Beiträge von Grimer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, wenn du die EV's mit Level 20 oder 30 verteilst das ist egal, hauptsache du hast alle verteilt und dann später erhältst du auch die gesammelten Punkte beim Level up zu 100, soweit ich das gelesen hab.


    Hm ich hab mir das aber gerade durchgelesen. Da steht wenn man ein Pokemon auf Level 1-19 trainiert, braucht es 40 Evs für ein zusätzlichen Punkt.
    Bei einem Pokemon über Level 90 braucht man 4,4.


    Das heißt wenn man es auf Level 1-19 252 Evs gibt bekommt es nur 6 Zusatzpunkte. Bei Level 90 gibt es 57. Oder hab ich das falsch verstanden. ?(

    Ich versteh das mit den EVs nicht. Wenn man sie wirkvoll einsetzen will, darf man sein Pokemon erst ab einem hohen Level anfangen zu trainieren? Das wäre ja total banane :dos:



    Die Chance an ein Milotic anzutreffen (ebenfalls im blubberndem Wasser) ist sehr gering. Sie beträgt, soweit ich weiß, 1%.


    Ich hab soeben beim ersten angeln eins gefunden xD

    Ich hatte aber gelesen, dass die Top 4 beim zweiten Besuch um einiges stärker wird. Ich müsste also erstmal eine Weile trainieren.


    Ich werde jetzt erstmal die restlichen Städte aufsuchen und mir eventuell ein neues Team zusammenstellen.
    Die Legis interessieren mich in dieser Edition auch eher wenig (Bis auf Victini und Reshiram) , werde mich also erst gar nicht auf die Suche machen. :D


    Irgendwas wird sich schon finden.

    So nach über 30 Spielstunden habe ich nun auch die Liga hinter mir. :D



    Ich muss sagen dass ich die Story diesmal richtig klasse fand, man hat die verschiedensten Charaktere echt ins Herz geschlossen. Und das klingt jetzt etwas doof, aber als die ganzen Arenaleiter gekommen sind um mir zu helfen, hatte ich echt Gänsehaut :schäm:
    Selbst mein Gegner N wurde mir nochmal richtig sympathisch.


    Hier hatten sich ja einige beschwert, dass man in den Editionen nicht gut trainieren kann. Da muss ich aber wiedersprechen. Es gibt in so gut wie jeder Stadt super Trainings Wiesen, vor allem die mit den Doppelkämpfen.
    Die Szenen in der Liga waren der Hammer! Das wurde echt geil gemacht.


    Was mich etwas gestört hat war die hohe Entcounterrate, ohne Superschutz bin ich nicht mehr aus dem Haus gegangen.


    Die Pokemonliga und die letzten Arenen waren ein Kinderspiel. Für die Top 4 brauchte ich keinen einzigen Beleber. Und bei Reshiram hatte ich irre Glück, gleich der zweite Hyperball war ein Treffer :D Allerdings wollte ich es dann mit meinem Team zu ende bringen und Reshiram durfte sich in der Box ausruhen.
    N's Zekrom war dann eine herbe Enttäuschung. Ein Erdbeben meines Maulwurfs hat es schon besiegt.


    So dann kam G-Cis und ich dache mäh noch so ein Looser. Bis er diesen Drachen mit drei Köpfen geschickt hat. Das Viech hat fast alle meine Pokemon mit einem Hit KO geschlagen. Zum Glück hatte ich Victini Blitz beigebracht, so konnte ich in der Zeit, in der es ständig verfehlt hat meine anderen Pokis wiederbeleben und mit einigen Kopfnüssen war es dann endlich down. Die restlichen Pokemon waren kein Problem.


    Die Credits waren lahm und ich finde es schade dass keine Rhumeshalle eingerichtet wurde. So muss ich meine Pokis hier verewigen:



    Level 54



    Level 54



    Level 54



    Level 55



    Level 55



    Level 53





    So, und jetzt weiß ich nicht was ich noch im Spiel machen soll.

    So, nach einer Weile auch von mir ein Bericht. Mitlerweile habe ich 5 Orden und mein Team vervollständigt. Wobei ich jetzt leider noch Pokis gefunden habe, die ich gerne im Team hätte ...Die Donnerspinne z.B. :love:


    Mein heutiger Spieltag bestand allerdings nur aus trainiere, trainieren, trainiere. Und da hat sich die Doppelwiese auf der Route beim Himmelsturm perfekt für geeignet. 8-)


    Mein Team sieht jetzt so aus:



    Level 40



    Level 40



    Level 40



    Level 40



    Level 40



    Level 41



    Ich bin aber gerade am überlegen Victini gegen Zorua, den Sarg oder die Donnerspinne zu tauschen. Allerdings würde ich am liebsten 8 Pokis im Team haben. Der Schwan könnte gerne raus, aber ich brauche nun mal was zum fliegen/surfen :thumbdown:


    Nächstes Ziel: Himmelsturm

    Zitat

    2) Wenn man ein Pokemon will, das nur im raschelnden Gras/ Erdloch erscheint, kann man dann irgendwas tun, um die Wahrscheinlichkeit auf ein Grasrascheln/ Erdloch zu erhöhen? Ich jage diesen verdammten Maulwurf jetzt schon 30 min...


    Den Maulwurf kriegst du ganz leicht. Einfach in die aller erste Höhle und so lange durch die Höhle rennen bis Sand auftaucht. Nicht vergessen Schutz zu benutzen

    Ich hab jetzt schon 12 Spielstunden und gerade mal 3 Orden. Ich bin da eher ein relaxter Spieler. :D


    Am besten an dem Spiel finde ich ja, dass man jetzt auch ohne WEP Wifi benutzen kann. So konnte ich mir Monodingens gegen eins dieser Pflanzenpokis aus dem Ewigenwald tauschen. :love:
    Habe es dann gleich in die Pension gesteckt (Mit der Mumie) damit es ein Ei legt und nicht diesen doofen japanischen Namen hat.


    Außerdem hat es dieses Kampf-Unlicht Poki aus der Wüste in mein Team geschafft.


    Wie man glaube ich merkt, kann ich mit den Namen gar nichts anfangen. Deswegen ist es auch die erste Edition, in der ich für jedes Pokemon ein Spitznamen vergebe.


    Bin jetzt in der Stadt mit dem 4. Orden, werde diese aber erst morgen erkunden.



    Mein Team besteht momentan aus:



    Flex, Level 29



    Mogu, Level 29



    Icky, Level 30



    Scraggy, Level 29



    Lexi, Level 29



    Und da mir jetzt noch ein Wasser und ein Flug Poki fehlt wird wohl der Schwan mein letzter Teampartner. Obwohl ich ja lieber den Fosil-Vogel hätte :(

    Dann will ich auch mal. Ich hab mich mal trotz Vorurteile entschieden, mir die schwarze Edition zu besorgen. Die Ingame Grafik könnte besser sein. Ist doch ziemlich pixelig geraten, aber gut, ist zu verkraften.


    Was mich zu beginn wirklich gestört hat, waren die immer wieder erscheinenden selben Pokemon. Egal ob Trainer oder Zufallskampf. Bis zum ersten Orden kannte man ja nur 3 verschiedene Pokemon. Und auch danach lassen die einen nicht in Ruhe. Außerdem habe ich ein extremes Problem mir momentan ein Team zu erstellen. Ich finde einfach keine Pokemon die mir gefallen. Im nachhinein hätte ich wohl lieber mit dem Wasserstarter begonnen, dann könnte ich mir dieses kleine Käfer/Pflanzen Pokemon fangen und hätte auch schonmal was zum surfen. Denn da haben wir das größte Problem: In diesem Spiel gibt es zu wenig Wasserpokemon und die paaar die es gibt, gefallen mir nicht. :(


    Naja egal. Ich habe momentan 2 Orden und hab mir gerade mein Victini abgeholt.


    Momentan sieht mein Team so aus:



    Flex (Pflanzenstarter) - Level 24
    Mobu (Maulwurf) - Level 25
    Icky (Victini) - Level 20


    Insgesammt habe ich 5 Pokemon (6 mit Entwicklung) . Da ich nicht wild mit Pokebällen um mich werfe, sondern nur das fange, was mir auch gefällt.


    Bin gerade dabei Icky bei den Ohrdochs im Wald zu trainieren....Ich liebe diese 1000Exp Viecher :love:


    Habe mir vorhin auch den Feueraffen gefangen (Wusste nicht dass die auch im Gras auftauchen). Mein Wasseraffe sitzt aber schon in der Pension und der Feueraffe wird wohl auch im PC landen. Ich finde vor allem deren Entwicklungen selten dämlich.

    Natürlich gibt es ein paar Paralellen von Digimon zu Pokemon. Das einzige was Digimon aber von Pokemon "geklaut" haben ist dass Monster darin vor kommen. Was ja nicht wirklich besonders ist. Ach und sie kämpfen...was in mindestens(!) 8 von 10 Animes der Fall ist.


    Der Unterschied ist allerdings dass Digimon reden, jeder "Trainer" nur ein Digimon hat, Digimon sich zwar verwandeln, allerdings nur für kurze Zeit. Später fusionieren sich sogar Digimin mit Digimon, Digimon mit Mensche und Menschen werden zu Digimon. :D


    Aber genug OT. :P



    Für mich ist es halt Fakt dass viele der neuen Pokemon nicht mehr wie die Pokemon aussehen, sondern anders (Nicht unbedingt Digimon, aber auch!). Und wie heiß es so schön: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.



    ps. die größte Gemeinsamkeit von Digimon und Pokemon ist übrigens dass sie von Staffel zu Staffel (oder eben von Generation zu Generation) schlechter wird.

    Also ich jage den Shinys sicher nicht hinterher. Wenn mal eins auftaucht freu ich mich, wenn nicht ist auch egal. Ich locke diese Viecher sowieso an, so das es schon fast nichts mehr tolles ist. Ich bin in einer einzige Edition schonmal 5 Shinys begegnet (Maquita, Spoink, Karpador, Corasson, Schneckmag). Na gut nicht wärend einem Spielstand, ich halte es schließlich keine 5 Minuten (übertrieben ausgedrückt) zu spielen ohne von vorne anzufangen. Dass sagt auch schon das Verhältnis zu meinen Shinys aus. Solange es keine Pokemon sind die ich mag, ist es mir auch total egal ob sie bei einem Neustart verloren gehen. Das einzige Shiny dass ich vermisse ist mein rotes Garados (Saphier Edition) :/

    Mensch, jetzt mal ehrlich. Es geht mir voll auf den Keks das ich hier fast alle postes "Bääh, die sehen voll so aus vie Digimon. Pokemon klaut schon von Digimon, wie armsälig" und so. Also ich möchte hier erstmal etwas klarstellen. Zuerst gab es Pokemon und erst ein paar Jahre später wurde Digimon erfunden. Das heißt das Digimon wohl eher den Style von Pokemon klaut und nicht umgekehrt. Zwar hat Game freak zuerst mit Spielen angefangen und danach erst eine Anime Serie dazu gemacht und Digimon umgekerht (nach meinen quellen), aber nachgemacht ist nachgemacht. Ich möchte jetzt zwar nicht auf das selbe nivou herab sinken (sorry wenn das zu fies ausgedrückt ist) aber ich glaube wirklich das es anders herum wahr und Digimon eher von Pokemon die Idee von Monster fangen etc. und den Style geklaut hat.


    Lg: Wuffi


    Stimmt die erste Genaration der Pokemon gab es vor Digimon. Hier hat aber niemand die erste Generation mit Digimon verglichen, sondern die fünfte. Und wie du wissen müsstes ist die 5. Generation erst gerade rausgekommen, also logischer Weise einige Jahre nach Digimon. Deine ach so tolle "Ich möchte hier mal etwas klarstellen"-Rede ist also alles andere als sinvoll. :)

    Also ich werde mir keine Edition kaufen, einfach aus dem Grund das ich gar keinen DS besitze und mir die Pokemon auch nicht wirklich gefallen um mir extra dafür ein DS zu besorgen.
    Wenn ich mir eine kaufen würde, dann warscheinlich "Black". Ich bin da eigentlich relativ oberflächlich und entscheide was mir optisch besser gefällt. Und da ich schwarz lieber mag als weiß und der weiße Drache besser aussieht als der schwarze würde ich Black nehmen. :P

    Och ich bin warscheilich schon zu alt für Pokemon, aber egal. Klar gehe ich nicht mehr auf die Straße und schreie herum dass ich noch Pokemon spiele, das wäre wohl dann doch etwas peinlich. Und ich spiele mitlerweile nicht mehr so oft. Aber Pokemon bleibt für mich ein Klassiker. Ich spiele es ab und an noch ganz gerne, für mich bleibt das einfach Zeitlos. Ich schnapp mir heute noch die ganz alten Editionen und erfreu mich darüber. Ist fast wie eine Zeitreise, man denkt sich "Ach war das schön" :D
    Was sich bei mir geändert hat, ist mein Bezug zur Serie. Die interessiert mich mitlerweile nicht mehr. Aber die Spiele werde ich wohl noch in den nächsten Jahren immer wieder raus holen. :)

    Also eigentlich mag ich ja Legis nicht so sehr. Spiele lieber mit normalo Pokemon weil (das hört sich jetzt doof an) Legis mir zu stark sind :D
    Ich bin sowieso nur ein Storyline/Trainier-Typ. Und da will ich fair mit meinen selbst trainirten Pokemon was "erreichen".
    Und die meisten Legis sprechen mich sowieso nicht an. Pro Generation gibt es vielleicht ein Legi das mir gefällt.


    1 Generation: Arktos. Der legendäre Eisvogel. Ich finde der hat was mystisches, anmutiges. Außerdem war es das erste legendäre Pokemon was ich je gefangen hab (Gelbe Edition). Außerdem gehören Eis Pokemon sowieso zu meinem Lieblingstypen.
    2 Generation: Raikou. Auch hier ist es eins der 3 "Neben-Legis". Viele mögen ja Entei und vor allem Suicune. Mit denen kann ich nichts anfangen. Mit Raikou umso mehr. Ich weiß gar nicht wieso, aber irgendwie find ich den Tieger toll. =)
    3 Generation: Latias. Latias ist einfach hach ...toll *-*. Mein erstes und bisher sogar einziges Pokemon was ich je auf Level 100 gebracht hab. (Naja Rayquaza noch aber das bekommt man ja schon auf level 70 :P) Und deshalb wird es wohl auch immer mein Liebling bleiben.
    4 Generation: Ich besitze diese Editionen nicht, aber das Legi was ich am besten finde, ist wohl Darkrai. Endlich mal ein cooles finsteres Pokemon. Gefällt mir sehr gut. Ich steh ja sowieso auf Geist/Unlicht Pokemon.


    Ich finde es gibt mitlerweile viel zu viele Legendäre Pokemon. In der ersten und zweiten Staffel wars noch ok. In der dritten dann schon ein paar zu viel und in der vierten hat man komplett den Verstand verloren.
    Außerdem kann ich mit den Haupt Legis (Mewto, Ho-Oh, Groudon, Palkia) eigentlich nie was anfangen (einzige Ausnahme: Lugia).


    Mein Lieblings Legi ist wohl Latias, weil es mein einziges Poki war das ich auf 100 gebracht habe :)