Beiträge von Katsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Leute!


    Ich hab schon die Pokemon Liga durch u. war danach schon sicher in Illuma City,... ich weiß net ob ich die Holo-Nachricht gekriegt hab oder nicht.. muss man dafür irgendwo hingehen damit die erscheint?
    Dann dacht ich mir.. gucksteh einfach mal in LeBelles Büro rein..dort ist er aber nicht, es steht nur ein Typ drin, der mir irgendwas sagt, dass es keinen Mieter für das Büro gegeben hat u. das der neue Mieter bald auftauchen würde.
    Oder kommt LeBelle nur in der Nacht? weil bin grad am Tag dort reingelatscht xD


    Meine zweite Frage zur Kontaktsafari
    Wo weiß ich was für einen Typ ich da haben u. welche Pokemon da bei mir auftauchen? (also damit ich anderen sagen kann welche Pokis ich da hab)


    lg Katsu

    Puh, müsstest du probieren, das weiß ich grad nicht mehr.
    Aber bei Fukano ist es eigentlich besser das sowieso später entwickeln zu lassen, weil es als Fukano noch gute Attacken lernt.. als Arkani lernts fast nix mehr.

    Achso ja die Vitamin vergesse ich immer zu erwähnen >.>
    jops mach ich mit denen.
    Gut, Vert. ist klar .. man, dass ich auf sowas einfaches net selber komme >.>
    und dankö für die Rechnung mit der Spez. Vert.
    u. generell für das "Wieviele Pokemon muss ich besigen" XDD


    Hmm.. ok mit dem Attacken + Wesen guck ich mal in den Analyse Bereich, danke ^^

    So Leute, da ich mal bei diversen Pokemon Strategien nachgeguckt habe, hab ich bemerkt, dass für Nachtara das beste Wesen "Still" ist
    Bei einer Strategie wird das so beschrieben:


    Nachtara
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (still/calm)


    Jetzt meine Frage..
    Also bei den 252 KP-EV´s ist es logisch, dass ich mit Pokerus und Machtitem je 12 Pokemon (die 2 KP-EV´s geben) besiege, dann nur noch mit Pokerus 2 Pokemon besiege um die EV´s vollzukriegen.


    Aber bei Vert. und Spez. Vert. erschließt sich mir das noch nicht gaanz. Ich bin ne Lusche in Mathe, tut mir furchtbar leid, dass ich mir das net selber ausrechnen kann T.T
    Aber in Punkto EV-Training bin ich mir noch nicht so sicher.. noch dazu wenn man die EV´s so teilt wie bei dem Beispiel hier.
    Deshalb möchte ich fragen, wieviele Pokemon (das zu Trainierende hat Pokerus + Machtitem) ich besigen muss, damit ich Vert. vollbekomme und Spez. Vert.?

    *hüstel* wie gesagt war Mathe nie meine Stärke XD


    ehm cool, gut, dann hab ich alles richtig gemacht XD
    (ich Depp hab vergessen die Vitamine zu erwähnen =__=)


    Ok, dann haben sich ja meine Fragen auch schon wieder alle beantwortet, da ich ja vorher net wusste, dass der Pokerus später auch noch EV´s verdoppelt..


    gut, ich danke für eure Antworten ;3

    Ach echt? das wusst ich gar nicht, dass der EV´s dann auch noch verdoppelt, vielen Dank für die Rechnungen (ich bin zu blöd für.. hatte lange lange nimma Mahte .___.)


    Aber noch ne Frage.. ich dachte.. (so hat es mir irgendwer mal erklärt).. wenn ich einen Stat auf max. bringen will, muss ich:
    12 Pokemon mit Machtitem u. Pokerus besiegen und
    2 NUR mit Pokerus

    Also ich hab da auch noch ne Frage..^^
    Bezüglich EV´s


    Also.. ich will gern fragen, wie viele Pokemon ich besiegen muss, die 2 EV´s geben um bei einem Wert das Maximum zu erreichen.
    Aber das Pokemon, dass ich trainiere, trägt das Machtitem, wieviele muss ich mit dem dann besiegen?
    (Pokerus geht nimma, der is mir leider schon abgeheilt =___=)


    lg Katsu

    oh das ist blöd =S
    dann geht EV-Training mit so schwachen Pokemon so schwer XD
    ich bins nämlich gewöhnt das zu machen mit Pokerus u. Machtitems, da weiß ich das ich 14 Pokis besiegen muss, damit ich volle EV Punkte auf einem Wert habe..
    aber wenn das so ist, komm ich immer durcheinander.. >.<

    Huhu BisaBoarder ^^


    ich hab ne kleine Frage und.. ich hoffe ich nerve nicht damit.
    Hab mir die anderen Fragen net durchglesen und ja ^^''


    Aaalso.. wenn ich jetzt ein Poki an erster Stelle habe (Poki trägt keinen EP-Teiler)... dieses dann gegen ein anderes austausche und mit dem Neuen Poki dann das wilde/gegnerische Poki besiege, kriegt dann Poki 1 auch EV-Punkte?


    Also ein Beispiel:
    Ich treff im Gras auf ein...Ibitak.
    Ich hab an erster Stelle Aerodactyl, setze es ein und tausche es gleich aus.
    Danach setzte ich... Arkani ein und besiege mit Arkani Ibitak.
    Kriegt dann Aerodactyl EV-Punkte oder kriegt die nur Arkani?


    Hoffe das kann schnell jemand beantworten ^^


    lg Katsu