Beiträge von Katsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also bei den Spielen stört mich i-wie auch der Spielablauf....
    Kommst in deinen Heimatort, suchst dir ein Starter-Poke aus, sammelst alle 8 Orden, besiegst meist alleine eine gesamte Organisation, bekämpfst dich auch öfters mit deinme Rivalen, machst die Top Vier + Champ platt und dann noch das was nach der Poke-Liga kommt.


    Also da hab ich bei G/S/K es schon besser gefunden, dass man in einen anderen Ort reisen hat können.
    Da nochmal alle Orden sammeln, das fand ich super ^^
    I-wie wärs toller gewesen, wenn Team Rocket noch nen größeren Auftritt gehabt hätte....Ich mein es wär schon klasse gewesen, wenn sich in der Zwischenzeit Team Rocket in Kanto wieder so aufgebaut hätte ^^
    Ich hoffe das man in HG/SS auch wieder in ne andere Region kann (muss nicht unbedint Kanto sein, ich finde Hoenn würde auch gut passen, aber Sinnoh nicht! Ich finde man ist schon ein bisschen "verpestet" von Sinnoh xD Also jetzt immer mit D/P/Pl kann einem Sinnoh schon ein bisschen auf die Nerven gehen....)


    Anosnsten fand ich auch den Spielablauf in Smaragd gar nicht mal so schlecht...
    Weil da hat man i-wie mehr Konfrontationen mit den Urpokes gehabt ^^ Und Rayquaza vom Himmelturm holen, damit es Groudon und Kyogre besänftigt war auch voll klasse =)



    Dann nochwas was mich beim Anime etwas stört...
    Misty...sry an alle Mysti-Fans aber ich kann sie nicht leiden -,-....
    Dann noch Team Rocket....i-wie unrealistisch wo die immer das Geld für ihre Rießenroboter her haben, wenn sie eh schon soviele Schulden haben.
    Und ihr Spruch (woah ich kanns euch gar nicht sagen wie mir der schon auf die Nerven geht xD)

    Also ich habe eigentlich nix gegen die Event-Pokemon, eigentlich mag ich sie ^^
    Aber ich finde voll unfair das Nintendo Deutschland so bevorzugt...
    Was ist mit uns die in Österreich oder in der Schweiz wohnen??
    Wir haben nie eine Chance das wir uns solche Pokemon holen...
    Ich würde es gerechter finden, das Nintendo auch mal Pokemon-days in Österreich und Schweiz macht

    Zitat

    Du hattest gesagt, dass du da gleich geheult hast, genau darauf war meine Antwort auch bezogen.
    Das war keine Verarsche gewesen, ich finde es nur lustig, wenn plötzlich alles loskreischt, nur weil mal ein kleines Insekt am Himmel aufzaucht. Gewitter können einen töten, hiesige Insekten nicht.
    Alle Insektenphobiker sollten sich mal tropische Insekten anschauen, denn da gibts wirklich welche, vor denen es sogar berechtigt ist Angst zu haben.


    Achso, ja da war ich aber auch noch im Baby Alter *lach* Ich glaube fast jedes "Baby" würde losheulen wenn ein großes brummendes Etwas im Auto ist xD
    Ok hat sich ein bisschen so angehört, aber sooo klein sind diese Schnaken nicht xD
    Diese tropischen Insekten will ich gar nicht sehen xDD

    Also ich bin Vegetarier und wirklich stolz drauf.
    Ich esse wegen dem kein Fleisch, weil mir die Tiere einfach leid tun. Außerdem finde ich, dass KEIN einziges Tier auf der Welt ist um zu sterben, nur damit wir Menschen was zu essen haben...
    Ich esse/trinke auch nur Milch, Käse, Eier und sowas, wo ich auch wirklich weiß, dass es aus biologischer Landwirtschaft kommt.
    Aber ich finde sowas wie Frutaner etwas übertrieben....sry an alle Frutaner hier...

    Allen: Hab ich i-was davon gesagt, dass ich mich vor Hummeln fürchte?? Ich glaube nicht xD
    Ich habe nur gesagt das ich panische Angst vor diesen Schnaken, wie du sie genannt hast, habe...(habs mal gegoogelt und das sind wirklich die Viecher die ich meine)
    Und ich kann auch nix dafür....und wegen der Hummel im Auto ich hab auch nur gesagt das es möglich sein könnte, dass meine Phobie dadruch "ausgelöst" wurde
    nächstes Mal bitte besser lesen....
    Und das mit der Mutprobe...kein Problem gib mir ne Spinne xD
    Und glaub mir mich haben auch schon Wespen/Bienen gestochen, Ameisen angepinkelt ja sogar ne Hummel hat mich mal gebissen oder was auch immer die machen und ich habe KEINE Phobie von denen damit das mal klar ist....
    und naja weswegen du mich eigentlich ein bisschen verarscht hast, weiß ich selber nicht du hast auch Angst vor Gewitter...ja und verarsch ich dich desewegen??

    Also mein schlimmstes Pokemon Ereigniss war in Gold oder Kristall ich weiß es nicht mehr...
    Naja jedenfalls geh ich grad so beim Silberberg hin und her und was ist ein süßes Ponita kommt. Ich fang es mir mal und geh ins Poke-Center und nehms mir mit weil ich es tranieren wollte. Also laufe ich durchs Gras und auf einmal kommt ein Tangela dass so komisch glitzerte. Aber jetzt kommt nicht das was bei den meisten anderen passiert ist xD Nein ich habs nicht gekillt ich wusste das es ein shiny war, denn von meinen Bruder ein Freund hat mir mal erzählt das es Pokemon gibt die glitzer und die halt ziemlich selten sind. Also gut ich wusste das es ein Shiny war und ich hatte als Erstes Poke noch mein Ponita, dass ich vorher gefangen hab. Ich denk mir Ponita ist zu schwach für Tangela wechsle das Pokemon auf ein besseres und dann......"Wildes Tangela ist geflüchtet" O.o...
    Ich hatt meinen Game Boy Colour am liebsten an die Wand geschmießen xD...


    Dann nochmal bei Gold:
    Ich fang von vorne an, weil ich die Edi voll gemocht hab und sie nochmal spielen wollte. Also ich bin schon in Kanto und will die Orden erbeuten. Dann hab ich Major Bob besiegt, Sabrina und noch einige ich glaub Erika und so...naja dann hab ich meinen Game Boy ausgeschaltet weil ich ne Pause einlegen wollte........ich sitz dann noch so am Küchentisch und denk mir....."urm hab ich jetzt gespeichert" O.o....schalt den Game Boy an und was sehe ich ich steh vor Major Bob >.>...


    Und jetzt noch ein paar dumme Ereignisse, von denen die ich kenne:
    von meiner Cousine:
    Sie spielt die Gelbe Edition (also das war ihre ganz ganz erste Edi ^^)
    Naja sie will ihre Pokemon tranieren und läuft wirklich überall umher und killt Pokemon...
    I-wann kommen mein Bruder und ich mal zu unserer Cousine und zeigen ihr Arktos, Zapdos und Lavados (ja wir wussten, dass das besondere Pokis sind ^^) und dann sagt sie....ich hab die gekillt, die waren einfach da und ich wollte meine Pokes trainieren xDD
    Ich fand das i-wie voll witzig xDD


    Und dann noch von meinem Bruder ein Freund (Lukas):
    Also ich und mein Bruder haben uns das rote Garados gefangen und da bekommt man nachher ja so ne "Rote Haut" und dann sind wir beide mal zu Lukas gefahren und haben es ihm ja so erzählt vom roten Garados und der roten Haut und so...
    und was sagt er uns dann: Ich dachte man müsste das Rote Garados killen, dass man die rote Haut kriegt...xD
    Ich fand das auch ziemlich witzig *rofl*

    Was für Phobien habt ihr?
    Also ich habe ne riesige Insektenphobie....beosnders bei denen die aussehen wie Gelsen, nur 10 mal so groß sind, sie stechen nicht aber haben ziemlich lange Beine, nen mittelgroßen Körper und können kaum fliegen und ihre Beine hängen beim Fliegen immer herab...igitt....also wir im Mühlviertel / Oberösterreich sagen dazu "Longhaxat" aber ich habe keine Ahnung wie die Viecher auf Hochdeutsch heißen xD
    Also wenn ich so ein Vieh sehe, dann lauf ich aus dem Zimmer raus und sperr mich i-wo ein xD...
    Ich will nur so schnell wie möglich von diesem Vieh weg sein und naja, wenn ich i-wo bin und ich kann nicht weg, dann werde ich knallrot im Gesicht vor Panik, bekomme Schweißausbrüche und ich muss das Vieh immer anstarren damit ich ja weiß wo es gerade ist.
    Ziemlich schlimm >.<...
    Und das allerschlimmste ist, meine Eltern "hänseln" mich deswegen, ja sogar meine Tante -,-
    Die sagen immer: "Aber das tut dir doch gar nichts, schau es ist ganz niedlich"
    Ja das bringt mir viel wenn ich ne Phobie hab -,-...
    Naja ich glaube angefangen hat das so:
    Als ich noch klein war (ziemlich klein...so ca. 3) da sind wir mal von unsere Tante heimgefahren (meine Tante wohnt in Wels) und ich bin im Auto dann eingeschlafen und meine Mum hat mich angegurtet im Auto lassen. Naja als ich aufgewacht bin war da so ne riesige fette Hummel im Auto und ich hab das Vieh so gefürchtet, dass ich zum Heulen angefangen hab...und ich konnte mich ja auch nicht bewegen da ich noch angegurtet war ;(
    Und jetzt stellt ihr euch sicher die Frage häh...das im Auto war ja ne Hummel aber jetzt fürchtet sie ganz andere Viecher....
    Naja um ehrlich zu sein ich hab auch keine Ahnung xD


    Was tut ihr dagegen?
    Eigentlich nichts....sobald ich so ein ekliges Vieh sehe, nehm ich reißaus...
    Aber ich hab schon mal überlegt ob ich mich therapieren lassen soll, weil wenn mal i-wo alleine wohne kann ich doch nicht immer zu nem Nachbar rennen und ihn bitten das Vieh zu entfernen xD


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein eigentlich nicht....


    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?
    Ja meine Cousine, auch wenn sie sich nicht sooooo stark vor den Viechern fürchtet wie ich

    Ich hab mich endlich entschieden ^^
    und das Ergebniss: Heartgold <33
    1. Weil ich Ho-oh liebe <33, es ist einfach so wunderschön und geheimnisvoll <33
    Denn Lugia hatte ja schon mal nen Auftritt im Anime und es hatte ja sogar mal einen Film (wir erinnern uns an Pokemon 2 - Die Macht des Einzelnen xDD) und Ho-oh hat man "noch nie" gesehen, abgesehen mal von den sehr sehr kurzen Auftritten in Anime und im achten Kinofilm ^^ (ich weiß, dass das Mew mit Wandler war xD)
    Außerdem die Attacke Läuterfeuer erst <33 *hach* wie ich die liebe ^^
    2. Passt Ho-oh einfach viel besser mit den drei Hunde-Pokemon zusammen (ist ja auch der Erschaffer der drei Hunde ^^)
    3. Wegen Lugia mach ich mir keine großen Gedanken, weil ich es ja theoretisch durch die GTS bekommen kann (also ich geh jetzt mal davon aus dass es sowas in HG/SS gibt xD)
    4. Die Pokemon die dann in Heartgold fehlen, kann ich mir ja auch problemlos von Platin, Diamant und Perl rübertauschen


    joah das waren meine Gründe warum ich Heartgold nehme ^^

    Also ich werd mir entweder Karnimani oder Feurigel nehmen.
    Endivie auf keinen Fall, den ich habe es schon von der Smaragd (imo auf Diamant ^^) und deshalb kann ich es mir rübertauschen ^^
    Feurigel würde super gut in Frage kommen, denn erstens bin ich gut auf den Feuer-Typ zu sprechen ^^ und zweitens ich finde i-wie Tornupto sieht sooo super aus =)
    Aber Karnimani eignet sich gut für die VM "Surfer" ^^...aber ich glaube es wird trotzdem Feurigel werden =)

    Ich kann mich noch überhautp nicht entscheiden welche Edi ich nehme...
    Ich habe zwar Gold und i-wie mag ich Ho-oh ganz ganz dolle und seine Attacke Läuterfeuer erst <333
    Aber dann ist auf der anderen Seite wieder Lugia...das sieht auch ziemlich geil aus ^^ ...
    Aber zu den legendären Hunden würde Ho-oh besser dazupassen =/
    Und da mein Bruder leider nicht mehr Pokemon Games kauft, können wir uns ja nicht die Pokes rübertauschen, die dann auf der anderen Edi fehlen würden =(...
    Ich werde glaub ich später entscheiden welche ich mir nehme, wenn mehr Infos da sind ^^

    @ Phigo: Also ich hätte da ein Beispiel ^^
    Also wie ich ja oben schon mal erwähnt hab sind ja Kyogre und Groudon den Mythen Leviathan und Behemoth (weiß nicht wirklich ob das Vieh Behemoth heißt...) nachempfunden ^^
    Ich denke mal schon das diese aus den grichieschen Mythen kommen oder??

    Also ich glaube man muss noch ne andere Vorraussetzung auch haben...k.a. welche...
    denn ich hab schon alle 16 Orden und komm trotzdem nicht rein =(

    Also ich hab auch ein paar Pokemon-Plüschies darunter Pikachu, Gengar, Bisaknosp, Bisasam, Tauboga, Pichu, Sterndu, Quaputzi.
    Aber die liegen jetzt i-wo in ner Kiste rum....außer Pikachu :blush:
    okay es hats auch nicht grad besser erwischt es liegt jetzt nämlich in meinem Zimmer auf dem Boden :assi:
    Aber früher lags im Bett *gg*

    Also ich habe wie die meisten hier auch mit der Roten Edi angefangen ^^
    Damals war ich glaube grade mal 5 Jahre oder so alt *lach*
    Angefangen hat das so, mein Bruder war im Krankenhaus und meine Mum hat ihm nen Game Boy Colour gekauft mit Pokemon Blau.
    Ich war ein bisschen fies und hab schon angefangen zu spielen...ja und i-wie hat mir meine Mum dann auch nen Game Boy gekauft mit Pokemon Rot ^^
    Und bis jetzt hab ich jede Edi....ich mein jetzt wirklich jede xD
    Den welche die ich nicht hab, die hat mein Bruder *lol*

    Also ich bin stolz auf


    Smaragd:
    Das ich endlich ein Endivie bekommen hab <33 (jetzt schon ein Meganie auf Diamant xD)


    Saphir:
    Das ich dort einem Shiny Wablu begegnet bin (ich war so aus dem Häuschen als ich das gesehen hab ^^) (jetzt schon shiny Alataria auch auf Diamant xD)


    Blattgrün:
    Auf mein Shiny Tangela (jetz auch schon ein shiny Tangoloss auf Diamant xD)


    Diamant:
    Auf mein shiny Gastrodon
    Auf meine ganzen lvl 100 (Dialga, Dragoran, Jugong, Bisaflor, Flamara, Tauboss, Entei, Rayquaza, Kyogre, Brutalanda)
    Auf die legendären Hunde (ich musste ganze DREIMAL bei Blattgrün von vorne anfangen nur das ich die Viecher bekomme xD)
    Auf die legendären Vögel, dich ich schon doppelt und dreifach habe xD


    Platin:
    Auf meine Evoli-Evolutionen <33 (bin grad am tranieren das alle lvl 100 werden ^^)



    Und Grundlegend bin ich auch mal stolz, dass ich das mit der Wi-fi Connection gecheckt hab xDD

    Naja es müssen ja nicht immer Götter Pokemon werden....
    Wie bei Kyogre und Groudon, denn diese Pokemon sind Leviathan und Behemoth (bin mir grad nicht mehr sicher ob das Vieh wirklich Behemoth heißt xD) nachempfunden.
    Es könnte also wieder sein, dass Nintendo Pokemon macht die von irgendwelchen Mythen und Sagen nachempfunden werden.