Beiträge von Raichu11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab die deutschen Regionals in den Startpost übernommen, die anderen erstmal noch nicht, aber ihr könnt diese natürlich trotzdem gerne posten.


    Hier übrigens noch zwei Results aus den Niederlanden und Belgien:


    29.03 Genk (50 Masters)
    1. Mehdi H. (Seismitoad/Slurpuff)
    2. Steffen E. (Flareon/Empoleon)
    3. Nico A. (Virizion/Genesect)
    4. Rick V. (Seismitoad/Slurpuff)
    5. Patrick den B. (Donphan)
    6. Mees B. (Exeggutor)
    7. Philip S. (Yveltal)
    8. Jeroen R. (Yveltal/Garbodor)


    12.04 Eindhoven (43 Masters)
    1. Fatih A. (Gardevoir/Aromatisse)
    2. Tristan W. (Donphan)
    3. Bryan de V. (Flareon)
    4. Patrick den B. (Donphan)
    5. Robin S. (Yveltal/Garbodor)
    6. Joakim G. (Virizion/Genesect)
    7. Benjamin P. (MManectric/Rough Seas)
    8. Sami S. (Seismitoad/Garbodor)


    edit: so, jetzt ists vollständig. thx darkrai33 und regi ^^

    Hard Charm/Eviolite sind ziemlich gut gegen Donphan, wenn man ein paar an Pumpkaboos angelegt kriegt wird es schwer für Donphan Preise zu ziehen. 2 Lysandre + 4 VS Seeker sind in dem Matchup außerdem extrem wichtig.

    Das Psiana ist eig wertlos, selbst in gutem Zustand. Genauso wie die dir agebotenen Karten, die zusammen für mehr als ein paar Cent wegzubekommen wäre sehr viel Glück :D Vapydro City Arena (~5€) und G-Cis (~2€) dagegen sind durchaus nicht ganz billig.

    Ergebnisse aus Deutschland & Österreich
    [tabmenu]
    [tab=14.04 Mödling]
    Masters (32):
    1.) Marc L. (Seismitoad/Garbodor)
    2.) Lukas P. (Exeggutor)
    3.) Martin J. (Seismitoad/Slurpuff)
    4.) Manuele T. (Seismitoad/Garbodor)
    5.) Simone Z. (Yveltal/Garbodor)
    6.) Benjamin H. (Night March)
    7.) Sandro P. (Flareon)
    8.) Vlastimil B. (Fighting/Crobat)


    [tab=15.04 Weiz]
    Masters (28):
    1.) David H. (Seismitoad/Slurpuff)
    2.) Matthias L. (Seismitoad/Garbodor)
    3.) Manuele T. (Seismitoad/Garbodor)
    4.) Martin J. (Seismitoad/Slurpuff)
    Top 8:
    Lukas P. (Exeggutor)
    Marc L. (Fairy)
    ? (Donphan)
    Matthias M. (Seismitoad/Garbodor)


    [tab=21.03 München]
    Masters (29):
    1.) Martin J. (Seismitoad/Slurpuff)
    2.) Fatih A. (Seismitoad/Slurpuff)
    3.) Marc L. (Groudon/Manectric)
    4.) Luca S. (Seismitoad/Slurpuff)
    Top 8:
    Nico S. (Seismitoad/Slurpuff)
    Philipp L. (Seismitoad/Slurpuff)
    Vlastimil B. (Yveltal/Garbodor)
    Simone Z. (Night March)


    [tab=28.03 Köln]
    Masters (49):
    1.) Dennis B. (Yveltal)
    2.) Tobias T. (Yveltal)
    3.) Brent H. (Yveltal)
    4.) Philip S. (Virizion/Genesect)
    5.) Jereoen R. (Yveltal/Garbodor)
    6.) Nico S. (Seimitoad/Slurpuff)
    7.) Florian R. (Gardevoir)
    8.) Manuel R. (Seismitoad/Slurpuff)


    [tab=11.04 Speyer]
    Masters (32):
    1.) Phlipp L. (Gardevoir)
    2.) Patrick L. (Seismitoad/Slurpuff)
    3.) Günther K. (Exeggutor)
    4.) Tobias T. (Yveltal/Garbodor)
    5.) Tobias S. (Virizion/Genesect/Raichu)
    6.) Viet-Tuan P. (Seismitoad/Slurpuff)
    7.) Max K. (Flareon)
    8.) Christian L. (Yveltal/Garbodor)


    [tab=11.04 Dortmund]
    Masters (55):
    1.) Steffen E. (Flareon)
    2.) Søren N. (Yveltal)
    3.) Simon Ø. (Flareon)
    4.) Nico A. (Virizion/Genesect)
    5.) Matthias L. (Exeggutor/Empoleon)
    6.) Erik G. (Yveltal)
    7.) David S. (Manectric/Seismitoad/Aromatisse)
    8.) Thomas W. (Gardevoir)


    [tab=18.04 Berlin]
    Masters (48):
    1.) Simon E. (Flareon)
    2.) Martin J. (Seismitoad/Slurpuff)
    3.) Karl P. (Seismitoad/Slurpuff)
    4.) Christian G. (Yveltal)
    5.) Lukas P. (Gardevoir)
    6.) Benjamin C. (Manectric/Seismitoad/Crobat)
    7.) Ole S. (Donphan/Groudon)
    8.) Antonio T. (Night March)


    [tab=18.04 Ludwigsburg]
    Masters (28):
    1.) Marc L. (Seimitoad/Garbodor)
    2.) Patrick L. (Seimitoad/Slurpuff)
    3.) Chriso A. (Fairy)
    4.) Manuel J. (Fighting/Crobat)
    Top 8:
    David H. (Flareon)
    Niklas L. (Yveltal)
    Nico S. (Seimitoad/Slurpuff)
    Tobias S. (Groudon/Victini)


    [tab=25.04 Wasserburg]
    Masters (21):
    1.) Luca S. (Seismitoad/Slurpuff)
    2.) Philipp L. (Gardevoir)
    3.) Tobias S. (Gardevoir)
    4.) Patrick L. (Seismitoad/Slurpuff)
    5.) Christine H. (Night March)
    6.) Lydia H. (Virizion/Genesect/Mew)
    7.) Manuel J. (Gardevoir)
    8.) Simone Z. (Seismitoad/Garbodor)


    [tab=25.04 Hamburg]
    Masters (42):
    1.) Jonas E. (Exeggutor/Dragalge/Swampert)
    2.) Bert W. (Night March)
    3.) Janik R. (Donphan)
    4.) Finn L. (Yveltal/Garbodor)
    5.) Sigrid R. (Fighting/Crobat)
    6.) Kevin K. (Donphan)
    7.) Steffen E. (Flareon)
    8.) Florian V. (Virizion/Genesect)


    [tab=25.04 Leipzig]
    Masters (?):
    1.) Martin J. (Seismitoad/Slurpuff)
    2.) Karl P. (Seismitoad/Slurpuff)
    3/4) Christian G. (Yveltal)
    3/4) Petr J. (Seimitoad/Slurpuff)
    Top 8:
    Benjamin C. (Manectric/Crobat)
    Antonio T. (Night March)
    Lisa S. (Seismitoad/Slurpuff)
    Thomas J. (Flareon)
    [/tabmenu]
    special thanks an RappelmannPokemon und Pokemon TCG Austria!


    Zusammenfassung


    1st 2nd Top 4 Top 8 gesamt
    Seismitoad EX 6 6 8 9 29
    Yveltal EX 1 2 5 6 14
    Flareon 2 1 5 8
    MGardevoir EX 1 1 1 4 7
    Exeggutor 1 1 1 2 5
    Night March 1 5 6
    Virizion EX 2 3 5
    Donphan 1 3 4
    Fighting/Crobat 1 2 3
    Aromatisse/stuff 1 2 3
    PGroudon EX 1 1 2
    Manectric EX 2 2

    wtf bo7, seid ihr denn des Wahnsinns :scared: bo3 reicht doch wohl hoffenlich aus


    Als Format würde ich Expanded nehmen und Seismitoad sowie Night March (wäre ohne Toad als Counter zu op) bannen. Wäre imo ne schöne Abwechlung vom aktuellen Quaking Punch Format. :)
    Bevorzugte Plattform ist PTCGO, gegen die anderen beiden hab ich aber prinzipiell auch nichts einzuwenden.

    Klar wird Rayquaza sehr stark, aber ich würde es mit dem Hype mal nicht übertreiben. So neu ist ja auch nicht, dass etwas viel KP hat und alles töten kann.
    Auf ein Stadion angewiesen sein ist schon mal ein Nachteil. Man kann Ninetales spielen, der Gegner aber auch. Non EX Decks können, auch wenn sie Rayquaza nicht angreifen, positiv mit dem Deck traden, indem sie die Shaymin ins Visier nehmen (Catcher returns! xD). Dank der wohl sehr trainerbasierten Engine könnte das Deck auch größere Probleme mit Seismitoad bekommen, vor allem zusammen mit Hammern und so.

    Um einen Safeguarder mit Reshiram zu OHKOen müsstest du zuvor 4 mal Tails flippen... in welchem Fall du schon verloren haben solltest. Wenn du wirklich Angst vor Safeguard hast, spiel ein Heatran oder Cobalion EX, die haben immerhin auch sonst noch einen Nutzen.

    Medicham finde ich definitiv interessant. Die OHKOs auf normale EX sollte man mit richtiger Liste halbwegs konstant schaffen, das Deck kann mega gut Teammates benutzen und hat natürlich auch Korrina. Landorus-EX und das normale Landorus dürften ziemlich guter Support sein, ersteres kann mehrere Pokemon gleichzeitig für einen leichten KO setupen und mit seinen 180 KP ein bisschen was wegstecken, zweiteres lädt das Medicham auf der Bank auf und vorbereitet ebenfalls KOs.
    Yveltal könnte natürlich ein Problem sein, vor allem Hard Charm/Hammer Varianten.

    Stage 2s sind im Moment ziemlich unspielbar, sie sind im Vergleich zu EX Decks einfach nicht schnell und vor allem konstant genug, außerdem sind Basis Pokemon großteils einfach besser. Hinzu kommt das sehr oft gespielte Seismitoad EX, welches ab dem ersten Zug Items blocken kann und Stage 2 Decks somit gar nicht ins Spiel lässt (bye Rare Candy).
    Stage 1 Pokemon sind vergleichsweise noch relativ häufig, meistens allerdings auch nur als Support für Basic-Hitter (zb Aromatisse & Bronzong). Donphan ist dank dem ganzen Fighting Support aus Furious Fists und Robo Substitute eigentlich das einzige Stage 1 das einen guten Mainhitter abgibt, andere bieten einfach keine Vorteile gegenüber Basics. Flareon ist noch ganz nett, aber das wars dann auch.


    Mit dem neuen Set kommen allerdings eine Reihe neuer starker Mega Entwicklungen, die sicherlich eine große Rolle im Metagame einnehmen werden. Die Spirit Link Mechanik ist vergleichbar mit Rare Candy, dafür sind Megas bedeutend stärker als Stage 2s und haben keine leicht zu besiegenden Vorstufen, womit sie das im Startpost beschriebene Problem nicht betrifft.

    Shauna statt Colress ist imo keine gute Idee, 5 Karten ziehen ist einfach nicht gut und selbst im Earlygame kann Colress schon schnell besser sein. Skyla finde ich auch nicht sonderlich überzeugend. Neben den 4 Juniper solltest du auf jeden Fall 4 N, 4 VS Seeker und min 1 Colress spielen, und erst deine restlichen Supporter Slots mit Zeug wie Shauna füllen!
    Als Stadion würde ich Memory Shrine in Erwägung ziehen, 60+ Outrage bei 240 KP klingt verdammt stark und dürfte die Flip-Abhängigkeit des Decks etwas senken. Steel Shelter ist sowieso nur gegen eine sehr kleine Anzahl an Decks gut, den Platz kann man auf jeden Fall besser investieren.

    4 Max Potion sind so unendlich wichtig in dem Deck, wie kann man nur mit 3 spielen?! Gleiches gilt für Fairy Garden.



    3 aromatisse
    3 spritzee flf
    4 florges ex
    2 xerneas
    1 xerneas ex
    13


    11 fairy energy
    11


    4 fairy garden
    4 ultra ball
    4 max potion
    3 muscle band
    2 megaphone
    1 dowsing
    4 vs seeker
    4 juniper
    4 n
    3 lysandre
    2 colress
    1 az
    36


    Mit dieser Liste wurde ich letzte Woche zweiter auf einer City, ist imo besser als die im Startpost. ^^