel zu sagen, jeder kennt es. Ich finde an dem Spiel Klasse, dass die Rennen auf der freien Straße passieren und das man nicht nur Rennen fahren muss, sondern auch Kopfgeld sammeln muss, damit man den nächsten aus der Blacklist ausschalten kann. :)

    Auf keinen Fall. Das wäre dann nicht spannende, sondern langweiliger. Man könnte dann den Gegner einschlafen lassen und vergiften und das immer wieder, was wäre das denn? Das wäre total unfair. Übrigens ist das Beispiel im Startpost komisch, denn was bringt das, wenn das Pokemon schläft und eingefroren ist? Es schläft ja schon, dann ist ja das einfrieren völlig überflüssig, außer wenn das Pokemon dann aufwacht und nochmal ein paar Runden aussetzen muss. Das wäre einer der blödsten Umstellungen, was Nintendo machen würde, ich hoffe das so etwas nie passiert. Zum Dangen wäre es zwar besser, da es einem einfacher gemacht wird, aber das Pokemon fangen ist ja nicht wirklich schwer. Das wäre totaler Schwachsinn.

    Das ist eine gute Frage und darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht.
    Ich denke die Starter von der ersten Generation sind die besten da sie auch die besseren Nachentwicklungen haben.
    Glumanda-Glutexo-Glurak
    Schiggy-Schillok-Turtok
    Bisasam-Bisaknosp-Bisaflor
    Das sind wirklich gute Weiterentwicklungen und Basis-Pokemon. Von der 5.Generation wissen wir ja noch nicht die Weiterentwicklung, deswegen lasse ich sie noch aus. Falls ich aber daran denke editiere ich es rein. ;)


    Auf Platz 2 ist bei mir:
    Chelast-Chelcarain-Chelterrar
    Panflam-Panpyro-Panferno
    Plinfa-Pliprin-Impoleon


    Auf Platz 3:
    Feurigel-Igelavar-Turnopto
    Endivie-Lorblatt-Meganie
    Karnimani-Tyracroc-Impergator


    Platz 4:
    Geckabor-Reptain-Gewaldro
    Flemmli-Jungglut-Lohgock
    Hydropi-Moorabel-Sumpex


    Ich hoffe ich liege mit meinen Vermutungen nicht ganz so falsch. ;)

    Herzlichen Glückwunsch an die, die schon Sommerferien haben.
    Ich wohne ja in Bayern und da sind die Sommerferien erst am 30.7. und Hitzefrei haben wir im Moment auch nicht... aber egal ich freue mich schon richtig darauf.


    Nochmal Glückwunsch an alle, die Sommerferien haben. :D

    Ja, ich unterschätze die Normal-Pokemon auch oft, was auch berechtigt ist. Ich finde die meisten Normal-Typen viel zu schwach und eigentlich überflüssig. Das einzige Pokemon das mir im Moment einfällt was ich Positiv finde ist Evoli und Chaneira. Klar, gibt es ein paar Normaltypen die "bekannt" sind und auch gut im Kampf sind, aber die meisten sind schlecht. Auch wenn es nur eine Schwäche hat is es kein guter Typ. Es hat aber auch nicht viele effektive Attacken ( keine soviel ich weiß, oder? ). Ich finde zwar viele überflüssig, aber es gibt auch ein paar meiner Lieblingspokemon die Normaltyp sind. Jeder hat eine andere Meinung, manche mögen sie, manche nicht.