Beiträge von Pikachamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche Ziele meinst Du genau, die man eventuell nicht mit Rosy erreichen könnte ?

    Es gibt meiner Einschätzung nach aktuell drei Szenarien:

    1. Man möchte die Spitze in Highscore-Events erreichen
    2. Man möchte die Spitze in Legendenturnieren erreichen
    3. Man möchte jeden der neuen extrem schweren Kämpfe bei Erscheinen meistern.

    Rosy ist eine sehr starke Helferin, die mit etwas Glück das gesamte Teamsehr schnell voll boosten kann, auch die Verteidigungswerte maximieren kann, drei Statusveränderungen (wovon zwei gesenkte Typwiderstände sind) und ein Statusproblem auslösen kann. Wenn es an Highscores geht, ist sie damit also meiner Ansicht nach essenziell, aber wenn man hinter Highscores her ist, sind sowieso nur sehr wenige Gacha-Einheiten verzichtbar. Sollte es einen dauerhaften schweren Kampf geben, der auf sie ausgelegt ist, könnte es aufgrund der gewaltigen Flexibilität, die sie vereint, schwierig bis unmöglich sein, sie durch andere Gefährten zu ersetzen, ohne die Stärke des Teams zu sehr zu beeinträchtigen.

    Nachdem ich ja "damals" nur Arktos bekommen hatte, war mein letzter nennenswerter Pull dann Lumius mit seinem H-Silvarro.

    Ich hab ihn auf 3/5, 6* EX und mit EX-Rolle, es würde mich nicht wundern, wenn er auf der Ausbaustufe zusammen mit Cynthia + Lucario als Duo 3000 Punkte im Champkampf einheimsen kann. Zusammen mit Diantha + Keldeo, die gemütlich Aurasphäre spammt, hab ich da auf jeden Fall kein Problem. Er kann so, wie ich ihn jetzt habe, halt auch den ersten Zyklus vor der Gefährtenattacke einsparen (1 Reduktion durch Passivfähigkeit, 1 Reduktion durch Gefährtensteinbrett und 1 Reduktion durch Trainer-Attacke) und reduziert dann als Initiator nochmal um 3.


    Dafür, dass mir ein paar gute Feuer-Gefährten fehlen und ich mich kaum angestrengt habe, bin ich mit meiner Platzierung im Feuermeisterevent sehr zufrieden :D Und wie lief's bei euch? ^^

    Hab mich heute an dem Ultimativem Kampf versucht und ich muss sagen, der ist sehr schwer… Strategie reicht nicht, man braucht auch Glück…

    Hab mit diesem Team glaub 30 mal resettet oder so bis ich’s geschafft hab und hat so 2-3 Stunden gedauert^^

    Ich stimme dir zu, dass er sehr schwer ist, aber 3 Stunden und 30 Resets hab ich nicht gebraucht. Im Nachhinein hab ich dann festgestellt, dass ich mir das Leben unnötig schwer gemacht habe, indem ich Serena, deren Gefährtenattacke ich bis auf das erste mal (der Krista für die +2 Spannung vorbehalten ist) immer einsetze, nicht auf EX gebracht habe. Damit wäre es wohl etwas konsistenter gewesen xD


    Ich habe mehrere Teams versucht, das hier hat am besten funktioniert. Wobei ich mir jetzt im Nachhinein denke, was wohl mit Adrian + Kyogre statt Eusin + Suicune (schillernd) wäre, aber das kann ich ja noch ausprobieren.


    Update: Ich kann hier Eusin nicht durch Adrian ersetzen, weil der Problem-Störungsschutz seiner Trainer-Attacke verhindert, dass Kris verbrannt wird, und er scheinbar auch stärker als mein 1/5 Adrian austeilt.

    Was haltet ihr von der neuen Mix-Gefährtensuche? Ich finde es etwas mau, dass man nur mit gekauften Juwelen ziehen kann und dass es keinen 11er Pull gibt, finde das Konzept aber an sich gut, weil sie ja alle exklusiven Gefährten vereinigt und die Gefährtensuche-Punkte nicht verlorengehen. Es ist also endlich mal eine Suche, die man nutzen kann, um limitierte Gefährten zu bekommen, die man in ihrem Zeitraum nicht bekommen konnte. Ich muss gestehen, dass ich bei meinen bisherigen Pulls auch schon sehr großes Glück hatte, ich habe eine Saison-Gefährtin bekommen, die ich noch nicht hatte (aber auch gerne haben wollte), und zwar Nessa + Kubuin und habe auch schon den neuen Mix-Gefährten Rot + Bisaflor bekommen.

    Ich muss echt sagen, das es schwer war.

    Ich hab ihn heute auch mit 15000 Punkten abgeschlossen und kann dir da so nicht zustimmen, zwar war es schwerer als vorher, aber meine Teams sind nicht in's Schwitzen gekommen. Bei bestimmten Stages und Typen seh ich aber jetzt schon wirklich schwere Kämpfe auf mich zukommen :pika: Bei Interesse kann ich gerne meine Teams und dazugehörige Regeln posten (Regeln zumindest soweit ich mich daran erinnere) :)

    auf die aktuellen Gefährten habe ich bisher verzichtet zu ziehen.

    Auch wenn ich Riffex eigentlich sehr mag, musste ich mangels Juwelen leider auch erstmal darauf verzichten, auf die beiden zu ziehen. Beim Teambuilding hatte ich dann einen leichten Aussetzer, als ich mir dachte, dass ich mir das aus Sania + Voldi oder Mary + Toxiquak für Galar + Elektro/Gift und Lilia + Agoyon oder Kamilla + Emolga für Einall + Gift/Elektro zusammenstellen könnte, und hab statt eine aus beiden Regionen zu nehmen, Lilia und Kamilla ohne Galar-Helfer in's Team, da durfte ich dann Herausforderungskampf 2 zweimal spielen xD

    Deoxys74 Glückwunsch zum Erhalt von Lumius, ich hoffe, dass du genauso von ihm begeistert sein wirst wie ich :D Hast du ihn schon mal eingesetzt?


    Und hey, es geschehen Zeichen und Wunder: Ich kann die Kampfvilla wieder überspringen. :thumbsup:

    Du kannst endlich die Kampfvilla überspringen und ich kann in Purpur endlich die TM für Blättersturm herstellen? Oktober muss wohl der Monat der Pokemon-Bugfixes sein :D

    Nur hab ich jetzt nicht genau aufm Schirm zu welchem Zeitpunkt Rei und Akari auf Passio gekommen sind bzw. ob sie bereits Volos echte Absichten kennen.

    Lumius hat sichtlich erschrocken auf Cynthias Giratina reagiert und es wiedererkannt, das bedeutet, dass er sich Giratina und Volo zu dem Zeitpunkt schon gestellt haben muss. Es wirkt aber so, als ob Lumia davon nichts weiß oder sie nicht weiß, wie Giratina aussieht, wir werden dann hoffentlich noch sehen, ob sie davon weiß, was Volo getan hat :D

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir als erstes Volo in seinem Händler-Outfit bekommen zusammen mit Togepi. Das hatten wir ja schon in der einen Cutscene gesehen

    In welcher Cutscene hast du Volo und Togepi gesehen? o:

    Hier mal eine Umfrage an euch :D

    Zusätzlich noch eine Bonusfrage: Was meint ihr, welches legendäre Pokemon bekommt Volo als erstes als Partner: Arceus oder Giratina Urform?

    Ich hoffe aktuell, dass wir vielleicht in einem Event Lumius + Arceus gegen Volo + Giratina Urform kämpfen sehen :D

    Ich hab jetzt, wie mir Deoxys74 geraten hat, aus Neo-Champ Leaf und Lumius gezogen, bei Leaf musste ich bis zum Pity gehen, Lumius habe ich dagegen beim dritten Pull gleich dreimal bekommen. Während ich von Leaf + Lavados immer noch nicht ganz überzeugt bin (ich konnte sie aber eben auch noch nicht richtig ausprobieren), hauen mich Lumius + Hisui-Silvarro echt aus den Socken, vor allem in Kombination mit Cynthia + Lucario. Ich hab noch kein einziges mal seine Sync-Attacke gesehen, weil der Kampf bisher jedesmal mit der Gefährtenattacke vorbei war :D Habt ihr euch auch Lumius und/oder Lumia geholt? Bei mir sind leider keine Juwelen mehr für Lumia da :(

    Hat schon Jemand denn Nutzen hinter den neuen Ausrüstungsgegenständen verstanden ?

    Die neuen Ausrüstungen bekommen bis zu drei Attribute, hat ein Gefährtengespann mindestens eines dieser drei Attribute (Teamfähigkeiten), profitiert es von den Effekten der jeweiligen Ausrüstung. Die Ausrüstung bekommt zwei Arten von Effekten (und von jeder bis zu drei, wenn ich das richtig verstanden habe): Statuswerterhöhungen und Fähigkeiten. Statuswerterhöhungen sollten ja offensichtlich sein, während ein ausgerüstetes Pokemon die Fähigkeiten so bekommt, als ob es eine seiner Passivfähigkeiten wäre. Die maximalen Statuswerterhöhungen sind höher als die von 3*-Ausrüstung und die Fähigkeiten machen diese Ausrüstung noch besser. Du musst jetzt also erstmal eine Feder nutzen, um die Attribute, Statuswertboni und Fähigkeiten freizuschalten, bevor du sie anlegen kannst. Die neuen Ausrüstungen lassen sich dann z.B. auch für bestimmte Teams optimieren.


    Wenn uns De:Na ab nächstem Monat dann nicht erlaubt, deutlich mehr 3*- und 4*-Potenzialpässe gegen 5*-Potenzialpässe einzutauschen, werde ich von den Preisen der monatlichen Ausrüstung und des Pins sehr enttäuscht sein D: